schockierend, auf welchen Wurzeln "Glaube" errichtet wurde - und wird! Gläubige werden unwissend von Wissenden (!) mit ihren von der Kirche gewohnten Handlungen in den Anti-Bezug, nämlich Satan unterstellt. Wer das trotz besseres Wissensangebot wie diese Website hier noch immer leugnet, leidet unter kognitiver Dissonanz. Und: nur weil viele Vieles tun, muss es nicht das Richtige sein. Die Wahrhe...
von in Statue des alten Gottes des Ki...
Hallo, voerst mal danke für den Beitrag, liebe Leute, Freunde, Gott ist keine Religion, und Gott hat keine Religion, Die Bibel ist das Wort Gottes, das lebendige Wort Gottes, und manchen Menschen hat es Gott, ans Herz gelegt, .... Die Schöpfung, liebe Leute, ist um uns, im sichtbaren, sowie unsichtbaren .... Beispiel: Die Luft, liebe Leute, Freunde, ist nicht sichtbar, und doch ist sie da, ...
von in Statue des alten Gottes des Ki...
Vielleicht sollten Sie sich den Film wenigstens einmal ansehen, bevor Sie so einen Schwachsinn schreiben. Die vermeintlich "böse Nonne" die in der Vorschau auftritt, ist in Wahrheit ein Dämon, der nur in dieser Gestalt auftritt um den christlichen Glauben zu verhöhnen. Auch alles weitere was Sie schreiben sind nur unwahre Behauptungen, nichts weiter als Vorurteile die Sie, aufgrund von ein paar au...
von in Warner Bros. zeigt das religiö...
Ich werde dem großen Dr. Ogundele für immer zu Dank verpflichtet sein, dass er meine zerbrochene Ehe repariert hat, nachdem mein Mann mich für 6 Monate wegen seiner Geliebten verlassen hat. Meine Namen sind Anny Philips. Ich habe nie an Zauber geglaubt, bis mein Freund mich Dr. Ogundele vorstellte. Zuerst war ich skeptisch, weil ich viele Male von einem anderen falschen Zauberwirker betrogen worde...
von in Botschaft von Papst Franziskus...
Projekt Kopftuch: Sichtbare Unterwerfung und Integrationsverweigerung
Keine Modefrage, sondern Türöffner für die sichtbare Islamisierung Europas (c) Classiccardinal (Eigenes Werk), CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons
Ein Gastbeitrag von Barbara Köster
Die Kopftuch-, Burka- und Niqab-Trägerinnen sind im Westen die Vorhut der islamischen Machtübernahme. Sie testen den Widerstand und sondieren das Gelände. Das Kopftuch ist das Symbol zur Kennzeichnung einer neo-islamischen Identität. Es soll ausdrücklich die Zugehörigkeit zur islamischen Gemeinschaft zeigen.
Es ist keine Folklore und keine Sitte, die Frauen schon immer so gepflegt haben, sondern ein Zeichen der Abgrenzung. Es erklärt die muslimische Frau als zum islamischen Korpus gehörend, unvermischbar mit der westlichen Lebensart.
Das Kopftuch ist ein politreligiöses Statement. Frauen unter das Kopftuch zu zwingen, ist ein politisches Projekt wie das Moscheebauprogramm. Es hat überdies hohe Priorität.
Viele Menschen im Westen wollen das Kopftuch immer noch nicht als Politikum wahrnehmen, sondern auf der ästhetischen Ebene belassen, als reine Geschmacksfrage. Wenn ich mir ein Argument ganz auf dieser Ebene erlauben darf: Das Kopftuch zu tragen in Gegenden, wo es nicht üblich ist, ist geschmacklos. Dies gilt auch für die Kleidchen der Männer, nicht zu reden von bestimmten Gebetsstellungen, die ebenfalls in der Öffentlichkeit vorgeführt werden. Soweit zu meinem subjektiven ästhetischen Empfinden.
Oft wird das Kopftuchtragen auch als wichtiges Stadium der individuellen Identitätsfindung betrachtet. Dazu ist zu sagen: Es gibt in der islamischen Kultur keinen Raum für eine individuelle weibliche Identität.
Erziehungsziel für Mädchen und Frauen ist die widerspruchslose Einfügung in die muslimische Gemeinschaft, was gleichbedeutend ist mit der Unterordnung unter Vater oder Ehemann. Auch dafür steht das Kopftuch.
Das Posing mit dem Kopftuch auf westlichen Straßen und Plätzen ist vor allem eine Darstellung von Selbstgerechtigkeit und Selbsterhebung über die Frauen, die es nicht tragen.
Das Kopftuch ist ein Werkzeug zur Unterscheidung von Moral und Unmoral. Der Neo-Islam benötigt unmoralisches Verhalten, um selbst als moralisch gelten zu können. Diese Unmoral muss produziert werden. Eine Frau ohne Kopftuch wird zur Schlampe erklärt.
Das Kopftuch ist Teil der Körpersprache. Es bedeutet Unterwürfigkeit innerhalb der eigenen Gruppe. Gegenüber der fremden Gruppe signalisiert es Anderssein, Unnahbarkeit und Stolz.
Ich verspüre Unbehagen, wenn Frauen mit Kopftuch auf der Straße bewusst den Blickkontakt mit mir meiden und mich wie Luft behandeln. Diese Frauen sind vereinnahmt. Sie treten nicht als Person auf, sondern als Mitglied der Umma. Sie geben zu verstehen, dass sie selbstverständlich andere Werte vertreten und dass ihre Loyalität einer anderen Seite gehört. Eine Muslimin ist einer Nichtmuslimin prinzipiell zu nichts verpflichtet. Ich gehe sie nichts an. Das Kopftuch signalisiert dieses Desinteresse.
Dieser Einstellung Solidarität zu bekunden, bedeutet Unterwerfung. Im Begriff Unterwerfung liegt die Essenz des Islams als Religion der Gewalt. Diese offizielle Doktrin ist die zentrale Forderung an alle. Der Aufruf zur Unterwerfung ist eine unverhüllte Aggression, Drohung und Nötigung.
Der Islam will grundsätzlich Dominanz. Der Terrorismus ist angetreten, diesen Willen noch zu forcieren. Der Bundespräsident eines nichtmuslimischen Staates wie Österreich ist nicht berufen, die Ziele des politischen, imperialistischen Islams zu unterstützen. Es ist absonderlich, dies überhaupt betonen zu müssen.
Das Kopftuch ist so wenig nur ein Stück Stoff, wie Geld oder ein Diplom nur ein Stück Papier ist. Unsere Reden sind nicht nur Schall. Alles hat Bedeutung.
Das Kopftuch ist ein Mosaikstück eines totalitären Anspruchs auf Gehorsam und Verfügbarkeit.
Westliche Politikerinnen, die mit Kopftuch posieren, stimmen implizit zu, dass sie und die Frauen, die sie politisch vertreten, im Hause eingesperrt, bei Unbotmäßigkeit geschlagen und sogar getötet werden dürfen. Das ist Scharia. Die Verschleierung ist ein tragbares Haus, und Frauen vollständig unter Verschluss in einem Haus aus Mauern zu halten, wäre nur die logische Fortsetzung der eingeschlagenen Richtung.
Konsequent weiter gedacht, wird Deutschland bald nicht nur über das Kopftuch und die Burka, über Gebetspausen am Arbeitsplatz, das Fasten im Ramadan, Polygamie und Kinderehe diskutieren müssen, sondern auch über die Tötung von Ungläubigen, also über das Einverständnis mit dem eigenen Tod.
Der Dschihad könnte als zur „Religionsfreiheit“ zugehörig erklärt werden, wie sie bisher von deutschen Gerichten verstanden wurde, so z.B. im Beschluss des Bundesverfassungsgerichts zum Kopftuch vom 13. März 2015. Wenn das Kopftuchtragen zum religiösen Kern erhöht wird, kann dies auch mit anderen angeblich „religiösen Regeln“ geschehen. Der Dschihad gehört dann zu Deutschland. Mitgegangen, mitgefangen und mitgehangen. Der Weg der Dehumanisierung ist beschritten.
Islamverbände könnten das Recht für sich reklamieren, nicht nur Frauen zu unterdrücken, sondern Ungläubige vollständig zu vernichten. Die freiwillige Unterwerfung Ungläubiger unter den Islam hat jedoch sowieso schon suizidale Züge.
Das Mittel der Wahl der Unterwerfungsverweigerer ist eine beständige Islamkritik, die die Gültigkeit sogenannter „religiöser Regeln“ von Grund auf prüft. Als Instrument zur Abwehr einer autoritären, reaktionären, diskriminierenden Ideologie, die der Freiheit und Gleichheit aller Menschen Hohn spricht, ist sie in einer Zeit, zu der westliche Politiker sich offensichtlich mit dem Islam verbünden, umso wichtiger.
Wer dies nicht begreift und Islamkritiker Phobiker oder Rassisten nennt, ist kein Adressat. Man kann nicht jeden dort abholen, wo er steht. Ideologiekritik ist keine Sozialarbeit.
25. Mai 2016 - 17.52 Uhr Die Krise der Kirche im Licht des Geheimnisses von Fatima
(Von Roberto de Mattei ) Das Jahr des hundertsten Fatima (2016-2017) eröffnet wurde, der Tag der Pfingsten, eine Nachricht , die Aufregung verursacht hat . Der deutsche Theologe Ingo Döllinger auf die Website berichtete OnePeterFive , dass nach der Veröffentlichung des dritten Geheimnisses von Fatima, Kardinal Ratzinger, anvertraut haben würde: " Das ist noch nicht alles! „“ Es ist noch nicht alles . "
Der Druckraum Vatikan trat mit sofortiger Leugnung in, in dem es heißt , dass „ der pensionierte Papst Benedict XVI angekündigt“ , dass er nie mit prof gesprochen hatte. Döllinger über Fatima „und stellt klar , dass die Äußerungen prof zugeschrieben. Döllinger zu diesem Thema „sind reine Erfindungen, absolut unwahr“ und bestätigt entscheidend: „Die Veröffentlichung des dritten Geheimnisses von Fatima voll ist‚ ‘.
Die Verweigerung überzeugen nicht diejenigen, die wie Antonio Socci, war schon immer das Geheimnis der Existenz eines nicht ausgeplaudert unterstützt, die von der Aufgabe des Willens seitens der Führer der Kirche sprechen. Andere Wissenschaftler, wie Dr .. Antonio Augusto Borelli Machado, Richter Integral- und auf tragische Weise eloquent das Geheimnis des Heiligen Stuhls ausgeplaudert. Basierend auf den Daten, die uns zur Verfügung, können wir heute nicht mit absoluter Sicherheit sagen, dass weder der Text des dritten Geheimnisses abgeschlossen ist oder dass es unvollständig ist. Doch was absolut sicher ist, dass die Prophezeiung von Fatima unvollendet ist und dass seine Erfüllung betrifft eine Krise in der Kirche beispiellos.
Es sollte in dieser Hinsicht ein wichtiges hermeneutisches Prinzip abgerufen werden. Der Herr, durch Offenbarungen und Prophezeiungen, die nichts auf die Hinterlegung des Glaubens hinzuzufügen, bietet es manchmal eine „spirituelle Richtung“ führen uns in den dunkelsten Zeiten der Geschichte. Aber wenn es wahr ist, dass die göttlichen Worte warfen Licht auf den dunklen Zeiten, es ist auch wahr, andersrum: historische Ereignisse, in ihrem dramatischen Schwung, uns helfen, die Bedeutung der Prophezeiungen zu verstehen.
Als am 13. Juli 1917, Unsere Liebe Frau von Fatima bekannt, dass, wenn die Menschheit nicht umwandeln würde, würde Russland weltweit ihre Fehler verbreiten, schienen diese Worte unverständlich. Sie waren die historischen Tatsachen, seine Bedeutung zu entwirren. Nach der bolschewistischen Revolution vom Oktober 1917 war es klar, dass die Expansion des Kommunismus war das Instrument, der Gott verwenden würde die Welt für seine Sünden zu bestrafen.
Zwischen 1989 und 1991 hat sich das sowjetische Imperium des Bösen offenbar zerbröckelt, aber der politische Niedergang des Gehäuses für eine größere Verbreitung in der Welt des Kommunismus erlaubt, die ihren ideologischen Kern Evolutionismus philosophischen und moralischen Relativismus hat. Die „Philosophie der Praxis“, die die marxistische Kulturrevolution fasst, an Antonio Gramsci nach wurde der theologischen Horizont des neuen Pontifikats von Theologen wie die deutschen Kardinal Walter Kasper und verfolgt argentinischen Erzbischof Víctor Manuel Fernández , Inspiratoren des Apostolischen Schreibens amoris Laetitia.
In diesem Sinne ist es nicht das Geheimnis von Fatima, die wir anfangen zu verstehen, dass es eine Tragödie der Kirche ist, aber die Krise in der Kirche den letzten Sinn des Geheimnisses von Fatima zu verstehen. Eine Krise, die zurück in den sechziger Jahren des zwanzigsten Jahrhunderts, aber mit der Abdankung von Papst Benedikt XVI und Papst Francis Pontifikat geht hat beeindruckende Beschleunigung erfahren.
Während die Presse den Fall Döllinger zu entschärfen eilte, explodierte eine weitere Bombe mit weit größerer brüllen. Während der Präsentation des Buches von prof. Don Roberto Regoli, jenseits der Krise der Kirche. Das Pontifikat von Benedikt XVI , in der Aula der Universität Msgr, Päpstlichen Gregorianischen statt. Georg Gänswein betonte den Rückzug aus dem Pontifikat von Papa Ratzinger mit den Worten: " dall'undici Februar 2013 das päpstliche Amt ist nicht das gleiche wie zuvor. Es ist und bleibt das Fundament der katholischen Kirche; und doch ist es ein Fundament , das Benedikt XVI hat sich tiefgreifend und nachhaltig in seinem Pontifikat außergewöhnlichen verwandelt . "
Nach dem Erzbischof Gänswein, ist der Theologe Papst Rücktritt „ bedeutsame “ , weil sie die katholische Kirche die neue Institution von Papst Emeritus verwandeln das Konzept der eingegebenen munus petrinum , „Petrusdienst“. „ Vor und nach seinem Rücktritt hat Benedikt gesucht und versteht seine Aufgabe als die Teilnahme an einem solchen“ Petrusdienst“. Er den päpstlichen Thron verlassen und doch mit dem Abstand vom 11. Februar 2013 hat er dieses Amt nicht verlassen. Stattdessen baute er das Büropersonal mit einer kollegialen und synodale Dimension, fast ein Ministerium gemeinsam. (...) Seit der Wahl seines Nachfolgers Francesco 13. März 2013 gibt es daher nicht zwei Päpste, aber de facto ein Ministerium erweitert - ein aktives Mitglied und ein besinnliches Mitglied. Aus diesem Grunde ist Papst Benedikt XVI hat weder seinen Namen noch nicht aufgegeben , noch die weiße Soutane. Hierzu wird der korrekte Name , mit dem auch heute rivolgerglisi „Heiligkeit“; und daher auch hat er nicht in ein Kloster in Isolation im Ruhestand , aber im Vatikan - als ob er nur einen Schritt zur Seite hatte , um Platz für seinen Nachfolger und eine neue Etappe in der Geschichte des Papsttums zu machen. (...) In einem Akt der außerordentlichen Mut hat er stattdessen dieses Amt erneuert (auch gegen den Rat von gut gemeinte Berater und ohne Zweifel zuständigen) und mit einer letzten Anstrengung , die er verbessert hat sich die (wie ich hoffe). Dieser Kurs kann nur die Geschichte beweisen. Aber in der Geschichte der Kirche wird im Jahr 2013 sein , dass der berühmte Theologe auf dem Thron von Peter der ersten „wurde Papa Emeritus “ der Geschichte . "
Diese Rede hat einen explosiven Charakter und von selbst, zeigt, dass wir nicht über, aber mehr denn je in der Krise der Kirche. Das Papsttum ist kein Ministerium, das „erweitert“ werden kann, weil es ein „Büro“ ist, persönlich von Jesus Christus zu einem einzigen Pfarrer gegeben und ein einzigen Nachfolger Petri. Was unterscheidet die katholische Kirche durch eine andere Kirche oder Religion ist gerade die Existenz einer einheitlichen und unteilbaren Prinzip verkörpert in der Person des Papstes. Die Rede von Msgr. Gänswein schlägt einen zweiköpfigen Kirche und fügt Verwirrung zu einem zu bereits verwirrt.
Eine Phrase verbindet den zweiten und dritten Teil des Geheimnisses von Fatima: „ In Portugal wird immer erhalten bleiben, das Dogma des Glaubens .“ Madonna dreht sich um drei portugiesischen Hirtenkinder und ihnen versichert, dass ihr Land nicht den Glauben verlieren. Aber wo werden Sie Ihren Glauben verlieren? Es wurde immer gedacht , dass Unsere Liebe Frau wurde zum Abfall ganzer Nationen Bezug genommen wird , aber heute scheint es immer deutlicher , dass der größte Verlust des Glaubens, der zwischen Menschen der Kirche stattfindet.
Ein „ Bischof in Weiß “ und „ verschiedene andere Bischöfe, Priester, Ordensmänner und -frauen “ stehen im Mittelpunkt des dritten Geheimnisses, auf dem Hintergrund der Ruine und Tod, ist es legitim , nicht nur Material, sondern geistig vorzustellen. Dies wird durch die Offenbarung bestätigt , dass Schwester Lucia Tuy am 3. Januar hätte 1944 vor , das dritte Geheimnis zu schreiben und dass es daher untrennbar mit ihm verbunden ist . Nach einer schrecklichen kosmischen Katastrophe zu beobachten, sagt Schwester Lucia , dass er im Herzen zu hören ", eine leichte Stimme sagen : ‚ im Laufe der Zeit, ein Glaube, eine Taufe, eine Kirche, heiligen, katholischen und apostolischen. In Ewigkeit, Himmel! ». +
Der Wendepunkt von Malta, Teil des Reformprozesses-Laien, haben Sie Zugriff auf die Regierung des Ordens? Dies sind die zentralen Fragen der Reform,Was bleibt , ist eine gewisse Besorgnis über die Art und Weise , in der der Heilige Stuhl die Situation angesprochen hat. 2017.05.01
„Um die Person, die Sie als Leiter des Ordens in dieser Zeit des Übergangs wählen,
wird es mit der Schaffung der am besten geeigneten Initiativen beauftragt werden, zu studieren und notwendige Reformen vorzuschlagen, die durch ein außerordentliches Generalkapitel bewertet wird schließlich.“ Mit diesen Worten Papst Francis Fra ‚Ludwig Hoffmann von Rumerstein in einem Schreiben wandte sich vom 26. April und im Hinblick auf die Wahl des neuen Ordens von Malta Führung geliefert.
Am 29. April, während Francis in seiner Reise nach Ägypten beschäftigt war ,
traf der Rat der komplette Staat aus den Reihen der Professritter in Rom den neuen Großmeister des Malteserordens nach der Krise eine der ältesten Aufträge beteiligt zu wählen ritterlich. Wie allgemein erwartet wurde, und vor allem durch den Heiligen Stuhl erwünscht ist , haben wir auf die Wahl eines neuen Großmeisters nicht angekommen, aber mit dem einem Lieutenant des Großmeisters in der Person von Fra ‚Giacomo dalla Torre del Tempio di Sanguinetto. Romano wurde 1944 geboren, Dalla Torre hat einen Abschluss in Literatur und Philosophie und hat akademische Termine gehalten werden ; Teil des Souveränen Malteserordens im Jahr 1985 wurde er im Jahr 1993. Seit 2008 ist seine feierlichen Gelübde ausgesprochen, Fra ‚Giacomo Dalla Torre hielt die Position von Großprior von Rom und heute dem Orden Fra geschieht‘ Matthew Festing, 79 ° Großmeister, der Januar seinen Rücktritt 28 präsentiert, 2017 direkt vor dem Papst. als Leutnant Della Torre im Amt für ein Jahr bleiben, eine Zeit , um den Reformprozess der Verfassung und den Kodex des Ordens von Malta zu widmen.
Vom 6. Dezember der Sovereign Ritter- und Hospitalorden hat St. Johannes von Jerusalem,
von Rhodos und von Malta eine verrückte Abfolge von Ereignissen zu sehen ist , können die wichtigsten Fakten so zusammenfassen: defenestration von Altkanzler Albrecht Freiherr von Boeselager durch ehemaliger Großmeister Festing, wegen angeblicher Verantwortung von Boeselager derselben auf die Verteilung von Verhütungsmitteln , Abtreibungsmittel auch in Ländern der Dritten Welt Thema karitativen Aktivitäten des Ordens; Ernennung einer Kommission durch den Heiligen Stuhl , um zu klären, wie die Boeselager formale und inhaltliche Unregelmäßigkeiten in seiner Entfernung zum Gehorsam beschwert; Wieder von Boeselager, dimissionamento von Festing , bevor der Papst ernennt einen neuen und „exklusiven Sprecher“ des Papstes, in der Person von Monsignore Angelo Becciu, was zu einer Verringerung der Gesamt Irrelevanz Position von Patron Kardinal Raymond Leo Burke. Schließlich, im Hinblick auf die Wahlvorgänge 29. April angekommen war, unterzeichnete Bischof Becciu, eine ungewöhnliche Anfrage an den ehemaligen Großmeister Festing von Rom zu bleiben weg, weil seine Anwesenheit die „Harmonie“ der Wahl aufregen würde.
Doch kommen wir zur Wahl eines Leutnants diejenigen,
die den zum Ausdruck gebrachten Willen des Vatikans waren. Einige Quellen innerhalb des Ordens, und die bei der Wahl Operationen teilgenommen, sagte der New BQ , dass die Wahl von Fra ‚Giacomo Della Torre gibt Garantien für die anerkannt und tiefe Spiritualität und auch für die Tatsache , dass ein italienisches zu sein, und dann platziert in der Lage , von mehr Äquidistanz gegenüber den deutschen und englischsprachigen Strömungen , die am stärksten betroffen mit der Krise im Gang sind.
Was bleibt , ist eine gewisse Besorgnis über die Art und Weise , in der der Heilige Stuhl die Situation angesprochen hat, vor allem in Bezug auf die Vorrechte der Souveränität stellt fest , dass dem Orden angehören. Der Druck der deutschen Komponente Boeselager ihr Anführer ist, werden von vielen anderen Professritter gefühlt und das Spiel ist keineswegs vorbei. Gewiß ist die Aufgabe , die Della Torre hat , bevor es zu reformieren ist. Während einige Dinge anachronistisch betrachtet werden kann, und vielleicht überarbeitet, es gibt andere , die Zweifel verlassen.
Wie viel Souveränität wird durch den Auftrag an den Heiligen Stuhl übertragen werden? Die Verwaltung wird in den Händen der Praxis oder Bestandteil der Oblaten Ritter (als Boeselager) und tertiäre bleiben, also Laien, haben Sie Zugriff auf die Regierung des Ordens haben? Dies sind die zentralen Fragen der Reform in diesem Jahr wird vom Grossen Rat behandelt werden, der Hintergrund sogar ideologischen Fragen, wie jene einer bestimmten Säkularisierung und Weltlichkeit um sich gegen seine religiöse Interpretation und andere viel mehr auf die Erde und damit verbundene vil Geld http://www.lanuovabq.it/it/articoli-la-s...forma-19703.htm http://www.lanuovabq.it/it/dossier-dubia-18688.htm
Schäme dich nicht, deine Sünden zu bekennen (Pred. 4, 31).05/01/17 00.04 von Vater JM Rodriguez de la Rosa
Liebe Brüder, wie viel Schaden mangelnde Bereitschaft der Seele beichten, mangels Prüfung des Gewissens, Trauer für die Sünde, Mangel an guten Absichten; und Schaden ist erheblich größer , wenn Sünden gründlich durch stille Scham , eine große Schlacht hat den Teufel in der Seele. Ordnungsgemäß das Sakrament empfangen, verwalten sie reuige Sünder Rechtfertigung, die Gerechte Heiligung und sie ewiges Heil seiner Seele. Wenn Sünden durch Scham zum Schweigen gebracht werden , um die Situation seiner Seele verschlechtern, begehen Sakrileg, und ihr Urteil und die ewige Verdammnis essen Zwiesprache ( Weil er isst und trinkt , ohne den Körper zu anspruchsvolle isst und trinkt Urteil . 1. Kor. 11, 29 ). Die stille Schande , dass er zurück zu Jesus Christus stolpert, immer schuldig seines Leibes und seines Blutes ( Wer das Brot isst oder trinkt den Kelch des Herrn unwürdig, wird der Leib und das Blut des Herrn schuldig sein . 1. Kor. 11, 27 ).
Alle Seelen besorgt für ihre Sünden, für die große Schande , dass das Bekenntnis einiger insbesondere gegeben , diese Worte des Heiligen Geistes in Kapitel 4, Vers 24 des Buches Sirach gerichtet , nicht haben sein sich schämen . Das heißt, wie für das Heil der Seele, wir müssen die Verlegenheit überwinden , die die Wahrheit verhindert erzählen. Wir müssen uns in daran , dass es der Teufel ist, der macht Gebrauch von Scham der Seele zu erschrecken nicht zu bekennen, bekennen oder falsch zu sein. Let ‚s Blick auf fünf Punkte in dieser Scham, die die Seele bedrückt sie mit Angst und errötet zu füllen.
servile Gottesfurcht
Die Existenz Gottes ist die erste und grundlegende Wahrheit unseres Glaubens. Gott sieht alles, weiß alles, nichts von Ihrem Gesicht versteckt und scharfen Augen. Der Herr sieht unsere Sünde, sieht , wenn begangen, mit denen begangen wurde, in dem sie begangen wurde , und alle anderen Umstände , die begleiten es . Und es ist kein Wesen , das nicht offenbar ist in seinen Augen vor allem ist kahl und die Augen von ihm ausgesetzt, die wir müssen Rechenschaft geben (Hebr. 4, 13). Diese Wahrheit macht viele beichtet , aber mit großer Furcht vor Gott, serviler Angst , von einem Diener, nicht als ein Kind, mit einer schädlichen Angst für ihre Seelen; sie haben keine Angst vor Gott sehen und zu beurteilen, sehen weder Liebe noch einen Vater, noch beobachten und für ihn als sein letztes und vollkommenes Glück warten. Die servile Haltung macht sie alle Sünden nicht bekennen, schweigen aus Angst und Scham.
Im zweiten Buch Samuel (12, 12) sehen wir die Vorwürfe des Propheten Nathan zu David für die Sünde des Ehebruchs mit Batseba, der Frau des Urija: Weil ich heimlich getan hat, aber ich werde dies tun , um die Anwesenheit von ganz Israel das Gesicht der Sonne . Ehebruch mit größter Geheimhaltung, den Tod des unschuldigen Plotten, wird der Herr Öffentlichkeit ganz Israel machen. Diese Sünde war nicht für immer verborgen.
Der Herr sagt zu dem Büßer: Sie haben zu euch ein Mensch sündigt nur deinetwegen sagen, oder ich habe alle Ihre schlechte Spaltung freigesetzt wird ; was Sie heimlich zu sagen haben in den Himmel zu gehen, oder was ich sagen an alle , die Sie wissen , werfen Sie in die Hölle . Es lohnt sich ein wenig Röte und bekenne alle Sünden in den Himmel, dass Gott mich füllt sich mit Verwirrung in vor allen Leuten und dann mich verdammen.
Täuschung des Teufels
Er sagt , der Prophet Jesaja spricht im Geiste mit Lucifer: Wie bist du vom Himmel gefallen, helle Morgenstern, Sohn der Morgenröte? (14, 12). Es war Stolz , dass der gefallene Engel gefällt. Steigern Sie Ihren Stolz darüber nachgedacht , der Schöpfer selbst, dass Schönheit vergessen , die von Gott geschaffen wurde, dass alle Geschenke , die eingerichtet wurde durch den Allmächtigen waren. Sein stürzte Stolz in den Abgrund, ihn von seinem primitiven Zustand des Glücks fallen. Das Buch der Offenbarung bestätigt diese Worte des Propheten: Wehe dem Land, zu Wasser, lehnte er ab , weil der Teufel Sie einen großen Zorn animiert, weil er weiß , dass er wenig Zeit hat (12, 12). Peter warnt uns: Seien Sie wachsam und beobachten , dass euer Widersacher , der Teufel, wie ein brüllender Löwe, gehet über sucht , wen er kann verschlingen, resistidles stark im Glauben (1 Pt 5. 8).
Der Teufel sucht die richtige Zeit, erregt Leidenschaften zu attackieren, für Rache, Zorn zu reizen und zu Feindschaft ermutigt und sucht viele Übel mehr. Bösartige perfekt kennen unser Genie, kennt unsere Neigungen und Schwächen finden Sie auf unsere dominante Leidenschaft, und alle Angriffe uns , weil er denkt , dass es weniger Widerstand sein und viel leichter zu fallen. Surprises den unachtsamen, verletzt diejenigen , die durch den Mangel an Gebet und Sakramenten entwaffnete gehen, abstreift die ängstlich; einige getötet, andere gefangen, andere erstickt. Manchmal nicht - heftige Sünde zu begehen, sondern ermutigt ihn, verführen, kippt und bewegt die Seele mit Vorschlägen zu begehen, Gedächtnis der Hässlichkeit der Sünde weg. Und wenn der Mensch in Sünde fällt , ist es , wenn brüllt und brüllt wie ein Löwe wütend den Sünder zu erschrecken, entmutigen, betäuben ihn, so wie nicht Ihre Sünde zu bekennen oder sie verlassen, ergriffen von Scham.
Der Respekt vor dem Beichtvater
Schweigen ist töricht Sünde so zu Gott suchen , die alle und sieht alles weiß, und in Bezug auf den Teufel, der nicht versucht hat , sondern das ewige Übel unserer Seele. Aber manchmal ist die Scham herkommt Sünden zu einem bekennende Mann , alle unsere Schwächen zu bekennen, Stürze, die gemeinsten Sünden, alle Qualen und schreckt viele Seelen. Viele sagen , dass Gott würde Ihnen sagen , alle Sünden , aber nicht an einen Mann . Aber daß der Mensch der Beichtvater ist, dem unser Herr Jesus Christus die ganze Macht gab , Sünden zu vergeben, wenn die Apostel und ihre Nachfolger sagte: Wahrlich , ich sage dir , was du auf Erden binden werdet , wird im Himmel gebunden sein, und die lose auf die Erde wird im Himmel gelöst sein (Mt 18, 18). Eine solche Behörde hat : für unsere Erbauung und nicht für unsere Zerstörung gegeben , die Autorität , die der Herr mir gegeben hat, zu zerstören , nicht zu bauen (2 Kor 13, 10).
Der Priester stellt Christus, ist er, der hört, entbindet, verzeiht; Dies hat geliebt worden und ist bereit für den Herrn, sind die Priester, die in seinem Namen Sünden losgesprochen; das ist die große Würde des Priesters und seine große Verantwortung, denn als Christus den Sünder als Richter, Vater und Arzt zu akzeptieren.
Das Beichtgeheimnis ist so groß , für den Beichtvater wird nie der Fall von Vergewaltigung sein. Wenn Dissonanzen waren entstanden, wenn unglückliche Todesfälle passieren , wenn Städte in Brand gesteckt wurden, wenn der Krieg bricht aus , und alles könnte sein löst das Beichtgeheimnis zu verletzen, würde nichts an den Beichtvater , dies zu tun bewegen. Vor allem passiert das Beichtgeheimnis zu verletzen. Die Scham als die Beichtvater Bezug ist so ungerecht und unvernünftig wie die beiden vorhergehenden.
Die Schwere der Sünde
Dies ist eine weitere Ursache für Verlegenheit auf das Bekenntnis der Sünden. Viele werden durch den bloßen Gedanken an allen seinen Sünden gestört und bekennen wagen es nicht; aber bei der gleichen Zeit es notwendig ist , zu denken , dass die Barmherzigkeit Gottes grenzenlos ist. Hat die Barmherzigkeit des Herrn erschöpft, hat die Grenze erreicht Mitgefühl (Lam. 3, 22). Wie viele Sünden in der Welt begangen worden ist , und wird bis zum Ende der Zeit begangen werden, nicht überschreiten darf die Gnade des Herrn. Für mehr Sünden vermehren, erreichen sie nie die unendliche, als unendliche göttliche Barmherzigkeit ist. Für die meisten schrecklich und enorme Sünden , die begangen werden, sie sind nichts im Vergleich zu den Sünden der Welt, und diese wiederum sind nichts im Vergleich zu der unendlichen Barmherzigkeit Gott. Dieser Gedanke sollte ein Trost für diejenigen, die die Schande der Natur ihrer Sünden fühlen.
Es ist keine Sünde von jemandem begangen wird, die vorher noch nicht getan hat, was seine Natur hat bereits die die oben begangen. Es wird von ihrem sündigen Leben umgewandelt viele Heilige gewesen. Wer das Gefühl , diese Art von Scham ist mit dem Propheten und König David zu sagen: Sie haben Ihr Angesicht leuchten über deinen Knecht und retten mich in deiner Gnade (Ps 30, 17).
Angst vor dem Verlust Ruf
Dies ist die ultimative Angst und wegen der Scham gefühlt durch einige alle ihre Sünden zu bekennen. Die Angst , die nur aus dem menschlichen Eitelkeit kommt und Stolz, Eitelkeit, Aussehen, menschlichen Respekt, die gefallenen Natur , die sind noch nicht erkannt nichts vor dem Herrn; das hat nichts selbst, denn alles , was er hat und besitzt, wird es durch die Gnade Gottes ist.
Wenn die Sünde nicht zu versteckt werden entdeckt und das Aussehen beibehalten, verliert die Seele selbst - Vertrauen, so dass alle Unglücke in seinem Leben betäubt und schreckt jede schwieriges Unternehmen Angst und Angst, jeder Rückschlag die entmutigt . So lebt die Seele , die nicht seine Sünden Angst vor dem Verlust ihrer Reputation, kauernd, ängstlich und misstrauisch, bekennt , obwohl offensichtlich sein Image pflegen, die nicht mehr falsch und leer. Aber was eine Transformation in tritt auf, wenn entschieden und entschlossen Seele zu bekennen, ohne Angst vor ihren Ruf, sagen sie sich: Für die Scham viel meine Sünden Kallus, jetzt, durch die Gnade Gottes geholfen, ich löse mich zu bekennen alle ohne Angst vor meinem Ruf oder mein Bild .
Es gibt keinen Grund, nicht auf der Suche so Gottes oder durch Täuschung des Teufels, noch Angst vor dem Beichtvater, noch die Schwere der Schuld oder Selbstwertgefühl, Sünden zum Schweigen zu bringen.
Das entsprechende meditieren diese Verse das Buch Sirach (4 : 23-31): Warten Sie einen Moment und des Bösen hüten und nicht müssen sein sich schämen . Denn es ist eine Verwirrung, ist die Frucht der Sünde, und eine Verwirrung , die Herrlichkeit und Gnade bringt. Haben keinen Respekt sein die Lasten der Seele und du nicht sein schämen Ihnen zu ruinieren ... nicht Ich sein schämen deine Sünden zu bekennen . https://adelantelafe.com/callas-los-pecados-verguenza/
Wohin geht die katholische Kirche? Die Kirche A Sankt ist lebendig und in seinen makellosen Ehepartner; aber ein Teil der sichtbaren ist wahrscheinlich eine ‚Mutation‘ erleben oder diese bereits stattgefunden hat gegen unseren Willen und wir sehen die Auswirkungen? Wir vergleichen uns zu „halten“, in Treue. Dienstag, 25. April 2017
„Klarheit“. Die dubia und die Dringlichkeit der Wahrheit. Anna Silvas Intervention
In unseren Englisch - Übersetzungs von der die Rede vom April während der 22 gegeben Original veröffentlichen Konferenz in Rom - Hotel Columbus, Anna M. Silvas, Australian Eastern Rite, ein Gelehrter der Väter der Kirche und Professor an der University of New England, das unterstreicht die Gefahr , dass die katholische Kirche ist auch auf der vorwärts-Straße schon gereist vor Jahrhunderten von protestantischen und orthodoxen Richtung Scheidung und Wiederverheiratung, jetzt , dass die koptische Kirche zurückkehrt , ohne Ausnahme Unteilbarkeit der christlichen Ehe.
Ein Jahr nach Laetitia Amoris: ein Wort zur rechten Zeit
„Klarheit. Die dubia und die Dringlichkeit der Wahrheit - die Wahrheit wird euch frei machen „ (“ Suche nach dem Clarity Die Dubia und das Bedürfnis nach Wahrheit -. Die Wahrheit wird euch Set Free „). Anna M. Silvas, Samstag, 22. April 2017
„Ich habe die Lügen sah, dass der Feind auf der ganzen Welt verstreut und sagte, stöhnt:‚Was so viele Lügen besiegen kann‘, Und ich hörte eine Stimme vom Himmel antwortete mir:‚Demut‘“, sagte St. Antonius der Große der Vater aller Mönche.
Es ist das gleiche Gefühl , das ich bekomme , mich zu akzeptieren , zu dieser Zeit zu sprechen, ein Jahr nach der Veröffentlichung von " Amoris Laetitia . Ich bitte Sie , mir zu verzeihen, weil ich das Gefühl gibt es viele weitere qualifizierte treu von mir, für mich zu sprechen. Der zeitgenössische kirchliche Bereich ist so mit Lügen kanonisch, theologischen und ekklesiologischen und diese Ära der Kirche übersät ist so seltsam , dass es sehr schwierig ist , zu wagen , etwas zu sagen.
Wenn ich in der Kirche einen Punkt die Frage der aktuellen Krise zu identifizieren hätte, würde ich den Begriff ‚verwenden Moderne ‘ und die Tendenz der Kirche zu schätzen , so erhöht die ‚Modernität‘, was auch immer die Kosten. Der Theologe Tracey Rowland betont , dass ‚moderne‘ , auf die wir uns ermahnt , zu aktualisieren , hat nie in den Dokumenten des Zweiten Vatikanischen Konzils definiert, die eine wirklich bemerkenswerte Lücke. Sie sagt: „Das Fehlen einer theologischen Prüfung dieses kulturellen Phänomens‚modern‘oder‚die moderne Welt‘durch die Konzilsväter in den Jahren 1962-1965 genannt ist vielleicht einer der überraschendsten Elemente der Dokumente des Vatikanischen Konzils Zweiter.“
Allerdings gibt es eine Gruppe , dessen Ansatz finde ich es sehr seltsam, dass die Prälaten und Theologen wirklich orthodox , die den Tumult verursacht durch ‚behandeln Amoris Laetitia als eine Angelegenheit von‘ Missverständnis‘. Sie basieren auf die Worte und Handlungen von Papst Francis oder seine größeren historischen Kontext beziehen sich ausschließlich auf den Text, von allen bekannten Vorläufern abstrahiert. Es ist , als ob sie wollten eine Kluft zwischenzuschalten, die nicht zwischen der Person des Papstes überquert werden kann - von dem das Dokument unterzeichnet wurde - auf der einen Seite und den ‚Text‘ des anderen Dokuments. Sobald Sie den Heiligen Vater, sicher in Quarantäne stellen, weg vom Rampenlicht, sind sie frei , das Problem zu lösen, falsche nell''uso Identifizierung ‚des Textes, und dann die fromme Hoffnung Ausdruck verleihen , dass der Heilige Vater‘ richtigen " diese Fehler.
Es besteht kein Zweifel , dass die Ehrfurcht vor dem Nachfolger Petri mit diesem gewundenen Manöver zu tun hat. Ich weiß, ich weiß! Wir haben ein Jahr lang mit diesem Thema beschäftigt oder sogar mehr. Aber jeder Spieler im Vollbesitz seiner geistigen Fähigkeiten - ausgedrückt Zensur von 45 Theologen - nicht ‚versucht , die Worte des Dokuments in einem beliebigen Richtung zu biegen, aber ... eine natürliche Wahrnehmung oder unmittelbare Bedeutung der Worte zu stehlen richtig ‘, dieser Schritt als stark verzerrt Künstlichkeit.
Der ‚Versuch‘ betrieben von Franziskus in diesem Text ist deutlich lesbar aus dem gleichen Text, es in einem normalen und natürlichen und ungefiltert zu lesen. Einige Beispiele.
Die erste der fünf Dubia Cardinals kommt zu dem Schluss: „Der Ausdruck‚in einigen Fällen‘ , die zu 351 Ermahnungen bekannt ist Amoris Laetitia kann geschiedenen Menschen angewendet werden , die in einer neuen Vereinigung sind und die weiterhin leben als Mann und Frau ? “. Es besteht kein Zweifel , dass eine Klarstellung durch den Papst auf über seine Fußnote auf Seite dringend Bedeutung für die Kirche ist. Doch was der Papst gemeint ist von Anfang an klar desselben Absatzes 301, dessen Gegenstand besteht aus „Menschen, die in irregulären Situationen" leben‘. Alles , was Sie gesagt hat ein paar Zeilen auf denjenigen , die weiter unten in Situationen objektiver Sünde sind, nämlich , dass sie in der Gnade, die Liebe und die Heiligkeit wachsen können, vielleicht mit Hilfe der Sakramente, vor allem der heiligen Kommunion, ist unten angegeben Titel ‚irreguläre Situationen‘.
Die Tatsache , dass der Kreis der Personen, die die Eucharistie noch in irregulären Situationen "zugelassen sogenannten‚Heiligung‘geschieden sind inklusive und heiratete wieder artig , dass sie gehen , nicht aufgeben , sexuelle Beziehungen zu haben , ist in Absatz berichten 298, in der die Note auf Fußzeile 329, eine Passage aus Gaudium et Spes , 41, die die Frage der vorübergehenden Kontinenz in der Ehe nimmt , wie St. Paulus lehrten, ist unverschämt an Menschen angewandt , die nicht in einer katholischen Ehe ist, aber in ' irreguläre Situationen, und als Argument verwendet , zu behaupten , dass nicht wie Brüder und Schwestern leben soll. Der Plan, durch eine falsche Darstellung von San Giovanni Paolo und einer glatten Lüge über die Bedeutung von GS eingeführt, 51 ist sehr klar. Also , wo ist die Schwierigkeit, zu verstehen , was er meint , den Papst?
Allerdings gibt es eine Gruppe , dessen Ansatz finde ich es sehr seltsam, dass die Prälaten und Theologen wirklich orthodox , die den Tumult verursacht durch ‚behandeln Amoris Laetitia als eine Angelegenheit von‘ Missverständnis‘. Sie basieren auf die Worte und Handlungen von Papst Francis oder seine größeren historischen Kontext beziehen sich ausschließlich auf den Text, von allen bekannten Vorläufern abstrahiert. Es ist , als ob sie wollten eine Kluft zwischenzuschalten, die nicht zwischen der Person des Papstes überquert werden kann - von dem das Dokument unterzeichnet wurde - auf der einen Seite und den ‚Text‘ des anderen Dokuments. Sobald Sie den Heiligen Vater, sicher in Quarantäne stellen, weg vom Rampenlicht, sind sie frei , das Problem zu lösen, falsche nell''uso Identifizierung ‚des Textes, und dann die fromme Hoffnung Ausdruck verleihen , dass der Heilige Vater‘ richtigen " diese Fehler.
Es besteht kein Zweifel , dass die Ehrfurcht vor dem Nachfolger Petri mit diesem gewundenen Manöver zu tun hat. Ich weiß, ich weiß! Wir haben ein Jahr lang mit diesem Thema beschäftigt oder sogar mehr. Aber jeder Spieler im Vollbesitz seiner geistigen Fähigkeiten - ausgedrückt Zensur von 45 Theologen - nicht ‚versucht , die Worte des Dokuments in einem beliebigen Richtung zu biegen, aber ... eine natürliche Wahrnehmung oder unmittelbare Bedeutung der Worte zu stehlen richtig ‘, dieser Schritt als stark verzerrt Künstlichkeit.
Der ‚Versuch‘ betrieben von Franziskus in diesem Text ist deutlich lesbar aus dem gleichen Text, es in einem normalen und natürlichen und ungefiltert zu lesen. Einige Beispiele.
28. APRIL 2017 Die sexuelle Revolution und die Nichts-Kirche STEPHEN BASKERVILLE Kopf in Sand
"Die Verlassung der christlichen Sexualmoral ist der Kern der Selbst-Säkularisierung der Kirche." Gabriele Kuby, Die globale sexuelle Revolution
Von Zeit zu Zeit findet sich die Kirche mit Ei auf seinem Gesicht, weil sie nicht im Angesicht schwerer Ungerechtigkeiten sprechen kann. Die Nazi-Episode, die Bürgerrechtsbewegung in den Vereinigten Staaten und die Apartheid in Südafrika - in jedem Fall versuchte die Kirche (oder zumindest große Teile davon), ihre Augen vom Bösen abzuwenden und widerstand der Wahrheit. "Die Kirche" ist natürlich nicht monolithisch, und der Heldentum von ein paar konnte die Dummheit und Gleichgültigkeit der vielen erlösen. (Und ich benutze hier "die Kirche", um die Kollektivität der christlichen Konfessionen zu bedeuten, nicht irgendjemandes.) Aber die Tatsache bleibt, dass die wenigen konfrontierten enorme Opposition und Widerstand sogar und manchmal auch, wenn sie versuchten, die Augen ihrer Mitgläubigen zu öffnen . Wie Martin Luther König zu sagen pflegte,
Es ist ganz gut, sich daran zu erinnern, daß die Kirche aus fehlbaren Sündern besteht, aber wenn die christliche Kirche ihrem Volk keine moralische Einsicht über andere im Angesicht der schweren Ungerechtigkeit und des Bösen offenbart, welche Behauptung muss sie auseinander setzen?
Die neueste Herausforderung Wir können jetzt die Antwort auf diese Frage finden, denn die gegenwärtige Abdankung der Kirche kann alle anderen überschreiten. Für all das Übel der politischen Bewegungen wie der Nationalsozialismus, sowie Institutionen wie Segregation und Apartheid, handelten sie alle außerhalb der unmittelbaren Zustimmung der Kirche selbst.
Aber heute steht die Kirche vor einer neuen und existenzielleren Krise. Die Bedrohung ist wieder die politische Ideologie, und historisch wuchs sie aus dem Sozialismus und dem Kommunismus heraus und trägt viele Affinitäten mit ihnen. Aber die neue Ideologie schlägt im Herzen der Kirche selbst und steht direkt vor ihrer Kernaufgabe. Während es sich um soziale und politische Fragen handelt, die die breitere säkulare Gesellschaft überbrücken, greift sie auch direkt das Ministerium der Kirche an, nämlich die Ehe und versucht nicht nur zu neutralisieren, sondern um das eigene wesentliche Gebiet der sexuellen Moral der Kirche zu erobern. Das ist kein äußeres Übel, das die Kirche nicht konfrontieren kann. Wie AIDS greift sie die eigenen Verteidigung der Kirche an und untergräbt ihre Kraft von innen.
Ich beziehe mich auf die neue radikale politische Ideologie, die die Sexualität als Anspruch auf politische Macht nutzt. Während diese Ideologie viel mehr als die Ehe umfasst (und es begann lange vor dem gleichgeschlechtlichen "Heirat"), begann sie ihr Gebot für die Macht durch Angriff und Kastration dieses wesentliche Dienstes (für ein Sakrament) der Kirche. Das erste Versagen der Kirche war daher, kein äußeres weltliches Übel zu ignorieren - obwohl viele weltliche Übel folgten - aber ein Angriff auf sich selbst, der es hilflos im größeren Krieg hinterließ. Die Kirche wurde gehackt, bevor der Krieg begann.
Wie alle politischen Ideologien macht auch diese Behauptung, die Staatsgewalt zu kontrollieren und zu üben. Als solches sollte es einen anderen jener ewigen Zuständigkeitsstreitigkeiten zwischen Kirche und Staat, die definierende Momente in der westlichen Geschichte gebildet haben, auslöschen. Aber diesmal hat sich die Kirche auffallend auf die Herausforderung gestellt. Bisher hat es keine Ambrosse, Becket, Stanislaus, Fisher, Mindszenty, Wurmbrand oder John Paul produziert. Tatsächlich warf die Kirche das Handtuch ein, bevor der Wettkampf begann.
Jetzt, da der Kampf gegen die gleichgeschlechtliche "Ehe" im wesentlichen verloren gegangen ist, fangen wir an zu sehen, was man auch voraussagte , daß dies keineswegs das Ende ist und daß die sexuellen Radikalen weiterhin mit immer größeren Forderungen anstoßen und Angriffe auf nicht nur die Freiheit der Religion, sondern alle Freiheit, bis ihre Kontrolle tatsächlich "tot" ist.
Doch auch jetzt, da die Radikalen die Autorität der Kirche ganz zerstören, gibt es wenig Beweise dafür, dass die Kirche aufwacht.
Wir hören beredte Beschwerden darüber, wie Christen verachtet und marginalisiert werden und wie die Religionsfreiheit eingeschränkt wird . Aber das ist nicht aus dem blauen kommen In der westlichen Welt zumindest die Fragen, auf denen dies geschieht, sind fast alle sexuell. Christen sind verachtet und marginalisiert, zum Teil, weil sie sich weigern, in der Verteidigung von anderen zu sprechen , die bereits verfolgt worden sind und weit mehr als sie über ähnliche sexuelle Fragen durch die gleichen sexuellen Radikalen marginalisiert wurden.
Camouflage Anstatt sich den Gefahren des sexuellen Radikalismus zu stellen, scheint die Kirche zu versuchen, ihre moralische Autorität zu retten, indem sie auf formelhafte und hochkarätige Darstellungen von Mitgefühl für "die Armen" zurückkehrt. Das wird nur die Kirche tiefer in das Loch der Öffentlichkeit graben Verachtung, denn das ist schon ein Bestandteil seiner Abdankung über die Sexuelle Revolution. In der Tat ist es ähnlich dem Trick, dass der Kommunismus die Kontrolle über einen Großteil der Welt mit wenig Opposition zu gewinnen. Fast alle Armut im Westen heute ist das Ergebnis von gebrochenen Familien: Die Armen sind fast immer die Kinder von Alleinerziehenden. Die Armut in den wohlhabendsten Ländern der Geschichte resultiert nicht aus Mangel an Reichtum oder Großzügigkeit, sondern aus Überdimensionierung in der sexuellen Freiheit und aus Regierungen, die diesen Ablaß ausnutzen, indem sie arme Frauen und Kinder in Wohlfahrtssüchtige verwandeln, um ihre eigene Macht zu erhöhen. Unsere hartnäckige Ablehnung, diese Grundtätigkeit anzuerkennen, zeigt die Seichtheit unseres Mitgefühls.
Christen in der Vergangenheit verstanden dies und immer gekoppelte Hilfe für die Armen mit Erinnerungen über biblische Moral. Dies ist die effektivste Antwort auf diejenigen , die sagen , an den verarmten von christlichen Missionen : „Es ist schade , ... dass das Heil ist Teil des Pakets .... Wenn der Glaube nötig war, um Missionare zu motivieren, zu helfen, dann ist es gut, aber was zählte, war die Hilfe, nicht der Glaube. "Der Glaube (unter anderem) erinnerte die Armen daran, dass auch sie Sünder sind und Verantwortung haben.
Aber das billige Mitgefühl für die Armen ist immer mehr ego- und statusverbessernd als die undankbare Aufgabe, sich ihrer sexuellen Moral zu widmen. Dieses selektive Mitgefühl führt zu mehr als Selbstgerechtigkeit. Es führt direkt zum Marxismus. Für uns gibt es die beruhigenden Freuden der moralischen Überlegenheit, und den Armen bietet es die schnelle Verlegenheit, ihren Status von den Sündern zu den Opfern zu übertragen. Aber es gibt immer eine Abrechnung für diese Nachsicht in gutem Gefühl. Sündenböcke müssen gefunden werden, um die fortgesetzte Armut und die Leiden und die soziale Anomie, die sie besucht, zu erklären. Wenn manche von dem Status der Sünder befreit sind, müssen ihr Leiden und das, was sie anderen zufügen, durch die Strafbarkeit eines anderen verursacht werden. Wenn die Armen alle Opfer sind, dann müssen "Unterdrücker" identifiziert und bestraft werden. Hier dringt der Marxismus ein,
Die Revolution von unten Das ist auch der Grund, warum die pseudo-christliche Haltung auch der Nachfolge-Ideologie des Marxismus weichen muss: Feminismus. Wie Marxisten behaupten Feministinnen für die Unterdrückten zu sprechen , während die Förderung der rücksichtslosen Sexualverhalten , die ihre Armut vertieft und macht sie auf die feministische Sozialhilfeempfänger apparat . Wie bei den Armen haben Frauen (und Kinder) einen beruflichen Anspruch auf den Opferstatus, vor allem, wenn ihre sexuelle Praxis unbegrenzt wird, um zu widerlegen. Deshalb wächst der sexuelle Radikalismus direkt aus dem ökonomischen Radikalismus: Feminismus aus dem Marxismus (wie Engels verstanden hat). Sobald die sexuellen Praktiken von den Armen oder Frauen (und mit der "Feminisierung der Armut", die durch die feministisch ermutigte Einzelmutter verursacht werden, diese beiden Gruppen weitgehend gleich sind), werden sie von der Kritik immun, dann können die Unterdrücker nur Männer sein Religiösen Gläubigen, die weiterhin die traditionellen moralischen Normen wahren, die die Machtübertragung der Radikalen behindern. Das sind die heutigen Äquivalente der "Kapitalisten" und "Gegenrevolutionäre" der sowjetischen Mythologie, oder vielleicht eher treffend die "Kulaken": wirtschaftlich autarke traditionelle Haushalte, die als erster im marxistischen Terror beseitigt wurden.
Der erste der Gender-Kriminellen entstand gleichzeitig mit den Ein-Eltern-Häusern und den gleichen Apparatchiks : die Scheidungs-Industrie , die zu einem hochverdienten Unternehmen geworden ist, nicht nur für das Aufbrechen von Familien und die Ausweitung der Wohlfahrtsrollen, sondern auch für die Massenplünderung und Kriminalisierung von Männern. Deutlich war die Scheidung auch das Hauptfahrzeug für die Ermahnung der Kirche.
Das menschliche Elend, das in gebrochenen Häusern, vaterlosen Kindern und sozialer Anomie entstanden ist, hat schon weit übertroffen, was gleichgeschlechtliche "Ehe" aussehen kann. Die Revolution, die durch Scheidung - on-demand - legal, politisch, moralisch und kirchlich - geschehen ist, ist atemberaubend.
Erstens ist es dreist ( „kein Fehler“) erklärt , dass die öffentliche Justiz ist nicht mehr beschäftigt sich mit ... Gerechtigkeit .
Es war auch Scheidung (nicht gleichgeschlechtliche "Ehe"), die die "Abschaffung der Ehe" als rechtlich durchsetzbaren Vertrag darstellte. Es begründete und kodifizierte die Vorherrschaft des Staates über die Ehe, über das Familienleben und über die Kirche selbst, so dass der Staat einfach eine Verordnung oder das Sakrament der Kirche aufheben und dann praktisch die totale Kontrolle über Familien und über das Privatleben von rechtlich annehmen kann Unanfechtbare Bürger All dies geschah ohne ein Wort des Protestes von irgendeiner Kirche.
Von dort aus war es die Scheidungsrevolution, die die Massenkriminalisierung der männlichen Bevölkerung, die sich weiterhin außer Kontrolle gerät, weit ausdehnte. Es tat dies auf zwei Arten: Kriminalität und Kriminalisierung. Zuerst kodifizierte und verschärfte sie die von dem Wohlfahrtsstaat begonnene Verbreitung der Einzelmutterschaft - und damit eine Unterschicht von Verbrechern, die fast ein Mann sind, die Söhne der Einmütter und verbreiten sie in den Mittelstand. Zweitens brachte es ein riesiges und vernichtendes System der Zusammenfassung Enteignung, Zwangsarbeit und Schuldenkonserven unter dem Deckmantel der " Kinderbetreuung " und öffnete den Weg für eine große Anzahl von Vätern, nicht nur gewaltsam von ihren Kindern durch buchstäblich "kein Fehler zu trennen "Von ihren eigenen, Aber dann ohne Verhandlung und auch (erinnert an den Gulag) ohne Aufzeichnung der Inhaftierung inhaftiert zu werden . Sie verschwinden einfach. Dies begann die heutige Massenkriminalisierung von Männern (und anderen) unter einer Reihe von neuen Gender-Verbrechen, von denen einige, wie häusliche Gewalt, selbst in einer einseitigen Scheidung selbst Waffen sind.
Wie hat die Kirche auf diesen wirklich revolutionären Angriff gegen sein eigenes Sakrament, gegen sein zentrales Gebiet der Sexualmoral, gegen die grundlegendste Institution der westlichen Gesellschaft, gegen den Begriff der Gerechtigkeit und gegen die Freiheit der rechtlich unschuldigen Eltern geantwortet? Es sagte, und fährt fort zu sagen, nichts. Der einzige Dialog zu diesem Thema, das das jüngste Fiasko in der katholischen Kirche über einen Vorschlag aus einer Kirche in den zwei Jahrzehnten seit Papst Johannes Paul II war bösartig in den Medien wund war gekommen ist , auch das Thema Räum-, Kardinal Kasper das wäre Nur das Problem verschärfen
Die neuen Gender - Verbrechen Der Präzedenzfall und modus operandi in Scheidungsrecht etabliert erstellt eine Fülle von ständig wachsenden neuen Geschlechter Verbrechen , die niemand versteht , weil sie keine Definition haben und ständig werden „neu definiert“ werden mehr Männer passen (und einige Frauen): Vergewaltigung , Sexueller Angriff, sexuelle Belästigung, häusliche Gewalt, Kindesmissbrauch, Mobbing. Vor ein paar Jahren hatte niemand jemals von "sexueller Belästigung" oder "Sex-Trafficking" gehört, zum Teil weil diese Angelegenheiten mit dem einfachen Englisch (Prostitution, Kinderarbeit) beschrieben wurden. Heute werden sie mit ideologischem Jargon beschrieben, der flexibel genug ist, um fast alles und jeden einzuschließen, weil es nicht darum geht, Verbrechen zu kontrollieren, sondern eine autoritäre Ideologie zu fördern, indem sie eine Klasse von politisch definierten "Unterdrückern" kriminalisiert. "Man braucht nur die ähnlichen Methoden der Bolschewiki und Feministinnen zu vergleichen, die ihre eigene Kriminologie beschreiben. Erstens erklärt Cheka-Chef Martin Latsis, wie man eine Kategorie von Menschen mit kriminellen Anschuldigungen ausrottet:
Wir führen keinen Krieg gegen einzelne Personen. Wir vernichten die Bourgeoisie als Klasse. Während der Untersuchung suchen wir nicht nach Beweisen, dass der Angeklagte in Tat oder Wort gegen die sowjetische Macht gehandelt hat. Die ersten Fragen, die du stellen solltest, sind: Zu welcher Klasse gehört er? Was ist sein Ursprung? Was ist seine Ausbildung und Beruf? Und es sind diese Fragen, die das Schicksal des Angeklagten bestimmen sollten.
Die Kirche widmet in diesem Monat an Maria, sie zu kennen und sie mehr lieben. Sie ist in der Tat „die schönste Blume von der Schöpfung entstehen, die Rose in der Fülle der Zeit erschienen.“ 05/01/17
( Catholic.net/InfoCatolica ) Heute beginnt der Monat der Jungfrau Maria und zu tun dies wir daran denken , die Predigt von Papst Benedicto XVI in diesem Monat gewidmet, am Sonntag , 9. Mai 2010 während der Rezitation der Regina Caeli.
Liebe Brüder und Schwestern
Mai ist ein Monat Geliebte und kommt für verschiedene Aspekte dankbar. In unserer Hemisphäre Frühjahr Fortschritte mit vielen bunten Rüschen; das Wetter ist günstig für Wanderungen und Ausflüge. Für die Liturgie gehört Mai immer in die Saison Ostern, die Zeit des „Halleluja“, das zu entwirren das Geheimnis Christi im Licht der Auferstehung und der Osterglaube und die Wartezeit des Heiligen Geistes, der abgestiegen mit Macht über die entstehende Kirche zu Pfingsten. In beiden Kontexten wird die natürlichen und liturgische, es auch in der Tradition der Kirche kombiniert, um den Monat Mai an der Jungfrau Maria zu widmen.
Sie, in der Tat, sind die schönste Blume der Schöpfung geboren, die ‚Rose‘, die in der Fülle der Zeit erschienen, als Gott, seinen Sohn zu senden, der Welt zu einem neuen Frühling gab. Und es ist auch der Protagonist, bescheiden und diskret, die ersten Schritte der christlichen Gemeinde: Maria ist sein spirituelles Herz, weil ihre Präsenz unter den Jüngern eine lebendige Erinnerung an Jesus und Versprechen der Gabe seines Geistes ist.
Im Evangelium von Kapitel genommen, 14 von St. John, gibt uns ein implizites geistiges Porträt der Jungfrau Maria, wo Jesus sagt: Wer ich mein Wort halten liebt, und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihnen kommen und machen unsere mit ihm nach Hause (Joh 14,23). Diese Ausdrücke werden an die Jünger gerichtet, kann aber in größtmöglichem Umfang angewendet werden, dass die erste und vollkommene Jüngerin Jesu ist. Maria in der Tat zuerst beobachtet und vollständig das Wort seines Sohns, die zeigt, dass liebte ihn nicht nur als Mutter, sondern auch vor, wie bescheiden und gehorsamen Diener; Zu diesem Gott liebte der Vater sich und brachte sie bleibt in der Heiligen Dreifaltigkeit. Und doch, wo Jesus verspricht, seine Freunde, dass der Heilige Geist wird ihnen helfen, indem sie jedes seiner Worte erinnern zu helfen und zu verstehen tief (Joh 14,26), wie können wir denken nicht an Maria, das in seinem Herzen, Tempel Geist, getreu meditierte und interpretiert alles, was ihr Sohn gesagt und getan hat? http://infocatolica.com/?t=noticia&cod=29252 +++
Mai Technisches Team InfoCatólica , die 05/01/17 So auch vor und vor allem nach Ostern, die Mutter Jesu wurde auch die Mutter und Vorbild der Kirche. ++++++++++++++++++
Clarity sull'Amoris laetitia: eine neue Stimme steigt
(Von Emmanuele Barbieri ) Die Konferenz organisierte am 22. April in Rom von The New Tages Kompass und das Ruder stellte einen neuen Meilenstein in der langen Reihe von Initiativen , die von einem Jahr die Mahnung post- fragen synodale Amoris laetitia von Papst Francis 19. April 2016 veröffentlicht.
Zum Thema sull'Amoris laetitia „Klarheit "Making" sind aus verschiedenen Ländern im Hotel Columbus in Rom versammelt, die Anna M. Silvas Professoren (Australien) Claudio Pierantoni (Chile), Jürgen Liminski (Deutschland) Douglas Farrow (Kanada), Jean -Paul Messina (Kamerun) Thibaud Collin (Frankreich). Riccardo Cascioli Publikationen Direktor der beiden Veranstalter der Konferenz vorgestellt und schließt die Sitzung. Die Berichte waren alle auf einem hohen Niveau, wenn auch Sensibilität zum Ausdruck und unterschiedliche Tendenzen der aktuellen Krise.
Der prof. Claudio Pierantoni verfolgt in seinem Bericht einen interessanten Vergleich zwischen dem historischen Fall von papi Onorio und Liberius, in den ersten Jahrhunderten der Ketzerei beschuldigt und Amoris laetitia von Franziskus. Der prof. Jürgen Liminski analysiert die soziale Rolle der Familie und der unauflöslichen Ehe monogam; Douglas Farrow sucht mit tiefen Lehr Ursprünge der gegenwärtigen Krise, Ketzerei marcionitischen steigt; Thibaud Collin hat gezeigt , wie gut die pastorale Logik „“ Dissident Theologen '68 heute im Anschluss an die wiederbelebt Amoris laetitia ; Anna M. Silvas, wies er auf die Gefahr hin , dass die katholische Kirche nach vorn auf der Straße reiste bereits vor Jahrhunderten von protestantischen und orthodoxen Richtung Scheidung und Wiederverheiratung: jetzt - er hat - , dass die koptische Kirche ohne Unteilbarkeit zurückkehrt Ausnahmen von der christlichen Ehe: Jena-Paul Messina vor allem die Frage der Polygamie in Afrika betrachtet ist ein echtes Risiko für das Evangelium der Familie und der christlichen Ehe.
Der prof. Claudio Pierantoni, den Abschluss seiner Rede sagte: " Ich Dubia , diese fünf Fragen vorgelegt von vier Richtungen, waren sicherlich ein entscheidender Wendepunkt, ein starkes Licht der Wahrheit , die auf diesem Chaos projiziert wurde, und wir müssen ihnen danken tief. Obwohl sie nur wenige und scheinbar isoliert sind, sind ihre Fragen immer noch mutige Aussagen der Wahrheit. In der Tat sind sie nicht die einzigen, die sprechen, aber die gleichen Logos „ aus dessen Mund ein scharfes Schwert kommt“ ( Apo c. 19,15).
Nun haben diese fünf Fragen die Papst in einer Sackgasse stecken. Wenn die Antwort Tradition und das Magisterium seiner Vorgänger zu leugnen, würde passieren formal ketzerisch sein, so dass Sie es nicht tun können. Wenn die Antwort im Einklang mit dem vorherigen Magisterium, doktrinär einen Großteil der relevanten Aktionen während seines Pontifikats widersprechen, so wäre es eine sehr schwierige Wahl. Er entschied sich dann Stille , weil, menschlich gesprochen, die Situation sac erscheinen. Aber in der Zwischenzeit, Verwirrung und Spaltung de facto die Kirche erweitern. Vor diesem Hintergrund ist es daher mehr denn je notwendig, sowie hatte zumindest von Karte zunächst geplant. Burke, ein weiteren Akt des Mut, die Wahrheit und die Liebe, von den Kardinälen, sondern auch von den Bischöfen und dann alle qualifizierten Laien, die beitreten wollen.
In einem solchen ernsten Situation der Gefahr für den Glauben und generali Skandal, ist nicht nur erlaubt, sondern sogar richtige für die untere brüderlich Korrektur der höher ist, vorausgesetzt, dass Sie in der Liebe zugewandt sind; sogar der hierarchische oder religiöser Gehorsam kann, die allgemeinen Gefahr in diesem Fall verwendet werden, als Vorwand, um die Wahrheit zum Schweigen zu bringen. Kurz gesagt, erfordert es eine brüderliche Zurecht offen zu Petrus seinetwegen und die der ganzen Kirche. Einige, diesen luftigen brüderliche Zurecht an den Papst, haben die Befürchtung geäußert, dass es zu einer formellen Spaltung führen könnte. Aber auf Reflexion erweist sich diese Angst völlig unbegründet. In der Tat, den Mangel an formaler Spaltung aller Bedingungen. Es gibt, für den Anfang, dass keiner der Kardinäle möchte sagen, dass Francis nicht der Papst, noch weniger, dass jemand will anti-Papst erhalten gewählt. Die wirkliche Spaltung, die jeden Tag steigt, es ist vielmehr auf die Tatsache, dass nur eine Korrektur verlangsamen.
Eine brüderliche Zurecht schließlich ist weder ein Akt der Feindseligkeit, noch ein Mangel an Respekt, noch ein Ungehorsam. Es ist nichts anderes als eine Aussage der Wahrheit: caritas in veritate . Der Papst, der vor dem Papst zu sein, er ist unser Bruder, und dies ist daher eine primäre Aufgabe der Liebe zu ihm. Von seinem Schicksal werden wir als auch , dass alle die zu berücksichtigen, genannt, der auf seiner Führung verlassen. Die Schlechten, sagt Gott durch den Propheten Hesekiel, „er für seine Sünde sterben“ , aber wenn Sie, Wächter, warnte ihn nicht, „Ich werde an der Hand seines Todes fragen“ ( Ez . 33,8) . "
Der Professor Anna M. Silvas sagte so deutlich: " Der Kardinal Vorschlag (Burke) steht noch eine brüderliche Zurecht an den Papst zu veröffentlichen? Wir haben gehört , über sie im November letzten Jahres und hat sicherlich unsere unruhigen Stimmung gehoben. Aber wir sind schon Ende April, und es ist nichts passiert. Ich kann nicht umhin zu denken , an die Worte von Shakespeare: Eine Flut ... menschlichen Ereignisse zu bewegen, und ich frage mich , ob die Flut kommt und sie war schon weg, und wenn wir Laien waren wir wieder verlassen am Strand.
Doch sagte Kardinal Burke vor kurzem: „Bis Sie eine Antwort auf diese Fragen gegeben werden, eine sehr gefährliche Verwirrung wird auch weiterhin in der Kirche verbreiten, und eine der wichtigsten Fragen ist die, die mit der Wahrheit zu tun hat , dass Sie sind Handlungen , die immer und zu allen Zeiten falsch sind, rufen wir bösen Taten an sich, und wir Kardinal wird so weiterhin auf eine Antwort auf diese Fragen ehrlich "bestehen.
Nun, cari cardinali, das hoffe ich. Das hoffe ich sehr. Wir bitten sie treu: bitte Berechnung vorsichtig Ergebnisse zu stoppen. Wahre Klugheit würde vorschlagen , wenn es Zeit ist , ein mutiges Zeugnis, auch bekannt als das Martyrium zu geben. Franziskus wird nie zu einer brüderlichen Korrektur hören, wie es bei Johannes XXII tat. Und wissen Sie was? Es wäre nicht einmal ein Erfolg, wenn es wirklich Aussagen auf diesen Linien zu veröffentlichen. Lassen Sie einen 24-Stunden - Zyklus passieren und wir können darauf wetten , dass werden andere Aussagen liefern , die auf subtile Weise untergraben oder offen widersprechen , was er am Tag zuvor gesagt. Wenn Sie zu diesem Punkt bekommen haben wir noch nicht gelernt , was seine Handlungsweise , wir sind wirklich dümmer Schafe - oder Fische, als angemessen. Ich bitte um Verzeihung , wenn ich es wagen , das zu sagen, aber wir ehrlich, zu diesem Zeitpunkt ist das Papsttum nicht in der Kirche arbeiten. Peter hat sich zu einem wieder skandalon, der "Fels" hat sich zu einem Hemmschuh (cfr. Mt 16, 16-24). Solange wir diese Realität stellen müssen werden, so unglaublich es scheinen mag, werden wir angekettet Einschüchterung und Illusion, und die Lösung (seine 1 Kor 10,13) , dass der Herr bietet uns verschoben werden. Welche Art von Prophet möchten Sie Ihnen zeigen , dass wir in einer Zeit leben? Ananias o Geremia? Sie wählen . "
Papst Johannes Paul II. Mit ein paar jungen Maoris im Jahr 1986 (Getty) Ich und andere Teilnehmer waren fasziniert von der Tiefe der Lehre von Johannes Paul
Bis letzte Woche dachte ich, ich hätte ein gutes Grundverständnis der Theologie des Leibes, die Lehre des Johannes Paul II.
Über die menschliche Sexualität. Aber zehn Minuten in das Londoner Symposium der letzten Woche , erkannte ich, dass ich praktisch nichts wusste. Wenn du das Thema studierst, erkennst du, wie tief es ist - aber du kannst auch fühlen, als ob dein Kopf im Begriff ist zu explodieren.
Dennoch ist einer der zentralen Einsichten von Johannes Paulus ein einfacher, dass der tiefste Wunsch des menschlichen Herzens geliebt werden soll. Ein Redner, Sr John Mary von den Schwestern des Lebens, zeigte dies mit der Geschichte eines katholischen Soldaten, der in Afghanistan getötet wurde. Der Soldat wurde durch den Hals geschossen, knapp über seiner kugelsicheren Weste; Als er in den Armen seines Befehlsoffiziers lag, sprach er seine letzten Worte aus: " Sag mir, dass ich geliebt werde ."
Der Hauptdozent, Dr. William Newton, ein Engländer, der Philosophie an der Franziskanischen Universität in Ohio unterrichtet, hielt bis zu 65 Teilnehmer für drei Tage (ohne Powerpoint!). Das Tempo war schnell, und das einzige Geräusch, wie er sprach, war von hektischem Gekritzel. Theologie des Körpers, es wurde schnell klar, ist sehr viel ein "Eisberg" Thema. An der Spitze gibt es die bekannten Regeln der Kirche über das sexuelle Verhalten. Aber der Rest des Eisbergs - der Unterwasserteil, könnte man sagen - ist die reiche Anthropologie des Menschen, aus der die Regeln entstehen - nicht weil "die Kirche sagt", sondern wegen der Natur der Schöpfung selbst.
Gaudium et Spes erzählt uns: "Der Mensch kann sich nicht ganz finden, außer durch eine aufrichtige Gabe des Selbst." Wenn man aufhört, über die Bedeutung dieser einfachen Linie nachzudenken, ist es ziemlich beeindruckend - und herausfordernd. Johannes Paul II. Entpackt dies und wendet sie an die menschliche Sexualität an. Wie Dr. Newton es ausdrückte: "Wir sind Gabe, also wie sollen wir handeln? Als Geschenk Den ganzen Weg hinunter zum Sex-Act - in der Tat, einzigartig und vor allem in der Sex-Act. "
Ich komme ziemlich oft auf die "Sprache des Körpers" und nahm sie auf einer intellektuellen Ebene an, ohne sie vollständig zu verstehen, was tief frustrierend war, weil es für die Lehre der Kirche über die Empfängnisverhütung von grundlegender Bedeutung ist. Präsentiert von Dr. Newton, es endlich geklickt. Wenn der Sex-Akt sagt: "Ich bin ganz dein", dann macht der Gebrauch eines Kondoms oder der Pille es wirklich zu einer Lüge: "Ich bin ganz dein, außer dass ich nicht wirklich will, dass du alles von mir hast Von dir jetzt. "
Ich sprach mit vielen Teilnehmern, die sagten, das Symposium sei "fantastisch" oder "so ein Segen". Magda, ein MD-Studium in Oxford, genannt Theologie des Körpers "ein Rezept, wie man glücklich und erfüllt ist". Nikita, ein Wirtschaftswissenschaftler PhD, sagte, wie dankbar sie war, dass "Gott mir dieses Mal gegeben hat - dass ich nichts anderes zu tun hatte - oder ich wäre nicht gekommen. Dieser Kurs ist so nötig und ich habe so viel gelernt. "
Dr. Newton sagte, er sei "weggeblasen durch den hohen intellektuellen Hintergrund der Teilnehmer und ihre Vielfalt. Es gibt PhDs hier in Wissenschaft, Recht, Medizin - und sie alle sehen das Potenzial für die Wahrheiten der Theologie des Körpers, um ihnen zu helfen, einen besseren Job in ihren Berufen zu machen; Um der Menschheit zu helfen. "
Wie das schon sagt, war die Berufung ein wichtiges Thema des Symposiums. Dr. Newton wiederholte die Lehre der Kirche, dass das geweihte Leben eine höhere Berufung als die Ehe ist; Aber er klärte, dass das verheiratete Leben die Standardberufung aller ist. Das geweihte Leben ist etwas Außergewöhnliches, das kommt, wenn Gott jemandem die Gnade gibt, einen höheren Zustand des Lebens zu leben - und sie können diesen Zustand umarmen.
Das Symposium war mit einem Heilungsdienst und Zeiten der Eucharistischen Anbetung durchsetzt. Letztlich, als Dr. Newton sagte: "Wir wollen wissen, was wahr ist, damit wir Kontakt mit dem haben können, der Wahrheit ist."
Ich glaube, Fran, ein Mitglied der Wellspring-Community, fasste es am besten zusammen: "Alles macht endlich Sinn! Das ist die Wahrheit dessen, was wir gemacht haben. Ich will alle, die ich kenne, um hier zu sein! " http://www.catholicherald.co.uk/commenta...he-body-course/
2017 Rom Life Forum, um "tragische Fehler" zu adressieren Unsere Frau von Fatima vorhergesagt
ROME, Italien, 25. April 2017 (LifeSiteNews) - Im nächsten Monat werden sich Pro-Life- und Pro-Family-Führer aus der ganzen Welt für zwei Tage vor dem Rom March for Life versammeln, um die Krise in der katholischen Kirche und international zu überwinden Bedrohungen für Leben und Familie.
"Das Prager Lebensforum 2017 kommt zu einer kritischen Zeit im Leben der Kirche: 100 Jahre nach den Erscheinungen von Unserer Lieben Frau von Fatima, die Umkehr und Umwandlung und knapp ein Jahr nach der Veröffentlichung von Amoris Laetitia forderten", sagte John- Henry Westen, Chefredakteur und Mitbegründer von LifeSiteNews.
"Die Pro-Life- und Pro-Family-Bewegung steht vor einer zunehmenden Verfolgung innerhalb und außerhalb der Kirche. Unsere Dame zeigte drei kleine Kinder in Portugal einen klaren Weg, um die Menschheit zu erneuern und Seelen zu retten. Wir müssen ihr zuhören, wie die Unordnung in der Kirche und in der Welt herrscht. "
"Die treuen Katholiken dürfen die Hoffnung nicht verlieren, trotz der wütenden Verwirrung, die von den höchsten Ebenen der Kirche kommt", fuhr Westen fort. "Das Rom-Forum ist eine Gelegenheit, diese Hoffnung zu teilen und sich gegenseitig zu ermutigen, den zeitlosen Lehren der Kirche treu zu bleiben."
"Vor hundert Jahren hat uns unsere Frau uns vor den tragischen Fehlern gewarnt, die die Welt zu verwüsten drohen", sagte Maria Madise of Voice of the Family und die Gesellschaft für den Schutz von ungeborenen Kindern (SPUC) LifeSiteNews per E-Mail.
Diese Fehler haben sich auf verschiedene Weise manifestiert, sagte sie.
"Die Ehe zwischen einem Mann und einer Frau ist der stärkste Beschützer der Kinder, die geboren und ungeboren sind", sagte Madise. "Die künstliche Trennung der fortschrittlichen und einheitlichen Enden der Ehe ist die Wurzel der kontrazeptiven Mentalität, die das Leben durch Abortifacients, IVF und andere reproduktive Technologien zerstört. Angriffe auf die Rechte der Eltern führen zu korrumpierenden Kindern durch Anti-Leben, Anti-Familien-Sexualerziehung, Entmenschlichung und Desensibilisierung ihrer Gedanken als junge Erwachsene und zukünftige Eltern. "
Das Rom Life Forum "in diesem Jahr konzentriert sich auf den Schutz der elterlichen Rechte, eine notwendige Grundlage für die Verteidigung und den Wiederaufbau unserer christlichen Zivilisation", erklärte Madise. "Die Verhängung von schädlichen Anti-Leben-und Anti-Familien-Sexualerziehung in Schulen, einschließlich katholischen Schulen, weltweit bringt viele Eltern zu einer erneuerten Erkenntnis, dass die Aufrechterhaltung ihrer Rechte als primäre Erzieher ist notwendig, wenn sie ihre Kinder zu bringen, um gesund zu führen Und tugendhaftes Leben. "
SPUC, zusammen mit Human Life International, LifeSiteNews, Associazione Famiglia Domani (Italien) und Family Life International Neuseeland, ist Sponsor der Konferenz. Das Rom-Leben-Forum ist am 18. und 19. Mai, gefolgt von der Rom-März für das Leben am 20. Mai.
Kardinäle Raymond Burke und Carlo Caffarra, die beide die Dubia unterzeichneten, die Papst Franziskus für moralische Klarheit auf Amoris Laetitia fragen, werden sprechen. So wird Bischof Athanasius Schneider, der Hilfsbischof von Astana, Kasachstan, der um die Welt bekannt ist für seine ausgesprochene Verteidigung der katholischen Orthodoxie. Schneider ist einer der stärksten Kritiker verschiedener theologischer Fehler, die sich in der katholischen Kirche verbreitet haben, vor allem nach Amoris Laetitia.
Herzog Paul Von Oldenburg von Föderation Pro Europa Cristiana und italienischer Professor Roberto de Mattei von der Lepanto-Stiftung werden auch sprechen.
"Der Versuch, so genannte" umfassende Sexualerziehung "-Programme durch die Vereinten Nationen und andere internationale Institutionen aufzuerlegen, fördert von Natur aus praktisch alle anderen Angriffe auf das Leben und die Familie wie Verhütung, Abtreibung, Gender Ideologie und Fortpflanzungstechnologien , Und Homosexualität ", fuhr Madise fort. "Traurig sind wir auch mit der Sprache, sowohl direkt als auch zweideutig, aus den Vatikanischen Abteilungen konfrontiert, die uns ernsthafte Sorge verursacht. Vor allem die jüngste Veröffentlichung des Vatikans seines Sexualerziehungsprogramms "The Meeting Point" und die Aussagen der Vertreter des Vatikanischen Rates über die Nachhaltigkeitsziele (SDGs). "
"The Meeting Point" ist ein geschlechtsspezifisches Programm, das der Päpstliche Rat für die Familie am Weltjugendtag im Jahr 2016 veröffentlichte. Es erwähnte nicht die sexuelle Sünde, obwohl es sexuell explizite Bilder enthielt. Es hat auch die Eltern ausgelassen, die die katholische Kirche lehrt, die primären Erzieher ihrer Kinder auf Sexualität zu sein.
Das Rom-Leben-Forum adressiert die Konnektivität der verschiedenen Bioethik und der moralischen Fragen, die die Anwesenheit einzigartig ausrüsten, um die gesamte Kultur des Todes zu besiegen.
"Es gibt keine notwendige Zeit mehr als jetzt für die Pro-Life-Führer, die die Lehre von Christus über die Ehe, das Leben und die Familie lieben, um sich in der Hauptstadt des Christentums zu versammeln, ihre Unterstützung für einander zu zeigen und Beziehungen zu verknüpfen, die vorwärts gehen werden Ihre Arbeit auf globaler Ebene ", sagte Madise.
Conference sull'Amoris laetitia. Rede von Anna M. Silvas: das Problem der Kirche heute ist die gleiche Bergoglio. 28, April 2017
FranziskusDie Konferenz am 22. April in Rom zum Thema "Bringing Klarheit sull'Amoris laetitia" eines des Berichts wurde von Professor Anna M. Silvas (Australien) gehalten Senioren Research Fellow der Australian Academy of Humanities Univerity of New England (Australien ). Der australische Professor hat die Amoris laetitia in der Tiefe wieder gelesen, was zeigt , dass die Abweichung von der katholischen Lehre nicht fällig ist - wie viele sagen - „eine schlechte Interpretation des Textes“
Die Probleme sind im Text von Papa Bergoglio. Tatsächlich ist das mehr das Problem das gleiche Bergoglio. HIER der vollständige Text seiner Rede. E q ui Verschleppung unter den klarsten und dramatischsten Teil der Intervention des Silvas Professor, wenn es um den Kardinal gerichtet ist. +++++ Unter dem Pontifikat von Johannes Paul II schien es , dass die Dinge wieder irgendwie ‚richtig‘ für eine Zeit, zumindest in einigen Bereichen, vor allem angesichts der intensiven Erklärung des bräutlichen Geheimnis unserer ersten Schöpfung zur Unterstützung ' Humanae Vitae .
Diese Situation unter fortgesetztem Benedikt XVI mit einiger Mühe, den liturgischen Verfall und ‚Abschaum‘ Moral des sexuellen Missbrauchs durch Priester zu beheben. Wir hatten gehofft , dass wenigstens ihr Heilmittel wurden setzen.
Nun, in den wenigen Jahren Pontifikat von Papst Francis, der Geist schimmelig und abgestanden Siebziger stiegen wieder, mit ihm sieben weiteren Dämonen zu bringen. Und wenn am Anfang wir ihn zweifelten, im vergangenen Jahr die " Amoris Laetitia und seine Nachwirkungen haben es vollkommen klar , dass dies unsere Krise. Die Tatsache , dass der fremde Geist scheint endlich geschluckt zu haben den Thron Petri, zieht immer größere Kohorten einer gefällig kirchliche Hierarchie in seinem Netzwerk, ist der Aspekt beunruhigendsten und wirklich schockierend für viele von uns Laien.
Ich beobachte eine große Anzahl von hohen Priestern, Bischöfen und Theologen, und ich kann nicht in ihnen finden, ich schwöre, die geringste Präsenz des Sensus Fidei : und diese würden die Träger der Officio Lehre der Kirche sein? Wer würde , indem sie sich auf ihre moralische Urteil in der Beichte seine unsterbliche Seele riskieren?
(...)
Franziskus hat absolut keine Absicht des Spielens folgen Sie den ‚Regeln‘ von niemandem - am wenigsten die ‚Regeln‘ deine oder meine oder jemand auf dem Papsttum. Sie wissen , was sie denken , die ‚Regeln‘. Es wiederholt sie ständig. Es ist eines der leichtesten Fehler innerhalb seiner bekannten Reserven von Beleidigungen .
Wenn ich darüber hören, wie wir die Lektion machen behauptet, dass Franziskus die Stimme des Heiligen Geistes in der Kirche heute ist, weiß ich nicht, ob Naivität dieser Aussage zu lachen oder ob für die Schäden weinen, die die unsterblichen Seelen fertig sind.
Ich würde sagen , dass Francis wirklich das Mittel eines Geistes, aber die Hegelsche Geist der ‚Modernität‘ , wie die in der Kirche arbeitet. Es ist, wie ich schon sagte, ein muffig und abgestanden Geist eines alten Geist, der kein Leben in sich hat, eine Kraft, die nur füttern Deprivation in parasitischen dessen , was bereits vorhanden ist weiß.
(...)
Der Kardinal Vorschlag (Burke) eine brüderliche Zurecht an den Papst zu veröffentlichen steht noch? Wir haben gehört , über sie im November letzten Jahres und hat sicherlich unsere unruhigen Stimmung gehoben .
Aber wir sind schon Ende April, und es ist nichts passiert. Ich kann nicht umhin zu denken , an die Worte von Shakespeare: Eine Flut ... menschlichen Ereignisse zu bewegen, und ich frage mich , ob die Flut kommt und sie war schon weg , und wenn wir Laien waren wir wieder verlassen am Strand .
Doch der Kardinal Burke sagte vor kurzem: „Bis Sie eine Antwort auf diese Fragen gegeben werden, eine sehr gefährliche Verwirrung wird auch weiterhin in der Kirche verbreiten, und eine der wichtigsten Fragen ist die, die mit der Wahrheit zu tun hat , dass Sie sind Handlungen , die immer und zu allen Zeiten falsch sind, rufen wir bösen Taten an sich, und wir Kardinal wird so weiterhin auf eine Antwort auf diese Fragen ehrlich "bestehen.
Nun, cari cardinali, ich hoffe es . Das hoffe ich sehr. Wir bitten sie treu: bitte Berechnung vorsichtig Ergebnisse zu stoppen . Wahre Klugheit würde vorschlagen , wenn es Zeit ist , ein geben fett Zeuge , auch bekannt als Martyrium.
Franziskus wird nie zu einer brüderlichen Korrektur hören , wie es bei Johannes XXII tat. Und wissen Sie was? Es wäre nicht einmal ein Erfolg, wenn es wirklich Aussagen auf diesen Linienveröffentlichen. Lassen Sie nur 24 Stunden gehen , und wir können darauf wetten , dass werden andere Aussagen liefern , die auf subtile Weise untergraben oder offen widersprechen , was er am Tag zuvor gesagt .
Wenn Sie zu diesem Punkt bekommen haben wir noch nicht gelernt, was seine Handlungsweise, wir sind wirklich dümmer Schafe - oder Fische, als angemessen.
Ich bitte um Verzeihung , wenn ich es wagen , das zu sagen, aber wir ehrlich, zu diesem Zeitpunkt ist das Papsttum nicht in der Kirche arbeiten. Peter hat sich zu einem wieder skandalon, der "Fels" hat sich zu einem Hemmschuh (cfr. Mt 16: 16-24) .
Solange wir diese Realität stellen müssen werden, so unglaublich es scheinen mag, werden wir sein gekettete Einschüchterung und Illusion, und die Lösung (1 Kor 10,13) , dass der Herr bietet uns verschoben werden. Welche Art von Prophet möchten Sie Ihnen zeigen , dass wir in einer Zeit leben? Ananias o Geremia? Sie wählen.
Aber in Wirklichkeit testet Gott uns . Er bittet uns mit ihm in Beziehung zu sein, ja, persönlich, intim und wirklich. Er entfernt alle ‚Krücken‘ Katholizismus; die Macht, die Herrlichkeit, die Achtung der Welt, führenden und zuverlässige Modelle, kurz gesagt, alles, was die Gläubigen helfen kann, aber es ist für den Glauben nicht notwendig, und - wie Reichtum und weltlichen Erfolg - kann eine Quelle der sich Schwäche unseren Glaube, wenn wir setzen unser Vertrauen nicht in der Beginn Person unseres Glaubens, Jesus Christus, sondern in der ‚Kultur‘ des Glaubens.
„Jesus antwortete ihm : ' S und mich liebt , wird mein Wort zu halten, und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm machen “ (Joh 14, 23). Deshalb sollten wir in diese Richtung bewegen , Wohnung , diese zu leben, wobei dies in Gott mit Christus verborgen (Kol 3: 3). In der Mitte des Zusammenbruchs der sozialen, kulturellen und kirchlichen ist es erstaunlich, die Zeichen einer gemeinsamen Sache zwischen dem Kloster zu sehen und Laien, die diese innere Wohnung zusammen mit Christus versuchen.
London: 10 Jahre in 500 Kirchen geschlossen, Moscheen offen 423
Moscheen
Der Artikel wurde am April veröffentlicht 2 auf der Website Portalstein Institute of New York seit 2001, 500 christliche Kirchen wurden in der britischen Hauptstadt geschlossen. Im gleichen Zeitraum 423 Moscheen wurden geöffnet (auf dem Foto einer Creative Commons - Lizenz, das East London Mosque) .
Anglikaner - hier sollte man „zu Hause spielen“, so zu sprechen - haben 21-17% zwischen 2012 und 2014 mit einem Nettoverlust von 1,7 Millionen Menschen, während die muslimische Bevölkerung in anderen großen Städten gesunken UK hat erheblich zugenommen, bis zu dem Punkt, der jetzt 15,8% der Bevölkerung von Manchester, 21,8% der Birmingham und 24,7% diejenigen von Bradford darstellen. Es gibt hundert „Gerichte“ von sharia , unglaublich von der Regierung anerkannt, während London einen muslimischen Bürgermeister gewählt wird.
St. Peter-katholische Kirche wurde in die Madina Moschee umgewandelt. Ähnliche Situationen haben auch protestantische und jüdische Strukturen geschehen. „Abgetaucht“ ethnisch, derzeit nur 679.000 Christen in London: in der Pfarrei St. George, deren Kirche 1.230 Personen aufnehmen kann, haben treu geblieben nur 12, 20 diejenigen der St. Mary Parish.
Nicht mehr nur ein Volk, sondern eine ganze Kultur mit ihren Traditionen ... wird von zu Hause aus zu löschen. Ein unerhört, aber - leider - studierte jahrelang an einem Tisch in den oberen Etagen der Macht der „politisch korrekten Zentren“ (MF). https://www.corrispondenzaromana.it/noti...te-423-moschee/
Christus gründete eine Kirche 19/04/17 12.01 von gesehen haben
Wir haben eine solche religiöse Unwissenheit erreicht, dass heute viele gegründete „Kirche“ oder vielmehr seine Familie Geschäft, und „predigen die Bibel“ in ihrer eigenen Art und Weise, so dass „Schüler“. Es ist nach dem Willen Christi all das? Angesichts der Verwirrung, die durch falsche Propheten verursacht, wie wissen Sie genau, was die Kirche Christus gegründet? Dies ist eine Frage, die Reflexion und die guten Willen verdient.
Die katholische Kirche
Biblische und historische Beweise
Unser Herr Jesus Christus, der Sohn Gottes Mensch geworden, hat sein Leben am Kreuz Menschen von der Sünde zu retten und die Macht des Teufels. Er gründete seine Kirche sein Heilswerk fortzusetzen. Einzig und allein auf diese Kirche, die er gründete, vertraute er seine Mission, sein Evangelium, seine Autorität und seine göttlichen Kräfte zu predigen, taufen, spricht in ihrem Namen. Allerdings sechzehn Jahrhunderten nach Christus, Martín Lutero, ein katholischer Priester seines Amtes enthoben, erfand die Theorie der freien Interpretation der Bibel. Dieser kostenlose Prüfung produziert rund 30.000 verschiedene und entgegengesetzte Sekten, die keine Rechte des Evangeliums angeeignet, es gegen die legitime Kirche mit. Um akzeptiert zu werden, sind alle diese Sekten behaupten Jesus Christus zu sein. Wir haben eine solche religiöse Unwissenheit erreicht, dass heute viele gegründete „Kirche“ oder vielmehr seine Familie Geschäft, und „predigen die Bibel“ in ihrer eigenen Art und Weise, so dass „Schüler“. Es ist nach dem Willen Christi all das? Haben Sie diese 30.000 Christus „Kirchen“, wie sein oder abgelehnt erkennen? Da er gegründet und hat jemand die Autorität, sie zu gründen. Angesichts der Verwirrung, die durch falsche Propheten verursacht, nicht zu täuschen und ewig verloren (Matthäus 7: 15-23) Wie wissen Sie genau, was die Kirche Christus gegründet? Dies ist eine Frage, die Reflexion und die guten Willen verdient.
Christus gründete die katholische Kirche
Jede Person, die glaubt, was die Bibel sagt und will Gottes Willen tun, sollten die folgenden Grundsätze basieren auf den gesunden Menschenverstand annehmen:
1. Die Kirche , die Christus gegründet muss unbedingt 21 Jahrhunderten der Existenz, da Christus vor mehr als 2000 Jahren lebte auf dieser Erde.
2. Nur die Kirche , die 21 Jahrhunderte hat kommt von Christus, durch seine zwölf Apostel, das heißt zwölf Abgesandten und legitimen Nachfolger.
3. Doch die Geschichte lehrt uns , dass die katholische Kirche, die die allgemeine christliche Kirche ist die einzige Kirche, die 21 Jahrhunderte hat und dass Kirche kommt von den Aposteln durch seine legitimen Nachfolger. Von San Pedro, im Jahr 67 in Rom von Kaiser Nero Papst Benedicto XVI gemartert, hat die Kirche einen Hauptvertreter Christi und Nachfolger des heiligen Petrus, jetzt genannt Papa.
4. Nur die katholische Kirche, die 265 Päpste hat, kann eine Liste ihrer Führer zur Verfügung stellt, von St. Peter den vorliegenden Papst. Keine andere Kirche kann diese Liste der apostolischen Sukzession bieten. Wenn Sie dieses Dokument nicht zeigen kann, es bedeutet , dass später gegründet wurde; und wenn es wurde nach der Gründung, nicht eine, nicht wirklich legitime Kirche; Es kann nicht sein , das Werk Christi; wenn nicht von Christus zu arbeiten, diese „Kirche“ von Propheten Annahmen gegründet, kann es weder richtig das Evangelium predigen, nicht weihen oder speichern, obwohl behauptet , zu Christus (Matthäus 7 zu sein : 15-23). Es ist ein Instrument der Zerstörung, da Christus weist ausdrücklich darauf hin, dass „Propheten täuschen viele“ (Mt 24, 11) genannt wird.
5. Für diejenigen , die sagen, sehr leicht, die Kirche im vierten Jahrhundert fertig gestellt wurde, wir antworten: Christus, Gott zu sein, nicht irren kann noch werden getäuscht: Er versprach , seine Apostel und ihre Nachfolger , dass er mit ihnen , bis das wäre Ende der Welt und die Kräfte des bösen konnte sich nicht durchsetzen gegen seine Kirche (Matthäus 28 : 17-19). Es behauptet daher , dass die wahre Kirche wurde im vierten Jahrhundert vollendet, emperador Constantino „gründete die katholische Kirche“ ist unbiblisch und ahistorisch; Es ist eine Aussage unwürdig einen vernünftigen Menschen. In Außerdem, den diejenigen , die angeblich invent ungehorsam Christus Kirchen und ihre legitimen Vertreter Er sagte: „Wer euch hört, der hört mich , und wer euch ablehnt, der lehnt mich ab ; und er, der lehnt mich verwirft ihn, der mich gesandt hat . „(Lukas 10, 16).
6. Diejenigen , die die katholische Kirche ablehnen, aber sie nutzen die Bibel, die die katholische Kirche selbst übertragen zu sechzehn Jahrhunderten uns, sagen wir: Christus, Gott zu sein, er weise ist, verließ er die Bibel als Zankapfel zwischen seine Jünger. Er gründete eine Kirche, einen Vertreter nach links, dem St. Peter und seinem legitimen Nachfolger war , zu predigen, zu interpretieren und zu verteidigen sein Evangelium gegen die Manipulatoren der Bibel (II Petrus 1, 20; Gal 1 : 8 ;. II Cor 11, 13. -14). Die Bibel in den Händen der Gründer von Sekten, nicht verteidigen, keinen Mund , die falschen Interpretationen zu widerlegen.
7. Christus nicht die Bibel schreiben, sondern gründete eine Kirche gebildet Männer und sandte sie in seinem Namen zu sprechen (II Timotheus 2 : 2).
8. Die Kirche notwendigerweise wahr eine, heilige, katholische und apostolische und muss 2.000 Jahre haben Sie müssen den gleichen Glauben haben, die gleichen Sitten, die gleiche Autorität durch die apostolische Sukzession und die gleiche Lehre von Christus bis heute. Nun, abgesehen von der katholischen Kirche, keiner der evangelischen Kirchen erfüllt diese Eigenschaften.
Die Bibel spricht von einer Kirche
San Pedro, nachdem er erklärt, dass Christus der Sohn des lebendigen Gottes, Christi erhält sich diese Antwort: „Ich sage dir, du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen, und die Pforten der Hölle sollen sie nicht überwältigen. Dir will ich dir die Schlüssel des Himmelreich: Was ihr auf Erden binden werdet, wird im Himmel gebunden sein, und was du auf Erden lösen wird auch im Himmel gelöst sein „(Matthäus 16: 17-19) ..
Unser Herr sagt meine Kirche, meine Kirche sagt. Obwohl die Kirche in der Welt ist, ist es eine, wie der Körper von vielen Mitgliedern zusammengesetzt ist, noch ein. Nie, nie unser Herr spricht von mehreren Kirchen. Im Gegenteil, er warnt uns nicht durch vermeintliche Propheten täuschen zu lassen, die „ihre Kirche“ gefunden.
Wie Christus der einzige Mittler zwischen Gott und den Menschen (1 Timotheus 2: 5), so ist die katholische Kirche die einzige Kirche, die zu Jesus Christus führt, da sie allein von ihm gegründet wurden, seine Arbeit fortzusetzen. Als sie selbst den Heiligen Geist empfangen und das Versprechen, bis zum Ende der Welt, die von ihm unterstützt wurde (Apg 1: 8; Matthäus 28, 20); Sie allein ist „die Kirche des lebendigen Gottes, die Säule und das Fundament der Wahrheit.“ (I Timotheus 3, 15). Dass diese Kirche Kinder gut oder schlecht haben, ist eine andere Sache.
Christus, Hohepriester des Neuen Testaments, bildeten die Apostel und sagte ihnen, ihre Kräfte. Die Apostel, das heißt jene gesandt und exklusive Hinterlegungsstellen der Autorität Christi, vor links legitimen Nachfolger zu sterben, das heißt, gebildet andere Priester und Bischöfe, die die Macht hatte, und die Mission der Verkündigung nach dem Glauben sie empfangen predigte und übertragen (Hebrew 4 und 5; II Timothy 2, 2). Vom ersten Jahrhundert bis XXI, hatte die katholische Kirche immer Priester, Bischöfe und Päpste.
Sie allein hat diese apostolische Sukzession und Legitimität. Paulus schreibt an seinen Schüler, Bischof Tito: „Ich habe dich in Kreta [griechischen Insel] nach links, so dass Sie Dinge reparieren fehlt und dass constituyas Priester in jeder Stadt, wie ich dir geboten“ (Titus 1: 5). Priester sind Priester. St. Paulus selbst erzählt die Gläubigen der Stadt Korinth: „Sind meine Nachahmer!, So wie ich bin von Christus“ (1 Kor 11, 1.). „Ich lobe dich, weil du die Traditionen beobachten, wie ich Sie bestehen“ (I Kor. 11: 1-2). Eine Sekte 2.000 Jahre später geboren hat nichts gesehen, nichts erhalten, hat keine apostolische Tradition. Das Wort kommt aus dem Lateinischen Tradition; Übertragungsmittel, die Botschaft Christi Liefern, kommuniziert mündlich oder schriftlich. In der katholischen Kirche, beobachtet die Gläubigen mit seinen Priestern, was mit ihnen in Verbindung, und sie gingen sie an die nächste Generation auf; Das war aus dem ersten Jahrhundert bis heute. Die älteste protestantische Sekte wurde von dem bösen Priester gegründet, Martín Lutero 1521 Jahre nach Christus.
Aber Protestanten, die sechzehn Jahrhunderte nach dem Apostel geboren wurden, nie getroffen noch gehört. Auf keinen Fall kann wissen, die richtige Interpretation der Bibel, die das Heilige Buch der katholischen Kirche ist. Paulus sagt: „Auch wenn wir uns, auch wenn ein Engel vom Himmel euch ein anderes Evangelium als das zu verkünden, die wir gepredigt haben, der sei verflucht. Wir sagten schon, und jetzt sage ich noch einmal: Wenn jemand ein anderes Evangelium als das predigt Sie erhalten haben, lassen Sie ihn! „(Galater 1: 8-9) verflucht sein .. Jede Auslegung der Bibel, die den katholischen und apostolischen Glauben von 2000 Jahren widersprechen, ist ein anderes Evangelium. Alle Sekten predigen ein Evangelium von den Aposteln und ihren legitimen Nachfolger gepredigt. Apropos nicht autorisierte durch legitime Prediger-Kirche, sagt St. Paulus: „Das sind falsche Apostel, betrügerische Arbeiter, die sich als Apostel Christi. Es ist kein Wunder, denn der Satan selbst als Engel des Lichts tarnt. Nicht viel, dann, wenn auch seine Diener als Diener der Gerechtigkeit; ihr Ende wird derjenige ihre Werke entsprechend sein. " (II Cor. 11, 13-15). So wie der Teufel als guter Engel getarnt, und seine Minister als Vertreter Christi darstellen. Das ist etwas unglaublich. Christus sagte: „viele falsche Propheten auftreten werden und täuschen viele [...] und große Zeichen und Wunder ....“ (Matthäus 24, 11, 24). Falsche Propheten machen falsche Wunder.
Die wahre Kirche ist katholisch und apostolisch
Christus gebot seinen Apostel und Nachfolger verkünden sein Evangelium (Mt 28, 20). Die Apostel predigten und links Vertreter. Die Bibel sagt St. Paulus an Timotheus schreibt, den er zum Bischof geweiht: „Was ich von mir gehörte Menschen vertrauenswürdig, die zuständig sind, andere zu lehren“ (II Timothy 2: 2). In der katholischen Kirche, Bischöfe von San Pablo zu übertragen anderen Bischöfen empfangen und links als Wächter der Hinterlegung des Glaubens (I Timotheus 6, 20).
Katholische Kirche und die Worte kommen aus dem Griechischen und bedeutet die allgemeine Versammlung aller Gläubigen. Sprich katholische und Christian dasselbe zu sagen. „Die Kirche sagte St. Augustine die christlichen Menschen auf der ganzen Rundheit der Erde zerstreut ist.“. Seit 107, St. Ignacio mártir, zweiter Bischof von Antiochien in Syrien nach San Pedro, den Begriff katholische Kirche. Russisch und Griechisch „orthodoxe“ zum Beispiel, wurden von der katholischen Kirche getrennt in 1054.
Die Protestanten begannen mit Martín Lutero 1521 Anglikaner in 1534 durch den König von England gegründet wurden, Henry VIII, für den Papst lassen Sie ihn Scheidung. Alle anderen Sekten der lutherischen Revolution geboren. Zeugen Jehovas wurden in 1871 von Vereinigten Staaten in Charles Taze Russell gegründet; Mormonen im Jahr 1830 von Joseph Smith; jene des „Licht der Welt“ im Jahre 1926 von Eusebio Joaquín González. Diejenigen, die sich als „Christen“ sind Protestant in der Verkleidung. All diese Sekt, keine hat zwanzig Jahrhunderte und keiner kommt von den Aposteln. Wenn aber Christus nicht gegründet, welche Garantie für die Richtigkeit und Legitimität haben können? Keine. Im Gegenteil, die Bibel, Geschichte, gesunder Menschenverstand und Gerechtigkeit verdammen sie als Usurpatoren Mission und Funktion.
Christus warnt uns: „Hüten Sie sich vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen; inwendig aber sind sie reißende Wölfe ... Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr, wird in das Himmelreich kommen; wer aber den Willen meines Vaters tut, der im Himmel ist, so soll er in das Himmelreich kommen. Viele werden an jenem Tag zu mir sagen (des Gerichts): Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt, in Ihrem Namen Dämonen austreiben, und in Ihrem Namen handeln wir viele Wunder? Und dann werde ich erklären: Ich habe nie jemals Sie wusste; Weiche von mir, daß ihr Unrecht tun „(Matthäus 7: 15-23).. Sicherlich sind viele von Treu und Glauben folgen Sekten, denken die Bibel zu studieren. Sie wurden jedoch von dem einem Kirche Christi getrennte Menschen zu folgen, die illegitimen Kirchen gegründet, die nicht die authentische Interpretation der Bibel hat, und nicht speichern. Die Lösung ist für die katholische Kirche zurückzukehren, die die einzige ist, die Christus gegründet.
Welches Buch hat CS Lewis am wenigsten Spaß gemacht?
Fans von Lewis können Sympathie für das haben, was er in der Schrift "The Screwtape Letters"
Am Ende seines Lebens zeigte CS Lewis, dass das Buch, das er am wenigsten genossen hat, die Screwtape Briefe war .
Für viele von uns Leser, das ist ein erstaunlicher Gedanke. Wie konnte Lewis nicht schießen, ein Werk der Fiktion zu schreiben, das war ein fast eintriger Einstieg in den Western Canon? Für die, die mit den Screwtape Briefen nicht vertraut sind, stellt sie eine Art Feldhandbuch auf der Verlockung der Menschen dar, die aus der Perspektive eines Teufels erzählt wurde. Obwohl die Teufel in der Geschichte viele Wahrheiten in tiefen Weisen verstehen, ist ihre Sicht auf alles umgekehrt: zu ihnen ist gut schlecht und schlecht ist gut; Gott ist der Feind und der Teufel ist der gute Kerl. Durch das Schreiben aus dieser Perspektive bietet CS Lewis dem Leser eine Erklärung und einen Einblick in die Psychologie der Versuchung. Es gibt einen spirituellen Wert, um zu illustrieren, wie die Versuchung funktioniert, und CS Lewis hat diesen Wert klar erkannt. Warum hat Lewis es nicht geschafft?
Jahre nachdem das Originalbuch erschienen war, erinnerte sich Lewis in seinem Vorspiel auf Screwtape Vorschlägt einen Toast , "... obwohl es einfach war, den Kopf in die teuflische Haltung zu verdrehen, war es nicht lustig oder nicht lange. Die Belastung erzeugte eine Art spirituelle Krämpfe. Die Welt, in die ich mich selbst projizieren musste, während ich durch Screwtape sprach, war alles Staub, Korn, Durst und Juckreiz. Jede Spur von Schönheit, Frische und Genialität musste ausgeschlossen werden. "
In einem Interview um die gleiche Zeit, erklärte Lewis weiter, dass "Gutes machen" schlecht "und Bads" gut "wird ermüdend sein." Lewis macht einen faszinierenden Punkt, und es macht Sie sich fragen: Wenn "Gutes machen schlecht und bads gut" Ist anstrengend sogar als bloße literarische Übung, überlegen Sie, wie geistig müde es im wirklichen Leben sein muss. Dennoch gibt es jene, die jeden Tag in dieser moralischen Inversion leben.
In einer Menge von moderner Kultur - eine, in der Tugenden wie materielle Distanz, Monogamie und Glaube, während ein Smorgasbord von Sünden öffentlich gefeiert wird - gibt es eine bessere Erklärung für das, was heute los ist, als "Gutes machen schlecht und bads gut" ? Während Lewis diesen Blickpunkt anstrengend fand, gibt es diejenigen, die durch den Prozess belebt erscheinen. Doch während sie belebt werden könnten, scheinen diejenigen, die traditionelle moralische Gleichungen umkehren, alles andere als glücklich und erfüllt. An der Stelle des Glücks ist eine greifbare Unruhe.
Warum unruhig Denn wenn man darauf besteht, Gutes schlecht zu machen, muss er tun, wie es Screwtape gemacht hat: Er muss auch Gott zum Feind machen oder ihn scheinen zu verschwinden. Mit dem Aufstieg des Atheismus und Agnostizismus gibt es ein Beharren, dass Gott nicht nur für Dinge wie Frieden und Erfüllung und Glück unnötig ist, sondern dass er tatsächlich ein Hindernis für diese Dinge ist. So spricht die bloße Erwähnung von Gott einen Einwand. Als Lewis 'Screwtape beobachtete: "Es ist lustig, wie die Sterblichen uns immer so fühlen, wie sie uns in den Sinn kommen. In Wirklichkeit ist unsere beste Arbeit, indem wir die Dinge aushalten." Aber der Mensch kann keine Ruhe finden, indem er von seinem Schöpfer läuft. Wie der Heilige Augustinus bemerkte: "Unsere Herzen sind unruhig, bis sie in dir ruhen."
Für diejenigen, die Lewis 'Schriftsteller genießen und deshalb eine Zuneigung für den Autor selbst entwickelt haben, können wir Sympathie für das haben, was Lewis im Schreiben von Screwtape ertrug . Aber die Tragödie ist nicht, dass Lewis seine moralische Perspektive für ein paar Monate umgekehrt hat, wie er schrieb; Die wirkliche Tragödie ist, dass so viele von uns in einer Art permanente moralische Inversion leben. Katholiken müssen für diejenigen beten, die, vielleicht ohne eigenes Verschulden, die Welt als einen grauen und düsteren Ort betrachten. Wir müssen ihnen mitteilen, dass die Tugend aufregend ist, dass die Erfüllung nicht von der Berufung des Bösen "gut" kommt, sondern von der Annahme des Guten als gut und letztlich, dass unsere Herzen Frieden, Glück und Erfüllung in Gott finden können. Und nur in Ihm http://www.ncregister.com/blog/johnclark...t-enjoy-writing