Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

GESPRÄCH MIT SCHWESTER MARIA LUCIA VON JESUS UND DEM TADELLOSEN HERZEN

#1 von anne ( Gast ) , 08.06.2021 18:36

GESPRÄCH
MIT SCHWESTER MARIA LUCIA VON JESUS
UND DEM TADELLOSEN HERZEN

Am Donnerstag, den 27 , im Karmel der Heiligen Teresa in Coimbra.

Schwester Lucia war klar und entspannt; sie war sehr froh, dass der Heilige Vater zur Seligsprechung von Francisco und Jacinta nach Fatima reiste, worauf sie sich schon lange gefreut hatte.

Der Bischof von Leiria-Fatima verlas das Autogramm des Heiligen Vaters, in dem die Gründe für den Besuch erläutert wurden. Schwester Lucia fühlte sich dadurch geehrt und las den Brief selbst noch einmal und betrachtete ihn in ihren eigenen Händen. Sie sagte, dass sie bereit sei, alle Fragen offen zu beantworten.

An dieser Stelle überreichte ihr Erzbischof Bertone zwei Umschläge: der erste enthielt den zweiten, der den dritten Teil des „Geheimnisses“ enthielt? von Fatima. Sie berührte es sofort mit den Fingern und sagte: „Das ist mein Brief“ und dann beim Lesen: „Das ist mein Schreiben“.

Der portugiesische Originaltext wurde mit Hilfe des Bischofs von Leiria-Fatima gelesen und interpretiert. Schwester Lucia stimmte der Interpretation zu, dass der dritte Teil des „Geheimnisses“?? war eine prophetische Vision, ähnlich denen in der heiligen Geschichte. Sie wiederholte ihre Überzeugung, dass die Vision von Fatima vor allem den Kampf des atheistischen Kommunismus gegen die Kirche und gegen die Christen betrifft, und beschreibt die schrecklichen Leiden der Opfer des Glaubens im 20. Jahrhundert.

Auf die Frage: „Ist die Hauptfigur der Vision der Papst?“ antwortete Schwester Lucia sofort, dass es so war. Sie erinnerte sich, dass die drei Kinder sehr traurig über das Leiden des Papstes waren und dass Jacinta immer wieder sagte: „Coitadinho do Santo Padre, tenho muita pena dos pecadores!“? („Armer Heiliger Vater, ich bin sehr traurig für die Sünder!“). Schwester Lucia fuhr fort: „Wir kannten den Namen des Papstes nicht; Unsere Liebe Frau hat uns den Namen des Papstes nicht genannt; wir wussten nicht, ob es Benedikt XV. oder Pius XII. oder Paul VI. oder Johannes Paul II. war; aber es war der Papst, der litt, und das hat uns auch leiden lassen.

Was die Passage über den weißgekleideten Bischof betrifft, das heißt den Heiligen Vater – wie die Kinder während der „Vision“ sofort erkannten? stimmte voll und ganz mit der Behauptung des Papstes überein, dass „es die Hand einer Mutter war, die den Weg der Kugel lenkte und der Papst in seinem Kampf an der Schwelle des Todes stehen blieb“? (Papst Johannes Paul II., Meditation vom Policlinico Gemelli an die italienischen Bischöfe , 13. Mai 1994).

Vor der Übergabe des verschlossenen Umschlags mit dem dritten Teil des „Geheimnisses“?? an den damaligen Bischof von Leiria-Fatima schrieb Schwester Lucia auf den äußeren Umschlag, dass er erst nach 1960 entweder vom Patriarchen von Lissabon oder vom Bischof von Leiria geöffnet werden könne. Erzbischof Bertone fragte deshalb: „Warum erst nach 1960? War es die Muttergottes, die dieses Datum festgelegt hat? Schwester Lucia antwortete: „Es war nicht Unsere Liebe Frau. Ich habe das Datum festgelegt, weil ich die Intuition hatte, dass es vor 1960 nicht verstanden werden würde, sondern erst später. Jetzt ist es besser zu verstehen. Ich schrieb auf, was ich sah; jedoch war es nicht meine Aufgabe, es zu interpretieren, sondern der Papst.

Schließlich wurde das unveröffentlichte Manuskript erwähnt, das Schwester Lucia als Antwort auf die vielen Briefe von Marienanhängern und Pilgern verfasst hat. Das Werk heißt Os apelos da Mensagem de Fatima,und es versammelt im Stil der Katechese und Ermahnung Gedanken und Reflexionen, die Schwester Lucias Gefühle und ihre klare und ungekünstelte Spiritualität zum Ausdruck bringen. Sie wurde gefragt, ob sie sich über eine Veröffentlichung freuen würde, und sie antwortete: „Wenn der Heilige Vater zustimmt, bin ich glücklich, sonst gehorche ich dem, was der Heilige Vater beschließt.“ Schwester Lucia möchte den Text zur kirchlichen Anerkennung vorlegen und hofft, dass das Geschriebene dazu beiträgt, Männer und Frauen guten Willens auf dem Weg zu Gott zu führen, dem Endziel jeder menschlichen Sehnsucht. Das Gespräch endet mit einem Austausch von Rosenkränzen. Schwester Lucia erhält einen vom Heiligen Vater gesandten Rosenkranz, und sie schenkt ihr wiederum einige selbstgemachte Rosenkränze.

Das Treffen endet mit der Segnung im Namen des Heiligen Vaters.



Ankündigung von Kardinal Angelo SODANO
STAATSSEKRETÄR

Am Ende der Messe unter dem Vorsitz des Heiligen Vaters in Fatima machte Kardinal Angelo Sodano, der Staatssekretär, diese Ankündigung auf Portugiesisch, die hier in englischer Übersetzung wiedergegeben wird:

Brüder und Schwestern im Herrn!

Zum Abschluss dieser feierlichen Feier möchte ich unserem geliebten Heiligen Vater Papst Johannes Paul II. im Namen aller Anwesenden herzliche Glückwünsche zu seinem nahenden 80 Gottes heilige Kirche; präsentieren wir die herzlichsten Wünsche der ganzen Kirche.

Bei dieser feierlichen Gelegenheit seines Besuchs in Fatima hat mich Seine Heiligkeit angewiesen, Ihnen eine Mitteilung zu machen. Wie Sie wissen, war der Zweck seines Besuchs in Fatima die Seligsprechung der beiden „Kleinhirten“. Dennoch wünscht er, dass seine Pilgerfahrt auch eine erneute Geste der Dankbarkeit an die Muttergottes für ihren Schutz in diesen Jahren seines Papsttums ist. Dieser Schutz scheint auch mit dem sogenannten dritten Teil des „Geheimnisses“ verbunden zu sein? von Fatima.

Dieser Text enthält eine prophetische Vision ähnlich der Heiligen Schrift, die nicht fotografisch die Details zukünftiger Ereignisse beschreibt, sondern vor einem einzigen Hintergrund Tatsachen synthetisiert und komprimiert, die sich in unbestimmter Abfolge und Dauer durch die Zeit erstrecken. Daher muss der Text in einem symbolischen Schlüssel interpretiert werden .

Die Vision von Fatima betrifft vor allem den Krieg atheistischer Systeme gegen Kirche und Christen und beschreibt das immense Leid, das die Glaubenszeugen im letzten Jahrhundert des zweiten Jahrtausends erlitten haben. Es ist ein endloser Kreuzweg, der von den Päpsten des 20. Jahrhunderts geführt wurde.

Nach der Interpretation der „Kleinen Hirten“, die kürzlich auch von Schwester Lucia bestätigt wurde, ist „der in Weiß gekleidete Bischof“? der für alle Gläubigen betet, ist der Papst. Während er unter den Leichen der Märtyrer (Bischöfe, Priester, Ordensleute und viele Laien) mühsam zum Kreuz gelangt, fällt auch er unter einem Kugelhagel scheinbar tot zu Boden.

Nach dem Attentat vom 13. Mai 1981 schien es offensichtlich, dass es „die Hand einer Mutter war, die den Weg der Kugel leitete“, die es ermöglichte, „den Papst in seinen Kämpfen“ zu befähigen. „an der Schwelle des Todes“ anhalten?? (Papst Johannes Paul II., Meditation vom Policlinico Gemelli an die italienischen Bischöfe , Insegnamenti, XVII, 1 [1994], 1061). Anlässlich eines Besuchs des damaligen Bischofs von Leiria-Fatima in Rom beschloss der Papst, ihm die Kugel zu geben, die nach dem Attentat im Jeep zurückgeblieben war, damit sie im Heiligtum aufbewahrt werden konnte. Auf Beschluss des Bischofs wurde die Kugel später in die Krone der Statue Unserer Lieben Frau von Fatima gesetzt.

Die aufeinander folgenden Ereignisse des Jahres 1989 führten sowohl in der Sowjetunion als auch in einer Reihe von Ländern Osteuropas zum Sturz der kommunistischen Regime, die den Atheismus förderten. Auch dafür dankt Seine Heiligkeit der Allerheiligsten Jungfrau von Herzen. In anderen Teilen der Welt jedoch gehen die Angriffe gegen die Kirche und gegen Christen mit ihrer Leidenslast auf tragische Weise weiter. Auch wenn die Ereignisse, zu denen der dritte Teil des „Geheimnisses“ gehört?? von Fatima bezieht, scheint nun ein Teil der Vergangenheit zu sein, der Aufruf der Muttergottes zu Umkehr und Buße, der zu Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts erlassen wurde, ist bis heute aktuell und dringend. „Die Dame der Botschaft scheint die Zeichen der Zeit – die Zeichen unserer Zeit – mit besonderer Einsicht zu lesen … Die eindringliche Aufforderung der Allerheiligsten Maria zur Buße ist nichts anderes als die Manifestation ihrer mütterlichen Sorge um das Schicksal der Menschheitsfamilie, die der Bekehrung und Vergebung bedarf.“ (Papst Johannes Paul II.,Botschaft zum Welttag der Kranken 1997, Nr. 1, Insegnamenti , XIX, 2 [1996], 561).

Damit die Gläubigen die Botschaft Unserer Lieben Frau von Fatima besser empfangen können, hat der Papst die Kongregation für die Glaubenslehre beauftragt, den dritten Teil des „Geheimnisses“ nach Vorbereitung eines entsprechenden Kommentar.

Brüder und Schwestern, danken wir Unserer Lieben Frau von Fatima für ihren Schutz. Ihrer mütterlichen Fürsprache vertrauen wir die Kirche des dritten Jahrtausends an.

Sub tuum praesidium confugimus, Sancta Dei Genetrix! Fürbitte pro Ecclesia. Fürbitte pro Papa nostro Ioanne Paulo II. Amen.

Fatima, 13. Mai 2000

anne

   

Der erste Teil ist die Vision der Hölle.
KONGREGATION FÜR DIE GLAUBENSLEHRE DIE BOTSCHAFT VON FATIMA

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz