Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

"Wir dürfen nicht untätig bleiben": Deutsche Katholiken protestieren in Berlin gegen den gleichgeschlechtlichen "Segen"

#1 von anne ( Gast ) , 19.05.2021 08:38

NACHRICHTEN
"Wir dürfen nicht untätig bleiben": Deutsche Katholiken protestieren in Berlin gegen den gleichgeschlechtlichen "Segen"
Vor der Kirche, deren Türen offen standen, betete die Gruppe während der Messe laut, außer während der Weihe und der Verteilung der Gemeinschaft.
Di 18. Mai 2021 - 17:04 EST

BERLIN, 18. Mai 2021 ( LifeSiteNews ) - Junge treue Katholiken versammelten sich am 16. Mai in Berlin, um gebeterfüllt gegen die gleichgeschlechtlichen Segnungen zu protestieren, die in katholischen Kirchen unter Verstoß gegen die jüngste Entscheidung des Vatikans gegeben wurden, und um die Gläubigen daran zu erinnern, dass „Gott es tut segne die Sünde nicht. “

Die Gruppe von 16 Katholiken, fast alle jung, kam aus der gesamten Erzdiözese Berlin zusammen, um vor der Jesuitenkirche St. Canisius in Berlin zu beten, wo am Sonntag, dem 16. Mai , ein „Segensgottesdienst“ abgehalten wurde der „ Love Wins “ -Initiative, einer koordinierten Reihe von Veranstaltungen, bei denen gleichgeschlechtliche Paare von Dutzenden katholischer Priester gesegnet wurden, als Vergeltung für die Wiederholung des Segens der Kirche für gleichgeschlechtliche Paare durch den Vatikan am 15. März.

Die jungen Katholiken baten um die Einheit der Kirche, die Bekehrung aller an den illegalen Segnungen Beteiligten und um Sühne gegen diesen Verstoß gegen die Lehre der Kirche und rezitierten eine Reihe von Gebeten, darunter den Rosenkranz, das Gebet an den heiligen Michael. die Litanei des heiligen Josef und die Marienhymne Salve Regina .

wcdm twitter
Bild
Gebeter Protest gegen gleichgeschlechtliche Segnungen in Berlin
„Die Zeiten sind vorbei, in denen Katholiken alles kommentarlos über sich schmelzen lassen. Wir Laien spielen auch eine Rolle, wie die Kirche in den letzten Jahrzehnten immer mehr betont hat “, kommentierte einer der jungen Männer, die beteten.

Sie hielten ein selbstgemachtes Banner mit der Aufschrift „Gott segnet die Sünde nicht“, ein Satz, der direkt aus der Kongregation für die Lehre vom eigenen Dokument stammt . Die Gruppe stand nur wenige Meter vom Eingang der Kirche entfernt, deren Türen aufgrund von COVID-Beschränkungen die ganze Zeit geöffnet waren, und konnte das gesamte Ereignis in der Kirche sehen und hören.

Das Ereignis selbst war die Messe, einschließlich der Verteilung der Kommunion. Die Gruppe beschrieb es jedoch als "einen echten Gräuel" und erwähnte, dass es eine Pseudo-Predigt einer Frau, "kitschige" Lieder mit Harfenbegleitung, Kommunion in der Hand und am Ausgang verstreute Rosenblätter enthielt.

Bild
Gebeter Protest gegen gleichgeschlechtliche Segnungen in Berlin
Abonnieren Sie die täglichen Schlagzeilen von LifeSite
Email address
ABONNIEREN
UNS Kanada Welt katholisch
Darüber hinaus bezeichnete der Zelebrant Gott sowohl als männlich als auch als weiblich: „Gott, der unser liebender Vater und unsere liebende Mutter ist.“ Während des Friedenszeichens erlaubte der Priester „Liebenden“, sich zu umarmen und zu küssen.

Draußen betete die Gruppe während der Messe laut, außer während der Weihe und der Verteilung der Gemeinschaft.

Der Segen gleichgeschlechtlicher Paare fand nach der Predigt statt, als der Priester sich jedem Mitglied der Gemeinde näherte, ihnen einige Fragen stellte und dann seine Hände segnend ausstreckte. Er tat dies Menschen an, die alleine oder zu zweit kamen, und der Segen dauerte ungefähr 20 Minuten.

Bild
Gebeter Protest gegen gleichgeschlechtliche Segnungen in Berlin
In Kommentaren an LifeSiteNews erklärte ein Mitglied der Gruppe, dass durch die Ausführung dieses Segens „die Priester, die dies tun, ihren Auftrag nicht erfüllen, die ihnen anvertrauten Gläubigen zu führen“.

Er fügte hinzu, dass solche Priester „die Kirche als Bühne missbrauchten, um ein falsches Verständnis von Liebe zu fördern und so die wahre Botschaft Christi zu verschleiern“, was für alle in der Kirche insgesamt schädlich war. "Deshalb haben wir die Mutter Gottes gebeten, den Psalter, den wir gebetet haben, vor den Thron ihres Sohnes zu bringen, als Sühne für das Vergehen und als Plädoyer für die Bekehrung der Teilnehmer."

wcea facebook
Die Reaktion auf die Gruppe der gläubigen Katholiken beinhaltete einige neugierige und desinteressierte Blicke, aber nur wenige Menschen näherten sich der Gruppe, um sich zu unterhalten.

Bild
Gebeter Protest gegen gleichgeschlechtliche Segnungen in Berlin
Ein anderer aus der Gruppe erwähnte, wie wichtig ein solcher Protest sei: „Wenn die Lehren der Kirche so offen verletzt werden, dürfen insbesondere wir jungen Katholiken nicht untätig zusehen, sondern für Christus den König Zeugnis ablegen. Es war eine erhebende und ermutigende Erfahrung für mich, öffentlich mit anderen Katholiken für die Wahrheit einzutreten. “

Der Protest selbst war für mehrere Tage geplant und wurde in der Woche zuvor in kleinerem Umfang vorweggenommen, als zwei andere Pfarreien in Berlin ebenfalls Segen für gleichgeschlechtliche Paare hatten. Bei diesen Veranstaltungen waren die Katholiken, die außerhalb der Kirchen protestierten, aufgrund des spontanen Charakters des Protestes weniger zahlreich, konnten jedoch Schilder mit der Aufschrift „Gott segnet die Sünde nicht“ und „Roma locuta, causa finita“, dh „ Rom hat gesprochen, der Fall ist abgeschlossen. “

Unabhängig von der Größe der Gruppe erklärte einer der Protestierenden am 16. Mai, dass die Demonstration immer noch wichtig sei. "Ich bin bei dem Protest aufgetaucht, denn obwohl ich wusste, dass es nur einige von uns sein würden und die Mehrheit der Katholiken nichts tun würde, um das schreckliche Ereignis zu stoppen, wollte ich, dass Widerstand vorhanden ist", sagte sie.

„Wenn ich online über solche sakrilegischen Ereignisse lese, denke ich immer bei mir: Gibt es dort keinen einzigen Katholiken, der sich dieser Tat widersetzt? Und ich fühle mich hoffnungslos. Mit meiner Anwesenheit möchte ich, dass die Menschen wissen, dass nicht alle Katholiken gleichgültig sind und dass einige von uns weiterhin unsere Kirche verteidigen werden. “

Diese treue Opposition gegen Geistliche, die sich der Lehre der katholischen Kirche widersetzen, ist nicht der erste derartige Protest, wie es Tage zuvor auch junge Katholiken in Wien getan haben . Als Reaktion auf Wiens älteste katholische Kirche, die die Regenbogenfahne vom Glockenturm aus hisste, machte die Christus-Vincit- Gruppe als Antwort ein Banner.

Die Gruppe trug die Inschriften „Gott segnet die Sünde nicht“ und „Roma locuta, causa finita“ und befestigte sie nachts an der Kirche, um „die Stimme der Kirche widerzuspiegeln“.

Die Gruppe kritisierte den Widerstand des Wiener Kardinals Christoph Schönborn gegen das Segenverbot und sagte, der Kardinal sei mehr besorgt um die „Gefühle“ von Menschen mit gleichgeschlechtlicher Anziehungskraft als um ihre ewige Erlösung.

In einem Interview mit LifeSiteNews erklärte die Gruppe, alle um die 24 Jahre alt, dass sie "einige katholische Beamte daran erinnern möchte, was die unveränderliche Lehre der katholischen Kirche ist". Christus Vincit merkte an, dass solche Aussagen entgegen den Argumenten, dass die Genehmigung gleichgeschlechtlicher Segnungen ein Akt der Liebe sei, „nicht nur für die Kirche schädlich sind, sondern auch - und das ist für uns sehr wichtig - für Menschen mit homosexueller Orientierung von ihnen irregeführt. "


Berlin , Katholisch , Homosexualität , Gleichgeschlechtlicher Segen

Halten Sie diese Nachrichten für Sie und weitere Millionen verfügbar
Dein Geschenk wird die Wahrheit verbreiten, Lügen besiegen und Leben retten
35.00
Teile diesen Artikel



BLOGS
Der heroische nigerianische Priester beleuchtet die religiöse Verfolgung durch Boko Haram
Fr. Innocent Sunu steht einigen der gefährlichsten islamischen Terroristen der Welt gegenüber und braucht unsere Hilfe.
Di 18. Mai 2021 - 17:24 EST


Ausgewähltes Bild
Auf Gab teilen
Auf Telegramm teilen
2
Drucke diese Seite
18. Mai 2021 ( LifeSiteNews ) - In dieser speziellen Folge der John-Henry Westen Show freue ich mich sehr, Ihnen ein unglaubliches Gespräch mit Pater Innocent Sunu zu bringen. Fr. Innocent ist ein nigerianischer Priester, der sich heldenhaft um das physische und spirituelle Leben der gläubigen Katholiken in Nordnigeria kümmert, die von der Terroristengruppe Boko Haram verfolgt werden.

Wir verwenden Mailchimp als unsere Marketingplattform. Wenn Sie zum Abonnieren unten klicken, bestätigen Sie, dass Ihre Daten zur Verarbeitung an Mailchimp übertragen werden. Erfahren Sie hier mehr über die Datenschutzpraktiken von Mailchimp.


Boko Haram , Katholische , Katholische Verfolgung , Christliche Verfolgung , Vater Unschuldig Sunu , John-Henry Westen , John-Henry Westen Show , Nigeria , Die John-Henry Westen Show

Halten Sie diese Nachrichten für Sie und weitere Millionen verfügbar
Dein Geschenk wird die Wahrheit verbreiten, Lügen besiegen und Leben retten

anne

   

EXKLUSIV - Ehemaliger Pfizer-Vizepräsident: "Ihre Regierung belügt Sie auf eine Weise, die zu Ihrem Tod führen könnte."
Der Militärbischof von Peru an seine Verwandten: "Wir können und sollten einen Kommunisten nicht ehren"

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz