Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

UM DIE MENSCHLICHKEIT DER UNGEBORENEN KINDER ZU ZEIGEN

#1 von anne-Forum ( Gast ) , 01.08.2021 06:45

UM DIE MENSCHLICHKEIT DER UNGEBORENEN KINDER ZU ZEIGEN
Mutter teilt Foto von 22 Wochen altem Baby, das nach der Geburt gestorben ist
„Ich habe mein Baby im Jahr 2018 mit 22 Wochen verloren, als ich vorzeitige Wehen bekam. Ich war in einem Nicu-Krankenhaus der Stufe 4, das sich weigerte, meinem Baby zu helfen. Wir umarmten sie 2 Stunden lang, bis ihr Herz stehen blieb.

31.07.21 18:20

( LifeNews / InfoCatólica ) TwentyTwo Matters , eine Gruppe, die sich für sehr frühgeborene Babys einsetzt, erzählte diese Woche eine herzzerreißende Geschichte einer Mutter, deren Tochter starb, nachdem sie sagte, das Krankenhaus habe entschieden, dass das Baby zu jung zum Überleben sei.

Dank moderner Medizin überleben die jüngsten und kleinsten Frühgeborenen außerhalb der Gebärmutter. Einige Krankenhäuser behandeln jedoch immer noch keine Babys, die vor der 23. Schwangerschaftswoche geboren wurden.

Mutter Kim Cogburn erzählte TwentyTwo Matters, dass ihre Tochter in der 22. Schwangerschaftswoche geboren wurde, aber das Krankenhaus weigerte sich, zu versuchen, ihr Leben zu retten.


Auf Spanisch wäre die Übersetzung:

"Ich habe mein Baby 2018 mit 22 Wochen verloren, als ich vorzeitige Wehen bekam", sagte Cogburn. „Ich war in einem Nicu-Level-4-Krankenhaus, das sich weigerte, meinem Baby zu helfen. Wir umarmten sie 2 Stunden lang, bis ihr Herz stehen blieb.

Auf dem Twitter-Account der Gruppe wird Cogburns herzzerreißende Geschichte vielen anderen Geschichten von Frühgeborenen gegenübergestellt, die überlebt haben und jetzt gedeihen, obwohl sie im gleichen Stadium der Schwangerschaft geboren wurden.

Fayth zum Beispiel wurde im Alter von nur 21 Wochen und fünf Tagen schwanger geboren, ist aber jetzt ein blühendes 8-jähriges Mädchen.

Twenty Two Matters führt auch eine aktuelle Liste von Krankenhäusern, von denen bestätigt wurde, dass sie Babys gerettet haben, die in der 21. und 22. Schwangerschaftswoche geboren wurden.

Lebensfähigkeit ist eine bewegliche Linie. In den 1970er Jahren galten Babys mit etwa 28 Schwangerschaftswochen als lebensfähig, aber mit dem Fortschreiten der Medizin ging die Grenze nach 24 Wochen zurück und geht jetzt bei etwa 22 Wochen.

Eine kürzlich im New England Journal of Medicine veröffentlichte Studie ergab, dass immer mehr Frühgeborene eine Schwangerschaft von 22 Wochen überleben. Die Studie ergab jedoch auch, dass viele Krankenhäuser nicht versuchen, Babys zu retten, die in einem so frühen Stadium geboren wurden .

Glücklicherweise treiben diese Forschungen und Interessenvertretungen von Gruppen wie TwentyTwo Matters den Wandel voran. Im Jahr 2019 hat die British Medical Association neue Richtlinien herausgegeben, die die medizinische Behandlung von Babys fördern, die in der 22. Schwangerschaftswoche geboren wurden. Zuvor empfahlen die Leitlinien eine Behandlung erst nach 24 Wochen.

Im Juni erklärte das Guinness-Buch der Rekorde Richard Scott William Hutchinson aus Wisconsin zum frühsten Baby, das jemals überlebt hat, berichtet CNN. Im Jahr 2020 wurde sie in der 21. Schwangerschaftswoche, 131 Tage vor ihrem Fälligkeitsdatum, mit einem Gewicht von 11,9 Unzen geboren, berichtet WCCO Minneapolis.

Im Jahr 2017 hob die Zeitschrift Pediatrics die Geschichte eines anderen Mädchens hervor, das nach der Geburt im Alter von 21 Wochen und vier Tagen schwanger überlebte.


1 Kommentar

Jose Miguel Arráiz
Stimme dem Bischof zu. Zu den vielen bedauerlichen Fehlern dieses Pontifikats gehört es, sich so viele Sorgen zu machen, die Welt zu beleidigen, aber so wenig darauf zu achten, Christen zu skandalisieren. Deshalb war es traurig zu sehen, wie sich der Papst bei denen entschuldigte, die beleidigt waren, weil das Idol gestohlen wurde, aber nicht bei den Katholiken und Protestanten, die das Spektakel der Vatikanischen Gärten sahen. Viele Protestanten auf dem Weg zur Bekehrung haben sich bei diesen und ähnlichen Ereignissen umgedreht.

anne-Forum

   

Berühmter deutscher Autor: "Jeder Priester hat das moralische Recht, den nie verbotenen alten Ritus zu feiern"
Aus der Haltung, sterben Papst Johannes während unseres Gesprächs gezeigt hat, Folgerte ich – aber das ist nur eine Hypothese –

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz