Kardinal Burke: Schisma in Deutschland bereits in der Praxis, aber noch nicht offiziell
There was sanded , um Meine Kirche zu demontieren und in kleinen Stücke zu zerreißen, bevor sie mit seinem abscheulichen Mund ausspucken wird. Mein Körper ist meine Kirche. Meine Kirche, aber nur ist noch am Leben, wer halt die Wahrheit sagen und sich an das Heilige Wort Gottes, kann Teil Meiner Kirche auf Erden sein. Jetzt, da sich die ultimative Beleidigung für Mich, Jesus Christus, durch den Stuhl des Petrus manifestiert, wirst du endlich die Wahrheit begreifen.
(Jesus Christus, Buch der Wahrheit, 8. März 2013 )
Kardinal Raymond Burke sagte, die Spaltung der Katholiken in Deutschland sei zwar noch nicht offiziell erklärt, aber in der Praxis dennoch "real". Zur Erfrischung: Anfang 2020 wurde der Synodalweg in Deutschland beschrieben, bei dem die katholische Morallehre komplett über Bord wurde. Die Deutschen hatten das Gefühl, dass Rom mit „Reformen“ nicht schnell vorankam, und beschlossen, die Sache selbst in die Hand zu nehmen.
Am 3. März 2020 hat Mgr. Bätzing as Nachfolger von Kardinal Marx zum Vorsitzenden der Deutschen Bischofskonferenz gewählt um den von Kardinal Marx erstellten „Synodalen Weg“ für die Deutsche Kirche fortzusetzen. Bätzing leitet das Diskussionsforum Sexualität des „Synodalen Weges“, dessen vorbereitendes Dokument Verhütung, liges Zusammenleben, Masturbation und homosexuelle Handlungen beschönigt.
Dass Bergoglio den Synodalen Weg unterstützt, wurde im Juni letzten Jahres offen deutlich. Frau. Georg Bätzing kam am 29. Juni 2020 zu einer Privataudienz bei Bergoglio nach Rom. Dies ermutigte ihn , ihren (Schismatiker) „Synodalen Weg“ fortzusetzen.
„Ich fühle mich durch das intensive Gespräch mit dem Heiligen Vater bestärkt, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen. Der Papst schätzt dieses Projekt, das er eng mit dem von ihm geprägten Begriff der Synodalität verbindet. Mir war wichtig, deutlich zu machen, dass sich Kirche in Deutschland in diese Richtung bewegt und immer an die Weltkirche gebunden ist.“
Frau. Bätzing
Bätzing bedeutete natürlich die "universelle" Bergogliianische Kirche.
Kardinal Raymond Burke hat nun in einem Interview mit dem argentinischen Priester Javier Olivera Rabasi am 2. Mai erklärt, dass es ein echtes Schisma (der wahren katholischen Kirche) gibt, hat aber noch nicht offiziell erklärt:
„Meiner Ansicht nach gibt es jetzt ein Schisma, das ist real ist, wenn es nicht erklärt wird. Es ist in der Praxis ein Schisma, wenn man es so nennen kann. Dies ist sehr ernst, insbesondere für gläubige Katholiken, die Christ und seiner Kirche treu bleiben wollen. Diese deutschen Bischofe sind nicht diszipliniert. Die Situation geht weiter, und es ist schwer zu erkennen, wer durch diese Situation gelöst werden kann. Wir müssen für unsere Kirche zum Herrn beten, wenn wir die Wahrheit in der Kirche.“
Kardinal Raymond Burke
Die 2019 erstellten Arbeitspapiere zum Synodalen Weg enthalten hochprobletische und ketzerische Elemente. Zum Beispiel duldet und des Dokuments über Sexualität den Gebrauch von Verhütungsmitteln, die Praxis der Selbstbefriedigung und aktive Homosexualität. In anderen Dokumenten wird die Option der weiblichen Priesterweihe und der Zölibat vorgeschlagen.
Zur Verhütung heißt es in dem Dokument: „Nicht jede sexuelle Handlung muss der Zeugung offen bleiben: Das Prinzip der verantwortungsbewussten Elternschaft wird durch die freie Wahl einer der jeweiligen Lebenssituation angemessenen der Mitternütung. Familienplanung, auch durch künstliche Verhütung, ist kein Akt der Feindseligkeit, sondern unterstützt das Recht eines Paares, gemeinsam verantwortungsvolle Entscheidungen über die Anzahl der Kinder, die Abstände zwischen den Familiekretenungzu und Familienplanung“.
This Aussage widerspricht natürlich die „ Humanae Vitae “ von Papst Paul VI., In der Form anwendung künstliche Empfängnisverhütung als unmoralisch DAMIT und als schwere Sünde verurteilt Wird. Darüber hinaus sagt der Katechismus der Katholischen Kirche, dass jede eheliche Handlung offen sein muss, um neues Leben zu sougen. Die Verbindung zwischen den beiden zwischen Geschlechtsverkehr und der Fortpflanzung ist eine der besten Verbindungen, die nie von Männern unterbrochen wurden.
Ohne ausdrücklich den Begriff "Masturbation" zu verwöhnt, heißt es dann im Arbeitspapier, that "the freudige Erleben des eigenen Körpers Auch einen verantwortungsvollen Umgang mit der Eigenen Sexualität bedeten can".
Der Catechismus der Katholischen Kirche stellt jedoch fest, dass "das sexuelle Vergnügen gestört ist, wenn man es abseits der Zwecke der Fortpflanzung und Vereinigung um seiner selbst wil sucht" (Nr. 2351).
Schließlich heißt es in der deutschen Arbeitsunterlage auch, dass „homosexuelle Handlungen auch positive Sinnwerte verwirklichen, sofern sie Ausdruck von Freundschaft, Vertrauenswürdigkeit, Treue und Lebenshilfe sind“. In dem Dokument heißt es, dass (die Praxis von) Homosexualität nicht länger als an sich schlecht angesehen werden sollte. Auch ein "Segen" homosexuelle Paare ist nicht ausgeschlossen.
Auch hier ist der Katechismus der Katholischen Kirche sehr deutlich: „Homosexuelle Handlungen sind an sich ungeordnet, sie sind „gegen das Naturrecht“ und „können unter keinen Umständen sanktioniert were“.
Anfang des Monats gab es in Deutschland und mehr als hundert Orten einer offenen Rebellion zahlreicher Geistlicher gegen die öffentliche Segnung schwuler Paare. Die Deutsche Kirche, die der Synodalenstraße folgt, ist die einzige Ausnahme und die Eröffnung der Katholischen Kirche mit der Unterstützung von Jorge Bergoglio!
Im September 2019 sagte Bergoglio:
„Ich habe keine Angst vor Spaltungen“