Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Die vier großen Lügen des Teufels. Lass dich nicht täuschen!

#1 von admin-anne ( Gast ) , 06.05.2021 15:07

Die vier großen Lügen des Teufels. Lass dich nicht täuschen!

Fr. Michał Lubowicki - 26. September , 16
Satan hat seine eigenen Wege, um unser Vertrauen in Gott, uns selbst und andere Menschen zu brechen. Was?

Sie werden mit der Notwendigkeit konfrontiert sein, seine Stimme von der Stimme ihrer eigenen Wünsche und von der Aufforderung des Crawlers zu unterscheiden, der sich in die Nachfolge der Stimme des Herrn verliebt und dieses Stück zu schrecklicher Perfektion geführt hat - schrieb Roman Brandstaetter in das Buch
Jesus von Nazareth
.
Aber wie sehen Sie die Lügen eines so mächtigen Feindes wie des Teufels? Dank des Wortes, das der Herr uns in der Heiligen Schrift und in der Liturgie gibt . Es reinigt uns, beleuchtet die Dunkelheit und führt uns, indem es die Lügen des Feindes aufdeckt.

1. Die Lüge im Buch Genesis

Es geht darum, dass wir uns gefangen fühlen und unser Vertrauen brechen. Satan schlägt vor, dass wir nicht fast alles tun dürfen, dass wir, wo immer wir hinschauen, in Gefahr sind und Gott fern und wütend ist, er will uns nichts geben, er lehnt uns etwas ab. Wir können uns also nur auf uns selbst verlassen. Und natürlich auf die Andeutungen Satans.

Er ist bereit, fast alles vorzuschlagen, alle möglichen Lösungen und Therapien. Aber das ist nicht eine Sache: Gott direkt ansprechen. Es wird dich daran erinnern, dass er unser Freund ist: Vertrau mir und niemand anderem. Der Erfolg des Feindes in dieser Phase besteht darin, uns die Illusion zu geben, dass wir so viel tun, um es richtig zu machen. Nur nicht was du brauchst.

Der Priester betet am Altar

Lesen Sie auch:
Jesus schalt mich, als ich die heilige Messe feierte

2. Eine Lüge aus dem Prolog des Buches Hiob

Es ist in der symbolischen Szene von Satans "Bieten" mit Gott verborgen. "Betet Hiob Gott kostenlos an?" - eine Trickfrage, die unser Selbstbewusstsein erschüttern soll. Erstens wurde unser guter Glaube an Gott und an andere zerstört oder zumindest schwer beschädigt. Jetzt sind wir an der Reihe. Wir sollen aufhören, uns selbst zu vertrauen, denn hinter jedem Gut, das wir wollen und das wir zu tun versuchen, lauert mit Sicherheit Selbstsucht . Wir sind schwach, es fällt uns leichter, Böses zu tun, das wir nicht wollen, als Gutes, das wir wollen.

Wir wissen es. Aber der Teufel lässt uns an etwas Gutem an uns zweifeln: Alles in dir ist eine Lüge, ein Spiel, ein Trick, ein Vortäuschen, eine Manipulation. Kauen Sie sich endlos, folgen Sie Ihren Motivationen, leeren Sie Ihr Denken. Alles an dir ist eine Illusion. Was erreicht der Gegner auf diese Weise? Dass wir aufhören, irgendetwas zu tun. Denn wenn die Dinge so sind, warum sollten Sie es dann versuchen? Es gibt eine Wüste um uns herum und in uns.

Lesen Sie auch:
Pater Pio sagte, dass man sich vor dieser Versuchung besonders hüten sollte

3. Die Lüge aus der Wüste, in der Satan Jesus versucht hat

Eine besonders raffinierte, perfide Lüge eines angeblichen Experten für unsere Psyche und Bedürfnisse, eines Spezialisten für Spiritualität: Ich weiß, was Sie brauchen, was Sie wollen. Ich kann es dir geben. Er wird sogar die Bibel zitieren - aber ungenau. Es wird etwas verändern, es wird etwas verzerren. Weil er es besser weiß. Dies ist eine Lüge gegen meine Identität als Kind Gottes, das alles vom Vater erhält. Anstatt ein Kind zu sein, das sich auf meinen Vater verlässt, soll ich ein Händler werden, der das vernünftigste Angebot wählt, sein Angebot. Reif, benimm dich wie ein Erwachsener. Wählen Sie einen weisen Kompromiss mit dem stärkeren. Bete ihn an, erkenne die Macht an - du wirst irgendwie miteinander auskommen.

4. Sie sind dazu verdammt, sich schuldig zu fühlen

Wie beschuldigt der Teufel? Tag-und Nacht. Seine Anschuldigung wird zum Hegemon des Bewusstseins. Ich lebe in einem ständigen Schuldgefühl. Im 12. Kapitel der Offenbarung erfahren wir, dass der Teufel seit der Inkarnation Christi einen heftigen Feldzug gegen uns geführt hat, weil er weiß, dass er wenig Zeit hat. Er weiß, dass er tatsächlich verloren hat.

Aber er ignoriert, was Gott für uns tut. Der Teufel fordert uns auf, zu ignorieren, was Gott in unserer Geschichte tut - seine Vergebung, seine Barmherzigkeit. Du sollst dich schuldig fühlen . Du sollst mit endloser Schuld leben.

Er bezieht sich selten auf bestimmte Sünden. Denn eine bestimmte falsche Tat, wenn sie im barmherzigen Feuer der Umkehr und Versöhnung verbrannt wird, ist kein Argument mehr gegen uns.

Also wird der Teufel das trübe Wasser der Verleumdung, des Klatsches, der Verleumdung und der Lüge benutzen. Es wird mich in ein klebriges, aber schwer fassbares Netz verwickeln. Wenn es dem ähnelt, was ich getan habe, soll es mir sagen, wer ich bin - ein Lügner, ein Betrüger, ein Dieb (fügen Sie ein, was Sie wollen). Da er meine Identität als Kind Gottes bereits in Frage gestellt hat, versucht er nun, mir seine Identität zu geben - ein für immer gefallener, ein definitiver Verlierer.

Das beschuldigt der Teufel. Er wählt nicht die Mittel. Sie werden ihn nicht davon überzeugen, dass "Sie einfach nicht können", dass "Sie das einer Person nicht antun". Er macht was er will.

Lesen Sie auch:
Nach jedem Geständnis kaufe ich einen Kuchen und feiere

Wie kann ich mich gegen Satan verteidigen?

Das können wir nicht alleine. Aber es gibt jemanden, der stärker ist und uns verteidigt, dem wir gehören. Als Jesus im oberen Raum weiß, dass sich das entscheidende Spiel mit dem Bösen nähert, der zeigen will, was er kann, sagt er: „Der Herrscher dieser Welt kommt. Aber er hat nichts Eigenes in mir. "

Es lohnt sich, sich in all den dunklen Stunden unserer Sünde und Verwirrung zu erinnern. Der Böse hat nichts Eigenes in uns. Es greift auf verschiedene Weise an. Er schüchtert uns ein und täuscht uns mit seiner angeblichen Macht über uns, aber nichts gehört ihm wirklich. Wir wissen, dass der Vater uns alles in seine Hände gegeben hat, dass wir von Gott gekommen sind und dass wir zu Gott gehen . Er ist die Wahrheit über uns. Wenn wir das wissen, werden wir eine Nacht voller Anschuldigungen und Lügen erleben. Wie der Führer unserer Erlösung - Jesus, der diese Gewissheit in uns jeden Moment durch die Sakramente und das Wort erneuern will und sagt: Ich bin mit dir, mit dir, in dir. Ich gehöre dir. Und du bist mein. Und niemand kann dich aus meinen durchbohrten Händen reißen!

admin-anne

Das tägliche Gebet von Papst Franziskus für das Jahr des heiligen Josef, das jeder Katholik kennen sollte Artikel
Appell der Gläubigen an den Papst, das deutsche Schisma zu stoppen

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz