Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Sehr kurze Novene zum Heiligen Geist...Komm, Heiliger Geist und wirke Wunder in meinem Leben.

#1 von Gast , 16.05.2021 23:34

Sehr kurze Novene zum Heiligen Geist
Bruno , am 14.05.21 um 15:03 Uhr
Pfingsten

Pfingsten ist nur noch neun Tage entfernt und es ist Zeit, eine Novene zu starten, um nach dem Heiligen Geist zu fragen . Da das Gute, wenn auch kurz und substanziell, doppelt so gut ist, bringe ich heute eine sehr kurze Novene auf den Blog, die allen zur Verfügung steht.

Es gibt viele Novenas, großartig und erstaunlich. Wenn der Leser also bereits eine davon betet, kann er den Rest des Beitrags retten. Auf der anderen Seite für Leser, die immer vergessen, die Novene zum Heiligen Geist zu beten, die Vergesslichen, die sie am vierten Tag beginnen, diejenigen, die sie beginnen und nur zwei von neun Tagen beten, diejenigen, die die Novene verlieren Mitte: Diejenigen, die müde werden, wenn eine Novene lang ist, die Faulen, die Launischen, die Beschäftigten, die nichts tun, und kurz gesagt, für ungeschickte Leser wie den Autor, die ungeschickt sind, bringe ich eine sehr kurze Novene mit einer einzigen Zeile :

Komm, Heiliger Geist und wirke Wunder in meinem Leben.

Als ungeschickte Novene gibt es keine Regeln, Verfahren oder Anweisungen, außer diesen Satz zu wiederholen, je öfter, desto besser in den verbleibenden Tagen bis Pfingsten. Morgens, abends, mittags oder zur Zwischenmahlzeit, zu Hause oder im Büro, wenn Sie anfangen zu arbeiten oder wenn Sie sich langweilen. Es spielt keine Rolle, denn es dauert nicht länger als eine Sekunde und Sie müssen nur Ihr Herz in den Himmel heben und den Heiligen Geist bitten, zu kommen.

Komm, Heiliger Geist und wirke Wunder in meinem Leben.

Nur dieses erste Wort ist bereits ein sehr kraftvolles Gebet, das uns die Gnade gibt, Gottes Verlangen zu beleben und uns darauf vorzubereiten, es zu empfangen. Es ist das Gebet der Bedürftigen, die nichts haben und um alles bitten , des Durstigen, der seinen Durst stillen will, des Liebhabers, der seine Geliebte vermisst, und des Kranken, der das einzige Mittel sucht, das ihn heilen kann. Je öfter wir es wiederholen, desto mehr werden wir unsere Kleinheit verstehen und desto mehr werden wir über die Größe Gottes staunen.

Komm, Heiliger Geist und wirke Wunder in meinem Leben.

Ein Fix, ein Klopfen auf die Schulter reicht uns nicht: Wir brauchen das, was nur Gott uns geben kann. Was in uns kaputt ist, kann nicht mit Medikamenten oder Psychologen oder gut gemeinten Ratschlägen behoben werden. Wir brauchen Wunder. Spektakuläre Wunder, Wunder wie die, die Christus und sein Geist auch heute noch getan haben, Wunder wie die, die er im Leben der Apostel und Heiligen getan hat. Erneuere deine Wunder, wiederhole deine Wunder, zeige deine Herrlichkeit und die Kraft deines Armes, fragt der Geistliche, und wir bitten dasselbe mit dieser Novene, damit er uns vollständig nach dem Bilde Jesu Christi neu erschaffen kann.

Komm, Heiliger Geist und wirke Wunder in meinem Leben.

Es sollte bedacht werden, dass es mehr als wahrscheinlich ist, dass die vom Heiligen Geist vollbrachten Wunder nicht die sind, die wir erwarten und die wir zu brauchen glauben., aber ganz andere: die, die wir wirklich brauchen. Der Geist Gottes ist wie der Wind, dass niemand weiß, woher er kommt oder wohin er geht und bläst, wo er will. Du denkst vielleicht, du brauchst eine Freundin und beendest einen Missionar in Alaska. Vielleicht denkt jemand, dass der Heilige Geist ihren ungläubigen, mürrischen und betrunkenen Ehemann bekehren muss, aber dann stellt sie fest, dass das Wunder, das sie tut, darin besteht, dass sie selbst lernt, ihn so zu lieben, wie sie ist, und ihr Leben für ihn zu geben, damit Die beiden sind gerettet. Ein anderer wird denken, dass er nur ein bisschen besser sein will und es stellt sich heraus, dass der Paraklet ihn zu einem großen Heiligen, einem Arzt der Kirche oder einem Märtyrer machen will. Wir wissen es nicht und überlassen es Ihm, die Wunder zu tun, die Er will.

Komm, Heiliger Geist und wirke Wunder in meinem Leben.

Lass es kommen, lass es kommen. Wir haben es eilig, dringend, hungrig. Wie ein Kind, das immer wieder wiederholt, was es will, in der Hoffnung, seine Eltern davon zu überzeugen, es ihm zu geben, wiederholen wir dieselbe Bitte immer wieder. Andere Dinge sind mich nicht wert und nichts anderes befriedigt mich. Was ich will, ist der Geist der Weisheit und Intelligenz, des Ratschlags und der Stärke, des Wissens, der Frömmigkeit und der Furcht des Herrn. Ich verdiene es nicht, aber ich will es; Ich bin nicht würdig, aber er liebt mich; Ich kann es mir nicht einmal vorstellen, aber ich weiß, dass ich es brauche; Ich habe kein Recht, ihn zu empfangen, aber er möchte kommen und in mir wohnen.

Komm, Heiliger Geist und wirke Wunder in meinem Leben.

Dieses Gebet ist genug, weil wahres Gebet demütiges und vertrauensvolles Verlangen ist, das ständig wiederholt wird und das manchmal in Worten ausgedrückt wird und manchmal nicht. In jedem Fall, da es immer einige gibt, für die eine einzelne Phrase nicht ausreicht, kann jeder, der möchte, andere hinzufügen , wie zum Beispiel:

Komm, Heiliger Geist und wirke Wunder in meinem Leben.

Komm, Heiliger Geist, und wirke Wunder in meiner Familie.

Komm, Heiliger Geist, und tue Wunder in der Kirche.

Komm, Heiliger Geist, und tue Wunder in meinem Land.

Meine Familie, mein Land, die Kirche und die ganze Welt verdursten und brauchen das Wasser des Heiligen Geistes. Sie brauchen es mehr als Essen und Trinken, mehr als die Heilung aller Krankheiten, mehr als gute Regierungen oder Päpste und mehr als Frieden zwischen Nationen. Alle Gesetze, sozialen Systeme, menschlichen Bestrebungen und kirchlichen Reformen sind nichts im Vergleich zur Anwesenheit des Anwalts, des Tröster und des Taus von oben. Nur der Geist Christi kann uns wirklich helfen, niemand sonst kann unsere Wunden heilen, unsere Tränen trösten und den Stein aus dem Grab entfernen, das uns zerquetscht. Nur er kann die Lahmen laufen lassen, die Stummen sprechen und die Blinden sehen. Nur er kann Wunder für uns tun. Wie können wir diese Tage nicht damit verbringen, uns die ganze Zeit zu wiederholen?

Komm, Heiliger Geist und wirke Wunder in meinem Leben.


   

Jesuitenoberer des Heiligen Landes über die jüngste Gewalt in Israel: "Der Kern des Konflikts wird nicht behandelt"
Der Teufel gestand Pater Amorth, dass er Angst vor der Mutter Gottes und dem Rosenkranz hatte

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz