Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

"Da ich gerettet bin, kann ich leben, wie ich will?"

#1 von esther10 , 26.05.2016 13:19

"Da ich gerettet bin, kann ich leben, wie ich will?"

KornJemand hat mir gezeigt, ein Video online vor ein paar Wochen und ich habe nicht in der Lage gewesen, aus meinem Kopf die Szene zu bekommen. Es war eine Aufnahme von einer christlichen Straße Prediger sprechen und mit Vielzahl von Studenten auf einem College-Campus in Texas debattieren. Der Dialog, den ich erlebte, war schockierend und beunruhigend, nicht wegen der gelegentlichen antikatholischen Kommentare vom Evangelisten gemacht und nicht wegen seiner manchmal unsensibel Methode, das Evangelium zu teilen, sondern auch wegen der schwer verzerrtes Verständnis der Rolle von Jesu Heilswerk durch viele der ausgesprochenen Studenten statt. Der Prediger war die Bedeutung der Reue betont und die Abkehr von der Sünde, die Vermeidung Unmoral und das Streben nach Heiligkeit.



Ich bin Gespeichert

Als Reaktion wurden vocalizing eine Handvoll der Schüler in der versammelten Menge lautstark ihre Opposition gegen seine Botschaft. Um die Forderung der Prediger für die Konvertierung, reagierten sie mit Geschrei: "Wir alle Sünder sind, sondern weil Jesus für mich gestorben ist, und ich habe den Glauben, ich bin gerettet" und "Jesus starb für meine Sünden, warum sollte er mich noch richten?" Andere stimmte mit "Gott liebt mich und ist für mich gestorben. Er nimmt mich, wie ich bin "und" Jesus starb am Kreuz für meine Sünden, so dass meine Sünden sind nicht wichtig. Ich kann leben, wie ich will. "

Die Lehre in den Mittelpunkt des Mißverständnis Schüler über die Sünde wird oft bezeichnet als "einmal immer gespeichert saved" und, obwohl einige diese Studenten die Lehre falsch verstehen könnte argumentieren, sie zeigen, wie es zu gefährlichen Ansichten auf Erlösung führen kann. Die Lehre von der ewigen Sicherheit wird am häufigsten unter den Evangelikalen gesehen, aber auch unter den protestantischen Konfessionen diese Lehre ablehnt, kann es mit ihren Lehren auf Rettung überlappen sein. Zum Beispiel leugnen Lutheraner die Lehre von der ewigen Sicherheit aber Ähnlichkeiten sind in den Worten oftheir Gründer, Martin Luther gesehen:

Seien Sie ein Sünder, und lassen Sie Ihre Sünden stark [ 'Sünde mutig' in einigen Übersetzungen] sein, aber lassen Sie Ihr Vertrauen in Christus stärker sein, und freuen sich an Christus, der Sieger über Sünde, Tod und der Welt ... Es kann keine Sünde trennen uns von ihm, auch wenn wir Ehebruch waren tausende Male pro Tag ... (Brief an Melanchthon, 13, Volltext hier) zu töten oder zu begehen.

Damit kann ich leben, wie ich will?

Zum Glück habe ich die große Mehrheit der Nicht-Katholiken wissen, wer zu halten ", wenn ich Jesus Christus als meinen persönlichen Herrn und Retter annehmen kann ich nicht unser Heil verlieren, egal was" für die Heiligkeit streben nicht wegen ihrer Lehre, sondern trotz davon. Die treuen Protestanten ich getroffen habe, sind moralisch aufrecht Leben in einer Weise, die ihre eigene Theologie des Heils durch den Glauben weit übertrifft allein und ewige Sicherheit. Wenn jedoch genommen zu seinem äußersten Ende, es ist nicht schwer zu sehen, wie die Idee der "sobald ich in Jesus mein Heil glauben ist gesichert" könnte sich schnell auf den Begriff verschlechtern unter vielen dieser Studenten gehört: "Ich glaube an Jesus, Er starb für meine Sünden, ich bin gerettet und so meine Sünden nicht mehr Sache. Ich kann leben, wie ich "wollen.

Weil Gnade reich bleiben wir in der Sünde? Die falsche Vorstellung, man weiterhin in Sünde zu leben, weil man den Glauben an Jesus in vielerlei Hinsicht hat wurde von St. Paul erwartet. In Anerkennung der Gabe der Gnade verdient durch Jesus am Kreuz, ist Paul emphatischen in seinem Brief an die Römer: denn Gnade ist reich, hat uns das nicht geben freien Lauf weiterhin Sünde zu erhalten (6: 15-16). Vielmehr Paulus sagt uns, wir müssen Sklaven des Gehorsams gegenüber Gott und dem Standard der Lehre sein, um uns weitergereicht (6,17). Und Paulus sagt uns, weil Jesus frei sein eigenes Leben als Opfer für unsere Sünden bot dann das göttliche Leben (heiligmachende Gnade) können in uns wohnen, und wir können auf das Gesetz Christi (8: 1-9) gehorsam sein.

Schrift der Stern Warning

Mehrere Male im Neuen Testament die Christen zu den Kindern Israel verglichen werden auf ihrem Weg in das gelobte Land durch die Wüste mit Moses wandern (siehe 1 Korinther 10: 1-13; Hebr 3,4). Wir sind an die vielen Male erinnerte sie Abgötterei und Unmoral des Übens schuldig waren, den Glauben verloren und waren Gott ungehorsam. Wir sind eine ernste Warnung gegeben: wie sie ihr Erbe des Gelobten Landes verloren, alle Christen das gleiche Schicksal haben können, wenn wir in uns erlauben, das Böse zu bleiben, wenn wir Gott ungehorsam sind, oder wenn wir ein ungläubiges Herz (Hebräer haben 3: 12,14; 04.11; 1 Kor 10,12). Dies ist eine Herausforderung für uns alle, aber, Gott sei Dank, weil Jesus Christus, können wir "auf dem Thron der Gnade in der Nähe ziehen" (Hebräer 4,16), um diese übernatürliche Kraft zu empfangen uns treu sein zu helfen, vermeiden, Sünde und ermöglichen es uns, unsere ewige Ruhe in den Himmel zu kommen.

Der Ruf zur Umkehr

Nirgendwo in der Bibel finden wir Gott die Bedeutungslosigkeit eines sündigen Lebens enthüllt. Vielmehr immer wieder ruft Gott uns zur Umkehr. Der Begriff "umkehrt" bedeutet mehr als einfach nur sagen: "Es tut mir leid". Der griechische Begriff, der oft zur Umkehr in der Schrift verwendet wird, ist Metanoia (siehe Apostelgeschichte 26:20; Römer 2: 4), was bedeutet, eine tiefe Veränderung des Herzens zu erleben und Geist, eine radikale Umwandlung. Papst Benedikt XVI in seiner Rede auf dem Fest der Bekehrung des heiligen Paulus, 2009, erklärt Paul ein perfektes Beispiel für Metanoia war, wie er gezeigt, wie wir uns anvertrauen an die Macht der Vergebung Christi und lassen uns genommen werden durch seine Hand, so dass wir "kann aus dem Treibsand des Stolzes und der Sünde kommen, des Betruges und der Trauer, des Egoismus und jeder falsche Sicherheit, zu wissen und den Reichtum seiner Liebe leben." um wirklich Reue erleben - diese metanoia - wir müssen die Sünde hassen und immer nach Heiligkeit streben.

Die Notwendigkeit des Gehorsams

Paul keine Lehre des Glaubens allein und ewige Sicherheit lehren, sondern vielmehr ein "Gehorsam des Glaubens", betont mit (Römer 1: 5) Schaffen viele Beispiele dafür, was genau benötigt wird den Himmel zu kommen. "Denn es ist nicht die Hörer des Gesetzes, die vor Gott gerecht sind, sondern die Täter des Gesetzes, die gerechtfertigt werden" (Römer 2,13). "Für diejenigen, die mit Geduld, Gutes zu tun für Ruhm und Ehre und Unsterblichkeit zu suchen, wird er das ewige Leben geben" (Römer 2: 7). "Was immer ein Mensch sät, das wird er ernten. Denn wer sät auf sein Fleisch wird ... das Verderben ernten; wer aber auf den Geist sät, wird ... das ewige Leben ernten "(Galater 6: 7-9). Paul warnt davor, dass diejenigen, die Gott nicht kennen, als auch diejenigen, die das Evangelium nicht gehorchen ewige Zerstörung leiden (2 Thessalonicher 1: 8-9). Darüber hinaus ist eine, die nicht für die Heiligkeit nicht danach streben, außer Acht lässt Gott (1. Thessalonicher 4: 7-8) und wird nicht den Herrn (Hebräer 12,14) zu sehen. Diese Passagen, unter anderem sind ausdrücklich klar -wie wir unser Leben leben hier auf Erden ewige Folgen hat.

Im Gegensatz zu der Idee von "Ich in Jesus und bin gerettet glauben, kann ich leben, wie ich möchte", betont Jesus die Notwendigkeit unserer Gehorsam gegenüber Gott neben Glauben, um das ewige Leben im Himmel zu erben. "Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr" das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters "(Matthäus 7,21). "Wenn du zum Leben eingehen, so halte die Gebote" (Matthäus 19.17). Nach der Auflistung karitativen Werke, darunter die Hungrigen, die Nackten zu kleiden Fütterung und geben den Durstigen zu trinken Jesus sagt: "Wenn Sie es mit einem der geringsten meiner Brüder getan, das habt ihr mir", und er offenbart das Erbe der Reich Gottes wird nur für diejenigen, die diese taten der Liebe, die (Matthäus 25: 31-46) tat gegeben werden. Schließlich Jesus sagt uns: "Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern das ewige Leben hat" (Joh 3,16), aber Jesus fährt fort: "Wer glaubt, in der Sohn, hat das ewige Leben; wer den Sohn nicht gehorcht wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes ruht auf ihm "(Joh 3,36). Gott ruft uns einfach nicht eine intellektuelle Zustimmung des Glaubens zu machen, sondern Ihm gehorsam zu sein. Diese Vorladung wäre unmöglich, auf unseren eigenen, aber wenn durch die Gnade bewegt - Gottes eigene göttliche Leben in uns - nicht nur Gehorsam, sondern Vollkommenheit und Heiligkeit sind möglich.

Gnade Verwandelt uns wirklich

Wenn wir vereint sind zu Christus und zu empfangen Gnade, die wir umgewandelt werden. In 2. Korinther 3,18 beschreibt Paulus diese Regeneration das griechische Wort metamorphoo verwenden, wo wir die englische Metamorphose zu bekommen, und dieses Wort bedeutet das Wesen von etwas zu ändern. Diese Transformation beginnt in der Taufe, wenn wir die Gnade empfangen, sind "von der Sünde befreit" und werden aufgefordert, "in einem neuen Leben wandeln" (Römer 6, 1-7). Dieser neue Mann mit Gnade infundiert kann die Worte von Paul Echo: "Es ist nicht mehr ich lebe, sondern Christus lebt in mir" (Gal 2,20). Aber dafür, aufrichtig zu sein, sind wir die Sünde zu meiden. Paulus sagt uns, wenn wir Kinder Gottes sind, sind wir nicht auf "Wunsch böse", "schwelgen in Unmoral" oder "setzen den Herrn auf die Probe", da sonst das Endergebnis wird Zerstörung (1 Korinther 10: 6-10) . Er sagt uns auch: "Sie können nicht aus dem Kelch des Herrn trinken und den Kelch der Dämonen" (1 Kor 10,21), aber "was auch immer Sie tun, tun Sie alles zur Ehre Gottes" (10,31). Es gibt nichts in dieser offenbarte Worte auch unsere Sünden schlagen nicht Materie, sondern ganz im Gegenteil.

Die Sünde ist im Gegensatz von Gott zu lieben und als solche können wir unser Heil verlieren Es ist wahr, Gott will, dass alle Menschen (1. Timotheus 2: 4) gespeichert werden, aber wir müssen uns Sünde zu denken nicht täuschen, auch unter den Gläubigen, ist ohne Bedeutung. Die Schrift zeigt deutlich die Realität Heil dieser Seite des Himmels verloren werden können, weil Gott unsere Verdammnis will, sondern weil wir diesen Weg frei wählen können. St. Peter mächtig schreibt:

Herr und Retter Jesus Christus, sind sie wieder in sie verwickelt und überwältigt, der letzte Zustand für sie geworden ist schlimmer als der erste ... der Hund dreht sich wieder zu seinem eigenen Erbrochenen und die Sau gewaschen wird nur in den Sumpf (2 Peter 2 wälzen : 20-22).

Gnade erlaubt es uns, die Versuchungen der Welt, dem Fleisch und dem Teufel zu widerstehen, aber, wie St. Peter weist darauf hin, wenn wir diese göttliche Hilfe ablehnen und zurückgeben ein Leben der Sünde zu leben, wir sind in einem schlechteren Zustand als auch diejenigen, die noch nie in Christus geglaubt.

Sünde trennt uns von Gott und der hat das ewige Folgen, vor allem, wenn wir Christen sind und die Gnade gegeben worden Sünde zu vermeiden. Jeden Tag ruft Christus uns sein Jünger zu sein und gibt uns zwei Möglichkeiten: Leben oder Tod. Ist das ewige Leben belohnt diejenigen, die in Gnade beharren Güte und Gehorsam gegenüber Gott die Wahl, während diejenigen, die in Bosheit und Ungehorsam gegen Gott bestehen bleiben frei ewigen Verderbens gewählt haben (Deuteronomium 30: 11-20; Didache 1: 1). In Anerkennung dieser Realität müssen wir die Sünde der Vermutung zu vermeiden: "weil ich in Christus und durch Gottes Gnade glauben, werde ich gerettet werden, kann ich leben, wie ich will." Wir müssen auch das andere Extrem zu widerstehen - Verzweiflung: ". Ich bin so elend und sündig, gibt es keine Hoffnung für mich ' Vielmehr von uns zu Christus zu vereinen, können wir mit Anmut und wenn fügsam zu dieser göttlichen transformierende Kraft infundiert werden, Gott wird es uns ermöglichen, zu lieben, Glauben, Gehorsam und perfekt gemacht werden, so können wir, durch die Gnade Gottes, geben Sie unsere himmlische Heimat und unsere endgültige Erlösung erreichen.


http://www.catholicstand.com/since-im-saved-can-live-want/
http://www.catholicstand.com/


Fröhlich sein,
Gutes tun
und die Spatzen
pfeifen lassen.
Don Bosco
http://www.fatima.pt/portal/index.php?id=14924

 
esther10
Beiträge: 2.147
Punkte: 646
Registriert am: 28.09.2010

zuletzt bearbeitet 26.05.2016 | Top

   

Polizei prüft religiösen Hintergrund nach Mord an Rentnerin
...statt Herausforderungen für die Familie und die Rolle der Familie in der modernen Welt gegenüber .

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz