schockierend, auf welchen Wurzeln "Glaube" errichtet wurde - und wird! Gläubige werden unwissend von Wissenden (!) mit ihren von der Kirche gewohnten Handlungen in den Anti-Bezug, nämlich Satan unterstellt. Wer das trotz besseres Wissensangebot wie diese Website hier noch immer leugnet, leidet unter kognitiver Dissonanz. Und: nur weil viele Vieles tun, muss es nicht das Richtige sein. Die Wahrhe...
von in Statue des alten Gottes des Ki...
Hallo, voerst mal danke für den Beitrag, liebe Leute, Freunde, Gott ist keine Religion, und Gott hat keine Religion, Die Bibel ist das Wort Gottes, das lebendige Wort Gottes, und manchen Menschen hat es Gott, ans Herz gelegt, .... Die Schöpfung, liebe Leute, ist um uns, im sichtbaren, sowie unsichtbaren .... Beispiel: Die Luft, liebe Leute, Freunde, ist nicht sichtbar, und doch ist sie da, ...
von in Statue des alten Gottes des Ki...
Vielleicht sollten Sie sich den Film wenigstens einmal ansehen, bevor Sie so einen Schwachsinn schreiben. Die vermeintlich "böse Nonne" die in der Vorschau auftritt, ist in Wahrheit ein Dämon, der nur in dieser Gestalt auftritt um den christlichen Glauben zu verhöhnen. Auch alles weitere was Sie schreiben sind nur unwahre Behauptungen, nichts weiter als Vorurteile die Sie, aufgrund von ein paar au...
von in Warner Bros. zeigt das religiö...
Ich werde dem großen Dr. Ogundele für immer zu Dank verpflichtet sein, dass er meine zerbrochene Ehe repariert hat, nachdem mein Mann mich für 6 Monate wegen seiner Geliebten verlassen hat. Meine Namen sind Anny Philips. Ich habe nie an Zauber geglaubt, bis mein Freund mich Dr. Ogundele vorstellte. Zuerst war ich skeptisch, weil ich viele Male von einem anderen falschen Zauberwirker betrogen worde...
von in Botschaft von Papst Franziskus...
Hingabe "Rosenkranz" genannt? Philip Kosloski | 06. Mai 2018 GEBET
Hier ist, woher der Name Rosenkranz kommt und warum er in Bezug auf eine bekannte Hingabe ver wendet wird. Die meisten Katholiken und viele Christen wissen, was der Rosenkranz ist. Hat jedoch jemand jemals gefragt, warum es ein "Rosenkranz" genannt wird?
Nach dem ersten Blick auf das englische Wort, gibt es nichts, was sofort auf die selige Jungfrau Maria oder das Gebet im Allgemeinen hinweisen würde. Wenn man jedoch die lateinischen Wurzeln des Wortes betrachtet, offenbart sich eine schöne Symbolik, die nicht allgemein bekannt ist.
Nach dem Dictionary of English Etymology , aus dem Lateinischen "Rosarium ... eine richtige Sammlung oder Kranz aus Rosen, war ein Titel von vielen Werken ... bestehend aus Kompendien von Blumen sozusagen aus früheren Autoren gekeult ... Im Laufe der Zeit der Name wurde speziell an eine Reihe von Paternosters und Ave Marias angeeignet, um in einer bestimmten Reihenfolge zu Ehren der fünfzehn Geheimnisse unseres Herrn, an denen die Jungfrau teilhatte, zu rezitieren, und aus der Sammlung von Gebeten wurde der Name auf die Perlenkette übertragen verwendet für den Zweck, in der Rezitation zu zählen. "
Anfangs wurde der Rosenkranz "Psalm der Gottesmutter" genannt, was sich auf die 150 Psalmen bezieht, die Mönche beten und aus denen die Tradition des Rosenkranzes hervorging. Das lateinische Wort Rosarium wurde mit der Hingabe im Laufe der Zeit verbunden, vor allem nach der Verbreitung einer bestimmten Legende.
Gemäß der katholischen Enzyklopädie , "Eine frühe Legende, die nach Reisen in ganz Europa bis nach Abessinien durchdrang, verband diesen Namen mit einer Geschichte von Unserer Lieben Frau, die Rosenknospen von den Lippen eines jungen Mönchs nahm, als er Hail Marys und um sie zu einer Girlande zu weben, die sie auf ihren Kopf legte. "
So wurde der Rosenkranz geistig und in der Kunst betrachtet, um der Muttergottes Rosenkranz zu schenken, ähnlich wie Rosen für die irdische Mutter einer Person gepflückt werden.
Der Name ist seitdem fest und der Rosenkranz ist die beliebteste katholische Hingabe auf der ganzen Welt.
MERKEL BEREITET DIE BUNDESWEHR AUF EINEN BÜRGERKRIEG VOR! 5. Mai 2018 Michael Mannheimer 61
Gelesen: 8.342 WIE DIE BUNDESWEHR KONRKET AUF EINEN BÜRGEKRRIEG TRAINIERT WIRD, ERFAHREN SIE AM ENDE DIESES ARTIKELS.
Von Michael Mannheimer, 5.5.2018
Merkel lässt die Bundewehr auf einen wahrscheinlichen Bürgerkrieg vorbereiten, dessen Grundlage sie selbst durch ihre verbrecherische Politik der Massenimmigration gelegt hat
Eine Meldung, die an Dramatik KAUM zu überbieten ist – von den Medien jedoch kleingehalten oder erst gar nicht erwähnt wird.
Heute schon bereitet sich die herrschende Klasse wieder darauf vor, die explosive Opposition in der Bevölkerung gegen Sozialabbau, Militarismus und Krieg auch mit militärischen Mitteln zu unterdrücken. Um es auf den Punkt zu bringen:
Merkel lässt die Bundeswehr für einen erwarteten Bürgerkrieg in Deutschland ausbilden.
Womit sie erneut verfassungsbrüchig ist: Denn laut Grundgesetz darf die Bundeswehr eigentlich nur in Konflikten mit dem Ausland eingesetzt werden. Doch man hat vorgesorgt – und sogenannte „Ausnahmegründe“ in das Grundgesetz installiert. Die ZEIT gibt dazu interessante Auskünfte:
Erlaubt das Grundgesetz einen Einsatz der Bundeswehr im Inneren?
Das Grundgesetz sieht schon heute Möglichkeiten vor, die Bundeswehr im Inneren einzusetzen. Die sind allerdings nicht zuletzt aus historischen Gründen sehr begrenzt. Nach Artikel 35 GG Absatz 1 dürfen Behörden des Bundes und der Länder um Amtshilfe ersuchen, der auch die Bundeswehr nachkommen kann. Absatz 2 und 3 sehen einen Einsatz der Bundeswehr bei der Katastrophenhilfe vor. Einzelne Länder oder, falls mehrere betroffen sind, auch die Bundesregierung, könnten darum ersuchen.
Artikel 87a ermöglicht den Einsatz der Bundeswehr im Inneren im Verteidigungs- und im Spannungsfall.
Zur „Abwehr einer drohenden Gefahr für den Bestand oder die freiheitliche demokratische Grundordnung des Bundes oder eines Landes“ kann die Bundesregierung Soldaten einsetzen. Quelle
Gerade der letzte Absatz ist sehr interessant: Denn wenn man diesen Absatz ernst nimmt, müsste die Regierung einen Einsatz gegen sich selbst anordnen.
Was sie natürlich nicht tun wird: Denn sie ist es, die die freiheitlich-demokratische Grundordnung elementar gefährdet hat: Merkel selbst hat die freiheitlich-demkratische Grundordnung faktisch außer Kraft gesetzt.
Art 20 Absatz 3 Grundgesetz bestimmt eindeutig: „Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.“
Doch gerade das Merkel-Regime hält sich schon lange weder an Gesetz noch an das deutsche Recht. Daher ist de jure der Fall des Abs.4 desselben Artikels in Kraft getreten, in welchem es heißt:
“ Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.“
Das ist der berühmte Widerstandsparagraf, der einmalig ist in den internationalen Verfassungen der Staaten – und aus der Lehre der Machtergreifung der Nazis (1933) in den 60-er Jahren in das Grundgesetz eingebaut worden ist.
Er richtet sich an ausdrücklich an „alle Bürger“ – damit an Zivilisten, aber auch an Polizisten und das Militär.
Das Militär hätte längst den im Zeit-Artikel erwähnten Artikel 87a zum Anlass nehmen müssen, gegen die Regierung zu putschen. Denn er dient zu „Abwehr einer drohenden Gefahr für den Bestand oder die freiheitliche demokratische Grundordnung des Bundes oder eines Landes“ – und diese Gefahr droht vor allem seitens der von der Regierung massiv unterstützten Linken (Antifa) – vor allem aber auch seitens des Islam, der ebenfalls seitens der deutschen Regierung massiv unterstützt wird:
Die Angriffe der Linken gegen den Deutschen Staat haben längst den Charakter eines Bürgerkriegs angenommen (Beispiel Hamburg, Beispiel Demo gegen EZB-Zetrale in Frankfurt), wobei die ausführende Pivatarmee des linkspolitischen Establishments, die Antifa, explizit von Politikern der Linkspartei, der SPD und den grünen für ihre „hervorragende Arbeit“ gelobt wird. Womit zugegeben wird, wer die Antifa steuert: Es sind die Altparteien.
Und in Dutzenden deutschen Städten haben deutsche Antiterrorbehörden riesige Waffenlager von immigrierten Moslems entdeckt, die sich ganz offensichtlich auf einen Dschihad gegen die Deutschen vorbereiten.
Der Drahtzieher hinter diesen beiden größten innenpolitischen Gefahren ist ohne Frage das linkspolitische Establishment, repräsentiert von der Regierung, von den Altparteien, vom öffentlich-rechtliche Rundfunk, von den Gewerkschaften, Teilen der Kirchen und Teilen des Bildungssystems. Gegen diese muss das Militär vorgehen. Wenn es dies nicht tut, wird der Bürgerkrieg unausweichlich ausbrechen und nicht 10, 1.000 oder 10.000 Tote, sondern zehntausende oder gar hunderttausende Tote fordern.
Allein dass das Merkel-Regime mit einem solchen Bürgerkrieg rechnet, ist eine Offenbarungserklärung dieses neben (und evtl sogar vor) Hitler schlimmsten Regimes der deutschen Geschichte
Denn es beweist, dass sie seit 12 Jhren ununterbrochen ihren Amtseid gebrochen hat, der ihr gebietet, den Nutzen für das deutsche Volk zu mehren – und Schaden von ihm abzuhalten.
Genau das Gegenteil hat sie mit ihrer Politik bewirkt: Die öffentliche Sicherheit in Deutschland ist de facto nicht mehr gewährleistet.
Deutsche können jederzeit, und zwar an 24 Stunden pro Tag, an jedem Ort (selbst in den Friedhöfen), zum Opfer von islamischen Vergewaltigern werden. Es gab vor Merkel keine islamischen Terroranschläge in Deutschland.
Es gab vor dem Hereinholen des Islam weder Ehrenmorde, noch Messerangriffe von Ausländern in aller Öffentlichkeit, Es gab vor dem Hereinholen von Moslems nach Deutschland keine No-go-Areas, in welchem Moslems das Sagen haben und Deutsche sich nicht mehr hineingetrauen – in ihrem eigenen Land.
Es gab keine Sexualverstümmelungen an zehntausenden moslemischen Mädchen, die in den Sommerferien nach Afrika geschickt werde – und dann nach Deutschland zurückkommen mit in vito abgeschnitten Schamlippen und entfernten Klitorissen.
Merkel ist ganz persönlich für dutzende deutsche Terroropfer verantwortlich, die alle von Moslems in Berufung auf den Koran gegen die ungläubigen deutschen ausgeführt wurden.
Diesen mörderischen Islam importiert sie dennoch weiterhin, und zwar mit erhöhtem Tempo, millionenfach nach Deutschland, was das Gesicht Deutschland in einer Weise umgestaltet hat, dass ein Adenauer, Wehner, Willy Brandt oder Ludwig Erhard ihr eigenes Land nicht mehr wiedererkennen würden. Merkel ist für tausende Morde an Biodeutschen verantwortlich, die von Moslems in den letzen 15 Jahren an Deutschen verübt wurden.
Und für hunderttausende von Moslems zu Krüppeln und Invaliden geschlagenen Deutschen Sie ist verantwortlich für die mit dem Islam importieren No-Go-Aereas in den deutschen Großstädten, die von arabischen und libanesischen Großfamilien bereits zu einem Teil der islamischen Umma gemacht wurden.
Merkel ist für die Drangsalierung deutscher Schüler und Lehrer an deutschen Schulen verantwortlich, wo kein vernünftiger Unterricht mehr stattfinden kann – und wo sich die sich wehrlose deutsche Schüler und Lehrkräfte jede Beleidigung, Beschimpfung, Ins-Gesicht-Spucken seitens moslemischen Schüler – bis hinzu Messermord gegen Lehrkräfte gefallen lassen müssen, deren Notengebung einzelnen islamischen Schülern nicht passt.
Sie ist verantwortlich für die Androhung von Moslems, dass sie den deutschen Staat übernehmen wollen – und ihn in einen islamischen Staat umwandeln werden.
Merkel ist damit DAS Primär-Risiko in Deutschland Selbstverständlich zusammen mit den Altparteien, die sie, würden sie auf dem Boden des Grundgesetzes stehen, längst über den Prozess des konstruktiven Misstrauensvotums ins politische Nirwana hätten schicken müssen.
Dass sie es nicht taten (die AFD kann diesen Prozess erst gar nicht beantragen,weil sie keine Aussicht darauf hat, dass mehr als 50 Prozent der Bundestagsabgeordneten für eine Entlassung Merkels als Kanzlerin stimmen würden), zeigt,
dass sie allesamt an der verbrecherischen Ignorierung und des faktischen Abbaus der freiheitlich-demokratischen Grundordnung beteiligt sind.
Das Militär muss daher so gut wie alle deutschen Parlamentarier (mit Ausnahme jener, die sich dezidiert gegen die Rechtsverstöße Merkels ausgesprochen haben), festnehmen, inhaftieren und vor ein Militärgericht mit der anklage des Hochverrats und des Vollzugs des Völkermords am eigenen Volk stellen. Urteile können nur auf lebenslang lauten – und in einigen Fällen auch auf Todesstrafe.
Die oben Genannten sind allesamt beteiligt am Völkermord an den Deutschen, der immer schneller durch die Politik des Replacements – des von der UN und EU angeordneten Austauschs der weißen durch arabisch und schwarzafrikanische Völker durchgeführt wird.
An der neuesten Ausgabe des Bundesamt für Statistik erkennt man, dass die Deutschen bereits jetzt schon faktisch zum Aussterben verurteilt sind: In den Jahrgängen unter 40 sind Immigranten (die meisten sind Moslems) bereits jetzt schon in der Mehrheit , und deren Anteil wird Jahr um Jahr steigen:
Die Deutschen, vom Grundgesetz als der wahre Souvarän definiert, verlieren ihr Hausrecht im eigenen Land – entgegen mehrfacher Urteile des höchsten deutschen Gerichts (BVerfG),
das die Politik verpflichtet, die Bestandserhaltung der Deutschen als Träger Deutschland zu garantieren.
Es wird also ein Bürgerkrieg kommen. Dieser wird nicht von deutscher Seite gestartet werden. Er wird von Seite des Islam starten mit einem gigantischen gleichzeitigen Angriff in hunderten Städten und Kommunen, wo bei man allein am ersten Tag mit zigtausenden, wenn nicht hunderttausenden Toten auf deutscher Seite rechnen muss.
Denn die deutsche Bevölkerung wurde von den zurückliegenden Regierungen systematisch entwaffnet. Selbst der Besitz eines Pfeffersprays kann zu einer Anklage und damit zu einem Gerichtprozess führen, der so gut wie immer mit einem Urteil gegen den deutschen Besitzer dieser Selsbtverteidigungs“waffe“ ausgeht.
Während umgekehrt ein großer Teil der Moslem in aller Öffentlichkeit Messer bei sich führt (was per Gesetz eine Straftat darstellt), aber eine systematische Durchsuchung auf das Mitführen eines Messers bei Moslems seitens Rotgrün ausdrücklich verboten wurde, diese Maßnahme „rassistische Züge“ zeige.
Das Szenario des Bürgerkriegs ist nicht aus der Luft gegriffen – und vor allem kein Konstrukt sog. Verschwörungstheoretiker – wie die Systempresse ernsthafte Stimmen, die die politische Lage nüchtern und solide analysieren und Deutschland vor kommenden Gefahren warnen, regelmäßig denunzieren.
Dass es in Deutschland zu einem Bürgerkrieg kommen wird, wird auch vom National Intelligence Council der USA als mögliches Szenario im Buch „Die Welt im Jahr 2035 gesehen von der CIA“ als sehr wahrscheinliches Szenario angesprochen. .
Lesen sie nun, wie RTDeutsch die Vorbereitungen des Bundeswehr auf einen kommenden Bürgerkrieg darstellt: RTDeutsch, 04.05.2018
Deutschland
„Pilotprojekt der besonderen Art“ – Bundeswehr übt Abwehr von Bürgerkriegssituation im Inland In der Übungsstadt Schnöggersburg bereitet sich die Bundeswehr mit schwerem Geschütz nicht nur auf diverse Auslandseinsätze vor, sondern auch auf Häuserkämpfe und Straßenschlachten im Inneren. Offenbar hält man Bürgerkriegsszenarien nicht für unrealistisch. Eingerichtet im vergangenen Herbst, begründet mit der durch die Situation in der Ukraine veränderten Sicherheitslage, soll der Truppenübungsplatz Schnöggersburg nördlich von Magdeburg auch der NATO für Trainingszwecke dienen.
Der Bund investierte 140 Millionen Euro in den Bau des urbanen Megakomplexes mit über 500 Gebäuden, gefeiert als „eine der größten Infrastrukturmaßnahmen innerhalb des Bundeslandes Sachsen-Anhalt“.
Die Bundeswehr kündigte zur Einweihung an, dass in Schnöggersburg typische Elemente eines urbanen Ballungsraumes abgebildet werden, um Soldaten für Einsätze in bebauten Gebieten optimal vorzubereiten.
Mehr lesen:Exklusiv: NATO probt Krieg in Deutschland – Mit gefakter Friedensbewegung als Problemfaktor Und so übten bereits vom 21. bis zum 27. März dieses Jahres eine Panzergrenadier- und eine Jägerkompanie den Angriff im urbanen Ballungsraum Schnöggersburg:
Ein Pilotprojekt der besonderen Art“, wie die Bundeswehr selbst schreibt.
„Rot ist der Feind“ Insgesamt 560 Soldaten auf dem Gelände des Gefechtsübungszentrums Heer (GÜZ), knapp 200 Kilometer westlich von Berlin, Häuserkämpfe und Straßenschlachten, die Erstürmung von Wohnhäusern, Zerstörung von Barrikaden und Angriffe auf Flugplatz und Tower.
In der „in Deutschland einzigartigen Übungsstadt“ konnte die Truppe sich somit „absolut realitätsnah“ austoben, in unterirdischen Anlagen wie einem U-Bahntunnel mit Station oder mehreren hundert Metern begehbarer Kanalisation, zudem ist das Gelände auch noch mit hoch aufragenden mehrgeschossigen Wohnhäusern, einem künstlichen Flusslauf und sogar einem Flugplatz versehen, wie die Bundeswehr beim Bewerben der Übung betonte.
Zum Einsatz kam dabei schweres Geschütz – die Bundeswehr nennt
[…] Grenadiere mit ihrem Schützenpanzer Marder, Jäger mit ihrem Transportpanzer Boxer, Panzerbesatzungen auf dem Kampfpanzer Leopard 2 und viele Kampfunterstützer.
Damit scheint die Bundeswehr ihre Soldaten nicht nur im Hinblick auf ihre zahlreichen Missionen im Ausland für den Häuserkampf vorzubereiten, sondern auch für allfällige Eskalationen auf deutschem Territorium. Bezeichnend ist dabei die Wahl des Titels für den Feind.
Von Stockwerk zu Stockwerk, von Haus zu Haus arbeiten sich die Angriffsspitzen durch Schnöggersburg.
Ihr Gegner in dieser Übung ist real. Die Ausbilder des Gefechtsübungszentrum des Heeres stellen den Feind während der Übung dar. Oberfeldwebel Andreas Theis ist Gruppenführer der Kräfte „Rot“ – und „Rot“ ist der Feind.
Die noch nie dagewesene Qualität der Übungen, welche Schnöggersburg laut Bundeswehr bietet, erlaubt es den Pionieren „im letzten Drittel des knapp vier Stunden dauernden Angriffes, […] mit dem Pionierpanzer Dachs durch Barrikaden versperrte Straßen“ zu räumen.
Übungen zur Bekämpfung des Feindes im Inneren Wie die trotzkistische World Socialist Website mit Bezug auf frühere gemeinsame Übungen von Polizei und Bundeswehr schreibt, bereiten sich die Soldaten somit offenkundig auf Bürgerkriegszustände im Inneren Deutschlands und der EU vor.
Dass solche in nicht allzu langer Zeit ein ernstes Thema werden könnten, ist nicht nur vielfach auf AfD- oder Pegida-Veranstaltungen zu hören, sondern wird auch vom National Intelligence Council der USA als mögliches Szenario im Buch „Die Welt im Jahr 2035 gesehen von der CIA“ angesprochen.
Im November ist nun eine länderübergreifende strategische Krisenmanagement-Übung (LÜKEX) geplant, basierend auf der Erfahrung der im März 2017 durchgeführten Terrorismus-Abwehr-Übung GETEX („Gemeinsame Terrorismusabwehr-Exercise“), an der mehr als 350 Soldaten der Bundeswehr sowie Sondereinsatzkommandos der Polizei teilnahmen, ausgerüstet mit Hubschraubern, besonders geschützten Fahrzeugen, Aufklärungsdrohnen und Sprengstoffentschärfungsrobotern.
An der Übung LÜKEX 18 sollen vor allem Baden-Württemberg und Bayern, aber auch das Saarland, Rheinland-Pfalz, Hessen, Berlin, Brandenburg, Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt teilnehmen.
Involviert sind außerdem zivile Strukturen des Bundes, darunter neben dem BMI das Wirtschaftsministerium, die Bundesanstalt für Ernährung und Landwirtschaft, das Bundesministerium für Gesundheit, das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur, das Bundespresseamt und das Auswärtige Amt.
Die WSWS sieht darin klar einen weiteren Schritt der seit Amtsübernahme der Großen Koalition laufenden „umfassenden Aufrüstungsoffensive“ und verweist warnend darauf, dass die Geschichte sich wiederholen könnte.
Vor 100 Jahren stützte sich die sozialdemokratische Regierung unter Reichspräsident Friedrich Ebert und Verteidigungsminister Gustav Noske auf das Militär, um die Novemberrevolution von 1918/19 niederzuschlagen und die revolutionären Sozialisten Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht zu ermorden. Den Autoren der weit linken Zeitung schwant Böses:
Heute bereitet sich die herrschende Klasse wieder darauf vor, die explosive Opposition in der Bevölkerung gegen Sozialabbau, Militarismus und Krieg auch mit militärischen Mitteln zu unterdrücken.
Mehr lesen – Europäischer Polizeikongress in Berlin rüstet auf: Vollüberwachung, Militarisierung, Repression
Bundeswehr mit hoheitlichen Aufgaben betrauen Das „Musterpolizeigesetz“, auf das sich die GroKo im Koalitionsvertrag geeinigt hat, stützt sich auf die kontrovers diskutierten neuen Polizeigesetze in Bayern und Sachsen, welche weitreichende Befugnisse für die Beamten, umfassende Überwachungs- und Festsetzungskapazitäten wie die Gesichtserkennung und neben der Einführung von Fußfesseln auch noch eine schwere Bewaffnung der Polizei vorsieht.
In diesem Zusammenhang stützen sich SPD und CDU/CSU auch auf die im Weißbuch 2016 festgelegten Entwicklungslinien der Bundeswehr, welche „konsequent weiterverfolgt“ werden sollen. Dabei geht es explizit auch um den Einsatz der Armee zur Unterstützung der Polizeikräfte im Inneren bei der wirksamen Bekämpfung von Unglücksfällen. Unter engen Voraussetzungen soll diese allerdings auch „hoheitliche Aufgaben unter Inanspruchnahme von Eingriffs- und Zwangsbefugnissen wahrnehmen können“.
Mehr lesen – Maschinenpistolen-Feuer im Münchner Hauptbahnhof: SEK trainiert den Terror-Ernstfall WS WSWS verweist in diesem Zusammenhang auf ein Papier des Instituts für Sicherheitsstudien der Europäischen Union mit dem Titel „Perspektiven für die Europäische Verteidigung 2020“. Aus diesem lasse sich herauslesen, dass künftige Militäreinsätze auf den „Schutz der Reichen dieser Welt vor den Spannungen und Problemen der Armen“ abzielen:
Da der Anteil der armen, frustrierten Weltbevölkerung weiterhin sehr hoch sein wird, werden sich die Spannungen zwischen dieser Welt und der Welt der Reichen weiter verschärfen – mit entsprechenden Konsequenzen“, zitiert WSWS das Dokument.
Durch neue Technologien werde demnach
die Welt zu einem globalen Dorf, das sich allerdings am Rande einer Revolution befindet. Während wir es mit einer immer stärker integrierten Oberschicht zu tun haben, sind wir gleichzeitig mit wachsenden explosiven Spannungen in den ärmsten Unterschichten konfrontiert.
Sollten Einschätzungen zutreffen, wonach sich eine Tendenz der Spaltung zwischen Ober- und Unterschicht seit Erscheinen des Dokuments im Jahr 2011 noch weiter verschärft habe, konnte es sozusagen als vorausschauend erscheinen, damit verbundene Spannungen im Inneren einzukalkulieren.
Kritiker von links monieren, dass die Große Koalition, statt sich der Vermeidung zunehmender Ungleichheit zu widmen, lieber enthusiastisch auf die Unterdrückung der damit verbundenen sozialen Unruhen setzt.
Schulische Gewalt und ihre Ursprünge in der Kultur des Todes von Cassandra Hackstock VERÖFFENTLICHT AM 6. MÄRZ 2018
Das Recht auf Leben In den ersten beiden Monaten des Jahres 2018 trauert Amerika erneut in Form von Schulgewalt über Massenmord. Im Januar 2014 wurde Alex Hribal in der Franklin Regional High School in der Nähe von Pittsburgh im Jahr 2014 mit 21 Menschen festgenommen . Am Valentinstag, am Marjory Stoneman Douglas Gymnasium in Parkland, Florida , wurden 17 Studenten und Mitarbeiter getötet und 16 verwundet. Dies sind keine Einzelfälle wie CNNBerichte in einer Chronik der Gewalt an Schulen, die auf 1998 zurückgeht. Während junge, starke und lebhafte Jugendliche in der Schule getötet werden, fragen Amerikaner, die dem Tod gegenüber stehen, nach Antworten. Als Antwort auf die jüngsten Morde haben viele Waffenkontrollmaßnahmen, eine bessere psychische Gesundheitsversorgung und strengere Hintergrundkontrollen vorgeschlagen. Während diese sehr hilfreich sein können, wird Gewalt nicht aufhören, bis die Kultur des Todes aufhört. Bis alle Menschen das Recht auf Leben respektieren und wirklich verstehen und es täglich in jeder Handlung leben, wird der Tod weiterhin dominieren.
Schulgewalt Kerzenlicht Mahnwache nach dem Massaker von Virginia Tech 2007 Amerikas große Unabhängigkeitserklärung bestätigt das Recht jeder Person auf "Leben, Freiheit und das Streben nach Glück". Sie bestätigt auch, dass diese Tugenden als "von ihrem Schöpfer ausgestattet" und von keiner menschlichen Entität unveräußerlich sind. Dennoch haben die Amerikaner das Verständnis für die wahre Würde des gesamten menschlichen Lebens verloren, was zu einem Zustand führt, den Papst Johannes Paul II. In seiner Enzyklika Evangelium Vitae , "eine Struktur der Sünde ... eine" Kultur des Todes ", beschrieben hat würde eine größere Akzeptanz erfordern, werden Liebe und Fürsorge als nutzlos betrachtet oder als unerträgliche Last betrachtet und daher abgelehnt ... "
Legalisierte Abtreibung hat in den Tod von 60.069.971 Kinder führte ab 18. Januar 2018, nach LifeNews.com . Euthanasie wird schnell akzeptiert und ist sogar in sechs Staaten und im Distrikt von Kolumbien legal. Empfängnisverhütung, Scheidung, In-vitro- Fertilisation, Schwangerschafts-Leihmutterschaft, Menschenhandel, Sklaverei, Rassismus, Pädophilie, Missbrauch in jeglicher Form, freiwillige Sterilisation, Mobbing, Vergewaltigung und Vernachlässigung der Armen und Hungernden sind weitere Manifestationen der Kultur des Todes. Amerikaner sind zu Recht gegen viele von diesen, aber oft unbewusst akzeptieren andere, nicht zu erkennen, wie ihre Handlungen die Gesellschaft verletzen.
Wurzeln der Schulgewalt Schulgewalt, die mit der Waffe verbunden ist oder nicht, ist nicht vom Rest der amerikanischen Kultur isoliert. Es entsteht nicht spontan. In einem Interview im Februar 2018 auf The World Over , P. Charles Sikorsky machte einen ausgezeichneten Punkt: "In unserer Kultur ... der Zusammenbruch der Familie, der Ehe, des Lebens, all diese Dinge, für die die Kirche lehrt und predigt und manchmal sehr viel Wärme braucht, gibt es Konsequenzen für das Ignorieren ... . Die Kirche ist nicht darauf aus, nur Regeln zu erlassen ... Die Kirche lehrt, was sie lehrt, weil sie das Wohl der menschlichen Person unterstützt. "
Die Kultur des Todes beginnt mit der Zerstörung der traditionellen Familie als Grundeinheit der Gesellschaft. Kinder haben das Recht, mit Liebe und Respekt für ihre eigene Würde in einem stabilen Heim zu leben und gepflegt zu werden. Luxus und Materialismus schaden den Einstellungen und Beziehungen der Kinder zu anderen. Zum Beispiel kann das Teilen eines Schlafzimmers das Akzeptieren der Bedürfnisse einer anderen Person lehren, selbst wenn sie sich in seine eigenen Wünsche einmischen und eine unschätzbare Lektion für Kinder zum Lernen sein. Beziehungen entstehen im Schmelztiegel der Familie, und obwohl das schwierig und herausfordernd sein kann, ist es eine unersetzbare Formation des Kindes.
Stattdessen delegieren die Amerikaner zunehmend die Pflege ihrer Kinder an Institutionen. Nach Angaben des Census Bureau werden 32,9% der Vorschulkinder von Tagespflegeprogrammen oder anderen Pflegeprogrammen außerhalb der Familieneinheit betreut. Sie berichten ferner, dass die Kinderbetreuung für mehr als 85% der schulpflichtigen Kinder von der Schule selbst durchgeführt wird. Das öffentliche Schulsystem ist ein Ort, an dem Christen ihre tiefsten Glaubensvorstellungen abgeschafft haben. Die Jugend kann nicht beten oder feiern
Schulgewalt Connecticut National Guard Einheit in Afghanistan, betet im Jahr 2012 für Sandy Hook Opfer wahre Bedeutung von Weihnachten in der öffentlichen Schule, aber sie sind altersunfähigen Zustand und Bundesrichtlinien für Bildung, unmoralische Sexualerziehung und moralischen Relativismus ausgesetzt, und die Kinder der Nation sind zu diesem moralisch gebrochenen System für ihre Pflege und Erziehung anvertraut.
Trotz gut gemeinter, aber weitgehend wirkungsloser Anti-Mobbing-Programme werden Kinder immer noch in allen Altersstufen in der Schule von ihren Altersgenossen terrorisiert, mit unzureichendem Schutz vor den verantwortlichen Erwachsenen. Was ist ein Kind, das wenig Zeit mit einer liebevollen Familie verbracht hat, die in der Schule missbraucht wird, um damit fertig zu werden? Einige Menschen begehen Gewalt als eine Folge des Fehlens stabiler Beziehungen in ihrem Leben, aber es gibt viele andere, deren traumatische Lebenserfahrungen dazu führen, dass sie Gewalt gegen sich selbst ausüben, durch Selbsthass, Beschneidung, Drogen- und Alkoholmissbrauch, Promiskuität und Selbstmord . Wäre es so falsch, sie in der Schule zu lehren, dass sie von einem liebenden Gott, der nur für sie gestorben ist, immens wertvoll, erschaffen und gewollt sind? Dies widerspricht jedoch dem Gesetz eines im Christentum gegründeten Landes.
Das Wenden der Flut ist immer noch möglich
Die Prävention von Gewaltverbrechen einschließlich Schulgewalt erfordert eine radikale und landesweite Entschlossenheit und Konversion. Katholiken und andere Christen müssen das Wort Gottes verbreiten und die Kultur re-evangelisieren. Während die Rechte der Nichtchristen geschützt werden müssen, kommt die große Mehrheit der Amerikaner aus einem christlichen Hintergrund. Obwohl sie in der Mehrheit sind, gibt es ein Muster, sich dem Druck atheistischer Gruppen zu beugen, die sich bemühen, das Christentum unter die Erde zu bringen. Das Entfernen von Bildern der 10 Gebote aus öffentlichen Orten ist ein Paradebeispiel dafür. Die Zehn Gebote sind ein grundlegender Moralkodex, einschließlich "Du sollst nicht töten". Wo ist Amerika als eine Nation, die das als beleidigend betrachtet? Die Katholiken werden jetzt aufgefordert, ihren Glauben radikal und kontra-kulturell zu leben,
Schulgewalt
Unsere Dame, Königin des Friedens Solange es keine fundamentale Bekehrung und Rückkehr zu Gott gibt, die das Recht auf Leben jeder Person bestätigt, ist es dumm zu erwarten, dass Gewalt aufhört. Die Amerikaner haben gefördert oder passiv erlaubt, dass das Land der Kultur des Todes erliegt. Herzen und Lebensstile müssen sich ändern und katholische Christen müssen sich vereinen, um mutig die Gesetze Gottes zu verteidigen. Aber es gibt große Hoffnung auf die Bekehrung der Herzen und die Re-Evangelisierung der Gesellschaft, wenn die Christen sich aktiv an ihrem Glauben beteiligen, auf das Wort Gottes hören und es leben. Human Life Internationaler Präsident Fr. Shenan J. Boquet, in "Die Verführung des Bösen", sagt "... wir wissen, dass Bekehrung immer möglich ist und dass Leben, Menschen und Nationen verwandelt werden können - durch Buße und Änderung des Lebens." Um noch einmal von Evangelium Vitae zu zitieren "... im Namen Gottes: respektiere, beschütze, liebe und diene dem Leben, jedem menschlichen Leben! Nur in dieser Richtung wirst du Gerechtigkeit, Entwicklung, wahre Freiheit, Frieden und Glück finden! "
Veröffentlicht in News & Kommentare , Nordamerika . Tagged Culture of Death , Schulschießen , Schulgewalt . Beitrag Navigation "Hab keine Angst vor uns ... Wir sind immer noch Menschen. " Elterliche Rechte - Gegen die sexuellen Revolutionäre kämpfen Ein Gedanke zu " Schulgewalt und ihren Ursprüngen in der Kultur des Todes " Rosalyn M. Zahm sagt: 9. April 2018 um 5:37 Uhr Dankbarkeit. https://www.hli.org/2018/03/school-viole...lture-of-death/
The_Shallows-197x300 Der moderne Feind unseres Gehirns The Shallows: Was das Internet mit unserem Buchcover von Brains macht. Autor: Nicholas Carr
von Jacob Weymier
Was ist das Problem mit dem Internet und wie kann es dich verletzen? Nicholas Carr liefert die Antwort in seinem Buch The Shallows: Was das Internet unseren Gehirnen antut . Er spricht darüber, wie das Gehirn funktioniert und wie das Internet dem Gehirn eher seichte Gedanken gibt als tiefe Konzentration. Er spricht auch über die Ziele von Google als neues Medium für Studium und künstliche Intelligenz. Dieses Buch wird einen über die Gefahren und den bedrohlichen Gebrauch dieser neuen Technologie aufklären.
Nicholas Carr hat lange über das Internet und seinen Einfluss auf uns geschrieben. In einem früheren Buch mit dem Titel The Big Switch Carr erzählt er, wie Google das Internet und seine Motive nutzt. Der sehr gut lesbare 224-seitige The Shallows beschreibt seine eigenen Erfahrungen und Erkenntnisse über das Internet und wie es das Gehirn beeinflusst.
RTO-mini2 Der moderne Feind unseres GehirnsKostenloses Buch: Rückkehr zur Ordnung: Von einer rasenden Wirtschaft zu einer organischen christlichen Gesellschaft Wo wir waren, wie wir hier sind und wohin wir gehen müssen
Der Hauptzweck dieses Buches war es, seine Erfahrungen mit dem Internet zu erklären und wie es ihn verändert hat. Bevor das Internet das Gehirn manipulierte, konnte er lange lesen und sich auf viele Dinge konzentrieren. Danach wurde es für ihn schwierig, lange Zeit zu lesen und tief zu lesen. Der Verstand würde zwischen vielen verschiedenen Gedanken flüchtig sein und sich daher nicht für lange Zeit auf eine Sache konzentrieren können.
Nach der Beschreibung seiner Erfahrungen beginnt Carr darüber zu sprechen, wie das Gehirn funktioniert. Er erklärt, wie sich zu verschiedenen Zeiten, als neue Technologien aufkamen, das Leben der Menschen veränderte. Dann zeigt er den Effekt, den das neue Medium verursacht und wie es viele zum Schlechten verändern könnte. Zum Beispiel zeigte ein Experiment, dass Personen, die Druckkopien verwendeten, im Vergleich zu denen, die Weblinks verwendeten, die Testfragen besser beantworteten. Carr stellt auch fest, dass diejenigen, die das Web nutzten, sich zwischen den Links mehrmals änderten, anstatt den gesamten Artikel durchzulesen und somit ein geringeres Verständnis des Konzepts zeigten.
Dann untersuchen die Shallows, wie das Gehirn auf das Internet reagiert. Die Leute überfliegen und sehen sich die Dinge nur ein paar Sekunden lang an, dann machen sie weiter. Dies fördert oberflächliches Lesen und weniger Zeit zum Nachdenken darüber, was gelesen wurde. Eine Google-Agentur hat selbst gesagt, was sie damit erreichen will: "Unser Ziel ist es, Nutzer schnell ein- und auszusteigen. Alle unsere Designentscheidungen basieren auf dieser Strategie. "
Carr erklärt dann die Ziele von Google und was sie in Zukunft in Bezug auf künstliche Intelligenz schaffen wollen. Larry Page, einer der Gründer von Google, sagt: "Künstliche Intelligenz wäre die ultimative Version von Google. Wir machen das jetzt noch lange nicht. Aber wir können uns dem schrittweise nähern, und daran arbeiten wir im Grunde. "
Was sagt der heilige Thomas über die Einwanderung?
Dieses Buch ist faszinierend und ermöglicht es zu entdecken, was das Internet für diejenigen, die es verwenden, tut. Für diejenigen, die mit dem Internet aufgewachsen sind, können viele die Probleme sehen, die Carr in seinem Buch sehr gut erklärt. Es lohnt sich zu lesen, um zu wissen, was zu tun ist, um den schrecklichen Einfluss zu bekämpfen, der eine Person und ihr Verhalten verändern kann. Man sagt, man müsse den Feind kennen, wenn man ihn bekämpfe. Obwohl das Internet ein nützliches Werkzeug sein kann, kann es auch ein verräterisches Gerät sein, das unser Leben für immer verändert. http://www.returntoorder.org/2018/05/the...-of-our-brains/
„Gesellschaft für bedrohte Völker“ protestiert gegen das Marx-Denkmal in Trier
Veröffentlicht: 6. Mai 2018 | Autor: Felizitas Küble | Abgelegt unter: AKTUELLES | Tags: China, gesellschaft für bedrohte völker, Karl Marx, Kritik, Maoismus, Marx-Denkmal, Menschenrechte, Protest, Trier, Verfolgung
Die Gesellschaft für bedrohte Völker (GfbV) hat der Stadt Trier vorgeworfen, mit ihrem verherrlichenden Marx-Monument aus China Millionen Verfolgte in der Volksrepublik vor den Kopf zu stoßen.
„An der Marx-Statue klebt das Blut von Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo und anderen Verfolgten in China. Millionen Chinesinnen und Chinesen mussten den totalen Machtanspruch der Kommunistischen Partei bereits mit ihrem Leben bezahlen. Von Chinas totalitärer Staatsführung ein solches Geschenk anzunehmen, zeugt von Ignoranz und Gleichgültigkeit gegenüber Menschenrechten“, kritisierte der GfbV-Direktor Ulrich Delius am Freitag in Göttingen.
Denn auch mehr als 30 Jahre nach dem Ableben Maos verzeiht Chinas KP ihren Kritikern nicht, sondern treibt sie gezielt in den Tod. So wird Liu Xia, die Witwe des kurz nach seiner Freilassung im Juli 2017 verstorbenen Schriftstellers Liu Xiaobo, in den Wahnsinn und Selbstmord getrieben.
Die Dichterin steht seit acht Jahren unter Hausarrest und erklärte in dieser Woche, keinen Lebenswillen mehr zu haben. „Auch im Namen von Marx wird die 57-Jährige mundtot gemacht und ihre Persönlichkeit vom chinesischen Sicherheitsapparat zerstört. Von einem Staat, der sich auf so unmenschliche Weise seiner Kritiker entledigt, sollte man keine Geschenke annehmen“, sagte Delius.
Vergeblich setzt sich die deutsche Bundesregierung seit Monaten für eine Ausreise der Witwe ein. Sie braucht dringend medizinische und psychologische Betreuung. „Wer selbst schwerkranken politischen Gefangenen oder unter Hausarrest Internierten eine angemessene medizinische Hilfe verweigert, verletzt internationale Menschenrechtskonventionen und begeht Verbrechen gegen die Menschlichkeit“, erklärte Delius.
„Niemand hat die Stadt Trier gezwungen, das vergiftete Geschenk des chinesischen Staates anzunehmen. Anders als in China drohte weder dem Oberbürgermeister noch den Stadtratsmitgliedern bei einer Ablehnung der Statue Verfolgung oder Inhaftierung. Doch eine solche Geste wäre ein wichtiges Zeichen der Solidarität mit Liu Xia und der so sehr unter Druck stehenden Demokratiebewegung in China gewesen“, sagte Delius und fügte hinzu:
„Statt für Rechtsstaatlichkeit und ethische Werte einzutreten, entschied sich Trier für kurzfristigen wirtschaftlichen Profit und für eine bessere Auslastung seiner Hotels. Das ist eine moralische Bankrotterklärung. Mehr Respekt für Menschenrechte wird vor allem durch diese vermeintlich kleinen Gesten gefördert und nicht durch das Handeln von Regierungen.“
Neugeborene 201723 Mohammed ist beliebtester Vorname in Bremen
Neugeborene: Erstmals rangiert ein arabischer Name unter den Top drei Foto: dpa n BREMEN. In Bremen hat erstmals ein arabischer Name die Spitzenposition auf der Rangliste der beliebtesten Vornamen erobert. Mohammed war 2017 zusammen mit Leon der am häufigsten ausgesuchte Name in dem Bundesland, teilte die Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) mit. An dritter Stelle liegt der Name Alexander. Bei den neugeborenen Mädchen veränderten sich die Top-Plazierungen in Bremen nicht. Wie 2016 waren auch 2017 Sophie, Marie und Sophia die drei beliebtesten Namen.
Bremen ist damit das erste Bundesland, in dem ein arabischer Name auf den ersten drei Plätzen rangiert. 83 neugeborene Jungen hießen 2017 mit Erst- oder Folgenamen Mohammed. Insgesamt waren 5.317 Jungen geboren worden. 2016 lag der Name noch auf dem neuen Platz.
„Wir vermuten, daß das mit der Zuwanderung zu tun hat. In den Großstädten gab es eine größere Zuwanderung als im ländlichen Raum“, sagte GfdS-Mitarbeiterin Frauke Rüdebusch dem Weser-Kurier. Zudem werde Bremen als Stadtstaat ausgewertet, während andere Großstädte in die Statistik des jeweiligen Bundeslandes einfließen. Mohammed sei mit 150 Millionen Trägern der weltweit beliebteste Vorname.
Nord- Süd- und Ost-West-Gefälle erkennbar
Deutschlandweit rangiert der Name Mohammed auf Platz 25 – eine neue Bestplazierung. 2016 lag er auf Platz 26, im Jahr davor auf Platz 41. Der beliebteste Vorname Deutschlands im vergangenen Jahr war Maximilian gefolgt von Alexander, Paul, Elias und Ben. Bei den Mädchen lagen Marie/Mari, Sophie/Sofie, Maria, Sophia/Sofia und Emilia auf den vorderen Plätzen.
Die GfdS machte einen deutlichen Unterschied hinsichtlich der Namenspräferenzen von Nord- und Süddeutschen sowie Ost- und Westdeutschen aus. Im Süden sei mit Maria, Anna, Leo, Maximilian, Lukas oder Jakob eine traditionelle Namensgebung erkennbar. Im Norden sei sie nordisch-nüchtern geprägt mit Finn, Emil, Ida, Lina und Frieda.
In den östlichen Bundesländern orientierten sich die Eltern wieder der anglo- und frankophonen Welle der 1990er zu. 2017 seien wieder vermehrt Namen wie Oskar, Karl, Emil, Charlotte, Helena, Ella oder Klara vergeben worden. (ls)
Sich eine neue "Todesmaschine" vorstellen, um Selbstmord zu begehen Von John Horvat II 0 Philip-nitschke-251x300 Stellt sich eine neue "Todesmaschine" vor, um Selbstmord zu begehen Philip Nitschke setzt sich für das Menschenrecht auf einen "würdigen" Tod ein. Autor: Ratel
Es war nur eine Frage der Zeit, bis sich jemand so etwas vorstellen würde. Es heißt "The Sarco", eine Kapsel, die von dem niederländischen Ingenieur Alex Bannink und dem Aktivisten Philip Nitschke entworfen wurde. Ein Modell wird als 3D-druckbare "Todesmaschine" beschrieben, die überall ausgedruckt und aktiviert werden kann, um den Tod herbeizuführen, wenn sich der Benutzer entscheidet.
Die glänzende Schlafkapsel-Kapsel vermittelt eine Vorstellung von Kontrolle und Frieden. Es kann überall hingelegt werden - am Meer oder auf dem Land. Die Person schlägt in einen 24 Stunden gültigen Code ein und öffnet die Maschine. Einmal drinnen passiert der Selbstmord auf Knopfdruck. Der Tod kommt, indem der Sauerstoffgehalt des Individuums gesenkt wird, was ein Gefühl der Vergiftung hervorruft, was ein "trockenes Ertrinken" verursacht, das die Person in eine Welt jenseits der Welt führen wird.
RTO-mini2 Stellt sich eine neue "Todesmaschine" vor, um Selbstmord zu begehenKostenloses Buch: Rückkehr zur Ordnung: Von einer rasenden Wirtschaft zu einer organischen christlichen Gesellschaft Wo wir waren, wie wir hier sind und wohin wir gehen müssen
Natürlich glauben die meisten von denen, die diese Maschine benutzen, nicht an darüber hinaus. Es gibt nur nichts. Der Sarco ist der stilvolle Wagen nach Nirgendwo, wo die Person unbewusst in Nichtexistenz versinkt.
Obwohl sich die Nachrichten über das Internet verbreiten, ist das eigentliche Gerät noch nicht funktionsfähig. Die Erfinder verwenden Modelle des Geräts als Requisiten, um ihre seltsame Idee des Todes mit Würde zu fördern.
Ein falscher Begriff der Würde
Das Recht zu sterben bedeutet, dass das Recht, sich selbst zu töten, aus Würde stammt . Diese bizarre Würde wird mit anderen liberalen Schlagworten wie Gleichheit, Gerechtigkeit, Freiheit und Wahlfreiheit gleichgesetzt. Durch die Festlegung von Ort und Zeit des Todes behalten die Selbstmörder ihre Würde und lassen sich nicht durch den Tod erniedrigen.
Ein solches Geschwätz über "in Würde sterben" ist eine Verfälschung des Konzepts der Würde. Die Entscheidung und Ausführung des Untergangs verleiht niemandem Würde. Stattdessen verleiht es Schande. Dies gilt insbesondere, wenn diejenigen, die Selbstmord begehen, nichts über den Tod hinaus sehen. Wenn Leben und Tod zu mechanischen Funktionen ohne ewige Bestimmung werden, verliert alles an Würde. Solch ein Konzept der Existenz reduziert den Menschen auf die Ebene der Bestien.
Was sagt der heilige Thomas über die Einwanderung?
Tatsächlich hat das Christentum die Idee der Menschenwürde in die Gesellschaft eingeführt. Vorher wurde diese Würde unerkannt und viele wurden zu Sklaverei. Weil die Christenheit die einzigartige Würde jeder Person anerkannte, wurde sie die erste große Zivilisation in der Geschichte, die die Sklaverei abschaffte.
Ein christlicher Begriff der Würde
Die christliche Auffassung von Würde erkennt an, dass jeder Mensch etwas Besonderes ist, weil jeder mit einer Seele ausgestattet ist, die Handlungen des Intellekts und Willens ausüben kann. Diese Kräfte des Menschen sind nicht Selbstzweck. Sie helfen Menschen, einen Sinn und einen Zweck zu vermitteln, der Würde verleiht.
Was dem Menschen Würde verleiht, nennt Thomas von Aquin das imago dei , das Ebenbild Gottes. Jede Person ist nach dem Ebenbild Gottes geschaffen. Also, diese überlegenen Fähigkeiten des Intellekts und werden aufgrund ihrer Natur eine natürliche Würde haben. Diese Würde wird jedoch durch ihren richtigen Gebrauch vervollkommnet, der auf ein Ziel ausgerichtet ist, das die Vereinigung mit Gott ist, von dem der Mensch ein Bild ist.
Die Menschenwürde liegt in der Fähigkeit zur Vereinigung der Liebe zu Gott. Diese Vereinigung ist das einzige, was die Würde des Menschen erfüllt. Kein materielles Gut kann die Sehnsucht nach Erfüllung befriedigen. Der heilige Thomas bekräftigt, dass "Nichts den Willen des Menschen stillen kann, außer dem allgemeinen Guten" ( ST I-II, 2, 8). Nur Gott genügt. Alles andere ist Nichts.
Was sagt der heilige Thomas von Aquin über die Ehe?
Deshalb kann man nicht von der Würde eines Minerals, einer Pflanze oder eines Tieres sprechen. Sie haben kein höheres Ende als sie selbst. Während sie mit Sorgfalt und Verantwortung behandelt werden müssen, haben sie keinen Zweck, der ihnen Würde verleiht. Sie haben keinen freien Willen und sind daher zu Verdienst, Liebe zu und Vereinigung mit Gott nicht fähig; ihre Existenz verkündet allein Gottes Herrlichkeit.
Der Verlust der Menschenwürde
Die Fähigkeit zur Vereinigung mit Gott ist es, was Menschen Würde verleiht. Die Ablehnung dieser Fähigkeit ist es, was sie abbaut. Der heilige Thomas bestätigt, dass "ein Mensch, der sündigt, von der vernünftigen Ordnung abweicht und so seine menschliche Würde verliert.
Deshalb ist der Streitwagen des Todes eine Leugnung der Würde, nicht eine Erfüllung, die eine unheilvolle Ablehnung des natürlichen Wunsches eines Menschen nach Vereinigung mit Gott bedeutet.
Das Recht auf Sterben stellt sich gerne als eine Gruppe von Menschen dar, die gegen den Missbrauch von medizinischer Technologie sind, mit der extrem alte Menschen künstlich am Leben erhalten werden können. Sie widersetzen sich auch dem, was sie das übermäßige Leiden der Kranken nennen.
Durch die Verwendung dieses verzerrten Bildes führen sie den Begriff des Rechts zum Sterben mit "Würde" ein. Von der Annahme dieses Umstandes gehen sie schnell dazu über, sich für den Fall einer Person einzusetzen, die aus irgendeinem Grund physisch oder psychisch sterben möchte . Sie gehen sogar zum Extremfall der Verteidigung des Selbstmordes von Kindern.
Unter dem Furnier falscher Würde drücken die radikalsten Aktivisten der Bewegung den Wunsch nach Selbstvernichtung aus, der eine Revolte gegen den Schöpfer ist. Sie möchten dem Schöpfer das Recht nehmen, Leben zu geben und zu nehmen, das Teil seiner Herrschaft über die Menschheit ist. Sie wollen sich Gott widersetzen, der bestimmt hat, dass der Tod die Strafe für die Erbsünde sein soll.
Diese Revolte gegen Gott spiegelt den Marsch zum Nihilismus in der postmodernen Gesellschaft wider. Wenn das Leben keinen Zweck hat, wird der Tod wünschenswert. Wenn das Vergnügen nicht länger möglich ist, ist es nicht überraschend, dass es diejenigen geben würde, die sich eine Todesmaschine vorstellen würden, die ein Wagen für ihr ewiges Verderben sein würde. http://www.returntoorder.org/2018/04/why...commit-suicide/
Der Kampf des Menschen gegen den Teufel 01/05/18 7:37 PM von JA JA NEIN NEIN
Die Versuchung
Der Teufel ist der Versucher des Menschen, aber nicht alle Versuchungen, die den Menschen angreifen, kommen direkt vom Teufel; tatsächlich haben einige ihren Ursprung in der dreifachen Begehrlichkeit ( St. , I, 14) und andere kommen von der Welt [1] .
Pater Adolfo Tanquerey schreibt: „Was die Wirkung des Teufels müssen zwei Auswüchse sind mit Ausnahme derjenigen , die alle Übel zuschreiben, was passieren zu uns, das Vergessen, die es gibt in uns Krankheitszuständen und bösen Neigungen , die von den dreifachen Begehrlichkeit Ursachen kommen natürliche, die genug sind, um viele Versuchungen zu erklären. Es gibt andere, aber, die, zu vergessen , was die Heilige Schrift und Tradition erzählen Sie uns über die Wirkung des Teufels, wollen nicht in jedem Fall werden erlaubt zu arbeiten. Um den richtigen Weg zu gehen, um die Regel zu folgen , ist dies: nicht zu als böse Phänomene zu akzeptieren aber, oder die außergewöhnlichen oder komplexe Sachverhalte bezeichnen die Wirkung des bösen Geistes „( Kompendium di asketische Theologie und Mystiker, Rom-Tournai-Paris, Desclée, IV ed., 1927, Fenomeni diabolici , p. 937, n. 1531) [2] .
Der Teufel „auch die Seele von außen ärgert, ihre schrecklichen Versuchungen erheben, entweder im Körper befestigt und bewegt es nach Ihrem Geschmack als seinen Herren indirekt zu erhalten , die Seele stören“ (A. Tanquerey, Compendium di asketischer Theologie und Mystic , cit., Fenomeni Diabolici , S. 937, Nr. 1531).
Wenn Versuchung ist plötzlich, heftig und hartnäckig , wenn durch die Menschen nicht keine unmittelbare Ursache oder aus der Ferne Lage gebracht worden zu wecken sie , wenn sie die Gelegenheiten der Versuchung vermieden haben, dann können Sie die Versuchung betrachten gerade vom Teufel kommt [ 3] . „In Zweifelsfällen sollten einen Arzt Christian, konsultieren , um zu prüfen , ob diese Phänomene von einer Bedingung abhängig“ (A. Tanquerey, cit., S. 939, Nr. 1534).
Das Verhalten des Menschen vor der Versuchung muss das eines positiven Widerstands sein . Es genügt nicht, eine rein passive Haltung beizubehalten; Es wäre eine Zustimmung. Der Widerstand ist in direkte und indirekte unterteilt . Der erste macht uns Versuchung von Angesicht zu Angesicht, das Gegenteil dessen tun, was es vorschlägt. Der Versuchung gegen den Glauben und die Reinheit sollte jedoch positiv widerstanden werden, aber indirekt, dh nicht von Angesicht zu Angesicht - sonst wird die Versuchung verstärkt - indirekt abgelenkt, über etwas anderes nachgedacht, sich mit externen Aufgaben auseinandersetzen halten Sie uns beschäftigt und nehmen Sie uns von der Gefahr weg. Kurz gesagt, es ist notwendig, vor der Versuchung zu fliehen, indem man vom ersten Moment der Versuchung an andere Dinge mit Phantasie und Fantasie behandelt.
Die teuflische Obsession
Besessenheit ist eine starke und empfindliche teuflische Versuchung, in der die Handlung des Teufels klar erscheint, während in der Versuchung es nicht bekannt ist, ob es vom Teufel oder von der dreifachen Begierde kommt, die der Mensch hegt.
Die Obsession ist so gewaltsam und nachhaltig, dass sie eine sehr tiefe Störung in der Seele hervorruft und sie mit großer Gewalt zum Bösen treibt.
Die Obsession ist in innere und äußere unterteilt . Die erste richtet sich auf die sensiblen inneren Kräfte des Menschen und besonders auf die Einbildungskraft und die Phantasie, um indirekt auf die Intelligenz und besonders auf den Willen einzuwirken. Die äußere Besessenheit richtet sich auf die äußeren Sinne des Menschen: Sehen, Hören, Berühren, Riechen und Schmecken.
Das beste Mittel gegen Besessenheit ist Gebet, Demut, Selbstverachtung und Vertrauen in Gott.
Die Ursachen der Besessenheit können vielfältig sein: 1) Gottes Erlaubnis, die Seele zu verfeinern, zu demütigen, zu beweisen und zu heiligen, indem sie ihn dazu bringt, Verdienste zu erwerben; 2.) der Neid des Teufels, der keine Natur (menschlich, bestehend aus Seele und Körper) unterstützt, die niedriger ist als sein (engelhafter, reiner Geist), die menschliche Natur, die die Gnade hat, die er für immer verloren hat und daher Ich würde sie gern durch Versuchung oder Besessenheit verlieren lassen; 3.) die Unvorsichtigkeit des Menschen, der sich selbst vermutet hat, sich in Versuchung begeben zu haben.
Es ist notwendig, aufmerksam zu sein und nicht der Versuchung oder teuflischen Obsession zuzuschreiben, was ein Mangel an Natur sein kann. Zum Beispiel eine Geisteskrankheit oder nur nervös [4]. Es ist nicht notwendig, die diabolische Handlung im Prinzip zu leugnen, aber weder nur den Teufel zu sehen, sondern auch die natürlichen Ursachen, die Ungleichgewichte und anomale Verhaltensweisen ähnlich denen der Obsession hervorrufen können. Die Regel, die befolgt werden muss, ist die folgende: Alles, was mit natürlichen Ursachen erklärt werden kann, sollte nicht der übernatürlichen Handlung des Teufels zugeschrieben werden. Wenn das Subjekt anfällig für psychologische Pathologien ist, muss man sehr vorsichtig sein und nicht sofort denken, dass es eine Obsession ist; Der Besuch bei einem guten christlichen Arzt sollte zusammen mit der Hilfe des Priesters untersuchen, ob es nur eine Krankheit gibt oder ob zusammen mit der Krankheit auch diabolische Wirkung infiltriert ist.
Besitz
Die Besessenheit dagegen ist die Gegenwart des Teufels im Körper der Besessenen. Besitz ist beeindruckender, aber Besessenheit ist gefährlicher, weil er die Seele des Menschen betrachtet, so dass er die heiligmachende Gnade verliert. Der Besitz ist Teil der aufgedeckten Einzahlung. Es kann an sich nicht bezweifelt werden. Im Evangelium werden viele Fälle von Besitz gelesen, ebenso wie Fälle von Versuchung und Obsession ( Mk. , V, 9; II, 25; III, 12; Mt. , IV, 24; X, 8; Lc ., X, 17; Hch ., XVI, 18).
Die Natur des Besitzes ist die Invasion und Besessenheit des Körpers eines Menschen ( besessen, teuflisch, wahnsinnig ), dessen Organe sich bewegen, als wäre es sein Körper. Damit wahrer Besitz ist, werden zwei Elemente benötigt: 1.) Anwesenheit des Teufels im Körper des Opfers; 2.) Despotisches Reich des Teufels über den Körper des Dämonischen. Die Seele bleibt frei, nur der Körper ist vom Teufel besessen. Tatsächlich kann nur Gott in das Wesen der Seele eindringen und darin seine Behausung oder den Zustand der heiligenden Gnade begründen. Die Seele des Besessenen bleibt frei; Der Teufel versucht jedoch durch den Besitz des Körpers die Seele zu stören und sie indirekt zur Sünde zu ziehen.
Im Besitz existiert: 1) Krisenstaaten , mit heftigen Explosionen, in dem der Teufel von Gotteslästerungen, krampfhaften Handlungen, Wutausbrüche und unverhältnismäßiger Gewalt, Obszönität und Vulgarität ausgelöst wird; 2.) Ruhezustände , in denen nichts die Anwesenheit des Teufels im Körper der Besessenen zeigt, so würde man sagen, dass er ihn verlassen hat.
Die Zeichen von Besessenheit , die uns das gibt römischen Ritual (. Vertrag XI, Kapitel 1-3 De obsessis Daemon exorcizandis ) sind: 1) nicht genug Seltsamkeiten des Bösen , die den Patienten befällt: Gotteslästerungen, Agitationen krampfhafte, übermenschliche Stärke, heisere Stimme, die alle natürlich erklärbare Zeichen als Folge von Nervenkrankheiten sind; 2º) nur dort, wo es keine natürliche Erklärung gibt, ist man sich der Anwesenheit des Übernatürlichen sicher [5] ; zum Beispiel, um mit dem Reichtum der Wörter eine Sprache zu sprechen, die dem Patienten unbekannt ist oder um vollkommen zu verstehen, wer eine unbekannte Sprache spricht; entdecke die versteckten Dinge (die Geheimnisse des Herzens [6]) oder entfernt und für die Anwesenden nicht sichtbar. Die übermenschlichen Kräfte können mit der Nervenkrankheit erklärt werden, die die Kraft des Patienten verzehnfacht. Der Schrecken der heiligen Dinge, wie Weihwasser, könnte eine Reaktion des Patienten auf die Tatsache sein, dass Sie Wasser besprühen oder verhängt eine Stola oder gezwungen sein, ein Kruzifix zu küssen und pathologische Reaktionen und nicht durch dämonische Kraft sein könnte .
Die Ursachen für dämonische Besessenheit sind: 1) in der Regel sind solche , bei denen eine schwere Sünde leben , die im Besitz sind, aber es gibt Ausnahmen (zum Beispiel Pater Surin, die Ursulinen von Loudun und Schwester Maria Crocifissa ...) und in in solch einem Fall ist Besitz eine demütigende Reinigung, die Gott die Heiligung der Seele zulässt; 2.) Die Strafe für Sünde ist die häufigste Ursache. Vor allem für die Sünden des Aberglaubens, wie die Teilnahme an Seancen, gegeben magische oder esoterische Praktiken, schwarze Messen oder an den Sitzungen freimaurerischen Sekte [7] , satanisch, dämonisch und magische Amulette tragen [8] .
Die Heilmittel sind vor allem: 1.) sakramentales Bekenntnis gut gemacht und allgemein; 2º) die heilige Kommunion nach vorherigem Geständnis; 3.) Gebet und Fasten; 4.) die Sakramentalien, besonders das Zeichen des Kreuzes, das Weihwasser und die Medaille des Heiligen Benedikt, in die eine Form des Exorzismus eingraviert ist.
Exorzismen [9] sind viele: 1) der kleine oder einzelner Exorzismus zusammengesetzt Leo XIII [10] und durch den vorgeschriebenen römischen Ritus (Titel XI, Kapitel 3), die von einem Priester im Namen der Kirche genannt werden können. (und auch von einem Laien privat und nicht im Namen der Kirche), um Obsessionen zu bekämpfen und nicht physisch und direkt auf eine besessene Gegenwart [11] ; 2.) der feierliche oder größere Exorzismus, der auch im römischen Ritual (Titel XI, Kapitel 1-2) zu finden ist und in seiner Substanz auf die IV-V Jahrhunderte zurückgeht [12] , während die fast endgültige Form zurückgeht am Ende des 8. Jahrhunderts mit Alcuin [13]; Dieser feierliche Exorzismus ist einem Priester vorbehalten, der vom Bischof zum offiziellen Exorzisten der Diözese ernannt wurde. er spricht es auf einer physisch besessenen Gegenwart aus und muss in einer Kirche oder in einer Kapelle gemacht werden; nur aus außergewöhnlichen Gründen kann es in einem Privathaus gemacht werden und der Exorzist muss von gesunden und robusten Männern begleitet werden [14] . Nicht immer löst der Exorzismus sofort die Besessenen, weil es kein Sakrament ist wirkt ex opere operato (selbst), aber es ist ein sakramentales, wirkt ex opere oper (durch die Verdienste des Ministers) und erzeugt heilsame Wirkungen, wie mildernde die Stärke des Teufels (S. Alfonso Maria de Ligorio, Theologia moralis , L. 3, Abhandlung 2, Kapitel 1, Frage 7, Nr. 193, Band 2).
Satanismus
Die ganze "Welt" [15] , nicht als ein physisches Geschöpf Gottes, sondern im moralischen und pejorativen Sinne (diejenigen, die nach dem weltlichen oder fleischlichen Geist leben, der engel oder göttlich ist), wird dem Teufel durch das Dilemma unterworfen " oder Gott oder das Ich , oder die Wahrheit oder die Lüge. Er wird deshalb auch "der Fürst der Welt" ( Joh . XII, 31; XIV, 30), "der Gott dieser Welt" ( 2. Kor ., IV, 4) genannt. Das Königreich Satans steht im Gegensatz zu dem Gottes ( Mt. XII, 26). Satan vertreibt den guten Samen des Wortes Gottes aus dem Herzen des Menschen, um es für das Unkraut oder den falschen Samen des Irrtums zu verändern ( Mk., IV, 15). Seine Absicht ist, "die Gedanken derer zu blenden, die noch nicht glauben, so dass sie durch das Evangelium der Herrlichkeit Christi nicht erleuchtet werden können" ( 2. Kor ., IV, 41). Die Welt des Satans kämpft in der Zeit gegen das Reich Gottes, aber am Ende wird Jesus siegen und Satan besiegen und die Welt erobern ( Joh. XVI, 33). "Bis zum Ende der Welt wird es einen Gegensatz zwischen den" Söhnen Gottes "und den" Teufelssöhnen "( Joh . VIII, 44) geben, die die" Werke des Teufels "tun ( Apg . XIII, 10) werden in betrügerischer Absicht oder Verführung (zusammengefasst Joh , VIII, 44 ;. 1Ti , IV, 2 ,. Rev.., XII, 9), bei denen Wahrheit und Gerechtigkeit durch Irrtum und Sünde ersetzt werden ( Röm . I, 25; St. , V, 19) " [16] .
Im Allgemeinen ist Satanismus der Zustand dessen, was satanisch ist, das heißt unterworfen und sogar dem Satan geweiht ist. Der Satanismus ist vollständig durchdrungen und durchdrungen vom Geist Satans, dem Widersacher von Gott und Mensch. Genauer gesagt, der Begriff Satanismus nimmt drei Bedeutungen an: 1.) Satans Herrschaft über die Welt; 2.) der Kult, der zu Satan gemacht wird; 3.) die Nachahmung seiner Rebellion gegen Gott. Es ist notwendig, die drei zu studieren, um die Bedeutung des Konzepts des Satanismus und seine Beziehung zu Modernität und Postmoderne gut zu verstehen.
Das Reich von Satan über die Welt
Diese Herrschaft offenbart sich sowohl im Evangelium als auch in Paulus. Es wird verwirklicht und erweitert durch a) die Sünde des Menschen, die dem Willen Gottes entgegensteht ; b) menschlicher Stolz oder Egoismus, der Gott unendlich unendlich gut und wahr ist [17] ; c) das rein äußerliche Gesetz oder Pharisäer, das dem wahren inneren Glauben widerspricht, den die Nächstenliebe belebt hat . Die Herrschaft von Satan über die Welt stellt fast einen "mystischen Körper" dar, wie Gregor der Große ( Hom. 16 in Evang. , Moral., IV, 14): "Wahrlich, der Teufel ist das Haupt aller Gottlosen; und alle Gottlosen sind Glieder dieses Hauptes. Daher sprachen die Väter und Ärzte von anti-Kirche, vorbehaltlich der Offenbarung ( Rev. , II, 9), die von „Synagoge des Satans“ spricht, das ist ein Gegner der Kirche Christi. Das Königreich Christi steht in radikalem Gegensatz zu dem des Satans; sie sind das Gegenteil von Ja und Nein, Gut und Böse, Wahrheit und Irrtum, Sein und Nichts. Sein jeweiliges Ende ist die Vernichtung des anderen, durch einen ständigen und wechselseitigen Kampf, der nur mit dem Ende der Welt und dem allgemeinen Gericht endet. St. Augustine spricht von zwei Städte, ein Gott und ein vom Teufel, die auf zwei gegenüberliegenden Liebe basieren: Gott und ich ( . De Civit Dei, XIV, 18). Pius XII lehrte , dass der tiefe Satanismus und Haar ist die Apotheose des Menschen , mit der Reduktion der Religion etwas frei, und nach dem Christentum getötet zu haben, wendet die zwei falschen Wege des sozialistischen Kollektivismus und liberalen Individualismus, die führen die Menschheit Vernichtung, moralischen und dann physisch ( Radiobotschaft Geburtstag , 24. Dezember 1952, Nr. 12-30). Sechzig Jahre später berühren wir diese schreckliche Prophezeiung, die sich leider bewahrheitet hat. Im Osten haben der kollektivistische Kommunismus und der Atheismus und im Westen der individualistische Liberalismus fastmoralisch vernichtete europäische und christliche Zivilisation, und jetzt führt vor allem die zweite die ganze Welt zur physischen Zerstörung im Nahen Osten. "Heute versucht der Prinz dieser Welt durch rein natürliche Freundlichkeit die Menschen zu ketten, um sie sicherer unter seiner Herrschaft zu halten, das heißt weit entfernt von der wahren Kirche Christi" [18] .
Der Kult des Satans
Wenn die Existenz des Teufels verweigert wird, wird der ihm verliehene Kult ebenfalls abgelehnt. Heute ist der gefährlichste Sieg Satans der, den katholischen Glauben in seiner wirklichen Existenz erschüttert zu haben. Nicht weniger schädlich ist der umgekehrte Aberglaube, das heißt der Kult, der dem Satan als einer bösen "Gottheit" gegeben wird, die versöhnt werden muss und für die persönlichen Interessen (Ehre, Reichtum und Vergnügen) dienen muss. Die alten Gnostiker hatte Satan mit der Schlange des irdischen Paradies identifiziert (Irenäus, Adv Haer .. , I, 24; Tertullian, praescr ., 47), die es der beanspruchten für nachdem erhaben ist „Rechte des Menschen“ , enthüllt Adam Wissen oder Gnosis von Gut und Böse , Lehre Rebellion zu den Geboten Gottes. Für kainitischen Gnostikern (Vgl . Irenäus, aaO , I, 31), sind die wahren Befreier große Rebellen errichtet gegen Gott: Kain, Esau, die Einwohner von Sodom und vor allem Judas, der die Menschheit von Jesus befreit haben würde . Deshalb sollten wir nicht über die jüngste Rehabilitierung der Figur des Iskariot, die vom Kino und sogar von einigen "Neo-Exegeten" gemacht wurde, staunen . Monsignore Antonino Romeo erklärt, wie "sich der Satanskult auf die schwarzen Massen konzentriert [...], die an Formeln und Freimaurerriten erinnern. [...] Das geheime Versteck des Satanismus ist sicherlich die Freimaurerei, die den Glauben und die Bräuche der kainitischen Gnosis erbt " [19]. Die vom Talmud-Judentum inspirierte Freimaurerei ist die universelle Gegenkirche, die seit mehr als zweihundert Jahren die politischen, wirtschaftlichen und militärischen Ereignisse plant, von denen das Schicksal der Völker abhängt. Wir können in der Geschichte der Moderne "eine Richtung konstanten Fortschritts sehen, die zu unkontrollierbarem" Fortschritt "neigt, zur Religion der Natur, die jede Religion oder positive Moral ausschließt. Der Kampf wird hauptsächlich gegen den Katholizismus geführt, wobei das Christentum nicht mehr als ein Symbol oder eine Erinnerung sein wird " [20] . Die wichtigsten und bevorzugten Annahmen von Satan sind das antichristliche Judentum, das wiederum fast alle antichristlichen Häresien und Sekten inspirierte [21] .
Die satanische Rebellion
Es besteht in der heroischen Bestätigung des Selbst , das in seiner absoluten Integrität verteidigt wird. Monsignore Antonino Romeo schrieb: „Auch einige katholische Theologen, den Willen oder die Freiheit des Menschen zu schmeicheln , die nicht mehr die göttliche reflektiert, wagen streicheln die ‚Gefahr der Sünde‘ [...], in einer Haltung des ‚Leben - bedrohlich‘ , die hat viele Kontakte mit dem aktuellen "Titanismus" " [22] . Marxismus, wonach „Gott ist böse“ ist eine der modernen Formen der revolutionären Satanismus, sowie postmodernen philosophischen Nihilismus, der die Moral zerstören würde, den menschlichen Verstand und durch die Teilnahme ist, das bezieht sich Wesentlich sein.
Dominikus
(Übersetzt von Marianus der Einsiedler / Weiter den Glauben)
[1] Vgl. P. Masson, La tationation , in La vie spirituelle , November 1923 - April 1926; MJ Ribet, La mystique göttlich ausgezeichnet de contrefacons diaboliques , 3 Bd., Paris, 1902.
[2] Vgl. A. Tondi - G. De Ninno, Demoniat manifestazioni , in der Encyclopedia Cattolica, Città del Vaticano, 1949, vol. IV, Spalte 1418-1422.
[3] Vgl. A. Royo Marín, Theologie der christlichen Vollkommenheit , Rom, Paoline, 1961, p. 382; A. Tanquerey, Kompendium der Theologischen und astrologischen Theologie , Rom-Tournai-Paris, Desclée, IV ed., 1927, n. 219-225.
[4] "Mentale Kranke, die unbekannte Sprachen sprechen, die Geheimnisse des Herzens offenbaren oder die Zukunft vorhersagen, werden nie gefunden. Nun, das sind die wahren Zeichen des teuflischen Besitzes; wo alle fehlenden muss von Nervenkrankheit sprechen und nicht böse Phänomen „(A. Tanquerey, Compendium di asketischen und mystischen Theologie , cit. S. 943, Nr. 1542 Cfr. J. Tonquedec, Les Gebrechen mental ou et les nerveuses Manifestationen diaboliques , Paris, 1938.
[5] In der Tat, "gibt es zahlreiche nervöse Krankheiten, die äußere Merkmale ähnlich denen des Besitzes präsentieren. Die Fälle von wahrem Besitz sind selten, und es ist besser, Vorsicht und Misstrauen zu überschreiten als Leichtgläubigkeit. "(A. Royo Marín, Theologie der christlichen Vollkommenheit , cit., S.401).
[6] Aus diesem Grund muss der Priester, der sich darauf vorbereitet, den großen Exorzismus durchzuführen, um einen Besessenen zu befreien, auch diejenigen, die dem Priester während des Exorzismus helfen und ihm helfen.
[7] Pater Paolo Calliari behandelt dieses Thema in seinem ausgezeichneten Buch Trattato di dämonologia , Ed. Carroccio, Vigodarzere (PD), 1992, Kap. 20-25, pp. 195-276; II ed. Effedieffe, Proceno di Viterbo.
[8] Vgl C. Balducci, Adoratori del diavolo und satanico Rock , Casale Monferrato, Piemme, 1991. Der Autor erklärt im Detail die Rolle der Rockmusik in den diabolischen Besitz (Teil I, Kap. 9, S.. 98- 112; II Teil, Kapitel 1-7, S. 147-240). Vgl. Th. W. Adorno, Einführung in die Soziologie der Musik , Tr. Es., Torino, 1971, in der Tiefe des Studiums die Fähigkeiten dissolutive disharmonische Musik und rhythmische für die Gesellschaft und korrupt gelten.
[9] Vgl. J. Forget, Exorcisme , in D. Th. C., vol. V, Spalte 1762-1880; L. Simeone, Esorcismo , in Enciclopedia Cattolica, Città del Vaticano, 1950, vol. V, Spalte 595-597.
[10] Msgr. Henri Delassus, in seinem Buch The antichrétienne Beschwörung (Lille, Desclée, 1910, Bd. III, S.. 879, Anmerkung 1), schreibt , dass Leo XIII eine ekstatische Vision hatte , während Messe im Jahr 1888 feiern und sah „die Welt umhüllt von Dunkelheit und einem offenen Abgrund, aus dem eine Legion von Teufeln hervorging, die sich über den Globus ausbreiteten, um die Kirche zu bekämpfen und zu zerstören. Dann erschien San Miguel und besiegte Satan erneut. " Zu diesem Zeitpunkt komponierte Leo XIII. Den kleinen Exorzismus, der im römischen Ritual enthalten ist, und verordnete dem heiligen Michael, dem letzten Erzengel aller Messen, das Gebet.
[11] A. Tanquerey, Zitat, P. 945, n. 1545
[12] Die exorcist ist der dritte der unteren Schichten, die Kraft zur Übertragung der Dämonen durch exorcisms auszustoßen. In den frühen Tagen der Kirche hatte jeder Gläubige, fast wie ein Charisma, die Macht, Dämonen zu vertreiben. In der Mitte des dritten Jahrhunderts in Rom, Exorzisten als eine besondere Klasse, deren Existenz erscheint wir mehrere Dokumente des dritten Jahrhunderts berichten (St. Paulinus von Nola, das Epitaph von Latino Flavio, San Damaso, Epist. Ad Fabium Antioch.) . Management von Exorzisten in der lateinischen Kirche ist in der Statuta Ecclesiae Antiqua fünften Jahrhundert in dem Osten, und im vierten Jahrhundert, der Rat von Antiochien (341) und Laodicea (318) sprechen von den Exorzisten, aber nicht sie nennen immer noch die Reihenfolge des Exorzisten (vgl.Apostolische Konstitutionen , VIII, 26, 1,
Schließen wir uns Seiner Eminenz Raymond Cardinal Burke in einem spirituellen Kreuzzug an, um den Himmel mit Gebeten zu bestürmen, um Verwirrung zu zerstreuen und:
Bring Hoffnung zu Seelen und Geistern in ganz Amerika und der Welt; die Wiedergutmachung für die Sünden und Vergehen gegen das Unbefleckte Herz Mariens leisten;
geistige Unterstützung im Kampf gegen die Versuchungen der Entmutigung bieten; um unsere Familien und unseren Glauben zu schützen;
um den Fortschritt des Bösen in unserer Gesellschaft zu stoppen; und die Seelen mit Gnade, Licht und Wahrheit überschwemmen.
Um dies zu erreichen, sind wir:
Anwerbung von treuen Katholiken in den USA und der ganzen Welt in der Operation Storm Heaven: eine Kampagne, um am 1. jeden Monats einen Rosenkranz zu beten, in Verbindung mit der heiligen Messe und dem Rosenkranz, die Kardinal Burke für die aufgelisteten Absichten feiern wird;
Eine geistliche Armee von Rosenkranzkriegern bilden , um den Himmel mit Gebet zu belagern und das Licht der Wahrheit in ganz Amerika und der Welt zu verbreiten;
Katholische Gläubige versammeln und vereinen sich zu einer gemeinsamen Stimme, um unseren Herrn Jesus Christus, die allerseligste Jungfrau Maria und alle Engel und Heiligen zu bitten, unsere Gebete zu hören und uns zu Hilfe zu kommen.
Wenn Sie Ihren Rosenkranz mit der Heiligen Messe, die von Kardinal Burke in Rom gefeiert wurde, und dem Rosenkranz, den er am Ersten jedes Monats beten wird, vereinen, werden Sie auch Ihre Gebete und Ihre Absichten mit jedem Rosenkranzkrieger in der Welt vereinen .
KardinalRaymondBurkeMass.jpg
Priester-Versprechen-300x60.png
Jede Messe und jeder Rosenkranz wird angeboten, um von Gott durch die Fürsprache der seligen Jungfrau Maria, die folgenden Gnaden und für die folgenden Absichten zu erhalten:
Für die Kirche der Heiligen Mutter: Unser Herr leite den Papst, die Bischöfe und alle Mitglieder des Klerus, in allen Dingen heilig zu sein, treue Hirten, Leuchttürme der Wahrheit und Verteidiger des Guten;
In Wiedergutmachung für die Sünden und Vergehen gegen das Unbefleckte Herz Mariens;
Möge alle Verwirrung aus den Herzen und Gemütern aller Menschen zerstreut werden und möge das Licht der Wahrheit in ihnen scheinen; Für unsere Familien und die Familieninstitution, die in unserer Welt so angegriffen wird; Für die Bekehrung aller Sünder zum Wahren Glauben;
Für das Heil meiner Seele, die Seelen meiner Lieben und die Seelen von allen; Für die Heiligung jedes einzelnen Katholiken, besonders für meine persönliche Heiligung. Möge ich jeden Moment meines Lebens heilig leben. Möge ich in allen Dingen ein wahrer Nachfolger Jesu Christi sein;
Jeder von uns ein treuer Soldat Christi im Kampf gegen die Welt, das Fleisch und der Teufel zu machen;
Um Gnaden zu erhalten, die notwendig sind, um die Abtreibung zu stoppen, den Ansturm der homosexuellen Revolution zu stoppen, die legalisierte gleichgeschlechtliche Ehe aufzuheben, die Verbreitung von ärztlich assistiertem Selbstmord und Euthanasie zu stoppen und die Kultur des Todes in all seinen Formen zu stoppen und zu etablieren die Kultur des Lebens in allen Seelen, in allen Köpfen und in allen Herzen; Für unsere geliebte Nation und für jede Nation auf der Erde;
Für alle persönlichen Absichten, die der Operation Storm Heaven unterbreitet wurden
Jeden Monat können Sie Ihre persönlichen Absichten einbeziehen. Diese Intentionen werden während der Messe, die von Kardinal Burke gefeiert und in seinen Rosenkranz aufgenommen wurde, auf den Altar in Rom gestellt. Deine Absichten werden auch in jedem Rosenkranz enthalten sein, den unsere Rosenkranzkrieger rezitieren.
Vier einfache Schritte werden uns helfen, eine Million Katholiken anzuwerben, die am 1. jeden Monats gemeinsam mit Kardinal Burke den Rosenkranz beten:
Schritt 1: Melden Sie sich als Rosenkranz-Krieger an und verpflichten Sie sich, am 1. jeden Monats einen Rosenkranz zu beten;
Schritt 2: Schicken Sie Ihre persönlichen Absichten, um in der Messe in Rom und in allen Rosenkränzen, die in der ganzen Welt gesagt werden, aufgenommen zu werden (alle persönlichen Absichten werden vertraulich behandelt und nicht bekannt gegeben);
Schritt 3: Unterstütze Operation Storm Heaven mit deiner großzügigen Spende, um 1.000.000 Rosenkranzkrieger zu gewinnen, die den Himmel mit Gebeten verstopfen.
Schritt 4: Verbreite das Wort und ermutige deine Familienmitglieder, Freunde und andere Katholiken, sich in der Operation Storm Heaven zu registrieren .
Priester-Versprechen-300x60.png
Wir brauchen " Gebet, das den Himmel für Gerechtigkeit und Barmherzigkeit stürmt , Gebet, das unsere Herzen und Seelen reinigt." Nur auf diese Weise "wird die Kultur des Todes, die uns heute umgibt, durch eine Kultur des Lebens ersetzt." ~ Katholische Bischöfe der Vereinigten Staaten Pastoralplan der Konferenz für Pro-Life-Aktivitäten
Wenn Sie andere zur Anmeldung einladen möchten, klicken Sie hier, um PDF herunterzuladen
Vatikan lädt Katy Perry zur Konferenz 'Unite to Cure' ein, um über 'Transzendentale Meditation' zu sprechen Dies zeigt einmal mehr, wie der Vatikan zur Höhle eines Teufels geworden ist.
Der Vatikan organisiert wieder eine Konferenz 26-28 April dieses Mal die genannt wurde „Unite to Cure - Wie Wissenschaft, Technologie und die Kultur des 21. Jahrhunderts und der Gesellschaft beeinflussen.“ Es wurde von einigen als „Davos“ der Biotechnologie beschrieben wegen seiner Ähnlichkeit mit dem hohen Weltwirtschaftsforum in Davos, Schweiz. Diese Konferenz, die mit dem Päpstlichen Rat für die Kultur, das Vatikanischen Staatssekretariat, das Vatikan-Sekretariat für Kommunikation, die Päpstlichen Akademie für das Leben und CURA Stiftung gefördert wurde, hatten als Referenten Msgr umfassen. Dario Viganò, der über "Fake News" sprach, und Katy Perry, die gekommen war, um etwas über "Transzendentale Meditation" zu erzählen. Dies zeigt einmal mehr, wie der Vatikan zur Höhle eines Teufels geworden ist.
Die Vierte Internationale Vatikanische Konferenz hatte mehrere Redner aus einem breiten Spektrum von Experten in Medizin, Wirtschaft, Medien und Technologie. Es war ein bizarres Treffen von wohlhabenden Bankern, Prominenten, Biotech-Führern und Vertretern des Vatikans. Das Ziel war, "Menschen ohne Vorurteile zu vereinen, um einen offenen Dialog anzuregen und einen interdisziplinären Ansatz für die Bewältigung der großen Herausforderungen im Gesundheitswesen in der Welt zu schaffen."
Zu den Referenten gehören unter anderem dem New-Age-Guru Deepak Chopra und Jack Nicklaus, ein US-amerikanischen Profi-Golfer und Philanthrop für die Gesundheit von Kindern; dann der britische Humanist und "Singer-Songwriter" Peter Gabriel sowie Tony Robbins, ein amerikanischer Self-Help-Life-Coach. Der ehemalige amerikanische Vizepräsident Joe Biden hielt ebenfalls eine Rede.
Die erste Konferenz fand 2011 unter dem Pontifikat von Benedikt XVI. Statt. In diesem Jahr viele Katholiken wütend und verärgert jedoch durch die Tatsache, dass der Vatikan eine Plattform für diejenigen bietet, die heidnischen Praktiken zu fördern, vor allem Katy Perry ‚Transzendentale Meditation‘ Kinder kamen Lob.
Katy Perry Am dritten Tag der Vatikans Konferenz trat Perry eine Diskussion über „Beeinflussen die Gesundheit von Kindern weltweit durch Meditation“ mit seinem Mentor Bob Roth, CEO des David Lynch Stichtign. Roth ist auch der Mentor von Oprah Winfrey und Dr. Oz auf dem Gebiet der Transzendentalen Meditation. Bob Roth umarmte herzlich Katy Perry, woraufhin Perry den mittleren (päpstlichen) Stuhl nahm, gefolgt von einer Ikone der Muttergottes. Es war derselbe Ort, an dem Bergoglio während der Synode über die Familie saß.
Die Organisation von Roth war an der Verbreitung der "meditierenden Augen" - Armbänder beteiligt, die einigen Teilnehmern zu Beginn der Konferenz gegeben wurden. Das Geschenkpaket enthielt auch ein Buch über transzendentale Meditation. Der Vatikan wollte das Berichten zufolge stoppen, scheiterte jedoch.
Perry, der von Erzbischof Paul Tighe, dem Sekretär des päpstlichen Rates für Cutluur, eine "königliche" Führung durch den Vatikan erhalten hatte, traf sich auch mit Bergoglio. Sie wurde von ihrer Freundin, dem Schauspieler Orlando Bloom, und ihrer Mutter begleitet. Sie sagte, sie sei "geehrt", "sein mitfühlendes Herz und seine Inklusivität" mit "seiner Heiligkeit" zu sein.
Eine Quelle erzählte LifeSiteNews: "Dass Katy Perry über Transzendentale Meditation auf demselben Stuhl spricht, den der Papst in wichtigen Versammlungen der Kirche verwendet hat, symbolisiert das Chaos, die Desorientierung und den Ärger, die dieses Pontifikat auszeichnen."
Katy Perry ist dafür bekannt, dass sie ihre Seele an den Teufel verkauft hat. Ihre Musikvideos sind voller satanischer Symbolik. Zum Beispiel wird sie in einem bestimmten Video in Flammen flamiert und von Dämonen umgeben: nur eine Szene aus der Hölle. In einem anderen Video kocht sie und dient zum Verzehr, danach verzehrt sie am Ende noch jemanden. Extrem widerliche Szenen. Sie setzt sich auch für Lesben ein und veröffentlichte 2008 einen Clip aus "I kissed a Girl". Sie ist auch eine großzügige Sponsorin von Planned Parenthood, der größten Abtreibungsanlage in den USA. Im Jahr 2016 spendete sie $ 10.000, und sie forderte ihre Anhänger auf, auch etwas einzahlen.
vor christenfeindlichen Straftaten in Deutschland nicht die Augen verschließen! Veröffentlicht von PP-Redaktion am 6. Mai 2018
Die Märtyrer von Córdoba wurden im 9. Jh. wegen der öffentlichen Schmähung des Islams und seines Propheten sowie wegen ihres provokativen Bekenntnisses zum Christentum in Córdoba hingerichtet.
Im vergangenen Jahr zählten die Behörden in Deutschland bis zu 100 christenfeindliche Straftaten. Erst in der vergangenen Woche randalierte in Chemnitz ein Pakistani in der Markuskirche am Sonnenberg und richtete dort einen Schaden in Höhe von mehr als 10.000 Euro an.
Dazu teilt der AfD-Bundestagsabgeordnete und Sprecher der Christen in der AfD-Nord, Waldemar Herdt, mit:
„Das Bundeskriminalamt veröffentlichte im Februar Zahlen die belegen, dass es im vergangenen Jahr bis zu 100 Straftaten christenfeindlicher Natur gab, in mindestens einem Fall ist sogar von Mord die Rede.
Laut dem Politikbeauftragten der Deutschen Evangelischen Allianz (DEA), Uwe Heimowski ist das nur die Spitze des Eisberges, denn viele Opfer werden eingeschüchtert und zeigen die Straftat gar nicht erst an.
Auch der aktuelle Fall in Chemnitz wird wohl nicht als eine Straftat gegen die christliche Religion eingestuft und fließt somit nicht in die Statistik ein. Denn laut einem Artikel von Tag24 gehen die Ermittler nicht von einem religiösen Motiv aus, sondern führen das Handeln des Täters auf dessen Gesundheitszustand zurück.
Wie lange werden wir uns noch von unserer politischen Korrektheit an der Nase herumführen lassen und den Menschen die Wahrheit verschleiern?
Wir müssen uns dringend von der Illusion verabschieden, dass der Islam eine friedliche Religion ist, und den Tatsachen ins Auge schauen.
Es gibt durchaus friedliche Muslime, aber die islamistische Religion ist überaus brutal und das hat der Gründer der Religion auch hinreichend in seinem Leben an Taten bewiesen.
Überall in der Welt werden Christen verfolgt und diskriminiert, nun laden wir uns Gäste ein, die uns in unserem eigenen christlichen Land angreifen und wir lassen sie aus falscher Moral gewähren?
Deutschland muss sich endlich mal auf seine christlichen Werte besinnen und diese schützen. Wer in unser Land kommt und hier leben möchte, sollte uns und unsere Religion akzeptieren und respektieren.“ https://philosophia-perennis.com/2018/05...-verschliessen/
Tausende treten March for Life in London bei von Nick Hallett Gesendet Samstag, 5. Mai 2018
Joy Villa macht ein Selfie beim March for Life in London (mit freundlicher Genehmigung von John Aron) Dies war das erste Mal, dass das UK March for Life in der britischen Hauptstadt abgehalten wurde
Pro-Lifers gingen am Samstag für das March for Life UK auf die Straßen von London, das erste Mal, als der Marsch in die britische Hauptstadt kam.
Die amerikanische Sängerin Joy Villa führte den Marsch durch den Trafalgar Square zum Parliament Square, wo Clare McCullough vom Good Counsel Network die Menge ansprach und die Entscheidung des Ealing Council kritisierte, eine sogenannte "Pufferzone" um eine Abtreibungsklinik einzurichten.
Eine kleine Gegendemonstration begrüßte den Marsch auf dem Parliament Square, aber die Veranstaltung verlief ohne Zwischenfälle.
Bischof John Keenan von Paisley und Bischof John Wilson, ein Auxiliar von Westminster, sprachen ebenfalls die Demonstranten an. Bischof Keenan forderte Lebensgefährten dazu auf, in das öffentliche Leben zu gehen, warnte jedoch, dass sie vor bedeutenden Herausforderungen stehen würden.
"Sie haben keine Ahnung von dem galvanischen Effekt, den Ihr Mut haben wird, wenn Sie mutig, sogar unter Beschuss, vor den britischen Medien stehen und für das Leben eintreten. Sie setzen die Saat der nächsten Generation ", sagte der Bischof.
Wir werden diesen Kampf durch die Wahrheit gewinnen, aber wir werden ihn noch mehr durch Mut gewinnen."
Der UK March for Life findet jedes Jahr um die Zeit, in der das Abtreibungsgesetz von 1967 in Kraft trat, statt. Der Marsch begann 2012 als Initiative einer kleinen Gruppe von Pro-Life-Aktivisten in Birmingham. Die jährliche Veranstaltung wuchs so sehr, dass die Organisatoren beschlossen, dieses Jahr zum ersten Mal nach London zu ziehen.
Veröffentlicht: 5. Mai 2018 | Autor: Felizitas Küble | Abgelegt unter: AKTUELLES | Tags: Bayern, Bundesrat, EU, Freistaat, Gesetzgeber, Heimatland, Kindergeldrecht, Staatsregierung, Steuerzahler |Hinterlasse einen Kommentar Die Bayerische Staatsregierung will das deutsche Kindergeld für Kinder, die im EU-Ausland leben, an die Lebenshaltungskosten vor Ort anpassen. Eine entsprechende Bundesrats-Initiative hat das Kabinett in seiner Sitzung in Brüssel auf den Weg gebracht.
Seit 2010 hat sich die Zahlung von Kindergeld auf ausländische Konten fast verzehnfacht, von 35,8 auf 345 Millionen Euro im Jahr 2017. Diese drastische Entwicklung will die Bayerische Staatsregierung korrigieren – im Interesse der deutschen Steuerzahler, aber auch im Interesse der Kinder, die wegen günstigerer Betreuungskosten im Heimatland zurückgelassen werden.
Die Staatsregierung fordert, die Höhe des deutschen Kindergelds für Kinder, die im EU-Ausland leben, an die Kaufkraft des Wohnsitzlandes der Kinder anzupassen.
Dazu bringt Bayern einen Gesetzentwurf zur Änderung des Kindergeldrechts in den Bundesrat ein. Der Bundesgesetzgeber kann nun mit der von Bayern vorgeschlagenen Gesetzesänderung im nationalen Recht den Missbrauch des Kindergelds unterbinden.
Die bayerische Initiative wird am 8. Juni 2018 in den Bundesrat eingebracht.
Karl Marx ist ein Mann, der in seinem Leben nichts Sinnvolles getan hat, außer dass er viel nachgedacht hat. Und was ihm einfiel, erschreckt nicht nur auf dem Papier, sondern auch in der Realität.
Ein Philosoph, der Gott zerstören wollte
Was würde passieren, wenn Marx nicht vor 200 Jahren geboren würde? Man kann es sich nur vorstellen, wenn man einer ganzen Reihe von Ereignissen folgt, die sich aus der Popularisierung ihrer schädlichen Ideen ergeben haben. Was jedoch am meisten Angst vor Marx hat - und natürlich vor dem Marxismus -, sind nicht die grausamen Massenverbrechen der Verfechter des Materialismus. Für Verbrechen verteidigen Sie in keiner Weise gegen die Geschichte. Am schockierendsten ist, wie sehr der Einfluss von Marx die Förderung der Vulgarität, verschiedener Abschaums und Pathologien beeinflusst hat. Kurz gesagt: Der Marxismus widersetzt sich am meisten angewidert. Denn der Geschmack ist "die Fasern der Seele und die Teilchen des Gewissens", die vergebens in Form eines bärtigen Denkers zu suchen sind.
Es gibt keinen Gott
Nichts besonders klug noch Bewunderung zu wecken, könnte in der Tat denken, nicht von jedermann, das eher wie ein Philosoph der populären Witze Universität als brillante Ideen Assistent ist. Marx zeichnete sich nur dadurch aus, dass er Stunden in Bibliotheken verbrachte und als Ehemann und Vater einer Gruppe von Kindern vom reichen Fryderyk Engels am Leben erhalten wurde. Kopf glitzernde „Verteidiger der arbeitenden Menschen“ ein Mann besetzt, so vor allem Jagd auf einem anderen Werk, das ihm erlaubt, mehr und mehr vulgär Kombinationen Philosophie von Hegel, Feuerbach und Proudhon thang zu diskutieren und zu erstellen.
Na und? - wird jemand fragen, überrascht, dass die Fäden von Marskas Leben alle seine philosophischen Errungenschaften abwerten. Das Problem ist, dass die Rede von "philosophischen Errungenschaften" im Falle eines Deutschen - indem er den offensichtlichen Klassiker zitiert - ein semantischer Missbrauch ist. Seine Kombinationen sind voller Fehler und Absurditäten, über die bereits dicke Bände mehr oder weniger ambitionierter Werke geschrieben sind. Es hat also keinen Sinn, alles zu wiederholen. Es genügt zu sagen, dass die marxistischen Erfindungen einen äußerst wichtigen Schnitt gemacht haben - es handelt von der Negation der Existenz Gottes. Das ist wichtig, schließlich handelt es sich um einen Schlag ins Herz unserer Kultur, das wesentliche Element ist, wie Scruton schrieb, "das Schicksal des Menschen aus der Perspektive Gottes zu betrachten".
Was hat das in den letzten Jahrzehnten getan? Nur eben nicht genug, um einen verbrecherischen Charakter des Nazismus, Faschismus oder Kommunismus zu verfolgen (ja, war Marx die Hebamme all diese Ideologien), aber ihr moralischer Untergang. In Deutschland war es unmöglich, nicht zwischen dem aristokratischen Offizier zu unterscheiden von, Herrn, erbarmt sich, ein Mitglied der Nazi-Partei in der Sowjetunion fast jeden Täter zu finden, den „Haken“ in Form von moralischem Verfall, Pädophilie und sadomasochistischen Tendenzen, einschließlich, und die Moral von Mussolini nicht zu viel zu schreiben weil es auch schwierig ist, etwas zu beschreiben, das nicht wirklich da war. Jeder, der durch das Prisma des Marxismus Gomulka sieht, skrzeczącego einige kritische Formeln für die Scheidung, lassen Sie uns einige ähnliche Bilder aus dem Kopf werfen. Marx schuf eine vulgäre Philosophie, beraubt von den Resten der Moral und den kulturellen Codes dieses Teils der Welt.
immodesty Wenn wir heute beobachten können entweder dort drehen Phase zeitgenössischen Eliten aufeinanderfolgende Mutationen des Marxismus (in Gramsci und Adorno) erfreuen, es ist genug, um zu sehen, was Fäulnis der Zivilisation spuckt ständig den Sumpf der moralischen Untergang aus, das Wasser auf Europa, Marx gegossen und seine Anbeter richtige Menge an Klärgruben abgeschlossen .
Die europäische Linke ist schließlich zu dem Schluss gekommen, dass die Trennung zwischen dem Arbeiter und dem Besitzer der Produktionsmittel aufgehört hat, gültig zu sein, was bedeutet, dass er den Prozess der großen Emanzipation anderer sozialer Gruppen begann. Übersetzt in die polnische Wirklichkeit, hörte die Ränder der Gesellschaft in Form von Kiszczaków und andere grimmig, ungebildet, moralisch verfault Abschaum zu erklettern, und begann, „Freiheit“ angeblich unterdrückten gesellschaftlichen Gruppen zu bieten. Scheinbar klingt es besser, aber es sieht ähnlich aus wie die oben erwähnte soziale Förderung des Kiszczaki. Aus diesem Grunde ist der europäische Showrooms Daniel Cohn-Bendit gehegt, einen Mann mit der sexuellen Ausbeutung von Kindern zuzulassen, und gewinnt den Applaus des obszönen und Passwort-Typs, was wir in Polen erleben, den feministische Kampf um die Abtreibung zu beobachten.
Andere Gruppen zu „Toleranz“ für ihre abscheulichen Wünsche (Abtreibung, Euthanasie oder Senkung des Alters der sexuellen Initiation, Änderung des Geschlechts bei Kindern) zu wollen, die dominante Hass auf die „alte Ordnung“ bezeichnet geringschätzig als die Herrschaft der Aristokratie und der Kirche, die Verdrängung der Religion aus dem öffentlichen Raum, den Kampf gegen Familie, als eine bedrückende Gruppe, die nur das richtige Modell des Lebens und der Erziehung fördert. Der Abbau der europäischen Kultur ist ungebrochen, und Marx hat ihn bei der Gestaltung der Logik der materialistischen Dialektik vorgeschlagen. Unsere Eliten sind sich dessen bewusst, immerhin keine Chance, die Geburt des Philosophen feiert den Chef der Europäischen Kommission, Jean-Claude Junkcer versichert und erklärt, seine Anwesenheit bei der Zeremonie, die Auswirkungen, die sie auf dem bärtigen Philosophen des zeitgenössischen Europa. Und wahrscheinlich waren nicht viele von den empörenden Worten von Kardinal überrascht Rienhard Marx,
Absurd? Sicher, aber wie treffend bemerkt überdies nicht sehr flüchtig in dem Gutschein motach Marschall Rydz-Rydz, „wenn wir verlieren die Deutschen die Freiheit verlieren, wenn wir die Seele Russlands verlieren.“ Diese Worte können auf die gesamte westliche Zivilisation angewandt werden, die nach Hitlers Tod vom linken Utopismus fasziniert wurde.
Bondage und Trostlosigkeit
Wenn wir heute für Wildheit Zoll, Entfremdung politischen, moralischen Verfall und der Kult der Hässlichkeit wir, dass sich bewusst sein, beklagen, was die meisten der Prozess beeinflusst, die zu diesem Zustand geführt hat, gab es auch andere Werke von Marx. Philosoph versprechend Menschen die Freiheit, und im Gegenzug eine „Kette von Tautologie,“ Lebensmittel „Gurtband Rhetorik‚und Herrscher wie“Aurora Enkel anbieten‚-‘. Jungs mit Kartoffelflächen sehr hässliche Mädchen mit dem roten Händen"
Unsere Freiheit, richtig verstanden, blieb so wenig. Schuld daran ist natürlich der Kommunismus, an den sich die Geburtstagskinder nicht erinnern können. Als einer der größten Antikommunisten des 20. Jahrhunderts, Erzbischof Fulton Sheen, versklavte der Kommunismus den Menschen, indem er "zwei Garantien der menschlichen Freiheit beseitigte: durch die Zerstörung von Privateigentum und durch Atheismus oder die Verfolgung von Religion". Um das alles möglich zu machen, war es notwendig, zuerst weitere Umdrehungen zu machen. Und die Gesichter dieser Umwälzungen erwiesen sich als immer beängstigender. Marx 'Welt sollte schön sein, aber es stellte sich als Albtraum heraus. Desolation - das ist der größte Erfolg eines Mannes, der, wenn er heute leben würde, 200 Jahre feiern würde.
KULTUR DES LEBENS | KANN. 6, 2018 Memorare verpflichtet: Marias Gebet verpackt Gnadenfülle Marianische Devotees bekunden einen mächtigen Glauben und eine Wahrheit über die Hilfe unserer Gottesmutter Joseph Pronechen
"Erinnere dich, o gnädige Jungfrau Maria, dass es nie bekannt war, dass jemand, der zu deinem Schutz floh, deine Hilfe flehte oder deine Fürsprache suchte, ohne Hilfe blieb ..."
Die Eröffnungsworte des jahrhundertealten Memorare bekennen sich zu einem mächtigen Glauben und einer Wahrheit über die Hilfe unserer Gottesmutter, von der Gläubige, wie die hl. Teresa von Kalkutta, Zeugnis geben können. "Das Memorare ist ein Gebet, das das Vertrauen von Mutter Teresa in die Macht der Fürsprache Marias als die Mittlerin aller Gnaden ausdrückte", erklärte Pater Brian Kolodiejchuk von den Missionaren der Nächstenliebe, der die Muttergottesmutter Mutter Teresas war. "Es kam aus der Liebe und dem Vertrauen, das sie in Maria hatte und es war eine einfache Art, ihre Petitionen ihr zu präsentieren."
Mutter Teresa sah es als ein wirksames Gebet aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen. "Bei zahlreichen Gelegenheiten betete sie das Memorare für verschiedene Bedürfnisse", sagte er, "und die schnelle Antwort, die sie erhielt, inspirierte sie mit immer größerem Selbstvertrauen, sich mit den Worten des Memorare an Maria zu wenden."
Sie griff oft auf das zurück, was sie "Fliegende Novene" nannte. Pater Kolodiejchuk erklärte: "Es bestand aus neun Memorares, die sie beten würde, wenn sich die Notwendigkeit ergab oder sich eine Schwierigkeit bot. Sie hat definitiv die gleiche Hingabe in ihren Schwestern, aber auch in anderen inspiriert. "
Er zitierte Mutter Teresa selbst und beschrieb eine von Dutzenden von Memorare Novenas: "In Rom während des Heiligen Jahres (1984), würde der Heilige Vater die Messe im Freien feiern, und Menschenmengen wurden versammelt. Es regnete in Strömen, und ich sagte den Schwestern: "Sagen wir eine fliegende Novene von neun Memorares an die Muttergottes als Dank für schönes Wetter." Als wir zwei Memorares sagten, fing es an, mehr Regen zu gießen. Wir sagten die dritte ... sechste ... siebte ... und bei der achten schlossen sich alle Schirme, und als wir die neunte beendet hatten, fanden wir alle Schirme geschlossen ... "Das Wetter war schön geworden.
Mutter Teresas Freund und spiritueller Berater, Mons. Leo Maasburg beschrieb ihr Vertrauen in das Memorare in seinem Buch Mutter Teresa von Kalkutta: Ein persönliches Porträt . Er nannte sie "Fliegende Novene" ihre "geistliche Schnellfeuerwaffe": "Sie nahm die Zusammenarbeit des Himmels so selbstverständlich, dass sie immer sofort einen 10. Memorare fügte, als Dank für den gefallenen Gefallen."
"Das ist das schönste Gebet", sagte Mutter Teresa, zitiert von Pater Kolodiejchuk. "Als wir ein Mutterhaus bekommen wollten, versprach ich Unserer Lieben Frau 85.000 Memorares. Wir waren nur sehr wenige Schwestern und wie viele Memorares zu sagen? So sammelten wir alle unsere armen Kinder und all die Leute und lehrten sie, das Memorare zu sagen - und bald bekamen wir dieses Haus. "
Zu Mary gewandt
Das Beispiel des Heiligen inspirierte Präsident Stephen Minnis des Benediktiner-College in Atchison, Kansas. Als er 2006 das Ruder übernahm, sah es in diesem Sommer so aus, als würde die Immatrikulation abnehmen. So teilte er mit seinem 10-köpfigen Team die Geschichte von Mutter Teresa und den 85.000 Memorares.
Er erzählte seinen Mitarbeitern: "Lasst uns uns verpflichten, 1.200 Memorares pro Person zu beten", um die Aufnahme zu erhöhen. "Aber wir haben 25 gebetet, was meinen Traum weit übertroffen hat. Am Ende (dieser Memorares) haben wir 1.232 Studenten, fast 200 mehr als im Sommer vorhergesagt. Maria hat uns dabei wirklich geholfen ", sagte er dem Register.
2008 gründete Minnis die erste "Memorare Army" des Benediktinerordens. "Als wir eine Grotte und ein neues Gebäude bauen wollten, baten wir um 1.000 Memorares, in der Hoffnung, 50 Menschen zu bekommen. Wir haben mit 375 Leuten Schluss gemacht. Sie versprachen, die 1.000 Memorares für den Erfolg beim Bau der Grotte Unserer Lieben Frau von Lourdes zu beten. "Zu dieser Armee gesellten sich unter anderem Trainer Lou Holtz und der Sprecher Immaculée Ilibagiza. Der Grundstein für die Grotte wurde 2008 gelegt, der 150. Jahrestag der Marienerscheinungen in Lourdes und der Gründung des Colleges. Die Grotte wurde 2009 eingeweiht.
Und die Schule bot eine öffentliche Weihe an Maria am 8. September 2013.
Im Jahr 2012, als Minnis eine Zunahme von Anschlägen in Amerika in Bezug auf Religionsfreiheit und den Ersten Zusatzartikel sah, suchte er "Enlistes" für die Memorare Army, um 1.000 Memorares pro Stück zu beten. Er sagte: "300 Menschen haben sich angemeldet. Das bedeutet, dass in diesem Land 3 Millionen Memorares für Religionsfreiheit gebetet wurden. "
Die neueste Anstrengung für die Memorare Army war 2017, als sie für ein wissenschaftliches Gebäude betete, um an den 100. Jahrestag des Wissenschaftsmajors auf dem Campus zu erinnern. Dieses Gebäude befindet sich derzeit im Bau.
"Maria hat uns weiterhin mit ihrer Liebe und ihrer Unterstützung geschmückt", erklärte Minnis.
"Dies ist der fünfjährige Jahrestag unserer öffentlichen Weihe des Kollegiums an Maria. ... Wir denken, dass es daran liegt, dass wir uns ihr auch mit der Memorare Army verschrieben haben. "
Minnis fügte hinzu: "Das Gebet selbst war eine wahre Stärke von uns und von mir persönlich. Leute, die von dieser Geschichte gehört haben, haben ihre eigenen Memorare-Armeen gegründet, die von unserem Erfolg hören und wie Maria für uns eingetreten ist. "
Als die katholische Schule in Traverse City, Michigan, von Benediktiners Memorare-Initiativen hörte, nahmen sie das Gebet an.
"Wir haben uns ein Ziel von einer halben Million Memorares gesetzt, um die Einschreibung zu erhöhen", sagte Eric Mulvany von der Superintendent-Administration. "Wir haben diese Zahl erreicht." "Wir beten immer noch das Memorare für die Einschreibung. Wir setzen dieses Gebet fort, genauso wie wir andere Gebete tun ", fügte er hinzu.
Gesegnete Geschichte
Das Memorare hat seine Wirksamkeit seit Jahrhunderten bewiesen, ausgestellt in Zeugnissen von den Laien an die Heiligen. Unsere Gottesmutter kam dem Doktor der Kirche, Franz von Sales, zu Hilfe, als er im 16. Jahrhundert ein Jugendschüler war, der geistige Qualen erlitt. Seine Verwirrung verschwand plötzlich, als er in einer Pariser Kirche vor einer Statue der Gottesmutter, der Notre Dame de Bonne Délivrance, kniete, die als "Schwarze Madonna von Paris" bekannt war und ihre Hilfe durch das Memorare anflehte.
Er schrieb ihr zu, dass er "ihn davor bewahrt hatte, in Verzweiflung oder Häresie zu verfallen." Er wurde ein Geweihter des Memorare und betete es täglich.
Das Gebet wird gewöhnlich dem heiligen Bernhard von Clairvaux zugeschrieben, aber er hat es nicht komponiert. Das Buch Vertraute Gebete: Ihre Herkunft und Geschichte erzählt, dass der große Verbreiter dieses Gebets Pater Claude Bernard (1588-1641) ist, der es von seinem Vater lernte und dadurch selbst auf wundersame Weise von schwerer Krankheit geheilt wurde. Er druckte mehr als 200.000 Flugblätter in verschiedenen Sprachen als Hilfe für sein Ministerium der Evangelisierung von Gefangenen. Viele konvertiert.
Das Memorare wurde für zahlreiche Bekehrungen im Laufe der Jahrhunderte gutgeschrieben.
Alphonse Ratisbonne lebte im Frankreich des 19. Jahrhunderts, entschlossen und unerschütterlich in seinem jüdischen Glauben. Auf die beharrliche Bitte eines katholischen Bekannten stimmte er widerwillig zu, eine Wunderbare Medaille zu tragen und täglich das Memorare zu rezitieren. Später schrieb er: "Als ich weiterging, konnte ich nicht umhin, die Worte des Memorare zu wiederholen. Woher war es, o mein Gott, dass diese Worte so fest, so tief in meinem Kopf waren? "Kurz darauf, in der Kirche auf einen Freund wartend, sah er eine Vision der Jungfrau Maria, eine Erscheinung, die schließlich von ihm genehmigt wurde der Vatikan. Ratisbonne wurde Priester und widmete sich der Bekehrung der Juden. Er und sein Bruder Theodore, ebenfalls ein Priester, gründeten die Kongregation Unserer Lieben Frau von Sion für die Bekehrung von Juden und Muslimen im Heiligen Land.
Janet Erskine Stuart, eine Anglikanerin, konvertierte zum Katholizismus, indem sie das Memorare betete. Sie wurde eine Nonne und wurde 1911 zum Obergeneral der Society of the Sacred Heart gewählt, in dieser Rolle nach St. Rose Philippine Duchesne.
Im Jahr 1909 schrieb Mutter Janet Stuart: "Habe ich dir jemals erzählt, wie die Gottesmutter in mein Leben gekommen ist? Es war beim Memorare. ... Es hat mich sofort von den Füßen gerissen ... und ich sagte es ständig und klammerte mich daran als das erste bestimmte Etwas, das nach meinen sieben Jahren des Tappings im Dunkeln authentisch zu sein schien. "
Perfekt für Familien
Joe und Megan Wurtz kennen die Kraft des Memorare seit Jahren.
Am Ende ihres Familien-Rosenkranzes beten sie immer mit ihren fünf Kindern im Alter von 3 bis 14 Jahren.
"Meine Frau hat eine starke Hingabe an die Muttergottes, und als wir geheiratet haben, haben wir uns verpflichtet, das Memorare zusammen zu sagen", sagte Joe, Dekan der Studenten des Benedictine College.
"Wir machen immer Abendgebet zusammen, und schließlich ist Megan und ich machen unsere Memorare vor dem Schlafengehen. Das ist unser Gebet als Paar geworden. Für unsere Ehe ist es unser zentrales Mariengebet außerhalb des Rosenkranzes geworden. Das Memorare ist das, was wir am häufigsten beten. "
Und sie meldeten sich bei der Benediktiner-Armee an. "Wir haben uns sofort für die Memorare-Armee angemeldet", sagte Joe. Die Segnungen des Gebets sind sogar den jüngsten Wurtzes bekannt, wie Joe erklärte: "Die Kinder kennen dieses Gebet auswendig."