Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Unsere Liebe Frau von La Salette: Spricht sie für unsere Zeit?

#1 von admin-anne ( Gast ) , 05.04.2021 20:20

Unsere Liebe Frau von La Salette: Spricht sie für unsere Zeit?
von
Ein Peter fünf

Kürzlich wurde der Katholik Joe Biden, der Präsident für Abtreibung in der Geschichte der USA, als 46. Präsident des Landes vereidigt. Es war die perfekte Zeit, um katholische Führer auszubilden. Die Welt sah zu!

Als jedoch der Präsident der USCCB, der Konferenz der katholischen Bischöfe der Vereinigten Staaten, Erzbischof José Gómez von Los Angeles, kommentierte, dass Bidens Agenda "eine Politik fördert, die moralische Übel voranbringt", gab Kardinal Blasé Cupich von Chicago "einen Tweet vernichtend" heraus genervt von der Erwähnung der Abtreibung im Dokument. Ein Prinz der Kirche! Und ein anderer Prinz der Kirche, Kardinal Wilton Gregory von Washington, DC, hatte bereits erklärt, dass er Biden die Kommunion geben würde. Ein anderer Führer der Kirche, Kardinal Joseph Tobin von Newark, erklärte, dass ein Katholik guten Gewissens für einen Demokraten stimmen könne. Dies war vor den Wahlen. Diese Ereignisse ließen mich an die Botschaften Unserer Lieben Frau von La Salette denken.Das geschah vor 175 Jahren, scheint aber für unsere Zeit genauso relevant zu sein wie vor so vielen Jahrzehnten.

Alles begann am sonnigen Nachmittag des 19. September 1846. Melanie Calvat (14) und Maxim Giraud (11) pflegten träge ihr Vieh an den grasbewachsenen Hängen von La Salette hoch in den südöstlichen französischen Alpen aus Frankreich. Es war ein Ort von spektakulärer alpiner Schönheit, 1.500 Meter über dem Meeresspiegel.

Plötzlich sah Melanie ein Licht, das dramatisch und lebendig aussah. Und er schrie vor Angst: "Maxim, sieh dir das Licht an!" ""

"Es war, als wäre die Sonne dort untergegangen", sagte Maxim später.

Er fuhr fort: "Das Licht regte sich, bewegte sich und wirbelte herum." Und aus diesem erstaunlichen Licht heraus erschien die Gestalt einer schönen Frau. Sie saß mit dem Kopf in den Händen auf einem Felsvorsprung. Und zu ihrem Erstaunen weinte sie! "Sie hat die ganze Zeit geweint, als sie mit uns gesprochen hat", erzählte Maxim. Sie hatten keine Ahnung, wer es war. Zuerst dachten sie, es sei eine Person aus der Region. "Wir dachten, es sei eine Valjouffrey-Frau", sagten die Kinder. Weil sie sich so kleidete: Ihrer Geschichte nach trug sie eine "lange gelbe Hausfrauenschürze, einen Schal und einen Bauernhut". Rosen umrissen ihren Schal und krönten ihre Stirn. Er trug ein großes Kruzifix um den Hals und Maxim erkannte, dass "auf dem Kruzifix das Licht am hellsten schien".

"Komm näher, meine Kinder, hab keine Angst", sagte er. "Ich bin hier, um dir großartige Neuigkeiten zu bringen."

Er sprach die Kinder auch mit warnenden Worten an: „Wenn mein Volk nicht gehorcht, werde ich gezwungen sein, den Arm meines Sohnes loszulassen. Es ist so schwer, dass ich es nicht mehr halten kann. Wie lange habe ich für dich gelitten! " Er sprach von der absoluten Notwendigkeit des Gebets, der Sonntagsmesse, der Einhaltung des Sabbats, den Namen des Herrn nicht umsonst zu nehmen. Zu dieser Zeit in Frankreich, nach der Französischen Revolution von 1789, besuchte am Sonntag kaum jemand die Messe, und Gebet, Katechese und Sakramente wurden schändlich vernachlässigt. Fast niemand kannte seinen Glauben. Maxim und Melanie waren keine Ausnahme: Beide Kinder, von denen keines lesen oder schreiben konnte, besuchten selten die Sonntagsmesse. „Kinder, sagst du deine Gebete richtig?“, Fragte er sie. "Fast nie, Ma'am", antworteten sie traurig.

Die Jungfrau kündigte eine Hungersnot an, wenn das Volk keine Wiedergutmachung leistete. "Eine große Hungersnot kommt", sagte er. Und tatsächlich geschah dies im Winter 1846-1847. Es trat mit besonderer Intensität in Frankreich und Irland auf. "Allerdings", sagte er, "wenn die Menschen Buße tun, werden die Steine ​​und Felsen in Haufen von Weizen verwandeln." Meine Kinder, Sie müssen es allen Menschen bekannt machen. "

Er sprach von der Wichtigkeit, den Sabbat heilig zu halten: „Nur wenige recht alte Frauen gehen im Sommer zur Messe. Alle anderen arbeiten den ganzen Sommer über jeden Sonntag. Und im Winter, wenn sie nicht wissen, was sie sonst tun sollen, gehen sie zur Messe, um sich über die Religion lustig zu machen. In der Fastenzeit gehen sie wie Hunde in die Metzgerei. " Sie sprach über zwei Dinge, die den Arm ihres Sohnes besonders schwer machten: „Ich habe dir sechs Tage Zeit gegeben, um zu arbeiten. Ich habe das siebte für mich reserviert, aber niemand gibt es mir. “ Und er sprach über die Eide: "Die Fuhrleute können nicht schwören, ohne den Namen meines Sohnes zu erwähnen."

Der Bischof der Diözese Grenoble, Monsignore Philibert de Bruillard, leitete bald eine Untersuchung der Erscheinung ein und kam fünf Jahre später zu dem Schluss, dass sie authentisch war. "Es hat alle Voraussetzungen für die Wahrheit", sagte er. Er war auch sehr beeindruckt von der Wiederbelebung des Glaubens an seine Diözese. Die Menschen begannen, in großer Zahl an der Sonntagsmesse teilzunehmen und die Sakramente zu empfangen. 1852 wurde der Grundstein für die neue Kirche gelegt. Im selben Jahr wurde eine Gemeinschaft von Diözesanmissionaren Unserer Lieben Frau von La Salette gegründet. 1871 wurde die erste Gemeinde der Schwestern von La Salette gegründet und 1879 die Statue Unserer Lieben Frau von La Salette päpstlich gekrönt. Bald wurde die Kirche in die Kategorie der Basilika erhoben. Der heilige Johannes Vianney, dessen Pfarrei Ars ebenfalls in der Diözese Grenoble lag,Er wurde ein leidenschaftlicher Verteidiger von La Salette.

Aber die Geschichte von La Salette ist viel mehr als das: Die Kinder erhielten Geheimnisse, die später enthüllt werden mussten. Die Geheimnisse, die von Melanie geschrieben wurden, wurden 1879 vom Bischof von Lecce, Frankreich, genehmigt. Die Geheimnisse sagten zukünftige Bestrafung und weltweiten Abfall vom Glauben voraus, insbesondere vom Klerus. Dies sind einige der Geheimnisse, die für diese Diskussion relevant sind:

- Unter den Dienern Gottes und den Frauen Jesu Christi wird es diejenigen geben, die sich der Unordnung hingeben, und das wird schrecklich sein.

-Die Welt wird sich ihren gottlosen Leidenschaften ergeben.

- Die Priester, Minister meines Sohnes, für ihr perverses Leben, für ihre Respektlosigkeit und ihre Unverschämtheit bei der Feier der heiligen Geheimnisse, für ihre Liebe zum Geld, ihre Liebe zu Ehren und Vergnügen sind zu Abwasserkanälen der Unreinheit geworden. Wehe den Priestern und denen, die Gott geweiht sind und die mit ihrer Untreue und ihrem gottlosen Leben meinen Sohn wieder kreuzigen!

Gott wird auf beispiellose Weise zuschlagen.

-Alle Zivilregierungen werden den gleichen Plan haben, der darin besteht, alle religiösen Prinzipien abzuschaffen und zu beenden, um Materialismus, Atheismus, Spiritualismus und Laster aller Art Platz zu machen.

- Dass die Verantwortlichen für Religionsgemeinschaften auf der Hut sind vor den Menschen, die sie empfangen müssen, weil der Teufel auf all seine bösen Tricks zurückgreifen wird, um Sünder in religiöse Orden einzuführen, weil sich Unordnung und Liebe zu fleischlichen Freuden auf der ganzen Erde ausbreiten werden.

- Viele Klöster sind keine Häuser Gottes mehr, sondern Grasland von Asmodeus und seinen Mitmenschen.

Rom wird den Glauben verlieren und das Hauptquartier des Antichristen werden.

Der heilige Paulus sprach über diese Dinge: „Ich weiß, dass nach meiner Abreise wilde Wölfe unter euch kommen und die Herde nicht verschonen werden (Apg 20,29). "Und aus deiner eigenen Gruppe werden Männer kommen, die die Wahrheit verdrehen werden." (Apostelgeschichte 20:30).

Sind wir in der Zeit des Antichristen? Niemand weiß es genau. Aber was die wilden Wölfe betrifft, die die Lehre verdrehen? Nun, passiert das nicht vor unseren Augen?

Mary Hansen

Mary Hansen schreibt bei MadonnasOfMexico.com. Sie war zuvor Lehrerin und schreibt für das National Catholic Register, das Catholic Register und OnePeterFive. Er hat einen BA von der Queens University in Kingston, Ontario, einen M. Ed. (Master of Education) und einen Master of Divinity von Saint Michael, Toronto. Er schreibt aus Ontario, Kanada.

admin-anne

   

Die Schauspielerin Roma Downey enthüllt, wie der katholische Glaube den neuen Osterfilm "Auferstehung" beeinflusst hat.
Rom ohne Oster-Touristen Eine tote Stadt

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz