Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Karte. Reinhard Marx verspricht, die Bemühungen zur Erneuerung der Kirche zu verdoppeln #synodaler Weg #Karte. Reinhard Marx # K

#1 von anne ( Gast ) , 18.06.2021 13:44

Kirche zu verdoppeln
10. JUNI 2021
Karte. Reinhard Marx verspricht, die Bemühungen zur Erneuerung der Kirche zu verdoppeln
#synodaler Weg #Karte. Reinhard Marx # Kirche in Deutschland #Deutschland

Karte. Reinhard Marx zeigt sich überrascht über die Entscheidung von Papst Franziskus. Er sollte nicht erwarten, dass der Papst ihn im Amt verlässt. Nun sagt er, er werde alles daran setzen, sich weiterhin für sterben "Erneuerung" der katholischen Kirche in Deutschland und darüber hinaus einzusetzen.

- Die Antwort des Heiligen Vaters überraschte mich. Ich habe nicht damit gerechnet, dass er so schnell reagiert. Ich habe auch nicht damit gerechnet, dass er mich im Amt des Erzbischofs von München und Freising belassen würde - sagte der Kardinal.

- Mich berührt die Breite und der ausdrucksstarke brüderliche Tonwaden Briefes. Ich sehe, dass [der Papst] meine Ziele verstehen und akzeptieren. Ich gehorche seiner Entscheidung wie versprochen - fügt hinzu.

Die Hierarchie versichert ihm, dass er die Entscheidung des Papstes als große Verpflichtung und Herausforderung empfindet. In den kommenden Wochen wird er darüber nachdenken, kennt vortex uns in seiner Erzdiözese und der Kirche insgesamt noch stärker für die „Erneuerung der Kirche“ einsetzen can. Angesichts einer "Geschichte mehrfacher Vernachlässigung" sollen neue Wege beschritten werden.

In Deutschland wurde sterben Entscheidung des Papstes mit großer Dankbarkeit aufgenommen. Freude über den Abschied von Kardinal Marx unter anderem vom Präsidenten des Episkopats, Bischof Georg Bätzing, und dem Vorsitzenden des Zentralkomitees der deutschen Katholiken, Prof. Thomas Sternberg.

Viele Menschen interpretieren den warmen Brief des Papstes als Unterstützung für das Engagement von Kardinal Marx über den Synodalen Weg - oder Unterstützung für den Synodalen Weg im Allgemeinen. Das ist es, war Prof. Sternberg. Aus seiner Sicht bedeutet sterben päpstliche Entscheidung, dass es in Rom überhaupt keinen Ärger über den Synodenweg gibt; Karte. Marx wird seiner Meinung nach sicherlich einen großen Beitrag zur Prozesse leisten. Ähnlich sieht es der Vorsitzende der Evangelischen "Kirche" in Deutschland aus, Heinrich Bedford-Strohm, der argumentiert, dass.

Quelle: Katholisch.de

Die Achselhöhle

anne

Geopolitik des Coronavirus: die Verantwortung des kommunistischen Cina
Heute wagt niemand, der bei Verstand ist, zu leugnen oder daran zu zweifeln, dass in den allermeisten Gewissen das Sündengefühl

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz