Der assistierte Suizid kann bis zu vier Tage dauern und beinhaltet Übelkeit, Erbrechen und Keuchen, warnen Ärzte Beihilfe Zum Selbstmord , Euthanasie , MD-Magazin
27. Juli 2018 ( LifeSiteNews ) - Assistierter Suizid ist kein "schneller, friedlicher Tod ohne ernsthafte Komplikationen", schrieben zwei Ärzte im MD Magazine und warnten, dass es bis zu vier Tage dauern kann, bis eine Person nach Einnahme von tödlichen Drogen stirbt.
In einem Anfang dieses Monats veröffentlichten Artikel haben Dr. Ronald W. Pies und Dr. Annette Hanson 12 gängige Mythen über die euphemistisch geprägte Praxis der "medizinischen Hilfe beim Sterben" abgebaut - Ärzte verschreiben Patienten tödliche Medikamente, damit sie sich selbst töten können.
Dr. Pies ist emeritierter Professor für Psychiatrie und Dozent für Bioethik an der State University in New York. Dr. Hanson ist Assistant Professor für Psychiatrie an der University of Maryland und an der Johns Hopkins University School of Medicine. Sie ist auch die Direktorin des forensischen Stipendienprogramms der University of Maryland.
"Ein friedlicher Tod ist keineswegs garantiert, indem man gegenwärtige Methoden" des ärztlich unterstützten Selbstmords (PAS oder PAD, "arztunterstütztes Sterben") verwendete, sie schrieben und wiesen auf einen Artikel des New England Journal of Medicine hin , der warnte "Ärzte, die unterstützen PAD müssen darüber nachdenken, wie das Potenzial für ungünstige Ergebnisse angegangen werden kann, einschließlich einer längeren Zeit bis zum Tod als erwartet (bis zu 24 Stunden oder mehr), Erwachen aus Bewusstlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen und Keuchen.
Zwischen 1998 und 2005 schrieben Pies und Hanson, dass 27 von 994 PAS-Fällen "Schwierigkeiten beim Einnehmen oder Aufstoßen der Drogen beinhalteten, und es gab 6 bekannte Fälle, in denen Patienten nach Einnahme der Drogen wieder zu Bewusstsein kamen."
"Allerdings ist es schwierig, die tatsächliche Rate der drogenbedingten Komplikationen zu erkennen, denn in der Mehrzahl (54%) der Fälle zwischen 1998 und 2015 war kein Arzt anwesend und beobachtete den Tod des Patienten", erklärten sie. Das Fehlen eines Arztes beim Selbstmord bedeutet auch, dass "die Möglichkeit eines Missbrauchs - zB durch zwanghafte Familienmitglieder - nicht angemessen beurteilt werden kann."
"Viele Patienten, die einen assistierten Suizid fordern, sind klinisch depressiv und könnten erfolgreich behandelt werden, sobald sie richtig diagnostiziert wurden", erklärten die Ärzte, "zwischen 2008 und 2014 wurden in den Niederlanden mehr als 200 psychiatrische Patienten auf eigenen Wunsch eingeschläfert."
Sie enthüllten auch die Entrüstung, dass nur Menschen mit "tödlichen" Krankheiten in den USA für assistierten Suizid in Frage kommen: "Ein gesunder 20-Jähriger mit insulinabhängiger Diabetes könnte für den Oregon's Death With Dignity Act als" terminal "gelten . "
"Autonomie" ist nur ein Faktor, der in der medizinischen Ethik berücksichtigt werden muss, schrieb Pies und Hanson, und es ist ein Mythos, dass "Tod in Würde" auf die Autonomie des Patienten und das Recht der Patienten, das Leben zu ihren Bedingungen zu beenden, zurückzuführen ist.
"In erster Linie ist der Patient unter der gegenwärtigen Gesetzgebung, die eine so genannte medizinische Hilfe im Sterben erlaubt, vollständig auf das Urteil, die Ermächtigung und die Handlungsmacht des Arztes angewiesen - kaum ein Zustand der Autonomie", widerlegten sie. "Darüber hinaus ist Autonomie nur eine der vier Eckpfeiler der medizinischen Ethik; die anderen sind Wohltätigkeit, [nonmaleficence] und Gerechtigkeit. "
Ein anderer vorherrschender Mythos über PAS ist, dass es nicht wirklich Selbstmord ist. Dieser Mythos behauptet, dass diejenigen, die tödliche Drogen suchen, "sterben und einfach nur wollen, dass sie einen unvermeidlichen Tod beschleunigen." Im Gegensatz dazu sterben wirklich selbstmörderische Menschen nicht an einer tödlichen Krankheit, dennoch wollen sie sterben. "
Dieses Argument "stellt die gewöhnliche Sprache auf den Kopf und eliminiert dadurch den Selbstmord durch sprachliches Fiat", antworteten die Autoren:
Dieses Argument spielt schnell und locker mit Sprache, Logik und Gesetz. In der Tat stellt es die gewöhnliche Sprache auf den Kopf und eliminiert damit den Selbstmord durch sprachliches Fiat. Wie die American Nursing Association feststellt, ist "Selbstmord die Tat, sich das eigene Leben zu nehmen", unabhängig vom Kontext des Akts. Es mag tatsächlich verschiedene psychologische Profile geben, die Suizid im Zusammenhang mit terminaler Krankheit von Suizid in anderen Kontexten unterscheiden, aber das stört nicht die gewöhnliche Sprachbedeutung von Suizid. Wenn also ein unheilbar kranker Patient (oder eine andere Person) wissentlich und absichtlich eine tödliche Droge aufnimmt, ist diese Tat unbestreitbar Selbstmord .
Oregon, der Staat Washington, Kalifornien, Colorado , Vermont, Hawaii und der District of Columbia haben PAS legalisiert. Es ist technisch in Montana illegal, aber Ärzte können eine Verteidigung der Zustimmung verwenden, wenn sie verfolgt werden.
Die tödliche Praxis wurde auch gegen Kanada verhängt, wo Ärzte bereits mindestens einen kranken, behinderten 25-jährigen Patienten dazu aufgefordert haben, ihn zu unterziehen . Euthanasie- Todesfälle dort sind explodiert .
In den Niederlanden und in Belgien ist die Euthanasie / Situation des assistierten Suizids jetzt völlig außer Kontrolle geraten, wo auch Babys und Kinder auf diese Weise getötet werden können.
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