Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

In einer Woche wird es Standards nach Traditionis Custodes geben

#1 von anne ( Gast ) , 21.07.2021 01:47

DeIn einer Woche wird es Standards nach Traditionis Custodes gebenr Erzbischof von Philadelphia erlaubt allen seinen Priestern, weiterhin die tridentinische Messe zu feiern

"Ich erteile allen Priestern die Befugnis, die Heilige Liturgie weiterhin mit den liturgischen Büchern vor der Reform von 1970 zu feiern." Mit diesen Worten hat der Erzbischof von Philadelphia, Bischof Nelson J. Pérez, seinen Wunsch geäußert, dass sich in seiner Diözese nach der Veröffentlichung des Motu proprio Traditionis custodes vorerst nichts ändert. Der Prälat fügt hinzu, dass in wenigen Wochen neue Normen gemäß den Anweisungen des Papstes veröffentlicht werden.

20.07.21 09:21

(InfoCatólica) Wie die meisten Bischöfe der Vereinigten Staaten behält der Bischof von Philadelphia die Situation vor dem Motu Proprio aufgrund der ihm in den Traditionis Custodes übertragenen Befugnisse, wie von Papst Franziskus gewünscht, bis zu einer eingehenderen Analyse bei.

Es ist ein Beispiel für den Frieden und die gute Arbeit, die es bis heute gegeben hat, und für die anscheinend gute Kenntnis der Priester der Diözese vieler US-Bischöfe.

In einigen Fällen, wie etwa Bischof Pérez, hat er sich angesichts des ungerechten allgemeinen Verdachts, der sich in einigen Umgebungen etabliert hat, bewusst dafür entschieden, allen Priestern die Erlaubnis zu erteilen, mit dem Missale aus der Zeit vor 1970 zu feiern.

Brief von Bischof Nelson. J. Perez, D. D

Liebe Geistliche und Laien der Erzdiözese Philadelphia,

Am vergangenen Freitag, den 16. Juli 2021, veröffentlichte Papst Franziskus Traditionis custodes, ein Apostolisches Schreiben, das ein Motu proprio über die Verwendung der römischen Liturgie vor der Reform von 1970 herausgegeben wurde Staatsbischofskonferenz ermutigte er die Bischöfe unseres Landes, „mit Sorgfalt, Geduld, Gerechtigkeit und Nächstenliebe zu arbeiten“ und dabei die neuen Regeln anzuwenden. Dies ist mein Zugang zu den Priestern und Gläubigen der Erzdiözese, die nach der Außerordentlichen Form des Römischen Ritus feiern.

Zu dieser Zeit können die Orte, die die traditionelle lateinische Messe und andere Sakramente feiern, dies weiterhin tun. Darüber hinaus erteile ich allen Priestern die Befugnis, die Heilige Liturgie weiterhin mit den Liturgiebüchern vor der Reform von 1970 zu feiern, bis neue Anweisungen erstellt werden. In den kommenden Wochen werden nach zusätzlicher Zeit für das Studium des Motu proprio und die Entwicklung eines pastoralen Plans für seine Umsetzung Normen für die Erzdiözese Philadelphia gemäß den Richtlinien des Heiligen Vaters veröffentlicht.

Ich bitte Sie alle, sich mir bei den erneuten Bemühungen zur Förderung der Einheit unter allen Katholiken anzuschließen, insbesondere bei der Feier der Heiligen Liturgie.

Hochwürden Nelson J. Pérez, D.D.

anne

   

Glaubenszeugnis geben..... Schott Tagesliturgie
fordert die Wiederherstellung und Erneuerung einer würdevollen und orthodoxen Liturgie, die die Fülle des katholischen Glaubens

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz