Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Mama, Krebs ist das Beste, was mir passiert ist ...". 24-jährige Weihnachten?

#1 von anne ( Gast ) , 02.06.2021 23:02

"Mama, Krebs ist das Beste, was mir passiert ist ...". 24-jährige Weihnachten?

Carlotta Nobile

Chiara Santomiero - Andrea Scorzoni Andrea Scorzoni - 23.05.18
Kannst du in wenigen Monaten ein Heiliger werden? Dies ist die Geschichte von Carlotta Nobile, die in ihren Zwanzigern das Kreuz auf sich nahm – auf eine Art und Weise, die begeistert.

Klicken Sie hier, um die Galerie anzuzeigen

Es war Palmsonntag im Jahr 2013. Papst Franziskus sprach zu den Jugendlichen, die in St. Petrus anlässlich des Weltjugendtages: „Du schämst dich des Kreuzes nicht, sondern umarmst es, weil du verstanden hast, dass du durch die Selbsthingabe, durch das Herauskommen aus dir selbst, wahre Freude empfängst und das durch Gottes Liebe, er hat das Böse überwunden."

Carlotta sah sich in ihrem Haus in Benevento eine Fernsehsendung an. Sie hörte die Worte von Papst Franziskus, und in diesem Moment ergab alles einen Sinn: Krankheit, Schmerz und Leben , das nach nur 22 Jahren mit dem Wort "Ende" gekennzeichnet war.




Lesen Sie auch:
Sie war 24 Jahre alt. Der italienische Geiger lebte und starb wie St. Tereska von Lisieux

Carlotta Nobile: Leben auf der Flucht

Eine anerkannte Geigerin, deren Talent sich trotz ihres jungen Alters sehr früh manifestierte, hat viele Konzerte gegeben, Studium der Kunstgeschichte an den Universitäten La Sapienza und Luiss in Rom, Kurse in moderner Kunstgeschichte an der University of Cambridge und Sotheby's Institute in New York, sie ist Autorin von zwei Büchern.

Bis dahin hatte Carlotta Nobile ihr Leben auf der Flucht verbracht, wobei der Wind ihr blondes Haar verwehte und ihr einen leicht skandinavischen Look verlieh.

"Ich bin wie ein Fluss", schrieb sie 2007, "der immer den längsten und umwegigsten Weg zum Meer wählt." Das härteste. Vielleicht, weil ich tief in meinem Herzen denke, dass ein einfacher Sieg eigentlich ein Misserfolg ist. Und gegen das Unmögliche zu verlieren, ist fast ein Gewinn. Schon allein, weil Sie es ausprobiert haben. So war mein ganzes Leben. Herausforderung. Herausforderung. Und ich denke, das wird immer so sein.

CARLOTTA NOBILE
Galerie

Ich habe den Glauben und das Kreuz gefunden

Wenn Krebs auftaucht , stellt die Krankheit Carlotta tatsächlich vor eine weitere Herausforderung, die es zu meistern gilt. Im April 2012 erstellt er ein Facebook-Profil Il cancro e poi (übersetzt aus dem Italienischen: Krebs und was kommt als nächstes ), wo er seine Gedanken und Überlegungen veröffentlicht, sie mit vielen Menschen teilt, die denselben Kampf bekämpfen, und ihnen moralische Unterstützung bietet.

Und es ist ihrer "anderen Familie" aus den sozialen Medien, dass sie eine "Außergewöhnliche Sache" ankündigt, die ihr nach einem Krankenhausaufenthalt in Mailand passiert ist, wo sie von den nächsten Krebsmetastasen erfuhr, die neben der Lunge und dem Leber, auch das Gehirn betroffen

"Ich habe den Glauben gefunden und ich finde, dass das Kreuz, das dieser schreckliche Krebs für mich ist, für mich zu einer echten CHANCE geworden ist, zu wachsen , auch wenn wir alle, die an Krebs leiden, erleben, wie schwer es ist, damit zu leben (.. .) Meine Erfahrung mit dieser Krankheit (genau jetzt, wo er mir gegenüber immer aggressiver wird!!!) war geprägt von außergewöhnlicher Gelassenheit und Vertrauen. Und das alles dank FAITH und dank unseres einzigartigen Papstes Franziskus, (...), der sagt, dass junge Menschen ihr Kreuz mit Freude tragen sollen“.




Lesen Sie auch:
Priester mit Krebs: Ich habe Chiara Corbello Petrillo um Hilfe gebeten. Und sie…

Heilige Carlotta?

Carlottas gesamtes Umfeld – ihre Eltern, geliebter Bruder Matteo, Freund Alessandro, Freunde – wurden Zeugen dieser außergewöhnlichen Anvertrautheit, bewussten und bedingungslosen Hingabe an Gott, die im ständigen Gebet „Vater unser“ zum Ausdruck kam.

An ihre Mutter, die Geigenlehrerin, schreibt Carlotta Texte wie:

"Mama ... Krebs ist das Beste, was mir passiert ist ...".

"Ja wirklich!!!".

"Der Punkt ist, sonst hätte ich mein Bestes verloren."

„Ich wünschte, ich könnte es allen zurufen. Denn darauf bin ich in meinem Leben am meisten stolz.

"Mehr als alles, was ich in 24 Jahren getan habe, mit all der Mühe, die ich durchgemacht habe."

Ferien? Oder besser gesagt "ein bisschen verrückt", sagt ihre Mutter liebevoll, zerrissen von den schlimmsten Schmerzen, die ein Elternteil durchmachen muss. "Großartig, aber ... fähig, das Leben ohne Grenzen zu lieben ... Das alles hat eine außergewöhnliche spirituelle Dimension ... Unglaublich ... Deshalb haben und werden Sie Hilfe erhalten."

Carlotta schreibt an den Papst

In Rom, in der Pfarrei San Giacomo al Corso, begegnet Carlotta Pater Giuseppe Trappolini, dem sie vom Kampf gegen das bösartige Melanom und der Freude erzählt, die sie beim Hören der Worte von Papst Franziskus erlebt hat. Pater Trappolini beschließt, die Geschichte von Carlotta in einem Brief an den Papst und Card zu beschreiben. Bergoglio ruft mit seiner charakteristischen Spontaneität die Pfarrei zurück, dankt ihm für den Brief und versichert Carlotta sein Gebet.

Carlotta schreibt auch an den Papst und erzählt von seinem Vertrauen in das Leben und in die Begegnung mit Gott: „ Ich weiß, dass der Krebs meine Seele geheilt hat und all meine innere Verwirrung beseitigt hat. Er hat mir im schlimmsten Stadium der Krankheit enormen Glauben, Vertrauen, Vertrauen und die Gelassenheit des Geistes geschenkt.

Kannst du in wenigen Monaten ein Heiliger werden? Was die Erhebung zu den Altären betrifft, so ist die offizielle Anerkennung der Heiligkeit durch die Kirche - wie im Fall des hl. Dominic Savio, St. Clelia Barberi oder Bl. Pier Giorgio Frassati, alle jungen Heiligen - wie Pater Trappolini sagt: Nur Gott weiß, ob und wann es kommt.

Sie fügt hinzu: „ Carlottas Heiligkeit als Person, die Gott in diesem und im nächsten Leben begegnen kann, ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Ich bin überzeugt, dass sie die letzten Monate ihres Lebens auf die kanonischste Weise geheiligt hat, die wir kennen: durch ein tiefes Glaubens-, Gebets- und Leidensleben. Sie vereinte ihr Leben mit dem gekreuzigten Christus. Das ist Heiligkeit. Ich denke, Heiligkeit bedeutet genau, dem Herrn zu begegnen.“

Leidenschaft und Liebe zum Leben

Carlotta Nobile starb am 16. Juli 2013 im Alter von 24 Jahren. Ihr Traumtreffen mit Papst Franziskus, der ihm sein Date vorschlug, fand nicht statt. Carlotta konnte auch an keinem der drei Konzerte teilnehmen, die von der Music Sharing Association organisiert wurden, deren Mitglieder auf onkologischen Stationen spielen, um die medizinische Therapie zu unterstützen.

Nach Carlottas Tod wurden ihrem Andenken viele Konzerte und Ausstellungen gewidmet. Im Jahr 2015 wurde der Verein Carlotta Nobile Study Center gegründet , um Aktivitäten und Initiativen zu fördern, die "im Zusammenhang mit ihrer Kulturforschung, ihren Leidenschaften und ihrer großen Liebe zum Leben stehen".

anne

   

Mama, Krebs ist das Beste, was mir passiert ist ...". 24-jährige Weihnachten?
Forscher untersuchen Nebenwirkungen Herzmuskelentzündung nach Biontech-Impfung? Israel meldet 275 Verdachtsfälle

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz