Blog Kategorien
Beliebteste Blog-Artikel
Blog empfehlen
Neueste Blog-Artikel
Letzte Kommentare der Blogs
-
schockierend, auf welchen Wurzeln "Glaube" errichtet wurde - und wird! Gläubige werden unwissend von Wissenden (!) mit ihren von der Kirche gewohnten Handlungen in den Anti-Bezug, nämlich Satan unterstellt. Wer das trotz besseres Wissensangebot wie diese Website hier noch immer leugnet, leidet unter kognitiver Dissonanz. Und: nur weil viele Vieles tun, muss es nicht das Richtige sein. Die Wahrhe...
von in Statue des alten Gottes des Ki...
-
Video Eucharistic Miracle vom WJT 2005 in Köln habe ich wieder hochgeladen.
von in Hostienwunder....Wir sind geko...
-
Hallo, voerst mal danke für den Beitrag, liebe Leute, Freunde, Gott ist keine Religion, und Gott hat keine Religion, Die Bibel ist das Wort Gottes, das lebendige Wort Gottes, und manchen Menschen hat es Gott, ans Herz gelegt, .... Die Schöpfung, liebe Leute, ist um uns, im sichtbaren, sowie unsichtbaren .... Beispiel: Die Luft, liebe Leute, Freunde, ist nicht sichtbar, und doch ist sie da, ...
von in Statue des alten Gottes des Ki...
-
Vielleicht sollten Sie sich den Film wenigstens einmal ansehen, bevor Sie so einen Schwachsinn schreiben. Die vermeintlich "böse Nonne" die in der Vorschau auftritt, ist in Wahrheit ein Dämon, der nur in dieser Gestalt auftritt um den christlichen Glauben zu verhöhnen. Auch alles weitere was Sie schreiben sind nur unwahre Behauptungen, nichts weiter als Vorurteile die Sie, aufgrund von ein paar au...
von in Warner Bros. zeigt das religiö...
-
Ich werde dem großen Dr. Ogundele für immer zu Dank verpflichtet sein, dass er meine zerbrochene Ehe repariert hat, nachdem mein Mann mich für 6 Monate wegen seiner Geliebten verlassen hat. Meine Namen sind Anny Philips. Ich habe nie an Zauber geglaubt, bis mein Freund mich Dr. Ogundele vorstellte. Zuerst war ich skeptisch, weil ich viele Male von einem anderen falschen Zauberwirker betrogen worde...
von in Botschaft von Papst Franziskus...
Die aktivsten Blogs
Kategorien
|
von esther10
03.02.2017 00:17
|
Dr. Alice Weidel (AfD) zu steigenden Bevölkerungszahlen und weiterer Migration
Veröffentlicht: 3. Februar 2017 | Autor: Felizitas Küble | Abgelegt unter: Causa Alternative für Deutschland (AfD), Causa ASYL (Flüchtlinge/Migranten) | Tags: AfD, Alternative für Deutschland, Arabien, Asyl, Bevölkerungszahlen, Demographie, Dr. Alice Weidel, Einwanderung, Flüchtlinge, Migration, Rekord-Einwohnerzahl, Wirtschaft Zu den Bevölkerungszahlen des Statistischen Bundesamtes und Planungen der Bundesregierung, jedes Jahr etwa 300.000 weitere Migranten in Deutschland aufzunehmen, erklärt AfD-Bundesvorstandsmitglied, Dr. Alice Weidel (siehe Foto): Weidel-150x150
„Von der Bundesregierung und Vertretern von Großkonzernen werden die Rekord-Einwohnerzahlen durch Zuwanderung gefeiert. Die Bevölkerung auf dem Gebiet der Bundesrepublik steigt. Das allein ist jedoch keine Meldung, die Grund zum Jubeln ist.
Die meisten Zuwanderer der letzten Jahre sind gering qualifiziert und kaum integrierbar. Per Saldo kosten sie den Sozialstaat deutlich mehr als sie einbringen. Ihr Konsum bewirkt einen temporären Wachstumseffekt, der aber nicht nachhaltig ist. Er wird finanziert auf Kosten der Steuerzahler. Damit lassen sich zwar für einige Jahre künstlich geschönte Wachstumszahlen präsentieren und die Asylindustrie kann satte Gewinne einstreichen. Die strukturellen Probleme des Sozialstaates werden damit aber noch weiter verschlimmert.
Eine gesteuerte qualifizierte Zuwanderung kann positive Effekte haben. Sie kann aber kein Ersatz für eine zukunftsfähige Familien- und Bildungspolitik sein.
Eine geschätzte Zuwanderung von rund 300.000 pro Jahr – besonders aus den arabischen Staaten – wäre eine demographische Katastrophe für Deutschland. Hier von ‚Stabilisierung‘ zu sprechen, ist blanker Hohn.
Die aktuelle Politik der offenen Grenzen, die vor allem muslimische Armutsmigranten ohne Qualifikation nach Deutschland lockt, bringt große gesellschaftliche und langfristig auch ökonomische Verwerfungen mit sich.“ https://charismatismus.wordpress.com/201...erer-migration/
|
von esther10
03.02.2017 00:14
|
30. September 2015 - 09.58 Uhr Eine Familie auf dem Felsen gebaut: Selige Karl von Österreich und Zita von Bourbon-Parma
Karl von Österreich und Zita von Bourbon-Parma(Von Cristina Siccardi ) Heute nach dem Denken von einigen Theologen und Pastoren von einigen starken Einfluss Medien, die Lehren der Kirche muss auf die Leistung philosophischen, politischen und kulturellen Welt anzupassen. Im Detail: Es gibt immer mehr geschiedenen und wieder verheirateten, dann ist diese Tatsache das Ministerium führen würde, die katholische Lehre hinter sich lassen müssen; zur gleichen Zeit müssen die Menschen , die zu dieser Kategorie gehören würde daher nicht mehr zu beheben.
Es ist klar, dass eine solche Argumentation die gleichen Leute an der Gnade des Bösen zu sein führen würde. Welche pastoral-Lehre in der Synode vorherrschen auf die Familie, die am 4. Oktober und endet am 25 geöffnet wird? Was Selbstprüfung Ehebrecher modernen kirchlichen Gesetzgeber vorschlagen? Der Zustand der Gnade wird der Schwerpunkt der Synode betrifft sein? Die Todsünde nehmen Staatsbürgerschaft in der Kirche? Die Heilige Eucharistie wird "eine Belohnung" gegeben werden diejenigen, die die Unauflöslichkeit des Sakraments verraten nuptial?
Der "Dialog" mit weit ist oft führte der irdischen Kirche ist die Fußmatte der Welt zu sein, um seine Zustimmung zu erhalten. St. Ambrosius schreibt: " Es ist 'sicher: alles von Gott kommt , und zwar ohne Gott gibt es keine Welt, weil. Die Welt durch ihn gemacht wurde ( Joh 1, 10); aber obwohl sie von Gott gemacht wurde, die Welt ist böse, weil die Welt in den Händen des Bösen ist: die Weltordnung von Gott kommt, kommen die Welt funktioniert , von dem Bösen. In gleicher Weise die Kraft von Gott kommt, aber der Ehrgeiz der Macht von dem Bösen. Also: Es gibt keine Behörden - sagt der Apostel - außer von Gott, und diejenigen , die existieren , sind von Gott verordnet ( Röm 13: 1): keine Termine, aber bestellt werden (...) , obwohl der Teufel sagen , dass er die Kraft gibt ( vgl Lk 4, 6), bestreitet nicht , dass dies vorübergehend zu ihm gegeben wird. Wer hat Ihnen das bestellte erlaubt, weil die Macht an sich nicht schlecht ist, aber wer mißbraucht. (...) Es gibt also keinen Fehler in der Macht, sondern derjenige, der es ausübt; und es kann die Anordnung Gottes nicht beschädigt, sondern das Verhalten derer , die zu verwalten. (...) Die Verbrechen haben ihren Autor, aber nicht die Kraft, sondern das Verhalten jedes einzelnen beruht "( Kommentar zum Evangelium des heiligen Lukas , 4, 29)."
Wenn die Seelsorge der Kirche - anstatt die Kranken Trends und korrupten Gesellschaft nachäffend - seine wahre Schätze wieder zu entdecken, würde er seine Identität zurückgeben: die Seelen zu lieben, ihr Heil zu wünschen und ihnen zu zeigen , wie man dorthin kommt. Wenn es diese Art der apostolischen Magisterium war wuchs und Priester gebildet , die geheiligt und Ehegatten , die ein gutes Beispiel angeboten, gehen zu Gunsten einer allgemeinen Würde der kollektiven Moral.
Alles beginnt mit der Ernsthaftigkeit, mit der ihre Berufung angenommen wird, ob sich zu Christus zu widmen oder eine Familie auf dem Felsen Christi zu bauen. Seligen Karl von Habsburg, der letzte katholische Kaiser (1887-1922) und Diener Gottes Zita von Bourbon-Parma (1892-1989) lebte die Familie Berufung zur christlichen Vollkommenheit streben und haben Modell der Konsistenz geworden, der Treue und Eheglück . Dies ist der Dienst der Kirche, die von der Lehre beginnt, nicht umgekehrt, zu schaffen Ordnung und Gerechtigkeit nach den Gesetzen der Natur und von Gott.
" Sicher, es scheint unglaublich, aber die Liebe zwischen Charles und Zita war wirklich schön " , sagt der Anwalt Andrea Ambrosi, Postulator der Ursache für die Seligsprechung von Kaiser. " Mit Tausenden von Seiten des Studiums , den Prozess vorzubereiten, fand ich außerordentlich und Zeugnisse von ihnen das Lesen wurde ich selbst bewegt " ( http://www.beatocarloinitalia.it/biografia.html ). Ambrosi hat ein großes Volumen auf die christlichen heroischen Tugenden ausgeübt durch Karl von Österreich und in diese im Detail behandelt Studie zeigt eine große Spiritualität. " Es ist nicht wirklich möglich zu bleiben , gleichgültig auf die Existenz des jungen Kaisers. Charles führte eine Existenz integerrima, während in einer schwierigen und voller Tücken leben. Es war ein gläubiger Katholik, ein Mann und eine vorbildliche und geliebten Vater, ein treuer Sohn der Kirche und ein pugnacious Gegner der vielen Feinde des Papstes und der Kirche "(ebenda).
Charles und Zita bestieg den Thron der österreichisch-ungarischen Monarchie 21. November 1916, geht auf Kaiser Franz Joseph und Kaiserin Sissi (von denen Karl der Urenkel war): Er war 29, sie 24 und hatte für fünf verheiratet. Eine Reihe von schweren Verlusten, einschließlich der Ermordung von Franz Ferdinand in Sarajevo im Jahr 1914 führte Charles zu regieren, und in diesem Jahr stellte ihn mit der Verantwortung derer, die wissen, dass die Macht, die ihm von Gott gegeben ist. Als Junge er gezeigt hatte, "besonderes Augenmerk auf den katholischen Glauben, und obwohl er ein Libertin Vater hatte, Erzherzog Otto, erfuhr er mehr und mehr in der Gegenwart Gottes zu sein. liebte er das militärische Leben und immer, wenn er wurde Kaiser fuhr fort, die Truppen an der Front zu besuchen, die Bombardierung trotzt Feinde, Anhalten zu den Soldaten zu sprechen, neben den Verwundeten knien und zu sterben.
Während des Ersten Weltkrieges war der Herrscher, der mehr Appelle an die Staats gemacht in Unterzeichnung Frieden ohne Bedingungen. Seine christliche Regierung Aktion alarmierte die freimaurerische Kräfte, die alles tat, um ihn zu stoppen: er verleumdet wurde, verriet, gezwungen, ins Exil im Jahr 1919. Er wurde geopfert, weil Befürworter der Wahrheit und weil er im sozialen Königreich Jesu Christi, unseres Herrn glaubten.
Zita war italienisch, siebzehnten vierundzwanzig Kinder von Robert de Bourbon-Parma. Der Eingriff an Karl von Habsburg kam 13. Juni 1911 und 21. Oktober wird ihre Hochzeit gefeiert. Die Ehe wurde von St. Pius X gesegnet, der in einer Privataudienz mit Zita, die spätere Frau des Kaisers vorausgesagt und enthüllt, dass die christlichen Tugenden von Karl wäre ein Beispiel für alle Völker sein.
Das Zeugnis von Zita Vernehmung des Prozesses der Seligsprechung von Karl von Österreich war wichtig , das innere Leben eines Monarchen, der sein Volk da, zunächst einmal kennen zu lernen, die Rechte Gottes immer am Herzen lag entbunden. Er hat sogar gesagt Ambrosi zu den frühen Tagen ihrer Kenntnisse, sagte er, " es schon damals ein wirklich guter Katholik schien, aber ich nicht ganz verstehen konnte, wie groß und tief seine Güte und seinen Glauben waren. Unter dem Einfluss des Heiligen Abendmahl häufig zuerst, dann täglich entwickelte Tugenden, die in seinem Charakter und wurden durch die Gnade Gottes gewährt. Dieses Wachstum war so unauffällig und so natürlich, dass ich es schwer zu erkennen , gefunden. Es gab nichts in ihm in zwei Hälften. Das Fehlen jeglicher Vermutung, seine Kühlmittel Natürlichkeit und Einfachheit, vertieft in immer größerer Demut. Sein Herz Zuneigung und seinen Wunsch , glücklich zu machen , alle Menschen erhielten immer mehr väterliche Aufdruck und eine tiefe, bewusste Bereitschaft zu opfern. Seine Stärke und sein Pflichtgefühl wurde völlige Hingabe an die Pflicht , die ihm von Gott gegeben . "
Zita hatte neben ihm ein reicher Mann des Glaubens, der Hoffnung und der Liebe, die die Wünsche des Herrn im Gesicht trifft, oft, den Willen der Menschen, und er nahm Beispiel die Verbesserung der sich Tag für Tag spirituellen Askese.
St. Pius X, bald nach der Ermordung des Erzherzogs in Sarajevo, nach Charles geschickt, durch eine Top-Vertreter des Vatikans, ein Brief, in dem sie bat ihn, die Gefahr eines Krieges zu Franz Joseph hinweisen, die auf Österreich großes Unglück bringen würde und in ganz Europa. Der Inhalt des Schreibens wurde von denen, die entdeckt, im Gegenteil, die Kriegsereignisse begünstigt; so war es, dass der Vatikan offiziell an der italienischen Grenze blockiert war und der Brief kam zum Ziel nach einer langen Zeit.
Allerdings hat der Kaiser seinen besten Frieden wiederherzustellen. Er sah in den Beziehungen zu Frankreich die Möglichkeit für eine Einigung. Aber die Feinde waren zu viele und zu stark. Der Historiker Gordon Brook-Shepherd in dem Buch Die Tragödie des letzten Habsburger (1974) findet in der österreichischen Außenminister Ottokar Czernin einen unbedingten Freund jener Deutschen eifrig , dass der Krieg noch nicht zu Ende; es wäre der Beweis , dass Czernin, im Jahre 1918, es sah , dass der Französisch Premierminister Clemenceau in der Welt auf separaten Frieden das Geheimnis imperiale Verhandlung ergab , und eine Gefahr für das Leben des Erzherzog Karl von Österreich setzen.
In Postio Tugenden oder stellt fest , dass trotz der tragischen Situation , in der Österreich und ganz Europa, der Kaiser nicht die Hoffnung verloren hat, weil er wusste , wie man über die Zufälligkeiten von Zeit und Raum zu suchen, und er jede Nacht weiter rezitieren das Te Deum , denn " wir Gott zu danken haben, da seine Wege nicht unsere Wege sind ."
Dieser würdige und weise Staatsmann , der die Fähigkeit , den Hunger von allen und kam zu leiden , das wahre Gesicht wurde, gesund und natürlich Europa respektvoll von seinen Wurzeln, weit besser als die jetzige, aufgegeben zu bringen haben würde, zusammen zu seiner Familie, bestehend aus acht Kindern. Aber alles , was er lebte, mit seiner übernatürlichen Aussichten, mit Gelassenheit und Geduld. Zunächst ließ er sich in der Schweiz, dann in Funchal auf der portugiesischen Insel Madeira. Unter den Zeugnissen des Prozesses zur Seligsprechung, die Karl I. von Österreich zu den Altären 3. Oktober brachte 2004 (das Fest 21. Oktober), erinnern wir uns , dass von Monsignore Ernesto Seydl, der zu verbannt Souverän der Nähe war ", die Teilnahme an täglich die heilige Messe war immer Kommunion und blieb beeindruckt von der tiefen Konzentration , mit dem der Kaiser eine Danksagung nach der Kommunion war. Man konnte sehen , wie auf alle Eindrücke der Außenwelt geschlossen, es war völlig in Gott eingetaucht. Später am Abend immer für einen Besuch beim Allerheiligsten wieder mit der Kaiserin kam. Ich war oft in den Tiefen der Seele bewegt, die all'Eucaristico kniend vor Gott in der Stille der Nacht zu sehen , zwei harte Probe gestellt, zart nur durch das Licht des eucharistischen Lampe beleuchtet . "
Gesegnet Charles starb in Armut im Alter von 34. Während seiner letzten Nacht des irdischen Lebens , sagte er zu seiner geliebten Frau, die ihn überlebt, treuen Ehegatten, mindestens 67 Jahre alt: " Mein ganzes Streben war schon immer so klar wie möglich zu wissen , in allem , was der Wille Gottes und es auf die perfekte Art und Weise auszuführen . " (Cristina Siccardi) http://www.corrispondenzaromana.it/una-f...-borbone-parma/ Wedding Emperor Charles I of Austria & Zita Hochzeit YouTube http://int.search.tb.ask.com/search/vide...b&st=sb&tpr=sbt
|
von esther10
03.02.2017 00:11
|
Der Beitritt ihre Stimmen zu einer ständig wachsenden Gruppe von betroffenen Katholiken, eine internationale Koalition von Organisationen des Klerus hat eine gemeinsame Erklärung über die post-synodale Apostolischen Schreiben ausgestellt Amoris Laetitia . "Als Mitglieder der Internationalen Bruderschaften des katholischen Klerus," die Autoren schreiben, "wir glauben , dass es sehr wertvoll sein würde in eine autoritative Auslegung des Apostolischen Schreiben Amoris Laetitia im Einklang mit der ständigen Lehre und Praxis der Kirche."
Einer der Unterzeichner Körper ist der Sitz in den USA Konfraternität katholischen Klerus, die nach ihrer Website , "ist ein Zusammenschluss von" 600 römisch - katholische Priester und Diakone auf das Streben nach persönlicher Heiligkeit verpflichtet , die Loyalität gegenüber dem Papst, die Verpflichtung zu Theologische Studie und die strikte Einhaltung der authentischen Lehren des Lehramtes. "Die gemeinsame Erklärung trägt auch die Siegel der australischen, britischen und irischen Bruderschaften. Insgesamt nach dem National Catholic Register 's Edward Pentin , stellt die Aussage "Tausende von Priestern aus der ganzen Welt" , um diese verbindliche Auslegung anfordert.
Bisher hat Franziskus darauf geachtet, nur seine bevorzugte Interpretation zu bestätigen - , dass zu erlauben , die heilige Kommunion für die geschiedene und wieder geheiratet - durch inoffizielle Kanäle . Dies hat nicht Gruppen von Bischöfen in Ländern wie in gestoppt Malta und Deutschland , nicht einmal der Kardinalvikar für die Diözese Rom - der eigenen Diözese des Papstes - aus folgenden seine Führung in einer offiziellen Kapazität.
Zum Zeitpunkt des Schreibens ist es 135 Tage her , seit die vier Kardinäle - Walter Brandmüller, Raymond Burke, Carlo Caffarra, und Joachim Meisner - ihrem Schreiben an den Papst schickte ihn zu informieren , ihre dubia , oder theologischen Zweifel in Bezug auf Francis 'Unterschrift Mahnung . Über 25.000 Katholiken haben eine Petition unterzeichnet von Unterstützung für ihre Bemühungen und andere Gruppen von Wissenschaftlern und Bischöfe haben gewogen, aber es hat immer noch keine Antwort vom Papst.
Die Autoren der gemeinsamen Erklärung der Brüderschaft:
Diese Aussage kommt in Anbetracht der weit verbreiteten Divergenz des Verstehens und der zunehmenden Spaltung in der Praxis. Eine Klarstellung ist eindeutig erforderlich, um den Missbrauch des Apostolischen Auftrages zu korrigieren, um die heilige Tradition zu untergraben. Wir haben deshalb danken den vier bedeutendsten Kardinäle , die vor kurzem ihre Erklärungen abgegeben haben dubia beim Heiligen Stuhl, eine solche Klarstellung anfordert. Die Brüdergemeinschaften erkennen, dass diese Aktion aus Liebe zur Kirche und der Sorge um die Rettung der Seelen genommen wurde. Wie die Kardinäle selbst deutlich gemacht haben, ist dieser Schritt mit tiefem Respekt vor unserem Heiligen Vater, dem Papst Franziskus, getroffen worden und sollte in keiner Weise verwendet werden, um die Spaltungen in der Kirche zu fördern. Die ernste Gefahr für die Einheit der Kirche durch den zunehmenden moralischen Relativismus muss ehrlich konfrontiert und klar behoben werden.
Als Pastoren der Seelen sind wir uns der vielen Herausforderungen bewusst, denen sich die heutigen Männer und Frauen gegenübersehen. Wir bemühen uns, unseren Menschen, die oft in komplexen Situationen leben, zu helfen, den Ruf Christi und seines Evangeliums zu hören. Diese Aufgabe wird erleichtert, wenn die Kirche ihre Lehre kühn und klar auslegt. Es ist auch wesentlich, dass die Disziplin der Kirche immer ihrer dogmatischen Lehre folgen muss. Da es gegenwärtig viel Verwirrung gibt, muss klargestellt werden, dass die Heilige Kommunion nicht an jemanden weitergegeben werden darf, der sich dafür entscheidet, in einer sexuellen Beziehung mit einer anderen Person als ihrem gültigen Ehepartner oder Ehepartner zu leben.
Die Autoren bestehen darauf, dass eine solche Klarheit der Lehre nicht gegen die Anwendung der Barmherzigkeit, sondern eine Anwendung von ihm:
Eine solche Klärung anzuflehen, die die ewige Lehre der Kirche wiederholt, ist ein Akt der kindlichen Liebe durch treue Söhne der Kirche, die sich an unseren Obersten Hirten wenden, der seine väterliche Führung sucht. Es ist unser Wunsch, dass diese Aufklärung es uns und anderen katholischen Priestern und Diakonen ermöglicht, unser Amt in einer Weise wahrzunehmen, die treu und wirksam ist. Wir hoffen, dass diese Bitte um Klarstellung eine Gelegenheit für den Heiligen Vater sein kann, die ihm vom Herrn anvertraute Herde zu ernähren und zu pflegen und uns, den Klerus, dabei zu unterstützen. http://www.onepeterfive.com/wp-content/u.../02/clergy1.jpg Die Bruderschaften Aussage stellt die größte einheitliche Gruppe bisher zur Unterstützung der beizutreten dubia.
|
von esther10
03.02.2017 00:11
|
Rorate Caeli Socci: "Lieber Papst Francisco, beten wirzu Gott, nicht zu den Menschen" 05/27/15von Rorate Caeli Antonio Socci 28, April 2015
Heute in einem der Papst Bergoglio Botschaft sagte genau die folgenden:
"Der Wunsch, dass wir in Ehrfurcht den Armen in der Kirche knien."
Offen gesagt, ich möchte uns vor Jesus Christus, unser Erlöser, Jesus Christus, unser besonders gegen Eucharistie zu knien, zu erkennen, die PAPST BERGOGLIO NICHT IM RITE Kniend, wie es sollte, UND DASS WEDER 'KNIEN FÜR eucharistischen Kult !!
Ich sage das ausdrücklich, weil ich jeden Tag mit Ihren Lieben schwer krank und Leiden beschäftigen haben musste, in den ich gut kenne, die Gegenwart unseres Herrn. Und natürlich ich es auch sagen, weil mein Vater das gleiche gedacht hatte; er war so schlecht, er hatte 14 in den Minen im Alter zu gehen und arbeiten und starben an Kohle, die ihre Lungen zerstört. Er, der er war ein Bergmann und ein militanter Katholik Christdemokrat, verabscheute immer Demagogie und Populismus, sie als beschämend Spott der Armen in Bezug auf.
Und der Satz von Papst Bergoglio ist "wirklich demagogischen und populistischen !! BESONDERS, wenn man bedenkt, wie sie FAMILIE EXTREM POOR Asia Bibi VERSUCHT.
Ehrlich gesagt, eine Phrase, wie das drückt nicht die Liebe, sondern reine Ideologie.
Lieber Papst Bergoglio, zunächst vor dem Tabernakel kniet vor unserem Heiland, und dann knien vor denen, die das Bild des gekreuzigten Christus sind auch etwas glaubwürdig wäre.
schließlich bedenkt, dass die Armen für solche Gesten nicht nötig haben (was Stolz sogar verstecken kann), müssen aber unsere Liebe, unsere Solidarität, soziale Gerechtigkeit, und wie jeder, brauchen sie vor allem unseres Herrn.
Was mehr ist, die Armen knien vor Jesus Christus, nicht auf ihre eigenen Bilder (im Bild, zwei arme Bauern auf dem schlammigen Boden kniend, während ein Priester Unser Jesus Eucharistie Pässe führt, eine Lektion für einige Prälaten!).
[ Quelle in Italienisch. In Esteban Espinoza. Originalartikel ] https://rorate-caeli.blogspot.com/2015/0...francis-we.html
|
von esther10
03.02.2017 00:11
|
Mehr als 1000 Priester unterstützen Dubia und fordern von Papst Franziskus eine „Klärung“ von Amoris laetitia
Mehr als 1000 Priester des angelsächsischen Raumes haben eine gemeinsame Erklärung unterzeichnet, mit der sie sich hinter die Dubia (Zweifel) der vier Kardinäle stellen und Papst Franziskus auffordern, eine Klärung zu Amoris laetitia herbeizuführen. (Rom) Eine neue Erklärung unterstützt die Dubia (Zweifel) von vier namhaften Kardinälen und fordert Papst Franziskus auf, Klarheit zu Amoris laetitia zu schaffen.
Seit der Veröffentlichung des nachsynodalen Schreibens Amoris laetitia herrscht große Verwirrung in der Kirche. „Nur ein Blinder kann das leugnen“, so Kardinal Carlo Caffarra. Papst Franziskus deutete in einer Fußnote und anderen Stellen des Schreibens die Möglichkeit an, daß auch wiederverheiratete Geschiedene, die nicht enthaltsam leben, eventuell zu den Sakramenten zugelassen werden könnten, obwohl sie dadurch ihre sakramental gültige Ehe brechen. Seither zerfällt die Kirche immer stärker in zwei Teile. In jene, die am Herrenwort von der Unauflöslichkeit der Ehe und der daraus hervorgegangenen Lehre der Kirche festhalten, und in jene, die bald 2000 Jahre nach den Worten Jesu eine Neuinterpretation befürworten und in ihren Diözesen auch umsetzen.
Papst Franziskus schweigt eisern zur Frage, ob wiederverheiratete Geschiedene nun wirklich zu den Sakramenten zugelassen sind oder nicht. Franziskus steht jedoch den Neuerern zweifelsohne näher und unterstützt diese massiv. Durch die Bischofssynode führte er die Kirche gezielt auf den Weg von Kardinals Kaspers „neuer Barmherzigkeit“ und legte durch seine Formulierungen den Grundstein für die mißverständlichen Interpretationen von Amoris laetitia.
Die Kritiker, darunter Kardinal Burke, lassen keinen Zweifel: Sollte Papst Franziskus die Zulassung von wiederverheirateten Geschiedenen zur Kommunion vertreten, wäre er häretisch. Das sei der wahre Grund, weshalb Franziskus schweige, so Beobachter. Er wolle sich nicht offensichtlich ins Unrecht setzen, was ihn sein Amt kosten könnte, sondern mit kleinen Schritten schleichend neue Realitäten schaffen. Für diese These spricht, daß sein Bistum Rom und seine ehemalige Kirchenprovinz Buenos Aires die wiederverheirateten Geschiedenen zur Kommunion zulassen. Weder das eine noch das andere wäre ohne ausdrückliche Zustimmung von Franziskus möglich. In Rom ohnehin nicht und in Buenos Aires lobte Franziskus die umstrittenen pastoralen Richtlinien. Anfang des Monats ist die Kirchenprovinz Malta gefolgt, in dieser Woche die Deutsche Bischofskonferenz.
Kardinal Gerhard Müller, Präfekt der Glaubenskongregation, bekräftigte in einem Interview mit der soeben erschienen Februar-Ausgabe von Il Timone, daß die Zulassung von wiederverheirateten Geschiedenen, die nicht enthaltsam leben, zu den Sakramenten „unmöglich ist“.
Priesterbruderschaften, in denen mehr als 1000 Priester aus Großbritannien, Irland, Australien und den USA zusammengeschlossen sind, haben am Mittwoch eine gemeinsame Erklärung veröffentlicht. Darin betonen sie die Notwendigkeit einer Klärung der umstrittenen Stellen von Amoris laetitia. Der „schlechte Gebrauch des Apostolischen Schreibens, mit dem die heilige Tradition übergangen werden soll“, müsse „korrigiert“ werden“, so die Priester.
Mit ihrer Erklärung legten die über 1000 Priester aus dem angelsächsischen Raum ein Treuebekenntnis zur überlieferten Ehe- und Morallehre der Kirche und zur Sakramentenordnung ab. Faktisch fordern sie das Kirchenoberhaupt auf, nach bald fünf Monaten endlich auf die Dubia der vier Kardinäle zu antworten. http://www.katholisches.info/2017/02/03/...moris-laetitia/ Text: Giuseppe Nardi Bild: confraternityccb.org.uk
|
von esther10
03.02.2017 00:09
|
UND DANKE AN DIE KARDINÄLE, DIE DIE DUBIA ANGEHOBEN
Priester auf der ganzen Welt für die Klärung von Amoris Laetitia fragen nach Tradition Die "Internationale Bruderschaften des katholischen Klerus" Tausende von Priestern in der ganzen Welt vertreten, haben erklärt, dass eine Klärung der Amoris Laetitia ist "klar notwendig", um die Verallgemeinerung der unterschiedlichen Auslegungen des Apostolischen Schreibens.
02/03/17 07.58
Priester auf der ganzen Welt für die Klärung von Amoris Laetitia fragen nach Tradition ( NCRegister / InfoCatólica ) In einer Erklärung am 1. Februar ausgegeben, die Internationale Bruderschaften des katholischen Klerus zeigen (International Stipendien der katholischen Klerus) , dass "eine authentische Interpretation" Amoris Laetitia, im Einklang mit der Lehre und ständige Praxis der Kirche wäre es ein "großer Wert" auf die sein "persistent und weit verbreiteten Unterschiede bei der Auslegung und wachsenden Divisionen in der Praxis."
Es auch äußerte seine Anerkennung an die vier Kardinäle , die im vergangenen Jahr die den Papst Francisco geschickt dubia -Five Fragen , die gestellt werden , dass aclaración-, unter Hinweis darauf , dass die Klärung "offensichtlich notwendig ist , um den Missbrauch des Apostolischen Schreibens zu korrigieren die heilige Tradition zu untergraben. "
Seit seiner Veröffentlichung im April des Vorjahres, das päpstliche Dokument Summieren sich die Synode der Familie hat sich sehr unterschiedliche Interpretationen erhoben , von denen einige durch fehlerhafte und stellen einen Bruch mit der Lehre der Kirche kritisiert worden. Der umstrittenste Punkt war , ob bestimmte in der zweiten Zivilehe vereint geschieden kann die heilige Kommunion nach einer Zeit der Einsicht erhalten.
Laut Kritikern ist diese sakramentale Disziplin entgegen die ständige Lehre der Kirche, während Vertreter dieser Ansicht beharren , dass eine legitime Entwicklung der Lehre wäre. Der Papst hat angedeutet , dass für die letztere These entscheidet sich, aber noch nicht offiziell erklärt , ob an den geschiedenen akzeptieren und wieder geheiratet können civilly an der Heiligen Eucharistie zugelassen werden.
Bruderschaften sicherzustellen , dass entschieden zu dieser Aussage "für die Liebe der Kirche und Angst für die Rettung der Seelen" zu machen, und fügte hinzu , dass, wie bei der dubia , seine Leistung gemacht wurde "mit tiefem Respekt für unser Heiliger Vater" und "es sollte nicht in irgendeiner Weise verwendet werden , um Spaltungen in der Kirche zu fördern."
Betonen Sie, dass " die ernste Gefahr für die Einheit der Kirche aus dem wachsenden moralischen Relativismus abgeleitet muss sein ehrlich und deutlich korrigiert angesprochen" , und fügte hinzu , dass die Komplexität der Situationen , in denen Männer und Frauen bis heute gehen bedeutet , dass die Kirche muss Aussetzen seiner Lehre in einem "fett und klar". Sie behaupten auch , dass es "wesentlich" , dass die Disziplin und Praxis der Kirche stehen im Einklang mit seiner Lehre .
Die Priester betonen , wie wichtig klar , dass die Heilige Eucharistie "kann nicht sein für diejenigen , die wählen gegeben , um mit einer anderen Person in einer sexuellen Beziehung leben , die nicht Ihr Ehepartner legitime Ehe."
Diese Gläubigen sollten "in das Leben der Kirche integriert werden in vollem Umfang von ihren Umständen erlaubt."
Konfrontiert mit den Interpretationen einiger Bischöfe , die das Primat des Gewissens über die objektiven moralischen Lehre der Kirche betonen, sagen die Priester , dass "Bewusstsein ist kein Gesetz in sich selbst das heilige Gesetz Gottes durch private Urteil zu ersetzen , aber ein Echo der Stimme des Schöpfers. "
Sie sagen , dass " die Würde des Gewissens helfen Notwendigkeit , alle Unwissenheit zu überwinden und werden von einer" progressiven Verdunkelung durch die Gewohnheit der Sünde geschützt . "
Kardinal Müller äußerte die gleichen Bedenken
Die Bedenken, die von dieser Priester zum Ausdruck gebracht haben in einem neuen Interview, veröffentlicht in dieser Woche, Kardinal Gerhard Müller, Präfekt der Kongregation für die Glaubenslehre wider.
Der Kardinal, in seinem Interview mit der italienischen Monatszeitschrift Il Timone, (wie vom Vatikan angegeben Analyst Sandro Magister hier in Spanisch), betonte , dass Amoris Laetitia im Licht der Gesamtheit der Lehre der Kirche interpretiert werden , die nicht existieren kann ein "Widerspruch zwischen Lehre und persönliche Gewissen , " und dass "die Aufgabe der Priester und Bischöfe ist nicht zu Verwirrung schaffen , sondern um Klarheit."
Das Interview fiel zeitlich mit den Leitlinien , die von der Deutschen Bischofskonferenz veröffentlicht , die behaupten , dass geschiedene und wiederverheiratete können die Sakramente "in besonderen Fällen erhalten."
"Amoris Laetitia die Möglichkeit , den Empfang der Sakramente nach einem Prozess der Unterscheidung und der Gewissensbildung öffnet," die Bischöfe sagen. Aber sie fügen hinzu , dass dies nicht bedeutet , dass "alle Gläubigen , deren Ehe gescheitert ist und die geschieden und wieder verheiratet artig" zu erhalten, ohne Unterscheidung, die Sakramente.
Kardinal Müller Kommentare und Leitlinien der deutschen Bischöfe auf den ersten Blick nicht anders erscheinen , aber in einem gewissen Sinne, einander widersprechen. Wäre noch möglich sein , zu Fall ablehnen, von Fall die Sakramente zu scheiden recasados. Allerdings werden solche Fälle nur theoretischer Natur sein. Nach zu einer kirchlichen Quelle, "was Kardinal Müller in allen Fällen ausgeschlossen wird eine Option für die deutschen Bischöfe. Kurz gesagt, "wird die Ausnahme die Regel." http://infocatolica.com/?t=noticia&cod=28456 http://infocatolica.com/?t=cat&c=Amoris+Laetitia Filed under: Amoris Laetitia ********************************** Kardinal Sarah und die Glaubenskriese
hier anklicken... http://beiboot-petri.blogspot.de/2015/11...inal-sarah.html + Kardinal Burke https://translate.google.de/translate?sl...t-text=&act=url
|
von esther10
03.02.2017 00:06
|
BRECHEN: Ritter von Maltas Großmeister berichteten resigniert Steve Skojec Steve Skojec 24. Januar 2017 Ein Kommentar
http://www.churchmilitant.com/news/artic...-away-from-rome
Es scheint, dass Malta zum Schlachtfeld geworden ist, wo einige der tiefsten Spaltungen in der Kirche gespielt haben. Von Kardinal Burke Exil auf die Rolle der Patronus des Souveränen Malteser - Ritterordens zum Wahrzeichen Maltese Bischofs Leitlinien für Amoris Laeititia zur Schlacht das ist bereits passiert zwischen Bestellung und Rom nach dem Großkanzler der Ritter von Malta, Albrecht Boeselager wurde im Anschluss an die Offenbarung seiner gezwungen Beteiligung an der Verteilung von Kondomen , so scheint es , eine Sache nach der anderen in den Nachrichten auf der winzigen Insel im Mittelmeer Nation bezogen zu sein.
Aber jetzt, die " Ritter , die sich nicht zurückziehen " zu haben scheinen genau das getan , das mit dem Großmeister des Ordens, Fra 'Matthew Festing, berichtet haben , seinen Posten heute resigniert auf Antrag des Franziskus. Die Position des Großmeisters ist für das Leben, so dass dieser Schritt - vor allem nach dem starken Statement des Widerstands gegen eine vatikanische Untersuchung - sehr seltsam.
Die offizielle Website der Ordnung in ihren News - Bereich die Ankündigung noch nicht haben, und das oben verlinkte Bericht der spanischsprachigen Website InfoVaticana ist besonders spärlich, bestehend hauptsächlich aus Hintergrund, mit Ausnahme des folgenden Satzes:
Nach dem, was InfoVaticana gehört hat, hat Papst Francis ihn gebeten, seinen Rücktritt anzubieten.
Diese ganze Episode mit dem Orden von Malta war, muss ich zugeben, unglaublich schwer für den zufälligen Beobachter zu folgen. Ich erwarte nicht, dass es nach dieser unerwarteten Nachricht viel klarer wird.
UPDATE: Reuters berichtet jetzt die Geschichte:
Der Chef der Ritter von Malta, der in einem bitteren Streit mit dem Vatikan gesperrt worden ist, hat resigniert, sagte ein Sprecher der römischen katholischen Ritter- und Wohltätigkeitsanstalt am Mittwoch.
Der Sprecher sagte, dass Großmeister Matthew Festing resigniert hatte, nachdem Papst Francis ihn gebeten hatte, bei einer Sitzung am Dienstag zu treten. Die Großmeister der Institution, die im 11. Jahrhundert gegründet wurde, halten in der Regel ihre Positionen für das Leben.
"Der Papst bat ihn zurückzutreten, und er stimmte zu", sagte der Sprecher und fügte hinzu, dass der nächste Schritt eine Formalität sei, in der der souveräne Rat der Gruppe den außerordentlich ungewöhnlichen Rücktritt unterzeichnen müsse. Der Befehl würde durch seine Nummer zwei oder Grand Commander laufen, bis ein neuer Kopf gewählt wird.
Es scheint, dass dies ein getanes Geschäft ist. Die Frage, warum bleibt unklar.
NACHTRAG: Ich weiß , dass der Auftrag war, nach dem Verlust von Malta im Jahr 1800, mit Sitz in Rom, aber es behält seinen Titel aus einem bestimmten Grund. Ich bemerke den Zusammenhang zwischen dem, was auf Malta selbst und dem Souveränen Malteserorden geschieht, weil es mir wenigstens mehr als nur ein Zufall erscheint.
NACHTRAG 2 : Ich habe auch den Titel und ein Teil des Körpers dieses Beitrags aktualisiert , um besser den spekulativen Charakter dieses Berichts anzupassen. Wir hören von einer seriösen Quelle - InfoVaticana brach die Geschichte auf den Brief des Papstes an die argentinischen Bischöfe im vergangenen Jahr - , dass dies ereignet hat. Ich habe nicht in der Lage, unabhängige Überprüfung dieser Geschichte direkt aus der Reihenfolge zu erhalten, aber ich habe zögerliche Bestätigung von einigen Leuten mit Kontakten innerhalb der Reihenfolge gehört. Ich hoffe, dass der aktualisierte Text deutlich macht, dass dies noch nicht vollständig bestätigt ist. http://www.onepeterfive.com/breaking-kni...aster-resigned/ +++
betreuen maltheser http://www.linara.de/ambulante-krankenpf...CFcMy0wod5T4DnA
+++
|
von esther10
03.02.2017 00:06
|
https://www.ewtn.co.uk/news/holy-see/no-...ays-card-muller
...das könnte Sie auch interessieren
https://www.ewtn.co.uk/news/holy-see/no-...ays-card-muller Kein Engel, Papst, Rat oder Bischof hat Macht, die Lehre über die Ehe zu ändern, sagt Card. Müller +
https://www.ewtn.co.uk/news/world/white-...-nazi-holocaust Das Weiße Haus erkennt das Leiden der Priester während des Nazi-Holocaust +
https://www.ewtn.co.uk/news/europe/pope-...nights-of-malta Papst bestellte Karte. Burke, um Freimaurer von den Ritter von Malta zu reinigen +
https://www.ewtn.co.uk/news/europe/will-...atholic-as-1917 Wird das 300-jährige Jubiläum der Freimaurerei so gewalttätig antikatholisch sein wie 1917? +
https://translate.google.com/translate?s...t-text=&act=url Vatikanischen Beamten sehr besorgt über den Einfluss der Freimaurerei
++++++++++++++++ http://www.ctsbooks.org/freemasonry-and-the-christian-faith
[b]Freimaurerei und der christliche Glaube Die katholische Kirche lehrt, dass die Einhaltung der Freimaurerei mit einem treuen Christen unvereinbar ist. Diese Broschüre beschäftigt sich mit der Freimaurerei und der katholischen Lehre. Es untersucht den Ort der Freimaurerei in der zeitgenössischen britischen Gesellschaft und wie dies sich auf die katholische Lehre über die Gesellschaft bezieht. Obwohl der Schwerpunkt die Position der römischen Katholiken ist, untersucht sie auch die gegenwärtige Beziehung zwischen Freimaurerei und anderen Kirchen. Die überzeugenden theologischen Argumente gegen das Sein oder werden Freimaurer werden hier in einer gemessenen, ausgeglichenen und logischen Weise mit umfangreichen Endnoten in der Unterstützung dargestellt.
Kommentar
Die katholische Wahrheit Gesellschaft haben eine ausgezeichnete Broschüre, Freimaurerei und den christlichen Glauben von Pater Ashley Beck, der drei Gründe formuliert , warum Freimaurerei zum katholischen Glauben entgegengesetzt ist:
Freimaurerei ist eine naturalistische Religion. "Die freimaurerische Weltanschauung ist mit dem Christentum unvereinbar, denn der Mason hat kein wirkliches Bedürfnis der Gnade, weil er das alles selbst getan hat, außerdem ist die Gestalt des leidenden Christus am Kreuz, verwundbar und schwach, ein fremdes Symbol, das ihm nichts sagt Die er hören will - der Glaube des Maurers ist im wesentlichen anthropozentrisch, auf den Menschen ausgerichtet. " (S.26-27).
Freimaurerei ist eine Religion, die Christus ausschließt. "Der christliche Glaube des christlichen Maurers wird zufällig: er braucht nicht dort zu sein, außerdem wissen wir, dass dies nicht zufällig geschehen ist - es handelt sich um eine absichtliche Verzerrung und Entwertung des christlichen Glaubens, und es bleibt schockierend, dass über die letzten Zweieinhalb Jahrhunderte so viele Christen, darunter viele ältere Klerus der verschiedenen Kirchen, haben mit diesem zusammengearbeitet. " (S. 32).
Der Eid der Freimaurerei. "Seit vielen Jahren haben Gegner der Freimaurerei Aufmerksamkeit auf die engen physischen Strafen gelenkt, die der Kandidat für verschiedene Grade auf sich selbst ruft, wenn er irgendwelche Geheimnisse enthüllt - seine Kehle schneiden, den Kopf abschneiden, und noch schlimmer ... Diese Rituale werden durchgeführt Ein Hauch von echter Ernsthaftigkeit, in mancher Hinsicht weit mehr formaler und verbotender als Rituale in den meisten Kirchen, die Eide schwören im Namen Gottes auf der Bibel, immer wieder wird der Eindruck erweckt, dass es heilige und gewaltige Dinge sind. " (Seite 34-35).
Offensichtlich ist die Freimaurerei von Natur aus antagonistisch gegenüber unserem Herrn Jesus Christus und seiner Kirche, und im Licht seiner Geschichte des gewalttätigen Antikatholizismus ist es vernünftig, über Freimaurertätigkeiten im Jahr 2017 besorgt zu sein. Es ist auch wahrscheinlich, dass 2017 eine Zunahme in breitem Umfang zu sehen sein wird - beworben und verteilt anti-katholischen TV-Serien und Filme. http://www.ctsbooks.org/freemasonry-and-the-christian-faith
P.S. Es kann hier jeder seine eigenen Gedanken walten lassen!
|
von esther10
03.02.2017 00:06
|
Pater Spadaro: „Warum Papst Franziskus den Kardinälen nicht antworten muß“ 30. November 2016
Warum Franziskus den Kardinälen nicht antworten muß. Antonio Spadaros SJ Stellungnahme auf CNN
(Rom) „Wer bin ich, um zu urteilen?“, fragte kein Geringerer als der Stellvertreter Christi auf Erden Ende Juli 2013 auf dem Rückflug von Rio de Janeiro. Einer seiner engsten Vertrauten, der Jesuit Antonio Spadaro, urteilt hingegen durchaus, jedenfalls wenn es um die vier Kardinäle geht, die Papst Franziskus mit ihren Fragen in eine für ihn mißliche Bedrängnis gebracht haben.
Pater Spadaro ist der Schriftleiter der bedeutendsten Jesuitenzeitschrift, der mit vatikanischer Druckerlaubnis in Rom erscheinenden Civiltà Cattolica.
Der Ordensmitbruder des amtierenden Papstes ist einer von jenen, die seit dem 14. November, seit die vier Kardinäle Brandmüller, Burke, Caffarra und Meisner ihre Dubia (Zweifel) zum umstrittenen nachsynodalen Schreiben Amoris laetitia öffentlich gemacht haben, sich zu Wort meldet, um den Papst zu verteidigen. Die Zahl derer, die sich derzeit vordrängeln, um „für“ den Papst den vier Kardinälen zu antworten, nimmt von Tag zu Tag zu. Die Kardinäle haben ihre Fragen allerdings an den Papst gerichtet, weil er Papst ist. Die „Antworten“ anderer sind eine Fleißaufgabe, aber keiner von ihnen kann für den Papst antworten. Es handelte sich bisher auch nicht um Antworten, sondern um polemische Entgegnungen oder offene Angriffe. Edward Pentin vom National Catholic Register berichtete, daß Papst Franziskus wegen der Dubia der Kardinäle „vor Zorn gekocht“ habe. Hinter dem Zorn scheint sich Ärger zu verbergen darüber, daß die strategische Planung zur Zulassung wiederverheirateter Geschiedener zu den Sakramenten gefährdet ist. Die Widerstände in der Kirche gegen den Kurswechsel der „neuen Barmherzigkeit“ ist viel größer als von Papst Franziskus und den „Papstmachern“ im Hintergrund, dem Team Bergoglio und dem Geheimzirkel Sankt Gallen gedacht.
Der amerikanische Nachrichtensender CNN veröffentlichte auf seiner Internet-Plattform in der Nacht auf gestern einen Kommentar Spadaros: „Pope Francis associate: Controversial questions on communion already answered“.
Die Strategie der Papst-Vertrauten, die gegen die vier Kardinäle Stellung nehmen, scheint es zu sein, über die Einbringer der Dubia zu urteilen und zwar negativ. Sie gehen dabei nicht auf die von Brandmüller, Burke, Caffarra und Meisner formulierten Dubia ein, sondern konzentrieren sich auf die „Motive“ der vier namhaften Kardinäle, und dabei mehr auf die vermeintlichen, als auf die tatsächlichen. Im Klartext werden den vier Purpurträgern, so auch von Spadaro, mehr oder weniger unlautere Absichten unterstellt.
Spadaro: „Amoris laetitia ist das Ergebnis einer Synode“
Die dabei angewandte Dialektik verdient in mehrerlei Hinsicht Aufmerksamkeit. Wörtlich schreibt Spadaro in seinem CNN-Kommentar:
„Ich glaube, daß Amoris laetitia eine offene und interessante Debatte in der katholische Kirche erzeugt hat, und das dank Franziskus, einem Papst, der noch nie einen Dialog blockiert hat, wenn er loyal und vom Wohl der Kirche motiviert ist. Die Sache jener wäre natürlich ganz anders, die Kritik für andere Zwecke benutzen oder Fragen stellen, um Schwierigkeiten und Spaltungen zu erzeugen. Die interessanten Fragen der vier Kardinäle wurden in Wirklichkeit bereits während der Synode gestellt, wo der Dialog tief, umfangreich und vor allem offen war. Amoris laetitia ist das reife Ergebnis der Überlegungen von Franziskus, nachdem er allen zugehört und den Schlußbericht der Synode gelesen hatte. Es ist das Ergebnis einer Synode, und nicht die persönliche Idee des Papstes, wie manche meinen. Während der Synode wurden alle notwendigen Antworten gegeben, und das mehr als einmal. Seitdem haben viele andere Hirten, darunter viele Bischöfe und Kardinäle, die Diskussion weitergeführt und vertieft, auch in jüngster Zeit. Der Papst benannte in Kardinal Schönborn sogar den authentischen Interpreten des Dokuments.
Daher glaube ich, daß ein zweifelndes Gewissen leicht alle Antworten finden kann, die es sucht, wenn es sie mit Aufrichtigkeit sucht. In diesem Fall, wie auch in anderen, sollte alles, was das Leben der Menschen betrifft, nicht abstrakt sein, sondern , wie auch die vier Kardinäle sagen, das Ergebnis von ‚Nachdenken und Diskussion, friedlich und voller Respekt‘ sein.
Papst muß nicht antworten, „weil auf Synode bereits mehrfach geantwortet wurde“
„Auf Fragen wurde bereits während der Synode geantwortet“ Mit anderen Worten sagt Spadaro: Papst Franziskus müsse nicht auf die Dubia der vier Kardinäle antworten, weil er eine „offene Diskussion“ erlaubt habe. und weil die Fragen ohnehin bereits während der Synode „mehrfach“ beantworten worden seien. Spadaro sagt aber nicht, wer denn auf der Synode geantwortet hat. Der Papst jedenfalls nicht. Er erklärt auch nicht, wenn eine Antwort auf die Dubia bei der Synode möglich war, warum jetzt ein Versteckspiel betrieben wird.
Der Civiltà-Cattolica-Leiter vermittelt zudem den Eindruck, als seien die umstrittenen Passagen von der Bischofssynode über die Familie beschlossen worden. In Wirklichkeit kam es dort zu einem sehr harten Schlagabtausch. Als die Vertreter der „neuen Barmherzigkeit“ erkannten, in der Minderheit zu bleiben, verzichteten sie selbst auf explizite Formulierungen, um eine Abstimmungsniederlage und einen damit verbundenen päpstlichen Gesichtsverlust zu vermeiden.
Damit kommt Spadaro zum für ihn offenbar entscheidenden Punkt: „Kritik“ und Fragen“ müßten durch „Loyalität“ motiviert sein. In diesem Zusammenhang spricht er den vier Kardinälen implizit ab, zum Wohl der Kirche zu handeln, denn „ein zweifelndes Gewissen“ könne „leicht alle Antworten finden, die es sucht, wenn es sie mit Aufrichtigkeit sucht“. Damit unterstellt er den Kardinälen, daß sie nicht „mit Aufrichtigkeit“ suchen, sonst hätten sie die Antworten auf ihre Fragen längst gefunden und würden nicht den Papst damit belästigen. Woraus ein Leser, folgt er Spadaros Logik, folgern muß, daß die Fragen der Kardinäle Brandmüller, Burke, Caffarra und Meisner in Wirklichkeit „andere Zwecke“ verfolgen, „um Schwierigkeiten und Spaltungen zu erzeugen“.
Vier angesehen Kardinäle der katholischen Kirche müssen sich vom Schriftleiter der römischen Jesuitenzeitschrift ohne Not so scharfe Kritik gefallen lassen, und man fragt sich warum. Alles nur, weil Papst Franziskus, obwohl Nachfolger des Apostels Petrus, sich weigert öffentlich und unmißverständlich auf einige zu antworten.
Spadaro versucht Santa Marta vom „Schwarzen Peter“ für dieses bedrückende Schlamassel zu befreien und ihn durch ein dialektisches Gedankenspiel anderen zuzuschieben. Ein Unterfangen, das auf solche Weise zum Scheitern verurteilt scheint. http://www.katholisches.info/2016/11/30/...antworten-muss/ Text: Giuseppe Nardi Bild: CNN (Screenshot)
|
von esther10
03.02.2017 00:03
|
Freitag, 3. Februar 2017 Bistum Chur verbietet Kommunion für wiederverheiratete Geschiedene
Bischof Vitus Huonder von Chur hat ein Wort zum Nachsynodalen Apostolischen Schreiben "Amoris Laetitia" veröffentlicht. Der Text verbietet in der Nummer 7 die Kommunion für wiederverheiratete Geschiedene und verlangt in Nr. 8 von Wiederverheirateten ein Zusammenleben wie Geschwister.
https://www.kath.ch/newsd/bischof-huonde...n-geschiedenen/
Die beiden Stellen lauten:
7. Der Empfang der heiligen Kommunion der zivil wiederverheirateten Geschiedenen darf nicht dem subjektiven Entscheid überlassen werden. Man muss sich auf objektive Gegebenheiten stützen können (auf die Vorgaben der Kirche für den Empfang der heiligen Kommunion). Im Falle von zivil wiederverheirateten Geschiedenen ist die Achtung vor dem bestehenden Eheband ausschlaggebend.
8. Wird bei einem Gespräch (bei einer Beichte) die Absolution eines zivil wiederverheirateten Geschiedenen erbeten, muss feststehen, dass diese Person bereit ist, die Vorgaben von Familiaris consortio 84 anzunehmen (JOHANNES PAUL II., Apostolisches Schreiben Familiaris consortio vom 12. November 1981). Das heißt: Können die beiden Partner aus ernsthaften Gründen … der Verpflichtung zur Trennung nicht nachkommen (vgl. AL 298), sind sie gehalten, wie Bruder und Schwester miteinander zu leben. Diese Regelung gilt nach wie vor schon deshalb, weil das neue Apostolische Schreiben Amoris Laetitia ausdrücklich keine „neue gesetzliche Regelung kanonischer Art“ vorsieht (vgl. AL 300). Der Pönitent wird den festen Willen bezeugen müssen, in Achtung vor dem Eheband der „ersten“ Ehe leben zu wollen. http://herz-jesu-bulletin.blogspot.de/20...munion-fur.html Zum ganzen Text: http://www.bistum-chur.ch/infoblatt/die-...moris-laetitia/
|
von esther10
03.02.2017 00:01
|
MÜNCHEN , 03 February, 2017 / 10:42 AM (CNA Deutsch).-
Welche Interpretation von Amoris Laetitia ist denn nun die richtige? Um diese Frage kreisen, zehn Monate nach seiner Veröffentlichung, weiter die Debatten über die Exhortation und ihre richtige Umsetzung. Statt Klarheit zu schaffen, haben auch diese Woche wieder unterschiedliche Interpretationen die Diskussionen angeheizt. Wobei "Diskussionen" längst zu kurz greift als Beschreibung dessen, was mittlerweile einer Klärung bedarf.
Groß und vielfältig ist die Zahl der Beiträge und Leitlinien zum Thema; unterschiedlich bis widersprüchlich sind die Ansprüche und Interpretationen der nachsynodalen Exhortation über die "Freude der Liebe".
Weiterhin keine Klarheit
Mit ihren diese Woche veröffentlichten, theologisch differenzierten Leitlinien und einer Zahl begleitender Kommunikationen hat die Deutsche Bischofskonferenz zumindest innerhalb "ihrer" Bistümer Klarheit geschafft, und dafür Applaus aus den eigenen Reihen bekommen.
Aber herrscht nun wirklich Klarheit? Wissen Laien und Priester, woran sie wirklich sind?
Just am gleichen Tag erschien ein Interview mit Kardinal Gerhard Ludwig Müller, in dem der Präfekt der Glaubenskongregation - selber ehemaliger Bischof Regensburgs - eine in wesentlichen Punkten andere Auslegung liefert.
Nun isind zudem die Leitlinien des Schweizer Bischofs Vitus Huonder erschienen, der wiederum anders argumentiert - eher in Richtung der Interpretation des Bischofs des Ordinariats "Kathedra Petri" in den USA, Steven Lopes.
Darüber hinaus stellen sich auch andere Fragen weiterhin. Etwa wie Priester eines international aktiven Ordens nun mit Menschen in "irregulären Situationen" umgehen. Je nach Leitlinien der Diözese, in der sie gerade geograpgisch sind? Nach Vorgabe der Glaubenskongregation? Man denke nur an das typische Beispiel eines polnischen Aushilfspriesters in einer deutschen Diözese; von den Betroffenen in solchen Situationen ganz zu schweigen.
Was eigentlich auf dem Spiel steht
So verwirrend das alles auf den ersten Blick schon sein mag: Hier wird noch viel mehr verhandelt als unterschiedliche Lösungen eines bis dato klar geregelten (wenn auch oft vor Ort möglicherweise schlecht oder falsch implementierten) Umgangs mit den Sakramenten.
Schon gar nicht geht es nur um unterschiedliche, aber "irgendwie" vielleicht alle legitime Argumentationen. Letztlich, warnen kluge Köpfe - erwähnt seien, pars pro toto, der Theologe Helmut Hoping und der Philosoph Robert Spaemann - stehen das Verständnis der Lehre, des Magisteriums und die Sakramententheologie der katholischen Kirche auf dem Spiel.
So argumentieren auch die International Confraternities of Catholic Clergy, ein Zusammenschluss von über 1.000 Priestern aus den USA, Irland, Australien und anderen Ländern, die ebenfalls diese Woche eine Stellungnahme veröffentlichten. Darin bitten die Priester den Papst um die Lösung der Knoten von Amoris Laetitia, gerade um Menschen pastoral richtig begleiten zu können. Die Beantwortung der Dubia sei dringend nötig, zitiert der Catholic Herald die Geistlichen, "um den Missbrauch der Apostolischen Exhortation zu korrigieren, der die heilige Tradition untergräbt"; (Statement im englischen Original).
Egal ob (und wie) man welcher Interpretation persönlich zustimmen mag: Eines war von vornherein klar, ist heute klar, und wird es weiter bleiben. Die Kirche und ihre Gläubigen brauchen Klarheit über die "Freude der Liebe". http://de.catholicnewsagency.com/story/w...ekly_newsletter
|
von esther10
03.02.2017 00:01
|
Getreuen von Papst Benedikt werden systematisch durch Bergoglio verworfen
https://www.orderofmalta.int/it/2017/02/...ta-del-governo/
Kardinal Antonio Cañizares Llovera wurde von Papst Benedikt im Jahr 2008 als Präfekt der Kongregation für den Gottesdienst und die Disziplin der Sakramente ernannt. Sie müssen die gültige und rechtmäßige Verwaltung der Sakramente zu überwachen. Sie ist auch zuständig für die Förderung menschenwürdige Liturgie Texte genehmigt , dass in der Liturgie verwendet werden und die Übersetzungen überprüfen. Unter dem Pontifikat von Benedikt nahm eine konservative und traditionelle Position. Nicht nach dem Geschmack von Bergoglio. Er schickte ihn am 28. August 2014 auf die Allee ernennen aus von ihm als Erzbischof von Valencia (Spanien). Der Sitz ist jetzt frei noch (und wird wahrscheinlich von einem modernistischen, zu bestellen! Um "Reform" alles abgeschlossen sein).
Bereits in den ersten Monaten seines Pontifikats "führte Bergoglio auf die Übertragung der drei" Ratzinger-minded "Curie-Mitglieder zu Positionen senken: Kardinal Mauro Piacenza, Erzbischof Guido Pozzo und Bischof Giuseppe Sciacca. Spanisch Erzbischof Celso Morga Iruzubieta, Sekretär der Kongregation für den Klerus, scheint auch zu verlassen Rom im Austausch für eine iberische Diözese den unteren Klassen bestimmt.
Nun scheint es , dass Bergoglio Kardinal Raymond Burke zu werfen , wird nur eine symbolische Position ihm geben müssen . Kardinal Burke ist sehr traditionell gesinnten, abtreibung, gegen Homosexuell Ehe ... und Präfekt der Apostolischen Signatur und auch ein Mitglied der römischen Kurie. Bergoglio will ihn sorgfältig zu entfernen , und er wird nicht auf die eine oder andere Diözese in den USA bestellt werden, aber er wird nur eine symbolische Position als "Kardinal Patron" des Souveränen Malteser Ritterorden erhalten. Diese Position wird in der Regel für Prälaten vorbehalten, die in Rente gehen, oder eher als eine zusätzliche Position für einen Kopf der Kurie. Es ist eine rein symbolische Position ohne Führungsverantwortung. Dies wäre die größte Demütigung und beispiellos in der heutigen Zeit sein, angesichts der relativ jungen Alter von Kardinal Burke (66). Ein vollständiger Abbau und sogar kriminell. Eine Strafe , weil er zu katholisch, zu konservativ ....!
Wenn er vor dem Beginn der Synode am 5. Oktober werden entfernt waren, 2014, wird er auch einfach von der Synode entfernt werden, wo er normalerweise teilnehmen würden. Dies würde Bergoglio, die unter anderem. Cardinals Danneels und Kasper eingeladen persönlich kommen gut!
Das war alles vorausgesagt. Der Herr am 8. März 2013 (5 Tage vor Bergoglio gewählt wurde!):
Der falsche Prophet - er gibt vor , der Führer meiner Kirche zu sein - ist bereit , die Kleidung zu tragen , die für ihn nicht gemacht wurden. Er wird Meine Heilige Eucharistie entweihen und teilen wird, und dann halbieren wieder in die Hälfte meiner Kirche. Er wird , an die treuen Anhänger meines geliebten Heiligen Pfarrer, Papst Benedikt XVI bemühen, die von mir ernannt wurde verschrottet . Er wird vertilgen alle, die meine Lehren treu sind, und werfen sie auf die Wölfe.
Quellen: http://www.foxnews.com/world/2014/08/28/...cal-priorities/
http://rorate-caeli.blogspot.com/2014/09...andro.html#more
Über Kardinal Burke: http://kavlaanderen.blogspot.be/search/l...rdinaal%20Burke
|
von esther10
02.02.2017 14:55
|
Muss zu lesen: Kardinal Burke Interview: Francis ' "Aussagen sind sehr verletzend"
19. Dezember 2016 (Lifesitenews) - Im folgenden Interview mit Lifesitenews über das Wochenende durchgeführt, Kardinal Raymond Burke, Patron des Souveränen Malteser - Ritterordens, diskutiert die dubia er und drei weitere an den Papst sucht Klarheit vorgelegt Kardinäle auf Amoris Laetitia .
Er gibt weitere Einzelheiten über die eventuellen "formale Korrektur" des Papstes, wenn Franziskus reagiert, und gibt wichtige Hinweise für die Gläubigen, wie man Angriffe gegen sie von Rom ausgehen, zu reagieren.
Lifesitenews : Sie haben über eine mögliche bevorstehende formale Korrektur von Franziskus gesprochen, sollte er die Antwort weiterhin weigern dubia - mit dem Vokal Unterstützung zahlreicher Theologen und Zehntausende von Gläubigen zum Ausdruck gebracht , indem Sie und die anderen Kardinäle. Wann würden eine solche Aktion stattfinden, und was würde es aussehen? Können Sie sich das für uns beschreiben?
Kardinal Burke : Nun , die dubia eine Antwort zu haben, weil sie mit den Grundlagen des moralischen Lebens zu tun haben , und der ständige Lehre der Kirche in Bezug auf Gut und Böse, im Hinblick auf die verschiedenen heiligen Realitäten wie die Ehe und die heilige Kommunion und so her. Welches Format es dauern würde , ist sehr einfach; nämlich wäre es direkt sein, wie auch die dubia sind, nur in diesem Fall gibt es keine Fragen mehr sein würde , zu erheben, aber die verwirrende Aussagen in der Konfrontation mit Amoris Laetitia mit dem, was die Kirche ständige Lehre und Praxis war und dadurch zu korrigieren Amoris Laetitia . Es ist ein altes Institut in der Kirche, die Korrektur des Papstes. Dies hat in den letzten Jahrhunderten nicht passiert ist , aber es gibt Beispiele , und es ist mit dem absoluten Respekt für das Amt des Nachfolgers des heiligen Petrus, in der Tat durchgeführt wird , tatsächlich eine Möglichkeit , die Korrektur des Papstes ist dieses Amt und seine Ausübung zu sichern. Wann wird es stattfinden? Jetzt sind wir natürlich in den letzten Tagen, Tage der starken Gnade vor dem Hochfest der Geburt des Herrn, und dann haben wir die Octave des Hochfestes und die Feierlichkeiten zu Beginn des neuen Jahres - das ganze Geheimnis unserer Herr Geburt und seine Epiphany - so wäre es wahrscheinlich stattfinden irgendwann danach.
Lifesitenews : Es ist schmerzlich klar geworden , dass negative Aussagen über die starren, krank, die Ärzte des Gesetzes zu machen, die Alles-oder-Nichts - Leute , die entweder "ketzerisch" oder "nicht katholisch" sind - in einem solchen abfälligen Bemerkungen machen, der Papst bezieht sich auf Sie mit den Gläubigen, auch junge Menschen zusammen , die traditionelle Lehre der Kirche über moralische Fragen, und die lieben traditionelle Liturgie zu verteidigen suchen. Was können Sie die vielen treuen Klerus und Laien helfen , zu sagen, vor allem Jugendliche, die die verletzende Dinge in den Bemerkungen von Papst Francis hören?
Kardinal Burke : Meine Antwort ist einfach , dass wir in unserem Herrn Jesus Christus glauben - in seiner Kirche lebt, in ihrer Lehre, in ihrer heiligen Liturgie, in ihrem Leben des Gebetes und der Hingabe, und in ihrer Disziplin, wie sie übergeben wurden , bis auf uns in einer ununterbrochenen Linie von der apostolischen Zeit. Und so, auch wenn diese Aussagen sehr verletzend, und ich verstehe , dass, müssen wir über diese Gefühle von Schmerz steigen und halten uns immer stärker auf das, was die Kirche lehrt, zu ihr Angst Liturgie, um unser Leben des Gebetes und der Hingabe und zu dieser Disziplin, die und fördert unser Leben sichert in Christus. Und so ermutige ich nur die Gläubigen nicht entmutigen zu lassen, sich nicht in irgendeiner Weise zu lassen , die durch diese Art von Aussagen nicht einschüchtern lassen, denn sie sind unser Herr in seiner Kirche kennen, und sie haben gute spirituelle Führer , sie zu halten nah an unseren Herrn. Und deshalb , den Glauben zu studieren und so vollständig wie möglich in das liturgische Leben der Kirche, und das Streben zu führen , ein Leben diszipliniert durch den Glauben betreten, werden sie stark bleiben.
Lifesitenews : Was ist die Pflicht der Gläubigen Laien jetzt in dieser Zeit großer Unruhe in der Kirche? Was können sie praktisch tun, darüber hinaus natürlich das Gebet, um die aktuelle Situation der schädlichen Verwirrung zu beheben , die sogar Skandal unter ihren Kindern verursacht wird? Zum Beispiel, wenn sie den Papst und die Nähe zu ihm sagen hören eine Sache - während das, was sagen ihre Eltern sehr unterschiedlich ist - und oft sind diese im Gegensatz zu den Lehren von Papst Johannes Paul II?
Kardinal Burke : Nun müssen wir eine Unterscheidung zwischen zwei Stimmen oder zwei Körper der Person machen , die Papst ist. Die eine Stimme, der einen Körper, ist , dass der Stellvertreter Christi auf Erden. Und diese Stimme hören wir , wenn der Papst verkündet , was die Kirche immer gelehrt und praktiziert, es fördert, oder hilft uns , sie in unserem täglichen Leben zu verstehen und anzuwenden. Die andere Stimme, der andere Körper, das ist der Mann, der viele Aussagen viele Gedanken und machen können, die nicht auf alle für die Ausübung des Amtes für Peter zusammen. Und so , wenn der Papst scheint , Dinge zu sagen, die der Lehre der Kirche widersprechen, dann ist es nicht sinnvoll , noch ist es ein Ausdruck des Glaubens, der auf diese Art von Aussagen zu klammern , als ob sie die Ausübung des päpstlichen Lehramtes waren. Und auf diese Weise können die Eltern ihre Kinder helfen zu sichten, was das Herz des Glaubens ist, was das ist eine Lehre-one Sakramente eine Disziplin, die unser Leben in Christus - aus anderen Aussagen oder Schriften , die nicht Ausdruck sind des Glaubens und des sakramentalen Lebens und Disziplin.
Lifesitenews : Wie kann die Katholiken auf bestimmte Fälle von Verwirrung reagieren , die vom Papst selbst, zum Beispiel zu erzeugen , wenn er sagte , das Zusammenleben wirkliche Ehe ist und die Gnade der wirkliche Ehe hat, oder wenn er ein lesbisches Paar in den Vatikan eingeladen hatte - mit einem das Paar eine Geschlechtsumwandlung hatte zu haben als ein Mann zu erscheinen - und dieses Paar als "verheiratet und glücklich" bezeichnet? Wie kann Katholiken reagieren , wenn er solche Dinge sagt , so scheinen sie den Papst nicht einfach aus Gründen der kritisch kritisieren werden?
Kardinal Burke : Ich denke , das Wichtigste für uns als Katholiken einfach ist noch einmal zu bekräftigen , was die Kirche immer gelehrt und praktiziert. Und wir haben im Katechismus der Katholischen Kirche und in anderen päpstlichen Dokumente - zum Beispiel Familiaris consortio , das Apostolische Schreiben von Papst Johannes Paul II, Veritatis splendor , seine Enzyklika über das sittliche Leben - wir diese sichere Lehren haben, und es ist wichtig dann Zeuge dieser Lehren zu geben, sie zum Ausdruck zu bringen, sie selbst zu kennen, und dann einfach zu sagen : "Aber das ist , was die Kirche lehrt," egal , was die Medien oder andere sagen, oder auch wenn einige Zitat aus der Papst selbst scheint nichts anderes zu sagen. Wir müssen Zeugnis zu geben , was die Kirche immer gelehrt und praktiziert wird , und dass , wie wir ruhig bleiben, wir geben nicht Art und Weise zu Verwirrung und sogar Teilung , wie es oft in der Kirche sonst passieren kann.
Lifesitenews : Viele haben eine Atmosphäre der Einschüchterung und Angst im Vatikan unter Papst Francis gesprochen. Haben Sie das Gefühl , dass eine solche Atmosphäre vorhanden ist , oder gibt es tatsächlich ein gesunder Geist des Dialogs im Vatikan? Wenn es eine Atmosphäre der Angst im Vatikan, denken Sie dies ein Grund sein, warum mehr Bischöfe und Kardinäle noch nicht öffentlich in dem Plädoyer für den Papst verbunden , um die Antwort dubia und die Verwirrung in der Kirche aufklären?
Kardinal Burke : Ich kann nicht für andere im Hinblick auf eine mögliche Atmosphäre von Angst sprechen, alles , was ich sagen kann , ist dies, dass für mich, ich weiß , was meine Pflicht als Bischof ist und vor allem als Kardinal, der ist einer von die Hauptberater des Heiligen Vaters in seinem Büro zu erhalten und die große Tradition des Glaubens, wie Angst und Einschüchterungen zu fördern, wie sie von Zeit zu Zeit existieren können, kann einfach nicht eine Überlegung in Bezug auf das , was ich brauche , um machen. Ich muss was mein Gewissen sagt mir im Hinblick auf die objektiven Wahrheiten unseres Glaubens und wie sie am besten zu verteidigen und zu fördern , ihnen zuzuhören. Wenn eine solche Atmosphäre vorhanden ist , auf jeden Fall könnte es eine Stille auf dem Teil einiger erzeugen. Man denkt zum Beispiel der Fall von St. John Fisher in England zur Zeit von König Henry VIII, wenn er der einzige Bischof war, der die Wahrheit des Glaubens stattgegeben, die Christus und seine heilige Kirche verteidigt. Einige offensichtlich versucht , ihn davon abzuhalten, das zu tun und wies darauf hin , dass er der einzige war. Und er antwortete mit Recht , dass auch wenn er der einzige war, konnte die wichtige Sache nur sein , dass er für Christus spricht und seine Pflicht als Bischof zu erfüllen. St. Paul sagt am Anfang des Briefes an die Galater , dass selbst wenn ein Engel vom Himmel etwas anderes ankommt ankündigt , was in der Kirche gelehrt wird, lassen Sie es ein Gräuel sein, mit anderen Worten, dass falsche Lehre verurteilt werden sollte. Die Wahrheit des Glaubens kommt zu uns durch die apostolische Autorität, und wir müssen uns daran erinnern und klar halten in unseren Köpfen.
Lifesitenews : Welche anderen Gedanken, Eminenz, haben Sie in diesen Tagen der Verwirrung für die Gläubigen, aber in dieser Saison von Advent auch als wir das Hochfest unseres Herrn Christi Geburt nähern?
Kardinal Burke : Gerade die Adventszeit, auf die Sie gerade haben erwähnt gibt uns eine sehr feste Richtung und auch Quelle der Kraft, denn es ist in dieser Saison ist , dass wir das Kommen des Sohnes Gottes in unserer menschlichen Natur feiern, der allein unsere ist Heil. Wir wissen , dass unser Heil allein in Jesus Christus zu finden ist, der für uns in seiner heiligen Kirche lebendig ist. Und so sollten wir in dieser objektiven Realität zu freuen. Es ist nicht eine Idee, es ist nicht ideal; es ist eine Realität. Die Gnade Christi ist uns gegeben - die Ausgießung des Heiligen Geistes in der Taufe und der Firmung - und wird in uns jedes Mal , wenn wir eine gute Beichte machen genährt, restauriert und in uns durch eine gute Beichte genährt und vor allem durch unsere Teilnahme an der heiligen Meßopfer. und unter diesen sehr schwierigen Zeiten das Fest der Geburt des Herrn sollte uns in treue Zeugen unseres Herrn Jesus Christus, der allein geben eine neue Freude und einen neuen Mut ist unser Heil.
Wir sollten die Haltung von Saint Paul haben, die in dem Brief an die Kolosser schrieb, er freute sich in seinem eigenen Körper zu füllen , was im Interesse seiner heiligen Kirche an den Leiden Christi noch fehlt. Und so ist auch für uns wissen wir , dass die Leiden Christi sind perfekt, sie haben uns eingelöst, aber das , was fehlt , ist , dass wir uns auf sein Leiden vereinen, damit wir unser Kreuz in unserer Zeit und Ort , um aufnehmen zu eins mit Christus in der Wahrheit lebte mit der Liebe. Und so möchte ich für alle Gläubigen eine gesegnetsten Feier der Geburt des Herrn und kann diese jährliche Feier bestätigen alle Gläubigen in ihrem Wissen und Liebe und im Dienst unseres Erlösers Unser Herr Jesus Christus in seiner einen, heiligen, katholischen und apostolischen Kirche. Siehe die beiden Begleiter Artikel: https://www.lifesitenews.com/news/full-t...-how-to-respond
Kardinal Burke schlägt Zeitplan für die "formale Korrektur" von Franziskus Kardinal Burke: Wenn Sie sich für die Verteidigung der Wahrheit beleidigt bist, 'halten immer stärker "in die Kirche http://biblefalseprophet.com/2016/12/21/...after-epiphany/ https://www.lifesitenews.com/news/full-t...-how-to-respond
Lesen Sie den ganzen Artikel auf Leben Site News[/b]
|
von esther10
02.02.2017 00:58
|
Papst Francis hat sich zu einer Quelle der Teilung
Katholischen Kirche , Papst Francis
27. Januar 2017 ( Catholicculture.org ) - Jeden Tag habe ich für Franziskus beten. Und jeden Tag (ich übertreibe, aber nur wenig), gibt der Papst eine weitere Erinnerung, dass er nicht genehmigen Katholiken wie mich.
Wenn der Heilige Vater mich für meine Sünden verurteilt hätte, hätte ich keinen Grund, mich zu beklagen. Aber am Tag nach dem ermüdenden Tag schimpft der Papst mich - und unzählige Tausende anderer treuer Katholiken - dafür, dass er die Wahrheiten, die die Kirche immer gelehrt hat, festhält und manchmal leidet. Wir sind hart, sagt er. Wir sind die "Ärzte des Gesetzes", die Pharisäer, die nur mit unserem Glauben "wohl" sein wollen.
Der römische Papst sollte ein Schwerpunkt der Einheit in der Kirche sein. Papst Franziskus ist leider eine Trennungsquelle geworden. Es gibt zwei Gründe für dieses unglückliche Phänomen: Der autokratische Regierungsstil des Papstes und die radikale Natur des Programms, dass er unablässig vorrückt.
Der autokratische Stil, der scharf gegen die Versprechungen der kollegialen und synodalen Regierungsführung steht, ist noch nie so offensichtlich wie in dieser Woche, als er den unabhängigen und souveränen Status der Ritter von Malta weggeworfen hat. Das Schreiben von dieser bemerkenswerten Coup im Wall Street Journal , Sohrab Ahmari beobachtet , dass es ". Die Kirche entlang vertrauten Linien geteilt hat" Ahmari (ein neuer Bekehrter zum Katholizismus) fuhr fort:
Wie bei anderen jüngsten Streitigkeiten - Gemeinschaft für die geschiedenen und wiederverheirateten; Den Status der lateinischen Messe; Das vatikanische Engagement mit den kommunistischen Regierungskonservativen Chinas liegt auf der einen und Papst Francis auf der anderen Seite. Aber ein Papst sollte nicht auf "einer Seite" der Meinungsverschiedenheiten innerhalb der Kirche sein. Zweifellos muss der römische Papst Entscheidungen treffen und Maßnahmen festlegen. Aber im Gegensatz zu einem politischen Führer, wird er nicht erwartet, dass seine eigene besondere Agenda in sein Büro zu bringen, seine eigenen Verbündeten zu fördern und zu bestrafen, seine Gegner. Während erwarten wir Präsident Trump Politik von Präsident Obama-gerade umgekehrt wie Obama umgekehrt Politik von Präsident Bush-wir erwarten , dass ein Papst zu bewahren , die Entscheidungen seiner Vorgänger. Denn Kirche ist nicht oder nicht, in rivalisierende Parteien aufgeteilt.
Jeder Papst macht kontroverse Entscheidungen, und jede umstrittene Entscheidung lässt einige Menschen unglücklich. Aber ein kluger Papst vermeidet sogar das Aussehen der Willkür. Eingedenk der Tatsache , dass er als Leiter einer dient College der Bischöfe, nicht als ein einsamer Monarch-er tut sein Bestes , um Pro - Pose , anstatt im Lösungen pastoralen Probleme mit sich bringen.
Obwohl er innerhalb der Kirche eine enorme Autorität ausübt, handelt ein Papst auch unter erheblichen Einschränkungen. Er ist befugt, für die universale Kirche zu sprechen, aber in gewissem Sinne verliert er die Fähigkeit, für sich selbst zu sprechen. Der Papst kann nicht partisanisch sein. Er wird erwartet, Argumente zu regeln, nicht um sie zu beginnen. Auf dem Konzil von Jerusalem, Set St. Peter den Standard für seine Nachfolger: die Argumente auf beiden Seiten zu hören und dann ein Urteil zu machen (in diesem Fall, Urteil gegen den Stand , dass er sich zuvor gehalten hatte).
Die Rolle des Papstes ist von Natur aus konservativ, im besten Sinne des Wortes. Er ist mit der Bewahrung der Reinheit und Klarheit unseres Glaubens beauftragt: ein Glaube, der sich nicht ändert. Da unsere grundlegenden Überzeugungen von Jesus Christus dargestellt wurden, kann kein Prälat sie in Frage stellen, ohne die Autorität der Kirche, die unser Herr gegründet hat, zu untergraben - die gleiche Kirche, die ihm seinen einzigen Anspruch auf Autorität gibt. Während er der oberste Lehrer des katholischen Glaubens ist, kann der Papst nur lehren, was die Kirche immer gelehrt hat: die Hinterlegung des Glaubens, die ihm von den Aposteln überliefert wurde. Er kann unfehlbar sprechen, aber nur, wenn er verkündet und definiert, was treue Katholiken "immer und überall" glaubten.
Kurz, der Papst kann nichts Neues beibringen. Er kann zwar alte Wahrheiten auf neue Weise ausdrücken, aber wenn er wirkliche Neuheiten einführt, missbraucht er seine Autorität. Und wenn seine "neuen" Lehren mit den etablierten Lehren der Kirche in Konflikt stehen, unterwirft er seine eigene Autorität.
Viele gläubige Katholiken glauben , dass mit Amoris Laetitia , Franziskus ermutigt hat , Überzeugungen und Praktiken , die mit dem Stand der Lehre der Kirche unvereinbar sind. Wenn diese Beschwerde zutreffend ist, hat er das heilige Vertrauen, das den Nachfolgern von Petrus gegeben wird, verletzt. Wenn es nicht richtig ist, schuldet uns der Heilige Vater wenigstens Erklärungen, nicht Beleidigungen. https://www.lifesitenews.com/opinion/pop...rce-of-division Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht Catholicculture.org und erneut veröffentlicht mit freundlicher Genehmigung.
|
von esther10
02.02.2017 00:54
|
„Keine Macht im Himmel und auf der Erde“ – Kardinal Müller tut, was der Papst verweigert: Antwort auf die „Dubia“ zu Amoris laetitia 2. Februar 2017 4
Kardinal Müller zu Amoris laetitia: "Kommunion für wiederverheiratete Geschiedene ist unmöglich. Keine Macht im Himmel und auf der Erde, weder ein Engel noch ein Papst, kann das Ehesakrament ändern" http://www.ewtnnews.com/catholic-news/World.php?id=14969 (Rom) Während sich Papst Franziskus weiterhin in Schweigen hüllt, antwortete Kardinal Gerhard Müller, der Präfekt der römischen Glaubenskongregation, auf die Dubia (Zweifel) von vier namhaften Kardinälen der Kirche.
Die Kardinäle Brandmüller, Burke, Caffarra und Meisner hinterlegten am 19. September 2016 im Vatikan zum umstrittenen nachsynodalen Schreiben Amoris laetitia vier Dubia mit fünf Fragen an Papst Franziskus. Nachdem Franziskus auch nach zwei Monaten weder eine Antwort gab noch sonst eine direkte Reaktion zeigte, machten die vier Kardinäle in ihrer Not ihre Zweifel öffentlich. Das war ein Stich ins Wespennest, denn seither mußten sie jede Art von unrühmlichen Angriffen und ungerechtfertigter Kritik gegen ihre Person ertragen. Die engsten Mitarbeiter des päpstlichen Umfeldes verschwendeten viel Zeit und Energie damit, die vier Einbringer der Dubia öffentlich abzukanzeln und zu behaupten, daß der Papst weder antworten müsse noch solle noch brauche, denn es sei ohnehin alles bereits gesagt, weshalb es wohl an den vier Kardinälen liegen müsse, die nicht verstehen wollten.
Währenddessen schwieg Franziskus, obwohl die fünf Fragen so formuliert sind, daß sie mit einem einfachen Ja oder Nein beantwortet werden können, was den Papst natürlich nicht daran hindert, ausführlicher darauf einzugehen. Inzwischen sind viereinhalb Monate vergangen, und der sonst ziemlich redselige Franziskus schweigt noch immer. Ein Papst, der aus nicht nachvollziehbaren Gründen keine Antwort gibt, wenn er zu zentralen Glaubensfragen um Auskunft und Klärung gebeten wird, wird zunehmender als Last für die Kirche empfunden. Das Schweigen ermöglicht und fördert einen Wildwuchs an Spekulationen, der noch beklemmender ist und zeigt, wie groß die Verunsicherung durch Amoris laetitia unter den Gläubigen bereits ist.
Glaubenspräfekt gab zu verstehen, daß ihm die Antwort nicht schwerfalle
Il Timone-Interview mit Kardinal Müller Die vier Kardinäle hatten ihre Dubia im September nicht nur dem Papst, sondern auch Glaubenspräfekt Müller übermittelt. Dieser gab im Herbst zu erkennen, daß ihm eine Antwort – im Gegensatz zu Franziskus – nicht schwerfallen würde, er aber ohne päpstliche Bewilligung nicht antworten könne.
Nun hat der ehemalige Bischof von Regensburg doch einen Versuch unternommen, jene „Klarheit“ zu schaffen, die von den vier Kardinälen gefordert wird. Da der Glaubenspräfekt nicht offiziell antworten kann, wählte er einen inoffiziellen Weg: Er gab dem Monatsmagazin Il Timone ein Interview. Eine delikate Sache in einer Zeit, in der man von bestimmten Kirchenkreisen schnell als „Papst-Gegner“ abgestempelt wird. In dem Interview erwähnt der Glaubenspräfekt die Dubia mit keinem Wort, antwortet aber genau und offensichtlich mit Bedacht auf die Fragen der vier Kardinäle.
http://www.katholisches.info/2016/06/01/...pril-woertlich/ Müller-Interview: „Die Wahrheit ist nicht verhandelbar“
Das Interview mit dem Titel: “Die Wahrheit ist nicht verhandelbar” führten Chefredakteur Riccardo Cascioli und Lorenzo Bertocchi. Der Glaubenspräfekt „spart nicht mit Seitenhieben gegen jene Bischöfe, die, anstatt ihren Brüdern Führer zu sein, mit ihren ‚Sophismen‘ Gefahr laufen, als „Blinde Blinde zu führen“, so der Vatikanist Sandro Magister. Ein Auszug aus dem Interview.
Il Timone: Kann es einen Widerspruch zwischen der Lehre und dem persönlichen Gewissen geben?
Kardinal Müller: Nein, das ist unmöglich. Ein Beispiel: Man kann nicht sagen, daß es Umstände gibt, in denen ein Ehebruch keine Todsünde wäre. Für die katholische Lehre ist ein Miteinander von Todsünde und rechtfertigender Gnade unmöglich. Um diesen absurden Widerspruch zu überwinden, hat Christus für die Gläubigen das Sakrament der Buße und der Versöhnung mit Gott und der Kirche eingesetzt.
„Ich empfehle allen, die zuviel reden …“
Il Timone: Über diese Frage wird rund um die Debatte über das nachsynodale Schreiben Amoris laetitia viel diskutiert.
Kardinal Müller: Amoris laetitia ist eindeutig im Licht der gesamten Lehre der Kirche zu interpretieren. […] Es gefällt mir nicht, das ist nicht korrekt, daß viele Bischöfe Amoris laetitia auf ihre eigene Weise interpretieren, so wie sie die Lehre des Papstes verstehen.
http://www.katholisches.info/2016/09/12/...moris-laetitia/
Das geht mit der katholischen Glaubenslehre nicht. Das Lehramt des Papstes wird nur durch ihn selbst oder durch die Kongregation für die Glaubenslehre interpretiert. Der Papst interpretiert die Bischöfe, nicht die Bischöfe den Papst. Das hieße ja, die Struktur der katholischen Kirche auf den Kopf zu stellen. Allen jenen, die zuviel reden, empfehle ich zuerst die Lehre [der Konzile] über das Papsttum und den Episkopat zu studieren. Der Bischof, als Lehrer des Wortes, muß als erster gut gebildet sein, um nicht in Gefahr zu geraten, als ein Blinder andere Blinde an der Hand zu führen.
„Keine Macht im Himmel und auf der Erde kann das ändern“
http://www.katholisches.info/tawato/uplo...tia-678x381.jpg
Il Timone: Das Schreiben Familiaris consortio des heiligen Johannes Paul II. sieht vor, daß Paare von wiederverheirateten Geschiedenen, die sich nicht trennen können, enthaltsam leben müssen, damit sie zu den Sakramenten zugelassen sind. Hat das noch Gültigkeit?
Kardinal Müller: Natürlich. Das kann gar nicht geändert werden, weil es nicht nur ein positives Gesetz von Johannes Paul II. ist, sondern – wie er es ausgedrückt hat – ein konstitutives Element der christlichen Moraltheologie und der Sakramententheologie ist. Die Verwirrung in diesem Punkt betrifft auch die fehlende Anerkennung der Enzyklika Veritatis splendor mit der klaren Lehre über das „intrinsece malum“. […] Für uns ist die Ehe Ausdruck der Teilhabe an der Einheit zwischen Christus dem Bräutigam mit Seiner Braut der Kirche. Das ist nicht, wie einige während der Synode gesagt habe, nur eine vage Analogie. Nein! Das ist die Substanz des Sakraments, und keine Macht im Himmel und auf der Erde, weder ein Engel noch ein Papst noch ein Konzil noch ein Gesetz der Bischöfe hat die Vollmacht, es zu ändern.
„Aufgabe der Bischöfe ist es nicht, Verwirrung zu stiften“
Il Timone: Wie kann das Chaos durch die unterschiedlichen Interpretationen beseitigt werden, die dieser Passage von Amoris laetitia gegeben werden?
Kardinal Müller: Ich lege allen nahe, nachzudenken, indem zuerst die Lehre der Kirche studiert wird, ausgehend vom Wort Gottes in der Heiligen Schrift, das zur Ehe sehr klar ist. Ich würde auch raten, sich auf keine Kasuistik einzulassen, die leicht Mißverständnisse erzeugen kann, vor allem das, daß auch das Eheband erlöschen würde, wenn die Liebe stirbt. Das sind Sophismen: Das Wort Gottes ist sehr klar, und die Kirche akzeptiert es nicht, die Ehe zu säkularisieren. Die Aufgabe der Priester und Bischöfe ist es nicht, Verwirrung zu stiften, sondern Klarheit zu schaffen. Man kann sich nicht nur auf kleine Stellen in Amoris laetitia beziehen, sondern muß alles in seiner Gesamtheit lesen mit dem Zweck, das Evangelium der Ehe und der Familie für die Menschen anziehender zu machen. Nicht Amoris laetitia hat eine Interpretations-Verwirrung provoziert, sondern einige verwirrte Interpreten. Alle müssen wir die Lehre Christi und Seiner Kirche verstehen und akzeptieren und zugleich bereit sein, den anderen dabei zu helfen, sie zu verstehen und auch in schwierigen Situationen in die Praxis umzusetzen.
Es bleibt das Problem, daß Franziskus schweigt und die „blinden Führer“ unterstützt
Der Vatikanist Sandro Magister schreibt dazu: „Soweit Kardinal Müller, der unter die von ihm ins Visier genommenen ‚verwirrten Interpreten‘ von Amoris laetitia zwangsläufig auch die argentinischen Bischöfe der Region Buenos Aires miteinbezogen haben muß. Denen schrieb Franziskus allerdings mit voller Zustimmung: ‚Das Geschriebene ist sehr gut und gibt den Sinn des VIII. Kapitels von Amoris laetitia genau wieder. Das ist die einzig mögliche Interpretation …“
Zu den „verwirrten Interpreten“ ist nach den Ausführungen von Kardinal Müller auch Erzbischof Bruno Forte zu nennen, der auf päpstliche Wunsch hin Sondersekretär beider Bischofssynoden über die Familie war. Der Papst-Vertraute Forte gilt als Autor der umstrittenen Passagen zur Homosexualität im Schlußbericht der ersten Synode von 2014. Die Tageszeitung Il Sole 24 Ore veröffentlichte am 29. Januar ein Interview mit Forte, in dem er Amoris laetitia ganz auf der Interpretationslinie von Kardinal Schönborn darlegte, die Papst Franziskus ebenfalls als „authentisch“ bezeichnet hatte.
Wenige Stunden nachdem das Interview von Kardinal Müller erschienen war, veröffentlichten zudem die deutschen Bischöfe ihre Richtlinien zur Umsetzung von Amoris laetitia. Diese liegen nicht auf der Linie von Kardinal Müller, sondern auf der entgegengesetzten Linie der Kirchenprovinzen Buenos Aires und Malta, die wiederverheirateten Geschiedenen in „Einzelfällen“ die Zulassung zu den Sakramenten erlaubt.
Vertreter des „unmöglichen Widerspruchs“ berufen sich auf Papst Franziskus
Kardinal Müller hat recht, daß es keine Autorität gibt, die Vollmacht hätte, das Ehesakrament zu ändern. Das gilt um so mehr, solange Papst Franziskus nichts Gegenteiliges erklärt, was Ausgangspunkt für einen ungeheuren Konflikt in der Kirche sein würde. Wenn das Schweigen des Papstes zu den Dubia der vier Kardinäle dennoch nicht die Linie von Kardinal Müller stärkt, dann aus dem einfachen Grund, daß dieses Schweigen jenen Kräften in der Kirche in die Hand spielt, die „Gefahr laufen, Blinde zu sein, die andere Blinde führen“, wie es der Glaubenspräfekt formulierte. Das Schweigen von Franziskus fassen diese Kräfte als päpstliche Aufforderung zum Handeln im Widerspruch zur kirchlichen Lehre und Praxis auf. Dabei fühlen sie sich den Rücken durch Franziskus gestärkt. Das Ergebnis legten die Bischöfe von Malta vor, die ihre „Kriterien“, mit denen sie wiederverheiratete Geschiedene zum Kommunionempfang einladen, unter Berufung auf Papst Franziskus und Amoris laetitia vorlegten.
Den Klarstellungen durch Kardinal Müller im Interview mit Il Timone kommt eine besondere Bedeutung zu, weil sie Klarheit schaffen. Das durch Amoris laetitia entstandene Problem lösen sie nicht. Und will man dem Papst nicht unterstellen, er wüßte nicht, was er tut, dann muß man – was seine Intention angeht – wohl oder übel zur Kenntnis nehmen, daß er genau jenen „unmöglichen Widerspruch“ (Kardinal Müller) will und fördert, den die Bischöfe von Buenos Aires, Malta und Deutschland vertreten und damit große Verwirrung in das gläubige Volk tragen.
Erzbischof Bruno Forte war es, der am 2. Mai 2016 im Stadttheater von Vasto Amoris laetitia präsentierte und dabei eine bezeichnende und bis heute unwidersprochene Enthüllung zum Ablauf der Bischofssynode und zu den Inhalten des Schlußberichts und des nachsynodalen Schreibens machte. Papst Franziskus habe ihm für die Formulierung des Schlußberichts zur Kommunion für die wiederverheirateten Geschiedenen folgenden Auftrag erteilt:
„Wenn wir ausdrücklich von Kommunion für wiederverheiratet Geschiedene sprechen, wer weiß, was die uns dann für ein Casino [einen Wirbel] machen. Wir reden deshalb nicht direkt davon. Mach es so, daß die Prämissen gegeben sind, die Schlußfolgerungen ziehe dann ich.“ http://www.katholisches.info/2017/02/02/...moris-laetitia/ Text: Giuseppe Nardi Bild: Il Timone
***
Verschwundener Papst-Brief – „Einzig mögliche Interpretation von Amoris laetitia“? 12. September 2016
Die verschwundenen Texte... http://www.katholisches.info/2016/09/12/...moris-laetitia/
|
|