Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

HomeDER ÜBERBLICK Traditiones Custodes: die neue Atombombe vun Peter kwasniewski

#1 von anne ( Gast ) , 18.07.2021 05:15

HomeDER ÜBERBLICK
Traditiones Custodes: die neue Atombombe
vun
Peter kwasniewski
18.07.2021

Vor 76 Jahren, am 16. Juli 1945, wurde in einer einsamen Wüste 340 km südlich von Los Alamos (New Mexico) die erste Atombombe gezündet. Heute, 16. Juli 2021, hat Papst Franziskus eine Atombombe auf die katholische Kirche abgeworfen, die nicht nur den Anhängern der lateinischen liturgischen Tradition schadet, sondern allen, die Kontinuität, Kohärenz, Ehrfurcht, Schönheit, unser Erbe und unsere Zukunft schätzen.

Als ich heute Morgen anfing, Traditiones custodes zu lesen, konnte ich es nicht glauben, als ich den unpassenden Titel sah (es wäre viel zutreffender gewesen, ihn Traditiones perditores, Zerstörer de la Tradition zu nennen) und jeden Absatz fand ich schwerer zu glauben was ich gelesen habe. Als ich den Begleitbrief zu Ende gelesen hatte, war ich tief in das ideologische Wunderland eingetaucht, in dem Bergoglio und andere Feinde der traditionellen Liturgie in der Kirche heute leben. Es schien mir, als ob das Schreiben des Textes einer Art George Orwell anvertraut worden war. Das Dokument strotzt nur so vor Verachtung und Grausamkeit. Es ist als Schweizer Taschenmesser konzipiert, damit die Bischöfe über ein gutes Arsenal an Mitteln verfügen, um möglichst viele Hindernisse zu überwinden oder die Katholiken, die die Tradition lieben, zu verfolgen.

Weiter wird erklärt, dass der Inhalt sofort wirksam wird, und alle anderen "Regeln, Anweisungen, Zugeständnisse und Gebräuche" werden verurteilt.

Es ist, als ob es für alle und als ob wir einer Pandemie des Traditionalismus von planetarischem Ausmaß gegenüberstehen müssten, mit allen möglichen Mitteln anzugehen. Die Sprache des Motu proprio legt nahe, dass die traditionelle lateinische Messe als eine Art kirchliche Version von COVID-19 betrachtet wird: eine Krankheit, die genau überwacht werden muss, Quarantänen und Grenzen setzen mit allen Mitteln des Social Engineering, die sie betreffen für notwendig halten. Wenn man bedenkt, dass die lateinische Messe aus den Pfarreien entfernt werden soll und keine neuen persönlichen Pfarreien geschaffen werden können, um sie zu feiern, bleibt es natürlich nur für diejenigen, die daran teilnehmen, einen gelben Stern zu tragen [wie die Juden in Hitlers Zeit] oder eine Glocke um den Hals tragen wie früher Aussätzige. Benedikt XVI. bemühte sich, die Tradition aus den Ghettos zu vertreiben, aber die Ghettos sind nicht nur zurückgekehrt, sie werden auch mit lautem Beifall begrüßt.

Es versteht sich von selbst, dass es das komplette Gegenteil der vielbeschworenen pastoralen Aktion ist, der herzlichen Begrüßung, die jeden auf dem Weg begleitet (obwohl sie sich in unzähligen Punkten von der katholischen Doktrin unterscheiden), der romantischen Peripherie, der Pastoren Barmherzigkeit erweisen müssen und so weiter diese politische Rhetorik, die dieser Papst so sehr rühmt. Im neuen Motu Proprio müssen nicht mehr die Hirten nach Schafen riechen, sondern den Schafen wird gesagt, wie sie riechen müssen, um sie zu hüten, und wenn nicht, werden sie sehen, was gut ist.

Ich weiß nicht, ob ich naiv war, oder vielleicht glaubte ich fälschlicherweise, dass dieser peronistische Papst ein Minimum an Respekt vor seinen Mitmenschen und seinen Mitkatholiken haben würde, und ich konnte keine Monstrosität und Lüge wie die Traditiones custodes erwarten. Es ist viel schlimmer, als ich es mir vorgestellt habe: Der Text ist voller Verachtung, Kleinlichkeit und Rachsucht. Er hat sich nicht einmal die Mühe gemacht, Kontext zu liefern oder, so heuchlerisch es war, das Eisen zu entfernen oder den Schlag abzufedern; noch nie ist ein Dokument gesehen worden, dem die elementarste Gnade so extrem fehlt und das so viele Katholiken betrifft. Es ist ein Schlag ins Gesicht historischen Ausmaßes für die Päpste, die Franziskus vorausgegangen sind, vom heiligen Gregor dem Großen bis zum heiligen Pius V nie ausgelöscht werden. , und unternahm Schritte, um die geistlichen Bedürfnisse der Katholiken zu befriedigen, die sich von diesen ehrwürdigen Riten ernähren. Diese herrliche Liturgie hat unzähligen Seelen eine neue Motivation gegeben, nach den Anforderungen des Evangeliums zu leben, eine feste Grundlage für das Familien- und Gesellschaftsleben und eine Quelle schöner Berufungen zum Priestertum und Ordensleben.

Francisco ist das alles egal. Das Einzige, was ihn beunruhigt, ist eine künstliche Einheit; vielmehr Einheitlichkeit; oder genauer: Ideologie. Eine Uniformität, die von allen Abweichungen und Verirrungen geprägt ist (trotz ihrer betroffenen Mahnungen, die Zügel in der über fünf Jahrzehnte dauernden Partei zu zügeln), aber intolerant gegenüber der Ernsthaftigkeit, Nüchternheit und Transzendenz einer gottesdienstlichen Handlung, der sie wird nicht von der Zeit beeinflusst.

Zu Brot, Brot und Wein, Wein: Es ist eine totale Kriegserklärung, der wir bei jedem Schritt mutig widerstehen müssen, was auch immer geschieht und um jeden Preis. Die wahren Hüter der Tradition werden nun die Priester, Ordensleute und Laien sein, die

anne

   

BRIEF AN DAS KLEINE SEMINAR DER ERZDIÖZESE TSCHENSTOCHAU Benedikt XVI.: „Es ist schön zu sehen, wie in Polen das Welke in Deutsc
Ja, Satan hasst die selige Jungfrau Maria! … Aber warum?

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz