Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Ich bin ein Vergewaltigungskind und meine Mutter war eine… Nonne HÄNDE VON MUTTER UND TOCHTER

#1 von anne ( Gast ) , 20.07.2021 09:21

IIch bin ein Vergewaltigungskind und meine Mutter war eine… Nonne
HÄNDE VON MUTTER UND TOCHTER

Aleteia -
Es ist mehrere Jahre her, seit ich herausgefunden habe, dass ich unter solchen Umständen gezeugt wurde. Und zum ersten Mal möchte ich Ihnen offen darüber erzählen.

Zuerst habe ich versucht, es zu leugnen (oder zumindest nicht mehr darüber nachzudenken). Der erste Eindruck schockierte mich: Ich habe in den Plänen meiner Familie in niemandem wirklich existiert, schon gar nicht in den Plänen meiner Mutter! Sie hat ein ganz anderes Leben geplant als das, was sie heute mit mir führt.

Sie war zum Zeitpunkt der Vergewaltigung Nonne – sie hatte fünf Jahre zuvor ihre ewigen Gelübde abgelegt. Ich weiß, dass sie eine großartige Nonne war und die für die Generation von Papst Johannes Paul II. typische Mentalität hatte (noch immer hat) - sie glaubte, dass junge Menschen das Schicksal der Kirche selbst in die Hand nehmen sollten.


JENNIFER CHRISTIE, MUTTER DER Vergewaltigung

Lesen Sie auch:
„Meine Frau wurde vergewaltigt. Abtreibung war keine Option“

Ich weiß nicht viele Einzelheiten von dem, was bisher geschah, weil ich die ganze Sache aus der alten Korrespondenz meiner Mutter erfuhr, die damals geführt wurde. Sie verbrachte die gesamte Schwangerschaft außerhalb ihres Landes. Zu dieser Zeit erhielt sie viele Briefe von ihrer Familie, von ihrem besten Freund (dem Priester, der mein Pate wurde) und von mehreren Schwestern in ihrer Gemeinde.

Ich habe das Gefühl, dass Gott von Anfang an angefangen hat zu handeln, indem er Mutter Oberin der Kongregation benutzte – sofort war ihr einziges Anliegen, meine Mutter zu beschützen. Gemeinsam mit der Familie ihrer Mutter kam sie zu dem Schluss, dass die beste Lösung darin besteht, ihre Mutter von ihrem Umfeld zu distanzieren, damit sie ohne Druck von außen eine Entscheidung treffen kann. Auch Mutter Oberin versuchte, die Gemeinde zu schützen. Meine Mutter sollte entscheiden, ob sie mich zur Adoption freigibt und ins Kloster zurückkehrt oder die Gewohnheit aufgibt und meine Mutter wird.

Ich weiß, dass Gott sich durch die Menschen offenbart hat, die damals meine Mutter begleiteten. Dank der entdeckten Korrespondenz konnte ich fast spüren, wie sich ihre Gefühle in den nächsten Monaten entwickelten (ich hatte keinen Zugang zu den Briefen meiner Mutter, aber zu den Antworten darauf).

Ich habe sie alle mehrmals gelesen. Ich habe meine drei Favoriten. Sie sind im Abstand von mehreren Monaten geschrieben. Die Gefühle in jeder dieser Perioden sind unterschiedlich und ich hoffe, sie werden mir helfen, ein gutes Zeugnis zu geben.




Lesen Sie auch:
Schwangerschaft nach Vergewaltigung. Wo kann man Hilfe finden

Ich konnte sehen, dass meiner Mutter die ganze Situation zunächst sehr verschwommen vorkam, es gab ein Schuldgefühl (dies ist eine sehr häufige Reaktion von Vergewaltigungsopfern, es gibt das Gefühl, dass es hätte vermieden werden können) und keine der Lösungen schien angemessen. Die einzige klare Antwort im Moment war, Gott zu vertrauen.

In einem seiner Briefe schrieb mein Pate an sie: „Mein lieber R., bis heute beschäftigt mich die Frage, warum ich nicht da war, um Dich zu beschützen; warum Gott dir erlaubt hat, dass dir das passiert, aber ich fand etwas Frieden in Gottes Wort, als ich das Buch Hiob las. Gott prüft uns, um uns von unserer Treue zu überzeugen. Ich weiß, dass Sie aus dieser Prüfung siegreich hervorgehen werden, wie Sie es zuvor getan haben!

Zuerst war das Lesen dieser Briefe wie ein Eimer mit kaltem Wasser auf meinem Kopf. Ich denke, wir alle stellen uns gerne vor, dass wir vom ersten Moment an geplant und geliebt (zumindest geliebt) wurden. Tatsächlich gab es Zeiten, in denen dies zumindest am Anfang nicht der Fall war, und in vielen Fällen ist es immer noch nicht so. Wie auch immer unsere Situation ist, Gott liebt uns immer von Anfang an, wenn er sich entscheidet, uns in diese Welt zu setzen. Ich habe lange gebraucht, um diese Wahrheit zu verstehen. Mein geheimer Schlüssel war, Gottes Hand treu zu halten – ich erkannte, dass alles Sinn machte.




Lesen Sie auch:
„Ich habe den getroffen, der mich vergewaltigt hat. Ich wollte ihm in die Augen sehen"

Im Laufe der Zeit merkte ich, dass die Menschen um uns herum große Zärtlichkeiten schenkten und mich in jeder möglichen Situation berücksichtigten. Es ging nicht nur um das Wohl meiner Mutter, sondern auch um meins – am Anfang war es schwer zu erkennen, dass ihre Entscheidungen auch für mich gelten. Jeder fing an, uns als Familie zu sehen.

Eine Nonne schickte meiner Mutter eine Postkarte mit der Aufschrift: „Lieber R., ich hoffe, es geht dir gut. Ich bete immer für dich und für das kleine Ding, das du in dir trägst. Armer Mann, sie ist an nichts schuldig; es ist reine Unschuld, die nicht für die Fehler anderer bezahlen kann. Lieber R., nimm Mut!“.

An diesem Punkt verstand ich alles und ich bin sicher, dass auch meine Mutter mit der Überwindung der Depression begann, als sie diese Karte erhielt. Ich dachte mir: „Okay, ich bin ein Vergewaltigungskind. Ich kann mich über diesen Unfall beschweren oder ich kann Gott jeden Tag dafür danken, dass er mir erlaubt hat, mit einer so wunderbaren Mutter zu leben und zu wachsen."

anne

   

CDC meldet über 93.000 Todesfälle durch Überdosierung im Jahr 2020, die höchste Rate in der US-Geschichte
Sie hat die Abtreibung überlebt. Was hat sie der Mutter gesagt, die sie nach 40 Jahren kennengelernt hat? MELISSA OHDEN

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz