Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Für diejenigen, die denken, dass sie "keine Liebe verdienen" UMARMUNG

#1 von admin-anne ( Gast ) , 04.05.2021 16:40

Für diejenigen, die denken, dass sie "keine Liebe verdienen"
UMARMUNG
4. Mai , 21
Wenn jemand sagt: "Ich habe jetzt keine Zeit", denken wir: "Niemand will mit mir rumhängen." Wenn wir nicht die Erfahrung einer sicheren Intimität haben, können wir außerdem Entsetzen erleben, wenn uns jemand Aufmerksamkeit schenkt.

Gedanken, dass "ich keine Liebe verdiene", "etwas stimmt nicht mit mir", sind schwer zu stoppen, weil sie in ihrem Alter sind. Sie werden auch von alten Gefühlen begleitet: Einsamkeit, Isolation, Scham oder Verzweiflung. Es gibt keine schnellen Möglichkeiten, dies zu tun, da wir mehr als einmal mit ihnen gelebt haben und so viel, wie die PESEL-Nummer angibt. Da sie jedoch aus Illusionen stammen, lohnt es sich, auf sie aufzupassen, damit unser Leben nicht im Land der Unwahrheiten vergeht.

Unsere Gedanken über uns selbst und das, womit wir Nähe verbinden, stammen aus unseren frühesten Beziehungen. Sie sind nicht von ihrer ersten unglücklichen Liebe oder ihren Problemen in erwachsenen Beziehungen geprägt, obwohl sie natürlich die ersten Muster verstärken können. Tatsächlich wählen wir sehr oft so unbewusst: Menschen und Situationen, die nur die ersten und schlimmsten Annahmen über uns selbst bestätigen.
Ein Kind, das versucht, Liebe zu verdienen

Wenn wir auf die Welt kommen, lernen wir von unseren engsten Betreuern etwas über uns. Kein Mann selbst wäre auf die Idee gekommen, dass "etwas mit ihm nicht stimmt" und dass ein Defekt ihn unliebsam macht. Kinder nehmen jedoch leicht die Gefühle und Gesten ihrer Eltern gegenüber ihnen auf. Die Tatsache, dass Mama ein trauriges Gesicht hat, wenn sich ihr Kleinkind ihr nähert. Dass sie immer unzufrieden ist. Dieser Vater bringt die Gäste in Verlegenheit und ruft seiner jugendlichen Tochter zu: "Worüber bist du gebeugt?" Und Fremden: "dünn".

Wir reden immer noch nicht genug darüber, wie viel Mühe Kinder haben, um Liebe zu verdienen. Sie werden super höflich und fit für Erwartungen oder "bekommen Aufmerksamkeit" durch riskantes Verhalten, um schließlich zu erfahren, dass ihre Eltern sich um sie kümmern. Dies geschieht ab den frühesten Monaten und Jahren des Lebens. Kinder spüren auch vollkommen, dass das, was sie tun, für ihre Eltern immer noch unzureichend ist. Letztendlich können sie nichts tun, um Akzeptanz, Fürsorge, Respekt, Empathie und Interesse zu erfahren. Weil sie nicht glauben können, dass es ihre Eltern sind, die sie nicht lieben können, erinnern sie sich, dass es nur um sie geht. "Ich verdiene keine Liebe." "Es gibt etwas an mir, das niemand lieben kann."

Wenn wir mit solchen Erfahrungen in die Welt der jugendlichen und erwachsenen Beziehungen eintauchen, ist es, als würden wir einen Marathon ohne ein Bein laufen. Unsere Radargeräte erfassen alle "Beweise", die unsere Annahmen "bestätigen". Wenn jemand sagt: "Ich habe jetzt keine Zeit", denken wir: "Niemand will mit mir rumhängen." Wenn wir nicht die Erfahrung einer sicheren Intimität haben, können wir außerdem Entsetzen und Verwirrung erleben, wenn uns jemand Aufmerksamkeit schenkt. Und sogar die Beziehung sabotieren, um ihrem erwarteten Ende zuvorzukommen und dazu zu führen, dass es schneller verwirrt und zerbrochen wird.

Eine weitere Gefahr besteht darin, dass wir zunehmend hungrig nach Liebe sind - wir können erkennen, was auch immer dafür kommt, und nicht unterscheiden, wann wir in der Beziehung gut behandelt werden und wann nicht.
Berücksichtigen Sie? Bist du liebevoll zu dir selbst?

Es gibt keinen anderen Weg, das zu ändern, was wir unser "Schicksal" nennen (uns in Ruhe lassen), als sich diesen Gedanken zu stellen und sie zu pflegen. Es ist auch am besten, nicht auf den Moment zu warten, in dem der Schmerz alle Lebenskraft wegnimmt, sondern zu handeln. Gehen Sie zur Psychotherapie, wo wir nicht nur lernen, wie wir Intimität erfahren, sondern auch lernen, was wir verdient haben, und um ungedeckte Bedürfnisse trauern.

Gleichzeitig können wir hier und jetzt unsere Gedanken treffen - und mit ihnen in einen Dialog treten. Überprüfen Sie, ob sie echt sind. Wie viele Menschen auf der Welt würden sagen, dass "ich keine Liebe verdiene"? Mit der Unterstützung von jemandem, der es weiß, können wir die schmerzhaften "Dogmen" unseres verwundeten Inneren überprüfen. Und machen Sie den nächsten und den nächsten Schritt des Glaubens an eine andere Realität. Zum Beispiel glauben, wenn jemand sagt, dass er mich mag, mag er mich. Und wenn es keine Zeit gibt, gibt es keine Zeit und etwas stimmt nicht mit mir.

Wir können auch lernen, uns selbst zu lieben. Berücksichtigen Sie sich. Wählen, ohne sich selbst zu stören. Gönnen Sie sich gut, zärtlich und sanft. Damit wir uns nicht die Liebe verweigern und ihr Hunger, der in uns wächst, zu einem bodenlosen Brunnen wird, den kein Sterblicher befriedigen kann. Und doch können uns so viele Menschen ein Stück davon geben.

admin-anne

Wie es in der Kirche üblich ist, bereiten sich neun Tage zuvor Tausende von Gläubigen auf dieses große Fest vor. Deshalb teilen
Bevor ich schwierige Entscheidungen treffe, bitte ich Gott um Hilfe [Interview]

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz