Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Das tägliche Gebet von Papst Franziskus für das Jahr des heiligen Josef, das jeder Katholik kennen sollte Artikel

#1 von admin-anne ( Gast ) , 06.05.2021 19:13

Das tägliche Gebet von Papst Franziskus für das Jahr des heiligen Josef, das jeder Katholik kennen sollte
Artikel
Nachrichten
von ChurchPOP Editor - 13. März 2021

Wussten Sie, dass Papst Franziskus ein Gebet für das Jahr des heiligen Josef schrieb?

Papst Franziskus hat das Gebet am Ende seines Apostolischen Briefes aufgenommen , in dem das Jahr des heiligen Josef erklärt und an den 150. Jahrestag des heiligen Josef als Schutzpatron der Universalkirche erinnert wird.

Er bittet die Gläubigen, den heiligen Josef zu bitten, uns "die Gnade der Gnaden zu geben: unsere Bekehrung".

Hier ist das Gebet von Papst Franziskus an den heiligen Josef:
Gegrüßet seist du, Hüter des Erlösers,
Ehegatte der Heiligen Jungfrau Maria.
Dir hat Gott seinen einzigen Sohn anvertraut;
auf dich hat Maria ihr Vertrauen gesetzt;
mit dir wurde Christus Mensch.

Der selige Joseph zeigt uns auch uns
einen Vater
und führt uns auf dem Weg des Lebens.
Erhalten Sie für uns Gnade, Barmherzigkeit und Mut
und verteidigen Sie uns vor jedem Übel.

Amen.

Papst Franziskus fügt diese Fußnote am Ende des Briefes hinzu:
Seit über vierzig Jahren rezitiere ich jeden Tag nach Laudes ein Gebet an den heiligen Josef, das aus einem französischen Gebetbuch der Kongregation der Schwestern Jesu und Mariens aus dem 19. Jahrhundert stammt.

Es drückt Hingabe und Vertrauen aus und stellt den heiligen Josef sogar vor eine gewisse Herausforderung:

Der glorreiche Patriarch Saint Joseph, dessen Macht das Unmögliche möglich macht, hilft mir in diesen Zeiten der Angst und der Schwierigkeiten. Nehmen Sie unter Ihrem Schutz die ernsten und beunruhigenden Situationen, die ich Ihnen empfehle, damit sie ein glückliches Ergebnis haben. Mein geliebter Vater, mein ganzes Vertrauen ist auf dich. Es darf nicht gesagt werden, dass ich dich vergeblich angerufen habe, und da du alles mit Jesus und Maria tun kannst, zeige mir, dass deine Güte so groß ist wie deine Kraft.

Amen."

Der heilige Josef, Schutzpatron der Universalkirche, bete für uns!

admin-anne

Kardinal Müller: Es gibt berechtigte Bedenken hinsichtlich der Einheit der Kirche in Deutschland mit der Universalkirche
Die vier großen Lügen des Teufels. Lass dich nicht täuschen!

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz