Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Ein wenig bekanntes, aber wichtiges Ereignis! Heute ist der 100. Jahrestag der siebten Erscheinung von Fatima

#1 von Gast , 16.06.2021 07:40

Ein wenig bekanntes, aber wichtiges Ereignis! Heute ist der 100. Jahrestag der siebten Erscheinung von Fatima
#fatima # Lucia #Mutter Gottes # Offenbarung # siebte Offenbarung

(Lucia dos Santos.)
Wahrscheinlich weiß jeder Katholik der Welt, dass die Heilige Mutter von Frühjahr bis Herbst 1917 in einem kleinen portugiesischen Dorf sechsmal drei Kindern erschienen ist. Das Wissen um die siebte Erscheinung ist schlimmer, während heute, am 15. Juni 2021, der 100. Jahrestag dieses Ereignisses ist.

Die selige Jungfrau Maria kündigte während der ersten Erscheinung an, dass sie für sechs Monate nach Cova da Iria zurückkehren und dann wieder erscheinen würde. - Ich bin gekommen, um Sie zu bitten, für die nächsten 6 Monate, am 13. Tag zur gleichen Zeit, hierher zu kommen. Dann sage ich wer ich bin und was ich will. Dann komme ich zum siebten Mal wieder - sagte sie zu den drei kleinen Hirten. Und natürlich hat sie Wort gehalten.

Nach 1917, als die berühmtesten Erscheinungen im Oktober mit dem Sonnenwunder endeten, nahm das Schicksal der Seher einen ganz anderen Lauf. „1919 starb Franciszek Marto, ein Jahr später Jacinta – zwei der drei Seher in Fatima. Ihre ältere Cousine Lucia dos Santos blieb am Leben. Lucia erinnerte sich, dass Maria ihr die Mission anvertraut hatte, die Botschaft von Fatima zu verkünden, und dafür musste sie lesen und schreiben lernen. Dank der Hilfe des spirituellen Tutors, Fr. Manuela Nunes Formigao und seine wohlhabenden Freunde hatten die Möglichkeit, Lissabon zu verlassen und zu studieren. Der Ortsbischof ordnete jedoch etwas anderes an. Er wollte nicht, dass Lucia nach Lissabon ging, weil es Verwirrung über sie und die für die portugiesischen Behörden unangenehmen Erscheinungen geben würde. Es war notwendig, sich ein wenig zu beruhigen. Der Hierarch befahl Lucia, an einen Ort zu gehenworüber niemand Bescheid wissen wird", erinnert die Katholische Informationsstelle.

Die Ereignisse verursachten bei Lucia innere Traurigkeit, die befürchtete, dass sie ihre Heimatstadt Fatima nie wiedersehen würde. Eines Tages werden sie jedoch auf dem Friedhof sein, auf dem ihr Vater ruhte und sie zum Ort der Erscheinungen ging - Cova da Iria. Dort legte die allerseligste Jungfrau Maria am 15. Juni 1921 ihre Hand auf ihre Schulter und sagte: Ich komme zum siebten Mal. Folgen Sie dem Weg, den der Bischof Ihnen zeigt, denn dies ist Gottes Wille .

Das Treffen mit der Königin des Himmels und der Erde gab Lucia neue Kraft zum Handeln. Dann beschloss sie, den Willen Gottes vollständig umzusetzen, was dazu führte, dass sie die Botschaft von Fatima und die frommen Praktiken verbreitete, zu denen die Heilige Mutter aufgerufen hatte. Es ist Buße, Russland der Gottesmutter anzuvertrauen, Sünden zu kompensieren Hingabe an das Unbefleckte Herz der seligen Jungfrau Maria. Heute ist die Andacht der fünf ersten Samstage in vielen Gemeinden auf der ganzen Welt bekannt.

Quelle: KAI / PCh24

MWł


   

Interview von Res Novae mit Monsignore Viganò über die Liturgie des Konzils
Das Martha-Gebet Bei dem Martha-Gebet handelt es sich um ein sehr kraftvolles Gebet.

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz