Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Die Tagespost Stiftung für katholische Publizistik - eine Initiative von Papst em. Benedikt XVI

#1 von anne ( Gast ) , 25.05.2021 18:32

“Ich wünsche
mir, dass die
katholische Stimme
gehört
wird.”
Papst em. Benedikt XVI.


Die Tagespost Stiftung für katholische Publizistik
- eine Initiative von Papst em. Benedikt XVI
Unabhängiger katholischer Journalismus wird immer wichtiger. Journalismus, der sich der Wahrheit verpflichtet fühlt!
Mehr denn je brauchen wir katholischen Journalismus, der nicht Meinungen und Ideologien verbreitet, sondern objektiv berichtet und der Lehre der Kirche verpflichtet ist.

Im Herbst 2019 hat unser emeritierter Papst Benedikt XVI. „Die Tagespost-Stiftung für katholische Publizistik“ ins Leben gerufen,

damit junge Menschen wieder sprachfähig werden und Auskunft geben können über die Schönheit des Glaubens. Junge Journalisten müssen ausgebildet werden, damit sie professionell und kompetent berichten können.
damit die katholische Stimme vor allem über die neuen Medien hörbar wird. Die katholische Stimme muss im Internet präsent sein.
damit wir den bioethischen Herausforderungen das katholische Menschenbild entgegensetzen können. Der Mensch ist kein Experimentierfeld, sondern Gottes Geschöpf. Das Leben ist ein Geschenk Gottes und darf nicht grenzenlos der Manipulation ausgesetzt werden.

anne

   

Der Priester erinnert die Peruaner daran, dass der Kommunismus der Feind der Kirche ist
Mythos Nr. 2: „Ich habe sie zur Messe gebracht und in katholische Schulen geschickt - das hätte reichen sollen, oder?“

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz