Blog Kategorien
Beliebteste Blog-Artikel
Blog empfehlen
Neueste Blog-Artikel
Letzte Kommentare der Blogs
-
schockierend, auf welchen Wurzeln "Glaube" errichtet wurde - und wird! Gläubige werden unwissend von Wissenden (!) mit ihren von der Kirche gewohnten Handlungen in den Anti-Bezug, nämlich Satan unterstellt. Wer das trotz besseres Wissensangebot wie diese Website hier noch immer leugnet, leidet unter kognitiver Dissonanz. Und: nur weil viele Vieles tun, muss es nicht das Richtige sein. Die Wahrhe...
von in Statue des alten Gottes des Ki...
-
Video Eucharistic Miracle vom WJT 2005 in Köln habe ich wieder hochgeladen.
von in Hostienwunder....Wir sind geko...
-
Hallo, voerst mal danke für den Beitrag, liebe Leute, Freunde, Gott ist keine Religion, und Gott hat keine Religion, Die Bibel ist das Wort Gottes, das lebendige Wort Gottes, und manchen Menschen hat es Gott, ans Herz gelegt, .... Die Schöpfung, liebe Leute, ist um uns, im sichtbaren, sowie unsichtbaren .... Beispiel: Die Luft, liebe Leute, Freunde, ist nicht sichtbar, und doch ist sie da, ...
von in Statue des alten Gottes des Ki...
-
Vielleicht sollten Sie sich den Film wenigstens einmal ansehen, bevor Sie so einen Schwachsinn schreiben. Die vermeintlich "böse Nonne" die in der Vorschau auftritt, ist in Wahrheit ein Dämon, der nur in dieser Gestalt auftritt um den christlichen Glauben zu verhöhnen. Auch alles weitere was Sie schreiben sind nur unwahre Behauptungen, nichts weiter als Vorurteile die Sie, aufgrund von ein paar au...
von in Warner Bros. zeigt das religiö...
-
Ich werde dem großen Dr. Ogundele für immer zu Dank verpflichtet sein, dass er meine zerbrochene Ehe repariert hat, nachdem mein Mann mich für 6 Monate wegen seiner Geliebten verlassen hat. Meine Namen sind Anny Philips. Ich habe nie an Zauber geglaubt, bis mein Freund mich Dr. Ogundele vorstellte. Zuerst war ich skeptisch, weil ich viele Male von einem anderen falschen Zauberwirker betrogen worde...
von in Botschaft von Papst Franziskus...
Die aktivsten Blogs
Kategorien
|
von esther10
05.01.2018 00:18
|
Katholiken dürfen nicht "Opfer eines wahnsinnigen Papstzentrismus werden"
Bischof Schneider Interview: Katholiken dürfen nicht "Opfer eines wahnsinnigen Papstzentrismus werden" Amoris Laetitia , Bischof Athanasius Schneider , Bischöfe Von Kazahkstan , Ehe Und Scheidung , Papst Francis
4. Januar 2018 (LifeSiteNews) - Kurz nachdem die drei Bischöfe Kasachstans ihre Stellungnahme zu Papst Franziskus von Amoris Laetitia veröffentlicht hatten, befragte Rorate Caeli Bischof Athanasius Schneider nach weiteren Erklärungen, warum die drei Bischöfe ihre kühne öffentliche Aktion unternommen haben.
https://www.lifesitenews.com/tags/tag/amoris+laetitia
Bischof Schneider begann mit der Feststellung, dass der Ausdruck "geschieden und wiederverheiratet" für Katholiken irreführend und irreführend ist. Das heißt, wenn er erst einmal rechtmäßig verheiratet ist, ist er immer verheiratet, solange der Ehepartner lebt.
Schneider sagte, "ein gewisser Höhepunkt hat in diesem Prozess der impliziten Anerkennung der Scheidung im Leben der Kirche erreicht", als Papst Franziskus eine formelle Veröffentlichung der Kirche anordnete und damit die Annahme inakzeptabler Heiratsnormen ähnlich denen der Bischöfe von Buenos Aires.
https://www.lifesitenews.com/tags/tag/bi...asius+schneider
"Göttliche Offenbarung", erklärte Schneider, "mit ihrer absoluten Missbilligung der Scheidung" und dem Widerspruch "der Lehre und sakramentalen Praxis des unfehlbaren Ordinariellen und Universalen Lehramtes der Kirche" in der nunmehr formalisierten Auslegung des Papstes, gaben die drei kasachischen Bischöfe Nr Wahl in ihrer Sicht.
Schneider sagt: "Wir sind durch unser Gewissen als Nachfolger der Apostel gezwungen worden, unsere Stimme zu erheben und die unveränderliche Lehre und Praxis der Kirche hinsichtlich der Unauflöslichkeit der sakramentalen Ehe zu wiederholen."
Die Normen der päpstlichen Auslegung, sagte Schneider, "wären für unser Volk - und sogar für die sogenannten" geschiedenen und wieder verheirateten "unter ihnen - eine Art Blasphemie, um den Zugang zur Heiligen Kommunion zu fordern, während sie weiterhin mit einer Gemeinschaft zusammen leben Person, die nicht ihr rechtmäßiger Ehegatte ist. "
"Die Verwirrung, die Amoris Laetitia verursacht hat, kann nicht in Frage gestellt werden", sagte er.
Bischof Schneider ging auch auf die "notwendige Haltung" gegenüber dem Papst durch die Bischöfe ein, wenn es so große Meinungsverschiedenheiten mit dem Stellvertreter Christi gibt.
https://www.lifesitenews.com/tags/tag/bishops+of+kazahkstan
Der unverblümt kasachische Verteidiger des wahren Glaubens erklärte die Haltung "muss kollegial, brüderlich, nicht unterwürfig und immer übernatürlich respektvoll sein".
"Man muss weiterhin den unveränderlichen Glauben bekennen und noch mehr für den Papst beten, und dann kann nur Gott eingreifen und Er wird dies ohne Frage tun."
Der Bischof äußerte sich jedoch offen über die Grenzen des Gehorsams gegenüber allem, was ein Papst sagt und tut. Es ist bekannt, dass viele treue Katholiken während dieses sehr kontroversen Papsttums mit dem Thema zu kämpfen haben.
Schneider sagte, dass die Katholiken "im Auge behalten müssen, dass der Papst nicht der Schöpfer der Wahrheit, des Glaubens und der sakramentalen Disziplin der Kirche ist. Der Papst und das gesamte Lehramt "stehen nicht über dem Wort Gottes, sondern dienen ihm, indem sie nur lehren, was weitergegeben wurde" (II. Vatikanisches Konzil, Dei Verbum , 10). "
"Drittens", betonte er, "der Papst kann nicht der Mittelpunkt des täglichen Glaubenslebens eines katholischen Gläubigen sein. Der Brennpunkt muss stattdessen Christus sein. "
"Sonst werden wir Opfer eines wahnsinnigen Papstzentrismus oder einer Art von Popalität, eine Haltung, die der Tradition der Apostel, der Kirchenväter und der großen Tradition der Kirche fremd ist."
Bischof Schneider schloss mit der "Hoffnung, dass die Kirche nach der gegenwärtigen Krise eine ausgeglichenere und vernünftigere Haltung gegenüber der Person des Papstes und gegenüber seinem heiligen und unverzichtbaren Dienst in der Kirche erreichen wird".
Ausführlicher Interviewtext von Rorate Caeli :
RORATE CAELI (RC): Eure Exzellenz war persönlich viele Jahre in der Restaurierung der traditionellen Liturgie. Nun, Eure Exzellenz, Erzbischof Peta und Erzbischof Lenga sind öffentlich und gewaltsam zur Verteidigung der Ehe nach Amoris Laetitia erschienen. Warum haben die drei von Ihnen jetzt entschieden, dass es an der Zeit war zu antworten?
BISCHOF ATHANASIUS SCHNEIDER (BAS): Nach der Veröffentlichung von Amoris Laetitia begannen mehrere Bischöfe und Bischofskonferenzen, "pastorale" Normen bezüglich der sogenannten "geschiedenen und wieder verheirateten" zu erlassen. Man muss sagen, dass es für einen Katholiken keine Scheidung gibt, weil ein gültiges sakramentales Band einer ratifizierten und konsumierten Ehe absolut unauflöslich ist und sogar das Band einer natürlichen Ehe als solches unlösbar ist. Außerdem gibt es für einen Katholiken nur eine gültige Ehe, wenn sein legitimer Ehepartner noch am Leben ist. Daher kann man in diesem Fall nicht von einer "Wiederverheiratung" sprechen.
The expression “divorced and remarried” is consequently deceptive and misleading. Since this expression is commonly known, we use it only in quotation marks and with the previous remark “so-called”. The mentioned pastoral norms regarding the so- called “divorced and remarried” -- norms masked with a rhetoric bordering on sophism -- foresee ultimately the admittance of the “divorced and remarried” to Holy Communion without the requirement of the indispensable and Divinely established condition that they may not violate their sacred marriage bond through their habitual sexual relationship with a person who is not their legitimate spouse. A certain peak has reached in this process of implicit recognition of divorce in the life of the Church, when Pope Francis ordered to publish in the Acta Apostolicae Sedis, sein Genehmigungsschreiben ähnlicher Normen, die die Bischöfe der Pastoralregion von Buenos Aires herausgegeben haben.
Diesem Akt folgte eine Erklärung, dass diese päpstliche Genehmigung dem authentischen Lehramt der Kirche gehören würde. Angesichts solcher pastoralen Normen, die der göttlichen Offenbarung mit ihrer absoluten Mißbilligung der Scheidung widersprechen und auch der Lehre und sakramentalen Praxis des unfehlbaren Ordinariellen und Universalen Lehramtes der Kirche widersprechen, wurden wir von unserem Gewissen als Nachfolger der Apostel erzogen unsere Stimme und die unveränderliche Lehre und Praxis der Kirche bezüglich der Unauflöslichkeit der sakramentalen Ehe zu wiederholen.
RC : Hat die kasachische Konferenz offiziell eine Interpretation von Amoris Laetitia veröffentlicht? Planen sie dies, oder bedeutet dieser Brief, dass die Konferenz glaubt, dass Amoris Laetitia nicht auf eine orthodoxe Weise verstanden werden kann oder in irgendeiner Weise mit dem Katechismus und mit der Schrift und der Tradition vereinbar ist?
BAS: Der Text des "Berufes der Wahrheiten" ist kein Dokument der Bischofskonferenz von Kasachstan, sondern ein Dokument nur jener Bischöfe, die es unterzeichnet haben. Unsere Bischofskonferenz hielt es nicht für notwendig, pastorale Normen als Interpretation von AL auszugeben. Auch wenn in unserer Gesellschaft die Scheidungsplage weit verbreitet ist, eine Folge von 70 Jahren kommunistischen Materialismus, und wir haben auch in unseren Pfarreien Fälle von sogenannten "geschiedenen und wieder verheirateten", aber die gleichen "geschiedenen und wieder verheirateten" würden es nicht wagen zu bitten, zur Heiligen Kommunion zugelassen zu werden, da das Bewusstsein und das Gewissen der Sünde, Gott sei Dank, sehr tief in den Seelen und sogar in der Zivilgesellschaft verwurzelt sind.
In unserem Land begehen Menschen Sünde wie anderswo, aber unser Volk erkennt immer noch an, dass Sünde Sünde ist, und daher gibt es für solche Sünder Hoffnung auf Bekehrung und göttliche Barmherzigkeit. Es wäre für unsere Leute - und sogar für die sogenannten "Geschiedenen und wieder Verheirateten" unter ihnen - eine Art Blasphemie, um den Zugang zur Heiligen Kommunion zu fordern, während sie weiterhin mit einer Person zusammenleben, die nicht ihre legitime Ehefrau ist. Daher sah unsere Bischofskonferenz keine Notwendigkeit, relevante Normen zu erlassen.
RC: Wir haben die berühmte Dubia an den Papst schicken lassen und eine Kinderkorrektur - meist von Laien - geschickt. Keine von beiden hat eine Antwort erhalten. Viele glauben jedoch, dass Franziskus bereits in gewisser Weise geantwortet hat, als er die offenbar häretische Anweisung der Bischöfe von Buenos Aires offiziell den geschiedenen, wieder verheirateten und noch immer zusammenlebenden Personen zustimmte. Sollten wir in dieser Angelegenheit noch etwas mehr von Francis erwarten?
BAS: Die Anweisungen der Buenos Aires Bischöfe drücken nicht direkt eine Häresie aus. Dennoch erlauben sie in Einzelfällen "geschiedenen und wieder verheirateten" Menschen, die heilige Kommunion zu empfangen, obwohl sie die sexuellen Beziehungen zu ihrem nicht ehelichen Partner nicht beenden wollen. In diesem Fall bestreiten die erwähnten pastoralen Instruktionen in der Praxis und damit indirekt die göttlich offenbarte Wahrheit der Unauflöslichkeit der Ehe. Der traurige Umstand ist, dass der Papst solche Anweisungen genehmigt hat. Auf diese Weise gab der Papst meiner Meinung nach direkt eine Antwort auf den ersten Punkt und indirekt auf die vier anderen Punkte der Dubia . Wir können nur durch unsere Appelle, Gebete und Opfer erwarten, dass Papst Franziskus auf die fünf Punkte der Dubia ganz eindeutig antworten kann nach der einschlägigen Lehre des ordentlichen und universellen unfehlbaren Lehramtes.
RC: Die Bedrohung der Gläubigen ist klar, nicht nur seit Amoris Laetitia verkündet wurde, sondern allein aufgrund der Diskussionen auf den Synoden. Die Verwirrung, die alles verursacht hat, kann nicht in Frage gestellt werden. Doch so sehr die Nützlichkeit von Humanae Vitae aufgrund der Zeit, die für die Veröffentlichung benötigt wurde, verloren war, ist all dies jetzt zu spät, um den Schaden zu stoppen, besonders wenn der Papst nun offiziell die Erlaubnis für einige Geschiedene und wieder Verheiratete erteilt hat Heilige Kommunion?
BAS: Wir müssen uns vor Augen halten, dass die Kirche nicht in unseren Händen und nicht einmal in den Händen des Papstes ist, sondern in den allmächtigen Händen Christi, und deshalb können wir nicht sagen, dass dies alles jetzt zu spät ist, um die Kirche zu stoppen Beschädigung. Wir können auch die folgende Bejahung des Apostels Paulus auf unsere Situation in der Kirche anwenden: "Wo die Sünde zunahm, war die Gnade umso größer" (Röm. 5:20). Gott hatte diese gegenwärtige außerordentliche doktrinäre und moralische Verwirrung in der Kirche für das Ziel zugelassen, dass nach dieser Krise die Wahrheit heller leuchten und die Kirche spirituell schöner werden wird, besonders in den Ehepaaren, in den Familien und in den Päpsten.
RC: Wir haben jetzt seit über einem Jahr gehört, dass eine formelle Korrektur von den Kardinälen unmittelbar bevorsteht, aber nichts ist passiert. Was glaubst du ist der Halt?
BAS: Angesichts der gegenwärtigen zeitlichen und partiellen Verfinsterung der Funktion des Päpstlichen Lehramtes hinsichtlich der Verteidigung und praktischen Durchsetzung der Unauflöslichkeit der Ehe, müssen die Mitglieder der Bischofs- und der Kardinalskollegien dem Papst bei diesem Magisteramt helfen Pflicht durch öffentliche Berufe der unveränderlichen Wahrheiten, die das Ordinarius und Universale Lehramt - das bedeutet, was alle Päpste und das gesamte Episkopat zu allen Zeiten haben - über die Lehre und die sakramentale Praxis der Ehe gelehrt haben.
RC: Wenn eine Reihe von Kardinälen eine formale Korrektur vornehmen und Franziskus offiziell weiterhin Bischofskonferenzen zustimmt, die Geschiedenen und Verheirateten die Heilige Kommunion schenken, was dann?
BAS: Seit den ersten Jahrhunderten gibt es den folgenden Grundsatz der traditionellen katholischen Lehre: "Prima sedes a nemine iudicatur", dh der erste Bischofssitz in der Kirche (der Stuhl des Papstes) kann von niemandem beurteilt werden. Wenn die Bischöfe den Papst respektvoll an die unveränderliche Wahrheit und Disziplin der Kirche erinnern, so verurteilen sie hiermit nicht den ersten Stuhl der Kirche, sondern verhalten sich als Kollegen und Brüder des Papstes. Die Haltung der Bischöfe gegenüber dem Papst muss kollegial, brüderlich, nicht unterwürfig und immer übernatürlich respektvoll sein, wie es das Zweite Vatikanische Konzil betonte (besonders in den Dokumenten Lumen gentium und Christus Dominus)). Man muss weiterhin den unveränderlichen Glauben bekennen und noch mehr für den Papst beten, und dann kann nur Gott eingreifen und Er wird dies ohne Frage tun.
RC: Für den typischen Katholiken, der zur Messe geht, aber vielleicht nicht wie die Rorate- Leser der Politik der Kirche folgt, sagen die zufälligen Katholiken, die den Papst in den letzten Jahren unzählige verwirrende Dinge sagen, Dinge, die gegensätzlich erscheinen ( hoffentlich) zu dem, was ihnen ihr ganzes Leben lang beigebracht wurde, was sagt Eure Exzellenz zu ihnen? Und wie drücken ernsthafte Katholiken zurück, wenn sie auf Schritt und Tritt von Modernisten gefragt werden, ob sie denken, sie seien "katholischer als der Papst"?
BAS: Zunächst müssen diese Gläubigen den unveränderlichen Katechismus und besonders die großen doktrinären Dokumente der Kirche weiter lesen und studieren. Solche Dokumente sind hier Thema, zB die Dekrete der Konzilien von Trient über die Sakramente; die Enzykliken Pascendi von Pius X.; Casti connubii von Pius XI; Humani generis von Pius XII .; Humanae vitae von Paul VI .; das Credo des Gottesvolkes von Paul VI .; die Enzyklika Veritatis Pracht von Johannes Paul II .; und sein Apostolisches Schreiben Familiaris consortio. Diese Dokumente spiegeln keine persönliche und kurzlebige Bedeutung eines Papstes oder einer Hirtensynode wider. Stattdessen reflektieren und reproduzieren diese Dokumente das unfehlbare ordentliche und universale Lehramt der Kirche.
Zweitens müssen sie bedenken, dass der Papst nicht der Schöpfer der Wahrheit, des Glaubens und der sakramentalen Disziplin der Kirche ist. Der Papst und das gesamte Lehramt "stehen nicht über dem Wort Gottes, sondern dienen ihm, indem sie nur lehren, was weitergegeben wurde" (II. Vatikanisches Konzil, Dei Verbum , 10). Das Erste Vatikanische Konzil lehrte, dass das Charisma des Dienstes der Nachfolger Petrus "nicht bedeutet, dass sie eine neue Lehre kundtun, sondern dass sie mit Hilfe des Heiligen Geistes die Offenbarung religiös schützen und getreulich darlegen könnten Ablagerung des Glaubens, überliefert von den Aposteln "( Pastor aeternus , Kap. 4).
Drittens kann der Papst nicht der Mittelpunkt des täglichen Glaubenslebens eines katholischen Gläubigen sein. Der Brennpunkt muss stattdessen Christus sein. Sonst werden wir Opfer eines wahnsinnigen Papstzentrismus oder einer Art von Popalität, eine Haltung, die der Tradition der Apostel, der Kirchenväter und der großen Tradition der Kirche fremd ist. Der sogenannte "Ultramontanismus" des 19. und 20. Jahrhunderts erreichte in unseren Tagen seinen Höhepunkt und schuf einen wahnsinnigen Papstzentrismus und Popolarität. Um nur ein Beispiel zu nennen: Es hatte Ende des 19. Jahrhunderts in Rom einen berühmten Monsignore gegeben, der verschiedene Pilgergruppen zum päpstlichen Publikum führte. Bevor er sie eintreten ließ, um den Papst zu sehen und zu hören, sagte er zu ihnen: "Höre genau auf die unfehlbaren Worte, die aus dem Mund des Stellvertreters Christi kommen werden". Sicher ist eine solche Haltung eine reine Karikatur des Petrusamtes und widerspricht der Lehre der Kirche. Dennoch zeigen nicht wenige Katholiken, Priester und Bischöfe auch heute noch die gleiche karikative Haltung gegenüber dem heiligen Dienst des Nachfolgers Petri.
Die wahre Haltung gegenüber dem Papst muss gemäß der katholischen Tradition immer mit vernünftiger Mäßigung, mit Intelligenz, mit Logik, mit gesundem Menschenverstand, mit dem Geist des Glaubens und natürlich auch mit inniger Hingabe sein. Dennoch muss es eine ausgewogene Synthese all dieser Eigenschaften geben. Wir hoffen, dass die Kirche nach der gegenwärtigen Krise eine ausgeglichenere und vernünftigere Haltung gegenüber der Person des Papstes und gegenüber seinem heiligen und unverzichtbaren Dienst in der Kirche erreichen wird. https://www.lifesitenews.com/news/bishop...-of-an-insane-p
|
von esther10
05.01.2018 00:13
|
Francis sät mehr Verwirrung über die Messe Louie 4. Januar 2018 4 Kommentare Confiteor_at_Tridentine_MassBei der gestrigen Generalaudienz setzte Francis seine Serie über die Messe fort. Er begann:
http://w2.vatican.va/content/francesco/i...a-generale.html
Aufnahme der Katechese zur Eucharistiefeier ...
Lass uns für einen Moment hier stehen bleiben.
Ich muss zugeben, der Ausdruck "Eucharistiefeier" - vor allem das Wort "Feier" - hebt meine Nackenhaare.
Ja, viele treue Kirchenmänner haben das Heilige Opfer der Messe auf diese Weise erwähnt, aber wenn ein Mann wie Francis das tut, kannst du deinen unteren Dollar darauf wetten, dass er etwas ganz anderes meint.
Darüber hinaus kann es keinen Zweifel geben, dass der durchschnittlich unterernährte Novus Ordo Catholic etwas sehr anderes hört und erlebt.
Im Englischen hat das Verb "feiern" eine Reihe von Bedeutungen.
Es kommt aus dem lateinischen celebrare - zu performen - und aus diesem Grund leitet die Kirche den Namen für einen Brief ab, durch den ein Priester die Erlaubnis erhalten kann, die Messe in einer anderen Diözese zu halten; es wird ein Celebret genannt.
Das lateinische celebrare kann auch bedeuten, zu ehren oder zu verherrlichen.
In der gegenwärtigen (wenn nicht gewöhnlichen) Verwendung kann das Wort "feiern" bedeuten , eine feierliche religiöse Zeremonie öffentlich und mit angemessenen Riten durchzuführen .
Alle oben genannten Bedeutungen sind der Sinn, in dem Kirchenmänner wie Erzbischof Lefebvre und Kardinal Ottaviani das Wort "Feiern" in Bezug auf die Heilige Messe verwendeten.
Das Wort "feiern" kann auch und häufiger bedeuten , etwas durch Feierlichkeiten zu markieren oder sich an einem freudigen geselligen Beisammensein zu beteiligen, und es besteht kein Zweifel, dass dies genau die Art und Weise ist, in der es eingesetzt, empfangen und gehandelt wird in Novus Ordo Land.
Lasst uns nun den Inhalt der Generalaudienz in dieser Woche betrachten, in der sich Franziskus auf den "Bußakt" konzentrierte.
Er wies zunächst darauf hin, dass "die Einladung des Priesters im Gebet an die ganze Gemeinschaft gerichtet ist, weil wir alle Sünder sind".
Diejenigen, die mit dem traditionellen römischen Ritus vertraut sind, erkennen die tiefere Bedeutung dieser Aussage besser als die meisten, da der Confiteor in der Messe der Zeitalter zuerst vom Priester einzeln und dann von den Servern im Namen der Gläubigen rezitiert wird.
Es ist kein Zufall, dass die ökumenisch sensiblen Architekten des Novus Ordo damit aufgehört haben; es geht darum, die einzigartige Identität des Priesters zu verringern, wie er das Heilige Opfer in persona Christi anbietet .
In seiner kurzen kritischen Studie über die neue Ordnung der Messe sprach Kardinal Alfredo Ottaviani zu diesem Thema :
Der Confiteor, der nun kollektiv geworden ist, ist er [der Priester] nicht mehr Richter, Zeuge und Fürsprecher bei Gott; so ist es logisch, dass er nicht mehr dazu befähigt ist, die Absolution zu geben, die unterdrückt wurde. Er ist in die Fratres integriert .
Im Novus Ordo ist auch die körperliche Gesinnung des Priesters und der Gläubigen unterdrückt, da in der traditionellen Messe eine tiefe Verbeugung mit der Rezitation des Confiteor einhergeht .
Ironischerweise sagte Francis in seiner Behandlung des neuen "Bußaktes":
Wer sich seines Elends bewusst ist, senkt seine Augen mit Demut.
Und doch nicht im Novus Ordo.
Francis erwähnte die Tatsache, dass die Novus-Ordo- Version des Confiteor im Gegensatz zur traditionellen Form die Formulierung "und für das, was ich versäumt habe" enthält:
Ja, auch in den Versäumnissen, nämlich vernachlässigt zu haben, das Gute zu tun, was man hätte tun können.
Von diesem zusätzlichen Geständnis sagte Kardinal Ottaviani:
In dieser ganzen Verkürzung der Beschneidung nur eine einzige Bereicherung: die Erwähnung der Unterlassung in der Anklage der Sünden beim Confiteor .
In seiner ganzen Studie über den Novus Ordo ist dies das einzige Element, das Seine Exzellenz für lobenswert hielt!
Insgesamt enthielt die gestrige Generalaudienz viel Unbedenkliches, und doch ist der Teufel der Teufel ...
Wenn wir von diesen seltenen Anlässen im Novus Ordo sprechen: "Von Zeit zu Zeit sonntags, besonders in der Osterzeit, kann anstelle des üblichen Bußgesetzes die Segnung und Berieselung von Wasser als Erinnerung an die Taufe geschehen" (Allgemeine Unterweisung) des römischen Missale - 51), sagte Francis:
Gerade am Sonntag kann der Segen und die Verehrung des Wassers zum Gedenken an unsere Taufe vollzogen werden, die alle Sünden löscht.
Warte nur eine Minute.
Hat "der Volkspapst" gerade erklärt, dass die "Berieselung mit Wasser" im Novus Ordo "alle Sünden löscht" (auf italienisch cancella tutti i peccati ), sowohl lässlich als auch tödlich?
Wenn er es tat, kann wirklich jemand überrascht sein?
Schließlich ist dies derselbe Franziskus, der sagte:
Es kann nicht mehr einfach gesagt werden, dass alle in einer "irregulären" Situation (dh Ehebruch oder Unzucht) in einem Zustand der Todsünde leben. ( Amoris Laetitia 301)
Es ist klar, dass die Unterscheidung zwischen venial und sterblich von Francis bereits verwischt, wenn nicht sogar vollständig beseitigt wurde.
Wie dem auch sei, nachdem ich das Video gesehen und seine Flexionen notiert habe, ist es für mich offensichtlich, dass Franziskus von der Taufe als das gesprochen hat, was alle Sünde auslöschen würde; nicht die Aspersion von Wasser.
Es ist nicht zu sagen, wie viele Leute sich tatsächlich die Zeit genommen haben, das Video anzuschauen (und können das Italienische verstehen), verglichen mit der Anzahl derer, die den Text einfach lesen.
Zugegebenermaßen ist die Anzahl von jedem relativ klein, und dennoch kann man sich leicht vorstellen, dass viele unter der letzteren Gruppe, besonders der Quelle, mit einem falschen Verständnis davongekommen sind.
Nun, Verwirrung ist einfach ein wesentlicher Bestandteil des Lebens in der Kirche in diesem fürchterlichen Moment, in dem ein Lieferant von Häresien, der nicht einmal im richtigen Sinne katholisch ist, praktisch unangefochten bleiben muss wenn er der Papst ist und "Katechese" zum Heiligen Opfer der Messe anbietet.
Schaut euch nächste Woche an, um herauszufinden, wie er es vermutlich schaffen wird, das Gloria zu zerfleischen . https://akacatholic.com/francis-sows-mor...on-on-the-mass/
|
von esther10
05.01.2018 00:05
|
Februar 2017
Den islamischen Terrorismus gibt es nicht
Islamischer Terrorismus
Im großen Wunsch, den religiösen Dialog zu fördern und attraktiv anzubieten, fühlte sich Papst Franziskus mehrfach gedrängt, einen religiösen Zusammenhang im islamischen Terrorismus zu leugnen. Um genau zu sein, gibt es eben diesen für ihn gar nicht. Es gibt laut Franziskus einen Terrorismus, aber keinen islamischen Terrorismus. Am vierten der von ihm initiierten Treffen der „Volksbewegungen“ nahm er erstmals nicht persönlich teil. Das hatte seinen Grund. In den USA regierte inzwischen Donald Trump, was zum Zeitpunkt der Organisation niemand voraussehen konnte und wollte. Mit seiner Teilnahme hätte Franziskus dem neuen US-Präsident genau am Beginn seiner Amtszeit die Aufwartung machen müssen. Der „Papst der Gesten“ wollte aber keine solche Geste, auch keine Fotos, die ihn neben dem neuen Präsidenten der Weltmacht Nummer Eins zeigen. Trump ist seit seinem Wahlsieg der meistgehaßte Mann der politischen Linken. Zum besseren Verständnis: Das Wall Street Journal schrieb kurz nach den US-Präsidentschaftswahlen:
„Papst Franziskus ist der neue Anführer der globalen Linken“.
Franziskus schickte daher seinen „Volksbewegungen“ lieber eine Botschaft. Darin sagte er:
„Kein Volk ist kriminell und keine Religion ist terroristisch. Es gibt keinen christlichen Terrorismus, es gibt keinen jüdischen Terrorismus und es gibt keinen islamischen Terrorismus. Es gibt sie nicht.“
Und weiter:
„Es gibt fundamentalistische und gewalttätige Personen in allen Völkern und in allen Religionen, die auch durch intolerante Verallgemeinerungen gestärkt werden und sich vom Haß und der Ausländerfeindlichkeit nähren.“
Der Papst redete einem kulturellen Eintopf das Wort, in dem sich jede konkrete Verantwortung im Prinzip eines „Allgemeinübels“ (statt des Allgemeinwohls) auflöst. Bereits vor und auch nach dieser Botschaft bemühte Franziskus irritierende, an den Haaren herbeigezogene Vergleiche, um den islamischen Terrorismus zu verharmlosen und Christen und vor allem Katholiken zu Gewalttätern und Quasi-Terroristen zu machen.[ https://www.katholisches.info/2018/01/20...der-katholiken/
|
von esther10
05.01.2018 00:04
|
Erzbischof erklärt, warum er einen Beruf unterzeichnet hat, der kirchliche Lehre über die Ehe bestätigt Amoris Laetitia , Katholisch , Luigi Negri , Papst Francis
ROM, 4. Januar 2018 ( LifeSiteNews ) - "Es herrscht Verwirrung. Es existiert und es ist ernst. Keine vernünftige Person kann dies leugnen, "hat ein Unterzeichner eines Berufs, der die" unveränderlichen Wahrheiten über die sakramentale Ehe "verteidigt, gesagt.
https://www.lifesitenews.com/tags/tag/amoris+laetitia
Erzbischof Luigi Negri, der sich einem ehemaligen US-Nuntius und drei kasachischen Bischöfen angeschlossen hat, um seinen Namen dem Beruf zu geben , erklärte heute in einem Interview mit der italienischen katholischen Agentur La Nuova Bussola, warum er den Beruf unterschrieb.
https://www.lifesitenews.com/
In einem weiteren Gespräch über die aktuelle Verwirrung in der Kirche, sagte der emeritierten Erzbischof von Ferrara-Comacchio in Norditalien auch Martin Luther , die während des 500 präsentiert wurden th Jahrestag der Reformation „nicht existiert,“ und dass wir müssen arbeiten, damit "der Glanz der Tradition" zurückkehrt und im Leben der Christen Früchte trägt.
Hier unten ist das Interview mit Erzbischof Negri übersetzt und veröffentlicht mit freundlicher Genehmigung von La Nuova Bussola .
http://lanuovabq.it/it/sul-matrimonio-si...ne-tradizionale
Bischof Negri, was hat Sie dazu gebracht, den Beruf [der drei kasachischen Bischöfe] zu unterzeichnen?
Angesichts der schwerwiegenden Verwirrung in der Kirche in Bezug auf das Thema Ehe glaube ich, dass es notwendig ist, die Klarheit der traditionellen Position noch einmal vorzubringen. Es erschien mir richtig, zu unterschreiben, weil der Inhalt der Position des Dokuments in den letzten Jahren - nicht nur in den letzten Monaten - bei jedem Schritt der Bemühungen, die ich dem Thema Familie, Leben, Fortpflanzung und die Verantwortung, junge Menschen zu erziehen und zu formen. Dies sind Fragen von absoluter Wichtigkeit, die der katholischen Welt als Ganzes nicht sehr bewusst sind.
https://www.lifesitenews.com/news/breaki...-alien-to-catho
Manche würden sagen, dass Sie viel zu viel über Familie und Leben gesprochen haben ...
Sich eine Kirche ohne eine explizite, systematische Vorstellung vorzustellen, und ich würde sagen, dass die tägliche Sorge um die Verteidigung und Förderung der Familie und ihrer Mission zur Evangelisierung und Erziehung eine Kirche nahelegt, die ernsthaft und stark von einer weltlichen Mentalität geprägt ist. Eine solche Mentalität, die unsere Gesellschaften weitgehend beherrscht, besagt, dass alle "moralisch sensiblen" Fragen, die zu einem allgemein gebräuchlichen Ausdruck werden, in erster Linie von den Staaten getragen werden. In Übereinstimmung mit der Soziallehre der Kirche bin ich der Meinung, dass das Problem der Person und die Entwicklung seiner Identität und Verantwortung in der Welt eine spezifische, wichtigste, unverzichtbare Aufgabe der Kirche sind.
https://www.lifesitenews.com/tags/tag/catholic
Es wird ein Kampf zwischen der Mentalität der Welt ausgetragen - was Papst Franziskus in den ersten Monaten seines Pontifikats "das dominierende Ein-Weg-Denken" nannte - und die christliche Idee von Leben und Existenz. Wenn sich die Kirche nicht vollständig in diese Konfrontation einmischt, wird sie sich letztendlich auf eine Position substantieller Selbstausgrenzung aus dem gesellschaftlichen Leben reduzieren.
Der Beruf der drei kasachischen Bischöfe hat viel über die derzeitige Verwirrung in der Kirche gesprochen. Sie haben es auch bemerkt, und doch leugnen einige, dass diese Verwirrung existiert, und sagen, dass es nur eine Frage des Widerstandes gegen einen Weg zur Erneuerung der Kirche ist.
https://www.lifesitenews.com/tags/tag/luigi+negri
Es gibt Verwirrung. Es existiert und es ist ernst. Keine vernünftige Person kann dies bestreiten. Ich erinnere mich an die eindringlichen, aber schrecklichen Worte von Kardinal Caffarra einige Zeit vor seinem Tod, als er sagte: "Eine Kirche, die der Doktrin wenig Beachtung schenkt, ist keine pastorale Kirche, sondern eine unwissendere Kirche." Diese Ignoranz führt zu Verwirrung. Ich zitiere noch einmal Kardinal Caffarra, der sagte, dass "nur ein blinder Mann leugnen kann, dass es in der Kirche eine große Verwirrung gibt". Und ich kann es aus dem ersehen, was ich besonders in den letzten Monaten meines Episkopats in Ferrara-Comacchio gesehen habe. Ich sprach täglich mit guten Christen, deren Gewissen sehr enttäuscht war und die sehr litten. Ich sage dies ganz deutlich: Es war ein größeres Leiden als das von so vielen Geistlichen und von so vielen meiner Bruderbischöfe.
Ich möchte nicht mit irgendjemandem polemisieren, aber ich kann es nicht auslassen zu sagen, dass wir arbeiten müssen, damit der Glanz der Tradition wieder zu einer Erfahrung für das christliche Volk wird und ein Vorschlag, den das christliche Volk allen Menschen macht.
Apropos Verwirrung, in den letzten Tagen ist eine neue Kontroverse entstanden mit Vorwürfen von Lehrfehlern , die nie korrigiert wurden gegen Papst Benedikt, und über den "Tanz des Zweiten Vatikanischen Konzils" wird wieder gesprochen.
https://www.lifesitenews.com/tags/tag/pope+francis
Ich möchte mich nicht in schnellen und ideologischen Re-Lektüren von grundlegenden Momenten im Leben der Kirche verlieren, wie zum Beispiel dem Rat: Es war eine außergewöhnliche und komplexe Erfahrung ... mit Aspekten, die nicht immer klar sind. Oder das große und unvergessliche Lehramt des hl. Johannes Paul II. Und sein Engagement, der Welt die Verkündigung Christi als einzige Möglichkeit der Erlösung neu vorzuschlagen und so die Kirche als die Sphäre, in der man ein erneuertes Leben erlebt, neu vorzuschlagen wie er sagen würde. Dies sind Meilensteine auf einer Reise, die dann im großen Lehramt von Benedikt XVI. Einen Punkt der Synthese, den starken Aufruf zu dieser Kontinuität im Übergang von der vorkonziliaren Realität zur Realität des Konzils und nach dem Konzil fand: es war ein außerordentlich wichtige Formulierung, die die Kirche noch lebt.
Johannes Paul II. Und Benedikt XVI. Haben das katholische Lehramt auf ein außerordentlich hohes Niveau gehoben. Es ist absurd, die Interpretation dieser großen Persönlichkeiten im Leben der Kirche auf Interessen zu beschränken. Aber es ist auch absurd, die Pontifikate von Johannes Paul II. Und Benedikt XVI. Mit dem Lehramt von Papst Franziskus zu vergleichen. In der Geschichte der Kirche hat jeder Papst seine Rolle. Es ist sicher nicht die Aufgabe von Franziskus, die Fülle und Breite der christlichen Botschaft neu vorzuschlagen, sondern gewisse notwendige Konsequenzen für die ethischen und sozialen Ebenen zu ziehen.
Apropos Verwirrung, markierte in diesem Jahr den 500 - ten Jahrestag der Reformation. In der Kirche sahen und hörten wir Dinge, die ehrlich schockierend waren.
The [current] doctrinal and cultural confusion has some aspects that people with common sense and adequate cultural formation find hard to believe. This matter regarding Luther is incredible. This Luther that’s being talked about so much doesn’t exist. This reforming Luther, this evangelical Luther, this Luther whose presence was positive and beneficial for the Church has no historical and critical basis.
Es ist eine ganz andere Sache, wenn es in einer Zeit des ernsthaften Angriffs auf die religiöse Tradition im Westen notwendig ist, dass alle religiösen Männer verstehen, dass die Zeit für eine neue und große gemeinsame Anstrengung gekommen ist. Natürlich müssen wir zusammenarbeiten. Aber um zusammen zu arbeiten, müssen wir unsere eigene Identität nicht verwässern oder denken, dass die Existenz einer Identität ein Hindernis für unsere Bemühungen ist. Das Gegenteil ist der Fall: Wer einen religiösen Dialog, einen ökumenischen Dialog, einen Dialog mit der Gesellschaft mit einer eigenen Identität führt, leistet einen äußerst wichtigen Beitrag. Sie können nicht zusammenarbeiten und Dialog führen, wenn Sie mit Verwirrung beginnen. Ihr Dialog beginnt mit der Identität, und die katholische Identität hat, wenn sie vollständig gelebt wird, einen einzigartigen und unersetzlichen Beitrag zum Leben einer Gesellschaft https://www.lifesitenews.com/news/archbi...confusion...and
|
von esther10
05.01.2018 00:02
|
Ein Jahresrückblick
2017 – Das Jahr von Papst Franziskus und die Verwirrung der Katholiken 4. Januar 2018 2
2017 - das Jahr von Papst Franziskus: ein Jahresrückblick.
Das Jahr 2017 liegt zurück. Der Großteil davon fällt in das fünfte Jahr des Pontifikats von Papst Franziskus. Ein Rückblick auf das Jahr von Papst Franziskus soll für jeden Monat nur ein Stichwort in Erinnerung rufen, das Schwerpunkt des päpstlichen Handelns war. Dabei werden vor allem politische Fragen in den Fokus genommen, da Franziskus mit ihnen die größte Außenwirkung erzielt. Ein unvollständiger Jahresrückblick, der gänzlich unpolemisch gedacht war.
Januar 2017 Der Nazismus ist aus dem Populismus entstanden Adolf Hitler
Zeitgleich zur Amtseinführung von Donald Trump im Weißen Haus gab Papst Franziskus der linken, spanischen Tageszeitung El Pais ein Interview. Der Journalist fragte den Papst (und zitierte dabei den neuen US-Präsidenten und andere Beispiele), ob ihn das Phänomen „Populismus“ besorge. Das Kirchenoberhaupt gab zur Antwort:
„Das typischste Beispiel für die europäischen Populismen ist der deutsche von 1933. Nach Hindenburg und der Krise der 30er Jahre liegt Deutschland in Scherben, versucht sich wiederaufzurichten, sucht seine Identität, sucht einen Anführer, jemand, der ihm seine Identität zurückgibt. Und da gibt es einen jungen Burschen namens Adolf Hitler, der sagt: ‚Ich kann, ich kann‘. Und ganz Deutschland wählt Hitler. Hitler hat die Macht nicht geraubt. Er wurde von seinem Volk gewählt, und dann hat er sein Volk zerstört. Das ist die Gefahr.“
Die Botschaft dieser Aussage liegt nicht im historischen Befund oder in Ungenauigkeiten der päpstlichen Geschichtsstunde. Die Botschaft liegt im Vergleich: Der Papst verglich die neuen Kräfte, die sich in zahlreichen westlichen Staaten gegen das herrschende Establishment erheben, mit dem Nationalsozialismus und bediente sich damit einer ideologischen Konstante der politischen Linken.
Februar 2017 Den islamischen Terrorismus gibt es nicht Islamischer Terrorismus Islamischer Terrorismus Im großen Wunsch, den religiösen Dialog zu fördern und attraktiv anzubieten, fühlte sich Papst Franziskus mehrfach gedrängt, einen religiösen Zusammenhang im islamischen Terrorismus zu leugnen. Um genau zu sein, gibt es eben diesen für ihn gar nicht. Es gibt laut Franziskus einen Terrorismus, aber keinen islamischen Terrorismus. Am vierten der von ihm initiierten Treffen der „Volksbewegungen“ nahm er erstmals nicht persönlich teil. Das hatte seinen Grund. In den USA regierte inzwischen Donald Trump, was zum Zeitpunkt der Organisation niemand voraussehen konnte und wollte. Mit seiner Teilnahme hätte Franziskus dem neuen US-Präsident genau am Beginn seiner Amtszeit die Aufwartung machen müssen. Der „Papst der Gesten“ wollte aber keine solche Geste, auch keine Fotos, die ihn neben dem neuen Präsidenten der Weltmacht Nummer Eins zeigen. Trump ist seit seinem Wahlsieg der meistgehaßte Mann der politischen Linken. Zum besseren Verständnis: Das Wall Street Journal schrieb kurz nach den US-Präsidentschaftswahlen:
„Papst Franziskus ist der neue Anführer der globalen Linken“.
Franziskus schickte daher seinen „Volksbewegungen“ lieber eine Botschaft. Darin sagte er:
„Kein Volk ist kriminell und keine Religion ist terroristisch. Es gibt keinen christlichen Terrorismus, es gibt keinen jüdischen Terrorismus und es gibt keinen islamischen Terrorismus. Es gibt sie nicht.“
Und weiter:
„Es gibt fundamentalistische und gewalttätige Personen in allen Völkern und in allen Religionen, die auch durch intolerante Verallgemeinerungen gestärkt werden und sich vom Haß und der Ausländerfeindlichkeit nähren.“
Der Papst redete einem kulturellen Eintopf das Wort, in dem sich jede konkrete Verantwortung im Prinzip eines „Allgemeinübels“ (statt des Allgemeinwohls) auflöst. Bereits vor und auch nach dieser Botschaft bemühte Franziskus irritierende, an den Haaren herbeigezogene Vergleiche, um den islamischen Terrorismus zu verharmlosen und Christen und vor allem Katholiken zu Gewalttätern und Quasi-Terroristen zu machen. https://www.katholisches.info/2018/01/20...der-katholiken/
|
von esther10
05.01.2018 00:02
|
[UPDATE]: WICHTIG: Bischof Athanasius Schneider interviewt Rorate Caeli über "Beruf der unveränderlichen Wahrheiten", Kommunion für "geschiedene und wiederverheiratete"
UPDATE 1/5/18: Bischof Schneider teilt uns mit, dass Kardinal Janis Pujats, Erzbischof von Riga / Lettland, dem Text des "Berufes der unveränderlichen Wahrheiten" seine Unterschrift hinzugefügt hat. Gute Bischöfe und Fürsten der Kirche, treten für die Wahrheit ein. Stehe für Christus auf und melde dich an! --------------------
Bischof Athanasius Schneider - Hilfsmann von Astana, Kasachstan, und einer der ursprünglichen drei Verfasser des Berufs der unveränderlichen Wahrheiten dieser Woche als Reaktion auf Amoris Laetitia und die offizielle Genehmigung von Papst Franziskus,die einigen "geschiedenen und wieder verheirateten" Katholiken die heilige Kommunion gewährte, nahmen an einem Interview mit Rorate Caeli nach der Veröffentlichung des Dokuments teil.
Sie können mehr auf dem Originaldokument lesen hier . Wir fordern alle katholischen Medien und Blogs dazu auf, dieses Interview vollständig zu führen - aber bitte nehmen Sie Bezug auf Rorate Caeli als Quelle.
RORATE CAELI (RC): Eure Exzellenz war persönlich viele Jahre in der Restaurierung der traditionellen Liturgie. Nun, Eure Exzellenz, Erzbischof Peta und Erzbischof Lenga sind öffentlich und gewaltsam zur Verteidigung der Ehe nach Amoris Laetitia erschienen. Warum haben die drei von Ihnen jetzt entschieden, dass es an der Zeit war zu antworten?
BISCHOF ATHANASIUS SCHNEIDER (BAS): Nach der Veröffentlichung von Amoris Laetitia begannen mehrere Bischöfe und Bischofskonferenzen, "pastorale" Normen bezüglich der sogenannten "geschiedenen und wieder verheirateten" zu erlassen. Man muss sagen, dass es für einen Katholiken keine Scheidung gibt, weil ein gültiges sakramentales Band einer ratifizierten und konsumierten Ehe absolut unauflöslich ist und sogar das Band einer natürlichen Ehe als solches unlösbar ist. Außerdem gibt es für einen Katholiken nur eine gültige Ehe, wenn sein legitimer Ehepartner noch am Leben ist. Daher kann man in diesem Fall nicht von einer "Wiederverheiratung" sprechen.
Der Ausdruck "geschieden und wiederverheiratet" ist folglich trügerisch und irreführend. Da dieser Ausdruck allgemein bekannt ist, verwenden wir ihn nur in Anführungszeichen und mit der vorherigen Bemerkung "so genannt". Die erwähnten pastoralen Normen bezüglich der sogenannten "geschiedenen und wieder verheirateten" Normen, die mit einer an den Sophismus grenzenden Rhetorik maskiert sind, sehen letztlich die Aufnahme der "Geschiedenen und Wiederverheirateten" zur Heiligen Kommunion ohne die Voraussetzung des unentbehrlichen und göttlich festgelegten Zustandes vor dass sie ihre heilige Ehebindung nicht durch ihre gewohnheitsmäßige sexuelle Beziehung mit einer Person verletzen dürfen, die nicht ihre legitime Ehefrau ist. Ein gewisser Höhepunkt hat in diesem Prozess der impliziten Anerkennung der Scheidung im Leben der Kirche erreicht, als Papst Franziskus anordnete, in der Acta Apostolicae Sedis zu veröffentlichen, sein Genehmigungsschreiben ähnlicher Normen, die die Bischöfe der Pastoralregion von Buenos Aires herausgegeben haben.
Diesem Akt folgte eine Erklärung, dass diese päpstliche Genehmigung dem authentischen Lehramt der Kirche gehören würde. Angesichts solcher pastoralen Normen, die der göttlichen Offenbarung mit ihrer absoluten Mißbilligung der Scheidung widersprechen und auch der Lehre und sakramentalen Praxis des unfehlbaren Ordinariellen und Universalen Lehramtes der Kirche widersprechen, wurden wir von unserem Gewissen als Nachfolger der Apostel erzogen unsere Stimme und die unveränderliche Lehre und Praxis der Kirche bezüglich der Unauflöslichkeit der sakramentalen Ehe zu wiederholen.
RC : Hat die kasachische Konferenz offiziell eine Interpretation von Amoris Laetitia veröffentlicht? Planen sie dies, oder bedeutet dieser Brief, dass die Konferenz glaubt, dass Amoris Laetitia nicht auf eine orthodoxe Weise verstanden werden kann oder in irgendeiner Weise mit dem Katechismus und mit der Schrift und der Tradition vereinbar ist ?
BAS: Der Text des "Berufes der Wahrheiten" ist kein Dokument der Bischofskonferenz von Kasachstan, sondern ein Dokument nur jener Bischöfe, die es unterzeichnet haben. Unsere Bischofskonferenz hielt es nicht für notwendig, pastorale Normen als Interpretation von AL auszugeben. Auch wenn in unserer Gesellschaft die Scheidungsplage weit verbreitet ist, eine Folge von 70 Jahren kommunistischen Materialismus, und wir haben auch in unseren Pfarreien Fälle von sogenannten "geschiedenen und wieder verheirateten", aber die gleichen "geschiedenen und wieder verheirateten" würden es nicht wagen zu bitten, zur Heiligen Kommunion zugelassen zu werden, da das Bewusstsein und das Gewissen der Sünde, Gott sei Dank, sehr tief in den Seelen und sogar in der Zivilgesellschaft verwurzelt sind.
In unserem Land begehen Menschen Sünde wie anderswo, aber unser Volk erkennt immer noch an, dass Sünde Sünde ist, und daher gibt es für solche Sünder Hoffnung auf Bekehrung und göttliche Barmherzigkeit. Es wäre für unsere Leute - und sogar für die sogenannten "Geschiedenen und wieder Verheirateten" unter ihnen - eine Art Blasphemie, um den Zugang zur Heiligen Kommunion zu fordern, während sie weiterhin mit einer Person zusammenleben, die nicht ihre legitime Ehefrau ist. Daher sah unsere Bischofskonferenz keine Notwendigkeit, relevante Normen zu erlassen.
RC: Wir haben die berühmte Dubia an den Papst schicken lassen und eine Kinderkorrektur - meist von Laien - geschickt. Keine von beiden hat eine Antwort erhalten. Viele glauben jedoch, dass Franziskus bereits in gewisser Weise geantwortet hat, als er die offenbar häretische Anweisung der Bischöfe von Buenos Aires offiziell den geschiedenen, wieder verheirateten und noch immer zusammenlebenden Personen zustimmte. Sollten wir in dieser Angelegenheit noch etwas mehr von Francis erwarten?
BAS: Die Anweisungen der Buenos Aires Bischöfe drücken nicht direkt eine Häresie aus. Dennoch erlauben sie in Einzelfällen "geschiedenen und wieder verheirateten" Menschen, die heilige Kommunion zu empfangen, obwohl sie die sexuellen Beziehungen zu ihrem nicht ehelichen Partner nicht beenden wollen. In diesem Fall bestreiten die erwähnten pastoralen Instruktionen in der Praxis und damit indirekt die göttlich offenbarte Wahrheit der Unauflöslichkeit der Ehe. Der traurige Umstand ist, dass der Papst solche Anweisungen genehmigt hat. Auf diese Weise gab der Papst meiner Meinung nach direkt eine Antwort auf den ersten Punkt und indirekt auf die vier anderen Punkte der Dubia . Wir können nur durch unsere Appelle, Gebete und Opfer erwarten, dass Papst Franziskus auf die fünf Punkte der Dubia ganz eindeutig antworten kann nach der einschlägigen Lehre des ordentlichen und universellen unfehlbaren Lehramtes.
RC: Die Bedrohung der Gläubigen ist klar, nicht nur seit Amoris Laetitia verkündet wurde, sondern allein aufgrund der Diskussionen auf den Synoden. Die Verwirrung, die alles verursacht hat, kann nicht in Frage gestellt werden. Doch so sehr die Nützlichkeit von Humanae Vitae aufgrund der Zeit, die für die Veröffentlichung benötigt wurde, verloren war, ist all dies jetzt zu spät, um den Schaden zu stoppen, besonders wenn der Papst nun offiziell die Erlaubnis für einige Geschiedene und wieder Verheiratete erteilt hat Heilige Kommunion?
BAS: Wir müssen uns vor Augen halten, dass die Kirche nicht in unseren Händen und nicht einmal in den Händen des Papstes ist, sondern in den allmächtigen Händen Christi, und deshalb können wir nicht sagen, dass dies alles jetzt zu spät ist, um die Kirche zu stoppen Beschädigung. Wir können auch die folgende Bejahung des Apostels Paulus auf unsere Situation in der Kirche anwenden: "Wo die Sünde zunahm, war die Gnade umso größer" (Röm. 5:20). Gott hatte diese gegenwärtige außerordentliche doktrinäre und moralische Verwirrung in der Kirche für das Ziel zugelassen, dass nach dieser Krise die Wahrheit heller leuchten und die Kirche spirituell schöner werden wird, besonders in den Ehepaaren, in den Familien und in den Päpsten.
RC: Wir haben jetzt seit über einem Jahr gehört, dass eine formelle Korrektur von den Kardinälen unmittelbar bevorsteht, aber nichts ist passiert. Was glaubst du ist der Halt?
BAS: Angesichts der gegenwärtigen zeitlichen und partiellen Verfinsterung der Funktion des Päpstlichen Lehramtes hinsichtlich der Verteidigung und praktischen Durchsetzung der Unauflöslichkeit der Ehe, müssen die Mitglieder der Bischofs- und der Kardinalskollegien dem Papst bei diesem Magisteramt helfen Pflicht durch öffentliche Berufe der unveränderlichen Wahrheiten, die das Ordinarius und Universale Lehramt - das bedeutet, was alle Päpste und das gesamte Episkopat zu allen Zeiten haben - über die Lehre und die sakramentale Praxis der Ehe gelehrt haben.
RC: Wenn eine Reihe von Kardinälen eine formale Korrektur vornehmen und Franziskus offiziell weiterhin Bischofskonferenzen zustimmt, die Geschiedenen und Verheirateten die Heilige Kommunion schenken, was dann?
BAS: Seit den ersten Jahrhunderten gibt es den folgenden Grundsatz der traditionellen katholischen Lehre: "Prima sedes a nemine iudicatur", dh der erste Bischofssitz in der Kirche (der Stuhl des Papstes) kann von niemandem beurteilt werden. Wenn die Bischöfe den Papst respektvoll an die unveränderliche Wahrheit und Disziplin der Kirche erinnern, so verurteilen sie hiermit nicht den ersten Stuhl der Kirche, sondern verhalten sich als Kollegen und Brüder des Papstes. Die Haltung der Bischöfe gegenüber dem Papst muss kollegial, brüderlich, nicht unterwürfig und immer übernatürlich respektvoll sein, wie es das Zweite Vatikanische Konzil betonte (besonders in den Dokumenten Lumen gentium und Christus Dominus)). Man muss weiterhin den unveränderlichen Glauben bekennen und noch mehr für den Papst beten, und dann kann nur Gott eingreifen und Er wird dies ohne Frage tun.
RC: Für den typischen Katholiken, der zur Messe geht, aber vielleicht nicht wie die Rorate- Leser der Politik der Kirche folgt, sagen die zufälligen Katholiken, die den Papst in den letzten Jahren unzählige verwirrende Dinge sagen, Dinge, die gegensätzlich erscheinen ( hoffentlich) zu dem, was ihnen ihr ganzes Leben lang beigebracht wurde, was sagt Eure Exzellenz zu ihnen? Und wie drücken ernsthafte Katholiken zurück, wenn sie auf Schritt und Tritt von Modernisten gefragt werden, ob sie denken, sie seien "katholischer als der Papst"?
BAS: Zunächst müssen diese Gläubigen den unveränderlichen Katechismus und besonders die großen doktrinären Dokumente der Kirche weiter lesen und studieren. Solche Dokumente sind hier Thema, zB die Dekrete der Konzilien von Trient über die Sakramente; die Enzykliken Pascendi von Pius X.; Casti connubii von Pius XI; Humani generis von Pius XII .; Humanae vitae von Paul VI .; das Credo des Gottesvolkes von Paul VI .; die Enzyklika Veritatis Pracht von Johannes Paul II .; und sein Apostolisches Schreiben Familiaris consortio. Diese Dokumente spiegeln keine persönliche und kurzlebige Bedeutung eines Papstes oder einer Hirtensynode wider. Stattdessen reflektieren und reproduzieren diese Dokumente das unfehlbare ordentliche und universale Lehramt der Kirche.
Zweitens müssen sie bedenken, dass der Papst nicht der Schöpfer der Wahrheit, des Glaubens und der sakramentalen Disziplin der Kirche ist. Der Papst und das gesamte Lehramt "stehen nicht über dem Wort Gottes, sondern dienen ihm, indem sie nur lehren, was weitergegeben wurde" (II. Vatikanisches Konzil, Dei Verbum , 10). Das Erste Vatikanische Konzil lehrte, dass das Charisma des Dienstes der Nachfolger Petrus "nicht bedeutet, dass sie eine neue Lehre kundtun, sondern dass sie mit Hilfe des Heiligen Geistes die Offenbarung religiös schützen und getreulich darlegen könnten Ablagerung des Glaubens, überliefert von den Aposteln "( Pastor aeternus , Kap. 4).
Drittens kann der Papst nicht der Mittelpunkt des täglichen Glaubenslebens eines katholischen Gläubigen sein. Der Brennpunkt muss stattdessen Christus sein. Sonst werden wir Opfer eines wahnsinnigen Papstzentrismus oder einer Art von Popalität, eine Haltung, die der Tradition der Apostel, der Kirchenväter und der großen Tradition der Kirche fremd ist. Der so genannte „Ultramontanismus“ des 19 - ten und 20 - ten Jahrhunderts erreichte ihren Höhepunkt in unserer Zeit und schaffte einen wahnsinnigen Papst-Zentrismus und popolatry. Um nur ein Beispiel zu nennen: Es war am Ende des 19. in Rom th Jahrhundert ein berühmter Monsignore, der verschiedene Pilgergruppen zum päpstlichen Publikum führte. Bevor er sie eintreten ließ, um den Papst zu sehen und zu hören, sagte er zu ihnen: "Höre genau auf die unfehlbaren Worte, die aus dem Mund des Stellvertreters Christi kommen werden". Sicher ist eine solche Haltung eine reine Karikatur des Petrusamtes und widerspricht der Lehre der Kirche. Dennoch zeigen nicht wenige Katholiken, Priester und Bischöfe auch heute noch die gleiche karikative Haltung gegenüber dem heiligen Dienst des Nachfolgers Petri.
Die wahre Haltung gegenüber dem Papst muss gemäß der katholischen Tradition immer mit vernünftiger Mäßigung, mit Intelligenz, mit Logik, mit gesundem Menschenverstand, mit dem Geist des Glaubens und natürlich auch mit inniger Hingabe sein. Dennoch muss es eine ausgewogene Synthese all dieser Eigenschaften geben. Wir hoffen, dass die Kirche nach der gegenwärtigen Krise eine ausgeglichenere und vernünftigere Haltung gegenüber der Person des Papstes und gegenüber seinem heiligen und unverzichtbaren Dienst in der Kirche erreichen wird. Etiketten: Amoris Laetitia , Kommunion für "wiederverheiratete" Scheidungen , Schneider , das Bergoglio Pontifikat Von Adfero. am Samstag, 06. Januar 2018
https://rorate-caeli.blogspot.com/2018/0...s-schneider.htm
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Dubia, wenn der Papst schweigt, antwortet der Kardinal selbst
hier geht es weiter http://www.lanuovabq.it/it/dubia-se-il-p...isponde-da-solo
|
von esther10
04.01.2018 17:41
|
Der emeritierte Papst Benedikt lobt den von Papst Franziskus entlassenen vatikanischen Lehrmeister Kardinal Muller , Papst Benedikt XVI , Papst Franziskus
30. Dezember 2017 ( LifeSiteNews.com ) - Der emeritierte Papst Benedikt lobt den kürzlich entlassenen Lehrmeister des Vatikans, Kardinal Gerhard Müller, der ihm sagte, dass er "die klaren Glaubenstraditionen verteidigte", während er im Amt war, und fügte hinzu: "Aber Im Geist von Papst Franziskus haben Sie versucht zu verstehen, wie sie heute gelebt werden können. "
"Ihre fünfjährige Kommission bei der Kongregation für die Glaubenslehre ist abgelaufen, Sie haben also kein spezifisches Büro mehr, aber ein Priester und sicherlich ein Bischof und Kardinal ist nie einfach im Ruhestand", wird Benedikt von der. Zitiert Der katholische Herold fügt hinzu, dass er weiterhin "öffentlich dem Glauben dienen muss".
Die Aussagen erscheinen in einer Einleitung geschrieben von Benedikt für ein Buch von Essays Kardinal Müller auf seinem bevorstehenden 70. Geburtstag und der 40. Jahrestag der Priesterweihe zu ehren, nach einem Artikel in Italienisch veröffentlicht durch den neuen Vatikan - Nachrichtendienst.
Benedikts Bezugnahme auf Müller, der die "klaren Glaubenstraditionen" verteidigt, scheint sich auf das Beharren des Kardinals auf die Auslegung der apostolischen Ermahnung Amoris Laetitia von Papst Franziskus zu beziehen, um zu verstehen, dass Eheleute nicht die heilige Kommunion empfangen können, was die ewige Disziplin der katholischen Kirche in Bezug auf die Sakramente.
Müllers Widerstand gegen die offensichtliche Absicht von Papst Franziskus, die katholische Lehre in diesem Punkt zu ändern, hat vermutlich zu seiner Entlassung Anfang dieses Jahres beigetragen. Müller sagte später der Presse, dass der emeritierte Papst Benedikt von seiner Entlassung "enttäuscht" sei.
Benedikts Lob von Müller von kommt in der Folge der wütenden Weihnachtsbotschaft von Papst Franziskus an die römische Kurie, in der er sich bitter über Prälaten beklagt, die er entlassen hat, behauptet, dass sie "durch Ehrgeiz oder Ehrerbietung korrumpiert" sind und sie beschuldigen, die Kurioses für ihre eigenen Fehler.
Francis mag sich auf Müller bezogen haben, der sich öffentlich beschwert hat, dass Franziskus ihn im Juni dieses Jahres in einer unangemessenen Art und Weise entlassen hat, indem er ihm mitteilte, dass seine Amtszeit am letzten Tag seiner Amtszeit und ohne Erklärung nicht verlängert würde.
"Er hat keinen Grund angegeben, genauso wenig wie er einige Monate zuvor drei hoch kompetente Mitglieder der CDF [Glaubenskongregation] entlassen hatte", sagte Muller in einem späteren Interview und fügte hinzu: "Ich kann es nicht akzeptieren diese Art Dinge zu tun. Als Bischof kann man die Menschen nicht auf diese Weise behandeln. "
Müller hat auch die theologischen Berater von Papst Franziskus beschuldigt, ihm schlechte Ratschläge für die Kommunion geschiedener und invalid wieder verheirateter Paare gegeben zu haben.
Papst Benediktus Benedikt hat Anfang dieses Jahres seine Unterstützung für ein weiteres marginalisiertes Mitglied der Kurie, Kardinal Robert Sarah, Präfekt der Kongregation für den Gottesdienst, bekundet , der von Papst Franziskus nach seinem offensichtlichen Widerstand gegen Francis ' fast all seiner Autorität beraubt wurde. liberale lehrmäßige Agenda.
Papst Benedikt hat Müller 2012 zum Präfekten der Kongregation für die Glaubenslehre ernannt, die die Integrität der katholischen Lehre überwacht. Müller steht Benedikt persönlich sehr nahe und hat als Bischof von Regensburg unter seinem Geburtsnamen Joseph Ratzinger eine sechzehnbändige Ausgabe von Benedikts Gesamtwerk herausgegeben. Müller gründete in seiner Diözese auch das "Papst-Benedikt-Institut", das eine Dokumentation über das Leben des Papstes enthielt. https://www.lifesitenews.com/news/pope-e...ssed-by-pope-fr
|
von esther10
04.01.2018 17:40
|
Papst emeritiert Benedikt lobt gefeuerten vatikanischen Lehrmeister, sagt er "verteidigte die klaren Traditionen des Glaubens" Amoris Laetitia , Kardinal Müller , Katholische Kirche , Scheidung , Morallehre , Papst Benedikt , Papst Francis
30. Dezember 2017 ( LifeSiteNews.com ) - Der emeritierte Papst Benedikt lobt den kürzlich entlassenen Lehrmeister des Vatikans, Kardinal Gerhard Müller, der ihm sagte, dass er "die klaren Glaubenstraditionen verteidigte", während er im Amt war, und fügte hinzu: "Aber Im Geist von Papst Franziskus haben Sie versucht zu verstehen, wie sie heute gelebt werden können. "
"Ihre fünfjährige Kommission bei der Kongregation für die Glaubenslehre ist abgelaufen, Sie haben also kein spezifisches Büro mehr, aber ein Priester und sicherlich ein Bischof und Kardinal ist nie einfach im Ruhestand", wird Benedikt von der. Zitiert Der katholische Herold fügt hinzu, dass er weiterhin "öffentlich dem Glauben dienen muss".
Die Aussagen erscheinen in einer Einleitung geschrieben von Benedikt für ein Buch von Essays Kardinal Müller auf seinem bevorstehenden 70. Geburtstag und der 40. Jahrestag der Priesterweihe zu ehren, nach einem Artikel in Italienisch veröffentlicht durch den neuen Vatikan - Nachrichtendienst.
Benedikts Bezugnahme auf Müller, der die "klaren Glaubenstraditionen" verteidigt, scheint sich auf das Beharren des Kardinals auf die Auslegung der apostolischen Ermahnung Amoris Laetitia von Papst Franziskus zu beziehen, um zu verstehen, dass Eheleute nicht die heilige Kommunion empfangen können, was die ewige Disziplin der katholischen Kirche in Bezug auf die Sakramente.
Müllers Widerstand gegen die offensichtliche Absicht von Papst Franziskus, die katholische Lehre in diesem Punkt zu ändern, hat vermutlich zu seiner Entlassung Anfang dieses Jahres beigetragen. Müller sagte später der Presse, dass der emeritierte Papst Benedikt von seiner Entlassung "enttäuscht" sei.
Benedikts Lob von Müller von kommt in der Folge der wütenden Weihnachtsbotschaft von Papst Franziskus an die römische Kurie, in der er sich bitter über Prälaten beklagt, die er entlassen hat, behauptet, dass sie "durch Ehrgeiz oder Ehrerbietung korrumpiert" sind und sie beschuldigen, die Kurioses für ihre eigenen Fehler.
Francis mag sich auf Müller bezogen haben, der sich öffentlich beschwert hat, dass Franziskus ihn im Juni dieses Jahres in einer unangemessenen Art und Weise entlassen hat, indem er ihm mitteilte, dass seine Amtszeit am letzten Tag seiner Amtszeit und ohne Erklärung nicht verlängert würde.
"Er hat keinen Grund angegeben, genauso wenig wie er einige Monate zuvor drei hoch kompetente Mitglieder der CDF [Glaubenskongregation] entlassen hatte", sagte Muller in einem späteren Interview und fügte hinzu: "Ich kann es nicht akzeptieren diese Art Dinge zu tun. Als Bischof kann man die Menschen nicht auf diese Weise behandeln. "
Müller hat auch die theologischen Berater von Papst Franziskus beschuldigt, ihm schlechte Ratschläge für die Kommunion geschiedener und invalid wieder verheirateter Paare gegeben zu haben.
Papst Benediktus Benedikt hat Anfang dieses Jahres seine Unterstützung für ein anderes marginalisiertes Mitglied der Kurie, Kardinal Robert Sara, den Präfekten der Kongregation für den Gottesdienst bekundet , der von Papst Franziskus nach seinem offensichtlichen Widerstand gegen Francis ' fast all seiner Autorität beraubt wurde. liberale lehrmäßige Agenda.
Der damalige Papst Benedikt ernannte Müller 2012 zum Präfekten der Kongregation für die Glaubenslehre, die die Integrität der katholischen Lehre überwacht. Müller steht Benedikt persönlich sehr nahe und hat als Bischof von Regensburg unter seinem Geburtsnamen Joseph Ratzinger eine sechzehnbändige Ausgabe von Benedikts Gesamtwerk herausgegeben. Müller gründete in seiner Diözese auch das "Papst-Benedikt-Institut", das eine Dokumentation über das Leben des Papstes enthielt. https://www.lifesitenews.com/news/pope-e...-says-he-defend
|
von esther10
04.01.2018 00:57
|
DAS SEMINAR IN OHIO VERDOPPELT DIE ANZAHL DER SEMINARISTEN IN 6 JAHREN
Besondere Situation im Katholizismus der USA: Der Anteil junger Praktizierender nimmt ab, die Berufung steigt Die Kirche in den Vereinigten Staaten erlebt einen Umstand, der sogar auf die säkulare Presse aufmerksam macht. Während das Niveau der religiösen Praxis unter jungen Katholiken das niedrigste in der Geschichte ist, steigen gleichzeitig die Berufungen zum Priestertum.
1/4/18 3:50 Uhr
( Gaudium Press / InfoCatólica ) Die gegenwärtige Generation von jungen Menschen in den Vereinigten Staaten, die wegen ihrer Geburt in der Nähe des Endes des Millenniums als "Millennials" bekannt sind, führt zu einer Zunahme der Priesterberufungen. Diese Tatsache steht im Gegensatz zu den Studien, die diese Generation als die am wenigsten religiösen identifizieren , mit weniger Teilnahme an der Sonntagsmesse, weniger sakramentalen und weniger getauften Ehen, die sich selbst als Katholiken bezeichnen.
Gerade junge Menschen machen die Berufungsstatistik zum Priestertum. Ein Beispiel für diese Realität ist das Seminar von Santa María in El Ateneo de Ohio , das seine erste Erweiterung seit 60 Jahren durchläuft und dessen Wachstum die Aufmerksamkeit der säkularen Presse auf sich gezogen hat. Mit mehr als 200 Seminaristen in den 1960er Jahren hatte das Seminar 2011 nur 40, was eine dunkle Perspektive für die Ortskirche darstellte. Das Seminar hat derzeit 82 Studenten, meist im Alter von 18 bis 35 Jahren.
"Ich bewundere deinen Mut", sagt Erzbischof Dennis Schnurr aus Cincinnati. "Es ist eine viel säkularere Gesellschaft. Es ist schwieriger zu gehen als damals, als ich über das Priestertum nachdachte ». Es ist möglich, dass genau der Widerspruch die Gläubigen ermutigt hat, eine entschiedenere Verpflichtung anzunehmen, den starken kulturellen Druck abzulehnen. «Sie kamen aus dieser Kultur. Sie lebten in dieser Kultur ", erklärt Benedict O'Cinnseaigh, Rektor des Seminars von Santa Maria. "Sie wissen, dass Kultur nicht die Antworten hat, nach denen sie suchen."
Seminaristen werden zu einem Beispiel für Transformation und Neuheit, weil sich die Gesellschaft so sehr verändert hat, dass sie außerhalb der gegenwärtigen Konventionen leben. „Wir werden das Evangelium zu einer Kultur verkünden, dass es dringend braucht“, sagte Jarred Kohn, einer der Seminaristen und fügt hinzu: „, eine Kultur zu schlagen versuchen, schwierig sein wird, aber wir aufholen können“ http://infocatolica.com/?t=noticia&cod=31314
|
von esther10
04.01.2018 00:56
|
5 Mythen über die Beichte, die manche Leute immer noch glauben
DENVER , 04 April, 2017 / 6:24 PM (CNA Deutsch).- Das Sakrament der Beichte (oder Versöhnung) ist ein weithin missverstandener Bestandteil des Katholischen Glaubens - was schade ist, denn es ist auch ein sehr wichtiger.
Hier sind fünf der häufigsten Mythen:
Mythos 1: Beichte zeigt, dass Katholiken glauben, dass Jesu’ Opfer nicht ausreichte
Tatsächlich ist dieser Einwurf für gewöhnlich von protestantischen Christen zu hören, die sich fragen, warum ein Mensch noch mehr Verzeihung braucht wenn er sich doch bereits Christus zugewandt hat.
Dieser Einwand hat zwei Probleme.
Erstens beruht die ganze Kraft der Beichte auf dem Opfer Christi. Christus errang unendliche Gnade am Kreuz, und das Sakrament der Beichte ist ein wichtiger Weg des Zugangs zu seiner Gnade. Mit anderen Worten, die Beichte ist nicht eine Quelle der Gnade, unabhängig von Christus. Sie ist ein Instrument.
Zweitens beruht dieser Einwand üblicherweise auf einem Missverständnis christlichen Lebens. Manche Christen glauben, dass ein Mensch, wenn er sich einmal bekehrt hat, keines weiteren Wachstums in der Gnade des Herrn bedarf, um zur Erlösung zu kommen. Die Katholische Kirche aber lehrt (mit der Bibel), dass das christliche Leben in der fortwährenden Bekehrung und des Wachstums in der Heiligkeit durch die Gnade Christi besteht.
Mythos 2: Die Beichte ist nicht biblisch und wurde von der Kirche erfunden
Tatsächlich hat - was manche überraschen mag - Jesus selbst in der Heiligen Schrift das Sakrament der Bechte begründet.
Im Johannes-Evangelium, nach der Wiederauferstehung von den Toten, erscheint Jesus seinen Jüngern. Dann geschieht folgendes:
“Jesus sagte noch einmal zu ihnen: Friede sei mit euch! Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch. Nachdem er das gesagt hatte, hauchte er sie an und sprach zu ihnen: Empfangt den Heiligen Geist! Wem ihr die Sünden vergebt, dem sind sie vergeben; wem ihr die Vergebung verweigert, dem ist sie verweigert.” (Joh 20,21-23)
An genau dieser Stelle gibt Jesus seinen Aposteln ausdrücklich die Macht der Vergebung - oder Verweigerung der Vergebung - der Sünden, was die Grundlage der Beichte ist. Und die Kirche hat dies von ihren Anfängen an praktiziert. Natürlich gab es in der Praxis verschiedene Formen im Lauf der Zeit, doch begründet ist die Beichte in der Bibel (siehe auch Katechismus der Katholischen Kirche, §1447).
Mythos 3: Beichten ist optional
Tatsächlich ist die Beichte in zweifacher Hinsicht für jeden Katholiken vorgeschrieben.
Erstens, gemäß den Vorschriften der Kirche, müssen alle Katholiken mindestens einmal pro Jahr zur Beichte gehen.
Zweitens ist das Sakrament der Beichte (oder das Verlangen danach mit echter, vollendeter Reue) notwendig für die Erlösung getaufter Personen, die nicht im Stand der Gnade sind (vgl. das Konzil von Trient).
Kurzum: Die Beichte ist nicht nur einfach eine nette Form von Therapie, wenn einem danach ist. Vielmehr ist sie ein notwendiger Bestandteil katholischen Lebens und letztlich Voraussetzung für die Erlösung.
Mythos 4: Beichte ist nur für “wirklich schlechte Menschen”
Tatsächlich ist die Antwort auf Mythos 3 schon eine Hilfe bei der Richtigstellung dieses Mythos. Denn wer katholisch ist, der muss eh einmal pro Jahr - mindestens - zur Beichte gehen.
Doch, was noch viel wichtiger ist: Wir sind alle Sünder. In der Bibel heißt es: “Wenn wir sagen, dass wir nicht gesündigt haben, machen wir ihn zum Lügner und sein Wort ist nicht in uns.” (1 Joh 1,10) Wer also meint, nicht die Gnade der Vergebung Christi zu brauchen, der muss vielleicht einen genaueren Blick auf sein geistliches Leben werfen.
Mythos 5: Beichten macht Angst
Tatsächlich mag jemand, der länger nicht mehr beichten war, glauben, dass der Priester schockiert sein wird von dem, was man sich alles aufgelastet hat, und grausam oder zu hart reagiert.
Die große Mehrheit der Katholiken, die heute beichten geht, erlebt eher das Gegenteil. Beichtväter haben schon alles gehört (Sünde ist etwas gewöhnliches, ja, stumpfsinniges) und meistens reagieren sie mit einem Ratschlag, Ermutigung und einer kleinen Buße (meistens ein paar Gebeten). Ausnahmen sind selten heutzutage.
Wer also getaufter Katholik ist, und schon länger nicht mehr beichten war, sollte gehen!
Veröffentlicht mit freundlicher Genehmigung und Unterstützung von www.ChurchPOP.com https://de.catholicnewsagency.com/story/...yn7bzZw.twitter
|
von esther10
04.01.2018 00:53
|
Bußakt ersetzt nicht die Beichte, erinnert Franziskus bei Generalaudienz
VATIKANSTADT , 03 January, 2018 / 3:49 PM (CNA Deutsch).- In der Katechesenreihe über die heilige Eucharistie hat Papst Franziskus am heutigen Mittwoch bei der Generalaudienz den Bußakt betrachtet und daran erinnert, dass dieser nicht die Beichte ersetzt.
Im Confiteor – dem Allgemeinen Schuldbekenntnis –, das am Beginn der Feier der heiligen Messe gesprochen wird, gefolgt vom Kyrie, gibt jeder Gläubige zu, aus eigener Schuld gesündigt habe, so der Pontifex bei der ersten Generalaudienz des Jahres den versammelten Gläubigen.
Es gehe darum, sich der eigenen Zerbrechlichkeit zu stellen.
"Im Bewusstsein, dass wir alle Sünder sind, bekennen wir vor Gott und vor der Gemeinde unsere Schuld, um mit reinem Herzen und würdig die heiligen Geheimnisse zu feiern. In der Stille hören wir auf die Stimme unseres Gewissens und erkennen, dass unsere Gedanken, Worte und Werke wie auch unsere Unterlassungen oft nicht dem Geist des Evangeliums entsprechen."
Gerade das Bekenntnis unserer Unterlassungssünden weise darauf hin, dass es nicht nur darum geht, nichts Böses zu tun, betonte der Papst, "sondern Zeugnis zu geben durch unsere guten Werke".
Das Schuldbekenntnis mache zudem deutlich, dass die Sünde nicht nur von Gott trennt, sondern auch die Gemeinschaft der Glaubenden entzweit. Die Anrufung der Engel und der Heiligen zeige, dass der Katholik auf ihre Fürbitte und Hilfe vertrauen dürfe. Franziskus betonte, dass der Bußakt kein Ersatz für die Beichte ist:
"Der Bußakt schließt mit der Vergebungsbitte des Priesters, die jedoch nicht die Wirkung des Bußsakraments besitzt und nicht damit verwechselt werden darf. Denn zur Vergebung der schweren Sünden ist immer die sakramentale Beichte und Lossprechung nötig." https://de.catholicnewsagency.com/story/...ralaudienz-2708
|
von esther10
04.01.2018 00:50
|
So ändert sich im Jahr 2018 das Kardinalskollegium
VATIKANSTADT , 04 January, 2018 / 10:25 AM (CNA Deutsch).-
Genau 120 Kardinäle sind derzeit jünger als 80 Jahre: Wenn das Konklave zusammentreten würde, dürften sie also wählen. Im Laufe des Jahres 2018 werden sechs weitere das 80. Lebensjahr erreichen.
Der erste, der "ausscheiden" wird, ist - am 3. Februar - Kardinal Antonio Maria Vegliò, emeritierter Präsident des Päpstlichen Rates für Migranten und Wanderarbeiter. Kardinal Vegliò erhielt den Purpur von Benedikt XVI. im Konsistorium vom 18. Februar 2012 und nahm an dem Konklave teil, das ein Jahr später Papst Franziskus wählte.
Am 20. Februar wird Kardinal Paolo Romeo, emeritierter Erzbischof von Palermo, 80 Jahre alt. Von Papst Benedikt XVI. am 20. November 2010 als Kardinal kreiert, nahm der sizilianische Prälat auch am Konklave von 2013 teil.
Der dritte Kardinal, der 2018 - genau 6. März - 80 Jahre alt wird, ist Francesco Coccopalmerio, Präsident des Päpstlichen Rates für Gesetzestexte. Kardinal Coccopalmerio ist seit dem 18. Februar 2012 Mitglied des Kardinalskollegiums und hat am Konklave 2013 teilgenommen.
Am 29. März wird der emeritierte Kardinalgroßpönitentiar, der Portugiese Manuel Monteiro de Castro, aus der Liste der Wahlberechtigten ausscheiden. Wie die Kardinäle Vegliò und Coccopalmerio erhielt auch Monteiro de Castro am 18. Februar 2012 den Kardinalspurpur von Benedikt XVI. und nahm somit am Konklave vom März 2013 teil.
Am 1. April wird Kardinal Pierre Nguyen Van Nhon, Erzbischof von Hanoi, 80 Jahre alt. Der vietnamesische Kardinal wurde am 14. Februar 2015 von Papst Franziskus zum Kardinal ernannt und hat noch nie an einem Konklave teilgenommen.
Kardinal Angelo Amato, Präfekt der Kongregation für die Selig- und Heiligsprechungsprozesse, wird am 6. Juni 2018 der letzte Kardinal sein, der 80 Jahre alt wird. Von Benedikt XVI. Im Konsistorium vom 20. November 2010 zum Kardinal ernannt, nahm er am Konklave von 2013 teil.
Somit wird im Juni die Zahl der wahlberechtigten Kardinäle auf 114 sinken – das sind sechs weniger als die Höchstgrenze erlaubt, die vom seligen Paul VI. festgelegt und von seinen Nachfolgern bestätigt wurde. Fünf der sechs Kardinäle wurden von Benedikt XVI. und einer von Papst Franziskus kreiert https://de.catholicnewsagency.com/story/...-verandert-2710
|
von esther10
04.01.2018 00:40
|
ARBEITSMARKT Ist die Arbeitslosen-Statistik "Volksverdummung"? Der deutsche Arbeitsmarkt "brummt", die Arbeitslosigkeit hat offiziell den niedrigsten Stand seit der Wiedervereinigung erreicht. Doch den Zahlen ist nicht zu trauen, sagt der Ökonom Heinz-Josef Bontrup im DW-Gespräch.
Bundesagentur für Arbeit in Leipzig Archiv 2011 (picture-alliance/dpa) DW: Herr Professor Bontrup, Sie haben die Arbeitslosenstatistik einmal als "Volksverdummung" bezeichnet. Warum?
Bontrup: Weil die Zahlen manipuliert sind. Nicht durch die Bundesagentur für Arbeit, die erstellt und veröffentlicht sie nur. Aber die Politik hat durch mehrere Gesetze die Definition der Arbeitslosen verändert, die im Sozialgesetzbuch geregelt ist. Mit dem Ergebnis, dass die Zahlen nicht mehr die wirkliche Arbeitslosigkeit zeigen und damit die tatsächliche gesellschaftliche Betroffenheit von arbeitslosen Menschen in Deutschland zum Ausdruck gebracht wird.
Was fehlt in der offziellen Statistik?
In der Statistik fehlen zum Beispiel die Menschen, die 58 Jahre und älter sind. Die Politik sagt, diese Menschen haben keine hohe Wahrscheinlichkeit mehr für eine Vermittlung in den Arbeitsmarkt, deshalb können wir sie rausnehmen. Arbeitslose, die über die Agentur eine Weiterbildung machen, werden ebenfalls nicht als Arbeitslose mitgezählt. Und wenn ein Arbeitsloser sich morgens bei seiner zuständigen Arbeitsagentur krank meldet, gilt auch der nicht mehr als arbeitslos. Auch Ein-Euro-Jobber gelten nicht als arbeitslos. All das sind Menschen, die in Wirklichkeit arbeitslos sind, aber aus der Zahl der Arbeitslosen herausdefiniert wurden. Das sind schlimme Manipulationen, für die die Politik verantwortlich ist.
Prof. Bontrup (Ulrich Zillmann) Prof. Heinz-Josef Bontrup
Wie viele Arbeitslose gäbe es denn, würden all diese Menschen berücksichtigt?
Wir hatten im November knapp 2,4 Millionen registrierte Arbeitslose. Da kann man fast eine Million wegdefinierte Arbeitslose hinzurechnen.
Dann wären wir bei 3,4 Millionen...
Die Bundesagentur spricht bei dieser zusätzlichen Million von Unterbeschäftigten. Aber der Begriff ist falsch, Unterbeschäftigung ist etwas anderes. Unterbeschäftigt sind Menschen, die zum Beispiel eine 20-Stunden-Woche haben, aber gerne 30 Stunden oder länger in der Woche arbeiten würden - das sind Unterbeschäftigte.
Seit der Wiedervereinigung ist das gesamte Arbeitsvolumen in Deutschland konstant geblieben und liegt bei etwa 60 Milliarden Stunden im Jahr. Aber dieses Volumen wird völlig anders verteilt als früher. Zwar arbeiten heute mehr Menschen. Dies aber nur, weil der Anteil der Teilzeitbeschäftigten drastisch angestiegen und der der Vollzeitbeschäftigten gesunken ist. So hat die Teilzeitquote bei den abhängig Beschäftigten von 17,9 Prozent (1991) auf 37,5 Prozent im Jahr 2016 zugenommen und die Vollzeitquote ging entsprechend von 82,1 auf 62,5 Prozent zurück.
Das sehen viele als Zeichen von Flexibilität im Arbeitsmarkt. Nicht jeder kann oder will Vollzeit arbeiten.
Das stimmt. Aber es gibt Untersuchungen, nach denen etwa drei Millionen Menschen, die Teilzeit arbeiten und wirklich unterbeschäftigt sind, gerne mehr arbeiten würden. Wenn man die zu den gerade genannten 3,4 Millionen Arbeitslosen hinzurechnet, dann sind wir schon bei 6,5 Millionen arbeitslosen und unterbeschäftigen Menschen in Deutschland. Das zeigt die ganze Katastrophe am deutschen Arbeitsmarkt.
Wie hoch sind die Kosten, die dadurch entstehen?
Die Bundesagentur führt dazu seit 2001 Untersuchungen durch. Demnach lagen die fiskalischen Kosten der Massenarbeitslosigkeit in Deutschland von 2001 bis 2015 (neuere Zahlen liegen nicht vor) pro Jahr bei gut 69 Milliarden Euro. Die gesamte deutsche Staatsverschuldung lag dagegen im gleichen Zeitraum im Jahresdurchschnitt bei 43 Milliarden Euro. Man kann also sagen, wenn es in Deutschland seit 2001 eine vollbeschäftigte Wirtschaft gegeben hätte, dann hätte der Staat ab 2001 nicht einen zusätzlichen Euro Kredit aufnehmen müssen, sondern sogar einen Überschuss von 26 Milliarden Euro erzielt. Da sieht man die ganze gesamtwirtschaftliche Dramatik der Massenarbeitslosigkeit in Deutschland.
Datenvisualisierung: Arbeitslosigkeit im EU-Vergleich
Die Politik macht die Vorgaben für die Arbeitslosenstatistik - und hat gleichzeitig ein Interesse daran, dass die Zahlen niedrig sind, weil das als Zeichen einer erfolgreichen Politik gilt.
Ja, das ist natürlich die Hauptmotivation der Politik. Es gab mehrere Gesetzesänderungen in den letzten Jahren, um Arbeitslose ganz einfach wegzudefinieren. Aber Arbeitslosigkeit wird ja nicht nur in absoluten Zahlen dargestellt, sondern auch relativ, als Arbeitslosenquote. Hier gibt es die nächste Manipulation. Die Quote ist ein Quotient, also ein Bruch. Je größer hier der Nenner, durch den geteilt wird, desto kleiner die Arbeitslosenquote.
Die Bundesagentur für Arbeit weist zwei Arbeitslosenquoten aus, und bei beiden ist der Nenner künstlich aufgebläht. Einmal stehen da alle zivilen Erwerbspersonen. Das sind nicht nur die abhängig Beschäftigten, die, wenn sie ihre Arbeit verlieren, wirklich als arbeitslos registriert werden, sondern auch alle Beamten (die von Arbeitslosigkeit nicht bedroht sind) und alle Selbständigen (die ebenfalls in der Regel nicht arbeitslos werden). In der zweiten Arbeitslosenquote der Bundesagentur sind dann zwar die Selbständigen rausgerechnet, aber die Beamten sind auch hier noch enthalten.
Die erste Arbeitslosenquote weist die Agentur für den November 2017 mit 5,3 Prozent aus und die zweite mit 5,9. Wenn man das richtig berechnen würde, also oben im Zähler mit den per Gesetz wegdefinierten Arbeitslosen und unten im Nenner nur die abhängig Beschäftigten, die auch wirklich arbeitslos werden können, dann hätten wir eine Arbeitslosenquote von etwa zehn Prozent in Deutschland. Und da sind dann die etwa drei Millionen Teilzeitbeschäftigten, die gerne Vollzeit arbeiten würden, nicht einmal mitgerechnet.
Gib es Länder, die ehrlichere Zahlen präsentieren?
In der Europäischen Union verhalten sich die einzelnen Länder ähnlich. Es gibt aber auch die Zahlen der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO), aber deren Arbeitslosenstatistik ist noch schlimmer und manipulativer. Die berücksichtigt nicht Arbeitslose, sondern sogenannte Erwerbslose. Für die ILO ist dabei ein Mensch dann nicht erwerbslos, wenn er mindestens eine einzige Stunde pro Woche arbeitet. Das kann man nur als zynisch werten. So werden dann auch international die Erwerbslosenquoten viel zu niedrig ausgewiesen. Und Ökonomen benutzen leider diese völlig verfehlten und manipulierten Quoten, um die Arbeitslosigkeit in den Ländern miteinander zu vergleichen. Ich habe für eine derartig massive Manipulation, die in der Tat an Volksverdummung grenzt, absolut kein Verständnis.
Trotz der von Ihnen angeführten Argumente scheint sich niemand an den Arbeitslosenstatistiken zu stören. Die Zahlen werden jeden Monat von Experten diskutiert, und mit ihnen wird Politik gemacht. Woran liegt das?
Das liegt daran, dass Politik kein Interesse hat, dem Volk die Wahrheit zu sagen. Es hört sich besser an, wenn ich sagen kann, die Arbeitslosenzahlen gehen zurück und die Erwerbstätigkeit steigt. Aber das ist, wie gesagt, manipulativ und hat mit der ökonomischen Realität nichts zu tun. Und außerdem will die herrschende Politik im Interesse der Kapitaleigner auch keine Vollbeschäftigung. Das würde nur die Interessen der abhängig Beschäftigten und die Macht der Gewerkschaften stärken. Unterm Strich liegt also insgesamt ein massives Politikversagen vor. Hierfür müssten unsere Volksvertreterinnen und Volksvertreter zur Rechenschaft gezogen werden.
Dr. Heinz-Josef Bontrup ist Professor für Wirtschaftswissenschaft mit Schwerpunkt Arbeitsökonomie an der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen, Bocholt, Recklinghausen.
Das Interview führte Andreas Becker.
hier geht es weiter http://www.dw.com/de/ist-die-arbeitslose...r_de_themen-207
|
von esther10
04.01.2018 00:38
|
Deutsch-israelischer Autor kritisiert die EU-Finanzpolitik zu Lasten Deutschlands
Veröffentlicht: 4. Januar 2018 | Autor: Felizitas Küble | Abgelegt unter: EU / ESM / Europa-Politik | Tags: Brüssel, deutsch-israelischer Publizist, Draghi, Enteignung, EU, Europa-Finanzminister, Europäische Zentralbank, EZB, Finanzpolitik, Frankreich, Italien, Jean-Claude Juncker, Klaus Moshe Pülz, Macron, Nullzinspolitik |Hinterlasse einen Kommentar
Von Klaus Moshe Pülz Die Europäische Zentralbank (EZB) setzt ihr Anleihenkaufprogramm sowie ihre Nullzinspolitik fort und zwar zu Gunsten der maroden Banken in Draghis Herkunftsland Italien.
Auch der designierte französische Staatspräsident Macron hat es darauf abgesehen, daß möglichst ein Franzose zum Europa-Finanzminister erkoren wird, der dann auch über die Finanzpolitik Deutschlands freies Verfügungsrecht hätte und somit seine marode Volkswirtschaft mit deutschen Steuergeldern sanieren könnte.
Trotz der Kontrollorgane der EZB gelang es Draghi sozusagen im Alleingang, eine solche Nullzinspolitik festzuschreiben, ohne daß hierüber Klage seitens der deutschen Politiker und deutschen Medien geführt wurde. Überhaupt nimmt das Maß an Fremdbestimmung zu, indem nun auch ein Europäischer Gerichtshof ausgerechnet im Zwergstaat Luxemburg als höchstes Gericht fungiert und damit die Legislative über dem deutschen Bundesverfassungsgericht wahrnimmt.
Es ist demzufolge nicht hinnehmbar, daß der deutsche Wähler auf diese üble Weise in seinen nationalen Interessen ausmanöveriert wird, nur weil die nationalen Institutionen zu ignorant sind, um dieses faule Spiel zu durchschauen.
Anstatt die aufgelaufenen Schulden von über zwei Billionen Euro abzutragen, wird eine künstlich aufgebaute Monetarisierungspolitik betrieben, wonach der Markt mit billigem Geld geflutet wird, was letztendlich zur Folge haben wird, daß Inflation und Sparguthaben die bisherige solide Wirtschaftspolitik Deutschlands zerstören wird.
Allein die dubiosen Anleihekäufe haben unterdessen 2,2 Billionen Euro verschlungen, da mit Rückzahlungen aus Italien, Griechenland und den anderen südeuropäischen Olivenstaaten nicht zu rechnen ist. Hinzu kommen noch 850 Milliarden Euro deutscher Target2-Darlehen, die aus Forderungen von Verrechnungskonten mit europäischen Mitgliedstaaten resultieren.
Diese Monetarisierungspolitik verstößt eindeutig gegen geltendes Recht und gegen die vitalen Interessen des deutschen Wählers!
So ist nicht zu leugnen, daß italienische und französische Funktionäre in der Brüsseler Machtzentrale unter Federführung von Kommissionspräsident Jean-Claude Junker darauf aus sind, mittels der deutschen Prosperität ihre eigenen nationalen Bedürfnisse zu befriedigen.
Das naive und ignorante Volk in Deutschland schaut diesem Treiben geradezu teilnahmslos zu, ohne zu begreifen, daß damit die heranwachsende Jugend hierzulande um die Früchte ihrer Arbeit und künftige Rente gebracht werden wird.
Unser Gast-Autor Klaus Moshe Pülz leitet die Messianische Bekenntnisbewegung in Israel und publizierst die judenchristliche Zeitschrift „Bote neues Israel“ – nähere Infos hier: http://www.zelem.de https://charismatismus.wordpress.com/201...n-deutschlands/
|
von esther10
04.01.2018 00:31
|
LEBENSSTIL Bist du ungeduldig? Diese 3 Übungen werden dir helfen Marlena Bessman-Paliwoda | 2018.01.04
Ich war immer geduldig, nach anderen und mir selbst. Aber dann wurde ich Mutter ... Nun, sie sagen, dass Tugenden auf dem Schlachtfeld getestet werden. In diesem mütterlichen Kampf helfen mir drei Übungen, die jeder benutzen kann. Übung der Geduld
„Man Patient ist ein Mann , alle Hindernisse im Hinblick auf den Erwartungen für Verbesserungen dauerhaft in angeblich zukünftige Tage versprechen, aber nicht losgelöst von den Schwierigkeiten des täglichen Lebens entsteht, sondern nur durch seinen Bär drückt ihre herausragende Leistung in der Haltung der Geduld“ - so ist stolz die Definition aus dem Wörterbuch der polnischen Sprache. Für uns gibt es zwei wichtige Ausdrücke: die Last des Alltags tragen und auf Verbesserungen warten.
Wir sehen einerseits Mühsal, etwas, das unser Herz bis an die Grenzen der Ausdauer ausdehnt und es gleichzeitig einfach erweitert , und andererseits gibt es eine unsterbliche Hoffnung darin . Wir freuen uns darauf, dass sich die Situation, in der wir uns befinden, positiv verändern wird.
Lesen Sie auch: Warum ich keine Angst habe, meinen Mann mehr zu lieben, als er mich liebt Und so werden unsere Kinder nach einer Weile aufhören zu schlagen und Spaß zu haben, wir werden ausgeruhter sein, denn in der nächsten Nacht werden wir wahrscheinlich etwas Schlaf bekommen, die späte Person wird das Treffen erreichen. Zu dieser Zeit, jetzt, neben der Hoffnung, müssen wir die Härten des täglichen Lebens, der spezifischen Situation, in der wir sind, tragen. Wie macht man das? Wie man Emotionen kontrolliert und die Kraft hat, es zu tun?
VIDEO https://pl.aleteia.org/2018/01/04/jestes...m=notifications
Übung für Geduld ist wahrscheinlich mehr, aber ich gebe nur diejenigen, die ich selbst getestet habe. Nicht jeder kann immer benutzt werden, es lohnt sich also, an mehr als einen zu denken.
Zählen bis zehn
Ich habe das vor allem während der Verlobung getestet. Als meine Verlobte mich dann mit etwas Verhalten oder was er sagte genervt hatte, begann ich mich auf meine Stimme zu verlassen. Ich antwortete nicht, bis ich bis zehn gezählt hatte.
Vielleicht klingt es dumm, aber es hat uns sehr geholfen. Bevor ich etwas sagte, fielen meine Emotionen und ich antwortete bereits ruhig. Meine Geliebte nahm es auch. Schnell haben wir die "entzündlichen" Themen in unseren Gesprächen oder in den Bereichen unserer Wunden aufgegriffen.
Und diese Arbeit im Bereich der Emotionen hat uns viel Geduld gebracht. Geduld "kam" mit Selbstverständnis. Dieses Zählen hat uns oft auch nur unterhalten ... Und hier gehen wir zum nächsten Weg:
Lesen Sie auch: Geduld ist die Anpassung Ihrer Zeit an Gottes Zeit. Humor Etwas fängt wirklich an, dich zu verärgern? Sucht in der ganzen Situation nach Humor. Ich habe es mit meinem Mann untersucht. Wenn mein Sohn ungeduldig ist und uns auf die Probe stellt, erzählt mein Mann einen Situationswitz oder eine Geschichte.
Emotionen fallen und wir lösen das Problem in Ruhe. Ich fing an, es zu üben und den Sieg öfter zu feiern. Sogar Fr. Tadeusz Dajczer schrieb in "Reflections on Faith", dass Humor "exorziert". Wenn Sie an diesem Punkt üben, wird es einfacher.
Gebet
Einige Priester sagten mir beiläufig, dass ich um Geduld beten müsse, das ist richtig. Ich weiß nicht, ob er merkte, dass ich seinen Rat ernst nehmen würde. Ich betete und ich hatte den Eindruck, dass diese Gnade wahrscheinlich nicht auf mich zutrifft. "Nun, hier ist etwas ... falsch. Warum hört Jesus mich nicht? " Und worum ging es? Ich war auf der Suche nach Geduld als Beweis meiner Vollkommenheit: Ich gebe Rat, ich bin geduldig trotz solcher Schwierigkeiten! Oh, ich bin perfekt! Geduld ist jedoch ein Merkmal der Liebe. Wo es keine Geduld gibt, gibt es keine Liebe.
Lesen Sie auch: Liebe ist geduldig ... aber was ist weise Geduld? Also wollte ich geduldiger sein, mehr zu lieben? Um zu beweisen, dass ich mehr liebe? Es stellte sich heraus, dass es nicht war. Ich änderte meine Einstellung und mein Gebet: "Herr, lass mich sie mehr lieben, indem du geduldig bist." In Krisensituationen habe ich nicht versucht zu denken, dass ich geduldig, ruhig, gelassen sein muss, wie es im besten Führer heißt "Sensationelle Mama", aber das möchte ich meine Kinder lieben. Der Effekt überraschte mich: Ich war geduldig - gerade als ich von mir keine vollkommene Geduld verlangte, die die Präzision der Präzision unter dem Kompass bläst, sondern ich wählte die "Liebe" meiner Kinder mit ihrer Unordnung, Schreien und Sturheit.
Und zuletzt für alle: Schlaf ein bisschen, wenn du kannst. Ohne dies, auf die Dauer, werfen Sie andere Übungen in den Korb.
https://pl.aleteia.org/2018/01/04/jestes...m=notifications[flash]
|
|