Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

DER APOSTEL DER LGTBI-LOBBY ERHÄLT DIE UNTERSTÜTZUNG DES BISCHOFS VON ROM Francisco unterstützt James Martin

#1 von anne ( Gast ) , 28.06.2021 14:31

DER APOSTEL DER LGTBI-LOBBY ERHÄLT DIE UNTERSTÜTZUNG DES BISCHOFS VON ROM
Francisco unterstützt James Martin
Gestern, Sonntag, wurde ein handgeschriebener Brief von Papst Franziskus veröffentlicht, in dem er die Seelsorge des Jesuitenpriesters P. James Martin unter "LGBT-Katholiken" (Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transsexuelle) unterstützt.

28.06.21 08:42

( CNA / InfoCatólica ) Der Brief, handschriftlich in Spanisch, war eine Danksagung für die Fotos, die P. Martin dem Papst geschickt hatte, und wurde zuerst auf Italienisch von Vatican News veröffentlicht, bevor er von P. Martin auf seinem Twitter geteilt wurde Konto; der Priester legte eine inoffizielle Übersetzung des Briefes ins Englische bei.

Laut dem Twitter-Account von Pater Martin „sind die Fotos, die er [Papst Franziskus] erwähnt, von der Konfirmationsmesse meines Neffen vom letzten Wochenende. Er trug Socken mit dem Bild von Francisco».

Der Papst dankte P. Martin für den Brief und sagte, dass das Foto der Socken "mich zum Lachen gebracht hat".

Papst Franziskus widmete den größten Teil seines Briefes der Nachschrift von P. Martin. Auf seinem Twitter-Account erklärte der Autor von „Building a Bridge“ , dass besagtes Postscript, „auf das sich der Papst bezieht, eine Erinnerung an die katholische LGBTQ-Pastoralkonferenz“ war, die am Samstag, den 26. Juni stattfand.

„Ich möchte Ihnen für Ihren pastoralen Eifer und Ihre Fähigkeit danken, den Menschen nahe zu sein, mit der Nähe, die Jesus hatte und die die Nähe Gottes widerspiegelt“, schrieb Franziskus. „Gottes ‚Stil‘ hat drei Elemente: Nähe, Mitgefühl und Zärtlichkeit. So geht er auf jeden von uns zu“, sagte auch der Papst.

Der Papst fügte hinzu: „Wenn ich an Ihre pastorale Arbeit denke, sehe ich, dass Sie ständig versuchen, diesen Stil Gottes nachzuahmen. Du bist ein Priester für alle, wie Gott ein Vater für alle ist». Anstelle des Wortes "todos" verwendet Papst Franziskus die ungewöhnlichen "todos y todos", männliche und weibliche Pronomen, die sich in der spanischen Sprache wiederholen, es sei denn, es ist ein geschlechtsspezifischer Kommentar beabsichtigt.

Pater Martin übersetzte den Satz in seiner englischen Version des Briefes, der laut ihm "von mehreren Personen, darunter einem argentinischen Freund", als "Männer und Frauen" übersetzt wurde.

In seinem Brief fügt Papst Franziskus hinzu: "Ich bete, dass Sie so weitermachen, nah, mitfühlend und mit großer Zärtlichkeit." „Und ich bete für deine Gläubigen, deine ‚Herde‘ und alle, die der Herr in deine Obhut gibt, damit du sie beschützst und sie wachsen lässt in der Liebe unseres Herrn Jesus Christus.“

"... Möge die herzliche Botschaft des Heiligen Vaters alle diejenigen in der Kirche, die LGBTQ-Katholiken dienen, ermutigen und inspirieren und LGBTQ-Menschen auf der ganzen Welt weiter an Gottes 'Nähe, Mitgefühl und Zärtlichkeit' erinnern", sagte Pater Martin am Sonntag auf Facebook.

James Martin, Leiter der LGTBI-Lobby

Der Werdegang des vom Papst öffentlich geförderten Jesuitenpaters lässt keinen Raum für Zweifel . Es behauptet, dass die Praxis der Homosexualität keine Sünde ist. Unterstützen Sie die gleichgeschlechtliche Ehe. Es lehrt, dass die Bibel aus dem Zusammenhang gerissen wird, wenn über Homosexualität gesprochen wird. Und es stellt sicher, dass der Katechismus der Katholischen Kirche zum Selbstmord Homosexueller beitragen kann . Sie behauptet auch, dass die LGTBI-Gläubigen nicht verpflichtet sind, Keuschheit zu praktizieren . Er hat auch eine Organisation unterstützt, die sich für die Transsexualität von Kindern einsetzt .

Kürzlich sah er die Notwendigkeit, seine Anhänger durch den Brief der Glaubenskongregation zu "trösten", in dem das vatikanische Dikasterium die katholische Lehre gegen die Segnung homosexueller Paare ratifizierte.

Seine Thesen haben die Unterstützung und Ablehnung verschiedener Bischöfe und Kardinäle hervorgerufen , darunter Mons. Munilla, Bischof von San Sebastián .

Papst Franziskus wird bei dieser Gelegenheit nicht sagen können, dass der Jesuit Martin die Fakten manipuliert hat, was er nach einem Treffen der beiden im Februar 2020 vorwarf .

anne

   

KIRCHE IN AMERIKA Gebete und Hilfe der Kirche nach dem Einsturz eines Gebäudes in Miami
Bill C-6 ist „verheerend“ für demokratische Rechte und ein „direkter Angriff auf den christlichen Glauben“

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz