Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Wie Unsere Liebe Frau uns die Wundertätige Medaille schenkte: Die übernatürliche Vision der Hl. Catherine Labouré

#1 von anne ( Gast ) , 02.06.2021 08:32

Wie Unsere Liebe Frau uns die Wundertätige Medaille schenkte: Die übernatürliche Vision der Hl. Catherine Labouré

Artikel
Christliches Leben
Nachrichten

von ChurchPOP-Editor - 2. Dez. 2020
Fr. Lawrence Lew, OP, Flickr , CC BY-NC-ND 2.0 / Fr. Lawrence Lew, OP, Flickr , CC BY-NC-ND 2.0

Die Wundermedaille ist ein mächtiges Sakrament.

Unsere Liebe Frau überreichte der französischen Nonne St. Catherine Labouré 1830 in der Rue du Bac in Paris die Wundertätige Medaille. Auch der heilige Maximilian Kolbe widmete sich diesem Sakramental in besonderer Weise, da er seine Kraft bei der Bekehrung erkannte.

Die Schriften des Hl. Maximilian Kolbe zitieren die unglaubliche Vision Unserer Lieben Frau der Hl. Katharina Labouré, als sie ihr die Wundertätige Medaille überreichte.
Hier ist die Geschichte von St. Catherine:

„Am 27. November, dem Samstag vor dem ersten Adventssonntag, während ich in tiefer Stille meine Abendmeditation machte, glaubte ich fast das Rascheln eines Seidenkleides zu hören, das mich von der rechten Seite des Heiligtums erreichte, und Ich sah die allerseligste Jungfrau in der Nähe des Gemäldes von St. Joseph.

„Sie war mittelgroß, aber von so außergewöhnlicher Schönheit, dass es mir unmöglich ist, sie zu beschreiben.

„Sie stand aufrecht und trug ein weißes Kleid mit rötlichen Strähnen, ähnlich denen, die normalerweise von Jungfrauen getragen werden, das heißt, bis zum Hals geknöpft und mit engen Ärmeln.

„Ein weißer Schleier bedeckte ihren Kopf und fiel auf beiden Seiten zu ihren Füßen. Ihre Stirn war mit einem schmalen Streifen dünner Spitze geschmückt, der sich fest an ihr Haar schmiegte.

„Ihr Gesicht war teilweise unbedeckt und unter ihren Füßen lag die Erdkugel, oder besser gesagt eine Halbkugel, weil ich nur eine Hälfte der Erdkugel sehen konnte.

„Ihre Hände, zur Taille erhoben, hielten sanft einen anderen Globus (Symbol des gesamten Universums) hoch. Sie hielt ihre Augen gen Himmel gerichtet, als wollte sie Gott das ganze Universum anbieten, und ihr Gesicht erstrahlte in immer hellerem Glanz.

Plötzlich erschienen an ihren Fingern Ringe, die mit kostbaren Edelsteinen von großem Wert geschmückt waren und Lichtstrahlen aussendeten, die sich in alle Richtungen ausbreiteten; diese Strahlen umgaben sie in einer solchen Pracht, dass ihr Gesicht und ihre Kleidung unsichtbar wurden. Die kostbaren Edelsteine ​​waren von unterschiedlicher Größe, während die aus ihnen austretenden Strahlen mehr oder weniger intensive Lichtstrahlen aussendeten.

„Ich kann unmöglich alles ausdrücken, was ich in dieser kurzen Zeit gehört und gefühlt habe.

„Während ich, fasziniert vom Anblick der Allerheiligsten Jungfrau Maria, ihre Majestät aufmerksam beobachtete, richtete die Allerheiligste Jungfrau ihren wohlwollenden Blick auf mich und eine innere Stimme sagte mir: ‚Der Globus, den du siehst, steht für die ganze Welt und jede einzelne Person.'

„An dieser Stelle kann ich den Eindruck, den ich beim Anblick der so blendend strahlenden Strahlen empfand, nicht mehr beschreiben.

„Dann sagte mir die allerseligste Jungfrau: ‚Die Strahlen, die du von meinen Handflächen ausgehen siehst, sind das Symbol der Gnaden, die ich all denen erteile, die darum bitten‘, und damit hat sie mir zu verstehen gegeben, wie groß sie sind ihre Großzügigkeit gilt denen, die sich an sie wenden... Wie viele Gnaden gewährt sie all denen, die sie anrufen...

„An diesem Punkt verlor ich das Bewusstsein, völlig in Glückseligkeit versunken …

Dann wurde die allerseligste Jungfrau, deren Hände auf den Boden zeigten, von einer Art ovalem Rahmen umgeben, auf dem die folgende Inschrift in goldenen Buchstaben erschien: O Maria, ohne Sünde empfangen, bitte für uns, die wir Zuflucht bei dir nehmen.

„Dann hörte ich eine Stimme zu mir sagen: ‚Lass eine Medaille nach diesem Muster prägen; alle, die es tragen, werden große Gnaden erhalten, besonders wenn sie es um den Hals tragen. Ich werde denen, die auf mich vertrauen, viele Gnaden gewähren.'

„An diesem Punkt schien es mir, als ob sich das Bild umdrehte. Und auf der anderen Seite sah ich den Buchstaben M, in dessen Mitte ein Kreuz stand. Unter dem Monogramm der Allerheiligsten Jungfrau befanden sich das Herz Jesu, umgeben von einer Dornenkrone und das von einem Schwert durchbohrte Herz Mariens.

Nach den Schriften des Hl. Maximilian hat die Hl. Katharina diese Vision der Muttergottes dreimal gesehen.

Erzbischof der Hl. Katharina, Msgr. De Quélen genehmigte die Medaille im Jahr 1832, und "sofort geschahen erstaunliche Wunder, und die Nachfrage nach der Medaille wurde so groß, dass in den ersten 10 Jahren bis zu 80 Millionen von ihnen geprägt wurden."

Wie unglaublich! 😱
O Maria, ohne Sünde gezeugt, bete für uns, die w
ir Zuflucht bei dir nehmen!

anne

Wie Unsere Liebe Frau uns die Wundertätige Medaileille schenkte: Die übernatürliche Vision der Hl. Catherine Labouré

#2 von anne ( Gast ) , 03.06.2021 00:26

In diesen schweren Zeiten ::: ROSENKRANZ BETEN KEINE SÜSSIGKEITEN BUSE TUN USW::::
Hypothesen zu Hirnthrombosen gibt es viele - für den Laien wird es komplex:::

anne

   

44-jährige BBC-Moderatorin stirbt an Blutgerinnseln nach AstraZeneca COVID-Jab
Hypothesen zu Hirnthrombosen gibt es viele - für den Laien wird es komplex

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz