Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Das Schmerzlichste und Beunruhigendste davon ist der Entzug der Heiligen Messe und der sakramentalen Heiligen Kommunion.

#1 von annetraud ( Gast ) , 26.03.2020 13:36

Bischof Athanasius Schneider über das weitere Leben, wenn die Messen ausgesetzt sind



Bp. Schneider erklärte, dass "die gesamte Menschheit" "eine Art Gefangener einer weltweiten" Sanitärdiktatur geworden ist. "So empfiehlt er den Gläubigen, fortzufahren.
Fr 20. März 2020 - 10:56 EST

GEBETSVERPFLICHTUNG: Versammeln Sie sich um den täglichen Rosenkranz, um das Coronavirus zu stoppen. Unterschreiben Sie die Petition hier.

20. März 2020 ( OnePeterFive ) - „Wir rühmen uns der Trübsal“ (Röm 5,3 )

Millionen von Katholiken in der sogenannten freien westlichen Welt werden in den kommenden Wochen oder sogar Monaten und insbesondere während der Karwoche und Ostern, dem Höhepunkt des gesamten liturgischen Jahres, jeglicher öffentlicher Gottesdienste aufgrund von bürgerlichen und bürgerlichen Handlungen beraubt kirchliche Reaktion auf den Ausbruch des Coronavirus (COVID-19). Das Schmerzlichste und Beunruhigendste davon ist der Entzug der Heiligen Messe und der sakramentalen Heiligen Kommunion.

Die derzeitige Atmosphäre einer fast planetarischen Panik wird kontinuierlich durch das allgemein proklamierte „Dogma“ der neuen Coronavirus-Pandemie angeheizt. Die drastischen und unverhältnismäßigen Sicherheitsmaßnahmen mit der Verweigerung grundlegender Menschenrechte in Bezug auf Freizügigkeit, Versammlungsfreiheit und Meinungsfreiheit scheinen fast global nach einem genauen Plan koordiniert zu sein. So wird die gesamte Menschheit zu einer Art Gefangener einer „sanitären Weltdiktatur“, die sich ihrerseits auch als politische Diktatur offenbart.

Ein wichtiger Nebeneffekt dieser neuen „Sanitärdiktatur“, die sich auf der ganzen Welt verbreitet, ist das wachsende und kompromisslose Verbot aller Formen des öffentlichen Gottesdienstes. Ab dem 16. März 2020 hat die Bundesregierung ein Verbot aller Formen öffentlicher religiöser Versammlungen für alle Religionen erlassen. Eine solch drastische Maßnahme des strengen Verbots aller Formen des öffentlichen Gottesdienstes war selbst im Dritten Reich unvorstellbar.

Bevor diese Maßnahmen in Deutschland ergriffen wurden, wurde in Italien und Rom, dem Herzen des Katholizismus und des Christentums, ein staatlich angeordnetes Verbot jeglicher öffentlicher Verehrung eingeführt. Die gegenwärtige Situation des Verbots des öffentlichen Gottesdienstes in Rom bringt die Kirche zurück in die Zeit eines analogen Verbots, das die heidnischen römischen Kaiser in den ersten Jahrhunderten erlassen hatten.

Abonnieren Sie die täglichen Schlagzeilen von LifeSite
Email address
ABONNIEREN
US KanadaWeltKatholik
Geistliche, die es unter solchen Umständen wagen, die Heilige Messe in Gegenwart der Gläubigen zu feiern, könnten bestraft oder ins Gefängnis gesteckt werden. Die weltweite „Sanitärdiktatur“ hat eine Situation geschaffen, die die Luft der Katakomben, einer verfolgten Kirche, einer unterirdischen Kirche, insbesondere in Rom, atmet. Papst Franziskus, der am 15. März mit einsamen und stockenden Schritten durch die verlassenen Straßen Roms wanderte, pilgerte vom Bild des „Salus populi Romani“ in der Kirche Santa Maria Maggiore zum Wunderkreuz in der Kirche San Marcello vermittelte ein apokalyptisches Bild. Es erinnerte an die folgende Beschreibung des dritten Teils des Geheimnisses von Fatima (enthüllt am 13. Juli 1917): „Der Heilige Vater durchquerte eine große Stadt, die halb in Trümmern lag und halb vor stockendem Schritt zitterte und von Schmerz und Trauer geplagt war.“

Wie sollen Katholiken in einer solchen Situation reagieren und sich verhalten? Wir müssen diese Situation aus den Händen der göttlichen Vorsehung als eine Prüfung akzeptieren, die uns einen größeren spirituellen Nutzen bringt, als wenn wir eine solche Situation nicht erlebt hätten. Man kann diese Situation als eine göttliche Intervention in die gegenwärtige beispiellose Krise der Kirche verstehen. Gott benutzt jetzt die „sanitäre Diktatur“ der gnadenlosen Welt, um die Kirche zu reinigen, die Verantwortlichen in der Kirche zu erwecken und in erster Linie den Papst und das Episkopat aus der Illusion einer schönen modernen Welt, aus der Versuchung, mit der Welt zu flirten aus dem Eintauchen in zeitliche und irdische Dinge. Die Mächte dieser Welt haben nun die Gläubigen gewaltsam von ihren Hirten getrennt. Der Klerus wird von den Regierungen angewiesen, die Liturgie ohne das Volk zu feiern.

Diese gegenwärtige reinigende göttliche Intervention hat die Kraft, uns allen zu zeigen, was in der Kirche wirklich wesentlich ist: das eucharistische Opfer Christi mit seinem Körper und Blut und die ewige Errettung unsterblicher Seelen. Mögen diejenigen in der Kirche, die unerwartet und plötzlich des Zentralen beraubt werden, beginnen, seinen Wert tiefer zu sehen und zu schätzen.

Trotz der schmerzhaften Situation, der heiligen Messe und der heiligen Kommunion beraubt zu werden, sollten Katholiken weder Frustration noch Melancholie nachgeben. Sie sollten diese Prüfung als Anlass für reichlich vorhandene Gnaden akzeptieren, die die göttliche Vorsehung für sie vorbereitet hat. Viele Katholiken haben jetzt irgendwie die Möglichkeit, die Situation der Katakomben, der unterirdischen Kirche zu erleben. Man kann hoffen, dass eine solche Situation die neuen geistigen Früchte der Beichtväter des Glaubens und der Heiligkeit hervorbringt.

Diese Situation zwingt katholische Familien, die Bedeutung einer Hauskirche buchstäblich zu erfahren. In Ermangelung der Möglichkeit, auch sonntags bei der heiligen Messe mitzuwirken, sollten katholische Eltern ihre Familien in ihren Häusern versammeln. Sie könnten bei einer im Fernsehen oder im Internet ausgestrahlten heiligen Messe in ihren Häusern helfen, oder wenn dies nicht möglich ist, sollten sie eine heilige Stunde der Gebete widmen, um den Tag des Herrn zu heiligen und sich geistlich mit den heiligen Messen zu vereinen, die von gefeiert werden Priester hinter verschlossenen Türen sogar in ihren Städten oder in ihrer Nähe. Eine solche Sonntagsstunde einer Hauskirche könnte zum Beispiel folgendermaßen geschehen:

Rosenkranzgebet, Lesen des Sonntagsevangeliums, Akt der Reue, Akt der geistlichen Gemeinschaft, Litanei, Gebet für alle, die leiden und sterben, für alle, die verfolgt werden, Gebet für den Papst und die Priester, Gebet für das Ende des aktuelle physische und spirituelle Epidemie. Die katholische Familie sollte auch freitags in der Fastenzeit die Kreuzwegstationen beten. Außerdem konnten die Eltern sonntags nachmittags oder abends ihre Kinder versammeln, um ihnen das Leben der Heiligen vorzulesen, insbesondere die Geschichten aus Zeiten der Verfolgung der Kirche. Ich hatte das Privileg, in meiner Kindheit eine solche Erfahrung gemacht zu haben, und das gab mir die Grundlage des katholischen Glaubens für mein ganzes Leben.

Katholiken, denen es jetzt entzogen ist, bei der heiligen Messe mitzuwirken und die sakramentale heilige Kommunion zu empfangen, vielleicht nur für eine kurze Zeit von einigen Wochen oder Monaten, können an diese Zeiten der Verfolgung denken, in denen Gläubige jahrelang nicht an der heiligen Messe mitwirken und andere empfangen konnten Sakramente, wie es zum Beispiel während der kommunistischen Verfolgung an vielen Orten des Sowjetreiches der Fall war.

Lassen Sie die folgenden Worte Gottes alle Katholiken stärken, die derzeit darunter leiden, der Heiligen Messe und der Heiligen Kommunion beraubt zu werden:

„Sei nicht überrascht über die feurige Prüfung, wenn es darum geht, dich zu testen, als ob dir etwas Seltsames passiert wäre. Aber freue dich, wenn du die Leiden Christi teilst, damit du dich auch freust und froh bist, wenn seine Herrlichkeit offenbart wird. “ (1. Petrus 4: 12-13)

"Der Vater der Barmherzigkeit und Gott allen Trostes, der uns in all unseren Leiden tröstet, damit wir diejenigen, die in irgendwelchen Leiden sind, mit dem Trost trösten können, mit dem wir selbst von Gott getröstet werden." (2 Kor. 1: 3–4)

„Damit die Prüfung deines Glaubens, die viel kostbarer ist als die des Goldes, das zugrunde geht, obwohl sie mit Feuer geprüft wird, beim Erscheinen Jesu Christi als Lob, Ehre und Ehre empfunden wird“ (1. Petrus 1: 6–7). .

In der Zeit einer grausamen Verfolgung der Kirche gab der heilige Cyprian von Karthago (+258) die folgende erbauliche Lehre über den Wert der Geduld:

„Es ist Geduld, die die Grundlagen unseres Glaubens fest stärkt. Dies ist es, was die Zunahme unserer Hoffnung in die Höhe treibt. Dies ist es, was unser Tun lenkt, damit wir den Weg Christi festhalten können, während wir durch seine Geduld wandeln. Wie groß ist der Herr Jesus und wie groß ist seine Geduld, dass der, der im Himmel verehrt wird, noch nicht auf Erden gerächt ist! Betrachten wir, liebe Brüder, seine Geduld bei unseren Verfolgungen und Leiden. Lasst uns seinem Kommen einen Gehorsam voller Erwartung geben “( De patientia , 20; 24)

Wir möchten mit all unserem Vertrauen zur Mutter der Kirche beten und uns auf die Fürbitte ihres Unbefleckten Herzens berufen, dass die gegenwärtige Situation, der heiligen Messe beraubt zu werden, nach Jahrzehnten der Kirche reichlich geistige Früchte für die wahre Erneuerung der Kirche bringen kann Nacht der Verfolgung von wahren Katholiken, Geistlichen und Gläubigen, die in der Kirche stattgefunden hat. Hören wir die folgenden inspirierenden Worte von St. Cyprian:

„Wenn die Ursache der Katastrophe erkannt wird, wird sofort ein Mittel gegen die Wunde gefunden. Der Herr hat gewünscht, dass seine Familie bewiesen wird. und weil ein langer Frieden die Disziplin verdorben hatte, die uns göttlich übergeben worden war, hat die himmlische Zurechtweisung unseren Glauben geweckt, der nachgab, und ich hatte fast gesagt, schlummern; und obwohl wir mehr für unsere Sünden verdient haben, hat der barmherzigste Herr alle Dinge so gemildert, dass alles, was geschehen ist, eher eine Prüfung als eine Verfolgung zu sein schien. “ ( De lapsis , 5)

https://www.lifesitenews.com/opinion/bis...s-are-suspended

Gott gebe, dass diese kurze Prüfung des Entzugs des öffentlichen Gottesdienstes und der Heiligen Messe dem Herzen des Papstes und der Bischöfe einen neuen apostolischen Eifer für die ewigen geistigen Schätze einflößt, die ihnen göttlich anvertraut wurden - dh den Eifer für die Herrlichkeit und Ehre Gottes, für die Einzigartigkeit Jesu Christi und sein erlösendes Opfer, für die Zentralität der Eucharistie und ihre heilige und erhabene Art zu feiern, für die größte Herrlichkeit des eucharistischen Leibes Christi, den Eifer für die Errettung der unsterblichen Seelen für einen keuschen und apostolisch gesinnten Klerus. Mögen wir die folgenden ermutigenden Worte des heiligen Cyprian hören:

„Gott muss gelobt werden, und seine Wohltaten und Gaben müssen mit Dank gefeiert werden, obwohl unsere Stimme auch in der Zeit der Verfolgung nicht aufgehört hat, zu danken. Denn nicht einmal ein Feind hat so viel Macht, dass er uns, die wir den Herrn von ganzem Herzen, Leben und Kraft lieben, daran hindert, seinen Segen und sein Lob immer und überall mit Herrlichkeit zu verkünden. Der Tag, der von den Gebeten aller ernsthaft gewünscht wird, ist gekommen; und nach der schrecklichen und abscheulichen Dunkelheit einer langen Nacht hat die Welt vom Licht des Herrn bestrahlt. “ ( De lapsis , 1)

19. März 2020

+ Athanasius Schneider, Weihbischof der Erzdiözese Saint Mary in Astana

Eine Auswahl von Gebeten für die heilige Hausstunde am Sonntag
Der perfekte Akt der Reue
"Oh mein Gott! Es tut mir von Herzen leid, dass ich dich beleidigt habe, und ich verabscheue alle meine Sünden, weil ich den Verlust des Himmels und die Schmerzen der Hölle fürchte; Vor allem aber, weil ich dich beleidigt habe, meinen Gott, der alles Gute ist und all meine Liebe verdient. Mit Hilfe deiner Gnade beschließe ich fest, meine Sünden zu bekennen, Buße zu tun und mein Leben zu ändern. Amen."

(Baltimore Katechismus)
Gebet für eine spirituelle Gemeinschaft
„Zu deinen Füßen, mein Jesus, werfe ich mich nieder und biete dir die Reue meines zerknirschten Herzens an, das in seinem Nichts und in deiner heiligen Gegenwart gedemütigt ist. Ich verehre dich im Sakrament deiner Liebe, der unbeschreiblichen Eucharistie. Ich möchte dich in die arme Wohnung aufnehmen, die mein Herz dir anbietet. Während ich auf das Glück der sakramentalen Gemeinschaft warte, möchte ich dich im Geist besitzen. Komm zu mir, mein Jesus, denn ich für meinen Teil komme zu dir! Die Liebe umarmt mein ganzes Wesen im Leben und im Tod. Ich glaube an dich, ich hoffe an dich, ich liebe dich. Amen"

Gebete des Engels von Fatima
„Mein Gott, ich glaube, ich verehre, ich vertraue und ich liebe dich! Ich bitte um Verzeihung für diejenigen, die nicht glauben,

verehre dich nicht, vertraue dir nicht und liebe dich nicht. Heiligste Dreifaltigkeit, Vater, Sohn und Heiliger Geist, ich verehre dich zutiefst. Ich biete dir den kostbarsten Körper, das kostbarste Blut, die kostbarste Seele und die kostbarste Göttlichkeit Jesu Christi an, die in allen Stiftshütten der Welt gegenwärtig sind, als Wiedergutmachung für die Verbrechen, Sakrilegien und Gleichgültigkeit, durch die er beleidigt ist. Und durch das unendliche Verdienst Seines Heiligsten Herzens und des Unbefleckten Herzens Mariens bitte ich dich um die Bekehrung armer Sünder. Amen."

Das universelle Gebet (Papst Clemens XI. Zugeschrieben)
Herr, ich glaube an dich: Erhöhe meinen Glauben. Ich vertraue auf dich: stärke mein Vertrauen. Ich liebe dich: lass mich dich immer mehr lieben. Es tut mir leid für meine Sünden: vertiefe meine Trauer. Ich verehre dich als meinen ersten Anfang, ich sehne mich nach dir als mein letztes Ende, ich preise dich als meinen ständigen Helfer und rufe dich als meinen liebevollen Beschützer an.

Führe mich durch deine Weisheit, korrigiere mich mit deiner Gerechtigkeit, tröste mich mit deiner Barmherzigkeit, beschütze mich mit deiner Kraft. Ich biete dir, Herr, meine Gedanken an: auf dich fixiert zu sein; meine Worte: dich für ihr Thema zu haben; meine Handlungen: um meine Liebe zu dir zu reflektieren; meine Leiden: für deine größere Herrlichkeit ertragen zu werden. Ich möchte tun, was Sie von mir verlangen: So wie Sie fragen, solange Sie fragen, weil Sie es fragen. Herr, erleuchte mein Verständnis, stärke meinen Willen, reinige mein Herz und mache mich heilig. Hilf mir, meine vergangenen Sünden zu bereuen und der Versuchung in der Zukunft zu widerstehen. Hilf mir, mich über meine menschlichen Schwächen zu erheben und als Christ stärker zu werden.

Lass mich dich lieben, meinen Herrn und meinen Gott, und mich so sehen, wie ich wirklich bin: ein Pilger in dieser Welt, ein Christ, der berufen ist, alle zu respektieren und zu lieben, deren Leben ich berühre, die unter meiner Autorität, meine Freunde und meine Feinde. Hilf mir, Wut mit Sanftmut, Gier nach Großzügigkeit, Apathie nach Inbrunst zu überwinden. Hilf mir, mich selbst zu vergessen und andere zu erreichen. Machen Sie mich bei der Planung umsichtig und mutig, Risiken einzugehen. Machen Sie mich geduldig im Leiden, bescheiden im Wohlstand.

Halte mich, Herr, aufmerksam beim Gebet, gemäßigt in Essen und Trinken, fleißig in meiner Arbeit, fest in meinen guten Absichten. Lass mein Gewissen klar sein, mein Verhalten ohne Fehler, meine Rede tadellos, mein Leben in Ordnung. Schütze mich vor meinen menschlichen Schwächen. Lass mich deine Liebe zu mir schätzen,

Halte dein Gesetz und komme endlich zu deiner Erlösung. Lehre mich zu erkennen, dass diese Welt vergeht, dass meine wahre Zukunft das Glück des Himmels ist, dass das Leben auf Erden kurz ist und das Leben ewig kommen wird. Hilf mir, mich mit der richtigen Angst vor dem Gericht auf den Tod vorzubereiten, aber mit größerem Vertrauen in deine Güte. Führe mich sicher durch den Tod zur endlosen Freude des Himmels. Gewähre dies durch Christus, unseren Herrn. Amen.



Hymne und Gebet an Unsere Liebe Frau, den Stern des Himmels
Stella caeli exstirpávit,

quae lactávit Dóminum

Mortis pestem quam plántavit

Primus parens hóminum.

Ipsa Stella nuncignétur

sídera compéscere,

Quorum bella plebem caedunt

Dirae mortis úlcere.

O piíssima stella maris,

A peste succúrre nobis.

Audi nos, Dómina,

nam Fílius tuus nihil negans te honórat.

Salva nos Jesu, pro quibus Jungfrau Mater te orat!

℣ In omni tribulatióne et angústia nostra.

℞ Succúrre nobis, piíssima Jungfrau Maria.

Oremus: Deus misericordiae, Deus pietatis, Deus admentiae, qui misertus es super afflictione Populi tui und dixisti Angelo percutienti Populum tuum: contine manum tuam ob amorem illius , ab omni peste, et improvisa morte sichere liberemur, und ein totius perditionis incursu misericorditer liberemur.

Per te Jesu Christi Rex Gloria, Salvator Mundi: Qui vivis und regnas in secula seculorum. Amen

Der Stern des Himmels, der den Herrn gestillt hat, hat die Pest ausgerottet, die vom ersten Elternteil der Menschen gepflanzt wurde.

Dieser Stern kann sich jetzt dazu herablassen, die Sterne zurückzuhalten, die mit ihren Kriegen die Menschen mit dem tödlichen grausamen Geschwür töten.

O frommster Stern des Meeres, errette uns von der Pest. Höre uns, o Lady, denn dein Sohn, der dir nichts verweigert, ehrt dich. O Jesus, rette uns, für den deine Jungfrau Mutter betet!

In all unseren Schwierigkeiten und Qualen,
Unterstütze uns, oh fromme Jungfrau Maria.
Lass uns beten. Gott der Barmherzigkeit, Gott der Liebe, Gott der Vergebung, du hast Mitleid mit dem Leid deines Volkes und du hast zu dem Engel gesagt, der dein Volk geschlagen hat: Halte deine Hand aus der Liebe zu diesem herrlichen Stern, an dessen kostbaren Brüsten du süß bist gesaugt, um das Gift unserer Übertretungen zu beseitigen. Gewähren Sie die Hilfe Ihrer Gnade, und wir werden sicher und barmherzig von jeder Pest, von unvorbereitetem Tod und von jedem schrecklichen Angriff befreit. Durch dich, Jesus Christus, der König der Herrlichkeit, der Retter der Welt, der für immer lebt und regiert. Amen.
https://www.lifesitenews.com/opinion/bis...s-are-suspended

Veröffentlichung mit Genehmigung von OnePeterFive .
+++
https://adelantelafe.com/siete-anos-con-...-miles-christi/

annetraud

Neuer Leiter der deutschen Bischofskonferenz auf dem Weg, die katholische Sexuallehre zu „verändern“

#2 von Gast , 26.03.2020 18:57

MAIKE HICKSON
BLOGS
Neuer Leiter der deutschen Bischofskonferenz auf dem Weg, die katholische Sexuallehre zu „verändern“
"Die deutsche Bischofskonferenz hat heute deutlich gemacht, dass sie nicht mehr römisch-katholisch sein will."
Di 3. März 2020 - 19:23 EST


]
3. März 2020 ( LifeSiteNews ) - Heute wurde Bischof Georg Bätzing von der Diözese Limburg zum neuen Präsidenten der deutschen Bischofskonferenz gewählt. In seinem ersten Interview nach seiner Wahl ging er auf die Frage der Lehre der Kirche zum Geschlechtsverkehr vor der Ehe und zur Homosexualität ein. Auf die Frage, ob er in Bezug auf diese beiden Themen einen gewissen Spielraum sehe, sagt er: „Es gibt Spielraum und es gibt Öffnungen in der Lehre.“ "Etwas muss sich ändern", auch "in Bezug auf den Umgang mit Homosexuellen und ihre Lebensweise", fügt er hinzu.

„Wie wir es auf der Synodenversammlung vorgestellt haben“, erklärt er weiter, „sehen wir bereits Veränderungen in der Theologie des Körpers von Johannes Paul II. Die Enzyklika Amoris Laetitia öffnete dann die Tür noch einmal weit und breit. “

Es ist jetzt wichtig, fügt der Bischof hinzu, dass „wir diese Lehre in ihrer Substanz so formulieren können“, dass sie „ein Wissen über Orientierung“ wird und nicht als „diese fatale Moral der Verbote“ wahrgenommen wird.

"Und wie wir mit Homosexuellen und ihrer Lebensweise umgehen", schließt Bätzing, "muss sich etwas ändern."

Wie Martin Bürger von LifeSite berichtete , ist Bätzing Leiter des Diskussionsforums zur Sexualität des deutschen „Synodenpfades“, dessen vorbereitendes Dokument vorschlägt, die Lehre der Kirche zu so wichtigen moralischen Fragen wie Empfängnisverhütung, Homosexualität, Zusammenleben, „Selbst-“ aufzuheben. Sex “und Gender-Theorie. Am 1. Dezember 2019 starteten die deutschen Bischöfe zusammen mit der Laienorganisation des Zentralkomitees der deutschen Katholiken einen Synodenprozess, der darauf abzielt, die Lehre der Kirche nicht nur über die Sexualmoral, sondern auch über das priesterliche Zölibat und die Anerkennung der Unmöglichkeit in Frage zu stellen von weiblichen Ordinationen.

Abonnieren Sie die täglichen Schlagzeilen von LifeSite
Email address
ABONNIEREN
US KanadaWeltKatholik
Bätzing wurde gewählt, nachdem Kardinal Reinhard Marx im Februar dieses Jahres angekündigt hatte, dass er für eine zweite Amtszeit als Chef der deutschen Bischöfe nicht zur Verfügung stehen wird. Bätzing selbst hat eine ganze Reihe kontroverser - und heterodoxer - Positionen inne.

Als einer der ersten deutschen Bischöfe ermutigte er eine Arbeitsgruppe in seiner Diözese, die konkrete Vorschläge für einen liturgischen Segen für homosexuelle, geschiedene und „wiederverheiratete“ Paare ausarbeitet .
Er verteidigte Pater Ansgar Wucherpfennig, den Rektor der Postgraduiertenschule für Philosophie und Theologie des Jesuiten Sankt Georgen in Frankfurt, den der Vatikan zurechtwies, homosexuelle Paare gesegnet zu haben und die Haltung der Kirche zu weiblichen Ordinationen in Frage zu stellen. Wucherpfennig wurde ernannt für Homosexuelle durch Bätzing an der Arbeit an einem liturgischen Segen.
Als vorsitzender Bischof einer ökumenischen Arbeitsgruppe protestantischer und katholischer Theologen unterstützte er ihre Aussage , die die Interkommunion fordert, und behauptete, dass es jetzt "Übereinstimmung" hinsichtlich der "theologischen Bedeutung der Eucharistie / des letzten Abendmahls" gebe und dass " Auf dieser Grundlage wird die Vielfalt der liturgischen Traditionen geschätzt. “ Dieses Papier wurde öffentlich von Kardinal Kurt Koch kritisiert , der sagte, das Dokument beruhe auf einer „Annahme“, die er nicht teilen könne - „nämlich dass die katholische Eucharistiefeier und das protestantische Abendmahl identisch sind“. Bätzing nannte dieses Papier „einen wichtigen Schritt“ zur Einheit der Christen.
Bätzing zeigt auch Offenheit gegenüber der Infragestellung der unverformbaren Position der Kirche zur Frauenordination. Am Ende der 2019 er erklärte in einer Homilie , dass er für „Änderungen“ im Hinblick auf Frauen in Ministerien der Kirche wünscht, und fügte hinzu , dass „als Bischof, ich habe es ernst zu nehmen , dass der Ausschluß von Frauen aus den geweihten Büros ist als grundsätzlich ungerecht und unangemessen wahrgenommen werden. “
Last but not least schlägt der Limburger Bischof vor , das obligatorische priesterliche Zölibat aufzugeben und es freiwillig zu machen.
Diese wenigen Aspekte machen deutlich, dass die deutschen Bischöfe mit diesen Wahlen beschlossen haben, ihren „Weg der Zerstörung“ in den warnenden Worten des Regensburger Bischofs Rudolf Voderholzer fortzusetzen.

Der deutsche Journalist Peter Winnemöller erwartet in einer an LifeSite gesendeten Erklärung, dass "der Synodenpfad unverändert fortgesetzt wird", obwohl der neue Chef der deutschen Bischöfe "viel zurückhaltender als Kardinal Marx" ist.

Er fährt fort und sagt: „Es bleibt abzuwarten, ob er in der Lage ist, diese neue Position als Präsident selbst wirklich zu besetzen und einen neuen Ton anzugeben, oder ob er sich am Ende als eine Figur beweisen wird, die von seinem Vorgänger gesteuert wird im Hintergrund. Bätzing ist nach seinen eigenen Worten überhaupt nicht mit der römischen Kurie verbunden und spricht kein Italienisch. Hier wird er die Unterstützung anderer brauchen, was für die Deutsche Bischofskonferenz sicherlich kein Vorteil sein wird. “ Abschließend sagt er, dass Kardinal Marx bereits auf der ersten Pressekonferenz öffentlich „seine Hilfe angeboten hat. Das allein spricht schon für sich. “

Marco Gallina, Journalist, der für die deutsche katholische Zeitung Die Tagespost schreibt , kommentiert heute auf Twitter die Wahl von Bischof Bätzing zum Chef der deutschen Bischöfe: „Die DBK hat heute deutlich gemacht, dass dies der Fall ist will nicht mehr römisch-katholisch sein. “

"Dies hängt nicht einmal direkt mit Georg Bätzing zusammen", fuhr Gallina in zusätzlichen Kommentaren zu LifeSiteNews fort. „Im Gegensatz zu seinem Vorgänger Marx, der von den deutschen Medien als‚ Rambo mit Kardinalhut 'vorgestellt wurde, ist Bätzing eine vorsichtige und umgänglich Person. Aber er hat sich in der Vergangenheit für ein "freiwilliges" Zölibat, ein "gemeinsames letztes Abendmahl" mit Protestanten - und für den synodalen Weg - positioniert. Er steht für die Fortsetzung dieses Projekts; er ist vielleicht weniger nervös, aber nicht weniger entschlossen. Die Deutsche Bischofskonferenz signalisiert: Die Umwandlung von einer römisch-katholischen in eine deutsch-katholische Kirche soll fortgesetzt werden. "

Mathias von Gersdorff sieht in Kommentaren zu LifeSite in Bätzing ein Mitglied des "reformistischen katholischen Flügels" und fügt hinzu, dass "seine Wahl daher keinen Verstoß gegen die Amtszeit von Kardinal Reinhard Marx darstellt". Der deutsche Journalist sieht jedoch, dass der neue Präsident "militantes und provokatives" Verhalten vermeidet und dass er "weder viel Autorität noch Prominenz" hat. Für von Gersdorff scheinen die deutschen Bischöfe eher einen „Moderator“ gewählt zu haben, den er angesichts früher dominanter Persönlichkeiten wie Kardinal Marx und Kardinal Karl Lehmann - die sich eher als „Regionalpapst“ ausgaben - als „Moderator“ sieht. positives Vorzeichen. "

Von Gersdorff warnt uns aber auch: "Es wird sich zeigen, ob Kardinal Marx seine Kontrolle vor dem Hintergrund behält."

Bätzing arbeitete unter Bischof Reinhard Marx, damals noch kein Erzbischof, in Trier als Leiter des Priesterseminars. Die beiden Männer kennen sich gut und Marx zeigte sich sichtlich glücklich über den neuen Präsidenten. In der heutigen Pressekonferenz erklärte er, dass er während seiner sechsjährigen Amtszeit mit viel Druck und Konflikten zu kämpfen habe und dass es nun „neue Aufgaben“ in seiner „Diözese und in Rom“ geben werde.

Es gibt immer noch viele Spekulationen darüber, warum Kardinal Marx tatsächlich von seiner Führung in Deutschland zurückgetreten ist. Einer davon ist, dass er bald nach Rom berufen werden könnte - zum Beispiel in das Büro von Kardinal Marc Ouellet in der Bischofskongregation oder in das Sekretariat für Wirtschaft. Wenn sich diese Spekulation als wahr herausstellt, wird es verständlich sein, warum die deutschen Bischöfe einen gemäßigten Bischof als ihren Führer gewählt haben, da sie immer noch einen hochkarätigen Sprecher für ihre Absichten direkt in Rom haben werden. Dies wäre insofern erforderlich, als Bätzing, wie eine gut platzierte deutsche Quelle LifeSite mitteilte, eine „schwache Figur“ ist, die „wenig Kraft hat, sich durchzusetzen“ und keinerlei besondere Verbindungen in Rom hat. Er spricht nicht einmal Italienisch.

Auf jeden Fall zeigt die Wahl von Bätzing, wie eine Quelle in Deutschland gegenüber LifeSite sagte, dass "die Mehrheit der deutschen Bischöfe eine Anpassung der Kirche an den Zeitgeist und eine Protestantisierung der katholischen Kirche wünscht".

Update 4. Februar 2020: Dieser Bericht enthält jetzt einen Kommentar des deutschen Journalisten Peter Winnemöller.
https://www.lifesitenews.com/blogs/new-h...sexual-teaching


Regenbogen in Lourdes, an dem Tag wo eine Weihung vorgenommen wurde.

#3 von annetraud ( Gast ) , 26.03.2020 20:09

Wunderbar

25. März 2020, 20:28 Uhr
Regenbogen schmückt den Himmel von Lourdes am Tag der Verkündigung

An diesem Mittwoch, dem 25. März, wurde das Fest der Verkündigung, die Stadt Lourdes (Frankreich), von einem Regenbogen geschmückt, wie ein "Hoffnungsschimmer".

Am 25. März, neun Monate vor Weihnachten, das von der Kirche am 25. Dezember gefeiert wurde, feiern Katholiken auf der ganzen Welt das Fest der Verkündigung, als der Erzengel Gabriel der Jungfrau Maria sagte, dass sie die Mutter Gottes sein würde.

Über Twitter teilten mehrere Benutzer das Video eines Regenbogens, der am Himmel von Lourdes erschien, wo die Jungfrau der Heiligen Bernadette erschien.

Wie der Erzbischof von Dublin, Msgr. Eamon Martin, betont, war dieses Ereignis wie ein „Hoffnungsschimmer“, der am selben Tag stattfand, als Irland sich dem Unbefleckten Herzen Mariens weihte, um den Kampf gegen das Coronavirus zu fordern.
Die Jungfrau von Lourdes ist eine Widmung in der Nähe der Verkündigung, da die Jungfrau Maria bei ihren Auftritten in der französischen Stadt schwanger war und ihr Ja zur Ankündigung des Erzengels zeigte.

hier eun Video
A ray of Hope? #Annunciation #Lourdes #AveMaria

https://www.aciprensa.com/noticias/arcoi...unciacion-14107

annetraud

Präsident von Tansania: Wir werden Kirchen wegen einer Pandemie nicht schließen. "S"

#4 von Sie sollten immer offen sein" ( Gast ) , 26.03.2020 20:22

Präsident von Tansania: Wir werden Kirchen wegen einer Pandemie nicht schließen. "Sie sollten immer offen sein"



Präsident von Tansania: Wir werden Kirchen wegen einer Pandemie nicht schließen. "Sie sollten immer offen sein"

Der tansanische Präsident John Magufuli sagte, dass er trotz der Weltpandemie im Coronavirus nicht beschließen werde, Kirchen zu schließen oder den Zugang zur Messe einzuschränken. Der afrikanische Führer besteht darauf, dass "Kirchen immer offen sein sollten". Er fügte hinzu, dass er keine Angst habe, die heilige Kommunion zu empfangen, weil "er in der Eucharistie bei Jesus sicher ist".

"Trotz der schrecklichen Nachrichten und drastischen Schritte der Weltführer, um die Ausbreitung des Coronavirus zu stoppen - einschließlich der Schließung katholischer Messen in der westlichen Welt - schließen wir keine Kirchen", sagte John Magufuli. Der Präsident eines Landes mit fast 57 Millionen Einwohnern ist katholisch und gab seine Entscheidung in der Kathedrale von St. bekannt. Paweł in der Hauptstadt des Landes.

"Ich fordere meine Brüder, Christen, auf, keine Angst zu haben, nicht aufzuhören, sich zu versammeln, um Gott zu preisen", sagte der Präsident von Tansania. "Deshalb werden wir als Regierung keine Kirchen oder Moscheen schließen", fügte er hinzu.

"Stattdessen sollten wir immer offen sein für Menschen, die Schutz vor Gott suchen", betonte Magufuli. "Kirchen sind Orte, an denen Menschen wahre Heilung suchen können, weil der wahre Gott dort lebt. Haben Sie keine Angst, das Gesicht Gottes in der Kirche zu preisen und zu suchen "- betonte der afrikanische Führer. "Coronavirus kann im eucharistischen Leib Christi nicht überleben", bemerkte er.



"Deshalb war ich nicht in Panik, als ich die heilige Kommunion erhielt, weil ich wusste, dass ich bei Jesus in der Eucharistie in Sicherheit war", sagte Präsident Magufuli. "Dies ist eine Zeit, um unseren Glauben an Gott aufzubauen", fügte er hinzu.



John Magufuli hat wiederholt die katholische Kirche und die Gläubigen in Tansania unterstützt. In seinen starken und entschlossenen Reden verteidigte er die Lehre der Kirche und die christlichen Werte. 2018 ermutigte er die Mitbürger, den Druck westlicher Organisationen, die den Tansaniern rieten, Verhütungsmittel anzuwenden, zu ignorieren. Gleichzeitig versicherte er, dass die Regierung sich durch den Bau von 67 neuen Krankenhäusern um schwangere Frauen und Mütter kümmern werde. Der Präsident von Tansania stellte auch die angeblichen "Vorteile" der sogenannten Familienplanung in Frage und äußerte sich besorgt über niedrige Geburtenraten in vielen Ländern.

"Ich reiste nach Europa und anderswo und sah die schädlichen Auswirkungen der Geburtenkontrolle. Einige Länder haben derzeit mit einem Rückgang des Bevölkerungswachstums zu kämpfen ", sagte Magufuli.

Quelle: LifeSiteNews.com
WM

Read more: http://www.pch24.pl/prezydent-tanzanii--...l#ixzz6HpAcm8M9

Sie sollten immer offen sein"

RE: Präsident von Tansania: Wir werden Kirchen wegen einer Pandemie nicht schließen. "S"

#5 von Gast , 26.03.2020 20:30

Warum kann es mehr Menschen auf dem Markt geben als in der Kirche?

Warum kann es mehr Menschen auf dem Markt geben als in der Kirche?



Die Entscheidung der Regierung, die Anwesenheit der Gläubigen in den Kirchen fast zu verhindern, verursachte die Bitterkeit der Gläubigen und Priester. Hier stellte sich heraus, dass im Supermarkt - nicht nur beim Essen, sondern auch beim Bauen - mehrere oder sogar ein Dutzend Mal mehr Menschen gleichzeitig sein können als in einem Tempel, was sowohl für Geistliche als auch für Laien Schmerzen und Fragen aufwirft.

Traurigkeit des Priesters

Haben Sie sich jemals gefragt, lieber Leser, über den Charakter Ihres Pastors? Glaubst du nicht, er ist ein harter Kerl? Denken Sie, das Seminar endete wahrscheinlich während einer tiefen Gemeinschaft, vielleicht während des Kriegsrechts, aber die Schläge und Morde an Priestern durch die "roten" Behörden änderten seine Entscheidung nicht, weil er Gott und seinem Volk von ganzem Herzen dienen wollte. Wenn er jünger ist, wurde er in den neunziger Jahren zum Priester geweiht - während der Erfolge von Urbans widerlichen antiklerikalen Schriften und dem Streben nach der irrtümlich konzipierten Freiheit der Nation. Oder vielleicht wurde er später Priester - als die Polen den Glauben ihrer Väter massiv vergaßen. Ihr Priester erlag jedoch nicht den sozialen Tendenzen und verließ das Seminar nicht, er vergoss seine Soutane nicht, weil er das Gefühl hatte, alles tun zu müssen, um Sie in den Himmel zu bringen. Und jetzt ist es möglich, dass er, ein harter Kerl,

Er leidet aus demselben Grund wie Millionen polnischer Katholiken - und ich und Sie, lieber Leser. Die durch das SARS-CoV-2-Coronavirus verursachte Krankheit, die von den Behörden als Reaktion auf die derzeitige Situation eingeführt wurde, lähmte die Gesellschaft und beeinträchtigte nicht nur die Aktivitäten von Schulen und Arbeitsplätzen, sondern auch das Funktionieren von Kirchen. Darüber hinaus bedeuten die neuen, noch strengeren Beschränkungen, die die Regierung am Dienstag eingeführt hat, in der Praxis die Schließung einiger Tempel - und seit mehreren Wochen folgen sie alle den Empfehlungen des Staates. Wie auch immer, die anfängliche Beschränkung der Zahl der Gläubigen im Tempel auf nicht fünf, sondern auf fünfzig Personen und die Gewährung einer weiten Dispensation (auf die der Bischof des Ortes das Recht hat) lassen vermuten Die polnischen Hierarchen haben mit den Behörden eine Reihe von Einschränkungen des Ordenslebens ausgehandelt und wahrscheinlich versucht, ein Modell zu entwickeln, das die Sicherheit der Hygiene mit der Möglichkeit der Ausübung des Glaubens verbindet. Jetzt wird jedoch die Zeit zeigen, ob radikale Lösungen, die von Politikern eingeführt wurden, machbar sind oder ob polnische Diözesen beschließen werden, alle Messen für die Gläubigen zu schließen (wie es sogar in Katowice getan wurde). Lass es nicht passieren! Schließlich bleiben die Kirchentüren auch in den schmerzhaften Erfahrungen von COVID-19 Italien offen - obwohl es keine öffentliche Feier gibt. Die dortigen Hierarchen haben zunächst eine andere Entscheidung getroffen

Die eingeführten Veränderungen verletzen die Herzen der Gläubigen, aber der Schmerz des Priesters hat eine zusätzliche Dimension. Es ist er, nicht der namenlose Staat oder der Angestellte, der nur vom Fernsehbildschirm bekannt ist, der den Tempel schließen muss, der immer offen für Menschen war, die beten wollen. Er muss den Gemeindemitgliedern mitteilen, dass sie auf Entscheidung des Bischofs nicht an der Feier des Oster-Triduums teilnehmen können, die viele Menschen - auch er selbst - seit Jahrzehnten nicht mehr verlassen haben. Gleichzeitig muss er sicherstellen, dass sich das ihm anvertraute Volk Gottes - trotz aller schmerzhaften Einschränkungen - auf das Fest der Auferstehung vorbereitet.

Dutzende Ministranten, Bus in der Kirche, Messe auf dem Markt
Der Schmerz kann auch von Fragen zu neuen Beschränkungen begleitet sein, die Kirchen mehr zu betreffen scheinen als Geschäfte oder öffentliche Verkehrsmittel. Natürlich stellt niemand die Notwendigkeit in Frage, die Gesundheit und das Leben der Polen zu schützen (und die Zeit wird zeigen, ob alles, was wir erleben, nicht übertrieben war oder "kalt zu blasen" eine unangenehme Notwendigkeit war), aber es ist schwer zu verstehen, warum dies festgestellt wurde In Tempeln - einschließlich riesiger - können maximal fünf Gläubige sein, während in Supermärkten keine sichere Anzahl von Kunden angegeben wurde. Diese Situation ist der Aufmerksamkeit einiger Gläubiger nicht entgangen, die sich im Internet nur halb im Scherz überlegen, wie sie die universelle Teilnahme an der Feier mit der Loyalität gegenüber dem Staatsrecht verbinden können: von der Messe mit 80 Ministranten und 120 Mitgliedern des Chores,

Lassen Sie uns vorübergehend Witze beiseite legen, die es in der schmerzhaften Situation, mit der wir uns gerade befassen, ermöglichen, die emotionale Stabilität aufrechtzuerhalten. Es ist nicht lächerlich, weil auch Priester, die nicht nur notwendige, sondern auch sehr schwierige Schritte unternehmen müssen, auf Kritik stoßen. Und von zwei Seiten. Einerseits wird die Kirche von der extremen Linken angegriffen, die ihn beschuldigt, angeblich besondere Privilegien zu besitzen, die sich angeblich darin manifestieren, dass fünf Personen an den Feierlichkeiten teilnehmen dürfen, sowie zwei weitere Versammlungen. Für arme Menschen, die unter obsessiven Gedanken über Katholiken leiden, sollten wir jedoch höfliches Schweigen anwenden und die Kritik der anderen katholischen Seite betrachten. Ja! Leider ist die traurige Wahrheit, dass einige von uns auch Hirten mit unüberlegten Bemerkungen verletzt haben.

Was denken Priester? Nun, viele sagen, dass der letzte Sonntag das größte spirituelle Drama in seinem Leben ist - schließlich wurde er berufen, nicht nur Gott, sondern auch seinem Volk zu dienen. Ein anderer schaut in seine Tasche und sieht, dass die Ersparnisse enden und die Leute, die ihn unterstützen, nicht einmal "ein Tablett aufsetzen" müssen. Andere fragen jedoch, ob die Gläubigen in dieser Situation fünftausend bezahlen werden. PLN - und damit eine Strafe für Regelverstöße. Wieder andere denken wahrscheinlich über die Notwendigkeit nach, die Kirche gegen Medien und soziale Aggressionen zu verteidigen, die Katholiken im Zusammenhang mit einer möglichen Infektion von jemandem während eines Gottesdienstes mit einer illegalen Anzahl von Menschen zufallen würden. Jeder ist in einer neuen Situation, während Priester den Bischöfen untergeordnet sind. Im Gegenzug bleibt noch Zeit, die Beziehung zwischen Staat und Kirche zu überdenken.

Lassen wir uns nicht mitreißen

In Überlegungen zur Situation spielen Emotionen wahrscheinlich eine Rolle, die sogar in einigen Interneteinträgen sichtbar ist, die sich über die neue Situation der Gläubigen ärgern, was darauf hindeutet, dass Bischöfe - wie Mitglieder einer globalen Verschwörung - fast darauf gewartet haben, dass eine Krisensituation die Tempel schließt . Die Autoren solcher Meinungen, die in vielen Fällen wahrscheinlich tief mit der Kirche und dem eucharistischen Christus verbunden waren, vergaßen jedoch, sowohl Hierarchen als auch andere zu betrachten.

Lassen Sie uns darauf achten, unseren Hirten keine neuen Gründe für Traurigkeit zu geben. Natürlich wollen wir, die Gläubigen, an der Eucharistie teilnehmen, wir wollen den Herrn Jesus empfangen, der tatsächlich im Allerheiligsten Sakrament gegenwärtig ist, und wir träumen davon, am Ostermorgen gemeinsam "Te Deum" zu singen, aber wir sollten uns daran erinnern, dass die zentrale Figur der Heiligen Messe der Sohn Gottes Jesus Christus ist, der zu uns kommt uns danke an den Priester. Während der Messe wirkt der dreieinige Gott, und die Feierlichkeiten, die ein unblutiges Opfer sind, finden auch ohne uns statt. Natürlich bestreitet niemand den starken Schmerz, den Katholiken im Zusammenhang mit den Schwierigkeiten beim Zugang zu den Sakramenten erfahren, die uns geistig entwickeln und ein wesentliches Element des Weges zum Himmel darstellen, aber wir sollten uns daran erinnern, dass die außergewöhnliche Situation, die durch das Coronavirus verursacht wird, nur vorübergehend ist. und zahlreiche Zeugnisse, die die Gunst bestätigen, die sich aus dem Empfang der heiligen Kommunion ergibt, sind für uns ein unwiderlegbarer Beweis für die Gegenwart Christi, des Herrn, mit seinem Volk, auch während mächtiger Krisen. Darüber hinaus müssen sich sowohl die Herrscher als auch die Bischöfe bewusst sein, dass soziale Emotionen nicht zulassen, dass die Situation der Aussetzung des öffentlichen Gottesdienstes viel länger anhält - es ist fast unvorstellbar.

Erinnern wir uns an die Hoffnung, die aus unserem Glauben entspringt, und warten wir zusammen mit den Hirten auf die baldige Rückkehr der Normalität. Wir ermutigen auch diejenigen, die die Emotionalität eines anderen emotional kritisieren, ihre nervösen Reaktionen einzudämmen - die Gläubigen haben das Recht, bitter zu sein und in extremen Situationen zu sagen, was sie denken. Lass uns das verstehen. Betrachten wir die Gegenwart als eine wichtige Lektion: Lassen Sie uns verstehen, was uns möglicherweise gemeinsam geworden ist, und den Kern des Glaubens von unseren Gewohnheiten trennen (machen Sie sich nicht zu viele Sorgen über den Mangel an Fast-Food-Ordination, wenn der Zugang zu Nahrung für das ewige Leben vorübergehend schwierig ist).

Lassen Sie uns auch die Bemühungen aller Priester würdigen, von Vikaren über Priester bis hin zu Bischöfen und dem Papst selbst sowie geweihten und Laien, die uns helfen, diese besondere Fastenzeit fromm zu erleben. Denken wir auch daran, dass einige Unvollkommenheiten und Fehler in dieser Angelegenheit auf die Überraschung der außergewöhnlichen Situation zurückzuführen sind, in der wir alle nur lernen, zu funktionieren, und nicht auf den Wunsch, den Katholizismus in Polen zu zerstören. Berücksichtigen wir außerdem die Tatsache, die im gesamten Fall wichtig ist: Es ist der Staat - per Definition eine erzwungene Organisation -, der Beschränkungen verursacht, die vielen Schmerzen bereiten. So steht die Kirche nun vor den Ordnungen der Politiker, die trotz erheblicher Unstimmigkeiten kaum als vom Hass auf den Katholizismus motiviert angesehen werden können. Deshalb kämpfen Hierarchen und Priester nicht gegen Beschränkungen.

Du kannst nicht desertieren!

Daher kümmern sich Priester in vielen Pfarreien trotz der Veränderungen immer noch um den Zugang der Gläubigen zum Sakrament der Buße und Versöhnung - so dass niemand, der sein Herz reinigen will, abgelehnt werden sollte. Daher wäre es ein äußerst negatives Phänomen, wenn die Geistlichen im Zusammenhang mit der sozialen Krise ihre Aktivitäten einstellen würden. Erst vor wenigen Tagen habe ich für Sie über Beispiele von Priestern geschrieben, die auf schwierige Umstände mit ungewöhnlichen Formen der pastoralen Beteiligung reagieren. Ich habe verschiedene Formen aufgelistet, die eine Inspiration für Priester sein können, die PCh24 lesen.

Unabhängig davon, ob die evangelistische Tätigkeit der Priester in unseren Pfarreien während des Coronavirus ein ursprüngliches Gesicht annimmt oder durch die höchst respektvolle, sorgfältige Erfüllung von Pflichten wie Beichte oder Feier der Messe erreicht wird (auch wenn die Kirche völlig leer ist), Hoffen wir, dass kein Priester in Polen anerkennt, dass ihn neue staatliche Beschränkungen von den ihm von der Heiligen Kirche übertragenen Aufgaben befreien. Informationen, die schockieren und sogar die bereits traurigen Gläubigen schlagen, wären die Nachricht, dass angesichts der Schließung des Tempels für Laien die Anzahl der in einer bestimmten Gemeinde gefeierten Messen verringert wurde. Mögen wir niemals von einem solchen Fall oder einer Form der Weigerung hören, den Gläubigen einen sakramentalen Dienst zu erweisen - wie dem heiligen Geständnis oder dem Sakrament der Krankensalbung. Das wäre Desertion!

Neue Zeiten

kommen Gleichzeitig ist die Einführung strenger behördlicher Beschränkungen, die sogar die Türen einiger Tempel schließen könnten, ein Signal an die polnische Kirche, dass die Zeiten der Stabilität und Sicherheit langsam zu Ende gehen. Was könnte das antiklerikale linke Team tun, da die rechtsgerichtete Regierung - und ohne gesetzgeberische Schwierigkeiten (obwohl es sich lohnt, die Einhaltung der Beschränkungen mit den Bestimmungen des Konkordats zu analysieren) - in Verbindung mit außergewöhnlichen Umständen indirekt die Schließung der Tempel anordnen könnte?

Natürlich ist die Situation heute klar: Die Behörden führen Beschränkungen im Zusammenhang mit der Bedrohung ein, die von fast der ganzen Welt als real anerkannt wird, und kaum jemand verdächtigt PiS-Politiker von Aktionen, die durch Glaubenshass motiviert sind. Wie können wir jedoch sicher sein, dass eine potenzielle Regierung von "Regenbogen" -Fundamentalisten es in Zukunft nicht für notwendig halten wird, Kirchen wegen beispielsweise einer jährlichen Grippeepidemie zu schließen? Gegenwärtig sind dies natürlich rein theoretische Überlegungen, aber in Zukunft stehen wir möglicherweise auch vor solchen Herausforderungen. Deshalb müssen unsere Hierarchen die Beziehungen zu den staatlichen Behörden analysieren und ein Modell entwickeln, das die Autonomie der Kirche vor möglichen Gefahren schützt. Dass der Priester in Zukunft nicht ohne eigenes Verschulden wieder leiden würde.

Wir empfehlen auch unsere E-Woche.

Um es herunterzuladen, klicken Sie einfach HIER.

DATUM: 2020-03-26 13:34AUTOR: MICHAŁ WAŁACH

GUTER TEXT

Read more: http://www.pch24.pl/dlaczego-w-markecie-...l#ixzz6HpCaPxcf


Erzbischof Aupetit über die Bedrohung durch ein Virus: Wenn meine Zeit gekommen ist, hat Gott es für mich gewählt

#6 von annetraud ( Gast ) , 26.03.2020 22:18

Erzbischof Aupetit über die Bedrohung durch ein Virus: Wenn meine Zeit gekommen ist, hat Gott es für mich gewählt



Erzbischof Aupetit über die Bedrohung durch ein Virus: Wenn meine Zeit gekommen ist, hat Gott es für mich gewählt

"Es gibt keinen Grund, dem infizierten Coronavirus einen geistlichen Dienst zu verweigern, der eine wichtige Rolle bei ihrer Behandlung spielen kann", betont Erzbischof Michel Aupetit, Erzbischof von Paris. Der Hierarch behauptet, er sei bereit, mindestens 55 junge Priester zu den Kranken zu schicken.

Erzbischof Michel Aupetit schrieb einen Brief an die Direktoren der Pariser Krankenhäuser, in dem er berichtete, dass er 55 junge Priester hatte, die für den geistlichen und sakramentalen Dienst unter den Patienten bereit waren, wobei alle Sicherheitsanforderungen eingehalten wurden. Als ehemaliger Arzt ist er bereit, sich um die Kranken zu kümmern.

Dem Hierarch zufolge ist es ebenso wichtig, die Beerdigungen der Kirche zu bewahren. Verwandte der Toten brauchen es. Nach Gesprächen mit dem Bürgermeister von Paris wurde festgestellt, dass bis zu 20 Personen an kirchlichen Beerdigungen teilnehmen können, wobei ein angemessener Abstand zwischen ihnen eingehalten wird. "Wenn sich die Trauerfeier weigert, den Sarg in die Kirche zu bringen, können wir den richtigen Wagen benutzen", sagt der Pariser Metropolit.

Auf die Frage, ob er persönlich Angst vor dem Coronavirus habe, antwortete er, dass er überhaupt nicht sei. Außerdem vermutet er, dass er bereits selbst damit infiziert war, weil er vor 15 Tagen einen Geruchssinn hatte, aber keine anderen Symptome hatte. "Angst wird uns nicht vor Tod oder Krankheit retten. Wer Angst hat, kann das Virus nicht besiegen. In einer schwierigen Situation muss man sich bewaffnen, um damit fertig zu werden. Und wenn meine Stunde gekommen ist, bedeutet das, dass Gott sie für mich ausgewählt hat ", fügt Erzbischof Aupetit hinzu.

Der Erzbischof von Paris stellt fest, dass die Menschen dank dieser Epidemie sich ihrer Zerbrechlichkeit bewusster werden. "Dank der Technik, über die wir die volle Kontrolle haben, schienen wir allmächtig zu sein. Sie kann jedoch einen so kleinen Virus nicht besiegen. Dank dessen werden wir weniger arrogant und bescheidener sein. Wir werden uns daran erinnern, wer wir sind, anstatt Zauberer zu spielen. In jeder Katastrophe steckt auch ein Teil der menschlichen Verantwortung. Es ist zu einfach, der Natur die Schuld zu geben ", sagte Erzbischof Aupetit in einem Interview mit der Tageszeitung Le Parisien.

DATUM: 2020-03-26 19:18

Read more: http://www.pch24.pl/abp-aupetit-o-zagroz...l#ixzz6HpcfMxzw

annetraud

Synode am Amazonas: Sie haben ihn besiegt

#7 von traudel10 ( Gast ) , 26.03.2020 23:09

Synode am Amazonas: Sie haben ihn besiegt
06. November 2019 - 14:02 Uhr



(Cristiana de Magistris) Die Feinde des Königtums unseres Herrn Jesus Christus, die heute immer wieder beleidigt sind, unterstützen die Worte, die der Erretter selbst in seinem Prozess vor Pilatus gesprochen hat: " Mein Königreich ist nicht von dieser Welt ".

Wir brauchen daher eine exegetische Klarstellung, um ihnen zu zeigen, dass diese Worte des Herrn nach sorgfältiger Lektüre nur bestätigen, was sie zu leugnen behaupten. Regnum meum non est de hoc mundum lesen wir im Johannesevangelium und kurz darauf regnum meum non est hinc . Die Präposition de als Adverb hinc zeigt keine Zugehörigkeit, sondern eine Herkunft an. Die richtigste Übersetzung wäre also: Mein Königreich ist nicht von dieser Welt, mein Königreich ist nicht vonhierher. Nach der Erklärung des Heiligen Augustinus und des Heiligen Johannes Chrysostomus sollten diese Worte wie folgt interpretiert und erklärt werden: Meine Macht und die Autorität, durch die ich König bin, sagt der Herr, haben nicht ihr Prinzip und ihren Ursprung in Wahl von Männern oder in zeitlichen Fällen. Ihre Ursprünge liegen anderswo: Sie gehen auf meinen ewigen Vater zurück. Die Königreiche der Erde schöpfen ihre Stärke aus der Anzahl und Kapazität ihrer Untertanen; Mein himmlisches Königreich hat Kraft in sich.
Mit anderen Worten: Regnum meum non est de hoc mundum : " Mein Königreich ist nicht von dieser Welt»Der Herr zeigt einfach, dass seine Macht nicht den Wechselfällen unterliegt, die allen Reichen gemeinsam sind, die ihre Wurzeln auf Erden haben, sondern dass sein vom Himmel abstammendes Reich ewig und unveränderlich ist. Der Herr sagte nicht: " Mein Königreich ist nicht von hier ", aber nach dem lateinischen und griechischen Original " mein Königreich ist nicht von hier ". Tatsächlich besteht kein Zweifel daran, dass sein Königreich bis zur Vollendung der Jahrhunderte in dieser Welt ist und dass dieses Königreich weitaus größer und mächtiger ist, als Pilatus es sich vorgestellt hätte, und dass seine gegenwärtigen Feinde glauben, sie könnten es zerstören, Er Er ist und bleibt der einzige göttliche König.

Das Reich Christi ist in der Tat unzerstörbar, da es auf seiner hypostatischen Vereinigung beruht, dh auf seiner Vereinigung mit der Göttlichkeit. Pius XI. In der Enzyklika Quas primas erklärt: "Es ist notwendig, den Namen und die Kräfte der Könige im wahrsten Sinne des Wortes gegenüber Christus zu beanspruchen. " in der Tat kann er nur insoweit, als er ein Mensch ist, " Macht, Ehre und Reich " vom Vater erhalten , da er als Wort nur mit dem Vater alles gemeinsam haben kann, was der Göttlichkeit eigen ist. Folglich " hat er das größte und absolutste Reich über alle geschaffenen Dinge " (ebenda). Der heilige Kyrill von Alexandrien sagt sehr gut, dass Christus " über alle geschaffenen Dinge herrscht, nicht mit Gewalt erpresst oder von anderen stammt, sondern aufgrund seines Wesens und seiner Natur»; Dieses Fürstentum kommt aus seiner hypostatischen Vereinigung zu Christus. Was bedeutet, dass " Christus nicht nur von Engeln und Menschen als Gott verehrt werden muss, sondern dass er als Mensch auch Engel und Menschen sein und unterworfen sein und gehorchen muss", weil "durch die bloße Tatsache der hypostatischen Vereinigung Christi er hatte Macht über alle Kreaturen "(ebd.).

An diesem Punkt klingen die unsterblichen Worte des Heiligen Augustinus wie eine unerklärliche Einladung zur Resipiszenz, die nicht mehr an die Welt gerichtet ist, sondern an die Hierarchie der Kirche, die Christus von seinem Titel als absoluter König abhalten zu wollen scheint. « Was war es für den König der Jahrhunderte großartig, König der Menschen zu werden? [...] Dass der Sohn Gottes, der dem Vater gleich ist, das Wort, für das alle Dinge gemacht wurden, König von Israel sein wollte, ist eine Ehre, keine Beförderung, es ist ein Zeichen der Barmherzigkeit (für uns), keine Zunahme von Macht (für Ihn). Denn wer auf Erden König der Juden genannt wurde, ist der Herr der Engel im Himmel . " Mit anderen Worten, die Detonation Christi ist kein Schaden für den, der König des Himmels und der Erde ist und bleibt, sondern für uns. «Er würde sich ernsthaft irren - Pius XI. Schreibt -wer von Christus nimmt - Mensch die Macht über alle zeitlichen Dinge, da er vom Vater ein absolutes Recht über alle geschaffenen Dinge erhalten hat, so dass alles seinem Willen unterliegt ». Wenn dann dieser Fehler von denen, die ihn ausrotten sollten, in die Adern des mystischen Leibes Christi injiziert wird, dann sind wir Abfall vom Glauben.


Sie können CR helfen
Am Fest Christi, des Königs, endete die Synode des Amazonas vorsehend und symbolisch und thronte beinahe monströse und vulgäre heidnische Götzenbilder, bei denen es notwendig war, das absolute Königtum Christi im Laufe der Zeit und der Geschichte in der Kirche und in der Welt zu bekräftigen. Es scheint, dass die Synodenväter, die zum ersten Mal in der Synodenhalle ihre Insignien entzogen hatten, indem sie ihre Würde abgeschnitten hatten, unter der Leitung des Bischofs von Rom den Schrei wiederholen wollten, der vor zweitausend Jahren in Jerusalem gehört wurde: " Wir wollen nicht, dass er über uns herrscht!"(Lk 19,14). Aber das Reich Christi ist ewig und unfehlbar, weil es - obwohl es in dieser Welt ist - seinen Ursprung nicht daraus hat, sondern aus dem Himmel. Und - wie damals - tun diejenigen, die versuchen, sich dem zu widersetzen, nichts anderes, als die Entwürfe der ewigen Weisheit auszuführen, die alles zur Ehre seines Christus bereitstellt: Jede seiner offensichtlichen Niederlagen ist der Auftakt zu einem herrlicheren Triumph. Sie sind unbewusste Instrumente eines ewigen Plans, der sie beherrscht, und sie verdienen - zusätzlich zu unserem festen Widerstand und der gebührenden Wiedergutmachung - mehr unser brüderliches Mitgefühl als unseren Zorn, da Christus der König seinen Jüngern weiterhin sagt: « Vertrauen, ich habe gewonnen die Welt "(Joh 16,33), aber zu seinen Feinden wiederholt er:"Jeder, der auf diesen Stein fällt (der er selbst ist), wird auseinander brechen; und wer auf diesen Stein fallen wird, wird zerquetscht werden "(Lk 20,18).

traudel10

Warum Katholiken während der Coronavirus-Pandemie den Heiligen Rosenkranz beten müssen

#8 von traudel10 ( Gast ) , 26.03.2020 23:18

Warum Katholiken während der Coronavirus-Pandemie den Heiligen Rosenkranz beten müssen



Die Schwester der Fatima-Seherin Lucia sagte, die Muttergottes habe dem Rosenkranz eine „neue Wirksamkeit“ gegeben, um jedes zeitliche und spirituelle Problem zu lösen.
Di 24. März 2020 - 15.10 Uhr EST

GEBETSVERPFLICHTUNG: Versammeln Sie sich um den täglichen Rosenkranz, um das Coronavirus zu stoppen. Unterschreiben Sie die Petition hier.

24. März 2020 ( LifeSiteNews ) - Angesichts der Aussicht, dass Katholiken auf der ganzen Welt aufgrund der Coronavirus-Pandemie nicht an der Messe teilnehmen können, scheinen mir die Worte der Fatima-Seherin Schwester Lucia die „neue Wirksamkeit“ von zu betonen Gott zum Rosenkranz wird relevanter als je zuvor.

Bei einem Treffen mit Pater Augustin Fuentes im Jahr 1957 sagte Schwester Lucia, die 2005 starb, dass es kein zeitliches oder spirituelles Problem gebe, das nicht durch das Gebet des Heiligen Rosenkranzes gelöst werden könne.

Die Allerheiligste Jungfrau hat in diesen letzten Zeiten, in denen wir leben, der Rezitation des Rosenkranzes eine neue Wirksamkeit verliehen.

Sie hat diese Wirksamkeit so weit gegeben, dass es kein Problem gibt, egal wie schwierig es ist, ob zeitlich oder vor allem spirituell, im persönlichen Leben eines jeden von uns, unserer Familien, der Familien der Welt oder der Religionsgemeinschaften oder sogar des Lebens der Völker und Nationen, die vom Rosenkranz nicht gelöst werden können.

Ich sage Ihnen, es gibt kein Problem, egal wie schwierig es ist, das wir nicht durch das Gebet des Heiligen Rosenkranzes lösen können.

Mit dem Heiligen Rosenkranz werden wir uns retten.

Wir werden uns selbst heiligen.

Wir werden unseren Herrn trösten und das Heil vieler Seelen erlangen.

Ich erzähle meinen Freunden seit Jahren, dass ich in meinem Leben einen bedeutenden gesellschaftlichen Wandel erwarte. Unsere Arbeit bei LifeSite setzt uns ständig den brutalen Realitäten der heutigen Welt aus. Aus diesem Grund haben wir täglich einen lebenden Rosenkranz ins Leben gerufen, zu dessen Teilnahme ich alle ermutigen möchte. Unter der Leitung eines treuen Priesters in Italien beginnt der Rosenkranz jeden Tag um 12 Uhr EDT. In einer Zeit, in der wir alle so isoliert sind, bemühen wir uns besonders, im Gebet zusammenzukommen .

Wir wissen, dass die Dinge nicht können und dass sie nicht für immer so weitergehen werden. Wie auch immer sich die aktuelle Pandemie auswirkt, die Menschheit kann ihre Kinder nicht millionenfach töten, die Unschuld der Kleinen nicht weiter zerstören, Gott nicht weiter leugnen und nicht weiter und weiter in Verwirrung und Sünde waten.

Aber die jüngsten Ereignisse haben viele von uns gefragt, ob dies der Moment eines bedeutenden gesellschaftlichen Wandels ist, über den wir seit Jahren sprechen. Und sie haben mir klar gemacht, dass in Wirklichkeit ein großer Teil von mir erwartet hat, dass die Dinge so bleiben, wie sie sind. So sehr ich über die Unvermeidlichkeit gesellschaftlicher Umwälzungen gesprochen habe und manchmal frustriert darüber war, dass selbst andere Katholiken nicht in der Lage waren, den Ernst der gegenwärtigen Lage in der Welt und in der Kirche anzuerkennen, habe ich dies jetzt und heute nicht erwartet Ich habe die gleichen Ängste und Befürchtungen bezüglich der sich entwickelnden Coronavirus-Pandemie, die Millionen anderer teilen werden.

Meine Erwartung, dass es zu einer ernsthaften Störung kommen würde, ist in diesem Moment der Unsicherheit kein besonderer Trost.

Und im Moment suchen wir alle nach Trost, nach etwas, das uns Vertrauen, Hoffnung und Sicherheit gibt. Angesichts der Aussicht auf eine mögliche Isolation und der Unfähigkeit, an der Messe teilzunehmen, finde ich es eine Quelle des großen Trostes zu glauben, dass ein so mächtiges Gebet von Gott noch weiter gesegnet und uns von unserer Gottesmutter so deutlich empfohlen wurde.

Auch hier möchte ich Sie sehr ermutigen, mit LifeSite-Mitarbeitern und Lesern aus der ganzen Welt an einem täglichen Rosenkranz teilzunehmen. Erfahren Sie hier mehr .

Als guter Freund von mir einmal reflektiert : „Wenn man bedenkt , wie viele Heilige aufgefordert haben , uns den Rosenkranz zu beten, und wie viel pries sie seine große Macht, wie viel mehr ermutigt , sollten wir von Schwester Lucia die Worte sein , dass‚die allerseligste Jungfrau hat in diesen letzten Zeiten, in denen wir leben, der Rezitation des Rosenkranzes eine neue Wirksamkeit verliehen. “

traudel10

Der Chor teilt das wundersame marianische Gebet, das zur Überwindung der Pest beigetragen hat

#9 von annetraud ( Gast ) , 26.03.2020 23:36

26. März 2020, 17:24 Uhr
Der Chor teilt das wundersame marianische Gebet, das zur Überwindung der Pest beigetragen hat [VIDEO]

https://www.aciprensa.com/noticias/coro-...video-59281Z7VD

Der Harpa Dei- Chor teilte ein wunderschönes und wundersames Gebet, das dazu diente, die Pest im Mittelalter zu überwinden, und das sie nun anbieten, das Coronavirus oder die COVID19-Epidemie weltweit zu bekämpfen.

https://www.youtube.com/watch?list=RDHDB...ure=emb_rel_end

Harpa Dei besteht aus den Brüdern Nikolai, Lucía, Marie-Elisée und Mirjana Gerstner. Seit 2011 wurden sie im Rahmen einer Friedensinitiative durch geistliche Musik zur Evangelisierung aufgerufen.

In Bezug auf die Initiative, dieses lateinische Liedgebet, das als " Stern des Himmels " bekannt ist, zu teilen , sagte Nikolai gegenüber ACI Press, dass ein Freund seines Vorschlags, es aufzunehmen, und die Bitte "als Einladung des Herrn verstanden wurden, zu dem dieses Lied zurückkehren soll" Resonanz heute. Wir haben es aufgenommen und halten es für wichtig, dass es die Menschen erreicht. “

Nikolai erklärte: „Im Mittelalter, als es komponiert wurde, hat es entscheidend zur Bekämpfung der Pest beigetragen. Auf diese Weise glauben wir, dass es heute helfen kann, insbesondere in diesen schwierigen Zeiten Trost zu spenden, insbesondere wenn Menschen nicht gehen können. Kirchen und nehmen am Gottesdienst teil. "

Über den Ursprung des Satzes werden mehrere Geschichten erzählt. Das glaubwürdigste deutet darauf hin, dass es in Portugal komponiert worden wäre. „Es ist bekannt, dass es in der großen Pest von 1317 von Poor Clares verwendet wurde. Sie sagen, dass die Krankheit fast unmittelbar nach dem Singen dieses Liedes endete “, sagte Nikolai gegenüber ACI Prensa.

"Wir hoffen, dass es eine spirituelle Medizin ist. Wenn Menschen mit offenem Herzen darauf hören, werden sie Trost erhalten und wir glauben, dass auf diese Weise Heilungen bei betroffenen Menschen auftreten können, nicht als magisches Ereignis, sondern als Geschenk Gottes. Wir haben ihn gebeten, wenn er die Heilung gewähren will, dass er es nach seinem Willen tut “, fügte er hinzu.

"In einem Lied wie diesem kann Gott einen Weg finden, die Herzen der Menschen zu erreichen, wenn sie nicht in die Kirche gehen können ", betonte er.

Marie ihrerseits sagte gegenüber ACI Prensa, dass sie seit ihrer Kindheit singen, aber seit 2011 „haben wir im Rahmen einer Kampagne gegen Gewalt in Ecuador begonnen, geistliche Musik zu singen. Wir widmen uns dem Singen geistlicher Musik, um Gott zu preisen. Wir möchten die Menschen für diesen Schatz sensibilisieren , um die Seele zu Gott zu erheben . “

Schließlich wies Mirjana darauf hin, dass sie hoffen, dass die Menschen mit diesem Lied auch beten können, "in dieser Zeit, in der irdische Sicherheiten in Frage gestellt werden, hoffen wir, dass es den Menschen dient, sich an Gott zu wenden , sich zu bekehren und unser Leben zu überdenken." Sein Licht und lass uns zu ihm zurückkehren. "

Harpa Dei konnte ihre Songs in verschiedenen Ländern wie Mexiko, Israel, Deutschland, Russland, Ecuador, Litauen und den USA teilen.

Der als "Stern des Himmels" bekannte Satz sagt Folgendes:

Der Stern des Himmels
, der den Herrn in ihren Brüsten speiste,
löschte die Todesplage aus
, die der erste Vater der Menschheit gepflanzt hatte.
Lassen Sie nun denselben Stern
den Fluch anprangern,
der die Menschen mit tödlichen Wunden trifft.
O frommer Stern des Meeres,
rette uns von der Pest!
Hören Sie uns zu, Lady,
denn Ihr Sohn ehrt Sie so sehr.
dass nichts dich leugnen kann,
rette uns, o Jesus,
und kümmere dich um die Bitten deiner jungfräulichen Mutter.
Amen

Tags: Gebet , Jungfrau Maria , geistliche Musik , Epidemie , Coronavirus , Covid-19 , Pandemie , Harpa Dei , Pest , Pest

annetraud

Coronavirus: Wenn Sie den Supermarkt mehr lieben als Gott ... haben wir ein Problem Von Miguel Ángel Yáñez - -26.03.2020

#10 von traudel10 ( Gast ) , 26.03.2020 23:43

Coronavirus: Wenn Sie den Supermarkt mehr lieben als Gott ... haben wir ein Problem
Von Miguel Ángel Yáñez - -26.03.2020



Warteschlangen in Supermärkten, um Lebensmittel anzusammeln, "Kämpfe", um Masken zu bekommen, Angst, das Virus nicht zu bekommen, ganze Nationen in ihren Häusern, Kirchen geschlossen; ein fast apokalyptisches Spektakel.

Ich frage mich, ob all diese Hysterie nichts anderes ist als das plötzliche Auftauchen der Fäulnis der heutigen Gesellschaft. Während man einerseits die Kultur des Todes durch Abtreibung, Sterbehilfe und Embryonenmanipulation fördert, möchte man seit Jahrzehnten das große „Problem“ des eigenen Todes beiseite werfen. Eine "Angelegenheit", die niemand vermeiden kann, aber die diese liberale und hedonistische Gesellschaft - mit der unschätzbaren Zusammenarbeit der nachkonziliaren Kirche, die das Neueste vollständig aus ihrer Predigt verbannt - dafür verantwortlich gemacht hat, das Gewissen so zu betäuben, dass jeder so tut, als ob wir es wären Um für immer zu leben, wurden wir alle gerettet oder im schlimmsten Fall gab es nach dem Tod einfach nichts. Sie wollten die Realität, der wir uns alle stellen werden, pragmatisch leugnen.

Papini sagte, dass "Menschen, indem sie sich vom Evangelium abwandten, Trostlosigkeit und Tod gefunden haben".Und genau das ist passiert; Alle jene Seelen, die mit dem Rücken zum Evangelium leben, die so leben, als ob Gott nicht existiere, als ob der Tod von sich selbst und das "Nachher" kein "lebenswichtiges" Problem wären, haben plötzlich eine Variable gefunden dass sie nicht kontrollieren, mit einem mikroskopisch kleinen Virus, das in 24 Stunden seine Täuschung und seine Farce abgebaut hat. Die Welt, die sie so sehr lieben, bröckelt wie ein Kartenspiel und stellt fest, dass dieses Problem, das sie nicht sehen wollten, nicht anders kann, als es zu sehen, und das erzeugt echte Panik, weil ihre Seele keinen anderen Griff hat, als die Tabletts eines Supermarkts. und eine Papiermaske. Die Arroganz und Arroganz des "modernen" Menschen vor Gott und dem Tod hat sich plötzlich mit dem großen "Problem" konfrontiert, das er plötzlich und unerwartet ignorieren wollte.

Es war San Alfonso María de Ligorio, der sagte, dass "der Mensch in Dingen des Körpers sich wie ein weiser Mann verhält, aber wie ein Verrückter in Dingen der Seele". Und so ist es auch. Diese lebenswichtige Hysterie trifft auf leere, hohle Seelen, die keinen Kontakt zu Gott und dem Übernatürlichen haben, und ihre Reaktion beschränkt sich auf den bloßen Instinkt des menschlichen Überlebens. Es ist sehr traurig zu sehen, wie Menschen, die in einem eklatanten Zustand der Todsünde leben, Angst haben, keine Masken zu haben, aber keinen Priester zu finden, der gesteht. Sie bemühen sich, im Supermarkt eine Rolle Toilettenpapier zu finden, aber sie verbringen keine Minute ihres Lebens damit, ihre Seelen mit Gott in Frieden zu bringen, nur wenn sie glauben, in Gefahr zu sein.

Ich meine damit nicht, dass es nicht normal ist, menschlich Angst vor Unsicherheit zu haben und vorsichtig sein zu wollen. Ich möchte vermitteln, dass wir mit größerem Maß diese Vorsichtsmaßnahme treffen und für unsere Seelen sorgen sollten, denn nichts geschieht ohne die Zustimmung Gottes ... und dies auch nicht .

https://adelantelafe.com/coronavirus-cua...mos-un-problema

traudel10

Die Zeremonie fand am 25. März im Heiligtum der Jungfrau von Fatima statt.

#11 von annetraud ( Gast ) , 27.03.2020 07:42

Dies sind die 24 Länder, die der Jungfrau von Fatima durch eine Coronavirus-Pandemie geweiht wurden

Kardinal Antonio Marto betet vor der Jungfrau von Fatima in Portugal. Kredit: Heiligtum der Jungfrau von Fatima



Kardinal Antonio Marto betet vor der Jungfrau von Fatima in Portugal. Kredit: Heiligtum der Jungfrau von Fatima
In einem historischen Moment für die Kirche erneuerte Kardinal Antonio Marto, Bischof von Leiria-Fátima, die Weihe Portugals und Spaniens sowie von 22 anderen Ländern an das Heilige Herz Jesu und das Unbefleckte Herz Mariens, um die Kranken und Kranken zu bitten das Ende der COVID-19-Coronavirus-Pandemie.

Die Zeremonie fand am 25. März im Heiligtum der Jungfrau von Fatima statt.

Die anderen 22 Länder, die auf Ersuchen ihrer jeweiligen Bischofskonferenzen geweiht wurden, sind: Albanien, Bolivien, Kolumbien, Costa Rica, Kuba, Slowakei, Guatemala, Ungarn, Indien, Mexiko, Moldawien, Nicaragua, Panama, Paraguay, Peru, Polen , Kenia, Dominikanische Republik, Rumänien, Tansania, Osttimor und Simbabwe.

"Die Zeremonie fand in der Basilika Unserer Lieben Frau vom Rosenkranz von Fatima zusammen mit dem Bild der Jungfrau Maria statt, das normalerweise in der Kapelle der Erscheinungen verehrt wird, und wurde von Don Antonio Marto, Vizepräsident der portugiesischen Bischofskonferenz (CEP), geleitet. mit einem Antiphon, der auf Spanisch und Portugiesisch wiederholt wurde: "Befreie uns von der Pandemie, von der wir betroffen sind", berichtet die Ecclesia-Agentur des portugiesischen Episkopats.

Die Jungfrau wurde auch nach den „Kindern, älteren Menschen und den am stärksten gefährdeten“ gefragt. Tröstet Ärzte, Krankenschwestern, Angehörige der Gesundheitsberufe und freiwillige Betreuer. Stärken Sie die Familien und stärken Sie uns in Staatsbürgerschaft und Solidarität. “

Kardinal Marto erinnerte daran, dass die Heiligen Francisco und Jacinta Marto, gesichtete kleine Hirten der Jungfrau von Fatima, die ebenfalls 1918 an der spanischen Grippeepidemie litten, in der Basilika begraben sind.

Der Kardinal bat auch die heiligen Hirten um ihre Fürsprache für "so viele kranke Menschen, die heutzutage auf dramatische Weise die Einsamkeit der Isolation erfahren, der sie ausgesetzt sind".

Die Notiz erinnert auch daran, dass Papst Johannes Paul II. Heute vor genau 36 Jahren und vor demselben Bild von Fatima die ganze Welt feierlich dem Unbefleckten Herzen Mariens geweiht hat.

In Spanien erreichte die Zahl der Todesfälle durch das Coronavirus 3.434, in Portugal 2.995 und 43 Todesfälle.

Hier ist das von Kardinal Marto ausgesprochene Weihegebet :

Herz Jesu Christi, Seelenarzt,
geliebter Sohn und Antlitz der Barmherzigkeit des Vaters,
die Kirche, die in Portugal und Spanien auf Erden pilgert - Nationen, die Ihnen gehören -,
schauen Sie auf Ihre offene Seite, die ihre Heilsquelle ist, und
Er fleht Sie an:
- Besuchen Sie in dieser einzigartigen Stunde des Leidens
Ihre Kirche,
inspirieren Sie die Herrscher der Nationen,
hören Sie auf die Armen und Bedrängten,
erhöhen Sie die Demütigen und Unterdrückten,
heilen Sie die Kranken und Sünder,
erheben Sie sich Die Niedergeschlagenen und Entmutigten
befreien die Gefangenen und Gefangenen
und befreien uns von der Pandemie, die uns betrifft.
Herz Jesu Christi, Doktor der Seelen,
Auf der Spitze des Kreuzes erhöht und von den Fingern des Jüngers
in der Intimität des Oberen Raums berührt ,
der Kirche, die in Portugal und Spanien eine Pilgerreise auf Erden unternimmt - Nationen, die Ihnen gehören.
Er betrachtet Sie als ein Bild der Umarmung des Vaters für die Menschheit,
die umarmt, dass wir uns im Geist der Liebe
gemäß Ihrem Auftrag beim Waschen der Füße gegenseitig geben wollen , und er
bittet Sie:
- In dieser einzigartigen Stunde des Leidens,
schützen Sie Kinder, die bereits am meisten gefährdeten älteren Menschen,
tröstlich Ärzte, Krankenschwestern, die Angehörigen der Gesundheitsberufe und
freiwilligen Betreuer,
stärkt Familien und refuérzanos auf Staatsbürgerschaft und Solidarität
sein das Licht die Sterbenden,
begrüße in deinem Königreich den Verstorbenen, nimm
uns alles Böse weg
und befreie uns von der Pandemie, die uns betrifft.
Herz Jesu Christi, Seelenarzt und Sohn der Heiligen Jungfrau Maria,
durch das Herz deiner Mutter,
dem die Kirche gegeben ist, die
in Portugal und Spanien auf Erden pilgert - Nationen, die seit Jahrhunderten seine
und so viele andere sind Länder,
nimm die Weihe deiner Kirche an.
Indem sie sich Ihrem Heiligen Herzen weiht,
gibt sich die Kirche dem Schutz des Unbefleckten Herzens Mariens hin,
das im Licht Ihres Osterfestes konfiguriert und hier drei Kindern
als Zuflucht und Weg offenbart wurde , der zu Ihrem Herzen führt.
Sei die Heilige Jungfrau Maria, Unsere Liebe Frau vom Rosenkranz von Fatima,
die Gesundheit der Kranken und die Zuflucht deiner Jünger, die
neben dem Kreuz deiner Liebe geboren wurden.
Sei das Unbefleckte Herz Mariens, dem wir uns geben und das mit uns sagt:
- Begrüße in dieser einzigartigen Stunde des Leidens
diejenigen, die umkommen,
ermutige diejenigen, die sich dir weihen
und erneuere das Universum und die Menschheit.
Amen

Übersetzt und angepasst von Walter Sánchez Silva. Ursprünglich auf ACI Digital veröffentlicht

https://www.aciprensa.com/noticias/estos...ronavirus-56653

Tags: Spanien , Gebet , Jungfrau von Fatima , Heiliges Herz Jesu , Portugal , Unbeflecktes Herz Mariens , Weihe

annetraud

Ein Wutanfall der Natur

#12 von annetraud ( Gast ) , 27.03.2020 12:05

Ein Wutanfall der Natur
Von Bruder Gerundio de Tormes - -27.03.2020



Aus den Höhen des Fegefeuers ist die Welt heutzutage sehr beschäftigt. Es ist nicht für weniger. Im Handumdrehen scheint sich alles geändert zu haben. Eine schreckliche Situation ist auf den Menschen gefallen, eine äußerst gefährliche Krankheit, die bereits viele Menschenleben gefordert hat, mit der sicheren Vorhersage, dass die Zahl steigen wird und sich unbegrenzt erstreckt, bis sie kontrolliert werden kann.

Von hier aus werden die Dinge mit Augen der Ewigkeit gesehen, immer interpretiert als etwas, was die Vorsehung Gottes erlaubt, die nicht nur seine Kinder korrigiert und bestraft, sondern - genau dadurch - die Möglichkeit in seine Hände legt Umwandlung. Während die Menschen streiten und kämpfen, um zu sagen, dass dies - oder nicht - eine Bestrafung von Gott ist, wissen wir hier, dass für diejenigen, die Gott lieben, alles, was ihnen passiert, zu ihrem Besten ist (Röm 8,28 ) und Das sollte ausreichen, um jegliches Gefühl der Kontroverse zu beruhigen und dem Gott allen Trostes die Tür des Herzens zu öffnen (2. Kor. 1, 3) . Natürlich ist es eine Bestrafung. Wenn wir wissen, warten wir hier auf den Abschlusspreis.

Leider ist das Gefühl der vorbildlichen Bestrafung als Quelle und Möglichkeit der Bestrafung und damit der Ursprung einer Einstellungsänderung verloren gegangen - selbst in einem großen Teil der hierarchischen Kirche. In dieser Welt, die so materialisiert und so stolz ist, so stolz auf sich selbst, so selbstzufrieden mit seinem technischen Fortschritt, so gereizt mit seiner Beherrschung der Wissenschaft und seinen medizinischen Leistungen, dass er sich erlaubt, die Abtreibung von Millionen von Kindern und den Mord an ihnen einzuleiten alt und krank vor ihrem natürlichen Tod; In dieser Welt, die über Gott lacht, der die Übertretungen seiner Gebote legalisiert, die sich rühmt, Gott nicht zu brauchen und stolz auf seine Sünden ist, scheint es keinen Raum zu geben, zu glauben, dass er Bestrafung und Wiedergutmachung für seine Sünden braucht.

Und noch einmal erscheint hier die Wahrheit der Worte des Herrn: Wenn Sie keine Buße tun, werden Sie alle gleichermaßen zugrunde gehen (Lk 13, 1-5) . Buße ist für alle, denn Bestrafung ist für alle und daher steht die Bekehrung allen zur Verfügung. Jeder muss frei reagieren, um diese göttliche Pädagogik abzulehnen oder nicht. Aber mit dieser Freiheit wird immer Verantwortung verbunden sein. Das wird in einigen den Geruch von Tod für Tod und in anderen den Geruch von Leben für Leben hervorrufen . (2 Kor. 2, 16)

Hier oben denken wir, dass diese Zeit günstig ist, um die Rückkehr zu Gott als Herrn und Schöpfer zu überdenken. Die Rückkehr zu Jesus Christus als Erlöser und Retter. Als Gott die Israeliten in der Wüste mit Schlangenbissen bestrafte, flehte Mose den Herrn an und der Herr befahl ihm, ein Banner mit einer Bronzeschlange zu hissen, damit jeder, der die Schlange oben ansah, geheilt würde (Num. 21, 4-9).

Im Alten Testament glaubte man an die Bestrafung Gottes und an die Möglichkeit, den begangenen Fehler zu beheben. Und im Neuen Testament heißt es ganz natürlich, dass Gott diejenigen korrigiert und bestraft, die er liebt (Hebr. 12, 4-7), und der gleiche Satz wird im Buch der Offenbarung (3:19) in den Mund des Geistes gelegt . Und die Kirche hat in so vielen Jahrhunderten immer daran gedacht, dass die göttliche Vorsehung die Wege für die Bekehrung der Sünden bereitet, selbst mit Strafen, die Teil dessen sind, was die göttliche Pädagogik mit Menschen ist.

Heute schämt sich eine Kirche, die menschlich werden wollte, zu menschlich, die seit vielen Jahren mit oberflächlichen und menschlichen Argumenten arbeitet, bei so vielen Gelegenheiten - durch den Mund einiger ihrer Pastoren - und leugnet dramatisch feige. dass dies nichts anderes als eine Strafe von Gott vor einer eingebildeten und fetten Welt ist. Und du, Kapernaum, wirst du in den Himmel aufsteigen? Du wirst in die Hölle sinken (Mt. 11, 26).

Und auf dem Höhepunkt der Viruspandemie sehen wir vom Fegefeuer aus die universelle Pandemie des Teils der Hierarchie, der in Erklärungen verwickelt ist, die, um das Übernatürliche zu vermeiden, viel veralteter, heidnischer und insulöser werden und den gemeinen Gebrauch des Wortes abschütteln Bestrafung .

Deshalb erklärt Francisco vor einem antichristlichen Journalisten, dass dies ein Wutanfall der Natur ist . Was für ein Scherz, aus dem Mund dessen, was der Stellvertreter Christi sein sollte. Hier oben war es sehr schlimm, obwohl wir schon daran gewöhnt sind.

Der öko-gottlose Leonardo Boff seinerseits besteht darauf, dass es sich um eine Bestrafung durch die Pachamama handelt. So sehr, das Übernatürliche loswerden zu wollen, um im Pachamático-Fetischismus einer nervigen und rächenden Natur zu enden, weil er ausgebeutet und misshandelt wird. Die Rache des Gemeinsamen Hauses könnte der Name einer neuen Serie (natürlich Amazon) in mehreren Jahreszeiten sein, die von der Pachamama-Mutter Erde sprechen würde, die ja auf ihre eigene Sache eifersüchtig ist und die ja mit Vernunft bestraft. Nicht wie Gott. Wir wissen bereits, wer die herausragenden Protagonisten der Serie sein könnten.

Inzwischen gibt es eine gute Anzahl treuer Priester, die ihr Leben geben und ermutigen, sich zu bekehren und sich an Gott zu wenden. Das alte Leben der Sünde aufzugeben und zur Liebe des Herrn zurückzukehren. Zum göttlichen Lob zurückkehren, damit das Messopfer nicht zu einer weiteren Partei wird, als wäre es ein beliebtes Fest. Und dem Tod mit dem christlichen Gefühl zu begegnen, dass diese Welt glaubte, bereits überwunden zu sein. Und warte auf den Tod, wenn er durch den Willen Gottes kommt, und hoffe auf ein Wiedersehen mit ihm.

In diesen Wochen sind viele Seelen hier oben angekommen, die angesichts dieser Situation und der tödlichen Verwundung durch das Virus in der Lage waren und Buße tun wollten und es geschafft haben, die Bronzeschlange bei den letzten Gelegenheiten zu betrachten, die Grace ihnen dank zur Verfügung gestellt hat die Fürsprache und das Gebet von so vielen und so vielen Gläubigen, die alle zusammen handeln, so wunderbar, dass es die Gemeinschaft der Heiligen ist.

Es ist wahr, dass in diesen Tagen keine Messen für die Öffentlichkeit gefeiert werden, sondern mehr denn je private Messen, in denen Jesus Christus weiterhin für unsere Sünden und für die Errettung der Welt stirbt. Wir sind jeden Tag da - um die Seelen zu reinigen - und sind auch durch die Gemeinschaft der Heiligen mit dem Leiden der Menschheit verbunden, so dass sie ihre Augen auf ihren Gott richtet. Hilfe kommt vom Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat.

Die wahre Kirche Jesu Christi, die sich nicht den heidnischen Parolen vieler Pastoren beugt, sollte raten, zu Jesus Christus aufzublicken, um zu ihm zurückzukehren: Wenn ich auf Erden auferweckt bin, werde ich alle zu mir ziehen (Joh 12,32). . Gesegnete göttliche Bestrafung, wenn sich viele Seelen an Jesus Christus wenden, der die Wahrheit, die Auferstehung und das Leben ist.

https://adelantelafe.com/una-pataleta-de-la-naturaleza/

annetraud

Papst Franziskus erklärt, wie man gegen den Geist des Teufels kämpft

#13 von annertaud ( Gast ) , 27.03.2020 12:13

27. März 2020 2:30 Uhr
Papst Franziskus erklärt, wie man gegen den Geist des Teufels kämpft
VON MERCEDES DE LA TORRE | ACI Drücken Sie

Papst Franziskus bei der Messe in der Casa Santa Marta. Foto: Vatikanische Medien



Papst Franziskus bei der Messe in der Casa Santa Marta. Foto: Vatikanische Medien
Bei der Messe, die am 27. März in der Casa Santa Marta gefeiert wurde, warnte Papst Franziskus, dass hinter jeder Sturheit der Teufel steckt, und ermutigte ihn, nicht vor dem Klatsch zu streiten, sondern die Haltung Jesu im Kreuz nachzuahmen : halt die Klappe.

„Im Moment der Sturheit kann man nur zwei Dinge tun. Mit diesen Menschen zu streiten ist nicht möglich, weil sie feste Ideen haben, ihre Ideen, die der Teufel ins Herz gepflanzt hat ... Was kann getan werden? Was Jesus getan hat: Schweigen “, erklärte der Papst.

In dieser Zeile räumte der Heilige Vater ein, dass es beeindruckend ist, im Evangelium zu lesen, wenn "vor all diesen Anschuldigungen Jesus schwieg" und fügte hinzu, dass " vor dem Geist der Hartnäckigkeit nur Stille herrschte. Niemals Rechtfertigungen . Niemals Jesus hat gesprochen. Als er verstand, dass es keine Worte gab, erklärte er die Stille. Und Jesus hat seine Leidenschaft gemacht. Das Schweigen der kurz vor Hartnäckigkeit ", empfahl der Papst.

"Dies gilt auch, nennen wir es so, für die tägliche 'kleine Sturheit': Wenn einer von uns das Gefühl hat, dass gegen ihn geredet wird und Dinge gesagt werden und dann nichts auftaucht ... Sei ruhig, schweige und leide, toleriere, die Sturheit des Klatsches. Der Klatsch ist auch eine Sturheit, eine soziale Sturheit, in der Gesellschaft, in der Nachbarschaft, am Arbeitsplatz… es ist eine Sturheit, den anderen zu zerstören, weil man sieht, dass der andere stört “, warnte er.

Papst Franziskus kommentierte die Lesungen der heutigen Liturgie und betonte, dass es sich um eine Prophezeiung dessen handelt, was als nächstes passieren würde. "Es scheint eine historische Beschreibung dessen zu sein, was als nächstes geschah:" Wenn Sie der Sohn Gottes sind, kommen Sie herunter ... "und dann die Handlungen: "Lassen Sie uns ihn empören und quälen, um seinen Mut zu erkennen und seine Integrität zu testen. Verurteilen wir ihn zu einem unerhörten Tod, denn laut ihm wird Gott ihn besuchen. “

Der Teufel steht immer hinter jeder Sturheit
Später betonte der Heilige Vater, dass das Evangelium beschreibt, als die Juden versuchten, Jesus zu töten, sie versuchten, ihn zu verhaften, "aber niemand legte seine Hand auf ihn, weil seine Zeit noch nicht gekommen war" und betonte, dass "diese Prophezeiung zu detailliert ist: der Plan Das Handeln dieser bösen Menschen wird Detail für Detail diktiert, sie retten nichts, lassen uns mit Gewalt und Qualen auf die Probe stellen und den Geist der Unterstützung auf die Probe stellen. "

"Dies ist keine einfache 'Hass', es gibt keinen - sicherlich schlechten - Aktionsplan einer Partei gegen die andere, es ist etwas anderes, das heißt: Hartnäckigkeit. Wenn der Teufel, der immer hinter jeder Hartnäckigkeit steckt, versucht zu zerstören und keine Ressourcen spart ", sagte er.

In diesem Sinne erinnerte der Papst an den Beginn des Buches Hiob, das prophetisch ist: „Gott ist zufrieden mit der Lebensweise Hiobs, sagt der Teufel, stelle ihn auf die Probe. Zuerst nimmt der Teufel die Materialien weg - Materialien -, dann nimmt er seine Gesundheit weg, und Hiob hat sich nie von Gott abgewandt. “

„Aber es ist der Teufel, der die Sturheit tut. Immer. Hinter jeder Sturheit steht der Teufel, das Werk Gottes zu zerstören. Hinter einem Streit oder einer Feindschaft steht vielleicht der Teufel mit den normalen Versuchungen, aber wenn es Sturheit gibt, zögern wir nicht, es gibt die Gegenwart des Teufels. “

Aus diesem Grund wies der Papst darauf hin, dass „Sturheit subtil und subtil ist. Betrachten wir, wie der Teufel nicht nur bei Jesus beharrt hat, sondern auch bei den Verfolgungen von Christen. Wie er die raffiniertesten Mittel gesucht hat, um sie in den Abfall vom Glauben zu führen, weg von Gott. Das heißt, wie wir in der Alltagssprache sagen: "Das ist teuflisch". Ja. Von teuflischer Intelligenz. “

Auf diese Weise erzählte der Heilige Vater, dass kürzlich die Bischöfe eines Landes, das unter der Diktatur eines atheistischen Regimes gelitten habe, ihm erklärt hätten, dass die Verfolgungen Details wie diese erreichten: „Am Montag nach Ostern mussten die Lehrer die Kinder fragen? Was hast du gestern gegessen? Und die Kinder sagten, was sie zu Mittag gegessen hatten, und einige sagten, sie hätten ein Ei, und diejenigen, die auf ein Ei geantwortet hatten, wurden später untersucht, um festzustellen, ob sie Christen waren, weil sie in diesem Land zu Ostern Eier aßen. Bis zu diesem Punkt der Spionage, um zu sehen, wo es einen Christen gibt, der ihn tötet… Das ist Hartnäckigkeit bei der Verfolgung und das ist der Teufel. “

" Bitten wir den Herrn um die Gnade, gegen den bösen Geist zu kämpfen , zu streiten, wann wir streiten sollten, aber vor dem Geist der Sturheit, den Mut zu haben, zu schweigen und andere sprechen zu lassen. Dasselbe vor dieser kleinen täglichen Hartnäckigkeit des Klatsches, sie in Stille vor Gott sprechen zu lassen “, schloss er.

Lesungen von Papst Franziskus kommentiert:
Weisheit 2: 1, 12-22

1 Weil sie falsch laufen sagen: «Unser Leben ist kurz und traurig; Es gibt kein Heilmittel für den Tod des Menschen, und es ist nicht bekannt, dass jemand aus dem Hades zurückgekehrt ist. 12 Verbinden wir uns mit den Gerechten, die uns ärgern, unsere Handlungsweise konfrontieren, uns für Verstöße gegen das Gesetz und uns für Verstöße gegen unsere Bildung verantwortlich machen. 13 Er rühmt sich der Erkenntnis Gottes und nennt sich den Sohn des Herrn. 14 Es ist ein Vorwurf unserer Kriterien, seine bloße Anwesenheit ist für uns unerträglich, 15 er führt ein anderes Leben als alle anderen und seine Wege sind seltsam. 16 Er betrachtet uns als Bastarde, er weicht von unseren Wegen ab wie von Unreinheiten; verkündet selig das letzte Los der Gerechten und rühmt sich, dass Gott der Vater ist. 17 Lassen Sie uns sehen , ob seine Worte wahr sind, lassen Sie uns untersuchen , was beim Transport passieren wird. 18 Denn wenn der Gerechte ein Sohn Gottes ist, wird er ihm helfen und ihn aus den Händen seiner Feinde befreien. 19 Lassen Sie uns ihn empören und quälen, um seine Fähigkeiten zu erkennen und seine Integrität zu prüfen. 20 Verurteilen wir ihn zu einem unerhörten Tod, denn nach ihm wird Gott ihn besuchen. " 21 Also gehen sie, aber sie sind falsch; ihr Übel macht sie blind; 22 kenne die Geheimnisse Gottes nicht, erwarte keine Belohnung für Heiligkeit und glaube nicht an den Preis tadelloser Seelen.

John 7: 1-2, 10, 25-30

1 Danach ging Jesus in Galiläa und konnte nicht in Judäa wandeln, weil die Juden ihn töten wollten. 2 Aber das jüdische Ladenfest rückte näher. 10 Aber nachdem seine Brüder zur Partei gegangen waren, ging er auch nicht offen, sondern inkognito hinauf. 25 Einige Leute in Jerusalem sagten: «Ist das nicht derjenige, den sie töten wollen? 26 Schau, wie er frei spricht und sie sagen ihm nichts. Haben die Behörden wirklich erkannt, dass dies der Christus ist? 27 Aber wir wissen, woher er kommt, während wenn der Christus kommt, niemand wissen wird, woher er kommt. " 28 Also weinte Jesus, lehrte im Tempel und sagte: «Du kennst mich und weißt, woher ich komme. Aber ich bin nicht alleine gekommen; aber wer mich sendet, sendet mich wirklich; aber du kennst ihn nicht 29 Ich kenne ihn, weil ich von ihm komme und er derjenige ist, der mich gesandt hat. 30 Sie wollten ihn verhaften, aber niemand ergriff ihn, weil seine Zeit noch nicht gekommen war.

Tags: Papst Franziskus , Heilige Messe , Dämon , Teufel , Kampf gegen den Teufel , Heilige Hausmesse , Predigt von Papst Franziskus
https://www.aciprensa.com/noticias/el-pa...l-demonio-53354

annertaud

RE: Papst Franziskus erklärt, wie man gegen den Geist des Teufels kämpft

#14 von Gast , 27.03.2020 12:47

Nicht Italien oder China. Die USA sind am stärksten mit Coronavirus infiziert


Nicht Italien oder China. Die USA sind am stärksten mit Coronavirus infiziert

Die Zahl der mit Coronavirus infizierten Personen in den USA hat 83.000 überschritten Damit sind die USA vor China und Italien das Land mit der größten Anzahl von COVID-19-Patienten geworden. Bisher sind dort fast 1.200 Menschen gestorben.

Das Epizentrum der Krankheit liegt in New York. Hier starb fast ein Drittel aller Coronavirus-Opfer in den USA. In den letzten 24 Stunden ist die Zahl der im Bundesstaat New York hospitalisierten Personen um 40 Prozent gestiegen Es gibt nicht genügend Krankenhausbetten und Atemschutzgeräte. Eine ähnliche Situation gilt für alle Staaten aus der sogenannten Region der Großen Seen wie Michigan. Das Gesundheitssystem steht kurz vor dem Zusammenbruch.

Das schnellste Wachstum von Infizierten ist auch in Louisiana zu verzeichnen, das auf das nächste Epizentrum der Krankheit hinweist. Gouverneur John Bel Edwards warnt davor, dass es Anfang April keine freien Krankenhausbetten und Atemschutzgeräte geben wird. Große Ausbrüche treten auch in Washington, Kalifornien und New Jersey auf.

Präsident Donald Trump hat über 2 Billionen US-Dollar (2.000.000.000.000) für ein Hilfspaket namens "Mammoth" bereitgestellt. Die Wirtschaftskrise in den Vereinigten Staaten ähnelt allmählich der der 1930er Jahre oder des Zweiten Weltkriegs. Erst letzte Woche stieg die Zahl der Anträge auf Arbeitslosenunterstützung auf 3,28 Millionen.

Read more: http://www.pch24.pl/nie-wlochy-ani-chiny...l#ixzz6HtATSiSP


"Messe aller Zeiten. Zurück zu den Quellen. " In Kürze bei PCh24TV

#15 von annetraud10 ( Gast ) , 27.03.2020 13:02

"Messe aller Zeiten. Zurück zu den Quellen. " In Kürze bei PCh24TV



"Messe aller Zeiten. Zurück zu den Quellen. " In Kürze bei PCh24TV

"Was frühere Generationen als heilig betrachteten, bleibt heilig und ist großartig für uns, was nicht plötzlich verboten oder sogar als schädlich angesehen werden kann." Tausende Katholiken von San Francisco bis Sydney haben auf diese Worte gewartet, die mit der Autorität des Gouverneurs Christi ausgesprochen wurden. Erst 2007 "veröffentlichte" der Heilige Vater Benedikt XVI. Die Messe, die unzählige Generationen von Heiligen hervorbrachte und in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts praktisch verboten wurde. Es geht um ihre Größe, dass der Film "Mass of All Time". Zurück zu den Quellen ", die ab Sonntag vollständig und kostenlos auf unserem YouTube-Kanal verfügbar sein werden.

Obwohl das Zweite Vatikanische Konzil die Schaffung eines neuen Ritus der Heiligen Messe nicht ausdrücklich postulierte, brachte seine Umsetzung viele kontroverse Praktiken mit sich. Man könnte sogar sagen, dass die Bedrohung durch den fortschrittlichen Theologen Edward Schillebeeckx wahr wurde, der behauptete, dass "[Dokumente des Rates] wir diplomatisch schreiben, aber nach dem Rat werden wir alles extrahieren, was darin impliziert ist." Wir beobachten Schillebeeckx seit vielen Jahren im Bereich der Liturgie und Frömmigkeit im Westen: das Fehlen der wirklichen Gegenwart des Herrn Jesus im Allerheiligsten Sakrament, die Liturgie, die isoliert vom Heiligen gefeiert wird und sich höchstens auf den Menschen konzentriert, und die Unterlassung - ganz zu schweigen von der Profanität - der eucharistischen Anbetung. Und das alles, während das Heilige Opfer auf eine Weise verboten wird, die seit Hunderten von Jahren bekannt ist.

Siehe die Vorschau des Films "Masse aller Zeiten. Zurück zu den Quellen "



Erst mit der Entscheidung von Benedikt XVI., Die in der "Summorum pontificum" -Messe aller Zeiten (auch als "Messe von Trient" oder "Außergewöhnliche Form des Römischen Ritus" bekannt) ausgedrückt wurde, wurde sie "freigelassen" und daran erinnert, dass niemand das Recht hatte, sie zu verbieten. Es genügte Hunderten junger Menschen, sich daran zu beteiligen, die Liturgie, zu der ihre Großeltern geistlich gewachsen waren, zurückzubringen.



Sie, junge Leute, sind die Erzähler des Films Mass of All Time. Zurück zu den Quellen. " Ihr Beispiel führt uns in die Richtung von Formen der Frömmigkeit, die hier und da bereits vergessen wurden und von den Massen der Heiligen gespeist wurden. Lassen Sie ihre Verpflichtung ein Zeugnis der Liebe des Herrn Jesus im Allerheiligsten Sakrament sein - so notwendig heute, wenn Praktiken wie das Empfangen der heiligen Kommunion, die eine Verweigerung der Anbetung des Leibes des Herrn darstellt, immer kühner nach Polen einreisen.

Die Premiere des Films 'Messe aller Zeiten. Rückkehr zu den Quellen “findet am Sonntag, den 29. März um statt 11:00 auf unserem YouTube-Kanal. Die Produktion wurde dank der Großzügigkeit der Spender des PCh24.pl-Portals erstellt. Unterstützen Sie unser Geschäft und erhalten Sie Zugang zu unserer Filmbasis.

DATUM: 2020-03-27 10:58

Read more: http://www.pch24.pl/msza-wszechczasow--p...l#ixzz6HtD8bYnG

annetraud10

   

Vorsitzender der polnischen Bischofskonferenz, dass "es unvorstellbar ist, dass wir nicht in unseren Kirchen beten"
Theologen verteidigen Cdl Burke dafür, dass er COVID-19 mit der Rebellion der Gesellschaft gegen Gott in Verbindung gebracht hat

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz