Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

5 Wege, Ihrem Kind das Beten beizubringen

#1 von anne-Forum ( Gast ) , 07.08.2021 15:45

5 Wege, Ihrem Kind das Beten beizubringen

Alpha / Flickr

Marlena Bessman-Paliwoda - 29.09.16
"Danke Herr Jesus für den Spielplatz und die Ballons" - heute bete ich oft mit Tränen in den Augen, wenn ich die Worte des Gebets eines Dreijährigen höre. Das andere Kind hört zu.

Klicken Sie hier, um die Galerie anzuzeigen

Als ich kurz davor war, Mutter zu werden, habe ich mich gefragt, was ich meinem Kind mit meinem Leben zeigen möchte. Ein solcher Bewusstseinspunkt bestand darin, ihm den Wert des Gebets zu zeigen .


MUTTER MIT KIND

Lesen Sie auch:
Gebet für unsere Kinder. Für die tägliche Rezitation

Aber wie geht das, vor allem, wenn Sie zu Hause kein solches Beispiel hatten? "Ein Kind muss von Anfang an erzogen werden." Gut! Von Anfang an. Also von Geburt an? Wie kann man einem Baby das Beten beibringen? Und diejenigen, die hin und wieder zappeln, weinen, ablenken.

Die Antwort kam mit Übung. Heute bete ich oft mit Tränen in den Augen, wenn ich die Worte des Gebets eines Dreijährigen höre. Das andere Kind hört zu.

Die Atmosphäre des Betens mit einem Kleinkind wird sich nicht einfach so aus dem Spaziergang entwickeln. Die Gebetszeit ist der Höhepunkt des ganzen Tages. Was ist los? Das Kürzeste ist, dass Gott nicht nur bei diesem Abendgebet bei Ihnen war, sondern auch in anderen Situationen „gezeigt“ wurde.

Hier sind 5 Ideen, wie Sie Ihrem Kind das Beten beibringen können:
WIE MAN KINDERN DAS GEBET UNTERRICHTET
Galerie

Zeit für Einzelheiten

Anfangs (als unser erstes Kleinkind noch ein Säugling war) haben wir ein Gebet gesprochen, dann haben wir ein spontanes Gebet hinzugefügt: Danke, Bitte, Lob. Es lag an uns, wie wir an diesem Tag beten würden.

Heute, wenn der ältere Sohn drei Jahre alt ist, folgen wir ihm. Wir beobachten, wie viel er an einem bestimmten Tag geben kann. Je nachdem, ob er das Gebet leitet oder wir. Er ist jedoch immer darauf bedacht, Jesus zu sagen, was er an einem bestimmten Tag tat. Einfach, gewöhnlich und kindlich. Am Ende seiner Geschichte fügt er hinzu: "Danke, Jesus, für den Spielplatz und die Ballons."

Wann sind Auswirkungen von einem Kind zu erwarten? Ich weiß nicht. Jedes Kind ist anders. In unserem Fall hörten wir die ersten Worte des spontanen Gebets unseres Sohnes, als er zweieinhalb Jahre alt war. Heute, wo er fast drei ist, bringen wir ihm verschiedene Gebete bei, aber nur, wenn er will.


HEILIGE

Lesen Sie auch:
11 Schutzheilige, die alle Eltern ihren Kindern vorstellen sollten

Stichworte:
Kinder
Gebet
Familie
Unterstütze Aleteia!

Wenn Sie diesen Artikel lesen, dann genau deshalb, weil Tausende wie Sie uns mit ihren Gebeten und Opfern unterstützt haben. Die Großzügigkeit unserer Leser macht es möglich, diese Evangelisierungsarbeit fortzusetzen. Nachfolgend finden Sie einige wichtige Daten:

20 Millionen Leser nutzen jeden Monat Aleteia weltweit.
Aleteia wird in sieben Sprachen veröffentlicht: Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Polnisch und Slowenisch.
Jeden Monat besuchen unsere Leser mehr als 50 Millionen Seiten von Aletea.
Fast 4 Millionen Nutzer folgen unseren Diensten in den sozialen Medien.
Jeden Monat veröffentlichen wir durchschnittlich 2.450 Artikel und rund 40 Videos.
All diese Arbeit wird von 60 Vollzeitmitarbeitern auf mehreren Kontinenten geleistet, und etwa 400 Mitarbeiter sind unsere Mitarbeiter (Autoren, Journalisten, Übersetzer, Fotografen).

Wie Sie wahrscheinlich erraten haben, steckt hinter diesen Zahlen eine enorme Anstrengung vieler Menschen. Wir brauchen Ihre Unterstützung, damit wir diesen Dienst in der Evangelisierungsarbeit für jeden fortsetzen können, egal wo er lebt, wer er ist und wie er uns helfen kann.

Unterstützen Sie uns mit einem kleinen Betrag von ein paar Zloty - es dauert nur einen Moment. Danke!
Jetzt spenden!
Kreditkarten

anne-Forum

   

Ein 15-jähriger Pole rettete einen deutschen Feuerwehrmann. "Die Deutschen sagen zu dir: Danke" EIN TEEN RETTET EINEN FEUERWEHRM
Gebet für die Feinde. Warum ist es so wichtig und wie bereitet man sich darauf vor? GESCHLOSSENE HÄNDE

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz