Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

3. August 2021 Erzbischof Marek Jędraszewski in Jasna Góra: Donald Tusks Worte über die Mutterschaft als Qual beleidigen uns all

#1 von anne-Forum ( Gast ) , 15.08.2021 23:23

August 2021
Erzbischof Marek Jędraszewski in Jasna Góra: Donald Tusks Worte über die Mutterschaft als Qual beleidigen uns alle
#abp Marek Jędraszewski #Donald Tusk #Mutterschaft #Quälerei
(Foto: Twitter / Erzdiözese Krakau)

Die Worte, dass eine Frau durch die Mutterschaft zur Sklavin wird und sich zwanzig Jahre lang eine Qual kocht, nannte Erzbischof Marek Jędraszewski beleidigend. Am Ende der 41. Krakauer Wanderwallfahrt nach Jasna Góra betonte der Metropolit von Krakau, dass die Lehre der Kirche über Ehe und Familie aus der Offenbarung Gottes stammt, in der Lehre der Päpste Johannes Paul II zeitnah und veraltet".

In seinem Kommentar zur Liturgie am Mittwoch betonte Erzbischof Marek Jędraszewski, dass Jesus Christus der neue Moses ist, der die Menschheit aus der Knechtschaft der Sünde führte und ein neues Gesetz brachte – das doppelte Gesetz der Liebe. Der Erzbischof betonte, dass Jesus eindeutig in seiner Lehre und eindeutig in der Liebe und Treue zum Vater war, der für diese Treue erhöht wurde und zur Rechten Gottes sitzt.

Ein Beispiel für die Treue zu Gottes Wort ist auch Maria, die die Heiligkeit Gottes mit sich selbst offenbart hat. Der Gehorsam gegenüber Gottes Willen und seinem Gesetz führte zur Annahme Marias und ihrer Krönung als Königin des Himmels und der Erde. In Tschenstochau regiert Maria in der Ikone Jasna Góra. - Der Höhepunkt Ihrer Pilgernot war, dass Sie sich zumindest für einen Moment dem Angesicht der Gottesmutter nähern und ihr Gesicht betrachten konnten - eine schöne, würdevolle, rührende, wahre Jungfrau und rührende Mutter - sagte Erzbischof Marek Jędraszewski zu die Pilger.

Der Metropolit von Krakau bemerkte, dass der Primas des Millenniums viele Male ins Gesicht der Schwarzen Madonna starrte. Der Erzbischof erinnerte daran, dass das Motto der Novene der Erzdiözese Krakau vor der Seligsprechung von Kardinal Stefan Wyszyński am 11. August sind die Worte: "Mögest du dich nicht dem Komfort, dem Egoismus und der Feindseligkeit des Lebens ergeben!". Der Metropolit wiederholte diese Worte 1983 mit den Worten von Johannes Paul II. von Jasna Góra: "Du musst von dir selbst verlangen, auch wenn andere dich nicht fordern". - Die Treue zu Gott und seinem Gesetz erfordert, dass jeder von uns dem Evangelium Christi treu bleiben möchte gegen alle Arten von Versuchungen und falschen Ideologien - sagte Erzbischof Marek Jędraszewski und wies auf die Bereitschaft hin, sich zu bemühen, die auch Pilger nach Jasna Góra, wofür sich der Metropolit von Krakau bedankte.

Weitere Kommentare zu den Worten von Kardinal Der Metropolit Stefan Wyszyński betonte, dass das Leben von Gott kommt und daher heilig ist – von der Empfängnis bis zum natürlichen Tod. Der Erzbischof erinnerte daran, dass Hitler im besetzten Polen das Recht auf Abtreibung gewährte, um unsere Nation biologisch zu schwächen. 1956 verfügten die kommunistischen Behörden die Abtreibung auf Antrag, die als Verhütungsmittel behandelt wurde. Kardinal Stefan Wyszyński und das gesamte Episkopat.

Der Erzbischof betonte, dass die Worte des Primas des Jahrtausends auch heute relevant seien, da Polen ähnlich wie in westeuropäischen Ländern vom demografischen Kollaps bedroht sei. Er bezog sich auf die Worte zu Beginn der Wallfahrt zum Wawel, als er Donald Tusks Aussage kommentierte, dass die Mutterschaft "eine Qual für die nächsten zwanzig Lebensjahre" sei und "Frauen zu Sklaven macht".

In Bezug auf die Pilger, die mit kleinen Kindern auf dem Arm die Jasna Góra bestiegen, sagte der Erzbischof, dass solche Worte eines Politikers eine Beleidigung für alle Mütter und Väter seien. - Das sind Worte, die meine Eltern beleidigen - sagte Erzbischof Marek Jędraszewski über die Nöte und Freuden seiner Familie, in der die Eltern vier Kinder großgezogen haben. "Wie kann man sagen, dass eine Frau durch ihre Mutterschaft in eine Sklavin verwandelt wird und sich zwanzig Jahre lang quälen wird?" Schließlich beleidigt es uns alle - sagte er.

Der Metropolit verwies auch auf die Erklärung von Donald Tusk vom National Civic Platform Council vom Dienstag. - Ich bin kein Experte für Familienangelegenheiten. Ich war noch nie einer. Aber durch meine Lebensjahre, schon viele, hatte ich die Gnade, die Schönheit des Familienlebens zu erleben, aber ich habe auch verschiedene schwierige Lebenssituationen vieler Familien und Paare gesehen - ich habe sie gesehen und manchmal stoße ich auch heute mit ihnen zusammen, Ich versuche, denen zu helfen, die in ihrem Kampf um Würde, um ein Gefühl des persönlichen Wertes, das bei ihren Bemühungen um die Kindererziehung unterstützt werden muss, so gut ich kann, unterstützt werden müssen - sagte der Erzbischof.

- Was ich über Ehe und Familie sage, ist nicht meine Theorie, es ist die Stimme der Kirche, die sich aus der Offenbarung Gottes ergibt, aus der Tatsache, dass Gott Mann und Frau nach seinem Bild und Gleichnis geschaffen hat, d seine Liebe. Dies ist die Lehre von großer Weisheit, die in der Lehre des hl. Johannes Paul II. der Große und auch Pater Franziskus, und ich weiß, dass dies eine Lehre ist, die nach den Worten des hl. Der Apostel Paulus muss rechtzeitig verkündet werden und nicht rechtzeitig, ob es jemand will oder nicht

anne-Forum

RE: 3. August 2021 Erzbischof Marek Jędraszewski in Jasna Góra: Donald Tusks Worte über die Mutterschaft als Qual beleidigen uns all

#2 von anne-Forum ( Gast ) , 15.08.2021 23:42

//storchennest-hoechstadt.de/live-cam

anne-Forum

   

Raymond Leo Kardinal Burke ist ein amerikanischer Kardinalprälat der römisch-katholischen Kirche.
Die Himmelfahrt der Jungfrau Maria Die Unbefleckte Gottesmutter, immer Jungfrau Maria, wurde nach Beendigung ihres irdischen Leb

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz