Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

BRIEF AN DAS KLEINE SEMINAR DER ERZDIÖZESE TSCHENSTOCHAU Benedikt XVI.: „Es ist schön zu sehen, wie in Polen das Welke in Deutsc

#1 von anne ( Gast ) , 18.07.2021 07:30

BRIEF AN DAS KLEINE SEMINAR DER ERZDIÖZESE TSCHENSTOCHAU
Benedikt XVI.: „Es ist schön zu sehen, wie in Polen das Welke in Deutschland weiter blüht“
In einem Brief an das Kleine Seminar der Erzdiözese Tschenstochau anlässlich des 70. Jahrestages seiner Gründung hat der emeritierte Papst Benedikt XVI seine Heimat Deutschland.

20.05.21 20:58 Uhr

( Kath.net ) Das Kleine Seminar der Erzdiözese Tschenstochau (Polen) hat anlässlich seines 70-jährigen Bestehens ein Schreiben mit dem Segen des emeritierten Papstes Benedikt XVI. erhalten. Darin schreibt der deutsche Papst, dass der Brief, den er vom Priesterseminar erhielt, „in meinem Haus große Freude bereitete. Es ist schön zu sehen, wie Polen weiter aufblüht, was in Deutschland verwelkt .

Benedikt XVI. dankte auch einer dem Brief beigefügten grafischen Urkunde ( aaO: Zeichnung ), die daran erinnert, wie Joseph und sein Bruder Georg Ratzinger als Kinder Schüler des Kleinen Seminars Traunstein gewesen waren.

Nach Angaben der polnischen katholischen Nachrichtenagentur KAI hat das Kleine Seminar von Czestochowa in seinem Schreiben auf diese Zeit Bezug genommen:

„ Wir sehen ihn als Vorbild dafür, wie man sein Leben schon in jungen Jahren dem Herrn weiht . Wir freuen uns, dass Sie das Kleine Seminar Traunstein besucht haben, eine ähnliche Schule wie wir. Um unseren Stolz zu unterstreichen, hat einer unserer Schüler eine Zeichnung entworfen, die ihn an einen schönen Moment aus seiner Vergangenheit am Kleinen Seminar erinnern soll. Wir haben es Ihnen mit dem Brief geschickt und hoffen, dass es Ihnen gefällt und gute Erinnerungen weckt.

Benedikt XVI. antwortete, dass er "besonders schön und liebenswert die Zeichnung fand, in der er meinen Bruder und mich beim Gespräch über das Seminar zeigt und mich einlädt, das Kleine Seminar der Erzdiözese Tschenstochau zu besuchen." Obwohl aufgrund seines Alters und Gesundheitszustandes ein Besuch nicht mehr möglich ist, " bin ich von Herzen Ihr Gast ".

Abgelegt unter: Benedikt XVI .; Polen ; Deutschland

anne

   

SIE VERSICHERN, DASS SIE DEN GLÄUBIGEN NACH DER NEUEN NORM UND DER TRADITIONELLEN LITURGIE DIENEN WERDEN
HomeDER ÜBERBLICK Traditiones Custodes: die neue Atombombe vun Peter kwasniewski

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz