Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Mein Herr und mein Gott"! Eine ungewöhnliche Predigt von Bishop Schneider in Krakau. SIEHE VIDEO #bp Athanasius Schneider

#1 von anne-Forum ( Gast ) , 17.08.2021 20:53

"Mein Herr und mein Gott"! Eine ungewöhnliche Predigt von Bishop Schneider in Krakau. SIEHE VIDEO #bp Athanasius Schneider # Kir

#1 von anne ( Gast ) , 14.06.2021 20:42

13. JUNI 2021
"Mein Herr und mein Gott"! Eine ungewöhnliche Predigt von Bishop Schneider in Krakau. SIEHE VIDEO
#bp Athanasius Schneider # Kirche des göttlichen Körpers #Krakau #Heilige Messe

(PCh24-Fernseher)
- Unser Herr Jesus Christus sagte: "Ich bin bei dir bis ans Ende der Welt." Christus ist in den Sakramenten, insbesondere in der Eucharistie , bei uns geblieben , erinnerte sich Bischof Athanasius Schneider bei der Heiligen Messe in Krakau am Sonntag.

In seiner Predigt fragte Bischof Athanasius Schneider die Gläubigen: "Was ist das Wichtigste und Notwendigste, was die Kirche tun kann?" Die Antwort ist Heilige Messe. - Warum? Denn die Heilige Messe ist das wahre Opfer Christi am Kreuz. Es ist das gleiche und identische Opfer, das Christus am Kreuz für die Erlösung und das ewige Heil der Menschheit gebracht hat , erklärte er.

- Während jeder Heiligen Messe wird der Himmel geöffnet und durch die Augen der Seele sehen wir das geopferte und lebendige Lamm, vor dem sich alle Engel und Heiligen im Himmel verneigen und Christus mit freudiger und ehrerbietiger Liebe anbeten und verherrlichen - sagte der Hierarch. " Wenn ein Priester das Opfer der Heiligen Messe darbringt, öffnet sich der Himmel wirklich bei der Weihe und Aufhebung des Leibes Christi ", fügte er hinzu.



Auch Bischof Schneider erinnerte die Gläubigen daran, was sie in solchen Momenten tun sollten: "Wir sollten auf die Knie gehen und unserem Heiland unsere Liebe, Reue und Dankbarkeit darbringen." - Wir können in unseren Herzen sagen: "Jesus, Sohn des lebendigen Gottes, erbarme dich meiner, eines armen Sünders" oder "Mein Herr und mein Gott, ich glaube" - erklärte er.

Der Prediger erinnerte daran, dass am 13. Juni auch das Gedenken an St. Antonius von Padua, der einen äußerst tiefen Glauben an die reale Gegenwart Christi in der Heiligen Eucharistie hatte. - Bekannt aus seinem Leben ist das Wunder des Esels. Eines Tages sagte ein Ketzer zu St. Antonius, dass sie glaubt, dass Christus in der Eucharistie nur dann wirklich gegenwärtig ist, wenn sich sein Esel vor ihr verneigt. Er beschloss, dass dieser Prozess in 3 Tagen stattfinden würde, in denen der Ketzer seinen Esel hungern ließ. Wenn die festgesetzte Zeit gekommen ist, wird St. Antonius stand auf einer Seite, die geweihte Hostie in der Hand, während der Ketzer neben ihm stand und das Eselfutter hielt. Seinen großen Hunger ignorierend, näherte sich das Tier der Eucharistie und kniete nieder, um das Allerheiligste Sakrament anzubeten - sagte er.

- Einige Katholiken und Priester unserer Zeit glauben, dass es egal ist, ob jemand beim Empfang der Heiligen Kommunion in der geweihten Hostie vor Christus kniet oder steht. Gott hat dieses Wunder im Leben des hl. Auch Antonius, Katholiken und Priester unserer Zeit zu unterweisen und ihnen zu sagen: "Selbst wenn ein hungriger Esel vor der Heiligen Hostie kniet, wie viel mehr sollte jeder Gläubige tun, wenn er Christus im Heiligen Abendmahl empfängt." Man kann den Eindruck gewinnen, dass der Esel mit seiner Verehrung für Jesus viele Katholiken und Priester in Verlegenheit gebracht hat - fügte der Hierarch hinzu.

- Was sollen wir in diesem heiligsten Moment tun, wenn wir den göttlichen Leib unseres Erretters empfangen dürfen? Wir sollten unseren Herrn ohne Zweifel genauso begrüßen wie St. Apostel Thomas, der auf die Knie fiel und bekannte: „Mein Herr und mein Gott“ – betonte Bischof Athanasius Schneider.

- Jesus Christus gestern und heute! Für immer das Gleiche! Liebe Gläubige, lasst eure Teilnahme an der Heiligen Messe von Taten voller Liebe, Buße, Dankbarkeit, Freude an Gott und Wiedergutmachung für so viele Sakrilegien gegen das Allerheiligste Sakrament, die Allerheiligste Eucharistie, begleitet sein. Machen Sie die Feier der Heiligen Messe zu Ihrer geistigen Heimat, zu einem Stück Himmel hier auf Erden, in diesem Tal der Tränen. Mögen die Heilige Messe und das Heilige Abendmahl Ihr Leben beeinflussen, damit gegenseitige Liebe, Geduld und Mut in besonderer Weise wachsen. Zuallererst sollen Pfarreien, die die Heilige Eucharistie lieben und verehren, vor allem viele neue katholische Familien hervorbringen, das heißt neue Hauskirchen und viele wahre und heilige Priester. Möge das Allerheiligste Sakrament des Altars gelobt und verherrlicht werden! AMEN - schloss Bischof Athanasius Schneider.
Quelle: PCh24 TV

anne-Forum

   

Heute Der Bischof von Oklahoma lässt zu, dass die Messe aller Zeiten an bestehenden Orten gehalten wird #Kirche # Kirche in den
CORONAVIRUSDelta-Schock: Tragischer Corona-Ausbruch unter Geimpften Cosmopolitan

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz