Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Die ehemalige Miss Germany wird Religion unterrichten! "Mein Glaube ist das Fundament für mich"

#1 von anne ( Gast ) , 25.05.2021 15:06

Die ehemalige Miss Germany wird Religion unterrichten! "Mein Glaube ist das Fundament für mich"

AFP PHOTO / OSSERVATORE ROMANO "

Anna Malec - 24. Februar 2017
Trotz der konkreten Möglichkeiten, in die Welt der Unterhaltung und Mode einzutreten, kehrt Lena Bröder in die Schule zurück. Ihrer Meinung nach ist Religionsunterricht wunderschön.

Lena Bröder ist 27 Jahre alt und hat vor einigen Tagen ihre einjährige Amtszeit als Miss Germany beendet.

Diese junge Lehrerin für Religion und Haushalt, die die Miss Crown akzeptierte, versicherte ihr, dass sie beabsichtige, ihre Bildungskarriere im nächsten Jahr fortzusetzen. Trotz der konkreten Möglichkeiten, in die Welt der Unterhaltung und Mode einzutreten, kehrt Bröder am 1. März in die Schule zurück, berichtete das Portal katholisch.de. Sie wird in der Schule arbeiten. Anne Frank in Havixbeck bei Münster.

"Mein Glaube ist das Fundament für mich", sagte sie zu Bild.

Sie betont, dass sie den Schülern eine Kirche zeigen möchte, in der es junge, talentierte und aktive Menschen gibt und nicht nur staubige Stereotypen.

In einem Interview mit der offiziellen Website der Deutschen Kirche katholisch.de sprach Lena Bröder über die aktuellen Herausforderungen des Religionsunterrichts. Sie erzählte auch von ihren Entscheidungen.

Das vergangene Jahr hat ihr gezeigt, dass es in der Branche mehr religiöse Menschen gibt, als sie gedacht hat, und sie sagt, sie habe nie das Gefühl gehabt, dass ihre Werte falsch interpretiert werden.

Vorerst wird Lena als angehende Lehrerin arbeiten und Ende Oktober ein Staatsexamen für eine Religionslehrerin an weiterführenden Schulen ablegen.

Bevor sie am Miss Germany Wettbewerb teilnahm, hatte sie bereits die Hälfte ihres Praktikums absolviert . Wie sie in einem Interview sagt, glaubt sie, dass die Studenten in erster Linie an ihrer Rückkehr zur Arbeit interessiert sein werden. Doch die Neugier selbst ist das, was alle Lehrer bei ihren Schülern wecken wollen.

Sie erinnerte daran, dass die Katechese in der Schule nicht nur auf religiöse und biblische Motive beschränkt ist, sondern auch Themen wie den Sinn von Leben, Liebe und Tod berührt. Und diese interessieren alle.

Laut Lena Bröder ist der Religionsunterricht wunderschön und der Unterricht bietet die Möglichkeit, über viele wichtige Themen zu sprechen.

Im vergangenen Juni traf Lena Bröder Papst Franziskus im Vatikan. "Es war genau so, wie ich es mir vorgestellt habe", sagte sie nach dem Treffen, bei dem sie dem Heiligen Vater das erste Exemplar ihres Buches "Das Schöne in mir - Mit Glauben zum Erfolg" überreichte vom Herausgeber).

Das Portal katholisch.de schrieb über dieses Treffen als sehr bewegend und fügte hinzu, dass der Papst zum ersten Mal seit 89 Jahren Frau Deutschland getroffen habe. Bröder versicherte Francis, dass sie für ihn betete. Sie sagte auch, dass ihre Schüler ihn nach Deutschland einladen. Franciszek selbst interessierte sich sehr für das Buch und las seinen Titel zweimal auf Deutsch.

Lena Bröder erinnert sich an diesen Besuch als einen der Höhepunkte ihrer einjährigen Amtszeit als Miss Germany .

Auf die Frage nach ihrem Buch erklärt sie, dass Glaube und Schönheit perfekt zusammenpassen. Er gibt jedoch zu, dass Persönlichkeit und Charakter wichtiger sind als das Aussehen.

Bröder fasste die Zeit der Miss zusammen und sagte, dass sie neben vielen schönen Momenten auch diese unangenehmen, besonders unangenehmen Kommentare über sich selbst in den sozialen Medien erlebte. Eifersucht ist ihrer Meinung nach eine Krankheit der Gesellschaft.

Quellen: KAI, katholish.de

anne

   

Deutschland: Die Bischöfe werden die heilige Kommunion zulassen für protestantische Ehegatten heilige Kommunion
Es wird einen besonderen Gottesdienst und einen liturgischen Ritus für die Einrichtung eines Laienkatechisten geben

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz