Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

"Schwerer spiritueller Schaden": Meghan McCain kritisiert die Haltung des "gläubigen Katholiken" Biden für Abtreibungen

#1 von anne ( Gast ) , 25.06.2021 22:32

"Schwerer spiritueller Schaden": Meghan McCain kritisiert die Haltung des "gläubigen Katholiken" Biden für Abtreibung

von ChurchPOP Editor - 21. Juni 2021
ABC, YouTube / Gage Skidmore, Flickr, CC BY-SA 2.0

Das ist fantastisch! 👏👏👏

Die politische Kommentatorin und Co-Moderatorin von The View, Meghan McCain, verteidigte mutig das Ungeborene in einem epischen Monolog in der ABC-Show.

Sie hat Joe Biden wegen seiner aggressiven Haltung gegenüber Abtreibungen verprügelt, insbesondere als selbsternannter „gläubiger“ Katholik.

"Wenn Sie ein gläubiger Katholik sind, wie Präsident Biden behauptet, ist Abtreibung ein Kardinal, ohne dass Ihnen das tiefen spirituellen Schaden zufügen kann", sagte McCain. "Präsident Biden hatte den Hyde-Zusatz bis 2019 unterstützt, als er beschloss, für das Präsidentenamt zu kandidieren."

Live Action hat den zweiminütigen Clip auf Twitter veröffentlicht.
Hier ist das Video unten: (Text des Videos unten)

Klicken Sie hier, wenn Sie das obige Video nicht sehen können.
Hier ist der restliche Text des Videos:

„Der Hyde-Zusatz bedeutet, dass die Regierung keine Bundesmittel für Abtreibungen bereitstellen würde, und jetzt ist er dafür. Und er hat in diesem anstehenden Budget gezeigt, dass er für [Bundesfinanzierung für Abtreibungen] ist.“

„Ein Gespräch mit einem Freund von mir zu führen, der ihm nahe stand und sagte: ‚Für mich ist dies ein tiefer Paradigmenwechsel für meine Sicht auf Präsident Biden‘. Denn wenn er für die Finanzierung der Abtreibung durch den Bund ist (und ich weiß, dass die Frauen in dieser Show mir nicht zustimmen), aber für mich ist Abtreibung Mord, und das bedeutet, dass die Regierung die Tötung des Ungeborenen finanziert und wir haben als Pro-Lifer für die Rechte des Ungeborenen zu kämpfen."

"Das ist eine Lehre, die so alt ist wie die katholische Kirche selbst."

„Seine offizielle Haltung ist übrigens, dass er persönlich gegen Abtreibungen ist, aber er glaubt nicht das Recht zu haben, diese Ansicht dem Rest des Landes aufzuzwingen. Für jemanden, der behauptet, Pro-Life zu sein, verstehe ich dieses Argument nie. Es ist, als würde man sagen: „Ich bin persönlich gegen Mord, aber wenn du ein bisschen morden willst, ist das in Ordnung, denn es ist nicht mein Problem.

„Bei mir ist es nicht registriert. Ich verstehe es nicht. Es liegt also letztlich an der Kirche.

„Aber er bewegt sich hier auf einem sehr schmalen Grat, und letztendlich sind all diese Themen für Katholiken buchstäblich Leben und Tod – für gläubige Christen.

„Er wird letztendlich mit seinem Schöpfer sprechen müssen, wenn die Zeit gekommen ist (wie wir alle) und seine Politik mit seinem persönlichen Glauben in Einklang bringen. Ich glaube, er fügt sich selbst und diesem Land schweren geistigen Schaden zu."
Lehre der katholischen Kirche zum Thema Abtreibung:

„Das menschliche Leben muss vom Moment der Empfängnis an absolut respektiert und geschützt werden. Vom ersten Moment seines Daseins an müssen einem Menschen die Rechte einer Person zuerkannt werden – darunter das unantastbare Recht jedes unschuldigen Wesens auf Leben.“ (Katechismus der Katholischen Kirche, 2270)

„Seit dem ersten Jahrhundert hat die Kirche das moralische Übel jeder durchgeführten Abtreibung bekräftigt. Diese Lehre hat sich nicht geändert und bleibt unveränderlich. Direkte Abtreibung, d. h. eine Abtreibung, die entweder als Zweck oder als Mittel gewollt ist, widerspricht dem Sittengesetz gravierend…“ (Katechismus der Katholischen Kirche, 2271)

Was halten Sie von McCains Kommentar?

anne

   

Frauen, setzt die Welt in Brand! Warum die Kirche lehrt, eine Gesellschaft voller Leben und Liebe aufzubauen
"Kein Kind ist hoffnungslos": Die 5 großen Mythen über abgefallene Katholiken

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz