Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

NS. Kamil radelte nach Medjugorje! "Gott hat mich Demut gelehrt"

#1 von admin-anne ( Gast ) , 11.08.2021 14:51

NS. Kamil radelte nach Medjugorje! "Gott hat mich Demut gelehrt"

Anna Gębalska-Berekets - 23.07.21
Fahrradwoche. Es waren fast 200 km am Tag zu fahren, um nach acht Tagen das Ziel zu erreichen und insgesamt knapp 1.300 km. NS. Kamil Leszczyński erreichte Medjugorje. Hinter ihm sind zwei Autokollisionen, Probleme mit der Navigation und ein kaputtes Drehgestell mit Getriebe.

NS. Kamil Leszczyński, ein Jugendkaplan aus dem Kloster der Salvatorianischen Patres in Warschau, pilgerte einsam nach Medjugorje. In einer Woche legte er fast 1.300 km mit dem Fahrrad zurück. Vor seiner Abreise hatte der Priester eine ganze Liste von Absichten zusammengestellt, die man ihm geschickt hatte. "Wenn Sie irgendwelche Absichten haben, eine Angelegenheit zu beten, können Sie sie gerne senden - während der Fahrt werde ich viel Zeit haben, jede Angelegenheit vor Gott zu präsentieren", schrieb er vor einigen Tagen auf Facebook.
Fahrradrückzug

Der Priester legte täglich etwa 200 km zurück. - Für mich ist diese Reise nach Medjugorje eine Art Rückzug. Stille lässt einen Frieden erfahren und dank dessen hört man sein eigenes Herz, und dies ist eine der schwierigsten Aufgaben, wenn wir täglich verschiedenen Reizen ausgesetzt sind – sagt er im Interview mit uns.

Die Vorbereitungen für die Wallfahrt dauerten mehrere Tage. Das Grundkriterium beim Packen war, die notwendigen Sachen mitzunehmen. - Minimalismus ermöglicht es mir, mich beim Fahrradfahren wohl zu fühlen - betont Fr. Kamil.
Gegen Widrigkeiten, aber zum Ziel

Die Route war nicht die einfachste. Die Schwierigkeiten begannen in der Nähe von Budapest. Auf halbem Weg hatte ich das Gefühl, dass nicht alles so laufen würde, wie es sollte. Ich hatte zwei Autokollisionen, ich flog durch die Motorhaube des Autos, zusätzlich bekam ich einen platten Reifen, dann bekam ich Probleme mit der Navigation, ich bin ins Schleudern geraten und habe die ganze Seite gerieben - sagt er.

NS. Kamil spürte, dass ein spiritueller Kampf begann und eine Kraft ihn daran hinderte, Medjugorje zu erreichen. Trotz der Widrigkeiten kämpfte er tapfer.

- Am letzten Tag, ca. 123 km von meinem Ziel entfernt, ist mein Fahrwerksschlitten kaputt gegangen, in meine Speichen geraten und die Kette gerissen. Da war ich auf einem Waldweg. Ich musste mit dem Fahrrad ca. 40 km laufen, um zur Hauptroute zu kommen und um Hilfe zu rufen – erklärt er.
[GALERIE] Fr. Kamil radelte nach Medjugorje! "Gott hat mich Demut gelehrt"
Galerie

81 km musste der Pfarrer mit dem Auto zurücklegen. - Aus Sicht des Sportlers sollte ich eine Niederlage spüren, weil ich es nicht ins Ziel geschafft habe, aber aus spiritueller Sicht sehe ich das alles anders. Durch diese Erfahrung hat Gott mich Demut gelehrt, er hat mir meinen Stolz genommen - erklärt P. Kamil.

Der Priester gibt zu, dass sich die Mühe gelohnt hat und es eine schöne Zeit und eine tolle Lektion für ihn war. Die folgenden Tage werden zeigen, ob er während dieses Studiums ein fleißiger Student war. - Ich hätte nie gedacht, dass Gott solche Maßnahmen anwenden würde, um mich Demut zu lehren. Ich habe auch merklich gespürt, wie schlimm es war, mich Medjugorje nicht erreichen zu lassen - fasst er seine Pilgerreise zusammen.
"Leistungsevangelisierung"

Der Pfarrer plant bereits weitere Radtouren. Er kümmert sich täglich um die akademische und postakademische Seelsorge STUDENT + in Warschau. Der Priester erinnert sich an die Worte von Papst Franziskus, der sagte: "Die Kirche ist wie ein Fahrrad, wenn sie nicht in Bewegung ist, bricht sie zusammen." Der Priester erklärt, dass die „professionelle Evangelisierung“ es einem ermöglicht, auf sein eigenes Herz zu hören und für die Schönheit der Welt, die das Werk Gottes ist, sensibel zu werden.

- Im Oktober, zum Gedenken an Madonna del Ghisallo, die Schutzpatronin der Radfahrer, planen wir mit unserer Seelsorge eine Wallfahrt nach Laski. Es wird eine Reise nach der Seligsprechung von Mutter Elżbieta Róża Czacka sein. Früher, Ende August, fahren wir in einer etwas kleineren Gruppe nach Tschenstochau - sagt P. Kamil Leszczyński.

admin-anne

   

Zusammenstoß zwischen der Bioethikkommission und der Regierung wegen Verweigerung der Sterbehilfe aus Gewissensgründen durch Ges
Kardinal Burke, Bischof Schneider kündigen Gebets- und Fastenkreuzzug an

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz