Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Scott Hahns Sohn wird zum Priester geweiht, teilt die Seele rührendes Testament: „Wunder ist in diesem Moment“

#1 von anne ( Gast ) , 02.06.2021 17:15

Scott Hahns Sohn wird zum Priester geweiht, teilt die Seele rührendes Testament: „Wunder ist in diesem Moment“

Artikel
Christliches Leben
Nachrichten
Sakramente

von ChurchPOP-Editor - 20. Mai 2021
Das sind wunderbare Neuigkeiten!

Theologe Dr. Scott Hahn teilte in einer Ankündigung vom 17. Mai mit, dass sein Sohn Jeremiah Hahn am Freitag, den 21. Mai zum Priester geweiht wird. Er veröffentlichte ein wunderschönes und ergreifendes Testament über diesen wichtigen Moment im Leben seines Sohnes.

Hahn erklärte, was es für ihn als Theologe und Katholik, aber konkret als Vater bedeutet.

"Es ist anders", sagte Hahn, denn das "Wunder liegt in diesem Moment".

„Ich war anwesend – und durch Gottes Gnade ein aktiver Mitschöpfer – bei Jeremias Empfängnis. Ich habe ihn gehalten, als er geboren wurde. Ich habe ihn getröstet, als er zahnte. Ich ging mit ihm durch die Jugend. Doch nichts, was in seinem Leben bezeugt wurde, kann dem Wunder gleichkommen, das Gott am 21. Mai im Sakrament der Weihe vollbringen wird."
Hier ist seine vollständige Aussage unten:

„Diesen Monat, Mai 2021, beobachte ich, wie mein Sohn Jeremiah Priester wird. Als Laientheologe und katechisierter Katholik weiß ich, was das bedeutet.

„Er wird bis zu den Wurzeln seines Wesens verändert werden. Er wird auf besondere Weise Christus gleichgestaltet, damit er mit göttlicher Kraft göttliche Worte sprechen, Sünden vergeben und Jesus wirklich gegenwärtig machen kann. Er wird durch den Heiligen Geist ermächtigt, „in persona Christi“ – als „anderer Christus“ (alter christus) – zu handeln, um als irdischer Priester im Dienst Jesu Christi selbst, unseres einzigen Hohenpriesters, im höchsten Himmel zu dienen ( Hebr. 8: 1-4).

„Als Professor für Heilige Schrift und Theologie weiß ich das alles aus dem Zeugnis der Bibel und der Überlieferung.

„Das Priestertum Jesu Christi, das mit dem Klerus seiner Kirche geteilt wird, ist sowohl im Alten als auch im Neuen Testament offensichtlich. Es ist im Alten vorgebildet und im Neuen erfüllt. Ich weiß es aufgrund brillanter Studien von Gelehrten auf meinem Gebiet, von André Feuillet und Thomas Lane bis hin zu Carter Griffin und John Bergsma. Ich habe sogar mein eigenes Buch über das Priestertum geschrieben, ‚Viele sind berufen: Die Herrlichkeit des Priestertums wiederentdecken‘.“

„Aber dieses Mal ist es anders für mich. Das Wunder liegt in diesem Moment.

„Ich war anwesend – und durch Gottes Gnade ein aktiver Mitschöpfer – bei Jeremias Empfängnis. Ich habe ihn gehalten, als er geboren wurde. Ich habe ihn getröstet, als er zahnte. Ich ging mit ihm durch die Jugend. Doch nichts, was ich in seinem Leben erlebt habe, kann dem Wunder gleichkommen, das Gott am 21. Mai im Weihesakrament wirken wird.

„Bitte beten Sie für Jeremia. Beten Sie vor allem für seine Treue. Aber bete auch, dass er, wie Jesus in seinem Dienst und wie Gott im Schöpfungsakt, „alles gut“ macht (Markus 7,37). Denn er wird nicht nur für Gott arbeiten; er wird Gottes Werk tun, mit Gottes Händen.

„Möge er am Ende eines jeden Tages in der Lage sein, zurückzublicken und das Gute (in der Tat die Wunder) zu sehen, das Gott durch die gesegneten Hände eines Mannes aus Ost-Ohio gewirkt hat.

„Vieles von dem, was wir im St. Paul Center ist ein Ausdruck unserer Liebe zum Priestertum. Seit 2005 bieten wir Konferenzen und Exerzitien für Geistliche an. Wir haben zahlreiche Bücher über das Priesterleben und die Bedeutung des Sakraments veröffentlicht. Ich bin nicht stolz, wenn ich sage, dass ich seit meiner Bekehrung die Schönheit der Priesterweihe sehr schätze.

„Durch die Skandale und die Überläufer hat das nur noch zugenommen. Aber diesen Monat erlebe ich etwas ganz Neues. Ich bezeuge Gottes Wunder im Präsens, von innen.

„Ich lade Sie ein, sich mir in Ihrem Gebet anzuschließen. Und ich danke Ihnen im Voraus für dieses Geschenk!"
Betet für Jeremia Hahn! 🙏
Folgen Sie ChurchPOP:

[Siehe auch: Fr. Rich Pagano: 7 Gründe, ein katholischer Priester zu sein, ist großartig ]

[Siehe auch: St. Joseph, unser großer Beschützer: Priester erklärt, warum Katholiken ihn jetzt mehr denn je brauchen ]

anne

   

Forscher untersuchen Nebenwirkungen Herzmuskelentzündung nach Biontech-Impfung? Israel meldet 275 Verdachtsfälle
Ein Fest der Ehre und Dankbarkeit #Fronleichnam #liturgischer Kalender #Kirche

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz