Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Ein 15-jähriger Pole rettete einen deutschen Feuerwehrmann. "Die Deutschen sagen zu dir: Danke" EIN TEEN RETTET EINEN FEUERWEHRM

#1 von anne-Forum ( Gast ) , 07.08.2021 15:53

Ein 15-jähriger Pole rettete einen deutschen Feuerwehrmann. "Die Deutschen sagen zu dir: Danke"
EIN TEEN RETTET EINEN FEUERWEHRMANN

@BILD | Twitter

Redaktion - 26.07.21
Bartek Zarębski rettete zusammen mit einer Gruppe von Begleitern in Nordrhein-Westfalen einen Feuerwehrmann, der von einer starken Wasserströmung weggetragen wurde. Deutschland kämpft mit Überschwemmungen, bei denen mindestens 175 Menschen ums Leben kamen.

Der Vorfall ereignete sich am 14. Juli in der nordrhein-westfälischen Stadt Altena. Im Netz kursiert ein Video dieser spontanen Rettungsaktion.

Es zeigt, wie schnell Wasserströme durch die Straßen von Altena fließen. Plötzlich stellt sich heraus, dass einer der Feuerwehrleute entführt wurde und das Gleichgewicht nicht wiedererlangen kann. In der Ferne hört man Schreie - wahrscheinlich ein Hilferuf.

Obwohl Bartek Zarebski erst 15 Jahre alt ist, ist er ein ganz großer Held. Der Schüler zog einen Feuerwehrmann aus den Wassermassen und rettete ihm so das Leben. #Fluthelden #BILDLive pic.twitter.com/KiBvuxsSXn
- BILD (@BILD) 23. Juli 2021

Später im Film sehen wir, wie Bartek Zarębski zusammen mit einigen anderen Leuten hilft. Der 15-Jährige erwischt einen deutschen Feuerwehrmann, Sekunden später gesellen sich seine Begleiter zu ihm und zerren den Feuerwehrmann in Sicherheit.

Dank der deutschen Medien wissen wir, was einen Moment zuvor passiert ist. Der Mann versuchte zusammen mit einem weiteren Feuerwehrmann, den im Auto eingeklemmten Fahrer zu retten. Die Aktion wurde jedoch durch eine starke Strömung unterbrochen, die den Retter entführte.

Die deutsche Boulevardzeitung Bild schreibt über die Leistung von Bartek Zarębski und lobt ihn als Helden.

hpl.aleteia.org/2021/07/26/15-letni-polak-uratowal-niemieckiego-strazaka-niemcy-mowia-ci-dziekuje/

In einem Interview mit der Journalistin "Bilda" erzählt der Junge von diesem Ereignis:

Ich hatte Angst, aber ich musste es einfach tun. Ich habe nicht lange nachgedacht. Ich wollte helfen. Jeder hätte an meiner Stelle genauso gehandelt.

Die "Bilda"-Reporterin wiederum wandte sich in ihrem Material mit kurzen, aber berührenden Worten an den 15-jährigen Polen: "Die Deutschen sagen zu Ihnen: Danke."

Die "Bild" informiert zudem, dass der gerettete Feuerwehrmann noch am selben Tag seinen Vater verlor, der ertrank.

Zwei Regionen Deutschlands waren von den Fluten besonders stark betroffen: Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen. Mindestens 175 Menschen sind gestorben und an manchen Orten herrscht immer noch ein Mangel an Strom und Trinkwasser.

Quelle: Bild, Fakt

anne-Forum

   

MARONITISCHER PRIESTER, DER WÄHREND DER EXPLOSION IN BEIRUT DIE MESSE FEIERT Pater Marwan Mouawad: «Vor der Explosion hatte ich
5 Wege, Ihrem Kind das Beten beizubringen

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz