Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

BREAKING: Bischof suspendiert Fr. Altmans Fakultäten, entfernt ihn als Pastor

#1 von anne ( Gast ) , 09.07.2021 07:53

NACHRICHTEN
BREAKING: Bischof suspendiert Fr. Altmans Fakultäten, entfernt ihn als Pastor
Altman sagte gegenüber LifeSiteNews, er sei „nicht überrascht“, aber er werde weiterhin die Wahrheit verkünden.
Do 08.07.2021 - 18:45 Uhr EST

Spende an Fr. Altmans Kampf für den Glauben bei LifeFunder.com .

LA CROSSE, Wisconsin, 8. Juli 2021 ( LifeSiteNews ) – Bischof William Patrick Callahan von der Diözese La Crosse hat Pater James Altman heute über FedEx eine Nachricht geschickt , in der er darüber informiert wird, dass er als Pastor der Pfarrei St. James the Less entfernt wurde und dass seine priesterliche Fakultäten werden suspendiert, sagte der freimütige Kleriker gegenüber LifeSiteNews.

Altman, dessen virales Video "You Can't be a Catholic and a Democrat" ihn zu Ruhm katapultierte, geriet in den letzten Monaten mit seinem Bischof aneinander. Callahan hatte ihn zum Rücktritt aufgefordert, und Altman sagte LifeSite Ende Juni, dass seine Entlassung unmittelbar bevorstehe.

wcea facebook
Altmans Anhängerschaft in den USA ist gewachsen, als Katholiken, frustriert über die Weigerung der Hierarchie, das Kirchenrecht einzuhalten und abtreibungsaktivistischen Politikern die Heilige Kommunion gemäß Kanon 915 zu verweigern, seine klare Predigt entdeckt haben.

Die Entziehung der Befugnisse eines Priesters bedeutet, dass der Priester in seiner Heimatdiözese oder einer anderen Diözese keine öffentliche Messe veranstalten darf. Ein Priester mit suspendierten Befugnissen darf auch keine Beichte abhören oder taufen, es sei denn, sie sind in Todesgefahr.

„Ich bin nicht überrascht, dass die Hierarchie weiterhin kühn versucht, eine Stimme der Wahrheit zu löschen“, sagte Altman gegenüber LifeSiteNews. „Wie [der] Bischof öffentlich erklärte, spreche ich die unbestreitbare Wahrheit. Unglücklicherweise für die korrupte Hierarchie werde ich durch keine willkürliche Verordnung zum Schweigen gebracht, noch werde ich durch Maßnahmen gegen meine priesterlichen Fähigkeiten eingeschüchtert. Die Wahrheit wird nicht zum Schweigen gebracht.“

— Artikel wird unter Petition fortgesetzt —
PETITION: Stehen Sie zu dem Priester, der die Demokratische Partei tadelte und die Bischöfe ermahnte
93.224 haben die Petition unterschrieben.Kommen wir zu 100.000 !
Fügen Sie Ihre Signatur hinzu: Petitionstext anzeigen
Email

Halten Sie mich per E-Mail über diese
Petition und damit verbundene Probleme auf dem Laufenden. Unterzeichne diese Petition
Eine Quelle vor Ort teilte LifeSite mit, dass heute ein weltlicher Reporter außerhalb von Altmans Gemeinde stationiert war, was darauf hindeutet, dass der Reporter von der Suspendierung im Voraus wusste.

anne

   

Corona-Schock: Gefährliche Lambda-Variante erreicht Deutschland
Vierzehn Jahre nach Summorum Pontificum: seine tragischen Mängel

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz