Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Heute Der Bischof von Oklahoma lässt zu, dass die Messe aller Zeiten an bestehenden Orten gehalten wird #Kirche # Kirche in den

#1 von anne-Forum ( Gast ) , 18.08.2021 21:34

Heute
Der Bischof von Oklahoma lässt zu, dass die Messe aller Zeiten an bestehenden Orten gehalten wird
#Kirche # Kirche in den USA # Kirche in den USA, #motu proprio #lateinische Masse #Tridentinische Messe #Masse aller Zeiten #Oklahoma #Traditionis Betreuer
(Foto von Rorate Caeli)

Der Ordinarius von Oklahoma, Erzbischof Paul S. Coakley, erklärte in einem Brief, der der Einführung der Prinzipien des päpstlichen Motu proprio gewidmet war, dass er in seiner Erzdiözese nicht die Spaltungen oder Uneinigkeit gefunden habe, die durch die Feier des traditionellen liturgischen Ritus verursacht würden. Die Gläubigen, die die tridentinische Messe pflegen, werden sie noch ungehindert dort hören können, wo sie bisher gefeiert wurde.




Unterstützen Sie uns jetzt!
35 PLN
60 PLN
90 PLN

Erzbischof Coakley bemerkte in seinem Brief, dass einer der Gründe, warum Franziskus die Einschränkung rechtfertigte, darin bestand, „einzelnen Bischöfen zu ermöglichen, mit der Spaltung oder Uneinigkeit umzugehen, die durch die Feier der außergewöhnlichen Form der Liturgie an bestimmten Orten verursacht wurde“. Wie der amerikanische Hierarch sagte, tritt ein solches Problem in seiner Erzdiözese nicht auf.

„(...) deshalb möchte ich die Pfarreien und Priester unterstützen, die die Messe nach dem Römischen Messbuch von 1962 feiern. Aus diesem Grund habe ich beschlossen, dass Messen, die gemäß dem Römischen Messbuch von 1962 in bestimmten Pfarreien gefeiert werden, in der Erzdiözese Oklahoma City aufbewahrt werden dürfen. Den Anweisungen der Kustoden von Traditionis folgend , ernannte ich P. Zachary Boazman als meinen Delegierten in Angelegenheiten dieser Feiern und der Seelsorge für diese Gläubigen" - lesen wir in dem Brief.

Der Hirte von Oklahoma drückte die Hoffnung aus, dass die Umsetzung des Motu proprio in seiner Erzdiözese Früchte tragen und zur Vertiefung der Gemeinschaft der Gläubigen beitragen werde.

Der Brief von Erzbischof Coakley wurde von Paweł Milkarek, dem Chefredakteur von Christianitas, in den sozialen Medien kommentiert .

„Ein anderer Bischof übernimmt die Verantwortung – und stellte fest, dass es keine Kontraindikationen gab, und setzte die tridentinischen Feiern fort, wo immer sie gewesen waren. Und ich höre hier und da in Polen: Nun, wir müssen uns den Absichten des päpstlichen Dokuments anpassen. Nun , wir müssen es überhaupt nicht , denn in Dokumenten, die Rechte einschränken, ist es der richtige Brauch, sich an den Buchstaben zu halten (einschließlich der Möglichkeit, eine Dispens zu verwenden) und die Absicht der Macht nicht auf der Flucht zu ergreifen "- schrieb der Journalist

anne-Forum

   

St. Michaels Blog »Mein Herr und mein Gott«! Eine ungewöhnliche Predigt von Bischof Schneider in Krakau. SIEHE VIDEO #bp Athanas
Mein Herr und mein Gott"! Eine ungewöhnliche Predigt von Bishop Schneider in Krakau. SIEHE VIDEO #bp Athanasius Schneider

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz