Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Emilia Komarnicka-Klynstra: Liebe ist eine Medizin und ein Rezept für alles [Interview]

#1 von admin-anne ( Gast ) , 04.05.2021 16:28

Emilia Komarnicka-Klynstra: Liebe ist eine Medizin und ein Rezept für alles [Interview]

Anna Malec - 4. Mai , 21
- Es gibt überall so viel Angst. Und Angst ist der schlechteste Ratgeber und eine große Belastung. Deshalb lohnt es sich, jeden Tag von Kopf zu Herz zu gehen. Versuche Frieden und Gleichgewicht in dir zu finden - sagt Emilia Komarnicka-Klynstra. 21 Tage lang leitete die Schauspielerin das Projekt # Teams in den sozialen Medien. Wie er in einem Interview mit Aleteia sagt, ist dies nur der Anfang von etwas Größerem!

Anna Malec: 21 Tage lang haben Sie in den sozialen Medien das Projekt # Teams geleitet, in dem Sie Frauen dazu ermutigt haben, aufmerksam zu sein. Woher kam diese Idee?

Emilia Komarnicka-Klynstra : Ich habe es nicht erfunden , es ist zu mir gekommen. Irgendwann hatte ich das Gefühl, dass ich einen Raum schaffen wollte / muss, in dem ich Menschen zum Dialog einladen würde, um mich zu inspirieren, an mir selbst zu arbeiten.

Ich habe angefangen, ohne nachzudenken, obwohl es eine große zeitliche Herausforderung für mich ist. Ich habe zwei kleine Kinder, ein Kind und ein Dreijähriges, die mich jetzt noch mehr brauchen, weil das Erscheinen eines jüngeren Geschwisters auf der Welt für ein älteres Kind immer eine Herausforderung ist. Ich fühlte das Projekt jedoch so sehr, dass der Kopf keine Chance gegen das Herz hatte. Sie hat es nicht geschafft, mich davon abzubringen :-).

Die Inspiration, von der Sie sprechen, ist eine Antwort auf unsere verschiedenen persönlichen Erfahrungen. War das auch bei Ihnen so?

Ich denke, es begann mit kleinen Schritten, von denen der erste Dankbarkeit war - zu bemerken, was ich habe, und enorme Dankbarkeit dafür auszudrücken. Hier habe ich auch das # love-Team gegründet.

Ich bemerkte einen solchen Mechanismus in mir, sehr bodenständig und trivial, den wahrscheinlich jede Mutter erkennen wird. Wenn ich müde bin und mit so kleinen Kindern oft müde bin, waren die Morgen für mich schwierig.

Die Jungs wachten gegen 6.00 Uhr auf. Als mein Mann sie nicht übernehmen konnte, um etwas Schlaf zu bekommen, brauchte ich wirklich eine lange Zeit, um "anzufangen" und mich zu erholen. Und ich war nur schlecht gelaunt. Ich dachte mir, dass mir diese Stunde jeden Morgen leid tut. Wenn dies mit der Anzahl der Tage multipliziert wird, bleiben viele Stunden in meinem Leben und noch mehr (im Verhältnis zur Anzahl der Jahre) Stunden im Leben von Jungen! Ich möchte diese Zeit nicht verschwenden, nur weil ich müde bin.

Ich fing jeden Morgen an, Dankbarkeit zu üben. Und obwohl Müdigkeit so ist wie sie war, sind die Morgen so viel besser!
Dankbarkeit, die dir Frieden bringt

Was bedeutet das genau?

Die Tatsache, dass ich müde bin, ist eine Tatsache, aber ich habe die Wahl, was ich dagegen tun soll. Ich kann diese Stunde jeden Tag verlieren und mich später schuldig fühlen, aber ich kann auch einen Weg finden, mit dieser Situation unter den gegebenen Umständen umzugehen.

Es gibt wahrscheinlich viele Methoden, Wege. Dankbarkeit ist für mich am fruchtbarsten, weil sie mich am Anfang des Tages darauf aufmerksam macht, wie viel ich habe. Und es erinnert dich daran, dich darum zu kümmern.

Konkret bedeutet es für mich, meine Aufmerksamkeit auf mein Herz zu lenken und das Gefühl zu haben, dass ich weiß, dass dies ein großartiges Geschenk ist, auch wenn ich keine weitere Nacht geschlafen habe und zwei wundervolle Söhne und einen Ehemann neben mir gesehen habe. Dieser Moment des Nachdenkens bedeutete, dass ich einen völlig anderen Start in den Tag hatte.

Es gibt überall so viel Angst. Und Angst ist der schlechteste Ratgeber und eine große Belastung. Deshalb lohnt es sich, jeden Tag von Kopf zu Herz zu gehen. Versuche Frieden zu finden, Gleichgewicht. Worüber ich schreibe, ist einfach. Liebe ist eine Medizin und ein Rezept für alles. Man muss sich nur jeden Tag daran erinnern, dass es ein Verb ist - das bekommt man :-).

Einfach und doch für viele Personen ó b ganz offensichtlich. Wo soll ich anfangen ?

Wenn wir die Liebeslücken in uns selbst nicht füllen, ist es unmöglich, sie wirklich einer anderen Person zu geben. Wir werden in dem Paradigma erzogen, dass das Ego etwas Falsches ist, dass man nicht egoistisch sein kann, dass wir von Kindheit an gezwungen wurden, zu teilen, nachzugeben usw. Ja, es ist wahr, aber man kann sich selbst nicht vergessen, weil Dieses Kind in dir braucht Fürsorge, Unterstützung, Hören und vor allem Liebe.

Meiner Meinung nach ist Harmonie das Wichtigste. In der Natur gibt es Tag und Nacht, hell und dunkel, klein und groß, aber die Natur kämpft, beurteilt und verdrängt den letzten Teil nicht. Wenn wir alles in uns akzeptieren und nicht "den weniger lustigen Teil" negieren könnten, wäre dies eine großartige Einführung in die Arbeit an uns. Und wenn wir uns für diesen Job entscheiden, sind wir auf dem besten Weg zu einem Leben ohne Wut, Frustration und Angst.
Ich wähle Liebe

Es ist einfacher, Ihren Mann und Ihre Kinder zu lieben als Sie selbst?

Sich selbst zu lieben ist natürlich am schwierigsten. Es ist viel einfacher, einen kleinen Mann zu lieben, der eine reine Emanation der Liebe ist, als sich selbst zu lieben. Aber sind wir sicher, dass wir völlig offene Herzen haben, wenn wir nicht die volle Liebe zu uns selbst haben?

Ich ermutige Sie, sich die ganze Zeit genau zu beobachten. Manchmal denken wir, "dass ich unglücklich sein werde", "und ich habe Pech", "und ich verdiene mit Sicherheit keine Liebe". Dies sind Überzeugungen, die unsere Realität bestimmen können, und das muss nicht so sein.

# Liebe Teams ist eine Ermutigung, mit sich selbst, mit Ihrer Geschichte, mit Ihrer Erfahrung zu arbeiten. Solch eine Angelrute statt eines Fisches :-). Wir gehen Schritt für Schritt und versuchen, jene Momente während des Tages zu bemerken, in denen "wir in etwas Erfolg haben". Wenn die Liebe andere starke Emotionen überwindet. Wenn sich ein Kind zum Beispiel aufregt, habe ich die Wahl - entweder es mit meinem Ärger (wahrscheinlich stärker) zu bedecken oder mit meiner Liebe, seinen Ärger aufzulösen. Wenn es mir gelingt, tagsüber anzuhalten und meinen Mann zu umarmen, anstatt zu bügeln, zu waschen, zu kochen, ist dies auch eine Emanation der Liebe. Wenn ich nur mit meinem älteren Sohn spazieren gehe und ihm 100 Prozent Aufmerksamkeit schenke, ist das auch ein Erfolg. Ich versuche solche Momente zu sehen und bin ihnen dankbar.

Machst du es immer

Nein, manchmal scheitert es ... Ich bin kein Lehrer, ich lerne die ganze Zeit. Als ich jedoch sah, wie groß das Bedürfnis (besonders jetzt) ​​ist, sich auf die Liebe zu konzentrieren, beschloss ich zu teilen, was für mich funktioniert.

Dies ist ein Prozess. Daher dauern # Teamkollegen 21 Tage, weil es die kürzeste nachgewiesene Zeit ist, die es uns ermöglicht, eine Gewohnheit zu entwickeln. Die Gewohnheiten, von denen wir im Leben getrieben werden, haben eine enorme Kraft. Sie wurden uns übergeben, und das tun wir seit vielen Jahren.

Gewohnheiten können nicht gelöscht werden (wie Untersuchungen zeigen), aber Sie können sie kontrollieren. Um entscheiden zu können, wie ich mich verhalten werde, wenn die Situation emotional ist, muss ich lernen, diese Distanz zwischen mir und meiner Reaktion zu bemerken. Dann habe ich Zeit zu entscheiden, ob ich mich für Liebe oder niedrige Emotionen entscheide. Aber es kommt nicht sofort. Daran muss man ständig arbeiten.
Entwicklung - Arbeit fürs Leben

Sich seiner selbst bewusst sein, sich um Ihr Zuhause, Ihre Kinder, Ihre Arbeit kümmern, die Bedürfnisse Ihrer Lieben wahrnehmen ... Auf all dies aufmerksam zu sein, ist entlastend oder belastend?

Das Leben in seiner Projektion ist belastend, weil die Realität nicht so ist wie auf Instagram. Wenn ich frustriert bin, dass mein Haus tagsüber eher wie ein Hurrikan aussieht (viele Spielsachen überall, Teetassen in der Küche, Wäsche nicht immer gemacht usw.) und nicht wie in einer Zeitung mit Innenarchitektur, dann werde ich es auf jeden Fall tun die ganze Zeit dort unzufrieden sein.

Natürlich habe ich wieder die Wahl - ich kann den ganzen Tag aufräumen, dann wird es einen Blitz geben, aber möchte ich wirklich, dass meine Kinder sich an ihre Mutter aus Kindertagen erinnern, die keine Zeit für sie hat, weil sie sie immer noch perfekt verfolgt Vision? Ziehe ich lieber das Notwendige vor und verbringe den Rest meiner Zeit mit meiner Familie?

Ich kann auch meinen Gefühlen nachgeben, wenn mich eine Situation stört, und mich dann am Ende des Tages bereuen und schuldig fühlen, aber ich kann mich auch Schritt für Schritt, Tag für Tag anstrengen, um an mir selbst zu arbeiten.

Dies sind Entscheidungen auf der Ebene des Alltags, Entwicklung ist eine lebenslange Aufgabe, aber ich denke, wir sind dafür da.

Wenn nicht für die Familie, berufliche Pause im Zusammenhang mit Mutterschaft, wären Sie am selben Ort?

Ich weiß es nicht, aber die Familie und die Kinder sind mit Sicherheit meine größten Spiegel, meine größten Lehrer. Erstens, weil du nicht vor ihnen weglaufen kannst. Und ich kann wieder nervös werden oder akzeptieren, dass sie mir die Wahrheit über mich zeigen, und wenn es eine Chance gibt, mit diesem Aspekt zu arbeiten, ziehe ich Handschuhe an und handle.

Es ist schließlich nicht so, dass mein Mann mich mit etwas nervt. Er fungiert nur als Spiegel für mich für etwas, das ich in mir selbst nicht akzeptiere. Jetzt habe ich drei solche Spiegel. Jeder ist eine andere Persönlichkeit und schwingt in einem anderen Aspekt mit mir mit, also ist es eine große Entwicklung.

Am 1. Mai endete #teamship. Was kommt als nächstes?

Ich bin überzeugt, dass dies nur der erste Schritt von etwas Größerem ist, ich weiß noch nicht was, aber ich denke, dass es ein größerer Plan ist.
Vorschaubild zum Lesen auch
Lesen Sie auch:
Adam Stachowiak: Gott hat mich mit offenen Armen empfangen [Interview]

admin-anne

Bevor ich schwierige Entscheidungen treffe, bitte ich Gott um Hilfe [Interview]
Emilia Komarnicka-Klynstra: Liebe ist eine Medizin und ein Rezept für alles [Interview

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz