Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Buch, in dem Papstes Misshandlungen von Skandalen wegen sexuellen Missbrauchs detailliert beschrieben wird, ist jetzt auf Englis

#1 von anne ( Gast ) , 06.06.2021 20:53

Maike Hickson
Blogs
Buch, in dem Papstes Misshandlungen von Skandalen wegen sexuellen Missbrauchs detailliert beschrieben wird, ist jetzt auf Englisch erhältlich
„NEOVATICAN GALLERY: Modernism, Unmentionable Vices and Corruption in the Time of Bergoglio“ ist jetzt auf Englisch erhältlich.
Fr 09.04.2021 - 17:16 Uhr EST

9. April 2021 ( LifeSiteNews ) - Der folgende Text ist eine Einführung, die ich für ein kleines Buch von Marco Tosatti geschrieben habe, in dem er den falschen Umgang von Papst Franziskus mit sexuellen Missbrauchsskandalen beschreibt. Sein Buch mit dem Titel NEOVATICAN GALLERY: Modernism, Unmentionable Vices and Corruption in the Time of Bergoglio wurde zuerst auf Italienisch veröffentlicht, ist aber jetzt auf Englisch erhältlich .
Einführung in Marco Tosattis Buch von Dr. Maike Hickson

Es ist mir eine große Freude, diese kleine Einführung zu Marco Tosattis offenem und ehrenhaftem Buch Papst Franziskus und seine Verteidigungsmethode zur Aufrechterhaltung des Falles von sexuellem Missbrauch zu schreiben. Der Grund für meine Freude ist, dass dieser Bericht mir die Gelegenheit gibt, Marco Tosatti für alles zu ehren, was er für das bergoglianische Pontifikat der katholischen Kirche getan hat.

Lassen Sie mich kurz meinen eigenen Hintergrund erläutern, weshalb dieses Pontifikat begann, als ich hier in den Vereinigten Staaten als Journalist über Kirchenangelegenheiten schrieb und darüber berichtete. Ich war Mutter und Hausfrau gewesen und hatte meine Familie großgezogen, als Jorge Bergoglio im März 2013 war. Als Bekehrter zum Glauben hatte ich die Schönheit der katholischen Moral, war dann aber schockiert. Sehen Sie, dass Papst Franziskus kurz nach seiner die kirchliche Lehre auf diesem Gebiet schnell in Frage gestellt und eine Diskussion über den sogenannten "Kasper-Vorschlag" eröffnet hat.

Dieser Vorschlag musste denjenigen Paaren im Gedächtnis bleiben, die sich bereits geschieden hatten und dann eine standesamtliche Eheschließung anstrebten – und damit von den Sakramenten einer lebendigen ehebrecherischen Beziehung ausgeschlossen waren. Dies ist natürlich ein direkter Missbrauch der eigenen Lehre unseres Herrn über die Ehe.

Am 22. Februar 2014 - nicht einmal ein Jahr nach seinem Pontifikat - ließ der Papst Kardinal Walter Kasper - den Erfinder des Vorschlags - den meisten Kardinälen der katholischen Kirche in Rom seine Ideen vorstellen Und hier kommt Marco Tosatti ins Spiel. Multiplex, ES war Er an die WHO berichtete Die Summe der Zusammenfassung des MONATs später Was ist das bei der AT, dass das Konsistorium laut Kardinal Ruini "für etwa 85% des Kreises der Kardinäle anscheinend Meinungen geäußert hat". im Gegensatz zu dem für The Layout The of the for The Report of the, [1], und enthüllte damit, dass es innerhalb des Kasper-Vorschlags gegen das Kardinalskollegium die Summe der Starken im Widerstand gab. Tosatti war zu dieser Zeit bereits ein erfahrener Vatikan-Spezialist, der für die italienische Zeitung La Stampa schrieb , und verfügte über ein so gut ausgebautes Kontaktnetz im Vatikan.
ABONNIEREN Sie die täglichen Schlagzeilen von LifeSite
UNS Kanada Welt katholisch

Daher sind wir Neuankömmlinge, die noch nicht so gut vernetzt sind und sich in vatikanischen Angelegenheiten auskennen, da sie Tosatti für seine professionelle Exzellenz danken, die immer locker bereit waren, die päpstlichen Initiativen positiv zu interpretieren. Dabei war Marco Tosatti immer sehr großzügig und kollegial mit uns.

Und so ging es viele Jahre lang. Während andere aus Rom berichtet haben: "Hier gibt es nichts zu sehen", veröffentlichte Marco Tosatti die skandalösen Geschichten, die viel von der Realität des Papstes enthüllten. Ich erinnere mich an Weihnachten – es war 2017 – als ich über Tosattis Geschichte berichtete, dass Papst Franziskus drei der kompetentesten Mitarbeiter von Kardinal Müller entlassen hatte, die Glaubenslehre (CDF), [2]Etwas, das der deutsche Kardinal später öffentlich kritisieren sollte, zumal keine Gründe genannt wurden. Dies waren die frühesten Geschichten, von denen viele Katholiken ein Gefühl dafür hatten, wer sie waren. Nicht lange nachdem Müller seine Bestürzung über diese päpstliche Behandlung seiner Mitarbeiter in der Öffentlichkeit zum Ausdruck gebracht hatte, wurde er im Juni desselben Jahres plötzlich und unvermittelt vom Papst entlassen.

In diesem Pontifikat der Anfangsjahre sind wir jedoch weniger traditionsbewusste katholische Journalisten und Schriftsteller als vielmehr Papsts Misshandlung von Fällen von sexuellem Missbrauch. Wir haben uns mit Lehrfragen beschäftigt. Aber wie zu erwarten ist, dass jemand, der in Bezug auf die Doktrin – einschließlich der Doktrinen des moralischen Verhaltens – nachlässig ist, auch gegenüber denen, die genau diese Doktrinen und Moralkodizes verletzen, nachsichtig betrachtet wird. Von "Wer bin ich zu urteilen" ist es nicht weit, die Augen vor einem Ihrer Mitprälaten zu verschließen, der dann mit sexuellem Fehlverhalten konfrontiert wird.

Was wir nicht wussten ist, dass das Pontifikat von Papst Franziskus zum Beispiel darin besteht, dass Papst Franziskus bereits 2013 Kardinal Gerhard Müller einmal während seiner Feier des Heiligen Messopfers unterbrochen hat, um ihm zu befehlen: Das Handy , dass er die Ermittlungen seiner Glaubenskongregation zu den Vorwürfen gegen den englischen Kardinal Cormac Murphy-O'Connor einstellen sollte. Es war einmal mehr Marco Tosattis erste gebrochene Geschichte (2017), dass der Papst Müller während der heiligen Aktion mit seinem Sprecher des Ordens unterbrochen hatte. [3] Es war ein paar Jahre später, dass wir beide "einige Punkte verbinden" konnten und tatsächlich erkannten, dass es bei dem inzwischen berühmten päpstlichen Telefonat mit dringender Unterbrechung um Murphy-O'Connor selbst ging.

Was später im Jahr 2018 geschah, war, dass ich Informationen über ein angebliches und glaubwürdiges Opfer sexuellen Missbrauchs in England erhalten hatte, das in den 1960er Jahren, als sie ein junges Mädchen war, in einen Kardinalmissbrauchsfall verwickelt war. Murphy-O'Connor ist seit Jahren das Opfer der Unkenntnis ihrer Ansprüche gegenüber den katholischen Mitgliedern der kirchlichen Bürokratie in England. Schließlich wurden 2012 zwei Bischöfe vor die CDF gebracht, die nicht die Hauptlast der mutmaßlichen Fehlverhaltensvorwürfe trugen. Es dauerte nicht lange, bis Papst Franziskus im März 2013 zum Papst Franziskus ernannt wurde. Eine so schmerzhafte und gnadenlose Geschichte hat bereits ein Ende.

Nachdem ich Marco Tosatti gesehen hatte und ihn gefragt hatte, ob er etwas über diesen speziellen Fall wisse, hatte er von seiner früheren Geschichte gehört, der Papst habe Kardinal Müllers Opfer mit der Heiligen Messe unterbrochen. Das heißt: Papst Franziskus unterbrach die heilige Messe eines seiner Kardinäle sakrilegisch, um eine kanonische Untersuchung seiner engen Verbündeten, Kardinal Murphy-O'Connor, zu stoppen. Letzterer ist dafür bekannt, dass er sich vor dem Konklave 2013 für Jorge Bergoglio eingesetzt hat, und er sollte später über seine engen Beziehungen zur Öffentlichkeit sprechen und ihn "mein Mann" nennen. Murphy-O'Connor gehörte zu den Mitgliedern der Sankt-Gallen-Gruppe, der ein Hintergrund bei der Wahl von Bergoglio zugeschrieben wird.Es war schmerzlich zu sehen, wie ein Papst mit seiner eigenen Freundschaft Gerechtigkeit und eine ordentliche kanonische Untersuchung dieses Kardinals vereiteln konnte. Tosatti und ich haben diese Geschichte gemeinsam veröffentlicht,[4] Weitere Informationen finden Sie in diesem Buch.
MM Live

Wir verdanken es John-Henry Westen, dem Chefredakteur von LifeSiteNews.com, der in diesen Fragen mit den USA zusammengearbeitet hat, und wir erhielten dann die Bestätigung, dass Kardinal Müller selbst tatsächlich während der Messe von Papst Franziskus unterbrochen wurde und dass der Papst ihm befohlen hatte, die Murphy-O'Connor-Untersuchungen einzustellen.

2018 - Das Jahr, als Marco Tosatti und ich diese Geschichte in einem Joint Venture an die Öffentlichkeit brachten - Kardinal-Mccarrick-Skandal brach aus und als Erzbischof Carlo Maria Viganò die Öffentlichkeit glaubwürdig informierte, dass er Papst Franziskus bereits kurz nach seiner Papstwahl in 2013 gegen den damaligen Kardinal Theodore McCarrick und sein homosexuelles und räuberisches Verhalten als untergeordnete Seminaristen und Politiker. Im August 2018 wurde das sogenannte Viganò-Memorandum von Marco Tosatti veröffentlicht, der vielen konservativen Katholiken die Augen öffnete, die es zuvor abgelehnt hatten, diese vielen päpstlichen Initiativen zu akzeptieren oder öffentlich zu kritisieren, die doktrinäre Heterodoxien förderten. Der McCarrick-Skandal war zu nah an der Heimat,Die chilenischen Bischöfe, die sich lange zuvor ihrem Rücktritt kollektiv angeschlossen haben, um ihr Versagen zu verteidigen, sind homosexuelle Funktionäre.

Wie ich bereits sagte, kam der katholischen Kirche erst später in diesem Pontifikat die Tatsache zu, dass Papst Franziskus das grassierende Problem des sexuellen Missbrauchs schwer misshandelte. Es gab chilenische Missbrauchsskandale, nach denen der Papst zunächst jede Kritik an Bischof Juan Barros wie 2015 als Bischof von Osorno, Chile, zurückgewiesen hatte. Der Papst ignorierte die Vorwürfe, dass dieser Bischof den Missbrauch seines eigenen Mentors, Fernando Karadima, vertuscht habe, und stand fest auf seiner Seite. Am Ende musste sich der Papst 2018 jedoch bei den Opfern sexuellen Missbrauchs hier entschuldigen, auch für seine eigene Beleidigung und dafür, dass er die Rolle von Barros falsch eingeschätzt hat. Lesen Sie mehr über Marco Tosattis eigenen Account in diesem Buch.

Es ist ein wichtiges Bedürfnis unseres italienischen Kollegen, dass er all die verschiedenen Fälle von sexuellem Missbrauch in verschiedenen Ländern zusammengetragen hat, wo immer Papst Franziskus eine unglückliche und skandalöse Rolle gespielt hat. Bisher haben wir Berichte über den autoritären Führungsstil von Papst Franziskus sowie seine doktrinär kompromittierenden Reformprogramme, wie die Richtlinien für Ehebrecher zum Heiligen Abendmahl, veröffentlicht. Hier können wir so wichtige Bücher wie The Lost Shepherd von Philip Lawler , The Dictator Pope von Henry Sire und To Change the Church von Ross Douthat nennen . Dies ist die Zeit, um dieses bergoglianische Pontifikat der Missbrauchsskandale und ein Buch mit besonderer und wahrhaftiger Aufmerksamkeit zu erhalten.

Marco Tosattis Stärke ist, dass er Fakten aufzeigt und dann sein Wissen präsentiert, aber er präsentiert sich nicht als Schelte oder gar Tadel gegen den Papst. Er ist ein Journalist, der glaubwürdige Geschichten sammelt und sie dann der katholischen Öffentlichkeit vorstellt und dadurch ihre Gebete, Opfer und - wo möglich - ihren öffentlichen Widerstand ermutigt.

Wir danken Marco Tosatti für seine harte Arbeit in den letzten acht Jahren, für seine freundliche und großzügige Zusammenarbeit und seinen Informationsaustausch; für seine Hartnäckigkeit und seinen Mut. Wir danken ihm auch für seine Opfer, und seit seiner Haltung hat ihn dieses Pontifikat seine Position bei La Stampa gekostet, die er für richtig hielt, ihn zu entlassen. Im Oktober 2016 eröffnete Marco Tosatti seine eigene Website Stilum Curiae , die bisher über 21 Millionen Aufrufe verzeichnete. Mögen die Leser dieses neuen Buches von seiner jahrelangen harten und ehrenhaften Arbeit profitieren.

[1] Marco Tosatti, "The Secret Consistory: What Happened", in La Stampa , 24. März 2014 -for-la-stampa.html

[4] Maike Hickson, „Quelle: Pope Blocked Investigation of Allgations of Cardinal Who Helped Elect“, 24. September 2018, LifeSiteNews, online:

anne

   

Böse Geister abwehren: 7 Fakten über die übernatürliche Bedeutung von Weihwasser
Die Heilige Eucharistie, Leib und Blut unseres Herrn Jesus Christus, ist das Zentrum

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz