schockierend, auf welchen Wurzeln "Glaube" errichtet wurde - und wird! Gläubige werden unwissend von Wissenden (!) mit ihren von der Kirche gewohnten Handlungen in den Anti-Bezug, nämlich Satan unterstellt. Wer das trotz besseres Wissensangebot wie diese Website hier noch immer leugnet, leidet unter kognitiver Dissonanz. Und: nur weil viele Vieles tun, muss es nicht das Richtige sein. Die Wahrhe...
von in Statue des alten Gottes des Ki...
Hallo, voerst mal danke für den Beitrag, liebe Leute, Freunde, Gott ist keine Religion, und Gott hat keine Religion, Die Bibel ist das Wort Gottes, das lebendige Wort Gottes, und manchen Menschen hat es Gott, ans Herz gelegt, .... Die Schöpfung, liebe Leute, ist um uns, im sichtbaren, sowie unsichtbaren .... Beispiel: Die Luft, liebe Leute, Freunde, ist nicht sichtbar, und doch ist sie da, ...
von in Statue des alten Gottes des Ki...
Vielleicht sollten Sie sich den Film wenigstens einmal ansehen, bevor Sie so einen Schwachsinn schreiben. Die vermeintlich "böse Nonne" die in der Vorschau auftritt, ist in Wahrheit ein Dämon, der nur in dieser Gestalt auftritt um den christlichen Glauben zu verhöhnen. Auch alles weitere was Sie schreiben sind nur unwahre Behauptungen, nichts weiter als Vorurteile die Sie, aufgrund von ein paar au...
von in Warner Bros. zeigt das religiö...
Ich werde dem großen Dr. Ogundele für immer zu Dank verpflichtet sein, dass er meine zerbrochene Ehe repariert hat, nachdem mein Mann mich für 6 Monate wegen seiner Geliebten verlassen hat. Meine Namen sind Anny Philips. Ich habe nie an Zauber geglaubt, bis mein Freund mich Dr. Ogundele vorstellte. Zuerst war ich skeptisch, weil ich viele Male von einem anderen falschen Zauberwirker betrogen worde...
von in Botschaft von Papst Franziskus...
(Foto mit freundlicher Genehmigung der Billy Graham Evangelistic Association über CNA) NATION | 21. FEBRUAR 2018
US-Bischöfe, katholische Führer loben das christliche Zeugnis von Billy Graham Der Evangelist starb am 21. Februar.
Christine Rousselle / CNA / EWTN Nachrichten Charlotte, NC - Der Evangelist Billy Graham starb am 21. Februar in seinem Haus in Montreat, North Carolina, seine Familie bekannt gegeben. Er war 99.
Graham wurde 1936 in Charlotte geboren und 1939 zum Baptistenpastor ernannt. Während seiner Tätigkeit im Ministerium schrieb er mehr als 30 Bücher und leitete die jährlichen Billy Graham Crusades, bis er 2005 aus dem aktiven Dienst ausschied. Sein letztes Buch Where I Am: Himmel, Ewigkeit und unser Leben Jenseits des Jetzt , wurde 2015 veröffentlicht.
Während seiner Zeit im Ministerium bestand Graham darauf, dass seine Kreuzzüge und Kundgebungen rassistisch integriert wurden, und er war ein Freund von Dr. Martin Luther King Jr.
Im Jahr 1981 traf Graham zum ersten Mal den heiligen Johannes Paul II., Der sagte, dass die beiden "Brüder" seien. Sie würden sich mehrmals wiedersehen. Als John Paul II. 2005 starb, sagte Graham, er glaube, der Papst sei "die einflussreichste Stimme für Moral und Frieden in der Welt in den letzten 100 Jahren" gewesen und lobte seinen "starken katholischen Glauben" und seine Ausdauer durch seine Krankheiten.
Prominente Katholiken reagierten mit Trauer auf Grahams Tod, einschließlich Kardinal Timothy Dolan aus New York. In einer Erklärung auf der Website der Erzdiözese schrieb Kardinal Dolan, dass, während seine Familie katholisch war, Grahams Arbeit, Menschen zu Christus zu bringen, ein gewisses Maß an Respekt zeigte: "Es stand außer Frage, dass die Dolans eine katholische Familie waren, fest in unserem Glauben , aber in unserem Haushalt gab es immer Respekt und Bewunderung für Billy Graham und die Arbeit, die er tat, um Menschen zu Gott zu bringen. "
"Als ein Historiker wuchs meine Bewunderung für ihn nur, als ich die religiöse Vergangenheit unserer Nation studierte und die enorme Rolle, die er in der amerikanischen evangelikalen Bewegung spielte, noch mehr schätzte. Möge der Herr, den Billy Graham so leidenschaftlich liebte, ihm jetzt ewige Ruhe gewähren. "
Kardinal Dolans Meinung wurde vom britischen katholischen Herald- Redakteur Damian Thompson wiederholt , der Grahams Entwicklung zum Katholizismus lobte, als er "den heiligen Johannes Paul II. Zum weltweit größten Zeugen des Christentums erklärte". Thompson nannte Graham einen "feinen Mann, einen mächtigen Kraft für das Gute. "
Kardinal Daniel DiNardo von Galveston-Houston, Präsident der amerikanischen Bischofskonferenz, sprach der Graham-Familie sein Beileid aus und sagte, er bete für die Ruhe seiner Seele. Kardinal DiNardo lobte Graham für seine Arbeit, das Evangelium im ganzen Land zu verbreiten, und sagte, er sei dankbar für seinen Dienst.
"Sein Glaube und seine Integrität luden unzählige Tausende auf der ganzen Welt in eine engere Beziehung mit unserem Herrn und Heiland Jesus Christus ein. Gott sei Dank für den Dienst von Billy Graham ", sagte der Kardinal.
Robert George, Professor an der Princeton University und ehemaliger Vorsitzender der US-Kommission für internationale Religionsfreiheit, verglich Graham mit Johannes Paul II. Und anderen religiösen Persönlichkeiten und sagte, Graham sei zwar "fest verwurzelt" in seiner Denomination, aber in der Lage um alle Menschen zu erreichen. http://www.ncregister.com/daily-news/us-...of-billy-graham
Heiliges Herz Greenwich (Google Maps) BLOGS | 20. FEBRUAR 2018
Sind katholische Schulen nicht katholisch?
Was ist eine katholische Schule zu tun? Zu geplanter Elternschaft beugen oder riskieren Sie, Geld zu verlieren? Marcia Segelstein
Sind die Werte des Katholizismus und der geplanten Elternschaft miteinander vereinbar? Eine unabhängige katholische All-Mädchen-Schule in Greenwich, Connecticut, hat entschieden, dass sie es sind. Oder vielleicht geht es nicht so sehr um Werte, sondern um den Wert des Geldes.
Anfang dieses Monats wurde Sophomore Kate Murray gebeten, den Aufkleber "I STAND WITH PLANNED PARENTHOOD", den sie auf ihren Laptop gelegt hatte, zu entfernen. Wenn sie es nicht tat, wurde ihr gesagt, dass sie nächstes Jahr nicht mehr in ihre Schule, Sacred Heart Greenwich, zurückkehren würde.
Inzwischen haben Kates Eltern, Brian und Tracy Murray, die Geschichte veröffentlicht. Tracy sagte der Greenwich Time : "Es ist ein kleiner Aufkleber. Es ist nicht zündbar, es ist nicht vulgär. Es ist nicht verletzend ... Es ist eine Aussage über den Glauben meiner Tochter und sie verdient den gleichen Respekt für ihren Glauben, den die Verwaltung und ein Teil der Fakultät für ihre fordern. "
Die Geschichte wurde landesweit bekannt und die Präsidentin der Planned Parenthood, Cecile Richards, stimmte mit diesem Tweet überein: "Kate, Planned Parenthood ist so stolz, dich als Unterstützer zu zählen. Kämpfe weiter für das, woran du glaubst. "Als die Geschichte wuchs, sorgte sie auch für Gegenreaktionen bei derzeitigen und ehemaligen SHG-Schülern und Eltern. Innerhalb weniger Tage hatten fast 3.000 von ihnen eine Petition mit folgender Aussage unterschrieben: "Wenn Kate ihre Redefreiheit nicht erlaubt, werden alle meine zukünftigen Spenden, die Sacred Heart Greenwich zugeteilt worden wären, jetzt und für immer der Planned Parenthood gespendet."
Was ist eine katholische Schule zu tun? Stehen Sie grundsätzlich oder riskieren Sie, Geld zu verlieren? Sagen wir einfach, sie haben ihre Entscheidung umgekehrt. In einem einige Tage später für die Greenwich Time und den Stamford Advocate geschriebenen Opus , der "Nurturing Freedom of Expression am Sacred Heart" genannt wird, sagte Schulleiterin Pamela Hayes, dass "wir niemals einen Studenten für das, was er glaubt, oder einen Denn sie unterstützt und wird es jetzt nicht tun. "Sie fuhr fort, die" Energie "zu loben, die die Kontroverse hervorgerufen hatte:" Tatsächlich ", schrieb sie," bestätigt das Maß an Vertrauen und Leidenschaft, das wir von Alumnae sehen, die Stärke eines Heiligen Herzausbildung. "
"Ja wirklich?" Wenn Kate Murray mit einem Aufkleber auf ihrem Laptop zur Schule gegangen wäre, um Neo-Nazis oder den Ku-Klux-Klan zu unterstützen, bezweifle ich sehr, dass die Schule dieses Beispiel der Redefreiheit unterstützt hätte. Und kann Hayes ernsthaft stolz darauf sein, dass so viele Alaune der Schule bereit waren, die Organisation zu unterstützen, die am meisten mit der Abtreibung in diesem Land verbunden ist und dafür verantwortlich ist, jährlich etwa 320.000 unschuldige Leben zu nehmen?
Vielleicht ernten Sacred Heart Greenwich nur, was es im Laufe der Jahre gesät hat. Vielleicht war der katholische Wert, das Leben von der Empfängnis bis zum natürlichen Tod zu unterstützen, nie ganz oben auf der Liste der Lehrprioritäten.
In einem Stück für National Review mit dem Titel "Dies ist, wie religiöse Freiheit wirklich stirbt" zitiert Autor David French einen Fall, der eine andere katholische Schule involviert, diese in Miami, Florida. Dort wurde der Lehrer Jocelyn Morffi von der katholischen Schule St. Peter und Paul gefeuert, nachdem er ihren lesbischen Partner geheiratet hatte. Mehrere Eltern zeigten sich überrascht und verärgert über Morffis Entlassung und verlangten sogar eine Erklärung. "Auf lange Sicht", schreibt French, "ist dies die wirkliche Bedrohung für die Religionsfreiheit. Es ist letztlich nicht die Regierung. Es ist die Kombination von Medien- und kulturellem Druck - von äußerer und innerer Wut -, die kirchliche Institutionen langsam, aber sicher ihrem Willen aussetzt. "
Unter dem Mission Statement auf der Sacred Heart Greenwich Website finden Sie einige der unter Ziel 1 aufgelisteten Punkte:
Verwurzelt in der Liebe Jesu Christi fördert die Schule eine persönliche Beziehung zu Gott und fördert das geistliche Leben ihrer Mitglieder.
Die Schule versucht, ihre Schüler in den Haltungen des Herzens Jesu zu formen, die in Respekt, Mitgefühl, Vergebung und Großzügigkeit zum Ausdruck kommen.
Das gesamte Schulprogramm bestätigt, dass es Sinn und Wert im Leben gibt und ein Gefühl der Hoffnung im Einzelnen und in der Schulgemeinschaft fördert.
Wenn Eltern im Sacred Heart Greenwich und der St. Peter und Paul Catholic School in Miami nicht wollen, dass ihre Kinder katholische Werte lernen, warum schicken sie sie dann an eine katholische Schule? Wenn Tracy Murray glaubt, dass die Unterstützung ihrer Tochter für geplante Elternschaft eine gute Sache ist, warum nicht die Studiengebühren sparen und sie in eine öffentliche Schule bringen?
Wie David French schreibt: "Sie können alle Fälle des Obersten Gerichtshofs gewinnen, die Sie wollen, aber wenn die Gläubigen nicht den moralischen Mut und die Stärke der Überzeugung bewahren, um sich in den kulturellen Gegenwind zu stürzen, wird alles umsonst sein." http://www.ncregister.com/blog/segelstei...-to-be-catholic Katholische Schulen - hörst du?
Rosenkranz für Italien. Drei Tage des innigen Gebets für unser Land
Liebe Freunde und Leser ,
Da wir uns dem Datum der politischen Wahlen nähern, sind wir alle eingeladen, der lobenswerten Initiative einer Gruppe von Gläubigen aus verschiedenen italienischen Städten zu folgen, die für drei Tage, den 2./4. März , die Rezitation des Rosenkranzes vorsieht , perfektioniert, z wer will, mit Bußen und Fasten. Sicherlich wird die Politik - deren Krise die spirituelle und anthropologische Krise unserer Zeit widerspiegelt - für sich allein nicht in der Lage sein, unser Land zu retten, das jetzt auf tragische Weise gegen den antichristlichen Drift auftritt. Deshalb ist es neben unserem zivilen Engagement auch wichtig, dass wir beten.
Wir gehen von https://rosarioperlitalia.net/ dem folgenden Text weiter und laden alle Seiten von Ihnen und Freunden ein, diese Initiative mit allen möglichen Mitteln zu verbreiten. (Maria Guarini) + „The American papolatri - Quelle Lifesitenews - fragen Sie die Unterstützung des berühmten päpstlichen Praetorian, Pater Spadaro, den Mund von Raymond Arroyo, bekannt zu stopfen Anchorman von dem bekanntesten englischsprachigen katholischen Netzwerk, EWTN.
Es ist das von EWTN aufgefordert, die "ausgerufen Interdikt 1 , wenn nicht Arroyo gefeuert werden, notorisch kritisch Cupich und Amoris Laetitia. Wie immer in den letzten fünf Jahren, „Mercy“ ist ein Synonym für „Guillotine“ . „___________________ 1. Die Interdikt (lateinisch interdicere = Ordnung, das Verbot) ist eine Verbotsverordnung, die kanonische Strafe, das die Wirkung von um den Zugang zu allen oder den meisten heiligen Funktionen der Kirche an einem bestimmten Ort zu verhindern.
"Warum leiden Kinder? Wer kann das beantworten? Niemand " INFOVATICANA 21. Februar 2018
Papst Franziskus antwortet auf die Fragen einer Gruppe von Kindern in Bezug auf den Sinn des Lebens und des Leidens, den Grund für schlechte Taten oder die Wichtigkeit, in die Kirche zu gehen.
Warum haben wir dieses Ziel? Warum akzeptiert meine Mutter mich nicht? Warum ist das Leben so schwierig und unter uns, dass wir Freunde sind, kämpfen wir oft? Warum gibt es Eltern, die gesunde Kinder lieben und nicht wollen, dass sie krank sind oder Probleme haben? Warum in die Kirche gehen, wenn wir ausgehen und Fehler machen und Sünden begehen?
Dies waren einige der aufgeworfenen Fragen Sie den Papst Francisco eine Gruppe von Kindern und rumänischen Mädchen aus einem Waisenhaus von der NGO FDP „Protagonists der Bildung“ dazu beigetragen, die er am 4. Januar in Audienz empfangen.
Als nächstes Antworten des Papstes auf diese Fragen:
Liebe Jungs, liebe Brüder und Schwestern:
Ich danke Ihnen für dieses Treffen und für das Vertrauen, mit dem Sie mir Ihre Fragen gestellt haben, in denen Sie die Realität Ihres Lebens fühlen. Ich habe deine Fragen hier und ich hatte sie schon gelesen. Aber bevor ich antworte, möchte ich dem Herrn für dich danken, weil du hier bist, weil er dir in Zusammenarbeit mit vielen Freunden geholfen hat, weiterzukommen und zu wachsen. Und gemeinsam erinnern wir uns an so viele Kinder und Jugendliche, die in den Himmel kamen: Wir beten für sie und beten für diejenigen, die in schwierigen Situationen in Rumänien und in anderen Ländern der Welt leben. Wir vertrauen alle Jungen und Mädchen, die Jungen und Mädchen, die unter den Krankheiten, Kriegen und der Sklaverei von heute leiden, Gott und der Muttergottes an.
Und jetzt würde ich gerne Ihre Fragen beantworten. Ich werde es so machen, wie ich kann, weil Sie niemals eine Frage vollständig beantworten können, die von Herzen kommt. In diesen Fragen ist der Satz, den Sie am meisten verwenden, "warum?": Es gibt viele "warum?". Zu einigen dieser "warum?" Kann ich eine Antwort geben, nicht andere; Nur Gott kann es geben. Im Leben gibt es viele "warum?", Auf die wir nicht antworten können. Wir können nur schauen, fühlen, leiden und weinen.
Erste Frage : Warum ist das Leben so schwierig und unter uns, dass wir Freunde sind, kämpfen wir oft? Und wir haben betrogen? Sie, die Priester, sagen uns, dass wir in die Kirche gehen sollen, aber sobald wir gehen, machen wir Fehler und begehen Sünden. Also, warum bin ich in die Kirche eingetreten? Wenn ich bedenke, dass Gott in meiner Seele ist, warum ist es wichtig, in die Kirche zu gehen?
Papst Francisco: Ihr "Warum?" Haben Sie eine Antwort: Es ist Sünde, menschliche Selbstsucht: Deshalb, wie Sie sagen, "kämpfen wir oft" - "Wir verletzen uns selbst, wir betrügen uns selbst". Sie haben es selbst erkannt: Auch wenn wir in die Kirche gehen, liegen wir wieder falsch, wir sind immer noch Sünder. Mit Recht fragst du dich also: Was nützt es, in die Kirche zu gehen? Es dient dazu, uns vor Gott zu stellen, so wie wir es sind, ohne uns zu schminken, wie wir vor Gott sind, ohne Schminke. Zu sagen: "Hier bin ich, Herr, ich bin ein Sünder und ich bitte um Vergebung. Hab Erbarmen mit mir. " Wenn ich in die Kirche gehe, um vorzutäuschen, dass ich ein guter Mensch bin, funktioniert es nicht für mich. Wenn ich in die Kirche gehe, weil ich gerne Musik höre oder weil es mir gut geht, geht das nicht. Es hilft, wenn ich am Anfang, wenn ich die Kirche betrete, sagen kann: "Hier bin ich, Herr. Du liebst mich und ich bin ein Sünder. Erbarme dich unser. " Jesus sagt uns, dass wenn wir das tun, wir nach Hause vergeben werden. Von Ihm geliebt, von Ihm am meisten geliebt, diese Liebkosung spüren, diese Liebe. Dann verwandelt Gott langsam unsere Herzen mit seiner Barmherzigkeit und verwandelt auch unser Leben. Wir sind nicht immer gleich, sie "arbeiten" für uns. Gott arbeitet unsere Herzen, Er ist sie, und wir sind wie Lehm in den Händen des Töpfers bearbeitet; und die Liebe Gottes tritt an die Stelle unserer Selbstsucht. Deshalb denke ich, dass es wichtig ist, in die Kirche zu gehen: Schau nicht nur auf Gott und lass uns nach Ihm Ausschau halten. Danke Gott arbeitet unsere Herzen, Er ist sie, und wir sind wie Lehm in den Händen des Töpfers bearbeitet; und die Liebe Gottes tritt an die Stelle unserer Selbstsucht. Deshalb denke ich, dass es wichtig ist, in die Kirche zu gehen: Schau nicht nur auf Gott und lass uns nach Ihm Ausschau halten. Danke Gott arbeitet unsere Herzen, Er ist sie, und wir sind wie Lehm in den Händen des Töpfers bearbeitet; und die Liebe Gottes tritt an die Stelle unserer Selbstsucht. Deshalb denke ich, dass es wichtig ist, in die Kirche zu gehen: Schau nicht nur auf Gott und lass uns nach Ihm Ausschau halten. Danke
Zweite Frage: Warum gibt es Eltern, die gesunde Kinder lieben und nicht wollen, dass sie krank sind oder Probleme haben?
Papst Francisco: Ihre Frage betrifft die Eltern, ihre Einstellung zu gesunden Kindern und zu denen, die krank sind. Ich würde das sagen: Vor den Schwächen anderer, wie Krankheiten, gibt es einige Erwachsene, die schwächer sind, sie haben nicht die Kraft, Schwächen zu widerstehen. Und das, weil sie selbst zerbrechlich sind. Wenn ich einen großen Stein habe, kann ich ihn nicht in einer Pappschachtel halten, weil der Stein den Karton zerdrückt. Es gibt Eltern, die zerbrechlich sind. Hab keine Angst, dies zu sagen, dies zu denken. Es gibt Eltern, die zerbrechlich sind, weil sie immer Männer und Frauen sind mit ihren Grenzen, ihren Sünden und der Zerbrechlichkeit, die sie im Inneren haben, und sie haben vielleicht nicht das Glück gehabt, Hilfe zu bekommen, als sie klein waren. Und mit diesen Schwächen gehen sie im Leben weiter, weil sie ihnen nicht geholfen haben, sie hatten keine Gelegenheit, einen Freund zu finden, Wie wir es gefunden haben, nimmt uns das an die Hand und lehrt uns zu wachsen und stark zu werden, um diese Fragilität zu überwinden. Es ist schwierig, Hilfe von gebrechlichen Eltern zu bekommen, und manchmal sind wir diejenigen, die ihnen helfen müssen. Anstatt dem Leben Vorwürfe zu machen, weil es mir zerbrechliche Eltern gab und ich nicht so zerbrechlich bin, warum nicht die Situation ändern und Gott sei Dank sagen, dank dem Leben, weil ich der Gebrechlichkeit der Eltern helfen kann, damit der Stein Die Pappschachtel nicht zerquetschen? Stimmen Sie zu? Danke Warum nicht die Situation ändern und Gott sei Dank sagen, dank dem Leben, weil ich der Gebrechlichkeit der Eltern helfen kann, damit der Stein die Pappschachtel nicht zerquetscht? Stimmen Sie zu? Danke Warum nicht die Situation ändern und Gott sei Dank sagen, dank dem Leben, weil ich der Gebrechlichkeit der Eltern helfen kann, damit der Stein die Pappschachtel nicht zerquetscht? Stimmen Sie zu? Danke
Dritte Frage : Letztes Jahr starb einer unserer Freunde, die im Waisenhaus geblieben waren. Er starb während der Karwoche, Gründonnerstag. Ein orthodoxer Priester hat uns gesagt, dass er ein Sünder ist und deshalb wird er nicht in den Himmel kommen. Ich denke nicht.
Papst Francisco: Vielleicht wusste der Priester nicht, was er sagte, vielleicht war dieser Priester an diesem Tag nicht gesund, er hatte etwas in seinem Herzen, das ihn dazu brachte, so zu reagieren. Niemand von uns kann sagen, dass eine Person nicht in den Himmel gekommen ist. Ich erzähle dir etwas, das dich vielleicht überraschen kann: nicht einmal Judas können wir es sagen. Du hast dich an deinen Freund erinnert, der gestorben ist. Und denk daran, dass er am Gründonnerstag gestorben ist. Es scheint sehr merkwürdig, was du von diesem Priester gehört hast, es müsste besser verstanden werden, vielleicht wurde es nicht gut erklärt ... Aber ich sage dir, dass Gott uns alle ohne Ausnahme in den Himmel nehmen möchte und während der Karwoche genau das gefeiert wird: die Passion Jesu, der als guter Hirte sein Leben für uns gab, dass wir sein kleines Schaf sind. Und wenn ein Schaf verloren ist, sucht Er es, bis es es findet. So ist es. Gott sitzt nicht, er geht, wie das Evangelium uns sieht: Er ist immer auf dem Weg, dieses Schaf zu finden, und er hat keine Angst, wenn er uns findet, selbst wenn wir uns in einem Zustand großer Verletzlichkeit befinden, wenn wir von Sünden besudelt sind, wenn wir von allen verlassen werden und für das Leben, umarmt er uns und Küsse Er konnte nicht kommen, aber der Gute Hirte kam für uns. Und wenn ein Schaf verloren ist, wenn er es findet, trägt er es auf seinen Schultern und nimmt es voller Freude mit nach Hause. Ich kann dir etwas sagen: Ich bin mir sicher, Jesus zu kennen, ich bin mir sicher, dass dies der Herr in dieser Karwoche mit deinem Freund getan hat. aber der gute Hirte kam für uns. Und wenn ein Schaf verloren ist, wenn er es findet, trägt er es auf seinen Schultern und nimmt es voller Freude mit nach Hause. Ich kann dir etwas sagen: Ich bin sicher, wenn ich Jesus kenne, bin ich mir sicher, dass das der Herr in dieser Karwoche mit deinem Freund getan hat. aber der gute Hirte kam für uns. Und wenn ein Schaf verloren ist, wenn er es findet, trägt er es auf seinen Schultern und nimmt es voller Freude mit nach Hause. Ich kann dir etwas sagen: Ich bin mir sicher, Jesus zu kennen, ich bin mir sicher, dass dies der Herr in dieser Karwoche mit deinem Freund getan hat.
Vierte Frage : Warum haben wir dieses Schicksal gehabt? Warum? Was ist der Sinn?
Papst Francisco : Weißt du, es gibt "warum?", Die keine Antwort haben. Zum Beispiel: Warum leiden Kinder? Wer kann das beantworten? Niemand Ihr "Warum?" Gehört zu denen, die keine menschliche Antwort haben, sondern nur göttlich. Ich kann dir nicht sagen, warum du "dieses Schicksal" hattest. Wir kennen das "Warum" nicht im Sinne eines Motivs. Was habe ich falsch gemacht, um dieses Schicksal zu haben? Wir wissen es nicht. Aber wir kennen das "Warum" im Sinne des Endes dass Gott deinem Schicksal geben will, und das Ende ist die Heilung - der Herr heilt immer - die Heilung und das Leben. Jesus sagt es im Evangelium, wenn er einen Mann trifft, der von Geburt an blind ist. Und dieser fragte sicher: "Aber warum wurde ich blind geboren?" Die Jünger fragen Jesus: "Warum ist es so? Für ihn oder für seine Eltern? "Und Jesus antwortet:" Nein, es ist nicht die Schuld seiner oder seiner Eltern, sondern dass sich in ihm die Werke Gottes manifestieren "(Joh 9,1-3). Es bedeutet, dass Gott, angesichts so vieler schlechter Situationen, in denen wir uns aus der Kindheit finden können, sie heilen will, sie heilen will, ein Leben führen will, wo der Tod ist. Das ist es, was Jesus tut, und auch Christen, die wirklich mit Jesus vereint sind. Du hast es erlebt. Das "Warum" ist eine Begegnung, die von Schmerz, Krankheit, des Leidens und gibt die Umarmung der Heilung. Aber es ist ein "Warum" für das Danach; Am Anfang können wir es nicht wissen. Ich kenne das "Warum" nicht, ich kann nicht einmal darüber nachdenken; Ich weiß, dass diese "Warum?" Keine Antwort haben. Aber wenn du die Begegnung mit dem Herrn erlebt hast, mit Jesus, der heilt, der mit einer Umarmung, mit Liebkosungen, mit Liebe heilt, dann hast du nach all dem Bösen, das du vielleicht erfahren hast, am Ende das gefunden. Hier ist das "warum".
Fünfte Frage : Es kommt vor, dass ich mich alleine fühle und nicht weiß, was mein Leben bedeutet. Meine Tochter ist in einer Familie zu Hause und einige Leute richten mich und sagen, dass ich keine gute Mutter bin. Stattdessen glaube ich, dass es meiner Tochter gut geht und dass ich mich auch richtig entschieden habe, weil wir uns oft sehen.
Papst Francisco: Ich stimme Ihnen zu, dass der Empfang in bestimmten schwierigen Situationen helfen kann. Wichtig ist, dass alles mit Liebe gemacht wird, mit Aufmerksamkeit für die Menschen, mit großem Respekt. Ich verstehe, dass du dich oft einsam fühlst. Ich rate Ihnen, in sich nicht schließen, suchen die Unternehmen der christlichen Gemeinde: Jesus kam eine neue Familie zu gründen, seine Familie, wo niemand allein ist, und wir sind alle Brüder und Schwestern, Kinder unseres himmlischen Vaters und der Mutter das Jesus uns gab, die Jungfrau Maria. Und in der Familie der Kirche können wir uns alle treffen, unsere Wunden heilen und die Lücken der Liebe überwinden, die oft in unseren menschlichen Familien existieren. Du hast selbst gesagt, dass du denkst, dass deine Tochter in der Familie zu Hause ist, weil du weißt, dass sie sich um sie kümmern und auch um dich. Und dann hast du gesagt: "Ich sehe sie oft." Manchmal hilft uns die Gemeinschaft christlicher Brüder und Schwestern auf diese Weise. Willkommen einander. Nicht nur die Kinder. Wenn du etwas in deinem Herzen fühlst, vertraust du deinem Freund, deinem Freund und lässt diesen Schmerz aus deinem Herzen kommen. Sich brüderlich einander anvertrauend, das ist schön und Jesus hat es gelehrt. Danke
Sechste Frage : Als ich zwei Monate alt war, hat mich meine Mutter in einem Waisenhaus verlassen. Mit 21 Jahren suchte ich nach meiner Mutter und blieb für 2 Wochen bei ihr, aber sie verhielt sich nicht gut mit mir und ich ging. Mein Vater ist tot. Welche Schuld habe ich, wenn sie mich nicht liebt? Warum akzeptierst du mich nicht?
Papst Francisco: Ich habe diese Frage gut verstanden, weil du es auf Italienisch gesagt hast. Ich möchte ehrlich zu dir sein. Als ich deine Frage las, bevor ich Anweisungen gab, um die Rede zu halten, weinte ich. Ich war mit ein paar Tränen in deiner Nähe. Weil ich es nicht weiß, hast du mir so viel gegeben; die anderen auch, aber vielleicht hast du mich mit einer niedrigen Verteidigung erwischt. Wenn du über die Mutter redest, gibt es immer etwas ... und in diesem Moment hast du mich zum Weinen gebracht. Dein "Warum?" Sieht wie die zweite Frage aus, über Eltern. Es ist keine Schuldfrage, es ist eine Frage der großen Zerbrechlichkeit der Erwachsenen, die in Ihrem Fall auf so viel Elend zurückzuführen ist, auf so viele soziale Ungerechtigkeiten, die die Kleinen und die Armen zerquetschen, und auch auf so viel spirituelle Armut. Ja, geistige Armut verhärtet Herzen und provoziert das, was unmöglich erscheint, dass eine Mutter ihr eigenes Kind verlässt: Dies ist die Frucht materiellen und geistigen Elends, das Ergebnis eines falschen, unmenschlichen sozialen Systems, das die Herzen verhärtet und uns falsch macht, dass wir nicht den richtigen Weg finden. Aber du wirst wissen, dass dies Zeit brauchen wird: Du hast nach etwas gesucht, das tiefer ist als dein Herz. Deine Mutter liebt dich, weiß aber nicht, wie man es macht, weiß nicht, wie man es ausdrückt. Es kann nicht, weil das Leben schwer ist, es ist unfair. Und diese Liebe, die in ihr verschlossen ist, weiß nicht, wie man es sagt und wie man dich streichelt. Ich verspreche dir, dass ich beten werde, dass ich dir eines Tages diese Liebe zeigen kann. Sei nicht skeptisch, habe Hoffnung. Deine Mutter liebt dich, weiß aber nicht, wie man es macht, weiß nicht, wie man es ausdrückt. Es kann nicht, weil das Leben schwer ist, es ist unfair. Und diese Liebe, die in ihr verschlossen ist, weiß nicht, wie man es sagt und wie man dich streichelt. Ich verspreche dir, dass ich beten werde, dass ich dir eines Tages diese Liebe zeigen kann. Sei nicht skeptisch, habe Hoffnung. Deine Mutter liebt dich, weiß aber nicht, wie sie es machen soll, sie weiß es nicht auszudrücken. Es kann nicht, weil das Leben schwer ist, es ist unfair. Und diese Liebe, die in ihr verschlossen ist, weiß nicht, wie man es sagt und wie man dich streichelt. Ich verspreche dir, dass ich beten werde, dass ich dir eines Tages diese Liebe zeigen kann. Sei nicht skeptisch, habe Hoffnung.
Simona Carobene (verantwortlich für die Initiative): Ich war sehr beeindruckt von der Botschaft anlässlich des Tages der Armen. Es erschreckte mich, weil er mich fragte: "Und wie sehe ich meine Jungs?" Manchmal merke ich, dass ich so viel zu tun habe, dass ich vergesse, warum Jesus uns vereint hat. Es ist notwendig, dass er immer noch einen Weg der Bekehrung beschreitet, und dieser Weg ist kontinuierlich und kann niemals als selbstverständlich angesehen werden. Deshalb folge ich weiter meinen Jungs, denn sie sind "meine Heiligen". Und ich bin immer noch verbunden mit der Heiligen Mutter Kirche durch das Charisma von Don Giussani, welches der konkrete Weg ist, der mich dazu brachte, Jesus zu lieben. Gleichzeitig war der Aufruf seiner Botschaft jedoch sehr spezifisch. Es war die Rede von einem echten Austausch. Ich habe angefangen mich zu fragen, ob vielleicht die Zeit gekommen ist, einen weiteren Schritt in meinem Leben zu machen, ein Schritt des Willkommens und Teilens. Es ist ein Wunsch, der in meinem Herzen geboren wird und den ich in Kürze bestätigen möchte. Was sind die Zeichen zu beachten, um zu verstehen, was mein Projekt ist? Was bedeutet es, die Berufung der Armut bis zum Ende zu leben?
Papst Franziskus: Simona, danke für deine Aussage. Ja, unser Leben ist immer ein Weg, ein Weg hinter dem Herrn Jesus, der mit geduldiger und treuer Liebe niemals aufhört, uns zu erziehen, uns nach seinem Plan wachsen zu lassen. Und manchmal gibt es uns Überraschungen, um unsere Pläne zu brechen. Dein Wunsch, in Austausch und evangelischer Armut zu wachsen, kommt vom Heiligen Geist: das kann nicht gekauft oder gemietet werden; Nur der Geist kann es tun und es wird dir helfen, auf diesem Weg voranzukommen, auf dem du und deine Freunde sehr gut gearbeitet haben. Du hast dem Herrn geholfen, seine Werke für diese Jungen zu erfüllen.
Nochmals vielen Dank an euch alle. Conoceros hat mir so gut getan. Ich trage dich in meinen Gebeten. Und bitte, bitte auch für mich, weil ich es brauche. Danke!
Dienstag, 20. Februar 2018 Mischen wir uns in den CDU-Richtungsstreit ein!
Quelle: CDU-Deutschland. Foto: Lawrence Chaperon Der Richtungsstreit innerhalb der CDU wird immer heftiger ausgetragen.
Inzwischen wird auch ein neues Grundsatzprogramm gefordert, um "eine inhaltliche Neujustierung" zu erreichen.
Wir müssen verhindern, dass die Gender-Lobby in der CDU einen regelrechten Durchmarsch durchführt und aus ihr eine zweite grüne Partei macht.
Schon viele haben unseren Appell an CDU/CSU "Ein christliches Deutschland braucht eine christliche Politik!" unterschrieben. Bitte erwägen Sie auch, diese Initiative mit Ihrer Unterschrift zu unterstützen.
In diesem historischen Moment müssen wir uns anstrengen, möglichst viele Menschen zu erreichen und zu mobilisieren.
Bitte laden Sie deshalb auch Verwandte, Freunde und Bekannte ein, an dieser wichtigen Aktion teilzunehmen.
Senden Sie ihnen bitte unseren Appell an CDU/CSU "Ein christliches Deutschland braucht eine christliche Politik!".
Eine wahre Erneuerung der Union kann nur stattfinden, wenn diese Partei sich umfassend zu ihren christlichen Wurzeln bekennt.
Deshalb muss die Union zu diesen Punkten eindeutig Position beziehen:
1. Die CDU muss die traditionelle Ehe zwischen Mann und Frau zum absoluten Leitbild ihrer Politik erheben.
2. Die CDU muss endlich aufhören, sich von den Grünen in der Schulpolitik vor sich hertreiben zu lassen, und sämtliche Sexualkunde-Lehrpläne der letzten Jahre, die nichts anderes als Gender-Lehrpläne sind, einstampfen.
3. Der Jugendmedienschutz verlottert zunehmend, weil die bestehenden Gesetze immer lockerer angewendet werden und gegen die Pornographie-Flut kaum ernsthaft vorgegangen wird.
Das sind drei Problemfelder, in denen dringender Handlungsbedarf besteht.
Nur durch den Druck unserer christlichen Basis in der Gesellschaft wird die Union eine christliche Politik durchführen, die auch die Bezeichnung christlich verdient.
Bitte verbreiten Sie den Appell an CDU/CSU "Ein christliches Deutschland braucht eine christliche Politik!" an Verwandte, Freunde und Bekannte.
Ich will nicht einem Komitee angehören, das willkürlich das Gesetz bricht“
Euthanasieskandal in Belgien: Die Mauer des Schweigens 20. Februar 2018 0
Euthanasieskandal in Belgien
Neuer Euthanasieskandal in Belgien und die belgischen Medien schweigen darüber. (Brüssel) Der Neurobiologe und Palliativmediziner Ludo Vanopdenbosch, ehemaliges Mitglied der belgischen Federale Controle- en Evaluatiecommissie Euthanasie (Bundeskommission zur Kontrolle und Bewertung der Euthanasie), deckt mit seinem Rücktritt einen jahrelangen Euthanasieskandal auf. Das belgische Euthanasiegesetz wird willkürlich und systematisch Übertreten, und die gesetzlich vorgesehene Kontrolle versagt.
Associated Press (AP) veröffentlichte Vanopdenboschs Rücktrittsschreiben, mit dem er sich aus der staatlichen Kommission verabschiedete. Das Schreiben richtete er im September 2017 an hochrangige belgische Politiker, um sie darüber zu informieren, wie die Euthanasiekommission in den Jahren seiner Mitgliedschaft ihre Kontroll- und Aufsichtspflicht wahrgenommen hat:
„Ich will nicht einem Komitee angehören, das willkürlich das Gesetz bricht“.
Dabei ist Vanopdenbosch, der unter anderem Sekretär der Belgischen Berufsvereinigung der Neurologen und seit Jahresbeginn auch Vorsitzender der Vereinigung Flämischer Neurologen ist, selbst Euthanasiebefürworter. Er könne und wolle aber die Illegalität nicht dulden, den Rechtsbruch, der bei der Umsetzung der Euthanasie in Belgien offensichtlich ganz und gäbe ist. Das vermuten Kritiker schon seit Jahren.
Vanopdenbosch ist seit 2001 am Algemeen Ziekenhuis Sint-Jan Brugge-Oostende tätig, wo er auch Vorsitzender des Ethischen Komitees ist. Seit 2015 hat er eine Gastprofessur an der Katholischen Universität Löwen. Seit 2002 ist die Euthanasie in Belgien erlaubt und wurde seither auf immer weitere Kreise ausgedehnt. Selbst unmündige Kinder, egal welchen Alters, können euthanasiert werden. Mit 44 gegen 23 Stimmen und zwei Enthaltungen wurde damals das Euthanasiegesetz vom belgischen Senat in letzter Lesung beschlossen. Mit Ausnahme der flämischen Christdemokraten CD&V und des Vlaams Bloc sprachen sich die liberalen und linken flämischen Parteien und alle wallonischen Parteien für das Gesetz aus. Lediglich vereinzelte Abgeordnete stimmten dagegen oder enthielten sich der Stimme. Seither unterliegt die Euthanasie in Belgien einem vergleichbar tabuisierten „Konsens“ wie die Abtreibung.
Vanopdenbosch schildert Fälle von Ärzten, die ohne die gesetzlich vorgesehene Erlaubnis euthanasiert haben, aber von der Kommission als Aufsichtsbehörde nicht zur Anzeige gebracht wurden. Der Neurobiologe kennt auch den Grund: aus politischen und ideologischen Motiven.
Vorsätzliche Tötung Eine unerlaubte Euthanasierung kostete einen an Parkinson erkrankten Patienten das Leben.
„Es kann nicht von Euthanasie gesprochen werden, weil der Patient nicht darum ersucht hatte“,
so die Ärztin An Haekens, Leiterin der psychiatrischen Abteilung des Alexianen-Krankenhauses von Tienen.
„Es gibt ein anderes Wort, um zu beschreiben, was hier geschehen ist: vorsätzliche Tötung.“
Wer an Demenz leidet oder an kognitiven Defiziten ist mehr gefährdet als andere. Mehr als 360 Ärzte, Akademiker und Intellektuelle haben eine Petition unterzeichnet, mit der sie eine strengere Überwachung der Anwendung des Euthanasiegesetzes fordern.
Mauer des Schweigens Der Neurobiologe Vanopdenbosch beklagt auch, daß er von anderen Kommissionsmitgliedern aufgefordert worden war, zu schweigen, als er seine ersten Bedenken vorbrachte. Es sei dieses Systems Schweigens, das jene Straffreiheit garantiere, die diese Verbrechen begehen.
Es sei kein Zufall, daß die beiden Präsidenten der Kommission, die Ärzte Wim Distelmans und Gilles Genicot kategorisch alle Vorwürfe abstreiten.
Inzwischen befaßt sich die bereits die internationale Presse mit dem belgischen Euthanasieskandal, sogar Associated Press, eine US-amerikanische Presseagentur. Wer sich bisher nicht damit befaßt, sind die belgischen Medien. Dieselbe Mauer des Schweigens, die seit Jahren in der Kontrollkommission gilt, gilt auch für die Medien. Und offenbar auch für die Politik. Vanopdenbosch hatte sich mit seinem Rücktrittsprotest an die zuständigen Politiker gewandt. Das war vor fünf Monaten.
Die belgische Bundeskommission zur Kontrolle und Bewertung der Euthanasie steht seit Jahren in der Kritik. Kritisiert wird vor allem die Zusammensetzung. Die 16köpfige Kommission besteht mehrheitlich aus Ärzten. Acht Ärzte stehen vier Juristen und vier Vertretern aus Bereichen gegenüber, die mit „unheilbaren Patienten“ zu tun haben.
Die Kritik lautet: Ärzte seien grundsätzlich nicht geeignet, eine Kontrollaufsicht gegen Straftaten auszuüben. Aus offensichtlicher Standessolidarität werden Straftaten anderer Ärzte, die der Kommission bekannt werden, nicht an die zuständigen Strafverfolgungsbehörden weitergeleitet, obwohl dies der Auftrag der Kontrollkommission ist. Hinzu kommen „ideologische“ Motive. Die Kommission setzt sich aus Euthanasiebefürwortern zusammen. Wer aber kontrolliert sich schon ernsthaft selbst?
Katholisches wird immer für den Leser kostenlos bleiben. Damit das Magazin Tag für Tag mit neuen Artikel weiterhin erscheinen kann sind Zuwendungen notwendig: Unterstützen Sie bitte Katholisches mit einer Spende. Zuwendungsübersicht
17. Februar 2018 - 09.17 Die Jagd auf die Priester der "Hyänen" beleuchtete dieses Mal das Entsetzen der Abtreibung
Die Grenzen der Ethik - Unmaskierter Priester, der ein Mädchen schwanger macht, dann überzeugt , das Baby nicht zu behalten. Aber die schreckliche Geschichte offenbart die Heiligkeit des Lebens. ( Virginia Coda Nunziante, Die Wahrheit - 17. Februar 2018 ) Dieses Jahr markiert den traurigen Jahrestag von Gesetz 194 vom 22. Mai 1978, das Abtreibung nach Italien einführt. Es ist eine traurige Angelegenheit, denn die Daten des Gesundheitsministeriums zeigen, dass dank dieses Gesetzes fast 6 Millionen Kinder unterdrückt wurden. Ein Gesetz, das jeden italienischen Bürger verärgern sollte, aber stattdessen, wie viele andere Gesetze gegen das Leben und die Familie, in die Gebräuche unseres Landes eingetreten ist. Es ist nicht mehr selbst tritt das Problem auf, weil in der kollektiven Vorstellung, winziger quell'esserino, die im Mutterleib bildet und dann entwickelt es ist nichts, im besten Fall, ein Cluster von Zellen. Und als Zellklumpen kann und muss er ohne Skrupel beseitigt werden, wenn er die geringste Störung verursacht.
Dies ist, was wir seit Jahren durch eine ganze verbreitet säkulare Kultur hören, die in Zeitungen dozieren, im Fernsehen, auf soziales ... Aber am vergangenen Mittwoch, 14. Februar etwas geändert: die Journalisten des Programms Reservoir Dogs, trotz ihres Säkularismus, boten sie ein großer Dienst für die Sache des Lebens und haben die dramatische Realität der Abtreibung hervorgehoben.
Die Geschichte ist das. Ein kalabrisches Mädchen, Francesca, hat eine Affäre mit einem Pfarrer und erkennt, dass sie schwanger ist. Der Pfarrer und der Bischof von Cosenza drängen sie nach der Geschichte des Mädchens zum Abbruch. Das Mädchen kann ihr immer noch nicht vergeben. Das Video ist auf Youtube, damit jeder es sehen und sich ein Bild machen kann. Ich beabsichtige nicht, auf das Verhalten des Pfarrers und des Bischofs einzugehen: das Video ist ihnen gegenüber unerbittlich.
Aber kommen wir zu dem, was aus dem Dienst der Hyänen kommt. Das Mädchen namens Francesca, die ihre Geschichte von Schmerz und Verlassenheit erzählt, sagt, sie habe "bemerkt, auf ein Baby zu warten". Die Journalistin drückt sie dann: Stimmt es, dass "du das Baby behalten wolltest", während "er diesen Sohn nicht wollte"? Überraschende Bestätigung für dieses journalistische Umfeld: Sobald die Empfängnis eintritt, "erwartet die Frau ein Kind", das auch "ein Sohn" ist. Wenn aber die Frucht der Empfängnis ein Kind ist, so ist es ein Kind, wie ist es möglich, von einem Zellklumpen, von einem Empfängnisprodukt zu sprechen? Wie ist es möglich, ein Gesetz zuzulassen, das ein Kind eliminiert, das ein Kind tötet?
Aber lass uns in Francescas Geschichte fortfahren. Am Tag der Abtreibung sagt er weinen: "Es war erschreckend, ich fühlte mich schmutzig. Es war die Hölle, meine Welt hat sich verändert. Mein Leben hat sich verändert. Ich wollte das nicht machen. " Wir stehen vor einem gebrochenen Leben, zerstört, aber von was? Nicht aus der sündhaften Beziehung zu einem Priester, sondern aus der Abtreibung, die sie am 22. Januar überzeugte, die ihm in Erinnerung bleiben wird. "Es gibt keinen Tag, an dem ich nicht darüber nachdenke. Es ist eine Geschichte, die mich am Boden zerstört hat. Ich bin in den schrecklichsten Wirbel gefallen ".
Der Dienst der Hyänen bestätigt also, was wir wissen, aber niemand wagt zu sagen: Abtreibung ist eine Verwüstung für die Frau, eine Wunde, die nicht wieder heilen wird, die sich für das Leben tragen wird; es ist die Tötung eines unschuldigen Wesens, eines Geschöpfes, das bereits vorhanden ist, in Nuce , mit all seinen Besonderheiten und seiner Einzigartigkeit. Und tatsächlich, auf die Frage des Journalisten: "Glauben Sie, dass Sie mit einem Kind diesen Schmerz dämpfen werden oder Sie immer ein Kind haben werden?", Ist Francescas Antwort lapidar: "Es ist unmöglich, das verlorene Kind zurück zu bekommen". Diese kleine Kreatur, die dank des Gesetzes 1914 leicht eliminiert werden konnte, war ihr Sohn, ein Sohn, der niemals zurückkommen wird.
Die Hyänen haben mit diesem Dienst einen "Dienst" an der Wahrheit geleistet, die sich immer aufdrängt, selbst wenn man sie leugnen will. Vielleicht haben sie nicht bemerkt, dass sie den Schein der Heuchelei zerrissen haben, der immer die Abtreibung erfasst hat. Wir können daher diese Gelegenheit nicht nutzen, um auf der Notwendigkeit zu bestehen, die vollständige Aufhebung eines Gesetzes zu erreichen, das ein Wesen unterdrückt, das nicht verteidigt werden kann. Es ist nicht, wie manche sagen, zu einer besseren Anwendung der 194 Frauen mit Bewusstsein wählen, damit: Es gibt keine Alternativen für wo es ist das Leben, der Tod ist, und die Tötung eines Kindes es kann nicht als eine Wahl verlassen werden.
Es ist daher wichtig, die Wahrheit in dieser Angelegenheit erneut zu bekräftigen. Die Hyänen gaben uns eine ausgezeichnete Hilfe, wie wir heute sagen würden. Wir müssen wissen, wie wir unsere Stimme ergreifen und erheben können. Im Mai vierzig ‚Jahre des Gesetzes 194 wiederholen: was eine bessere Zeit, um zu sehen und das Gefühl, dass in Italien gibt es noch Leute, die reagieren, ein Volk, das Leben und die Familie liebt, ein Volk, das nicht auf die Freiheit-Gesetze nicht beugen, die uns erfordern , ein Volk, das am 19. Mai die Straßen Roms besuchen wird und am Marsch für das Leben teilnehmen wird, um sein Nein zu den Gesetzen über Abtreibung und Euthanasie zu wiederholen. +++++++++++++++++++
Eine Familie, die mit dem Teufel kämpft
Ein junges Mädchen wird exorziert, weil sie nach Angaben ihrer Eltern und eines Priesters, nachdem sie Kontakt zu ihrer homosexuellen Schwester hatte, Dämonen in sich trägt.
Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán fordert zum Schutz der "christlichen Kultur" des Kontinents auf.
Premierminister von Ungarn, Viktor Orban , hat die nach Europa der islamischen Religion von Einwanderern gestellt Gefahr gewarnt und rief die „christliche Kultur“ des Kontinents zu verteidigen.
"Wir sind unter denen, die denken, dass Europas letzte Hoffnung das Christentum ist", sagte Orbán bei seiner ersten Kundgebung vor der Wahlkampagne für die Wahlen am 8. April. Die Umfragen sagen voraus, dass Orbáns Partei bei den nächsten Parlamentswahlen in Ungarn zum dritten Mal in Folge gewinnen wird, mit 40 Prozent Unterstützung.
Orbán sagte voraus, dass bis 2020 etwa 60 Millionen Einwanderer versuchen werden, nach Europa einzureisen, und dass in den westlichen Ländern eine wachsende islamische Bevölkerung existiert. "Wenn das so weitergeht, wird der Islam bald eine Mehrheit sein und der Westen wird sinken", sagte er.
Der ungarische Präsident bekräftigte, dass es ein Unterschied zwischen Mitteleuropa und dem „Westen“, die er als „Einwanderungsländer, in denen die Islamisierung Fortschritte“ beschrieben, „schlechte Nachricht“ für die Länder Mitteleuropas, weil „jetzt die Gefahr es kommt auch aus dem Westen. "
"Wir sind solidarisch mit denen, die ihre Heimat verteidigen wollen und nicht mit denen, die ein postchristliches Christentum wollen", sagte der Regierungschef der ungarischen Regierung.
Es ist nicht das erste Mal, dass der ungarische Ministerpräsident die christlichen Wurzeln Europas beansprucht und vor der Gefahr warnt, die die zunehmende Islamisierung mit sich bringen kann. In seiner letzten Weihnachtsbotschaft forderte er auch die Europäer auf, die christliche Kultur zu schützen
Polizei begrüßt das Urteil zum Taxi-Crash Veröffentlicht: 20. Februar 2018 | Autor: Felizitas Küble | Abgelegt unter: AKTUELLES | Tags: Deutsche Polizeigewerkschaft, Haft, Hamburg, lebenslänglich, Mord, Rainer Wendt, Rechtssprechung, richtungsweisend, Taxi-Crash |Hinterlasse einen Kommentar Im Prozess um den tödlichen Unfall in Hamburg ist der Angeklagte am Montag zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden.
Der Mann habe sich des Mordes, des zweifachen versuchten Mordes und der gefährlichen Körperverletzung sowie der vorsätzlichen Gefährdung des Straßenverkehrs und des Diebstahls schuldig gemacht.
Rainer Wendt (siehe Foto), Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), begrüßte in einem Interview mit dem TV-Sender Sat1 das Urteil:
„Nach dem Fall in Berlin, wo in Folge eines illegalen Autorennens ein Mensch getötet wurde und das zuständige Gericht Mordmerkmale als gegeben ansah, ist dieser Fall in Hamburg nun der zweite mit richtungsweisender Rechtsprechung.
Die Fälle sind zwar nicht gleichzusetzen, aber beide Urteile sind folgerichtig. In beiden Fällen wurden Fahrzeuge als gefährliches Werkzeug im Straßenverkehr eingesetzt – Mordmerkmale damit zu Recht bejaht.“
Bergoglio: "Wegen meiner psychischen Gesundheit lese ich nicht die Webseiten des sogenannten 'Widerstands'" MIT DEM REST CHURCH REDAKTEURE AUF 20/02/2018 • ( EINEN KOMMENTAR ABGEBEN )
(Reuters)
Bergoglio bei einem Treffen mit Jesuiten am 16. Januar stellte fest, dass Vorwurf der Ketzerei ist, und was er „doktrinär Opposition“ nennt in der Kirche, aber er sagte, er es im Interesse seiner „geistigen Gesundheit zu ignorieren wählt. "
Während der Frage- und Antwortrunde in Chile, wenn es Bergoglio einen Besuch im letzten Monat bezahlt, ein Jezuïete der argentinisch-uruguayischen Provinz Bergoglio gefragt, was „Widerstand“ er während seines Pontifikats begegnet ist „, und wie beschäftigt er sich mit ihm. Bergoglio sagte, dass es wichtig zu sehen ist, wenn es eine „Wahrheit“ ist in der Opposition ist er bekommt, und was scheint auf den ersten Blick „Widerstand“ in der Tat „eine Reaktion, die aus Mißverständnis entsteht, aus der Tatsache, dass es einige Dinge gibt, die wiederholt und besser erklärt werden müssen. "
"Aber wenn ich erkenne, dass es echten Widerstand gibt, macht mich das offensichtlich unglücklich", sagte Bergoglio. "Manche Leute sagen mir, dass Widerstand normal ist, wenn jemand Änderungen vornehmen will. Das bekannte "Wir haben es immer so gemacht" herrscht überall, es ist eine große Versuchung, der wir alle ausgesetzt waren. "
Bergoglio leugnete den Widerstand nicht: "Ich kann nicht leugnen, dass es Widerstand gibt. Ich sehe es und ich bin mir dessen bewusst. Es gibt lehrmäßigen Widerstand, von dem Sie alle besser informiert sind als ich. Um meiner psychischen Gesundheit willen lese ich nicht die Webseiten dieses so genannten "Widerstands". "
Bergoglio gibt zu, dass er es vorzieht, sein Gewissen zu betäuben und sein Motto "mein Wille ist Gesetz" durch alle Kehle rammt, als auf die Ermahnungen zu hören und zu bereuen.
" So in ihnen wird die Weissagung Jesajas erfüllt , die wie folgt lautet: Sie müssen mit den Ohren hören und nicht hören , mit den Augen werdet ihr sehen und doch nicht sehen. Denn das Herz dieses Volk gehärtet, mit ihren Ohren hören sie schwer, und ihre Augen schließen , damit sie nicht mit den Augen sehen, mit ihren Ohren hören würde, sollte mit dem Herzen verstehen würde bereuen und ich sie würde heilen "(Matthäus 13: 14-15)
Ich weiß, wer sie sind, ich kenne diese Gruppen, aber ich lese sie nicht, nur wegen meiner geistigen Gesundheit. Wenn etwas sehr ernst ist, informieren sie mich, damit ich davon weiß. Ihr kennt sie alle ... Es ist ein Missfallen, aber wir müssen vorwärts gehen. Historiker sagen, dass es ein Jahrhundert dauert, bis ein Rat seine Wurzeln hat. Wir sind auf halbem Weg ", sagt Bergoglio.
Bergoglio sagte, wenn er auf Widerstand stoße, versuche er zu reden, wenn er den Dialog für möglich halte. Aber die Erfahrung zeigt, dass Dialog selten ist. Beziehe dich einfach auf "den Dialog", den er mit den dubischen Kardinälen führte ... Dazu sagt er: "Sicherer Widerstand kommt von Menschen, die glauben, dass sie die wahre Lehre besitzen und dich als Ketzer beschuldi"gen. Wenn ich in diesen Menschen keine geistige Güte finde, durch das, was sie sagen oder schreiben, bete ich einfach für sie. Es tut mir weh, aber ich bleibe nicht wegen meiner psychischen Gesundheit in diesem Gefühl stecken. "
In der Tat ist Bergoglio im Kreml Santa Marta sofort auf jeden Widerstand aufmerksam. Gewöhnlich lässt er Gras nicht darüber wachsen, und er packt seine Gegner an, und dann geht er "vorwärts". Bergoglio, der für seine "Gegner" betet:
Bergoglio "kocht vor Ärger" nach dem Brief der vier Kardinäle
Der Wutausbruch von Bergoglio während der Synode: "Er stand auf, um zu wüten"
Bergoglio entlässt drei Priester aus der Kongregation der Glaubenslehre: „Ich bin der Papst, und ich muss mich nicht rechtfertigen" Bergoglio nimmt den traditionsreichsten Bischof Italiens ab
Bergoglio sendet konservativen Erzbischof die Allee in Brasilien
Kardinal Müller erhielt kurz vor seinem Rücktritt fünf Fragen von Bergoglio; Kardinal Meisner starb, nachdem er Müllers Rücktritt gehört hatte Im Dezember 2016 sagte Bergoglio auch, dass der "böse Widerstand" seiner Reformen "vom Teufel" sei.
Bergoglio entlässt drei Priester aus der Kongregation der Glaubenslehre: „Ich bin der Papst, und ich muss mich nicht rechtfertigen" MIT DEM REST CHURCH REDAKTEURE AUF 05/01/2017 • ( 10 REAKTIONEN ) Papst
Der Vatikanist Marco Tosatti hat in Rom eine neue Entwicklung offenbart, wie wir es schon gewohnt sind. Am 26. Dezember berichtete Tosatti, dass Bergoglio dem Präfekten einer Kongregation befohlen hatte, drei seiner Priester von ihren Pflichten in der Kongregation zu entlassen.
Der OnePeterFive- Reporter fand heraus, dass dieser Vorfall der Glaubenskongregation (CDF) widerfuhr und dass es Kardinal Gerhard Müller selbst war, der diese neuen Befehle befolgen musste. Außerdem erfuhr sie, dass es sich bei den drei beteiligten Priestern um Slowaken, Amerikaner, Franzosen und Mexikaner handelt. Eine seiner Quellen ist in Wirklichkeit mit einem dieser drei Theologen befreundet. Der letzte der drei könnte Berichten zufolge etwas länger bleiben.
Lassen Sie uns nun die spezifischen Details von Marco Tosatti genauer betrachten:
Der Leiter des Dikasteriums hat den Befehl erhalten, drei seiner Diener (die alle schon lange hier waren) zu entfernen, und das ohne jede Erklärung. Der Präfekt erhielt diese offiziellen Briefe: "... bitte ich Sie, bitte .... entlassen ... " Der Befehl war: sende ihn (jeden von ihnen) zurück in seine Diözese oder zur religiösen Familie, zu der er gehört. Er (der Präfekt) war sehr überrascht, weil es sich um drei ausgezeichnete Priester handelte, die zu den fähigsten Fachleuten gehörten. Anfangs vermied er den Gehorsam gegenüber diesem Brief und bat mehrmals um eine Audienz beim Papst. Er musste warten, weil das Treffen mehrmals verschoben wurde. Schließlich wurde er in einer Audienz empfangen. Und er sagte:
"Eure Heiligkeit, erhielt ich diesen Brief, aber ich habe nichts , weil diese drei Personen zu den besten in meinem Dikasterium ... was haben sie getan ? „Die Antwort war:“ Ich bin der Papst, und ich gebe keine Gründe für jede meiner Entscheidungen. Ich habe beschlossen, dass sie gehen müssen und sie müssen gehenEr stand auf und streckte die Hand aus, um anzuzeigen, dass das Publikum vorbei war. Am 31. Dezember verlassen zwei der drei die dikastie, für die sie jahrelang gearbeitet haben, ohne zu wissen warum. Für die dritte scheint es eine gewisse Verzögerung zu geben. Aber dann gibt es eine andere Implikation, die, wenn es wahr ist, noch unangenehmer wäre. Einer der beiden hatte frei über bestimmte Entscheidungen des Papstes gesprochen - vielleicht ein bisschen zu viel. Eine bestimmte Person - ein Freund eines engen Vertrauten des Papstes - hörte diese Offenbarung und gab sie weiter. Das Opfer erhielt ein sehr wütendes Telefon von Nummer Eins (Bergoglio). Und bald darauf der Rücktritt . "
In dieser Passage spricht Tosatti von einem "autokratischen Fieber", das im Vatikan ausgebrochen zu sein scheint. Und er schließt seinen Bericht mit den folgenden Worten ab: " Es ist nicht überraschend, dass die Atmosphäre hinter den Mauern im Palast nicht wirklich gelassen ist . Und man kann sich fragen, welche Glaubwürdigkeit diese Tatsache all dieser umfassenden und ununterbrochenen Fanfare über die Barmherzigkeit verleiht. "
Im Hinblick auf die Glaubenskongregation sagte eine andere Quelle OnePeterFive als vor einem Monat: „Eine Quelle in Rom sagt , dass alle , die für den Heiligen Stuhl arbeiten haben Angst , etwa gleich , was zu reden , aus Angst angegangen werden , weil die Anwesenheit von Informanten überall. Er verglich es mit dem stalinistischen Russland. Er sagte , dass zwei Mitpriester seiner, gute Menschen, aus der Gemeinde entlassen wurden , weil sie kritisch von Franziskus beschuldigt wurden. "
Die gleiche Quelle aus Rom, die ehrlich und gut informiert ist, sagt, dass die zwei Priester, die er erwähnte (und die nicht gerade entlassen werden), befürchten, dass sie nicht die einzigen sind, die entfernt werden. Sie sehen ihre eigene Entlassung als den Anfang einer "massiven Revision" innerhalb der Kongregation für die Glaubenslehre, " wie es kürzlich mit der Kongregation der Gottesanbetung von Kardinal Sarah geschah ".
Letzten Monat haben wir über das " Klima der Angst" berichtet, das im Vatikan vorherrscht .
Quelle: OnePeterFive
Eine Botschaft aus dem Buch der Wahrheit:
Der falsche Prophet - er, der sich als Führer meiner Kirche darstellt - ist bereit, die Kleidung zu tragen, die nicht für ihn gemacht wurde. Er wird Meine heilige Eucharistie entweihen und Meine Kirche in zwei Teile teilen und sie dann wieder halbieren. Er wird sich bemühen, jene treuen Anhänger meines geliebten heiligen Ortes, Papst Benedikt XVI., Der von Mir ernannt wurde, zu verwerfen . Er wird alle, die meiner Lehre treu sind, ausrotten und sie für die Wölfe werfen. Jeder, der es wagt, ihn herauszufordern, wird aufgespürt und bestraft. Jene Priester, Bischöfe und Kardinäle, die sich ihm widersetzen, werden exkommuniziert und ihrer Titel beraubt. Andere werden eingeschüchtert und verfolgt werden, was dazu führen wird, dass viele Priester untertauchen. [...]
Zu diesen geweihten Dienern Meines, die jetzt Meine Stimme erkennen: Bitte höre Mir zu, wie Ich Mich zu dir bringe, um deinen Trost zu bringen! Ich würde dich niemals bitten, Meine Kirche auf Erden abzulehnen, weil Ich, dein geliebter Heiland, es hervorgebracht habe. Ich opferte meinen Leib als Lebendiges Opfer, um dich zu retten. Ihnen wurde die Verantwortung übertragen, für mich Zeugnis zu geben, um die Seele derer zu retten, die Sie lehren und führen. Alles, was du tun kannst, ist, auf Mir zu vertrauen und Mir weiterhin zu dienen. Was du nicht tun darfst, ist jede Lehre, die dir gesagt wird und von der du sofort weißt, dass sie nicht mit meiner Lehre übereinstimmt. Du musst tun, was dein Herz dir sagt, aber wisse das: Diese Periode wird dir tiefe Schmerzen bringen, und der reine Kummer, den du erleben wirst, wenn du siehst, dass Meine Gemeinde verletzt wird, wird dich zum Weinen bringen. Aber du musst die Lügen erkennen, die du für das halten wirst, was sie sind - eine Beleidigung für Mein Tod am Kreuz. (Der Herr am 8. März 2013 (5 Tage vor Bergoglio wurde gewählt!)) https://restkerk.net/author/restkerkredactie/ https://restkerk.net/2017/01/05/bergogli...rechtvaardigen/
Kardinal Müller: Es kann keine Paradigmenwechsel in der Kirche geben von Mitarbeiter Reporter Gesendet Dienstag, 20. Februar 2018
Kardinal Gerhard Müller (Getty Images) Die Rede von Paradigmenwechsel scheint ein Rückfall in eine modernistische und subjektivistische Art der Interpretation des katholischen Glaubens zu sein ", sagte er
Die katholische Kirche könne "Paradigmenwechsel" bei der Auslegung des Glaubensgutes nicht haben, sagte Kardinal Gerhard Müller.
Der frühere Präfekt der Kongregation für die Glaubenslehre schrieb, dass die Lehre der Kirche sich zwar entwickeln könne, aber nur, wenn sie sich auf das gründet, was vorher geschehen ist.
"Entwicklung der Lehre ... bezieht sich auf den Prozess, durch den die Kirche in ihrem Bewusstsein des Glaubens zu einem immer tieferen begrifflichen und intellektuellen Verständnis von Gottes Selbstoffenbarung kommt", schrieb der Kardinal in First Things .
"Die Entwicklung der Lehre ist möglich, weil in der einen Wahrheit Gottes alle offenbarten Wahrheiten des Glaubens verbunden sind, und diejenigen, die mehr implizit sind, können explizit gemacht werden."
Im Gegensatz dazu versuchen die Modernisten, die Doktrin neu zu interpretieren und dabei "zu korrumpieren", anstatt sie zu entwickeln.
Seine Worte kommen, nachdem Kardinal Blase Cupich einen Vortrag mit dem Titel "Papst Franziskus 'Revolution der Barmherzigkeit: Amoris Laetitia als neues Paradigma der Katholizität" hielt. In diesem Gespräch forderte er eine "große Verschiebung unseres ministeriellen Ansatzes, der nichts weniger als revolutionär ist".
Dieser "Paradigmenwechsel" würde bedeuten, von einem Ansatz, der auf "die automatische Anwendung universeller Prinzipien" abzielt, zu einem zu werden, der "ständig" in "konkrete Situationen" eingetaucht ist.
Auf die Frage, ob dies als Versuch einer radikalen Änderung der Lehre der Kirche anerkannt werden sollte, sagte der Kardinal, dass diejenigen mit solchen Sorgen sich fragen sollten: "Glauben wir wirklich, dass der Geist die Kirche nicht mehr führt?"
Kardinal Müller schreibt jedoch, dass, wenn man von einem "Paradigmenwechsel" in Bezug auf Amoris Laetitia spricht, "dies ein Rückfall in eine modernistische und subjektivistische Art der Interpretation des katholischen Glaubens" zu sein scheint.
Er erklärt den Ursprung des Begriffs und schreibt:
Thomas Kuhn stellte 1962 seine umstrittene und zugleich einflussreiche Idee von Paradigmenwechsel in die wissenschaftstheoretische Debatte ein, in der der Ausdruck eine präzise, technische Bedeutung erhielt. Abgesehen von diesem Kontext hat dieser Begriff aber auch eine alltägliche Verwendung und bezieht sich auf jede Form von grundlegendem Wandel der theoretischen Denkformen und des sozialen Verhaltens. "Jesus Christus ist derselbe gestern, heute und in Ewigkeit" (Hebr 13,8) - dies ist im Gegensatz dazu unser Paradigma, das wir nicht gegen ein anderes austauschen werden. "Denn kein anderes Fundament kann jemand legen als das, was gelegt ist, das ist Jesus Christus" (1 Kor 3,11).
Er warnte auch, dass diejenigen, die eine Neuinterpretation der Doktrin anstrebten, Gefahr liefen, der gnostischen Häresie zu folgen. "Die römische Kirche im Allgemeinen und ihre Bischöfe im Besonderen sollten die letzten sein, die der gnostischen Angewohnheit folgen, indem sie ein neues Prinzip der Interpretation einführen, um der gesamten kirchlichen Lehre eine völlig andere Richtung zu geben", schrieb er.
In Bezug auf die Idee, dass der Heilige Geist eine Entwicklung in der Lehre führt, sagte Kardinal Müller: "Entwicklung bedeutet ein Wachstum im Verständnis der geistigen und theologischen Wirklichkeiten, geleitet vom Heiligen Geist (vgl. Dei Verbum, 8). Dieses Wachstum kommt nicht aus irgendeiner natürlichen Notwendigkeit, und es hat nichts mit dem liberalen Fortschrittsglauben zu tun. "
Vatikanstaatssekretär Kardinal Pietro Parolin war der erste, der in einem Interview mit den Vatikanischen Nachrichten im letzten Monat vorgeschlagen hat , dass Amoris Laetitia ein "Paradigmenwechsel" sei.
Er sagte, das Dokument resultiere aus einem "neuen Paradigma, das Papst Franziskus mit Weisheit, mit Umsicht und auch mit Geduld voranbringt".
"Es ist ein Paradigmenwechsel, und der Text selbst besteht darauf, das ist es, was man von uns verlangt - dieser neue Geist, dieser neue Ansatz! Jede Veränderung bringt also immer Schwierigkeiten mit sich, aber diese Schwierigkeiten müssen bewältigt und mit Engagement konfrontiert werden ", fügte er hinzu http://www.catholicherald.co.uk/news/201...-in-the-church/ + http://www.catholicherald.co.uk/
Am ersten Tag tritt der neue irische Bischof für das Ungeborene stark hervor Abtreibung , Katholisch , Irland
20. Februar 2018 ( SPUC ) - Der neue Bischof von Galway, Kilmacduagh und Kilfenora nutzte am Sonntag, dem 11. Februar, seine Einweihungsmesse, um vor dem bevorstehenden Referendum über den achten Verfassungszusatz eine klare Botschaft zu verbreiten.
Bischof Brendon Kelly, der am Welttag der Kranken vor einer überfüllten Kathedrale von Galway sprach, zeigte sich besorgt, dass "das menschliche Leben von seinen kleinsten Ursprüngen" in Vergessenheit geraten könnte. Er betonte die Notlage der Menschen "in ihrer Schwäche und Unschuld", die bedroht sind, und betonte die "immense Würde, Respekt und Verehrung, die jedem lebenden Menschen zusteht, unabhängig von seiner Fähigkeit, Gesundheit, Farbe, Größe, Nationalität oder anderen. "
Geschenk des Lebens
Nach der Messe sagte Bischof Kelly dem Irish Independent, dass er vor der bevorstehenden Abstimmung die Predigt des Evangeliums des Lebens priorisieren wolle. Er fügte hinzu, dass seine Haltung zur Abtreibung nichts mit einem Misstrauen gegenüber Frauen zu tun habe. "Ohne all die Frauen in meinem Leben, wo wäre ich oder irgendeiner von uns? Ich bin meiner Mutter so dankbar dafür, dass sie mir Leben gegeben hat und so dankbar, dass sie acht anderen Kindern Leben gegeben hat", sagte er.
Abtreibung ist immer böse
Mehrere andere irische Bischöfe haben nach der Bekanntgabe des Referendums den Respekt vor dem Leben der Menschen gefordert. "Die angeborene Würde jedes menschlichen Lebens, von der Empfängnis bis zum natürlichen Tod, ist ein Wert für die gesamte Gesellschaft, der sowohl in der Vernunft als auch im Glauben verwurzelt ist", sagte kürzlich Erzbischof Eamon Martin von Armagh, Primas von ganz Irland pastorale Botschaft. "Die katholische Kirche lehrt gemeinsam mit anderen Menschen guten Willens, dass die Beendigung des Lebens eines ungeborenen Kindes, wie jedes andere unschuldige menschliche Leben, immer böse ist und niemals gerechtfertigt werden kann."
3 kraftvolle Sakramente, um im Büro zu bleiben...Nr. 1
Philip Kosloski | 20. Februar 2018
Diese religiösen Objekte können einen tiefgreifenden Einfluss auf Ihre Arbeit und Ihre Kollegen haben Den Glauben bei der Arbeit am Leben zu erhalten, ist nicht immer einfach. Tatsächlich kann uns Arbeit manchmal davon ablenken, die Gegenwart Gottes zu erkennen und unsere Beziehung zu Ihm distanzierter zu gestalten.
Aber so muss es nicht sein.
Eine Reihe von Tools, mit denen die Kirche gegründet hat, den Arbeitsplatz zu heiligen sind die Sakramentalien, in der Regel religiöse Gegenstände von einem Priester gesegnet eine besondere Gnade von Gott zu berufen. Sie wurden von der Kirche eingesetzten uns zu einer tieferen Beziehung zu bringen, mit Christus und sie sind darauf fokussiert, jeden Aspekt unseres Lebens zu heiligen. Die Sakramentalien sind Erweiterungen der sieben Sakramente und sie bringen Gottes Gnade in allem, was wir tun.
Die Sakramentalien heilen nicht notwendigerweise alle unsere Probleme bei der Arbeit, aber sie können uns helfen, mehr göttliche Hilfe zu erhalten, wo immer wir sind.
Hier sind drei Sakramente, die, wenn sie angemessen verwendet werden, einen spirituellen Anreiz am Arbeitsplatz bieten und uns helfen, ein Licht für alle zu sein:
gekreuzigt
Eine der einfachsten Sakramentalien, die man im Büro behalten kann, ist ein Kruzifix, das eine kraftvolle Erinnerung daran sein kann, was christliches Leben bedeutet. Ein Kruzifix erinnert uns an die große Liebe Gottes und ist ein sichtbares Zeichen für unsere christlichen Glaubenskollegen. Es ist nützlich, ein Kruzifix am Computer zu halten, um oft über das große Opfer der Liebe Jesu zu meditieren und ein Bild zu haben, das uns daran erinnert, worauf wir uns in Momenten der Versuchung konzentrieren müssen. Wenn wir versucht sind zu lügen, zu täuschen oder etwas Unklares zu tun, ist das Kruzifix da, um uns anzuschauen und uns zur Wahrheit zurückzurufen.
Hier ist eines der Segensgebete eines Kruzifixes des Römischen Rituals, das alle Gründe zusammenfasst, warum wir es in den Büros brauchen:
Allmächtiger und ewiger Gott, wir bitten dich demütig in deiner Güte und in deiner Liebe, (+) dieses Salz zu segnen, das du erschaffen und der Menschheit gegeben hast, damit es eine Quelle der Gesundheit für den Geist und Körper dessen, der es benutzt, werden kann. Kann alles, was berührt oder von dem es sich ausbreitet, von jeder Unreinheit befreien und vor Angriffen böser Geister schützen. Für Christus, unseren Herrn.
Diese religiösen Objekte können einen tiefgreifenden Einfluss auf Ihre Arbeit und Ihre Kollegen haben Wundersame Medaille
Eine der beliebtesten Sakramentalien der katholischen Kirche ist die wundersame Medaille der heiligen Katharina Labouré. Katharina empfing sie in einer Vision der Heiligen Jungfrau, in der sie eine Medaille mit einem einfachen Gebet sah: "O Maria, ohne Sünde empfangen, bete für uns, dass wir uns an dich wenden".
Die heilige Jungfrau sagte ihr: "Alle, die die Wunderbare Medaille um ihren Hals tragen, werden große Gnaden erhalten. Die Gnaden werden für den Träger mit Vertrauen reichlich vorhanden sein ". St. Maximilian Kolbe war so überzeugt von der Macht dieser Münze, dass er sie "Silberkugel" nannte und sie jedem gab, den er traf. Die Heilige Teresa von Kalkutta tat dasselbe und nannte sie "Wohltätigkeitsmedaille".
Im Büro kann eine kleine wundersame Medaille getragen, in einer Tasche aufbewahrt oder auf dem Schreibtisch abgelegt werden. Es ist ein einfacher Weg, uns an Marias Liebe zu uns zu erinnern und kann ein Ausgangspunkt für die Evangelisierung sein, wenn es neugierigen Kollegen gegeben wird.
Heilige Bilder
In vielen Büros ist es erlaubt, Fotos von geliebten Menschen zu zeigen, also warum nicht ein Bild eines Heiligen zeigen? Wir sind alle Teile des Leibes Christi, und unsere himmlischen Brüder und Schwestern erinnern uns ständig an unsere Pflichten als Christen. Eine weitere Idee ist ein kleines Triptychon zu kaufen, Symbol Falten, die drei Heiligenbilder enthalten, die Jungfrau Maria oder Jesus. Es ist ein herrlicher Weg, um den Ort zu heiligen, wo Sie arbeiten und Gott in der Mitte von allem, was zu halten ist er sagt und er tut es. https://it.aleteia.org/2018/02/20/3-pote...e-in-ufficio/2/