Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

«Ich habe mein Schicksal dem Papst anvertraut»

#1 von anne ( Gast ) , 05.06.2021 13:49

«Ich habe mein Schicksal dem Papst anvertraut»
Woelki respektiert die Entscheidung von Marx und erinnert daran, dass er den Papst bereits gebeten hat, seine Situation zu beurteilen

Wenn viele Analysen zum teilweisen Rücktritt von Kardinal Marx - er verzichtet nicht auf Kardinal, Mitglied des Rates der Kardinalberater des Papstes und Präsident des Vatikanischen Konzils für Wirtschaft - darin übereinstimmen, dass eines seiner Ziele oder Ableitungen darin besteht, Rücktritt von Kardinal Woelki erreichen Er respektiert die Entscheidung seines Kollegen und erinnert daran, dass er den Papst bereits gebeten habe, seine Lage an der Spitze des Erzbistums Köln zu beurteilen.

05.06.21 10:07

( CNAd / InfoCatolica ) Der Erzbischof von Köln hat sich zum Rücktritt des Erzbischofs von München und Freising, Kardinal Reinhard Marx, geäußert .

"Ich habe großen Respekt vor der Entscheidung von Kardinal Marx, er hat in diesen schwierigen Zeiten für die katholische Kirche Eigenverantwortung übernommen", sagte Rainer Maria Woelki gestern in einer Erklärung.

„ Im Dezember letzten Jahres habe ich den Heiligen Vater gebeten, den Umgang mit sexueller Gewalt in der Erzdiözese Köln und meine persönliche Verantwortung zu bewerten . Dabei habe ich mein Schicksal in die Hände des Papstes gelegt . sagte der Kardinal.

Auf die schrecklichen Ergebnisse der MHG-Studie habe das Erzbistum Köln mit einem umfassenden Bericht zum Umgang mit sexueller Gewalt reagiert, erinnert sich Woelki: „Diesen Bericht habe ich den Betroffenen, dem Heiligen Stuhl, der Öffentlichkeit und auch den Staatsanwaltschaften in März dieses Jahres. Die Namen wurden genannt und die Verantwortlichen zogen ihre Schlüsse. Es sei daran erinnert , dass ein unabhängiger Bericht den Kardinal von jeglicher Verantwortung entlastet und die Staatsanwaltschaft angekündigt hat , seine Handlungen nicht zu untersuchen .

Der Kardinal fügt hinzu:

«Der Papst hat kürzlich auf den Bericht und auf meine Bitte reagiert und apostolische Besucher geschickt, um die Lage und auch mich selbst zu beurteilen . Es ist ein direkter Auftrag des Heiligen Vaters zur Zusammenarbeit, den ich verantwortungsvoll ausführen werde!"

Was steht wirklich auf dem Spiel

Bei all diesen Erdbeben in der Kirche in Deutschland stehen nicht nur die Skandale um die Behandlung von sexuellen Missbrauchsfällen in der Vergangenheit auf dem Spiel , die bei richtiger Anwendung der Regeln von nun an Geschichte sein sollten, sondern die Zukunft von die umstrittene und möglicherweise schismatische Synodenversammlung . Kardinal Woelki ist aufgrund seines Kardinalstatus der wichtigste Prälat, um die Kirche in Deutschland vor dem Schisma zu bewahren.

Der Kölner Erzbischof hat wiederholt vor möglichen dramatischen Folgen der Synodenversammlung , die er als Parlament einer evangelischen Kirche empfand , gewarnt .

Abgelegt unter: Kardinal Woelki ; Kardinal Marx ; Deutsche Synodenversammlung ; Deutschland ; Missbrauchskrise ; Missbrauch

anne

   

Ich liebe dich so sehr, Jesus!
Katholizismus und die Zukunft der Kultur PAUL KRAUSE Bildung

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz