Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Mitch Pacwas Vater: Denken Sie daran, dass die Hölle existiert! #wie man zuhört, wenn Gott spricht #Buch #Mitch Pacwa #Überprüfu

#1 von anne ( Gast ) , 25.07.2021 15:38

Heute
Mitch Pacwas Vater: Denken Sie daran, dass die Hölle existiert!
#wie man zuhört, wenn Gott spricht #Buch #Mitch Pacwa #Überprüfung #Glauben

Wenn wir die Entscheidung treffen, Gott über alles zu lieben und seine Wünsche für uns in alle Aspekte unseres Lebens zu integrieren, muss unser ultimatives Ziel darin bestehen, die Ewigkeit in der Hölle zu vermeiden und das ewige Leben im Himmel zu suchen. Es mag für uns so offensichtlich sein, dass es uns seltsam vorkommt, wenn wir es laut hören, aber wir müssen es sagen. Warum reden wir heute nicht über die Hölle? Kann die Angst vor der ewigen Verdammnis helfen, Sünde zu vermeiden? In seinem neuesten Buch How to Listen When God Speaks erklärt dies der berühmte Jesuitenpater Mitch Pacwa. Nachfolgend stellen wir seine Auszüge vor.

Suche nach ewigem Leben im Himmel in
Leider bin ich in meinem Leben oft auf Menschen gestoßen, die aufrichtig den Wunsch schienen, in die Hölle zu kommen. Ich erinnere mich an einen jungen Mann, der seine Eltern viel mehr hasste, als er Gott liebte. Er hasste sie so sehr, dass er mir sagte: "Ich gehe in die Hölle und nehme sie mit!" Weniger extrem als sein aktiver Hass, aber typischer war die Haltung einer Frau im Flugzeug: „Ich weiß, was ich tue, wird mich in die Hölle führen, aber daran werde ich nichts ändern. Ich glaube nicht, dass ich damit aufhören kann, also werde ich in der Hölle landen und das war's." Wieder andere zeigen ihr sündiges Leben, ohne sich um die ewige Zukunft zu sorgen. Tatsächlich behaupten sie, dass nichts, was sie tun, schlecht ist, egal wie egozentrisch es ist. Aufgrund dieser Einstellungen ist es gut, klar und deutlich zu sagen:In den Himmel zu kommen und die Hölle zu vermeiden, ist eines der absolut wichtigsten Dinge in unserer Zeit auf Erden.

Die Hölle existiert nicht?
Viele Leute gehen fälschlicherweise davon aus, dass jeder in den Himmel kommt. Die Leute denken, dass niemand in die Hölle kommt, weil Gottes Liebe zu groß ist, um jemanden dorthin zu schicken. Aber wer im Neuen Testament spricht am meisten über die Hölle? Nicht St. Paulus, wie manche meinen würden, aber Jesus selbst. Lassen Sie uns die Bergpredigt lesen und beachten, wie oft Christus davor warnt, in die Hölle zu gehen. Darüber hinaus warnen viele Gleichnisse über das Reich Gottes in Matthäus 13: Das Unkraut wird verbrannt und der Weizen geerntet, davor, ins Feuer des Gerichts geworfen zu werden (vgl. 13,24–30); guter Fisch behalten und schlechter Fisch weggeworfen (siehe 13, 47–50). In der letzten Reihe von Gleichnissen im Matthäus-Evangelium gibt es einen untreuen Diener, dessen Bestrafung im Griechischen wörtlich „entzweigeteilt“ bedeutet (siehe 24:45–51).Die fünf törichten Jungfrauen wurden außerhalb des Hochzeitsfestes im Dunkeln gelassen, weil Jesus sie nicht kannte (siehe 25: 1-13). Ein Diener, der sein einziges Talent versteckt hat, wird ins Dunkel geworfen, weil er es nicht benutzt (siehe 25, 14–30). Die Ziegen, die dem kleinsten ihrer Brüder nicht geholfen haben, werden zur ewigen Strafe geschickt (siehe 25:31–46).
Unterstützen Sie uns jetzt!
35 PLN
60 PLN
90 PLN

In diesen Lehren macht Jesus deutlich, dass das Verbringen der Ewigkeit in der Hölle die schwerwiegendste Folge jeder Sünde ist, die ein Mensch begehen kann. Weder öffentliche Schande noch lebenslange Haft, noch Folter oder gar die Todesstrafe sind schlimmer als Verurteilung. Die Hölle lässt die Bruderschaft der Sünder nicht zu. Das Elend der Hölle mag keine Kameradschaft, weil dort keine Art von Liebe existieren kann. Es gibt nur Hass und Abscheu für andere Sünder, die das Bild und das Gleichnis Gottes so verzerrt haben, dass sie weder an sich noch an einem anderen liebenswürdigen etwas Schönes genug finden können. Die Gemeinschaft, für die der Mensch geschaffen wurde, ist in der Hölle wegen der einsamen Individualität der Sünde von Natur aus unmöglich.

SIEHE MEHR IN WIE MAN ZUHÖRT, WENN GOTT SPRICHT.

Hilft mir der Gedanke an die Hölle, ein besserer Mensch zu sein?
Könnte es sein, dass ein Christ nicht versehentlich eine Pathologie entwickelt, wenn er die Vermeidung der Hölle in den Mittelpunkt der Evangelisierung stellt? Hatte nicht die starke Konzentration vieler Christen auf Höllenfeuer und Verdammnis viele anständige Menschen von ihrem Glauben entfremdet? Nun, die Angst vor der Hölle war mir sicherlich nützlich, besonders in jenen Zeiten in meinem Leben, in denen ich bestimmte Sünden nicht wegen meiner vollen Tugend vermied, sondern gerade weil ich nicht in die Hölle wollte. Es ist nicht das beste Thema, aber manchmal funktioniert es ziemlich gut. Lassen Sie mich damit beginnen mit der Hoffnung, dass ich eines Tages den wahren Nutzen der Tugenden hinter Gottes Geboten erkennen werde. Wenn die Angst vor der Hölle das einzige Motiv wäre, das einen potentiellen Mörder von Verbrechen abhält, dann hätte ich sie akzeptieren können – und die Opfer auch!

Obwohl die Angst vor der Hölle kein schlechtes Motiv ist, um Sünde zu vermeiden, reicht sie keineswegs aus, um ein tugendhaftes und freudvolles Leben zu führen. Der Grund dafür ist, dass die Angst vor etwas Negativem wie die Hölle und der Wunsch, es vermeiden zu wollen, uns nicht motiviert, nach den Dingen zu streben, die wir erreichen wollen. Am Ende werden wir den Empfindungen gegenüber passiv sein, anstatt zu versuchen, diese Ziele zu erreichen. Dies erklärt die Versuchung des dritten Dieners, der ein Talent erhielt und es einfach aus Angst versteckte, es zu verlieren. Letztendlich wurde er gerade wegen seiner Feigheit verurteilt und in die Dunkelheit geworfen (vgl. Mt 25,24–30). Vermeidung des Bösen oder Angst vor Verurteilung, Versagen führt oft zu einem anmaßenden und harten Urteil über sich selbst und andere. Wie viele Menschen haben solche Angst vor negativen Konsequenzen,dass sie die Freude, den Willen Gottes zu tun, nicht sehen oder den Frieden, der durch das Praktizieren der Tugenden entsteht? Solche Leute veranschaulichen das negative Bild religiöser Heuchler, das so oft in den populären Medien präsentiert wird.

Menschen brauchen auch ein starkes, positives Verlangen nach guten und schönen Dingen. Menschen sind nach dem Bild und Gleichnis Gottes geschaffen, daher haben sie eine angeborene Neigung, Ihn und Seine wunderbaren Eigenschaften zu bewundern. Nur ein ewiges Ziel kann uns Brüderlichkeit mit Gott und wahre Gemeinschaft mit den Menschen geben, die wir lieben und die es uns mit Liebe vergelten – und das ist der Himmel. Und ein positives Ziel, das wir mit all unserer Kraft und unserem tiefen Verlangen suchen, wird es uns ermöglichen, große Risiken einzugehen und uns auf das große Abenteuer des Glaubens einzulassen. Nur so können wir das Gleichnis von einem im Acker versteckten Schatz oder einer kostbaren Perle verstehen (vgl. Mt 13,44–46). Wenn man den enormen Wert eines Schatzes oder einer Perle zu schätzen weiß, geht man ein großes Risiko ein, alles zu verkaufen, was er hat, im Vertrauen darauf, dass der Schatz und die Perle noch da sind, wenn er sie tatsächlich bekommen kann.



Mitch Pacwa (Mitchell Pacwa) SJ - wurde am 27. Juli 1949 in den Vereinigten Staaten geboren.
1976 wurde er zum Priester geweiht. Er ist Doktor der Philosophie und Bibelwissenschaft. Er moderiert mehrere Sendungen im amerikanischen Fernsehen EWTN (darunter Scripture and Tradition, EWTN Live, The Holy Land Rosary), wo er die Traditionen und Lehren der Kirche im Lichte der Heiligen Schrift gründlich analysiert und auch Fragen seiner Zuschauer beantwortet view . Seine Zyklen sollen andere ermutigen, sich dem Glauben und der Kultur anzunähern und Katholiken auf die weitere Evangelisierung vorzubereiten. Mitch ist Gründer und Direktor des Ignatius Production Institute, das sich unter anderem mit Film-Produktion. Er spricht zwölf Sprachen fließend (darunter Latein, Griechisch, Hebräisch, Deutsch, Spanisch, Polnisch, Französisch und Italienisch). Er hat polnische Wurzeln – seine Großeltern wurden in der Nähe von Tarnów geboren, weshalb er recht gut Polnisch spricht und die polnische Kultur unter den Amerikanern verbreitet.



* Auszug aus "How to Listen When God Speaks" von P. Mitch Pacwa SJ, herausgegeben von Esprit Publishing House.

MEHR IN WIE MAN ZUHÖRT, WENN GOTT SPRICHT

anne

   

Antike Messe, selbst die Progressiven überraschten. Müller denunziert
25. Juli, Fest unzähliger Städte und Institutionen Santiago el Mayor, Schutzpatron Spaniens, bete für uns

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz