Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Priester, die zum Pastoraldirektor des Allen Hall Seminars in Westmister ernannt wurden, stellen eine ernsthafte Bedrohung für d

#1 von admin ( Gast ) , 24.06.2021 07:47

17. Juli 2021 - 10:53
Priester, die zum Pastoraldirektor des Allen Hall Seminars in Westmister ernannt wurden, stellen eine ernsthafte Bedrohung für die Zukunft des Kampfes um Prolife dar

( John Smeaton, Voice of the Family - 16. Juni 2021 ) Das Vereinigte Königreich wurde als Epizentrum der Kultur des Todes beschrieben. Das internationale Hauptquartier der International Planned Parenthood Federation, dem weltweit größten Förderer der Abtreibung und historischer Unterstützer des chinesischen Zwangsabtreibungsregimes, befindet sich in London – und seine tödliche Arbeit wird seit vielen Jahrzehnten massiv von konservativen und sozialistischen Regierungen finanziert.

Das Vereinigte Königreich war auch der Geburtsort der Pro-Life-Bewegung weltweit, als Ende 1966 die Society for the Protection of Unborn Children (SPUC) gegründet wurde, die erste Pro-Life-Kampagnenorganisation weltweit.

Gemeinsam mit Pro-Life-Gruppen auf der ganzen Welt wurde SPUC, obwohl von Protestanten gegründet, schnell zu einer Organisation, einer Bewegung, die überwiegend aus Katholiken bestand - und es ist klar, dass die Pro-Life-Bewegung in Großbritannien oder weltweit den Paradigmenwechsel bewirken kann, der erforderlich ist, um die Abtreibung ohne die Kirche zu besiegen.

In diesem kulturellen Kontext muss die Ernennung von P. Philip Dyer-Perry zum Pastoraldirektor von Allen Hall, einem Seminar der Erzdiözese Westminster, London, beurteilt werden. Eine Sache ist sicher. Seine Ernennung wird für gläubige Katholiken und diejenigen, die an der Pro-Life-Bewegung beteiligt sind, aller Konfessionen und keiner anderen ein großer Schock sein.

Pater Dyer-Perry ist Pfarrer von Our Lady of the Rosary in Staines, Middlesex, am westlichen Rand von Greater London. Am Wochenende des Sonntags, den 1. November 2020, schrieb er laut Independent Catholic News eine Nachricht an seine polnischen Gemeindemitglieder, in der er das Urteil des polnischen Verfassungsgerichts zum Verbot der Abtreibung bei einem schwerbehinderten Baby aufs Schärfste verurteilte. Er sagte:

„… Dieses Gesetz respektiert die Wahl und die Autonomie der Mutter nicht. Es ist eine sehr mutige (und wohl auch richtige) Entscheidung für eine Frau, ein Kind mit Behinderung zur Welt zu bringen – aber Mut kann nicht durch ein Regierungserlass auferlegt werden. Während die Regierungen die Verantwortung haben, alle Leben zu schützen, ist die Realität so, dass das ungeborene Kind im Körper der Frau lebt, ein Leben lang vollständig von der Mutter abhängig ist und daher die Mutter die am besten geeignete Person ist, um zu entscheiden, ob die Schwangerschaft fortgesetzt wird - natürlich unterstützt durch medizinisches Fachpersonal und andere. Es wird nicht geholfen, wenn diejenigen, die dieses neue Gesetz durchsetzen wollen, überwiegend männlich sind."

Ich gehe Ende August 2021 als CEO von SPUC in den Ruhestand, nachdem ich 47 Jahre für die Gesellschaft auf nationaler und internationaler Ebene gearbeitet habe. Ich kann mich nicht daran erinnern , jemand vorgeblich zu sprechen im Namen der katholischen Kirche in England und Wales eine Position zur Abtreibung ausdrückt , die so deutlich die 5 wendet sich gegen th Gebot und das tut dies in Form der am häufigsten verwendeten und diskreditiert Argumente der pro-Abtreibung Empfangshalle.

Das Ziel der Pro-Life-Bewegung ist es, die praktisch die ganze Welt beherrschende Vorstellung, dass es ein nicht lebenswertes Leben gibt, zu bekämpfen und zu besiegen; und eine Gesellschaft zu schaffen, in der Gottes Gesetz „Du sollst nicht töten“ nicht nur in nationales und internationales Recht eingeschrieben ist, sondern auch von unseren Mitbürgern getragen und energisch verteidigt wird.

Eine Zivilisation kann daran gemessen werden, wie sie ihre schwächsten Mitglieder behandelt. Ungeborene Kinder sind die verletzlichsten Mitglieder der Menschheitsfamilie. Während der Mutterleib der sicherste Ort sein sollte, ist er statistisch gesehen einer der gefährlichsten Orte zum Leben! Ungeborene Kinder mit Behinderungen sind wiederum die am stärksten gefährdeten unter den Ungeborenen. Daher ist der Schutz dieser Kinder und ihrer Familien das Kernmerkmal bei der Bewertung des Niveaus unserer Zivilisation. Polen hat den Weg zum Wiederaufbau einer wahrhaft zivilisierten Gesellschaft geebnet.

Im Gegensatz dazu stellt die Ernennung von Pater Dyer-Perry eine ernsthafte Bedrohung für die Zukunft des Kampfes für das Leben in Großbritannien und seinen Widerstand gegen barbarische Gesetze gegen das Leben dar, da er die katholischen Priester bilden wird, die das katholische Volk bilden aus deren Reihen die überwiegende Mehrheit der Pro-Life-Bewegung besteht.

Seine Position zur Abtreibung ist insofern wirklich revolutionär, als sie offen versucht, ein Gebot Gottes zu stürzen, auf dem die christliche Zivilisation gründet, und es wäre nicht schwierig, anhand alter und neuer Kirchentexte im Detail zu zeigen, wie dies der Fall ist. Es genügt zu sagen, dass die katholische Morallehre nach Ansicht der Glaubenskongregation die Vorstellung von der Autonomie des Staates (von der Kirche), die als Unabhängigkeit vom Sittengesetz verstanden wird, klar ablehnt. 1

Die giftige Saat der Gefühle von P. Philip Dyer-Perry bezüglich der polnischen Verfassungsentscheidung wird auf Regierungsebene und in akademischen Kreisen im Vereinigten Königreich auf fruchtbaren politischen Boden fallen.

Im vergangenen Jahr wurde die Covid-19-Pandemie von der Regierung von Boris Johnson stark genutzt, um die Zahl der Abtreibungen in Großbritannien zu erhöhen (durch die Legalisierung der Heimwerker-Abtreibung zu Hause) und durch die Auferlegung nach einer 55-jährigen Schlacht von Widerstand, angeführt von der Society for Protection of Unborn Children, einem vollständig finanzierten Abtreibungsregime in Nordirland. Dies geschah über den Kopf und gegen den Willen des nordirischen Volkes und seiner Politiker.

Und in den letzten Jahren hat Jeff McMahan, ein Philosophieprofessor an der Oxford University, den Kindermord unter bestimmten Umständen als Option befürwortet. In einem Artikel mit dem Titel Infanticide, der 2007 in der Philosophiezeitschrift Utilitas veröffentlicht wurde, schreibt McMahon:

„Die verbreitete Ansicht, dass Kindermord sich moralisch von der Abtreibung unterscheidet, ist schwer zu verteidigen, da es keine intrinsischen Unterschiede zwischen einem lebensfähigen Fötus und einem gleichaltrigen Neugeborenen geben kann (Berechnung des Alters ab der Empfängnis statt ab der Geburt). Um Konsistenz zu erreichen, müssen wir möglicherweise entweder die Ansicht aufgeben, dass Schwangerschaftsabbrüche gerechtfertigt sein können, sogar um einen erheblichen Schaden für die schwangere Frau abzuwenden, oder die Ansicht, dass Kindermord moralisch genauso schwerwiegend ist wie die Tötung eines älteren Kindes oder Erwachsener ” 2

Soweit ich weiß, wurde die Ernennung von Pater Dyer-Perry von Seiner Eminenz Kardinal Vincent Nichols vorgenommen. Sie können den vollständigen Wortlaut seiner Botschaft an seine polnischen Gemeindemitglieder (ebenfalls weiter unten abgedruckt) lesen und an Seine Eminenz schreiben, um Ihre Bedenken auszudrücken. Die E-Mail-Adresse Seiner Eminenz finden Sie hier:

1 Kongregation für die Glaubenslehre (CDF), Lehrvermerk zu einigen Fragen der Beteiligung der Katholiken am politischen Leben (24. November 2002), Nr. 6.

2 McMahan, J. (2007). Kindestötung. Dienstprogramme, 19 (2), 131-159

John Smeaton, der Hauptgeschäftsführer der Gesellschaft zum Schutz ungeborener Kinder, engagiert sich seit 47 Jahren in der Pro-Life-Bewegung auf nationaler und internationaler Ebene. Er war an vorderster Front von Kampagnen nicht nur gegen Abtreibung, sondern auch gegen Sterbehilfe und gleichgeschlechtliche „Ehe“. John Smeaton ist Vizepräsident der International Right to Life Federation und Mitbegründer von Voice of the Family.

***
Reflexion über das Abtreibungsurteil der polnischen Regierung government

ICN - Unabhängige Katholische Nachrichten, 1. November 2020

P. Philip Dyer-Perry, Pfarrer der Kirche Unserer Lieben Frau vom Rosenkranz in Staines, hat dieses Wochenende in seinem Newsletter folgende Botschaft an polnische Gemeindemitglieder geschrieben:

Ein paar Worte für unsere polnischen Gemeindemitglieder

Es ist klar, dass die jüngste Entscheidung der polnischen Regierung, Abtreibungen unter allen bis auf die extremsten Umstände zu verbieten, sowohl in Polen als auch bei vielen von Ihnen in der polnischen Gemeinschaft hier in Staines ein beispielloses Maß an Wut und Besorgnis ausgelöst hat. Obwohl ich kein Pole bin und meine Kenntnisse der polnischen Politik begrenzt sind, kommentiere ich, weil Sie Teil unserer Gemeinde sind, wir durch unseren internationalen katholischen Glauben vereint sind und ich möchte diejenigen erreichen, die vielleicht bestürzt oder besorgt sind durch dieses Problem.

Lassen Sie mich zunächst ganz klar sagen: Als Katholik und als Priester bin ich für das Leben. Pro-Life zu sein bedeutet, das menschliche Leben konsequent und unter allen Umständen zu respektieren und zu schätzen. So unterstütze ich Maßnahmen zur Verhinderung von Todesfällen durch Covid-19, ich unterstütze das Wohl von Migranten und Geflüchteten, ich unterstütze Black Lives Matter, ich unterstütze diejenigen, die Gleichberechtigung für LGBTQ-Personen suchen, ich unterstütze die Rehabilitation von Gefangenen, die weltweite Abschaffung von Todesstrafe, Altenpflege, nukleare Abrüstung und alle Anstrengungen, um sicherzustellen, dass jeder Mann, jede Frau und jedes Kind frei von jeglicher Form von Missbrauch leben kann. Und ich unterstütze auch den Schutz ungeborener Kinder.

Nichtsdestotrotz, und mit gebührendem Respekt, ist mein persönlicher Eindruck (und ich respektiere Ihre anderen Meinungen voll und ganz), dass die jüngste Entscheidung der polnischen Regierung schlecht ist.

- Erstens verkennt sie die komplexe Realität, mit der Frauen und medizinisches Personal konfrontiert sind, und setzt eine pauschale Regelung anstelle einer sorgfältigen medizinischen Beurteilung auf. Es gibt Situationen, in denen der Schwangerschaftsabbruch, so tragisch sie auch sein mag, die am wenigsten schlimmste und am besten geeignete Entscheidung sein kann. Ebenso wird es Zeiten geben, in denen es nur richtig ist, das Kind auszutragen. Politische und religiöse Führer wissen es nicht unbedingt am besten!

- Zweitens missachtet dieses Gesetz die Wahl und die Autonomie der Mutter. Es ist eine sehr mutige (und wohl auch richtige) Entscheidung für eine Frau, ein Kind mit Behinderung zur Welt zu bringen – aber Mut kann nicht durch eine Regierungsverordnung aufgezwungen werden. Während die Regierungen die Verantwortung haben, alle Leben zu schützen, ist die Realität so, dass das ungeborene Kind im Körper der Frau lebt, ein Leben lang vollständig von der Mutter abhängig ist und daher die Mutter die am besten geeignete Person ist, um zu entscheiden, ob die Schwangerschaft fortgesetzt wird - natürlich unterstützt durch medizinisches Fachpersonal und andere. Es wird nicht geholfen, wenn diejenigen, die dieses neue Gesetz durchsetzen wollen, überwiegend männlich sind.

- Drittens gefährdet die Verhängung eines Gesetzes, das selbst bei denen, die noch leidenschaftlicher für das Leben sind als ich, auf fast universellen Protest stößt, alle Fortschritte, die die Pro-Life-Bewegung in den letzten Jahren gemacht hat. Es dient dazu, die Entschlossenheit derer zu härten, die versuchen würden, alle Schutzmaßnahmen rund um die Abtreibung aufzuheben, und es gelingt nicht, die „Herzen und Köpfe“ zu gewinnen, die für den Aufbau einer Lebenskultur erforderlich sind. Anstatt einen breiten Konsens darüber aufzubauen, dass Abtreibung „sicher, legal und selten“ sein sollte, teilt sie die Menschen in zwei unterschiedliche und gegensätzliche Lager – Pro- und Anti-Abtreibung. Auf diese Weise kann der Schutz des ungeborenen Kindes nicht vorangetrieben werden.

Der Wunsch, die Zahl der Abtreibungen zu reduzieren, ist bewundernswert. Jedes Leben ist wichtig und jeder Verlust von Menschenleben ist eine Tragödie, aber wenn eine Regierung (jede Regierung) es ernst meint, weitere Verluste zu verhindern, gibt es andere Schritte, die unternommen werden können und sollten. Dazu gehören eine angemessene Sexual- und Beziehungserziehung, lebenslange Unterstützung für diejenigen, die ein Kind mit Behinderung erziehen möchten, sowie andere Maßnahmen, die die polnische Regierung bereits zur Unterstützung von Familien ergreift.

Gegenwärtig erinnert mich die Situation auch an euch Schriftgelehrte an die Worte des Wehe Jesu! Ihr legt den Menschen schwer zu tragende Lasten auf, aber ihr selbst rührt keinen Finger, um sie zu berühren.“ Ich hoffe sehr, dass die polnische Regierung ihre Entscheidung überdenkt. Ich hoffe auch, dass die Führer der Kirche in Polen die Protestierenden unterstützen und sich dafür einsetzen, das Leben ungeborener Kinder auf sensible und nachhaltige Weise zu fördern.

Ich bin offen für Ihre Kommentare und Überlegungen zu diesem Thema, aber bitte seien Sie in der Art und Weise Ihrer Antworten respektvoll gegenüber anderen. Auch wenn Sie wie ich kein Pole sind, denken Sie daran, wie Ihre Kommentare ankommen können.

admin

   

98-jähriger jüdischer Tierarzt aus dem Zweiten Weltkrieg produziert einen christlichen Film über Wunder
Die medizinische Abteilung Kaiser Permanente verlangt, dass sich schwangere Mitarbeiter sofort impfen lassen

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz