Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Das Wohl der Seelen ist, sich ganz Gott anzuvertrauen #Gott #Himmel #Diskussion

#1 von anne ( Gast ) , 11.06.2021 14:53

10. Juni 2021
Das Wohl der Seelen ist, sich ganz Gott anzuvertrauen
#Gott #Himmel #Diskussion

[18. Januar 1697]

Nach dem Heiligen Abendmahl wurde mir folgendes gesagt: Als ich an das große Gute und an die unendliche Liebe Gottes dachte, der sich selbst hingab, um unsere Seelen zu ernähren, ließ mich der Herr plötzlich innerlich verstehen, dass ich, wenn ich Ihm gefallen wollte, ich sollte sich nur darum kümmern, alles zu entfernen und zu vernichten, was gegen Seinen Willen und Willen ist. Ich fühlte, dass meine Seele nichts mehr wollte, als mit Ihm vereint zu sein und immer in Übereinstimmung mit Seinem Göttlichen Willen zu handeln. Der Herr zeigte mir meine Nichtigkeit und Hilflosigkeit. All dies hat mich glücklich gemacht, denn alles wurde vom Herrn, Schöpfer und Autor aller Vollkommenheit getan.

Da habe ich gelernt, dass das ganze Wohl der Seelen in dieser totalen Hingabe an Gott besteht; dann hat er mir dieses große Gut kundgetan, das unseren Seelen das Paradiesglück gibt. Ich kam wieder zu mir, als ich diese Worte hörte: „Paradies! Paradies!" und ich hasste alles auf Erden. In meiner Vorstellung sah ich sie als Schlamm und Dreck; Ich fing an, mich selbst zu verachten und fühlte mich gedemütigt, ich verlor meine Zuneigung zu mir selbst. Ich wandte mich an den Herrn und sagte: "Was soll ich tun, um diese kostbaren Schätze zu finden?" Der Herr hat mich wieder erleuchtet und mir den Weg der Demut gezeigt; Er sagte, dass dieser Weg zwischen seiner Größe und unserer Bosheit führt, und dass alle unsere Aktivitäten uns auf diesem Weg führen werden, wenn wir ihn entlanggehen und uns am Kreuz halten. […]

st. Weronika Giuliani A Diary of Internal Life, Wydawnictwo m, Krakau 2019, S. 85.

anne

   

Ähnlich wie schlechte und böse Regierungen handeln (siehe Spanien), machen die Hirten, die uns vom Heiligen Stuhl (und aus dem A
Heute Deutschland: Große Zufriedenheit mit der Entscheidung des Papstes zu Kardinal Marx

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz