Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Zeugnisse der Apostel

#1 von anne ( Gast ) , 28.05.2021 19:38

Zeugnisse der Apostel

Die Teilnahme am Apostolat von Fatima bringt wunderbare geistliche Früchte. Die Apostel teilen uns regelmäßig ihre Überlegungen und Erfahrungen mit, in denen sie die große Rolle betonen, die Unsere Liebe Frau von Fatima in ihrem Leben spielt. Viele davon veröffentlichen wir regelmäßig auf den Seiten des „Bund mit Maria“ und auf der Website des Apostolats.

Foto1DAS APOSTOLAT VERÄNDERT DAS LEBEN FÜR DAS BESSERE
- Menschen zweifeln leicht, geben auf und geben auf. Nicht der Weg! Sie müssen konsequent sein in dem, was Sie in Ihrem Leben unternehmen - sagt Teresa Majerowska, die Apostelin von Fatima. Es ist diese Einstellung, die funktioniert, und die kostbarste Frucht ist spirituelles Wachstum. Der Aufenthalt im Apostolat hilft dabei sicherlich.

Mehr
Foto1Medaille für den unermüdlichen Verteidiger des Glaubens
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass der langjährige Apostel von Fatima, Herr Stanisław Drzewiecki aus Tuliszków, von Pater Dr. Bischof Wiesław Mering mit der Medaille "Verdienst für die Diözese Włocławek". Über Herrn Stanisław haben wir in der 96. Ausgabe des „Bund mit Maria“ geschrieben. Heute haben wir uns entschieden, nach Tuliszków zurückzukehren, um diese Auszeichnung zusammen mit unserem Helden zu genießen.

Mehr
Foto1Das Apostolat vertiefte meinen Glauben
Mein Abenteuer mit dem Apostolat begann vor über 11 Jahren. Während ich im Supermarkt war, bemerkte ich eine Broschüre mit dem Bild Unserer Lieben Frau von Fatima, die auf dem Boden lag.

Ich hob es auf, steckte es in meine Handtasche, las es zu Hause und beschloss dann, an Rev. Piotr Skarga. Ich habe um eine wundersame Medaille gebeten und meine Bereitschaft erklärt, am Apostolat von Fatima teilzunehmen.

Mehr
Foto115 Jahre im Apostolat
Vor genau 15 Jahren bei der Rev. Piotr Skarga, das Apostolat von Fatima, wurde gegründet - eine spirituelle Familie, die sich um die Botschaft Unserer Lieben Frau versammelt, die vor über hundert Jahren drei Hirten in Fatima, Portugal, gegeben wurde. Anfänglich unterstützten mehrere hundert Menschen, die sich der Verkündigung dieser Botschaft widmeten, das Institut mit regelmäßigen Spenden und Gebeten.

Eine der ersten, die diesem Ruf Mariens nachgekommen ist, ist Marianna Nowak aus Płock. Wir riefen sie an, um eine Weile zu sprechen und ihr zu ihrer unglaublichen Beharrlichkeit bei der Verbreitung der Botschaft der Dame von Fatima zu gratulieren.

Mehr
Foto1Mit Maria in den Himmel
Zbigniew Chlebowski aus Świdwin teilte mit uns seine Erfahrungen im Zusammenhang mit der Teilnahme am Apostolat von Fatima und der Wallfahrt zum Ort der Erscheinungen Unserer Lieben Frau.

Während ich die Aussagen der Teilnehmer früherer Pilgerfahrten zum Heiligtum von Fatima im "Bund mit Maria" las, dachte ich wiederholt, wie gut es wäre, wenn ich dorthin gehen könnte. Sofort gab es jedoch eine Überlegung, dass es unwahrscheinlich ist, dass mir bei einer so längeren Anzahl von Fatimas Aposteln gerade etwas passiert ist. Je größer meine Freude war, als sich herausstellte, dass wir nach Fatima gingen.

Mehr
Foto1Gut kommt immer wieder zurück
Maksymilian Rachubiński aus Konin, ein liebevoller Ehemann, Vater von zwei tapferen Töchtern, Großvater mit fünf Enkelkindern. Voller Energie und Lebensfreude, um die ihn viele junge Menschen beneiden könnten. Als engagierter Anhänger der Muttergottes, der seit vielen Jahren mit dem Apostolat von Fatima verbunden ist, teilte er uns das Zeugnis seines Lebens mit.

Wie bin ich zu dir gekommen? Wie es im Leben passiert - zufällig, obwohl ich heute denke, dass es überhaupt nicht zufällig war. In einem Laden in der Nachbarschaft fand ich eine Broschüre mit einer Broschüre, die zur Teilnahme am Apostolat von Fatima ermutigte. Und so befand ich mich in der Gruppe von Menschen, die an dieser Arbeit beteiligt waren. Seitdem sind fast sieben Jahre vergangen. Ich bin froh, dass ich das Institut bei der Förderung der Botschaft Unserer Lieben Frau von Fatima unterstützen kann, weil sie mir sehr nahe steht.


Mehr
Foto1Ein großartiger Lehrer im Herzen
Gefällt Ihnen der "Mathematikmeister" oder "Physikmeister", der die schwierigsten und unbeliebtesten Schulfächer unterrichtet?

Natürlich können Sie das, aber nur unter der Bedingung, dass er ein mindestens halb so guter Lehrer ist wie der fast 80-jährige Herr Stanisław Drzewiecki aus Tuliszków – einer unserer großen Apostel von Fatima. Er hat über 50 Jahre in 28 Schulen gearbeitet und hilft trotz seiner Pensionierung immer noch jungen Menschen, insbesondere den schwierigeren und denen, die sich keinen Nachhilfelehrer leisten können.

Mehr
Foto1Reisen voller Glauben
Während der letzten Pilgerreise des Apostolats von Fatima nach Portugal im Oktober 2016 traf ich ein außergewöhnliches Paar - Lawrence und Krystyna Nesków, die sich bereit erklärten, von ihren Reisen mit Gott zu erzählen.


Die Informationen über die Pilgerreise nach Fatima waren eine völlige Überraschung - sagt Wawrzyniec. - Und ehrlich gesagt haben wir es zuerst nicht geglaubt, deshalb hat mein Ehepartner Krakau angerufen und wir haben es erst nach dem Telefongespräch herausgefunden.

Mehr
Foto1Unsere Liebe Frau von Fatima führt mich
Die Hilfe der Muttergottes spielte eine besondere Rolle in ihrem Leben. Es gab ihnen Erleichterung in ihrem Leiden, in ihrer Hoffnung und stärkte ihre Beziehungen zu ihren Lieben. Zwei Apostel von Fatima, deren Glaube aus der Familientradition lebendig ist, fließen in den Blutkreislauf des Alltags, stärken und helfen, schlechte Zeiten zu überleben. Obwohl sie sich in Alter, familiärer Situation und Wünschen unterscheiden, verbindet sie der zuverlässige Schutz der Muttergottes. Wir präsentieren ihre Zeugnisse.

Das Vertrauen auf die Hilfe Unserer Lieben Frau ist die Stärke von Anna Męczyńska aus Baboszewo in Masowien, einer 53-jährigen Rentnerin, die an einer Krankheit leidet, die ihr tägliches Leben einschränkt, und einer der Apostel von Fatima, die die Muttergottes in Ihr Heiligtum eingeladen hat in Fatima.


Mehr
Foto1Aus Dankbarkeit an Mary ...
 Die 46-jährige Justyna Lijka aus Malbork ist gelernte Kunsthistorikerin. Seit 20 Jahren arbeitet sie im Museum, und seit 9 Jahren ist sie glücklich verheiratet, Mutter des 6-jährigen Ja. Sie ist auch ein aktives Mitglied der geistlichen Familie der Apostel von Fatima. Hier ist ihr Zeugnis.

Einen Großteil meines Lebens sehnte ich mich nach weltlichem Erfolg, Anerkennung bei der Arbeit und materiellen Geräten, aber um mich herum war eine Leere. Ich fühlte die Vergänglichkeit der materiellen Realität und eine tiefe Traurigkeit. Indem ich in eine Depression fiel, verschwendete ich meine innere Kraft und die Talente, die mir gegeben wurden. Als ich mich von Gott distanzierte, wollte ich immer mehr Seine väterliche Liebe. Ich habe mich geirrt, Tausende von Fragen zu stellen ...

Mehr
Foto1Glaube auf männliche Weise
Die Darstellung von Männern im Apostolat von Fatima ist sehr beeindruckend und wächst stetig. Wer wäre wenn, aber das starke Geschlecht ist perfekt für die Kraft des Gebets und die Kraft der Unterstützung der Mutter Gottes, weshalb sich die Herren - unabhängig vom Alter - bereitwillig unter den überwältigenden Schutz der besten Mutter stellen.


Mehr
Foto1Mein Weg zum Apostolat
Wenn mir vor ein paar Jahren jemand gesagt hätte, dass ich am Apostolat von Fatima beteiligt sein würde, hätte ich es für unwahrscheinlich gehalten. So stellte sich jedoch in meinem Leben heraus, dass ich heute zu den Menschen gehöre, die diese Arbeit unterstützen, und es fällt mir schwer, mir vorzustellen, dass es anders sein könnte - sagt Anna Kundzicz aus einer kleinen Stadt in der Nähe von Tarnów. Heute präsentieren wir ihr Zeugnis.

Mehr
Foto1Ich bin ein Apostel des Gebets
Das Leben eines jeden von uns ist sowohl Freude als auch Härte. Ich habe es auch jeden Tag. Ich las alle Zeugnisse der Apostel von Fatima, und als ich meine Geschichte schrieb, hatte ich noch mehr das Gefühl, eine große apostolische Familie zu sein. Der Auftrag des Instituts von Fr. Piotr Skarga ist der Sieg des Unbefleckten Herzens Mariens - so sehe und fühle ich es. Sie arbeiten daran und ich unterstütze es. Ich bin stolz, der Apostel von Fatima zu sein, dass ich mit Ihnen zu ihrem "Team" gehöre.

Mehr
Foto1Rosenkranz - ein Symbol meiner Bekehrung
Ich war schon in der High School ein Sucher. Der Teufel führte mich sehr geschickt vom katholischen Glauben weg und weckte bei mir ein Interesse am Buddhismus und Hinduismus. Ich war auch fasziniert von der Bioenergotherapie, ohne zu bemerken, dass hier ein böser Geist am Werk ist, der uns von Krankheiten heilt und uns für lange Zeit an sich selbst bindet. Im Laufe der Zeit wurde ich der sogenannte Gläubige – Nicht-Praktizierende. Ich hatte nicht mehr das Bedürfnis, in die Kirche zu gehen, ich praktizierte nicht die Heiligen Sakramente.

Mehr
Foto1Sie vertrauten der Mutter Gottes
Jobverlust, plötzliche Krankheit, Tod eines geliebten Menschen – das Leben erspart ihnen oft keine schmerzhaften Momente. Es ist dann leicht zu zweifeln, anderer Meinung zu sein und sogar zu rebellieren. Sie wählen jedoch einen anderen Weg - sie vertrauen ihr Leben der Mutter Gottes an. Sie ist es, die ihnen durch ihre Fürsprache hilft, die Schwierigkeiten des Lebens zu überwinden. Heute präsentieren wir die Profile der nächsten Apostel von Fatima, die Maria vertrauten.

Mehr
Foto1Unsere Liebe Frau wacht über mich
In der Hektik der täglichen Pflichten finden sie Zeit, sich und andere Gott durch die Fürsprache Marias anzuvertrauen. Sie bezeugen ihren Glauben mit ihrem täglichen Leben und mit Gebet und monatlicher Unterstützung gestalten sie die Handlungen des Pater Dr. Piotr Skarga zur Verteidigung unseres Glaubens, unserer polnischen Identität und Tradition. Hier sind sie - die Apostel von Fatima. Heute präsentieren wir Zeugnisse anderer Personen, die an dieser Arbeit beteiligt sind.

- Ich wurde durch die Liebe und Anbetung der allerseligsten Jungfrau Maria ermutigt, dem Apostolat beizutreten - erinnert sich Józef Kwiatkowski aus Grudziądz. - Jeden Tag bete ich den Rosenkranz und die Loreto-Litanei. Ich mag die Arbeit des Instituts auf dem Gebiet der Verbreitung des Kultes Unserer Lieben Frau von Fatima sehr.

Mehr
Foto1Mit Gottes Hilfe kann ich alles überleben
Zwei Frauen. Sie sind unterteilt nach Alter, Wohnort, Erfahrungsgepäck. Sie haben einen tiefen Glauben an Gott, die Teilnahme am Apostolat von Fatima und die Überzeugung, dass nichts im Leben zufällig passiert.

Während meiner Pilgerreise nach Fatima im Mai 2007 traf ich Frau Michalina Jawor aus Brzeszcze (71). Ich erinnere mich, wie sehr sie diese Reise erlebt hat. Bis zum Ende konnte sie nicht glauben, dass sie zum Ort der Erscheinungen Unserer Lieben Frau flog. Ein Jahr zuvor fand sie in ihrem Briefkasten eine Broschüre mit einem Bild von Maria und einem Vorschlag, sich dem Apostolat von Fatima anzuschließen. - Ich habe beschlossen, auf Ihre Berufung zu antworten.

Mehr
Foto1Ich kann nicht ohne Glauben leben
In der Hektik der täglichen Pflichten finden sie Zeit für das Gebet, in dem sie auf Fürsprache Mariens alle ihre Angelegenheiten Gott anvertrauen. Trotz der Probleme, mit denen sie oft konfrontiert sind, fühlen sie sich nicht allein. Sie fühlen sich emporgehoben und unterstützen sie in den Schwierigkeiten des Lebens. Ihre Mitglieder sprechen über die Gebetsgemeinschaft, dass das Apostolat von Fatima für sie ist.

- Die Zugehörigkeit zum Apostolat ist mir sehr wichtig - betont Jadwiga Gabara, Katechistin aus Skierniewice. - Ich glaube, dass ich eine große Aufgabe für ihn habe, besonders im Gebet. Ich fühle mich einfach gebraucht und möchte unbedingt dazugehören - fügt sie hinzu.

Mehr
Foto1Ich glaube. Jeden Tag mehr und mehr
Sind die Apostel von Fatima eine Gruppe von elitären Katholiken, idealen Christen? Warum haben sie Unserer Lieben Frau so viel anvertraut? Tun die Apostel etwas, das für andere unerreichbar ist? Für sie ist es nichts Besonderes. Frömmigkeit, das Eintauchen in das Gebet und das Anvertrauen Ihrer Angelegenheiten an Gott durch die Gottesmutter gehören zum Alltag ...

- Ich sage jeden Tag das Jahrzehnt des Rosenkranzes, ich feiere marianische Feiertage - sagt die 53-jährige Grażyna Jóźwik, Katechistin am Schul- und Kindergartenkomplex in Białowieża. - Wir sind eine religiöse Familie - fügt er hinzu. - Jeden Tag vertrauen wir mit meinem Mann Maria und Jesus unsere Schwierigkeiten, familiären und beruflichen Probleme an.

Mehr
Foto1Mary ist in meinem Leben am Werk
Wir präsentieren das Profil eines anderen Apostels von Fatima. Seine Geschichte zeigt, dass wir ständig dafür beten sollten, die Zeichen und Wegweiser zu bemerken und zu verstehen, die Gott und seine Gesandten in unser Leben setzen. Ihre korrekte Interpretation begradigt unsere Wege und bringt uns dem Geheimnis der Auferstehung näher.

Dominik Wize, ein Computergrafiker aus Słupno bei Radzymin, erinnert sich auf folgende Weise an seine Jugend: - Als ich die Worte Jesu nicht verstand, dass "man wiedergeboren werden muss" (Joh 3: 5-7). Ähnlich wie heute - junge Leute verstehen es nicht. Aber sie schauen einfach nicht hin. Sie müssen sich in die richtige Richtung drehen, Ihre Spiritualität erwecken. Andernfalls haben sie das Gefühl, eher zu kriechen als zu gehen.


Mehr
Foto1Mary, wir sind jung!
In der letzten Ausgabe haben wir die Profile der Apostel vorgestellt, die seit fast 10 Jahren an dieser Evangelisierungsarbeit teilnehmen. Heute geben wir unseren Lesern das Glaubenszeugnis der 20- und 30-Jährigen. Junge Leute sagen - entgegen den Aussagen der Mainstream-Medien - auch "JA" zu Mary. Auch sie schließen sich weitgehend den Reihen unseres Apostolats von Fatima an, führen die Stärke und Dynamik der Jugend ein und erleuchten andere durch ihr Beispiel.

Er ist 26 Jahre alt, lebt in Gorzuchów, einer Kleinstadt in der Nähe von Gniezno. Vor kurzem hat er Management und Produktionstechnik absolviert. Zur Zeit auf Jobsuche ... Oft brechen wir in einer solchen Lebenssituation zusammen und hegen sogar einen Groll gegen Gott.


Mehr
Foto1Spirituell mit Maria verbunden
In diesem Jahr jährt sich zum 10. Mal die Gründung des Apostolats von Fatima. Diese spirituelle Familie wächst ständig, ihr Gebetspotential wächst immer noch: zur Verteidigung des Glaubens, der Heimat und in privaten Absichten - für die Familie, die Angehörigen und sich selbst. Wir haben uns entschieden, mit ein paar zufällig ausgewählten Aposteln zu sprechen, die von Anfang an dabei waren.

Ich lese alles, was ich von Ihnen erhalte - sagt Jadwiga Ambroszczyk aus Mińsk Mazowiecki - ich bin schon 80 Jahre alt. Vor kurzem fühle ich mich schwach, ich hatte schlechte Beine, Hüfte ... Ich war zweimal im Krankenhaus. Ich bin an allen Gebetsaktionen beteiligt, ich bete jeden Tag den Rosenkranz. Mein Mann Jerzy sagt es mit seiner Tochter Małgosia.

Mehr
Foto1Sie sagten "Ja" zu Mary
Auf den Seiten unserer Zeitschrift versuchen wir, die Profile der Apostel von Fatima zu präsentieren. In dieser Ausgabe stellen wir mehr vor – verstreut an verschiedenen Orten in Polen, aber vereint durch ein gemeinsames Ziel: den Kult der Gottesmutter und ihre Botschaft an die Welt zu fördern.

Andrzej Zieliński aus Włoszczowa bei Lublin im Apostolat Fatima ist zum sechsten Mal mit seiner Frau Aldona zusammen. Er sagt ausdrücklich, dass sich ihre Aufmerksamkeit von diesem Moment an auf wichtigere Inhalte verlagert habe. - Ich habe mich ein wenig zufällig mit dem Apostolat beschäftigt, vielleicht hatte ich Glück: Im Briefkasten fand ich eine Karte mit Unserer Lieben Frau von Fatima, der ein Fragebogen beigefügt war, der dazu aufforderte, dem Apostolat beizutreten.

Mehr
Foto1Schlesische Treue
Das Apostolat von Fatima am Institut von P. Piotr Skarga bringt Menschen jeden Alters aus verschiedenen sozialen Gruppen zusammen, die über das ganze Land verstreut sind. Es gibt über 40.000 von ihnen. Sie alle teilen die Liebe zur Mutter Gottes und kümmern sich um die katholische Heimat. Wir werden ihre Zahlen mit jeder Nummer präsentieren. Diesmal präsentieren wir ein Ehepaar aus dem schlesischen Ornontowice - Monika und Adam Piekarz.

Herr Adam wurde in der zweiten Jahreshälfte 2008 Korrespondent des Instituts. - Ich war damals schon verheiratet und zog von Gliwice nach Ornontowice - erinnert er sich. - Meine Frau Monika wusste von ihrer Mutter über das Institut Bescheid. In einem der Briefe, die er erhielt, wurde er ermutigt, sich dem Apostolat von Fatima anzuschließen.

Mehr
Foto1Diene Gott und dem Vaterland
Sie sind Katholiken, Anbeter der Gottesmutter, Apostel von Fatima ... Sie verstecken die Lichter ihres Glaubens nicht „unter dem Scheffel“. Sie leben es jeden Tag, sie schämen sich nicht dafür, sie sind Animatoren des religiösen Lebens in ihren Pfarreien und Gemeinden. Sie bezeugen die Wahrheit. In diesem Abschnitt unseres Magazins werden wir ihre Profile vorstellen. Heute stellen wir Ihnen einen dieser außergewöhnlichen Menschen vor.

Aleksander Kajak wurde vor zwei Jahren der Apostel von Fatima. Er ist seit 2000 im Ruhestand, aber im "Herbst des Lebens" ist er nicht untätig: Er organisiert Pilgerfahrten für Gemeindemitglieder um Schreine in Polen, die - wie er sagt - immer Marianer sind, deren Freiwilliger er als Freiwilliger ist das Büro von Radio Maryja in Szamotuły.

Mehr
Foto1Das Treffen mit Mutter Fatima war etwas Außergewöhnliches für mich
Ich bin seit über 2 Jahren im Apostolat von Fatima. (...) Ich weiß, dass meine Hilfe für einen guten Zweck ist (...). Als ich hörte, dass ich eine Pilgerreise nach Fatima gewählt hatte, erstarrte ich. Ich wusste nicht, was ich sagen sollte. In meinem Herzen fühlte ich, wie die Muttergottes von Fatima zu mir sagte: „Adam, ich lade dich ein. Komm zu mir". Meine Entscheidung war schnell und fest: Ich gehe nach Fatima, weil ich weiß, dass ich in meinem Leben möglicherweise nie auf eine solche Situation stoßen werde. Nach einigen Gesprächsstunden habe ich auch meine Frau Monika überzeugt, nach Portugal zu gehen.

Mehr
Foto1Warum ich dem Apostolat von Fatima beigetreten bin
Unsere Liebe Frau von Fatima hat mich von klein auf in meinem Leben begleitet. So lange ich mich erinnern kann, griff ich immer dann, wenn mich etwas störte oder ich ein Problem hatte, nach meinem Rosenkranz und betete zur Gottesmutter. Sofort fühlte sich mein Herz irgendwie leichter an und der Ärger ging vorüber.

Mehr
Foto1Meine Teilnahme am Apostolat von Fatima kann anderen helfen
Ich freue mich, dass meine Teilnahme am Apostolat von Fatima anderen helfen kann. Mit 51 Jahren habe ich endlich verstanden, dass Leiden eine Teilhabe am Kreuz Christi ist.

Mehr
Foto1Meine Gebete wurden erhört
2004 verlor ich meinen Job. Die Kinder waren gerade in der Pubertät, ich hatte immer mehr Probleme, sie großzuziehen. Ich betete um Hilfe und Kraft, um Schwierigkeiten zu überwinden. Eines Tages räumte ich auf und fand ein Bild von Mary.

Mehr
Foto1Seit Mary in mein Haus eingezogen ist, sind außergewöhnliche Dinge passiert.
Ich bin seit ungefähr 2 Jahren bei Ihnen: Ich bereue es nicht, Mitglied des Apostolats von Fatima zu werden.

Mehr
Foto1Das Apostolat bringt mich Maria noch näher
Wir präsentieren das bewegende Zeugnis von Frau Barbara Bienkiewicz-Rawińska aus Warschau, einem Mitglied des Apostolats von Fatima.


Ich bin Kinderarzt, obwohl im Ruhestand, aber ich sehe immer noch Patienten. Ich trat in das Apostolat von Fatima ein, als ich so viel marianischer war. Die Teilnahme am Fatima-Dienst am 13. eines jeden Monats ist sicherlich mit einigen Anstrengungen verbunden. Genau wie der Rosenkranz, den ich für die Absichten verschiedener Menschen bete. Das Gebet hilft mir zu leben. Dem Apostolat von Fatima anzugehören, ist mir wichtig, weil es mit der Anbetung der Mutter Gottes verbunden ist.
+
Wählen Sie die Höhe Ihrer monatlichen Unterstützung und schließen Sie sich den mehr als 57.000 Menschen der Gemeinschaft des Apostolats von Fatima an.
Ich erkläre den Betrag der monatlichen Spende:20 złPLN 30
unterschiedliche Menge

Bitte Zahlungsart wählenPostanweisungDauerauftrag

anne

   

Risse in der heiligen Kommunion: Einige Bischöfe drängen auf die Diskussion über eucharistische Kohärenz
Fatima. Ein Licht in der Dunkelheit dieser Welt

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz