Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

5 Möglichkeiten für Pro-Lifers, die moderne Welt zu fürchten und zu erleben Jetzt brauchen wir mehr denn je Zeugen fürs Leben, d

#1 von anne-Forum ( Gast ) , 20.10.2020 08:39

5 Möglichkeiten für Pro-Lifers, die moderne Welt zu fürchten und zu erleben
Jetzt brauchen wir mehr denn je Zeugen fürs Leben, die mutig und nicht feige reagieren.
Montag, 19. Oktober 2020 - 18.15 Uhr EST

Anmerkung des Herausgebers: Dieser Artikel erschien ursprünglich am 21. November 2019 bei Love Unleashes Life . Er wird hier mit Genehmigung erneut veröffentlicht.

19. Oktober 2020 (Das Leben der Liebe entfesselt sich ) - Im ersten Film des Herrn der Ringe sagt Frodo zu dem Zauberer Gandalf: „Ich wünschte, nichts davon wäre jemals passiert. Ich wünschte ich hätte den Ring. Und Gandalf antwortet: „So auch alle, die solche Zeiten erleben. Aber das können sie nicht entscheiden. Wir müssen uns nur entscheiden, was wir mit der uns zur Verfügung stehenden Zeit anfangen sollen. “

Anfang November sprach ich mit einem medizinischen Publikum aus Ärzten, Krankenschwestern und Medizinstudenten über diese Worte, um das Gefühl einzufangen, das Pro-Life-Mediziner in dieser Welt oft empfinden. In einer Zeit, in der Abtreibung weit verbreitet ist, nimmt der assistierte Selbstmord zu und die Gewissensrechte nehmen ab, verständlicherweise denkt der Pro-Life-Mediziner

"Ich wünschte, nichts davon wäre jemals passiert."

Und das ist natürlich ein guter Wunsch. Aber die Realität ist - es ist passiert. Wir müssen uns nur entscheiden, wie wir reagieren werden. Und jetzt brauchen wir mehr denn je medizinische Fachkräfte, die mutig und nicht feige reagieren.

Die Herausforderung? Angst.
Abonnieren Sie die täglichen Schlagzeilen von LifeSite
UNS Kanada Welt katholisch

Angst kann lähmend sein, muss es aber nicht sein. Angst ist die Krawatte, die Mut und Feigheit verbindet. Was sie jedoch unterscheidet, ist die Angst jedes Befragten . Mut kontrolliert Angst. Feigheit wird von Angst kontrolliert .

In seinem Brief aus dem Gefängnis von Birmingham hat Dr. Martin Luther King Jr. bemerkte: „Es gab eine Zeit, in der die Kirche sehr mächtig war - die Zeit, in der die frühen Christen sich freuten und als leidenswürdig angesehen wurden. In jenen Tagen war die Kirche nicht nur ein Thermometer, das populäre Ideen aufzeichnete; Es war ein Thermostat, der die Gesellschaft der Sitten verändert hat… “

Ah. Ein Thermometer gegen einen Thermostat. Man sagt uns die Temperatur. Der andere ändert es. Der Mut, den wir in einer Zeit wie dieser so dringend brauchen, werden Thermostate sein. Es erkennt, dass sich die Temperatur ändern muss und dass es diejenigen ist, die sie ändern, und kanalisiert jede Angst, die wir fühlen, in Energie, die Veränderungen antreibt.
Petition: Fordern Sie Polen auf, Nein zur eugenischen Abtreibung zu sagen
5,423 haben die Petition unterschrieben.

Was hilft uns, mutig zu sein? Was ermöglicht es uns, die Temperatur mutig auf das Niveau zu bringen, das sie sein sollte? In meiner Präsentation habe ich mich auf 5 Dinge konzentriert:

1) Kennen Sie Ihr Warum

2) Entfessle die Kraft deines Geistes

3) Studiere Leute, die nein sagten

4) Übe, was du predigst

5) Sei magnetisch
Kennen Sie Ihr Warum

Der Autor Simon Sinek hat uns einen der beliebtesten TED-Vorträge gehalten und darüber gesprochen, warum wir Positionen innehaben. Von den LIFE-Medizinern bis zu den Ereignissen, die sie auswählen. Stellen Sie sicher, dass Do Pro nicht weiß, woran sie einfach glauben. Was ist los, aber auch warum . BE ist auch der geschulte und artikulierte, der den Gewinnern Do gibt. Klicken Sie hier Wenn und hier Wenn und hier Wenn und hier Wenn , sind Sie zu den Orten durch den Start zum Guten, um zu wissen, welcher Beitrag Ihr Warum.
Entfessle die Kraft deines Geistes

Haben Sie schon einmal ein Auto gekauft, vielleicht einen weißen Toyota Corolla, einen Testwagen, und dann fahren die weißen Toyota Corollas der folgenden Woche überall hin? Der Toyota ist der folgende für Sie und das Pflanzen ihrer Autos, damit Sie einen kaufen. Stattdessen wird das, woran wir denken - was wir uns in den Kopf setzen - Teil unserer Realität. Nach der Woche, in der Sie eine Probefahrt machen, sind weitere Toyotas unterwegs. Stattdessen ist das Auto in Ihrem Kopf und Sie wissen nicht, was Sie zu sagen haben.

Wenn die Gedanken, die wir in unsere Köpfe setzen, das sind, was wir am Ende bemerken, welche Gedanken setzen sie dann für Pro-Life-Mediziner ein? Wenn es eine der häufigsten Befürchtungen ist, die Lizenz zu verlieren, Patienten mit möglichen Beschwerden usw., dann ist es wahrscheinlicher, dass dies zum Tragen kommt. Wenn nicht, anstatt sich auf Pro-Life-Profis zu konzentrieren, seien Sie der beste Arzt usw. und lassen Sie ihre Patienten auf die beste Art und Weise am Krankenbett eine hervorragende Beziehung zu Patienten usw. aufbauen. Daraus ergibt sich, aber wenn es Beschwerden gibt, wird sich eine Armee von Patienten erheben, um den geliebten Arzt zu verteidigen. Trotzdem sage ich nicht, dass wir naiv und unvorbereitet auf Herausforderungen oder Kritik sein sollten. Ich sage, wir sollten uns der gegenwärtigen Realität bewusst sein, der möglichen negativen Auswirkungen der Ausstattung,Während nicht besessen oder übermäßig auf sie konzentriert. Es ist das alte Sprichwort: "Bereite das Schlimmste vor, aber hoffe auf das Beste."
Studieren Sie Menschen, die "Nein" sagten

Wenn Sie ein Platz des Himmlischen Friedens sind, werden Sie sich wahrscheinlich an dieses Foto erinnern . Der stille, aber stetige Trotz eines Mannes gegen eine Panzerarmee ist ein Beispiel für uns alle. Manchmal müssen wir einfach aufstehen und "Nein" sagen. Komme was wolle. Rosa Parks, die schwarze Frau, die 1955 ihren Bussitz aufgab, ist ein weiteres Beispiel für die Macht, Nein zu sagen. So ist Dr. Halima Bashir.

Sie ist eine Ärztin aus Darfur, die das Buch "Tränen der Wüste" geschrieben hat.Darin erzählt sie ihre Zeugengeschichte, eine Notaufnahme und die Folgen des Völkermords. Auf die Frage, was sie tue, sprach sie. Einige Tage später erschien eine Gruppe von Männern im Krankenhaus, um sie aus dem Krankenhaus zu bringen. Schneller Vorlauf, als sie in ein kleines Dorf zog, um dort zu arbeiten. Eines Tages rannten Leute mit blutbedeckten Kindern zu ihrer Klinik. Soldaten waren in eine Schule eingedrungen und hatten Kinder im Alter von 8 Jahren vergewaltigt. Dr. Bashir tat, was sie konnte, um auf eine verdammt gute Szene zu reagieren. Kurze Zeit später, als sich die Nachricht verbreitete, tauchten UN-Beamte auf und fragten, ob die Bandenvergewaltigungen ihrer Berichte wahr seien. DR. Bashir hätte von den Einschüchterungen und Drohungen gegen sie beeinflusst werden können, als sie über ihren anderen Job sprach. Sie hätte schweigen können.Aber sie wusste, dass Schweigen angesichts der Ungerechtigkeit die falsche Antwort war. Also redete sie. Aber es war mit schrecklichen persönlichen Kosten verbunden: Dr. Bashir wurde entführt, geschlagen, in einem dunklen Raum mit Ratten gefesselt und tagelang vergewaltigt - alles nur, weil sie sich aussprach; Alles nur, weil sie Nein zu Korruption und Vertuschung sagte.
Üben, was Sie predigen

Was ist die Pro-Life-Botschaft des Herzens? Was verlangen wir von Frauen in Krisenschwangerschaften? Was bitten wir Patienten, wenn sie krank oder behindert sind? Wir bitten sie, die Kontrolle loszulassen. Wir bitten sie, auf den Wellen zu reiten und ins Unbekannte zu schweben. Wir bitten sie, die langfristigen Auswirkungen ihrer Entscheidungen zu berücksichtigen, nicht nur die kurzfristigen. Wir bitten sie, kein falsches Dilemma zu schaffen, in dem es a) oder b) ist - dass manchmal c) "keines der oben genannten" ihre Geschichte sein kann. Wir bitten sie, das Richtige zu tun, auch wenn es schwierig ist. Wir bitten sie, sich daran zu erinnern, dass es besser ist zu leiden als Böses zu tun.

Für einen Pro-Life-Mediziner, der Angst hat, sich zu äußern, über das Risiko für seinen Arbeitsplatz usw., haben sie die Kontrolle über dieselben Botschaften, die kontrolliert werden müssen, über einen langfristigen Fokus, Widerstand gegen falsche Dilemmata und das Richtige Sache.
Sei magnetisch

Magnetismus ist eine außergewöhnliche Fähigkeit oder Kraft, sich anzuziehen. Unsere Pro-Life-Profis haben möglicherweise unpopuläre Positionen, aber sie sind dafür bekannt, dass sie auf dem Gebiet der Spezialisten tätig sind und mitfühlende Interaktionen zwischen Arzt und Patient haben. Sicher, es gibt ein mysteriöses Element ("Ich verstehe es nicht; sie ist eine großartige Ärztin, aber ihre Sicht auf Abtreibung ist so seltsam"); Es ist jedoch das Geheimnis, das mehr Menschen anziehen wird. Und wir wollen Menschen anziehen, denn es ist die Untersuchung, die zur Entdeckung führt.

Ich erinnere mich an eine Fernsehsendung, die meine Mutter und ich zusammen gesehen haben, Columbo . In dieser Mystery-Serie führt die Arbeit eines Mordkommissars immer zu einem Verbrechen der Entdeckung, aber es ist seine Persönlichkeit und Haltung. Er wirkt einfach und ein bisschen seltsam, aber er ist eigentlich ziemlich schlau. Er stellt viele Fragen, zieht Leute an und entlarvt dabei den wahren Verbrecher.

Die Person, die Fragen stellt, steuert das Gespräch. Wenn Pro-Life-Mediziner unter Beschuss geraten, müssen sie ihren Vernehmern Fragen im Columbo-Stil stellen und sie dazu zwingen, im Gespräch zu bleiben, ihre Behauptungen zu überdenken und zu versuchen, Angeklagte oder problematische Positionen zu verteidigen, die sie innehaben. Es ist auf dem wackeligen Boden für das Weltbild des Falschen gebaut.

Eine andere Möglichkeit, magnetisch zu sein, besteht darin, real zu sein und keine Angst zu haben, Ihre Gefühle der Fülle zu zeigen. Jordan Peterson ist ein Beispiel dafür. Obwohl es viele Leute gibt, die ihn nicht mögen, hatte er dennoch die Intrige einer Aura, selbst gegenüber seinen Gegnern. Er ist ein Intellektueller und Akademiker, wird aber oft emotional dafür. In der Tat , wenn Sie nach „Jordan Peterson weinen“ Sie Ergebnisse wie diese erhalten , eine 15-minütige Kompilation seiner verschiedenen Anfälle von Weinen.

Als ich mir dachte: "Was für eine Person macht so ein Video?" Es ist so eine seltsame Sache. Aber Jordan Peterson bekommt viel unfaire und unverdiente Kritik. Aus diesem Grund habe ich dieses Video erstellt, um zu zeigen, dass ein Mann zusammenbricht und darüber spricht, wie man mit dem Leiden von Individuen umgeht und wie man es überwinden kann Das führt zu einer Zunahme. Dieses Video ist der beste Weg, um denjenigen, die sich Jordan widersetzen, zu zeigen, dass das, was sie von ihm halten, falsch ist. Dieses Video hat das Potenzial, die Kritik zu reduzieren und zu zeigen, dass er sich um Menschen kümmert. “

Es ist diese Mischung zwischen Kopf und Herz, dem Intellekt und der Emotion, die die Fülle dessen, was es bedeutet, ein Mensch zu sein, die den Menschen Aufmerksamkeit schenkt, auch wenn sie nicht immer übereinstimmen. Es ist magnetisch.

Hinweis: Der Autor soll über den Abtreibungsphilosophen Peter Singer sprechen. Weitere Informationen finden Sie hier .

LIFESITE

anne-Forum

   

Arzt unterstützt von kranker Mutter oder Vater Selbstmord
19. Oktober 2020 ( The Catholic Thing ) - Mit Zustimmung des Papstes hat die Kongregation für die Glaubenslehre (CDF) einen Brie

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz