Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Aus Liebe zur Mutter des Herrn Ein junger Katholik bestieg den Everest und pflanzt oben ein Bild der Jungfrau Maria und einen Ro

#1 von anne ( Gast ) , 20.06.2021 19:14

Aus Liebe zur Mutter des Herrn
Ein junger Katholik bestieg den Everest und pflanzt oben ein Bild der Jungfrau Maria und einen Rosenkranzry

Er ist ein Verehrer der Jungfrau Maria und beendete seine Reise am 31. Mai, er trug immer eine kleine Statue der Jungfrau bei sich und war damit seine Art, ihr für ihre Fürsprache zu danken.

20.06.21 17:19

(ACIPrensa / InfoCatólica) Abraham Tagit Sorang ist ein 24-jähriger junger Mann aus Arunachal Pradesh in Indien und hat sich einen seiner Träume erfüllt, nämlich den Mount Everest zu besteigen.

Er ist der zweite Einwohner Indiens, der diese Leistung vollbracht hat. Er hat seine Expedition in sozialen Netzwerken gefeiert und auf seinem Foto ist zu sehen, dass er auf dem Gipfel des Berges ein Bild der Jungfrau Maria und einen Rosenkranz platziert hat.

Er ist ein Verehrer der Jungfrau Maria und beendete seine Reise am 31. Mai, er trug immer eine kleine Statue der Jungfrau bei sich und war damit seine Art, ihr für ihre Fürsprache zu danken.

Abraham hat ein aktives Leben in seiner Gemeinde, er gehört zum Stamm der Nyishi, in Indien, fast an der Grenze zur chinesischen Autonomen Region Tibet. Indien ist eines der Länder, in denen christliche Gruppen eine Minderheit der Bevölkerung darstellen.

Obwohl er aus einer sehr bescheidenen und armen Familie stammte, besuchte er Schule und Universität. Sie waren Baptisten, aber die Schulen, in denen er ausgebildet wurde, waren claretinisch-katholische Schulen.

«Ich besuchte die Claretinerschule von der Vorschule an und fühlte mich stark dazu berufen, katholisch zu sein. Im Jahr 2000 trat ich der katholischen Kirche bei“, sagte er in einem Interview mit Asia News.

«Seit dem Tod meiner Mutter im Jahr 2003 ist die Jungfrau meine Mutter geworden. Den Rosenkranz und ein Bild der Jungfrau trage ich auf jeder Expedition immer bei mir.

Er lebte in Itanagar und gehörte der Jugendgruppe der Salesianer der Pfarrei Santa María an, wo er als Messdiener, Sekretär der Jugendgruppe und des Bildungsbereichs der AAPCA diente. Er hat der Kirche auf unterschiedliche Weise gedient.

Den Mount Everest zu besteigen war schon immer sein Traum, seit 2013 praktiziert er Bergsteigen und hat seitdem mehrere Expeditionen unternommen.

Für Abraham war die Expedition eine physische und wirtschaftliche Herausforderung:

«Die Vorbereitung hat vier Jahre gedauert. Und irgendwann machten die wirtschaftlichen Schwierigkeiten das Ziel fast unmöglich.

„Ich muss der Katholischen Vereinigung von Arunachal Pradesh danken, ohne die dieses Abenteuer nicht einmal begonnen hätte […]. Ich fühlte mich von vielen Menschen in diesem Staat und durch die Fürsprache der Jungfrau Maria unterstützt.

Die salesianische Agentur erklärte:

Sorang Abraham wusste, dass eine weitere Reise für ihn unmöglich sein würde. Und er begann zu beten, betete den Rosenkranz und las die Bibel und bat den Herrn, ihm eine schöne Zeit zu bereiten. Am 29. Mai verbesserte sich das Wetter und am 30. Mai begannen sie den Aufstieg zum Gipfel.

Sie kamen um 8.45 Uhr an. am nächsten Tag, Fest der Heimsuchung Mariens. Dort, oben auf der Welt, dankte Sorang Abraham Gott, indem er versprach, sein Leben dem Herrn zu geben.

Abraham ist glücklich, seinen Traum verwirklicht zu haben, heute sagt er, er sei sich bewusst, dass der am schwierigsten zu besteigende Berg der der Heiligkeit ist, den er durch seinen Dienst in der Kirche erreichen will.

Auch der Bischof von Itaganar, Monsignore John Thomas, drückte seine Freude über die Leistung des jungen Mannes aus:

„Er hat sich nicht auf sein abgelegenes Dorf beschränken lassen. Er arbeitete hart daran, sich zu verbessern, bis er den Everest erreichte. Möge es für die jungen Leute von Arunachal Pradesh, die in einer schwierigen Situation leben, eine Inspiration sein, die höchsten Gipfel ihres Weges zu erreichen.

Abgelegt unter: Mount Everest; Andachten

anne

   

ch bin frustriert, dass ich nicht mehr tun kann, um der Familie Graham zu helfen
Ich habe gerade den Kurztitel CREATION in Gaudí gesehen. La Sagrada Familia und die Pflege der Schöpfung und ich kann es nur emp

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz