Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Nach Rückzug von AfD-Parteispitze: Meuthen will politische Arbeit fortsetzen Aktualisiert am 12.10.2021, 12:06 Uhr

#1 von anne ( Gast ) , 12.10.2021 14:26

Nach Rückzug von AfD-Parteispitze: Meuthen will politische Arbeit fortsetzen
Aktualisiert am 12.10.2021, 12:06 Uhr
Jörg Meuthen will trotz seines Rückzugs von der AfD-Parteispitze weiterhin politisch aktiv bleiben.
Seine Stimme werde hörbar bleiben, sagte der 60-jährige Politiker.
Am Montag hatte er angekündigt, bei der Neuwahl des Parteivorstandes im Dezember nicht mehr für den Spitzenposten zu kandidieren.
Mehr aktuelle News finden Sie hier

Der langjährige AfD-Chef Jörg Meuthen will seinen innerparteilichen Gegnern auch nach seinem Rückzug von der Parteispitze Paroli bieten. "Ich weiß natürlich, dass viele derjenigen, die sich heute nicht bei mir gemeldet haben, sich insgeheim freuen", sagte er dem Nachrichtenportal t-online.

"Doch deren Freude wird nicht von Dauer sein. Denn wenn sie glauben, jetzt seien sie mich los, irren sie. Die werden sehr schnell merken, dass ich nicht weg bin. Das ist kein Rückzug."



Meuthen sagte, er könne seine politische Arbeit auch fortsetzen, wenn er sich etwas zurücknehme. "Ich brauche kein Bundessprecheramt, um auf den Kurs der Partei Einfluss zu nehmen. Es ist wie beim Schachspiel: Wer nur angreift, verliert."

Seine Stimme werde hörbar bleiben. "Ist doch klar, dass ich mich nach so vielen Jahren weiterhin dafür stark mache, welche Richtung wir einschlagen."

Meuthen sagte weiter, er gehe davon aus, dass er auf dem Parteitag im Dezember auch wieder eine Mehrheit bekommen hätte. "Wer auch immer gegen mich angetreten wäre, den oder die hätte ich besiegt."

Meuthen hatte am Montag seinen Rückzug von der Parteispitze verkündet. Er wolle bei der turnusmäßig anstehenden Neuwahl des Parteivorstandes im Dezember nicht mehr als Vorsitzender kandidieren, schrieb der 60-Jährige in einem Rundschreiben an die AfD-Mitglieder.

Meuthen hat in den vergangenen zwei Jahren für einen gemäßigteren Kurs der AfD plädiert. Damit hat er sich Feinde gemacht, vor allem in der Rechtsaußen-Strömung der AfD. (dpa/ari)

anne

   

Die Massenimpfung unserer Jugend gegen COVID ist eine drohende moralische und gesundheitliche Katastrophe Wissenschaftliche Bewe
NACHRICHTEN Boxchampion Tyson Fury dankt "meinem Herrn und Retter Jesus Christus" nach dem Titelgewinn

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz