Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Die irische Polizei setzt das Messeverbot durch und droht den Priestern mit Gefängnis

#1 von anne-Forum ( Gast ) , 20.11.2020 21:06

NACHRICHTEN
Die irische Polizei setzt das Messeverbot durch und droht den Priestern mit Gefängnis
Die COVID-19-Regeln in Irland verbieten Versammlungen aus "religiösen oder anderen Gründen".
Do 19. November 2020 - 17:01 EST

CAVAN, Irland, 19. November 2020 ( LifeSiteNews ) - Die irische Polizei droht einem katholischen Priester mit Strafverfolgung, weil er sich weigert, Menschen abzuweisen, wenn sie zur Messe kommen.

Nach dem geltenden Gesetz verbietet die irische Regierung Versammlungen aus „religiösen oder anderen Gründen“ ausdrücklich und droht Priestern mit einer Geldstrafe von 2.500 € und / oder einer Freiheitsstrafe von sechs Monaten , falls sie versuchen, eine öffentliche Messe anzubieten. Das Gesetz ist im Rahmen von entstanden Die derzeit im ganzen Land erzwungene Sperrung der Stufe 5.

Im Gespräch mit dem AngloCelt , der über die Geschichte berichtete, sagte Pater Dr. PJ Hughes erwähnte, dass "jemand mich gemeldet hat", was dazu führte, dass seine Messen dem örtlichen Bischof und den Zivilbehörden bekannt wurden.

Fr. Hughes 'Vorgesetzter, Bischof Francis Duffy, hatte sich letzte Woche mit dem Priester in Verbindung gesetzt, nachdem er von einem Gemeindemitglied eine Beschwerde erhalten hatte, dass er mit anwesenden Personen eine Messe halten würde. Duffy erzählte angeblich Pater. Hughes, dass er sich in "gefährlichem Gebiet" befand.

Fr. Hughes sagte dem AngloCelt: "Ich habe weiterhin eine Messe gehalten, weil ich der Meinung bin, dass es unser verfassungsmäßiges Recht ist, unsere Religion auszuüben."

Er bemerkte, dass die Kirche angesichts von COVID-19 alle von der Regierung geforderten Maßnahmen ergriffen habe und dass die Menschen in der Kirche „nur da sind, um zu beten und nach Hause zu gehen“.

Mit Sitz in Mullahoran, Cavan, in der Diözese Ardagh und Clonmacnoise, Pater Dr. Hughes wurde von zwei Polizisten angesprochen, bevor er am vergangenen Sonntag die Messe anbot, die ihm mitteilten, dass er gegen das Gesetz verstoße.

Kurz nach dem Ende der Messe erschienen vier Beamte, die erklärten, dass "eine Akte für den Direktor der Staatsanwaltschaft (DPP) erstellt werden würde, was bedeutet, dass er wegen Verstoßes gegen die in der letzten Sperrfrist eingeführten Covid-Regeln strafrechtlich verfolgt werden könnte."

Hughes forderte die Polizei heraus und appellierte an das verfassungsmäßige Recht, Religion frei auszuüben.

Das Gesetz zum Verbot der öffentlichen Messe scheint direkt gegen Artikel 44 der irischen Verfassung zu verstoßen, in dem es heißt: „Der Staat erkennt an, dass die Hommage an den öffentlichen Gottesdienst dem allmächtigen Gott zu verdanken ist. Es wird seinen Namen in Ehrfurcht halten und die Religion respektieren und ehren. Die Gewissensfreiheit sowie der freie Beruf und die Ausübung der Religion unterliegen, vorbehaltlich der öffentlichen Ordnung und Moral, jedem Bürger. “

Anscheinend hat Pater Dr. Hughes wurde eine letzte Chance geboten, sich dem Verbot der öffentlichen Messe zu unterwerfen.

Er erklärte, er habe „keine Unterstützung, vielleicht nur von den Menschen, aber ich habe keine Unterstützung. Also habe ich mich auf die Beine gestellt. Ich muss mich entscheiden, jeden Tag die Messe zu feiern, aber ich kann sie nicht zu dem festgelegten Zeitpunkt feiern, weil die Leute hereinkommen werden. “

"Also werde ich jeden Tag zu einer anderen Zeit auf Facebook eine Messe für die Menschen halten", sagte Pater Dr. Hughes fuhr fort. "Weil ich auch nicht strafrechtlich verfolgt werden will, obwohl ich gerne testen würde, ob sie mich vor die DPP bringen, weil ich das wirklich für skandalös halte, sind wir in einen Polizeistaat gegangen."

In einem Radiointerview nach der Messe stellte Pater Dr. Hughes erwähnte, dass "Menschen ihm mehr bedeuteten und Gott ihm mehr bedeutete als alles andere."

Der Fall von Fr. Hughes ist kein Einzelfall, da sich die Polizei in Cork auch an einen Priester wandte, um zu warnen, dass sie "die strengen Vorschriften des Gesetzes anwenden" würden, wenn er die Messe weiterhin mit anwesenden Personen feiern würde.

- Artikel weiter unten Petition -
Petition: Bitten Sie Papst Franziskus, skandalöse Äußerungen zu homosexuellen Zivilgewerkschaften zu klären und zu korrigieren
19.579 haben die Petition unterschrieben.Kommen wir zu20.000 !
Fügen Sie Ihre Unterschrift hinzu: Petitionstext anzeigen
Email

Halten Sie mich per E-Mail über diese
Petition und verwandte Themen auf dem Laufenden. Unterzeichne diese Petition
Der irische Katholik berichtete über den anonymen Priester, der sich selbst als "Kriegsdienstverweigerer aus Gewissensgründen" gegen das Verbot des öffentlichen Gottesdienstes bezeichnete.

Der Priester sagte, er und ein anderer Priester hätten "seit einigen Wochen" öffentliche Messen abgehalten, an denen durchschnittlich 10 Personen teilnahmen. Die Messen wurden online gestreamt, was bedeutete, dass "jemand sie auf der Webcam gesehen hat und ... sie auf die Wachen gekommen sind".

Nachdem der Priester einige Male von der Polizei kontaktiert worden war, wurde er gewarnt, dass die Polizei „die strengen Vorschriften des Gesetzes anwenden würde“, wenn er weiterhin öffentliche Messen anbieten würde.

Die Warnungen der Polizei kommen trotz der Behauptung von Gesundheitsminister Stephen Donnelly bei der Einführung des Gesetzes, dass "ich dem Abgeordneten und anderen Kollegen versichere, dass religiöse Dienste in Bezug auf Strafen nicht strafbar sind, da mit ihnen keine Strafe verbunden ist."

Um die Bemühungen zu koordinieren und die Menschen für die Rückkehr der Messe zum Handeln zu bewegen, hat sich eine Laiengruppe namens We Need Worship gebildet, die gebeterfüllt, aber entschieden darum bittet, dass die Regierung das verfassungsmäßige Recht auf Anbetung und Messe respektiert.

Leser in Irland werden ermutigt, sich an ihre Bischöfe zu wenden, um respektvoll um die Eröffnung der Kirchen und die Feier der Messe zu bitten. Kontaktinformationen für die Bischöfe Irlands finden ---

anne-Forum

   

Der Bericht von McCarrick bestätigt, dass Papst Franziskus von Gerüchten über sexuellen Missbrauch durch Ex-Kardinal wusste und
Erzbischof Viganò sieht Beweise dafür, dass sich die Endzeiten jetzt vor unseren Augen nähern.

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz