Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Das Krankenhaus entlässt den katholischen Wachmann, weil er dem Priester geholfen hat, die sterbende Frau während der Sperrung z

#1 von St. Michael ( Gast ) , 01.08.2020 17:03

NACHRICHTEN
Das Krankenhaus entlässt den katholischen Wachmann, weil er dem Priester geholfen hat, die sterbende Frau während der Sperrung zu besuchen
Der verheiratete Vater von drei jungen Töchtern ist jetzt arbeitslos und sucht Arbeit
Fr 31. Juli 2020 - 13:22 EST

Petition: Unterstützen Sie Pastoren, die gegen unterdrückende Staatsmandate kämpfen! Unterschreiben Sie die Petition hier.

TAMUNING, Guam, 31. Juli 2020 ( LifeSiteNews ) - Ein Sicherheitsbeamter in einem Krankenhaus in Guam wurde ohne Vorwarnung entlassen, weil er einem Priester geholfen hat, einem sterbenden Patienten während der Sperrung des Coronavirus die letzten Riten zu geben. Guam, eine kleine Insel im Pazifik, ist ein Gebiet der Vereinigten Staaten.

Robert Glemann, ein verheirateter Vater von drei jungen Töchtern, sagte gegenüber LifeSiteNews, dass eine Frau „eine massive Gehirnblutung hatte und… in den nächsten Stunden sterben würde“, so die Krankenschwestern.

Bild
Robert Glemann und Familie
"Der Eifer für die Errettung der Seelen setzte ein und ich kontaktierte meine Priesterfreundin, um in Bereitschaft zu sein, nur für den Fall, dass ihre Familie wollte, dass sie einen Priester sieht", sagte Glemann. „Ich betete einen Rosenkranz, um die Hilfe der Gottesmutter zu bitten. Die Tochter kam endlich herein und wollte einen Priester für die letzten Riten. “

Glemann sprach mit dem örtlichen Pastor, den er als persönlichen Freund betrachtete. "Er sagte mir dann, dass ihm ausdrücklich gesagt wurde, dass er nicht in die Notaufnahme kommen dürfe."

„Bis dahin war ich ziemlich aufgeregt, weil ich ernsthaft um die Rettung dieser bestimmten Frau besorgt war (eine interne Motivation, die ich nicht erklären kann). Ich erinnerte Vater streng an seine Pflichten als Priester, unabhängig von COVID oder Krankenhausrichtlinien. Der Priester fühlte sich nicht respektiert und dachte, ich würde ihm Befehle erteilen, damit das Gespräch endete. “

Abonnieren Sie die täglichen Schlagzeilen von LifeSite
Email address
ABONNIEREN
UNS Kanada Welt katholisch
Dann fragte Glemann jedoch "eine der heiligen Krankenschwestern, ob sie diesen Priester überzeugen könne, zu kommen." Tatsächlich hatten sowohl Krankenschwestern als auch Ärzte ihre Zustimmung gegeben, dass ein Priester der sterbenden Person die letzten Riten verabreicht.

Am Ende stimmte ein anderer Priester zu, zu kommen.

"Ich habe dafür gesorgt, dass der Sicherheitsbeauftragte in der ersten Phase (einem Ort, an dem die Leute vor dem Betreten der Notaufnahme angehalten werden) den Priester hereinlässt", sagte Glemann. „Ich habe den Priester in die Einrichtung begleitet und er hat die letzten Riten durchgeführt. Dank sei Gott und der Fürsprache Unserer Lieben Frau! “

Glemann erlaubte dem Priester am 12. Juni die Einrichtung. Am 18. Juni, weniger als eine Woche später, wurde er ohne vorherige Warnung von seiner Arbeit entlassen. "Mir wurde gesagt, dass ich einen 'möglichen' HIPAA-Verstoß begangen habe."

HIPAA steht für das Gesetz über die Portabilität und Rechenschaftspflicht von Krankenversicherungen zum Schutz der persönlichen Daten von Patienten. Glemanns Chef erklärte, es sei nicht klar, dass er gegen dieses Gesetz verstoßen habe, da er "nichts Verrücktes getan habe wie ... die Krankenakten des Patienten zu nehmen und sie online zu stellen".

„Mein Chef erzählte mir weiter, dass ich ein großartiger Angestellter war und einen fantastischen Job gemacht habe“, betonte Glemann. "Nur, dass ich die Große Dame 'verärgert' habe (die Hauptverwalterin, die zuvor in einer ähnlichen Situation den Priestereintritt verweigert hat)."

Die örtliche Erzdiözese Agaña hatte sich am 15. Juni mit dem Krankenhaus in Verbindung gesetzt, um die Schwierigkeiten zu beklagen, Priester dazu zu bringen, den Kranken und Sterbenden zu dienen, und um die Klärung der Krankenhausrichtlinien gebeten.

Bischofsvikar Fr. Ronald S. Richards wies darauf hin, dass die Protokolle des Krankenhausministeriums wahrscheinlich auf unbestimmte Zeit bleiben würden. „Wir haben am häufigsten Anrufe vom Sicherheitsdienst erhalten, der nachdrücklich darauf besteht, dass ein Priester ins Krankenhaus kommt, um die letzten Riten durchzuführen. Bei mehreren Gelegenheiten sind dies Patienten in der Notaufnahme. “

Während eines Treffens mit dem Krankenhaus hatte die Erzdiözese am 27. Mai vereinbart, dass Priester die Notaufnahme nicht betreten sollten. "Wir haben jedoch zahlreiche Anrufe vom Sicherheitsdienst sowie von der ER Charge Nurse, dem Nursing Supervisor und Familienmitgliedern für einen Priester erhalten", schrieb Pater Dr. Richards.

"Bei jeder dieser Gelegenheiten haben wir angerufen, um zu bestätigen, ob ein Priester aufgrund Ihrer Richtlinien die Notaufnahme betreten darf", fügte er hinzu. „Jedes Mal wurde uns gesagt, dass es für einen Priester in Ordnung wäre, hereinzukommen, weil es nur für eine kurze Zeit war. Also haben wir jedes Mal einen Priester geschickt. “

Richards erklärte, dass die Erzdiözese beim Empfang von Anrufen immer auf die Krankenhausrichtlinie Bezug genommen habe. „Aber es ist das Krankenhauspersonal, das die Richtlinie ändert, daher sind wir ratlos, wie wir reagieren sollen. Wir versuchen lediglich, harmonisch mit Ihrer Verwaltung zusammenzuarbeiten, um das zu erreichen, was für alle Beteiligten am besten ist. “

Robert Glemann, der entlassene Wachmann, hat ein Fundly- Konto eröffnet, um Geld für seine Familie zu sammeln, während er nach einem Job sucht und möglicherweise in einen Staat umzieht, der die Religionsfreiheit stärker unterstützt.

LifeSiteNews

St. Michael

   

Trump-Botschafter besteht auf dem Kongress: "Kein international anerkanntes Recht auf Abtreibung"
Die Sache ist in einem ganz anderen Bereich von großer Bedeutung

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz