schockierend, auf welchen Wurzeln "Glaube" errichtet wurde - und wird! Gläubige werden unwissend von Wissenden (!) mit ihren von der Kirche gewohnten Handlungen in den Anti-Bezug, nämlich Satan unterstellt. Wer das trotz besseres Wissensangebot wie diese Website hier noch immer leugnet, leidet unter kognitiver Dissonanz. Und: nur weil viele Vieles tun, muss es nicht das Richtige sein. Die Wahrhe...
von in Statue des alten Gottes des Ki...
Hallo, voerst mal danke für den Beitrag, liebe Leute, Freunde, Gott ist keine Religion, und Gott hat keine Religion, Die Bibel ist das Wort Gottes, das lebendige Wort Gottes, und manchen Menschen hat es Gott, ans Herz gelegt, .... Die Schöpfung, liebe Leute, ist um uns, im sichtbaren, sowie unsichtbaren .... Beispiel: Die Luft, liebe Leute, Freunde, ist nicht sichtbar, und doch ist sie da, ...
von in Statue des alten Gottes des Ki...
Vielleicht sollten Sie sich den Film wenigstens einmal ansehen, bevor Sie so einen Schwachsinn schreiben. Die vermeintlich "böse Nonne" die in der Vorschau auftritt, ist in Wahrheit ein Dämon, der nur in dieser Gestalt auftritt um den christlichen Glauben zu verhöhnen. Auch alles weitere was Sie schreiben sind nur unwahre Behauptungen, nichts weiter als Vorurteile die Sie, aufgrund von ein paar au...
von in Warner Bros. zeigt das religiö...
Ich werde dem großen Dr. Ogundele für immer zu Dank verpflichtet sein, dass er meine zerbrochene Ehe repariert hat, nachdem mein Mann mich für 6 Monate wegen seiner Geliebten verlassen hat. Meine Namen sind Anny Philips. Ich habe nie an Zauber geglaubt, bis mein Freund mich Dr. Ogundele vorstellte. Zuerst war ich skeptisch, weil ich viele Male von einem anderen falschen Zauberwirker betrogen worde...
von in Botschaft von Papst Franziskus...
Die Schlangen innerhalb .... Wer sich noch täuschen kann, dass Moscheen sind Zentren des Gebets und dass sie nicht den internationalen Jihad verbreiten oder rechtfertigen, während der Islam eine Religion des Friedens und Muslime in unsere Gesellschaften integrieren, findet die x-ten Dementis in den beiden jüngsten verstörenden Nachrichten aus Paris, die unten veröffentlicht wurden. In den Moscheen berufen sie sich auf die Vernichtung
Wer sich immer noch vortäuscht, dass die Moscheen Zentren des Gebetes sind und den internationalen Jihad nicht rechtfertigen, findet in dem von AG Production in Zusammenarbeit mit Le Week produzierten Sonderdokument eines israelischen Senders noch eine weitere Verleugnung. Einige Journalisten haben die französischen Moscheen illegal unterwandert, um die darin enthaltenen Predigten festzuhalten. Zum Team gehörte auch Zvika Yehezkeli, ein ehemaliges Mitglied des israelischen Geheimdienstes, ein Spezialist für diese Art von Scoop. Für diese Art von Mission, die keine Monate dauerte, erhielt er eine spezifische psychologische Ausbildung dank der Experten von Mossad und Shabak, den Sicherheitsdiensten. Die Moschee „Omar Ibn al-Khattab“ ist die am meisten besuchte Paris und von der Muslimbruderschaft betrieben: Überraschungen in ihm diese Reden mitschwingen hören, während der Freitagspredigt und vor tausend Menschen: „Gott stärkt Islam und die Muslime . Gib denen, die die Religion unterstützen, den Sieg! Und schießen Sie die Götzendiener ab! Stare die Feinde des Glaubens! Unterstütze uns weiterhin, deine Brüder mujiaheddin [die Soldaten des Dschihad]. Allah, erhebe das Banner des Jihad! " Groß ist die enorme Auswirkungen dieses Dokuments weltweit Naher Osten und anderswo, wie im Kommentar im Fernsehen Al Jazeera erklärte. [ Quelle ]
* *
... und die Kirchen sind entweiht
Die Kirche Saint-Denis in Paris wurde von einer islamischen Horde, die von Exponenten der extremen Linken geführt wurde, entweiht. Szene, die wehtat. Szenen, die perfekt die Zukunft beschreiben, die uns die nützlichen Idioten der sogenannten Linken vor Augen haben.
Die illegalen Einwanderer sind gestern in die Kirche eingedrungen und haben sich zwischen den Turmspitzen der Basilika ausgebreitet, die die Gräber der Könige von Frankreich bewahren. Verhinderung der Durchführung der Messe.
Die Kirche wurde dann gewaltsam vertrieben. Der Akt der Arroganz bleibt. Symbolisch. Und nicht nur symbolisch. Und die Demonstration, dass der Feind zu Hause ist. [ Quelle ]
Veröffentlicht: 22. März 2018 | Autor: Felizitas Küble | Abgelegt unter: CHRISTEN-Verfolgung | Tags: Blasphemie, Christenverfolgung, IGFM, Internationale Gesellschaft für Menschenrechte, islam, Islam-Kritik, Lynchjustiz, Martin Lessenthin, Pakistan, Scharia, Staatspräsident Hussain |Hinterlasse einen Kommentar Der 23. März wird in Pakistan als „Tag der Republik“ begangen. Die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) zieht anlässlich des pakistanischen Nationalfeiertages eine sehr negative Bilanz.
Menschenrechtsfeindliche Ansichten von islamischen Extremisten hätten weite Teile der Gesellschaft durchdrungen und breiteten sich auch im Staatsapparat aus. Vor allem Frauen und religiöse Minderheiten seien Opfer offener und tödlicher Gewalt. Sie würden gesellschaftlich und politisch systematisch ihrer Rechte beraubt, kritisiert die IGFM.
Die Aussichten für Besserung der Situation sind nach Überzeugung der IGFM düster. Der Grund dafür sei vor allem der immer mächtiger werdende islamische Fundamentalismus auf der einen Seite und ein korrupter Staatsapparat auf der anderen.
Die mächtigen Akteure in der Politik, Militär, Polizei und Geheimdienst zeigten weder das Interesse noch den Mut, grundsätzliche Probleme des Landes anzugehen. Dazu gehören nach Auffassung der IGFM die „für Minderheiten oft lebensgefährlich Hetze durch Islamisten“ und ihr Einfluss auf die Gesetzgebung und die Arbeit der Behörden. Außerdem ignorierten Politik und Behörden oft sklavenartige Ausbeutungsverhältnisse, in denen besonders oft Frauen und Angehörige von Minderheiten lebten.
Pakistan ist eine „Islamische Republik“ und zugleich eine Atommacht. Das islamische Rechtssystem, die Scharia, bestimmt vom Familienrecht bis zum Strafrecht weite Teile des pakistanischen Rechts. Dazu gehören menschenrechtsfeindliche Gesetze, die im Widerspruch zum Völkerrecht und zu bindenden internationalen Verträgen stehen, die Pakistan unterschrieben hat, betont die IGFM.
Den Islamisten des Landes geht das nicht weit genug. Für sie steht vermeintliches „Gottesrecht“ immer über dem verachteten „Menschenwerk“.
Lynchmorde wegen „Beleidigung des Islam“ Beim Vorgehen gegen Christen, Ahmadiyya-Muslime und andere religiöse Minderheiten wird das Blasphemie-Gesetz immer wieder als Waffe benutzt, kritisiert Martin Lessenthin (siehe Foto), Vorstandssprecher der IGFM. Lessenthin erinnert an den Fall der pakistanischen Christin Asia Bibi, die zum Tode verurteilt wurde, und seit Jahren vergeblich auf die Wiederaufnahme ihres Verfahrens wartet.
In der pakistanischen Gesellschaft ist nach Beobachtung der IGFM islamischer Extremismus so verbreitet, dass ein bloßes Gerücht ausreiche, um Menschen in aller Öffentlichkeit zu ermorden. Lynchmorde wegen angeblicher Beleidigung des Islam seien in Pakistan häufig, fänden aber in der Regel überregional wenig oder keine Beachtung, so die IGFM.
Bei abwertenden Äußerungen über den Islam oder den Propheten Mohammed drohen durch die Artikel 295-B und 295-C des pakistanischen Strafgesetzbuches lebenslange Haft oder die Todesstrafe. Der Vorwurf der Blasphemie dient vor allem in privaten Konflikten als Waffe und wird von Islamisten genutzt, um Andersdenkende und Minderheiten einzuschüchtern und zu tyrannisieren.
IGFM appelliert an Staatspräsident Hussain Die IGFM appelliert an Staatspräsident Mamnoon Hussain, die von Pakistan freiwillig eingegangenen Menschenrechtsverträge auch in der Praxis zu gewährleisten. Nutznießer davon seien nicht nur Frauen und Minderheiten, sondern die gesamte Gesellschaft.
Die IGFM fordert Hussain zudem dazu auf, die pakistanische Blasphemie-Gesetzgebung aufzuheben. Die in Frankfurt ansässige Menschenrechtsgesellschaft befürwortet generell die Abschaffung aller Blasphemie-Gesetze weltweit. Es habe sich gezeigt, dass Gesetze dieser Art weder die Religionsfreiheit noch Religionsgemeinschaften schützen könnten. Im Gegenteil würden Blasphemie-Gesetze oft sehr einseitig und völlig unangemessen eingesetzt.
Kardinal Bona und das „Tagebuch der Stoßgebete“. 10. Nach der Messe oder Kommunion Veröffentlicht am 21. März 2018 von Traditio et Fides 4 Votes
Was ist die hl. Kommunion? Die Vereinigung: des Schöpfers mit dem Geschöpft, der Seele mit Christus ihrem Bräutigam, des Christen mit Christus. Es ist etwas dermaßen Intimes, dass dieses Gebet vom cubiculum – „dem Schlafgemach, dem Schlafzimmer“ spricht. Viele Heilige fielen nach dem Kommunionempfang in Exstase und der hl. Bernhard von Clairvaux wird es nicht müde in seinem Kommentar zum Hohenlied die Seele mit Braut und Christus mit dem Bräutigem zu vergleichen. Aber unser Schlafgemach, unsere Seele, ist auch mit einem ordentlichen, gewischten und aufgeräumten Raum zu vergleichen, der sich auf einen hohen Besuch vorbereitet. Der Katholik der nachkonziliaren Zeit kommuniziert sehr oft, wenn auch hoffentlich niemals unwürdig, so doch ziemlich routiniert.
Es scheint, dass die Heiligkeit der Priester bzw. die fehlende Heiligkeit ihrerseits den Leib Christi, den man empfängt, besudelt und einen Teil der Gnaden mindert. Sie empfangen also die himmlische Speise, Christus selbst, aus dreckigen, vor Dreck verkrusteten Priesterpfoten, welche vor Sünde nur so triefen. Deswegen ist es Katholiken verboten, wissentlich Sakramente vor Priestern zu empfangen, wo denen sie positiv wissen, dass sie in schwerer Sünde leben und/oder suspendiert sind. Wenn man es nicht positiv weiß, sondern es nur vermutet, dann ist man zwar entschuldigt, aber der Dreck bleibt trotzdem kleben. Vielleicht hilft das u.a. Gebet die Gnaden der Hl. Kommunion zu bewahren und sich dennoch zu heiligen.
Post missam vel communionem
Sanctifica Domine, animam meam et benedictionem tuam in ea relinque. Ingredere cubiculum cordis mei et illud posside in sempinternum. Nach der hl. Messe oder Kommunion
Einen Gegenkultur-Rosenkranz an den Fronten des Kulturkrieges beten Von John Horvat II 53 Trad-Marriage-March-2018-1_preview-300x169 Betet einen Gegenkultur-Rosenkranz an der Frontlinie des Kulturkrieges Ein kultureller Rosenkranz an den Fronten des Kulturkrieges in Lancaster, Pennsylvania beten.
Als ich auf der Landstraße stand und einen Rosenkranz für die Hochzeit betete, konnte ich nicht anders als zu denken, dass ich an vorderster Front war. Über die traditionelle Ehe zu sprechen ist wichtig, aber es kann von der Sicherheit des Hauses aus getan werden. Über das Thema zu schreiben ist eine Übung in der Isolation eines Büros. Wenn Sie vor hunderten vorbeifahrenden Autos oder Fußgängerverkehr stehen, ist das die Frontlinie.
Alles kann passieren, da dies ein brisantes Thema ist. Du bist da draußen direkt denen ausgesetzt, die dich hassen. Sie werden auch den Trost der Unterstützung erfahren. Sie werden der Verachtung der Gleichgültigkeit gegenüberstehen. Du bist in Gottes Händen.
RTO-mini2 Betet einen Gegenkultur-Rosenkranz an der Front des KulturkriegesFreies Buch: Rückkehr zur Ordnung: Von einer rasenden Wirtschaft zu einer organischen christlichen Gesellschaft Wo wir waren, wie wir hier sind und wohin wir gehen müssen
DSCN1843_preview-300x225 Einen gegenkulturellen Rosenkranz an den Fronten des Kulturkrieges beten Miami, Florida
Am 17. März nahm ich an einer von über 2.247 öffentlichen Rosenkranzversammlungen zur Verteidigung der traditionellen Ehe im ganzen Land teil. Es handelte sich um die Zusammenkunft einer Gruppe von Menschen an einem öffentlichen Ort am nächsten Samstag zum Fest des heiligen Joseph. Jede Kundgebung hatte ein Banner, das stolz verkündete: "Gottes Hochzeit = 1 Mann + 1 Frau". Die Veranstaltung wurde von der America Needs Fatima Kampagne der American Society for the Defence of Tradition, Family and Property gesponsert .
Ein gewöhnlicher Ort, der außergewöhnlich gemacht wurde
Der Standort unserer Rallye hätte nicht amerikanischer sein können. Wir waren auf dem Land inmitten von Maisfeldern, Weiden und Getreidesilos. Es war jedoch eine vielbefahrene Straße, auf der alle möglichen Amerikaner ihren Samstagsjobs und Einkäufen nachgingen. Es gab Semis, Pickups, Minivans, Autos und sogar Traktoren, die an unserer Rosenkranz-Kundgebung vorbeikamen.
IMG_20180317_124903937_HDR_preview-300x225 Einen gegenkulturellen Rosenkranz an der Front des Kulturkrieges beten Landsford, Pennsylvania.
Es war kein besonders schöner Ort. Es gibt sicherlich mehr symbolische Orte. Die ebene Fläche am Straßenrand dient in der Regel als Parkplatz für Pendler. Es bot ausreichend Platz für unsere Rallye. Vielleicht war es die Alltäglichkeit des Ortes, die es so außergewöhnlich machte. Es zeigte sich, dass Amerikas Ablehnung der gleichgeschlechtlichen "Ehe" tief verwurzelt ist.
Geschützt durch unsere traditionellen Hochzeitsbanner beteten wir den Rosenkranz der Muttergottes. Die Kundgebung wurde von einer Familie mit drei Generationen organisiert. Am enthusiastischsten waren die Kinder, die die Aufregung des Betens vor allen Augen zu bewundern schienen. Die Großmutter wachte über die Kinder, als der Vater mutig und laut die Geheimnisse anführte.
Was sagt der heilige Thomas über die Einwanderung?
Joseph-TradMarr-Rally_preview-240x300 Betet einen Gegenkultur-Rosenkranz an der Front des Kulturkrieges Einen Gegenkultur-Rosenkranz an den Fronten des Kulturkrieges beten
Die Utter Audacity von allem
Es braucht Mut, den Rosenkranz auf dem öffentlichen Platz zu beten. Es wird Leute geben, die dich kennen. Einige von Ihnen werden mit Ihnen nicht übereinstimmen und hinter Ihrem Rücken über Sie sprechen. Es wird auch andere geben, die Sie heimlich bewundern werden und in der Stille ihrer Autos Ihnen alles Gute wünschen.
Als wir anfingen zu beten, spürte ich die völlige Kühnheit von allem. Unsere Proteste genießen nicht die Schirmherrschaft der schmähenden Medien, die liberale Anliegen unterstützen. Ich bin überzeugt, dass es die übernatürliche Gnade braucht , um auf den öffentlichen Platz zu gehen.
20180317_101358_preview-300x225 Betet einen Gegenkultur-Rosenkranz an der Front des Kulturkrieges Hazleton, Penn.
So ist das Beten eines Rosenkranzes auf dem öffentlichen Platz gegenkulturell. In der säkularen Gesellschaft, die sich die meisten Liberalen vorgestellt haben, sollen diese öffentlichen Gebete nicht stattfinden. Sie sind politisch nicht korrekt. Niemand darf der gleichgeschlechtlichen "Ehe " öffentlich widersprechen . Jedoch haben diejenigen in den Hunderten von Autos, die uns passierten, alle eine gedankliche Notiz genommen, dass es möglich ist, in der Öffentlichkeit zu widersprechen.
Ich konnte nicht anders, als an den Multiplikatoreffekt dieser Kundgebungen zu denken. Es war nicht nur unsere Kundgebung in der Mitte des Landes, sondern 2.247 von ihnen im ganzen Land, von denen jede ihre gegenkulturelle Botschaft weit und breit verbreitete.
Was sagt der heilige Thomas von Aquin über die Ehe?
M7C_4632-XL_preview-300x200 Betet einen Gegenkultur-Rosenkranz an der Front des Kulturkrieges York, Pennsylvania.
Dem liberalen Narrativ trotzen
Ich war beeindruckt von der unterschiedlichen Erzählung, die ich an den Fronten des Kulturkrieges fand . Aufgrund der von den Medien verbreiteten Nachrichten und Umfragen könnten wir eine überwältigende Ablehnung unserer Botschaft erwarten. Aber das haben wir nicht gefunden.
Während wir beteten, war die überwältigende Mehrheit derjenigen, die reagierten, günstig. Sie gaben uns den Daumen hoch. Sie hupten und hörten ihre Unterstützung. Ein älterer Bauer kam auf den Parkplatz, um ein Auto zu holen. Auf seine pittoreske Weise sagte er uns, er sei mit uns bis zu dem Punkt einverstanden, dass er uns je eine Bierkiste kaufen möchte.
Natürlich gab es diejenigen, die unserer Gebetsversammlung nicht zustimmten, aber sie waren überraschend wenige. Als der Verkehr vorbeifegte, würden sie einen üblen Kraftausdruck loslassen, der glücklicherweise schwer zu erkennen war. Solche seltenen und feigen Demonstrationen der Opposition hatten gewöhnlich den Effekt, uns nur noch entschlossener dazu zu bringen, für Gottes Ehe einzustehen.
DSC_0065_preview-300x200 Betet einen Gegenkultur-Rosenkranz an der Front des Kulturkrieges Houston, Texas
So beendeten wir unseren öffentlichen Rosenkranz für die Hochzeit. So wie es an den Fronten keine Medienerzählung gab, berichteten keine Medien über das Ereignis. Solche Erscheinungen der öffentlichen Frömmigkeit, wie außergewöhnlich sie auch sein mögen, entziehen sich ihrem Radar. Eine solche Nachlässigkeit ist jedoch nicht wichtig. Im Gegensatz zum liberalen Straßentheater wurden unsere Kundgebungen nicht für den Medienkonsum gemacht. Sie wurden getan, um denen Hoffnung zu geben, die unseren Glauben teilen. Unsere Rosenkranz-Kundgebungen waren vor allem an Gott, die Gottesmutter und den heiligen Josef gerichtet , denen wir uns für den endgültigen Sieg anvertrauen. http://www.returntoorder.org/2018/03/pra...he-culture-war/ http://www.returntoorder.org/ + Hier bitte Petition unterzeichnen http://www.returntoorder.org/petition/st...y/?PKG=RTOE0457
Dieses Porträt einer bald seligen Frau wird aus 30.000 Rosenkränzen gemacht
Rosenkränze für das Portrait zu ihrer Seligsprechung
ASUNCIÓN , 16 March, 2018 / 6:06 AM (CNA Deutsch).- Der Künstler Delfin Roque Ruiz, besser bekannt als "Koki Ruiz", wird aus Tausenden von Rosenkränzen das Porträt für die Seligsprechung der ehrwürdigen Maria Felicia vom sakramentalen Jesus, "Chiquitunga" genannt, herstellen.
Die unbeschuhte Karmelitin wird am 23. Juni vom Präfekten der Kongregation für die Selig- und Heiligsprechungsprozesse, Kardinal Angelo Amato, im Stadion Club Cerro Porteño seliggesprochen.
An dem Bild, das an jenem Tag enthüllt werden wird, arbeitet der Künstler, seine Familie und circa 20 Mitarbeiter intensiv seit etwa einem Monat in der Stadt San Ignacio Guazú im Verwaltungsbezirk Misiones, die rund 225 km von der Hauptstadt Asunción entfernt ist.
Dort begutachten sie die mehr als 30.000 Rosenkranz aus Israel, Italien, Spanien, Argentinien und anderen Ländern und klassifizieren sie nach Farbe, Größe und Form. Auch nehmen sie Karten mit schönen Gebeten, Zeugnissen und Lebensgeschichten entgegen, die die Menschen zusammen mit den gebeteten Rosenkränzen für die die Seligsprechung von Chiquitunga schicken.
Das ganze Material wird für ein Porträt genutzt, das 9 Meter hoch und 7 Meter breit sein wird und von einer Altarkonstruktion eingerahmt wird, die insgesamt 14 Meter Höhe erreicht und noch erweitert werden kann, um alle Spenden aufzunehmen.
Dieses Abenteuer des Portraits der ersten seligen Frau Paraguays begann im Jahr 2015, als Papst Franziskus das Land besuchte.
Koki Ruiz war beauftragt worden, den Altar auszuschmücken, an dem der Papst in Asuncion die Heilige Messe feiern würde. Der Altarbereich war 40 Meter breit, 17 Meter hoch und mit Tausenden von Ähren, Kürbissen und Kokosnüsse verkleidet.
22.000 Gläubige schickten Kokosnüsse zur Werkstatt von Koki Ruiz, auf denen geschrieben stand, dass sie für die baldige Seligsprechung von Chiquitunga beten würden. "In dieser Zeit lernte ich ihre Geschichte kennen und damals nahm dieser Wunsch seinen Anfang", sagte Koki Ruiz zu CNA.
"Ich habe sehr schöne Briefe gelesen. Nicht nur Bitten; die Gläubigen rufen sie als Schutzheilige an und erflehen ihre Fürsprache, um geheilt zu werden. Andere schreiben über ihr Leben, danken für ihre tägliche Begleitung, dafür, dass sie so fürsorglich ist; sie sprechen von wunderbaren Dingen und alltäglichen Dingen; sie empfinden sie als Heilige, als eine Selige dieser Zeit, die auch mit ihnen diese Zeit lebt."
"Ich habe auch viele Heilige Messen mitgefeiert, bei denen Rosenkränze gesammelt wurden. Sie erzählten mir von ihren Erfahrungen und Empfindungen. Mir hat das den Glauben meiner ersten heiligen Kommunion wiedergegeben, dieses Gefühl, das mir meine Mutter vermittelt hatte".
Der Künstler aus Paraguay ist dafür bekannt, wunderschöne Altarbilder für die Karwoche in Tañarandy anzufertigen. Zu CNA sagte er, das Bild von Maria Felicia vom sakramentalen Jesus werde durch seine Fröhlichkeit und Spiritualität hervorstechen.
"Ihre Geschichte ist eine Geschichte von Liebe und Hingabe an Gott. Sie trat in den Karmel ein und hat jeden Nagel ihres Kreuzes Gott aufgeopfert. Ihr kontemplatives Leben ist wie der Vorgeschmack ihrer Erlösung. Es ist sehr schön, diese Aspekte zu vermitteln. Ihr Leben bewegt uns sehr", erklärte er.
Die Schwierigkeiten im Vatikan sollten auch Nicht-Katholiken betreffen
Als LifeSite vor fünf Jahren das Rome Life Forum mitbegründete , erwartete niemand von uns die unglaubliche Resonanz und Wirkung, die dieses Ereignis von Anfang an hatte. Dank dem Gebet und der Arbeit unserer Partner der Stimme der Familie ist das Rome Life Forum zu einer der wichtigsten Konferenzen für die pro-life und pro-family Bewegung des Jahres geworden!
Dieses Jahr verspricht ein historisches Ereignis zu werden, das einen positiven Einfluss in der katholischen Kirche ausübt und sich nun der täglichen, unerbittlichen Durchdringung heterodoxer Ideen gegenüberstellt, die die Meisterwahrheiten und etablierte pastorale Praktiken, die sich über Jahrtausende bewährt haben, in Frage stellen.
Aber bevor ich einige Details unseres bevorstehenden 5. jährlichen Rom Life Forums teile, muss ich Sie daran erinnern, dass es nur 9 TAGE LINKS in unserer entscheidenden Frühjahrs-Spendenaktion gibt und wir noch 206.868 USD übrig haben, um zu erhöhen. ( Klicken Sie hier, um zu spenden )
Die umfangreiche Vernetzung, die großen Errungenschaften und der internationale Einfluss, der aus dieser Zusammenkunft einer großen Anzahl von Pro-Life- und Pro-Family-Anführern resultierte, um die wichtigsten Probleme dieser beunruhigenden Zeiten zu diskutieren, war nichts weniger als unglaublich.
Interessanterweise sind nicht nur Katholiken an dieser Konferenz interessiert, die jährlich nur wenige Schritte vom Petersdom entfernt stattfindet.
Tatsächlich sagen mir viele nichtkatholische Pro-Life- und Pro-Familien-Führer und Aktivisten, dass sie speziell die Botschaften und Ereignisse verfolgen, die aus dem Vatikan und der Hierarchie der katholischen Kirche kommen, weil sie direkte Auswirkungen auf ihre eigene Arbeit haben der Boden.
Ich gebe dir ein perfektes Beispiel:
Erinnerst du dich an den Kommentar, den Papst Franziskus 2016 zu den Priestern in Rom gehalten hat? Er referenzierten cohabitating Paare er in Argentinien wusste , wer treu waren , aber nicht verheiratet, sagte er : „Ich habe in diesen Kohabitationen viel Treue gesehen, und ich bin sicher , dass dies eine wirkliche Ehe, sie haben die Gnade einer wirklichen Ehe , weil ihrer Treue. "
Jedem praktizierenden Christen, der an die Heiligkeit der Ehe glaubt, sollten diese Worte Alarm schlagen .
Als die Mainstream-Medien wild wurden und behaupteten, dass der Zusammenleben eine echte Ehe sei und eine wahre Ehe habe, kontaktierten mich einige meiner nichtkatholischen Freunde, die sowohl in der Abstinenzausbildung als auch im Kampf für die traditionelle Ehe hier und in der Welt tätig sind Ich hoffe, es war nicht wahr!
Kannst Du Dir vorstellen? Die Kultur des Todes zu bekämpfen ist für jeden von uns in den Schützengräben ein harter Kampf - aber um zu erfahren, dass die andere Seite gegen uns vom Papst Munition gegen uns ergreift - wie verheerend!
Bitte, helft den Pro-Life- und Pro-Family-Aktivisten vor Ort, während sie auf der Suche nach der Wahrheit zu diesen Themen sind. Spende noch heute!
Klicke hier, um zu spenden
LifeSites eingehende, professionelle, investigative Berichterstattung und unser Engagement für die Verteidigung uralter christlicher Lehren über die Ehe, die Familie, das Leben und verwandte Themen sind die eine Sache, auf die diese Aktivisten und Führer, sowohl katholische als auch nicht-katholische, angewiesen sind um ihnen die Informationen zu geben, die sie brauchen, um in ihren eigenen lebensbejahenden Missionen erfolgreich zu sein.
Unsere täglichen Nachrichten sind entscheidend für die Arbeit von Tausenden von Pro-Life- und Pro-Family-Aktivisten auf der ganzen Welt. Aber wir können einfach nicht ohne die Großzügigkeit von Tausenden von gewöhnlichen Lesern wie Ihnen während dieser vierteljährlichen Kampagnen fortfahren, um diese einzigartige pro-life Nachrichtenagentur am Laufen zu halten.
Doch während im Vatikan gerade eine Menge beunruhigender Dinge im Gange sind - anders als alles, was ich jemals in meinem Leben gesehen habe - kann ich nicht deprimiert darüber sein.
Das ist, weil ich aus erster Hand die großen Anstrengungen sehe, die gute Christen auf der ganzen Welt unternehmen, um die traditionellen Lehren über Leben und Familie aufrecht zu erhalten. Und natürlich gibt es immer noch viele treue und mutige Führer der Kirche, die tapfer kämpfen, um die traditionellen Lehren und Prinzipien zu verteidigen.
Einige von ihnen besuchten unser Rom Life Forum!
Bei LifeSite haben wir immer über Ereignisse im Vatikan berichtet, die sich auf unsere Mandatsfragen beziehen. Während der letzten zwei Pontifikate war das ein einfacher und angenehmer Job! Die Nachrichten waren fast immer ermutigend. Wir haben einfach die Stimme der Päpste verstärkt, wenn sie (wie so oft) über Leben und Familie sprachen oder auf die erstaunliche Arbeit der verschiedenen Abteilungen des Vatikans aufmerksam machten, die für die Verteidigung des Lebens und der Familie verantwortlich waren.
Jetzt ist unsere Arbeit viel schwieriger. Es ist umstrittener als je zuvor seit Beginn. Nicht weil wir uns verändert haben. Es ist nicht so, weil sich die Wahrheit geändert hat. Aber die Welt hat sich verändert - dramatisch!
Manchmal kann uns die Menge beunruhigender Nachrichten (und unsere Leser!) Abnutzen. Und manchmal, einfach in aller Ruhe, professionell die Tatsachen berichtend, machen wir Feinde innerhalb und außerhalb der Institution der Kirche.
Trotz all dem haben wir Hoffnung! Jeden Tag beginnt unser gesamtes Personal den Tag mit Gebet. Wir bitten um den Mut und die Überzeugung, Gottes Willen zu erkennen und darauf zu antworten, indem wir nur der Wahrheit dienen. Solange wir unsere Pflicht getan haben, sollten wir keine Angst haben.
Bleib treu, liebe Gott, liebe die Wahrheit, bete und arbeite - und alles wird gut!
Wenn Sie die Mission von LifeSite unterstützen, ein Licht auf die Wahrheit zu werfen und die Lehren Christi über das Leben und die Familie furchtlos zu fördern, "in der Saison und außerhalb der Saison" (2 Tim. 4: 2), denken Sie bitte über Spenden nach heute zu unserer entscheidenden Frühjahrskampagne heute.
Und wenn ich manchmal verzweifelt bin, denke ich immer an Papst Johannes Paul II. , Den großen Apostel und Verteidiger des Lebens! "Hab keine Angst!", Erinnerte er uns ständig, wie das Neue Testament auch unzählige Male tut. Und als Johannes Paul II es sagte, drangen seine Worte in unsere Herzen ein - und wir fühlten uns in Frieden.
Lass uns niemals die Hoffnung aufgeben. Lass uns niemals den Mut verlieren. Lasst uns niemals zulassen, dass unser Frieden durch das Treiben derjenigen zunichte gemacht wird, die die Kirche für fragwürdige ideologische Zwecke nutzen, die nichts mit der Rettung von Seelen zu tun haben. https://www.lifesitenews.com/news/the-tr...n-catholics-too
Der Altar der Heilig-Kreuz-Kirche von Zweibrücken...
Das andere Tier 21. März 2018
Sakralkunst: Das "andere Tier" auf dem Altar der Heilig-Kreuz-Kirche von Zweibrücken.
(Zweibrücken) Als „Lächerlichmachen“ der „heiligen Zelebrationsstätten (Altäre miteingeschlossen)“ kritisiert die traditionsverbundene Internetseite Messa in Latino manche Neugestaltung von Altarräumen. Beanstandet wird auch, was in diesem Zusammenhang an „Sakralkunst“ zu Geltung kommt. Als Beispiel wird der Altar der Pfarrkirche zum heiligen Kreuz in Zweibrücken genannt.
Bocksdarstellung auf dem Altar
Die Heilig-Kreuz-Kirche von Zweibrücken wurde im 19. Jahrhundert im neugotischen Stil als Hallenkirche mit Vierungsturm und dem Grundriß eines lateinischen Kreuzes errichtet und 1879 geweiht. Am 14. März 1945 fiel sie einem alliierten Bombenangriff zum Opfer. Nur einige Teile der Außenmauern blieben stehen. Der Wiederaufbau erfolgte 1949/1950 als einfacher Wandpfeilersaal. 1959 kam ein Glockenturm dazu.
Im Geist der Nachkonzilszeit wurde auch das Presbyterium der Heilig-Kreuz-Kirche neugestaltet. Das liegt bereits einige Jahre zurück, ändert aber nichts an der von Messa in Latino gestellten Frage:
„Scheint ihnen das ein katholischer Altar zu sein? Mit einem gehörnten Bock?“
Und weiter:
„Man versucht es zu rechtfertigen, indem man sagt, es handle sich um das Lamm der Apokalypse … aber … die Darstellung ist geradezu zu sprechend…“
Motive der Johannes-Apokalypse
Auf der Internetseite der Pfarrei heißt es:
„1987/88 erfolgte eine gründliche Umgestaltung des Innenraums nach den Richtlinien des 2. Vatikanischen Konzils. Seitenaltäre, Kommunionbank und Kanzel verschwanden“.
…Vor der Zerstörung Von solchen „Richtlinien“ findet sich in der Konzilskonstitution über die heilige Liturgie Sacrosanctum Concilium kein Wort.
Zum Altar schreibt die Pfarrei:
„Altar und Ambo sind das letzte größere Werk der Landstuhler Dominikanerin Burghildis Roth (1932-1987). Sie schuf noch die Modelle; der Guss erfolgte in der Metallgießerei Becker in Pirmasens. Auf den vier Sichtflächen des quadratischen Altars sind Motive der Johannes-Apokalypse dargestellt. Auf der Nordseite sehen wir Menschen in der Drangsal, Gesicht und Hände nach Jesus (durch ein gekröntes Auge dargestellt) ausgerichtet. Auf der Ostseite befindet sich das Lamm als Symbol Christi über den siebzehn Zonen, in die im Zuge der Pfarrerneuerung die Pfarrgemeinde eingeteilt worden war.“
Das „andere Tier“
Die Ikonographie kennt eine Vielzahl von Darstellungen des apokalyptischen Lammes, aber man wird lange suchen müssen, um eine vergleichbar ambivalente wie die behauptete Widderdarstellung auf dem Altar der Heilig-Kreuz-Kirche zu finden.
In der Offenbarung des Johannes wird im fünften Kapitel das Lamm beschrieben:
„Und ich sah: Zwischen dem Thron und den vier Lebewesen und mitten unter den Ältesten stand ein Lamm; es sah aus wie geschlachtet und hatte sieben Hörner und sieben Augen; die Augen sind die sieben Geister Gottes, die über die ganze Erde ausgesandt sind. Das Lamm trat heran und empfing das Buch aus der rechten Hand dessen, der auf dem Thron saß. […] Sie riefen mit lauter Stimme: Würdig ist das Lamm, das geschlachtet wurde, / Macht zu empfangen, Reichtum und Weisheit, / Kraft und Ehre, Herrlichkeit und Lob“ (Offb 5,6ff).“
In den Kapitel 12-14 der Geheimen Offenbarung wird der Kampf Satans gegen die Menschheit geschildert. Im dreizehnten Kapitel heißt es:
„Und ich sah: Ein anderes Tier stieg aus der Erde herauf. Es hatte zwei Hörner wie ein Lamm, aber es redete wie ein Drache. Die ganze Macht des ersten Tieres übte es vor dessen Augen aus. Es brachte die Erde und ihre Bewohner dazu, das erste Tier anzubeten, dessen tödliche Wunde geheilt war. […] Es verwirrte die Bewohner der Erde durch die Wunderzeichen, die es im Auftrag des Tieres tat […] und bewirkte, daß alle getötet wurden, die das Standbild des Tieres nicht anbeteten“ (Offb 13,11ff).
Ein Vergleich der beiden Beschreibungen läßt keinen anderen Schluß zu, da laut Angaben der Pfarrei unter Berufung auf Burghildis Roth „Motive der Johannes-Apokalypse“ abgebildet sind: Auf dem Altar kann, wenn Kunst im sakralen Raum nicht Willkür ist, nur das „andere Tier“ dargestellt sein, das nur „wie ein Lamm“ aussieht und „aus der Erde heraufstieg“. https://www.katholisches.info/2018/03/das-andere-tier/ Text: Giuseppe Nardi Bild: heilig-kreuz-zweibruecken.jimdo.com/Wikicommons (Screenshot)
Schwerer Verkehrsunfall auf der A1! Vollsperrung für Bergungs- und Aufräumarbeiten! News Team vor 40 Minuten Beitrag von News Team
Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten und einer schwer verletzten Person ist es am Mittwoch auf der A 1 in Fahrtrichtung Hamburg, zwischen Wildeshausen Nord und Groß Ippener, gekommen. Aufgrund der eingerichteten Großbaustelle im Bereich Stuhr/Brinkum kam es in den Morgenstunden zu einem Rückstau von ca. 6 bis 8 Kilometern.
Das Ende dieses Rückstaus übersah, nach derzeitigen Erkenntnissen, ein 36-järiger Fahrer aus Russland mit seinem Sattelzug und fuhr auf einen vor ihm stehenden Sattelzug eines 53-jährigen aus Mecklenburg-Vorpommern auf. Dieser Sattelzug wurde auf zwei weitere Sattelzüge eines 57-jährigen aus Wuppertal und eines 51-jährige aus Süderholz geschoben. Durch den Aufprall wurde die Ladung (Vierkantstahlstangen) des Auffahrenden durch die Stirnwand des Aufliegers geschoben. Hierdurch wurde das Führerhaus des 36-jährigen vom Auflieger abgerissen und die Ladung zum Teil auch in den Auflieger des Wuppertalers geschoben.
Für die Bergungs- und Aufräumarbeiten ist die A1 in Richtung Hamburg ab Wildeshausen Nord noch voll gesperrt. Es ist bis in den späten Nachmittagsstunden mit Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen. In Richtung Hamburg bildete sich aufgrund der Vollsperrung ein Rückstau bis zu 10 Kilometern. Auch die Umleitungsstrecken sind derzeit stark belastet. Der Gesamtschaden wird auf mehr als 115.000 Euro geschätzt.
Nach Gewalt-Exzess mit Glasflaschen - Wer erkennt diese Männer?
Link https://wize.life/themen/kategorie/auto/...fraeumarbeiten? Der Unfallverursacher wurde schwer verletzt in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste durch die Freiwillige Feuerwehr aus Wildeshausen geborgen werden. Anschließend kam er in ein umliegendes Krankenhaus. Der 52-jährige aus Wuppertal wurde durch den Unfall leicht verletzt. Eine weitere Behandlung in einem Krankenhaus war allerdings nicht notwendig.
Der Sattelzug des 36-Jährigen und des Wuppertalers wurden total zerstört, müssten geborgen und abgeschleppt werden. Die zwei weiter beteiligten Sattelzüge würden zwar durch den Unfall beschädigt, waren aber weiterhin fahrbereit. Die Fahrer blieben unverletzt. Durch den Unfall wurde die Fahrbahn durch austretende Betriebsstoffe verunreinigt und wird im Laufe des Tages durch eine Spezialfirma gereinigt werden.
Dienstag, 20. März 2018 Rom, 7. April. "Katholische Kirche, wohin gehst du?". Aber ist es eher ein "Quo vadis, Petre?"
Quo vadis, Petrus?
Wie bereits angekündigt , eine wird sehr spezielle Konferenz Samstag 7. April bei 15 in Rom, im Convention Center „The Church Village“, die Via di Torre Rossa 94, ein paar Meilen westlich von St. Peter Basilika statt. Im Hinblick auf Punkt die katholischen Kirche , auf das der Weg weiter nach dem unsicheren Weg von den ersten fünf Jahren des Pontifikats von Papst Francis.
Das Budget dieser fünfjährigen Periode ist nach dem Titel der Konferenz ziemlich kritisch: "Katholische Kirche, wohin gehst du?".
Und es ist umso mehr, wenn man sich die Untertitel aussehen: „ Nur die Blinden , dass es in der Kirche leugnen große Verwirrung ist .“ Es wird aus einem Satz von Kardinal Carlo Caffara (1938-2017), der unvergesslichen Versicherer zusammen mit anderen Kardinälen, zu diesen „genommen dubia “ vorgelegt im Jahr 2016 an Papst Francis zum Zweck der Klarheit über die umstrittensten Punkte seine Lehre, sondern links von ihm ohne Antwort:
Im Hinblick auf eine Kirche in Unordnung, wird die zentrale Frage, dass die Konferenz adressiert genau die Führungsrollen des „Volkes Gottes“, die Charaktere und die Grenzen der Autorität des Papstes und die Bischöfe, die Formen der Konsultation der Gläubigen neu zu definieren, in Sache der Lehre.
Diese Fragen wurden zu jener Zeit bereits von einem großen Kardinal behandelt, der sowohl von den Progressiven als auch von den Konservativen zur Unterstützung ihrer jeweiligen Thesen, dem Seligen John Henry Newman, oft zitiert wurde.
Und andere Kardinäle und Bischöfe werden sich auf der Konferenz am 7. April erneut mit diesen Fragen auseinandersetzen müssen. Ihre Namen wurden nicht erwartet, aber es wird erwartet, dass unter ihnen die Unterzeichner der " Dubia " und andere, die ihre Orientierung teilen, sind.
In jedem Fall haben wir bereits bestätigt Interventionen wurden - mit Videobotschaften „ad hoc“ - zwei sehr repräsentativ Cardinals: Chinese Joseph Zen Zekiun, emeritierter Bischof von Hong Kong, und Nigerianer Francis Arinze, der ehemalige Erzbischof von Onitsha und dann Präfekt Kongregation für den Gottesdienst, der heute von Kardinal Robert Sarah geleitet wird.
Ein posthumes Videointerview mit Kardinal Caffarra wird ebenfalls auf die umstrittene Enzyklika Paul VI. " Humanae vitae " projiziert .
Aber auch weltliche Gelehrte werden eingreifen. Professor Valerio Gigliotti , Professor für Geschichte des Mittelalters und der Moderne Recht an der Universität von Turin, wird auf die Praxis konzentrieren sich von „ plenitudo potestatis “ des Papstes in der Kirchengeschichte . Während Professor Renzo Puccetti , ein Arzt und Professor für Bioethik an den Theologischen Institut Johannes Paul II Päpstliche, analysiert die Entwicklung der Bioethik in dieser Institution gelehrt, von seiner ersten Phase mit Dean Caffara aktueller Phase, die unter der Schirmherrschaft des Erzbischofs Vincenzo Paglia.
Der letzte und kulminierende Moment der Konferenz wird in jedem Fall die Lektüre einer " Deklaration " sein, eines präzisen Glaubensbekenntnisses zu den umstrittensten Punkten der Lehre und Moral.
Im Gegensatz zu „ dubia “, wird die Erklärung keine spezifische Signatur bringen, aber die Teilnehmer auf der Konferenz für die ganze Kirche und die Welt, wie die Stimme zu schlagen „getauft und konfirmiert Glieder des Volkes Gottes .“
Sicherlich ist die „ Abschlusserklärung “ wird das Gegenteil jener „ Kölner Erklärung “ - die 1989 Erklärung Köln unterzeichnet von deutschen Theologen heute in der Gunst von Francis (1) - , dass im Hinblick auf die Grundsätze und bestätigt durch Papst Johannes Paul II in der Enzyklika " Veritatis splendor „1993“ so virulent die Lehrautorität des Papstes vor allem in Fragen der Moraltheologie angegriffen „ , wie Benedikt XVI in dem Brief an Monsignore Dario Edoardo Viganò schrieb , die letzte Woche hat er so viel Lärm gemacht. _______________________________ 1. Es ist kein Zufall, dass im Unterkapitel der Konferenz von Verwirrung gesprochen wird . Fast dreißig Jahre sind seit Kölner Erklärung vergangen, aber jüngste Positionen im fortschrittlichen Flügel der Kirche, die dazu neigen, das Lehramt der früheren Päpste im Namen von Amoris laetitia zu liquidieren , demonstrieren die fatale Wiederbelebung ihrer revolutionären Vorschläge. Vor kurzem gibt es einen Hinweis , dass eine Sensation: die Reaktion des Papst emeritus [ hier ],
esoundingly totgeschwiegen, vor der Anforderung , eine Seite sull'omaggio einige Theologen zur Theologie des schreibt die herrschendenAber sie, Deutsche, waren die unerbittlichen Kritiker sowohl von Johannes Paul II. Als auch von Joseph Ratzinger selbst als Theologe und Papst. Ѐ Mit geringschätzender Enttäuschung sagt er: "Nur am Rande möchte ich meine Überraschung darüber bemerken, dass unter den Autoren auch Professor Hunermann auftaucht, der während meines Pontifikats für die Leitung von antipäpstlichen Initiativen hervorgehoben wurde.
Er war maßgeblich an der Herausgabe der "Kölner Erklarung" beteiligt, die im Zusammenhang mit der Enzyklika " Veritatis splendor " die Autorität des Papstes vor allem im Bereich der Moraltheologie heftig angriff. Auch die " Europäische Theologengesellschaft"Was er gründete, galt zunächst als eine Organisation gegen das päpstliche Lehramt. Später verhinderte das kirchliche Empfinden vieler Theologen diese Orientierung und machte diese Organisation zu einem normalen Instrument der Begegnung zwischen Theologen. Ich bin mir sicher, dass er meine Ablehnung verstehen und ihn herzlich begrüßen wird. Sein Benedikt XVI ». http://chiesaepostconcilio.blogspot.de/2...a-dove-vai.html
21. MÄRZ 2018 Auf welcher Seite sind sie? WILLIAM KILPATRICK
Wie ich oft gesehen habe, wird es, wenn es dem Islam jemals gelingt, Amerika zu unterwerfen, nicht in erster Linie durch Waffengewalt geschehen, sondern durch den kulturellen Jihad (alias Stealth Jihad).
Damit der kulturelle Dschihad Erfolg haben kann, ist es jedoch notwendig, dass in der Zielkultur genügend Menschen sind, die bereit sind, sie zu ignorieren oder sogar zu erleichtern. Um es deutlicher auszudrücken: Es muss genügend Menschen geben, die entweder zu selbstgefällig sind, um die Bedrohung zu bemerken, oder so dumm, dass sie die Verbreitung des Islam für eine positive Entwicklung halten.
Islamisten können die Arbeit der Subversion nicht alleine tun. Sie brauchen Hilfe. Andere Leute müssen den Boden für sie vorbereiten. Zum Glück für die Islamisten haben Liberale, Linke und Säkulare seit Jahren den Boden bereitet - in Schulen, in der Wissenschaft, in den Medien, in der Regierung, in der Unternehmenswelt und anderswo.
Konservative Experten warnen oft davor, dass unsere Gesellschaft bis zur Unkenntlichkeit verändert wird, wenn wir unseren derzeitigen Weg fortsetzen. Aber ein großer Teil der von ihnen vorhergesagten orwellschen Zukunft ist bereits eingetroffen. Große Teile der linken Agenda sind nun vollendete Fakten. Die Linke steuert die Erzählung über viele Schlüsselthemen, und die Erzählung, die sie gewebt haben - eine Mischung aus Multikulturalismus, Relativismus und Identitätspolitik - schafft ein ideales Umfeld für Stealth-Dschihadisten, um ihr Handwerk zu betreiben.
In ihrer Reaktion auf Ereignisse - insbesondere jene, die Rasse, Religion, ethnische Zugehörigkeit oder Geschlecht betreffen - orientieren sich viele nicht mehr an Fakten oder Erfahrungen oder selbst an den Augen ihrer eigenen Augen, sondern an "offiziellen" Erzählungen. Auch wenn die Erzählung das Gegenteil der Realität ist, hat sie Vorrang vor der Realität. Wenn die Erzählung sagt, dass der Kaiser bekleidet ist, ist das das Ende der Diskussion. Wenn die Erzählung sagt, dass der Wolf vor der Tür tatsächlich ein Schaf ist, müssen Sie zustimmen. Außerdem, wenn Sie gut konditioniert wurden, werden Sie mit Enthusiasmus einverstanden sein.
Kultureller Jihad ist schwieriger zu widerstehen als bewaffneter Jihad. Um das zu verdeutlichen, fragte ich immer: "Wer wird sie aufhalten?" In verschiedenen Kolumnen behauptete ich, dass die Armee, die Polizei, das FBI und der Kongress nicht gut gerüstet sind, um mit dem Phänomen des kulturellen Dschihad fertig zu werden . Nun könnte es angemessener sein, zu fragen: "Auf wessen Seite sind sie?" Die verschiedenen kulturellen Gruppen und Institutionen, die man erwarten könnte, um dem kulturellen Jihad entgegenzuwirken, scheinen sich stattdessen dafür entschieden zu haben.
Es ist leicht, die Hoffnung zu haben, dass, wenn es hart auf hart kommt, die große Mehrheit ihre Illusionen fallen lassen und sich für die Verteidigung ihres Landes und ihres Erbes einsetzen wird. Ich bin mir nicht sicher. Ein Großteil der kulturellen Abrisskampagne der Linken widmet sich der Verteufelung unseres kulturellen Erbes. Dank unseres linksgerichteten Bildungssystems sind Millionen von Menschen davon überzeugt, dass dies eine faule Gesellschaft ist, die auf faulen Prinzipien beruht. Es ist so schlimm, hat man ihnen beigebracht, dass es nur ein neuer Anfang ist. Außerdem wurden sie konditioniert, um zu glauben, dass fast jedes andere System von Regierung, Moral und Religion dem, was wir jetzt haben, vorzuziehen sei. Sozialismus? Kommunismus? Islam? Warum nicht eine Chance geben?
Was diese Gedanken in Erinnerung rufen, ist eine Nachrichtengeschichte, die ich kürzlich über die Bibliotheksabteilung am Simmons College in Boston gelesen habe. Die Bibliothekare bei Simmons haben einen neuen Führer über "Anti-Islamomisie" herausgegeben. (Ja, es klingt, als würde sich der Begriff nie durchsetzen, aber das war es, was wir über das Wort "Islamophobie" dachten) "Frohe Weihnachten" oder "Frohe Ostern". Die Begründung für das Verbot besteht darin, dass diese Ausdrücke der "christlichen Vorherrschaft" "Mikroaggressionen" gegen Muslime darstellen, indem sie "die Annahme der eigenen religiösen Identität als Norm" verstärken vermutete, dass das "Silence please" -Zeichen auf dem Schreibtisch des Bibliothekars eines Tages orwellsche Obertöne annehmen würde?
Das Hauptziel des kulturellen Jihad ist die Auferlegung der Scharia. Und eines der Hauptmerkmale der Scharia sind ihre Blasphemiegesetze. Wo die Scharia herrscht, ist die Kritik am Islam oder an ihrem Propheten ein Verbrechen. Es mag schwer vorstellbar sein, dass Blasphemiegesetze in die USA eingeführt werden, aber die Kritik am Islam ist in weiten Teilen Europas bereits ein Verbrechen . Wenn Blasphemiegesetze in die USA kamen - wenn es ein Verbrechen wurde, den Islam zu kritisieren - wo würden die Bibliothekare von Simmons stehen? Wessen Seite würden sie nehmen? Würden sie plötzlich denken: "Das ist zu weit gegangen. Ich habe nie realisiert, wohin das alles führen würde "? Unwahrscheinlich. Wenn Sie denken, dass "Frohe Weihnachten" eine Mikroaggression gegen Muslime ist, haben Sie bereits einen Fuß im Scharia-Lager.
Natürlich sind die Bibliothekare des Simmons College eine kleine Gruppe. Aber es ist leicht vorstellbar, dass viel größere Gruppen in unserer Gesellschaft sich an ein Gesetz halten würden, das das Recht einschränkt, den Islam in Frage zu stellen. Nehmen Sie zum Beispiel eingetragene Demokraten. Das ist eine ziemlich große Gruppe. A 2017 Rasmussen Umfragezeigte, dass "Demokraten eher denken, dass Muslime in Amerika misshandelt werden, als zu denken, dass Christen in der islamischen Welt verfolgt werden." Bedenkt man, dass 90.000 Christen für ihren Glauben im Jahr 2016 im Vergleich zu 127 muslimischen Opfern von Angriffen in den USA starben Das ist eine echte Trennung von der Realität. Aber natürlich ist es nicht die Realität, die in einem Großteil des modernen Amerika herrscht, sondern die Erzählung. Für viele Demokraten würden Anti-Blasphemie-Gesetze als einfach eine andere Form der affirmativen Aktion angesehen - gerechte Entschädigung für jahrelangen Hass gegen Muslime.
Was ist mit den Universitäten? Auf welcher Seite sind sie? Hier ist eine Schlagzeile vom AP"Ein Musikprofessor, der sagte, dass muslimische Frauen in den USA sicherer sind." Es scheint, dass Clifford Adams, Professor an der Universität von Cincinnati, nicht die Botschaft bekommen hat, wie gut Menschen in der islamischen Welt behandelt werden. Er wurde in den Ruhestand versetzt und wird am Ende des Semesters in den Ruhestand treten, weil er in der Klasse gesagt hat, dass Frauen und Mädchen in den USA sicherer sind als in irgendeinem Land im Nahen Osten. Das ist eine nachweislich wahre Tatsache, aber Wahrheit ist heutzutage keine Entschuldigung dafür, politisch inkorrekte Aussagen zu äußern. Wessen Seite würden die Universitäten nehmen? Nach ihren starren Sprachcodes zu urteilen, hätten die Colleges wenig Probleme, zusätzliche Einschränkungen der Meinungsfreiheit einzuführen - vor allem, wenn die Anfrage von einer zertifizierten Opfergruppe kam.
Die Medien? Wo glauben Sie, dass die Wähler der Demokraten die Idee hatten, dass Christen in der muslimischen Welt besser dran sind als Muslime? Eines der beliebtesten Themen der Medien ist die angebliche Epidemie von antimuslimischen Hassverbrechen in den USA. Wenn eine junge muslimische Frau von drei Betrunkenen in einer New Yorker U-Bahn angeschrien wird, trifft sie die nationalen Nachrichten und bleibt eine Woche dort. Selbst wenn sich herausstellt, dass die jungen Frauen zugeben, dass sie die Geschichte erfunden hat (wie sie es getan hat), werden verschiedene Aktivistengruppen den "Vorfall" in Berichten über Hassverbrechen noch lange nach dem Rückzug aufführen. Wie bei der U-Bahn-Geschichte entpuppen sich Dutzende von Hassverbrechen als " falsche" Verbrechen- Verbrechen, die nie passierten, oder Verbrechen, die von Muslimen verübt wurden. Es ist eine gute Wette, dass viele der 127 Angriffe auf Muslime im Jahr 2016 nie passiert sind. Aber egal wie viele Geschichten auf der Strecke bleiben, die Erzählung steht immer noch. Wessen Seite würden die Medien wählen? Im Grunde genommen haben die Medien bereits Seiten gewählt.
Wie wäre es mit Feministinnen? Sollten Feministinnen sich nicht tief um ihre unterdrückten Schwestern in muslimischen Ländern kümmern? Wollen sie nicht die Verbreitung der Scharia an unseren Küsten verhindern? Scheinbar nicht. Linda SasourEiner der Anführer der Frauenbewegung in Washington ist eine Schlüsselfigur in der Frauenbewegung. Sie wird nie ohne ihren Hijab draußen gesehen und sie ist eine starke Befürworterin der Scharia. Aus irgendeinem seltsamen Grund betrachten Feministinnen sie jedoch als Vorkämpferin für Frauenrechte. Die einzige prominente Feministin, die die Blasphemiegesetze des Islam und seine harte Behandlung von Frauen kritisiert hat, ist Phyllis Chesler. Infolgedessen haben die meisten ihrer ehemaligen feministischen Kollegen ihre Verbindung mit ihr gebrochen. Der größte Feind der Feministinnen ist nicht der Islam, sondern das Christentum. Wenn Feministinnen die Wahl haben, die freie Rede der Christen oder das Recht der Muslime zu verteidigen, nicht beleidigt zu sein, ist es nicht schwer zu erraten, welche Seite sie wählen werden.
Wie wäre es mit großen Unternehmen? In der Vergangenheit wurden Geschäftsleute als konservativ angesehen. Das mag bei vielen Kleinunternehmern immer noch der Fall sein. Aber das große Geschäft ist nur noch ein Schatten rechts von Ihrer durchschnittlichen linken Universität. Unternehmensredencodes sind fast so irrational wie die Campus-Vielfalt, und Gespräche über Ihren Glauben oder das Tragen von Christlichem Schmuck bei der Arbeit können schwerwiegende Folgen haben. Würden die Konzernriesen kulturelle Dschihadisten gegenüber ihren Kritikern bevorzugen? Sie haben schon. Wenn Sie eine Counter-Dschihad-Site betreiben - das heißt, wenn Sie die Aktivitäten kultureller Dschihadisten aufdecken -, ist es nur eine Frage der Zeit, bis YouTube Sie einschränkt, Facebook Sie suspendiert, Google Ihre Website praktisch unzugänglich macht und PayPal Ihr Konto blockiert.
Auf der anderen Seite hat Facebook Muslime positiv beschützt. Kurz nach den Anschlägen von Paris und San Bernadino schrieb Facebook-Chef Mark Zuckerberg :
Wenn Sie ein Muslim in dieser Gemeinde sind, möchte ich als Leiter von Facebook wissen, dass Sie hier immer willkommen sind und dass wir Ihre Rechte schützen und eine friedliche und sichere Umgebung für Sie schaffen.
In ähnlicher Weise sagte Facebook-Vizepräsident Joel Kaplan dem pakistanischen Innenminister, dass Facebook "hasserfüllte und provokante Materialien, die Gewalt und Terrorismus anheizen, entfernen wird". Dies war nicht als Versprechen gedacht, islamistische Terroristen-Websites zu entfernen, sondern als Versprechen um Kritik am Islam zu entfernen, die "Gewalt und Terrorismus" auslösen könnte. Als Antwort sagte der Innenminister zu Kaplan :
Die gesamte muslimische Ummah war sehr verstört und hat ernsthafte Bedenken über den Missbrauch von Social-Media-Plattformen, um blasphemische Inhalte zu verbreiten ... Pakistan schätzt das Verständnis der Facebook-Administration ...
Kurz gesagt, Facebook hat sich durchaus bereit gezeigt, die Blasphemiegesetze des Islam durchzusetzen.
Für den gewöhnlichen Menschen mag das scheinen, Seiten zu nehmen. Aber für die riesigen Konzerne muss die ganze Idee der Loyalität (außer der Firma) kurios erscheinen. Sie sind schließlich globale Einheiten. Sie können auch die UNO fragen, auf welcher Seite sie steht. Globale Entitäten nehmen keine Seiten. Sie betrachten sich selbst als über allem. Aber da die ganze Menschheit ihr Geschäft ist, fühlen sie sich vollkommen berechtigt, das Gleichgewicht zwischen verschiedenen Glaubensrichtungen und Ideologien so anzupassen, wie sie es für richtig halten. Und wenn ein Teil der Anpassung erfordert, dass Gegen-Jihad-Seiten in das Speicherloch fallen gelassen werden, ist alles zum Besten. Wir wollen schließlich keine Gewalt anstacheln.
Die Schönheit dieser algorithmischen Anpassungen ist, dass kaum jemand es bemerken wird. Und nach einer Weile wird die ganze Frage, ob man Partei ergreifen kann, umstritten sein. Denn nur eine Seite der "Debatte" zum Islam wird präsentiert. Schließlich wird davon ausgegangen, dass es nur eine Seite gibt und immer gab. https://www.crisismagazine.com/2018/whose-side-are-they-on + Nachrichten https://wize.life/themen/kategorie/fahndung/artikel/67694/zyankali-alarm-grosseinsatz-von-feuerwehr-in-polizei?utm_source=direct&utm_medium=webpush&utm_content=Beitrag&utm_campaign=Zyankali-Alarm%21+Großeinsatz+von+Feuerwehr+in+Po
Erzbischof drängt Priester, gegen Verhütung zu predigen: "Hab keine Angst, die Wahrheit zu verkünden" Abtreibung , Erzdiözese Denver , Katholisch , Empfängnisverhütung , Humanae Vitae , John Paul Ii , Ehe , Elterliche Liebe , Samuel Aquila , Die Pracht Der Liebe , Transgenderismus
DENVER, Colorado, 5. Februar 2018 ( LifeSiteNews ) - Wenn sich der 50. Jahrestag von Humanae Vitae nähert, muss die "befreiende Wahrheit" der kirchlichen Lehre über die menschliche Sexualität der "zunehmend verwirrten" Welt verkündet werden, schrieb Erzbischof Samuel Aquila von Denver ein neuer Hirtenbrief.
In seinem Hirtenbrief mit dem Titel The Splendor of Love schrieb Aquila, dass, obwohl die Empfängnisverhütung einen Großteil des Kultur- und Familienlebens ruiniert hat, nicht alles verloren ist und es für Menschen in allen Lebenslagen große Möglichkeiten gibt, katholische Lehre zu leben und zu teilen.
Katholiken müssen eine "starke Verpflichtung" haben, um authentische Liebe zu verteidigen, sagte Aquila und bemerkte, dass Fatimas Visionärin Schwester Lucia sagte, der letzte Kampf zwischen Gott und Satan werde "Ehe und Familie" sein:
In der Tat erzählte Sr. Lucia, eine der Visionäre aus der Erscheinung der Muttergottes in Fatima, dass ein "entscheidender Kampf zwischen dem Königreich Christi und Satan über Ehe und Familie sein wird". Die Familie ist die Grundlage der Gesellschaft und wenn sie es ist Untergraben wird die Gesellschaft selbst vom Zusammenbruch bedroht. Deshalb ist es wichtig, unser Engagement für die Wahrheit, Güte und Schönheit von Christi Lehre über Ehe und Sexualität zu bekräftigen.
Priester sollten den 50. Jahrestag von Humanae Vitae in ihren Pfarreien "ansprechen" , schrieb Aquila und drängte sie: "Fürchte dich nicht, die Wahrheit von Gottes Plan für menschliche Liebe mit sanfter Klarheit und Nächstenliebe zu verkünden."
"Unleugbar", dass die Vorhersagen von Paul VI. Alle wahr wurden Einige positive Entwicklungen seit der Enzyklika des gesegneten Papstes Paul VI., Die die ewige Lehre der Kirche gegen künstliche Empfängnisverhütung bestätigen, sind der Aufstieg der natürlichen Familienplanung (NFP) und die Theologie des Körpers von Papst Johannes Paul II. , Schrieb Aquila.
"Papst Johannes Paul II. Hat unser Verständnis der großen Gabe der menschlichen Sexualität vertieft, die nichts weniger von uns verlangt als ein vollständiges Geschenk des Selbst", erklärte Aquila. "In seinen Reflexionen über die Theologie des Körpers lehrt er uns, dass der menschliche Körper von Anfang an ... die Fähigkeit einschließt, Liebe auszudrücken, jene Liebe, in der die Person ein Geschenk wird - und durch diese Gabe - erfüllt die Bedeutung seines Seins und seiner Existenz. "
Aquila zitiert als weitere positive Entwicklung Papst emeritierte Benedikt XVI Schriften über die Ehe und wie die Liebe zwischen Mann und Frau ist ein Spiegelbild der Liebe zwischen Gott und seiner Kirche und die Betonung von Papst Franziskus auf "die Bedeutung der Förderung einer Kultur der Begegnung innerhalb der Familie, so dass der tief soziale Charakter der Ehe unterstützt wird und sich auf die Gesellschaft als Ganzes ausbreitet. "
Aquila zitiert Kapitel 3, 4 und 5 der umstrittenen Ermahnung des derzeitigen Pontifex Amoris Laetitia . Einer der Teile des von ihm zitierten Dokuments bezog sich auf das Familiaris Consortio von St. Johannes Paul II .
"Leider sind die Prophezeiungen des Seligen Paul VI. Über die Auswirkungen der Empfängnisverhütung alle wahr geworden", schrieb der Erzbischof. Er erklärte:
Während Befürworter der Empfängnisverhütung vorhergesagt haben, dass Scheidungsraten und Abtreibungen mit ihrer Verwendung abnehmen würden, schossen sie in die Höhe. Frauen haben auch stark unter Objektivierung gelitten, die in Werbung und Filmen zu finden ist, aber auch extremere Formen wie Pornographie und Sexhandel annimmt. Die Erwartung des Heiligen Vaters, dass die Regierungen den Menschen die Empfängnisverhütung auferlegen würden, wurde im Auftrag der Obama-Regierung zur Verhütung der Gesundheit und der menschlichen Dienste verwirklicht, aber auch in amerikanischen und europäischen Regierungsprogrammen, die Empfängnisverhütung in Entwicklungsländern vorsehen.
Während die Rezeption von Humanae Vitae 1968 gemischt war, ist die Erfüllung der prophetischen Weisheit des Seligen Paul VI. Unbestreitbar und weist auf die Wahrheit der in Humanae Vitae enthaltenen Lehre hin . Außerdem haben jene Glaubensgemeinschaften, die in ihrer Lehre über die menschliche Sexualität den Weg der Welt gegangen sind, ihre Kirchen nicht gefüllt, sondern sie nur geleert. Wie Jesus im Evangelium deutlich gemacht hat, können wir außer ihm und seinen lebensspendenden Lehren keine Früchte tragen.
Andere "einzigartige Herausforderungen" sind entstanden, "von denen der selige Paul VI nicht einmal hätte träumen können", beklagte sich Aquila. Die Ablehnung der wahren Natur des Sexualaktes hat nicht zu mehr Glück und Erfüllung, sondern zu einer Verzerrung der Beziehung zwischen Männern und Frauen geführt. Die Auswirkungen der sexuellen Revolution haben unsere Kultur zerstört: eine große Anzahl von Abtreibungen, ein starker Anstieg der sexuell übertragbaren Krankheiten, Scheidungsraten von fast 50 Prozent, Geburtenraten, die unter dem Ersatzniveau liegen und ein Rückgang der Zahl der Eheschließenden. "
READ: Cardinal Dolan: Humanae Vitae Warnungen über die Empfängnisverhütung werden "in vielerlei Hinsicht wahr"
Das Vorherrschen von Pornografie hat den Sex geschmälert und führte zu "einem Rückgang einer richtig geordneten Sexualtrieb, mit einem Verlust der Libido und sogar eine Bewegung in Richtung Geschlechtsverkehr mit Robotern, wie in den Medien berichtet."
Aquila beobachtete, dass künstliche Empfängnisverhütung negative Auswirkungen auf den Planeten hatte.
"Die vorherrschende Anwendung der Pille und endokrine Disruptoren in Kunststoffen und anderen Produkten haben unsere Wasserversorgung mit synthetischen Östrogenen und endokrinen Disruptoren überschwemmt, was zu einer erhöhten Infertilität, einem erhöhten Krebsrisiko und hormonellen Veränderungen für unsere Kinder geführt hat ," er schrieb.
Die katholische Kirche hat das "Gegenmittel" für die heutige sexuelle Gebrochenheit Unter Berufung auf das erste Buch der Bibel, Genesis, erzählte Aquila seiner Herde, dass Gott Menschen "männlich und weiblich" geschaffen hat.
"Unsere Würde kommt dadurch zustande, dass wir in seinem Bild und Abbild gemacht werden", schrieb er. "Gott, die Quelle allen Lebens und aller Liebe, hat von Anfang an geplant, dass die Liebe zwischen einem Mann und einer Frau seine eigene Liebe darstellen und im Kontext einer Familie neues Leben hervorbringen sollte. Der Segen der Kinder wurde vor ihrem Sündenfall an Mann und Frau gegeben, und er wurde nicht wegen ihrer Sünde verloren. "
Die Familie erlaubt uns einen "Blick" auf die "Freude der Ewigkeit" auf der Erde. Die Familie zeigt die Realität der beiden Geschlechter und kreiert nach Gottes Ebenbild und liebt neues Leben, erklärte Aquila unter Berufung auf Predigten von Papst Benedikt und Papst Franziskus.
Humanae Vitae und Theologie des Körpers sind "lebenswichtige Lehren", die "diese Wahrheiten auf eine Weise vermitteln, die sowohl mutig als auch pastoral den Herausforderungen bewusst ist, denen sich Männer und Frauen in der modernen Welt stellen müssen".
Die Familie erlaubt uns einen "Blick" auf die "Freude der Ewigkeit" auf der Erde. Sie bieten das "Gegenmittel" zu "den weit verbreiteten falschen Vorstellungen von Freiheit und dem Zweck der Sexualität, an denen heute so viele leiden."
Total, treu, fruchtbar Unter Berufung auf Humanae Vitae , schrieb Aquila , dass die eheliche Liebe „ganz Mensch sein muss, total, treu und fruchtbar.“
Er betonte, wie wichtig es ist, dass Ehemänner und Ehefrauen einander bedingungslos lieben. Die Ehe ist "bis zum Tod exklusiv, widerspiegelt Gottes Treue".
Aquila erinnert sich:
In den letzten Jahren traf ich ein Ehepaar, das zusammen lebte und ein Kind hatte, aber auch in der Kirche heiraten wollte. Ihre Situation wurde durch die Tatsache noch komplizierter, dass der Mann vorher verheiratet war und Kinder von diesen Ehen hatte. Die Frau wollte ihre Situation mit der Kirche regeln. Er begann den Annullierungsprozess, ihr Kind wurde geboren und sie gingen durch Ehevorbereitungsklassen und NFP-Klassen. Das Paar wurde von dem, was sie in NFP-Klassen gelernt hatten, so verurteilt, dass sie beschlossen, dass sie für mehrere Monate als Geschwister leben sollten, bis ich glücklich ihr Ehesakrament ausübte. Ihre Liebe wurde durch die Begegnung mit Jesus und seinem Plan für die Sexualität und die Familie vertieft. Sie wurden nicht nur transformiert,
Kinder werden als das größte Geschenk der Ehe angesehen, keine Last und unfruchtbare Paare können immer noch fruchtbare Liebe haben, wenn sie der Gemeinschaft um sie herum dienen wollen.
"Durch die Ehe sind die Ehegatten in ihrem Fleisch vereint, aber auch in ihren Neigungen und ihrem Geist (vollständig menschlich), in allen Dimensionen ihres Lebens (total), in ihrer Vergangenheit und Zukunft (treu und exklusiv) und in der Möglichkeit das Geschenk eines neuen Lebens (fruchtbar) zu erhalten ", schrieb der Erzbischof. "Echte verheiratete Liebe hat diese vier Eigenschaften."
LESEN: Ein neues Mitglied von "Academy for Life" nutzt Amoris, um zu sagen, dass bestimmte Umstände eine Empfängnisverhütung erfordern
"Weil Gott Sex so gestaltet hat, dass er sowohl eine unteilbare als auch eine fortpflanzende Dimension hat, kann der Mensch sie nicht trennen, ohne wirklichen Schaden anzurichten", schrieb Aquila. "Sex ist auch ein Teil von, was Gott zusammengefügt hat." Es ist ein Segen! Wie die Flügel eines Adlers können diese zwei Bedeutungen nur zusammen bestehen. Wenn wir versuchen, sie zu trennen, werden wir beide verlieren. "
Er skizzierte dann, wie die versuchte Sterilisierung des Geschlechts zur Zeugung ohne Geschlecht geführt hat:
Dass die Empfängnisverhütung den Fortpflanzungsaspekt des Geschlechts angreift, ist aus seinem Design leicht ersichtlich. Was weniger offensichtlich ist, ist, wie es die Einheitsdimension von Sex beeinträchtigt.
Der heilige Johannes Paul II. Bemerkte, dass unsere Körper von Gott entworfen wurden, so dass sie eine Sprache sprechen. In der Ein-Fleisch-Verbindung von Ehemann und Ehefrau teilt diese Sprache die gesamte Selbsthingabe, einschließlich ihrer Fruchtbarkeit, ohne Einschränkungen oder Einschränkungen mit. Aber die Empfängnisverhütung führt eine Lüge in die Sprache des Körpers ein. Während die Ehegatten mit ihren Körpern angeben, dass sie sich völlig selbst geben, hält der kontrazeptierte Sex die Fruchtbarkeit und die Chance, ein potentieller Elternteil zu werden, zurück. Der selige Paul VI. Lehnte die Empfängnisverhütung nicht ab, weil sie künstlich ist, sondern weil sie den ehelichen Akt der Ehegatten schädigt, der im Herzen ihrer Intimität liegt und Heiligtum des Lebens ist. Das macht Empfängnisverhütende Handlungen "widerlich zur Natur des Mannes und der Frau" und widerspricht Gottes Plan, als Humanae VitaeStaaten .
Die Lehre des seligen Paul VI. Hilft uns auch, den Zusammenhang zwischen Empfängnisverhütung und In-vitro- Fertilisation zu verstehen , also zwischen Sex ohne Babies und Baby ohne Sex. Während die Empfängnisverhütung die Beseitigung der Fortpflanzungsdimension erfordert , wird durch die In-vitro- Fertilisation die Einheitsdimension der sexuellen Intimität aufgehoben. Anstatt ein Kind in einem Akt der Liebe zu empfangen, produziert das Paar ein Kind in einem Labor, das die angeborene Würde des Kindes verletzt.
"Setzen Sie sich gegen die Geschlechterideologie, die durch unser Land zieht" Der Erzbischof beendete seinen Hirtenbrief mit einem Aufruf zum Handeln und flehte die Katholiken an, die Schönheit der Lehre der Kirche zu teilen.
Anstatt "eine Last und eine Quelle der Unterdrückung" zu sein, hilft es den Menschen, "die vielen Belastungen und Wunden zu überwinden, die aus unseren zerstörten Familien und der Sexualität folgen."
"Unsere Körper wurden von Gott entworfen, damit sie eine Sprache sprechen." "Jeder Katholik hat die Mission, zu leben und die gute Nachricht von Gottes Plan für die menschliche Sexualität zu teilen", erklärte er. "Dies erfordert Mut, sich gegen die vorherrschenden kulturellen Winde zu stellen, aber Jesus ruft uns zu nichts weniger auf. Nur in der Wahrheit zu leben, wird uns wahre Freiheit, wahre Liebe und wahres Glück geben. "
Die Kultur über die Weisheit und Wahrheit der Lehren der Kirche zu evangelisieren, schließt ein, sich gegen die Geschlechterideologie durchzusetzen, die durch unser Land zieht. Die Menschen auf die Lehre Jesu zu verweisen, ist nicht konfrontativ, sondern ein Akt der Liebe, der ihnen hilft, wahres Glück zu finden. "
Aquila bot Menschen in verschiedenen Lebensbereichen und Berufen Anregungen an, um die Wahrheit über die menschliche Sexualität zu bezeugen.
Als Eltern der Kinder hätten die Eltern in dieser Hinsicht eine besondere Rolle, sagte er. Sie sollten ihre Kinder anleiten, Pornographie und Gelegenheitssex zu meiden und bereit sein, sie zu "reagieren, wenn sich gefährliche Situationen ergeben".
"Unglücklicherweise und leider sind unsere Kinder in jungen Jahren vielen verwirrenden Verzerrungen der menschlichen Sexualität ausgesetzt", bemerkte er.
Der Erzbischof sagte, Eltern hätten ihm erzählt, dass ihre Vierjährigen von öffentlichen Schulen nach Hause kommen, wo die Lehrer ihnen gesagt haben, dass sie unabhängig von ihrem Geschlecht sein können und dass Menschen gleichen Geschlechts sich heiraten können. Unschuld wird geschädigt und durch solche Lehren wird Verwirrung erzeugt. "
Also, "Gespräche früh zu führen, ohne ihre Unschuld zu zerstören, wird wichtig sein, damit die Kinder wissen, wie sie reagieren müssen, wenn gefährliche Situationen auftreten", schrieb er.
Aquila bot Ärzten und Krankenschwestern, Anwälten und Politikern, Medienschaffenden, Lehrern und Katechisten, NFP-Ausbildern und engagierten Paaren Inspiration, um weiterhin die Lehren der Kirche über Sexualität zu leben.
"Jesus ist die Quelle der wahren Liebe" und "derjenige, der uns von unseren sexuellen Wunden heilt", schloss er. " Humanae Vitae dient als großes Licht inmitten einer dunklen und verwirrten Welt, wenn es um die sexuelle Intimität des Menschen geht. Wir bitten um die Gebete des seligen Paul VI., Wenn wir auf seine Führung schauen, um nach den Lehren Christi in der heutigen Welt zu handeln und zu leben. " https://www.lifesitenews.com/news/archbi...not-be-afraid-t
Die Schule fördert die Assimilation von Subkulturen zum Christentum und der Vater zieht seine Tochter aus der Schule Nach der verstörenden Episode der Hexe in der Schule in Brescia [ hier ] kommt eine Nachricht in ähnlicher Größenordnung aus Dossobuono in der Provinz Verona. Es erweist sich als eine Tendenz, nicht die leichte Schulter genommen werden , da die Kirche nicht mit dem preternatural Spinne zu spaßen ist , dass sie auf bestimmte Praktiken gehören, in völliger Unkenntnis der Mainstream dominant , dass sie dazu neigt , zu begünstigen als obscurantist beschuldigte diejenigen , die dagegen. Und die Kruzifixe sind eliminiert ...
Afrikaner, mit den Komplizen des Schulleiters, lehrt Kinder zu Stammesriten Schule „Kontakt mit den Toten zu machen.“ Aber zu bemerken sind nur traditionalistische Katholiken als Don Giuseppe Mirandola (Artikel gegenüber) des Zentrums für die Pastoral der Migranten heißt es: „Keine Lizenz besser fühlen“, und das ist, dass unsere christliche Kultur in keine Weise besser als die anderen Religionen und rechtfertigt damit die Zusammenarbeit mit den Veroneser Sozialzentren, den Organisatoren der Initiative zur Entchristianisierung der Kinder. Der Schlitten des Direktors von Dossobuono, das afrikanischen Riten Projekt der Tote zu kontaktieren und das unverhüllte Rückbau Projekt unserer Zivilisation bringt und einheimische Kultur, insgesamt zugunsten anderem Zoll, rückwärts Stammes-und Ausland; Dekonstruktion, die sich jetzt in allen Schulen Italiens ungestört verbreitet.
Es scheint fast, dass die Schule das Gaspedal der „guten“ italienischen Schule zu drücken ist erforderlich, die leider können nun ohne Lenkrad oder Navigationssystem, aber mit der Lenkung nach links, um über den Abgrund gesperrt zu einem Auto verglichen werden kleine Seelen.
Die wirkliche nicht-erzieherische Täuschung, die das angeprangerte Projekt propagiert, soll den Kindern beibringen, dass alle Bräuche vergleichbar und einander gleichwertig sind, wenn wir alle wissen, dass das nicht stimmt. Ist die Magie mit dem Christentum vergleichbar? Ist Macumba mit dem Christentum vergleichbar? Und doch fragen wir uns, ob das neue Zeitalter der Zauberei Lehrer „Witch Romilda“ von Brescia, die Kinder um die Schalen zu verstecken unter dem Kopfkissen ohne Wissen der Eltern bietet, müssen sowohl für die Schule und für das italienische Volk als heilig betrachtet werden Christentum? Wir Erwachsenen wissen, dass dies nicht der Fall ist. Welche Art von Bildungsarbeit macht der Schulleiter?
Heute hat er Motivationen entwickelt, um "gesunde Neugier" zu fördern. Wir fragen uns, wenn nach der Neugier der Kinder „angeregt“, er weiß, wie zu handhaben, so dass wir fragen, ob er weiß, was für die späteren Stadien nach harmlos Tänzen zu schaffen, und ob es sich bewusst, was in diesen Stammesritualen geschieht ... Es Fragen Sie, ob Sie wirklich daran arbeiten, Kindern beizubringen, Gutes von Schlechtem zu unterscheiden, oder ob Sie stattdessen, wie wir heute sagen, eher "Erziehung zum Indifferentismus" anstreben, wie er erklärt, "eine gesunde Neugier" zu vermitteln? Wurde italienischen Kindern erklärt, was mit den Verstorbenen nach diesen Riten geschieht? Oder bevorzugen Sie, dass Kinder, einmal zu Hause, ihre Neugier autonom und unbewaffnet befriedigen? Wenn die wird gefragt, was könnten die Auswirkungen einer solchen Lektion sein? Nun tut er, dass Eltern ihre Tochter abholen, um es durch die willkürliche Gleichung Stammesrituale der christlichen Zivilisation zu bewahren.
Es ist klar, den Widerspruch (wir könnten Missbrauch sagen), die auf der einer Seite Schulen erfordern ein Verbot religiöse Symbole wie Kreuz oder Post vorzuschlagen Gebete zu sprechen oder die Geschichte der Heiligen zu studieren, auf der anderen Seite erfordert in den gleichen Klassen sind, dass so gefördert Unter fraglos rückwärts Kulturen, heidnischer und Stamm ohne zu erklären, für Kinder, die zu Ritualen ausgesetzt sind und „Zoll“, in der Tat, Verzug, dass sie glauben, dass diese Stammesrituale gleichwertig sind die christliche Zivilisation. http://chiesaepostconcilio.blogspot.de/2...ione-delle.html Das ist die wahre Dekonstruktion der Zivilisation, das ist wahre Unbildung.
NEW YORK, 20. März 2018 ( LifeSiteNews ) - Die Vereinten Nationen haben neue "umfassende" Sex-Ed-Richtlinien für Schulen veröffentlicht, die sich an Planned Parenthood orientieren, um Lehrern dabei zu helfen, Kindergartenkinder in LGBTQIA + -Ideologie und -Praxis zu unterrichten.
Die Vereinte Nationen für Erziehung, Wissenschaft und Kultur (UNESCO) überarbeitet und umbenannt seine 2009 „umfassende Sexualerziehung“ (CSE) Dokument, Schieben Verhütungsmittel -basierten Sex ed in dem, was die neuen amerikanischen als „ein ausgewachsener Angriff auf Elternrechte und traditionellen Moral "das" könnte eine Generation junger Menschen zerstören. "
Trotz der Einwände verschiedener Mitgliedsstaaten nimmt die " Internationale Technische Anleitung zur Sexualerziehung " die UN-Schwangerschaftsabbruch-Förderung einen Schritt weiter und indoktriniert Kinder ab der fünften Lebensjahrzehnte in Abtreibungs-, Pro-Homosexualitäts-, Pro-Transgender- und Pro-Hunting-Propaganda.
Kritiker sagen, diese Sex-Ed-Standards sexualisieren Kindergartenkinder und befürworten Masturbation, Abtreibung, Geschlechterverwirrung, Homosexualität, homosexuelle Elternschaft, Empfängnisverhütung und vorehelichen Sex.
"Umfassende Sexualerziehung ist ein radikaler, grafischer, sexueller, auf Genuss basierender Ansatz für Sexualerziehung, der Promiskuität, Abtreibung und verschiedene sexuelle Praktiken und Identitäten für Kleinkinder fördert", sagte Sharon Slater , Präsidentin von Family Watch International . "Dies ist ein frontaler Frontalangriff auf die Gesundheit und Unschuld der Kinder der Welt von einigen der mächtigsten und gut finanzierten Institutionen."
Das Hintergedanken der UNESCO beim Unterricht der Vögel und der Bienen wird schnell klar. Die CSE bekennt die Ansicht, dass "Sexualität" und damit Sexualerziehung "Geschlechtsidentität" (Transgenderismus), "sexuelle Orientierung" (Homosexualität) und "Vergnügen" (Freizeitbeschäftigung) beinhalten muss. Die Richtlinien erstrecken sich auf die "umfassenderen Aspekte von Beziehungen und Vulnerabilität", einschließlich "Geschlechterungleichheit und Machtungleichheit", "sexuelle Orientierung" und "Geschlechtsidentität".
Zu den erklärten Zielen für fünfjährige Kindergartenkinder im UNECSO-Diktat gehören:
Zusammen mit dem Auswendiglernen des ABC-Liedes werden kleine Jungen in der Lage sein, nicht-traditionelle Familien zu "beschreiben", wie zum Beispiel Lesben, die ein Kind aufziehen, oder zwei (oder mehr) homosexuelle Männer als Eltern.
Kleine Mädchen können "Geschlecht und biologischen Sex definieren und beschreiben, wie unterschiedlich sie sind".
Indem sie das Geschlecht als ein bloßes soziales Konstrukt erkennen, werden die Tüftler verbal "darüber nachdenken, wie sie sich über ihren (eigenen) biologischen Sex und ihr Geschlecht fühlen".
Zusammen mit dem Auswendiglernen von Zeittabellen müssen Jungen und Mädchen gelehrt werden, dass traditionelle männliche und weibliche Wesen schädlich sind, "Geschlechterrollen-Stereotypen", die zur Gewalt beitragen.
Wie die Fünfjährigen müssen auch Kinder im Alter von neun Jahren "erklären können, wie die Geschlechtsidentität ihres Geschlechts nicht mit ihrem biologischen Geschlecht übereinstimmt".
Präpubertäre Jungen müssen "Respekt vor der Geschlechtsidentität anderer zeigen". (Geschlechts- "Identitäten" umfassen derzeit Transgender, Bisexuelle, Queers, Befragungen, intersexuelle Individuen, a-sexuelle Menschen, a-Geschlechter, neugierige, pansexuelle, polysexuelle, Freunde / Familie, zwei Geist, Knick und Transvestiten.)
Die Neunjährigen sollten "Respekt für verschiedene Praktiken im Zusammenhang mit Sexualität zeigen".
Pre-Adoleszenten wird beigebracht, dass Masturbation in Ordnung ist und kein egozentrischer Missbrauch von Sexualität.
Junge Mädchen müssen mündlich artikulieren, wie sie "unterschiedliche sexuelle Gefühle" (s) kommuniziert und (s) versteht.
Kinder müssen "männliche und weibliche Reaktionen auf sexuelle Stimulation beschreiben" und "Schlüsselelemente sexuellen Vergnügens zusammenfassen".
Erklärte Ziele für 12-jährige Sechsklässler in der UNESCO-Diktat umfassen:
Kinder, die in die Adoleszenz eintreten, werden angeben, dass sexuelle Gefühle, Phantasien und Wünsche gesund sind, ohne "Urteilsvermögen" bezüglich der Phantasie oder des Verlangens.
Kinder müssen "das Recht für jeden unterstützen", "ihre sexuellen Gefühle auszudrücken".
Zwölfjährige werden lernen, Kondome und andere Verhütungsmittel zu verwenden, wobei die Lehrer betonen, dass künstliche Geburtenkontrolle die Übertragung von Krankheiten und die Schwangerschaft weise reduziert.
Jungen und Mädchen, die gerade in die Junior High-Stufe eintreten, werden nicht penetrierende sexuelle Verhaltensweisen beigebracht, damit sie sexuelle Befriedigung erfahren können, ohne eine Geschlechtskrankheit zu bekommen oder schwanger zu werden.
Mädchen, die gerade ihre Periode begonnen haben, und Jungen, deren Stimmen noch nicht einmal gebrochen sind, werden von ihren Behörden unterrichtet, dass Sodomie "lustvoll" und weise zu praktizieren ist, um Infektionen zu vermeiden.
Derselbe Plan ist für 15-jährige Oberstufenschüler konzipiert, die ihre eigenen "Gender-Vorurteile" kritisch analysieren und verschiedene Wege zur Bestätigung von Homosexuellen und Transgendern aufzeigen sollen. Ein besonderer Schwerpunkt in diesem Alter liegt darauf, die Kinder zu lehren, jeden Peer öffentlich zu tadeln, der nicht der Meinung ist, dass Homosexualität und Transgenderismus normal oder gut sind, und ihn als "homophob" und "transphob" bezeichnet.
Christen und andere Menschen, die Wert auf Respekt legen, weinen. „Schon vor (Kinder) erreichen Alter von 10 Jahren, müssen sie nicht nur akzeptieren, sondern Respekt," gender Verwirrung , die stark mit psychischen Erkrankungen, Selbstmord korreliert ist, und mehr“ , die neue amerikanische geladen .
Kritiker weinen auch Heuchelei. Das Dokument behauptet immer wieder, sein Entwurf für Sexualität sei "evidenzbasiert", aber alle "Beweise" stammen aus Organisationen, die sich für Abtreibung und Promitisierung einsetzen. Studien und Forschungen, die die Mythen der Homosexuellen widerlegen, fehlen völlig.
Tatsächlich wird die wissenschaftliche Forschung, die beweist, dass Abstinenzausbildung funktioniert, von der UNESCO herabgesetzt, die Enthaltsamkeit als "Abstinenz-allein" bezeichnet, sie als "schädlich" und "ungenaue" Information beschuldigt und sie fälschlicherweise als "unwirksam" bezeichnet.
Die Lehrer werden angewiesen, traditionelle Moral als altmodisch darzustellen. Die Weisheit der Eltern und moralischen Autoritätspersonen wird offen verschmäht. "Elterliche Einwände gegen CSE-Programme" werden als Ignoranz, Angst und / oder Hass abgelehnt.
Unbestreitbare medizinische Beweise, die beweisen, dass Sodomie extrem schädlich ist - und die Hauptursache für AIDS-Todesfälle in der Welt - werden ignoriert. Anerkennung des verheerenden physischen, emotionalen, psychologischen und spirituellen Schadens durch Sodomie ist Verrat. Widersprüchliche Fakten sind nicht einmal eine Erwähnung.
Aber Statistiken des vom Planned Parenthood unterstützten Guttmacher-Instituts werden fast 20 Mal erwähnt, aber nie in Frage gestellt. (Das UNESCO-Dokument wurde zusammen mit der homosexuellen Gruppe OutRight International von Planned Parenthood erstellt.)
Die Richtlinien behaupten, basierend auf Planned Parenthood und Guttmacher Behauptungen, dass "umfassende" Sexualität den frühen Verlust von Jungfräulichkeit und STD-Infektion reduziert. Aber die eigenen Gutachter der UNESCO widersprechen dieser Behauptung. Das Zentrum für Familie und Menschenrechte (C-Fam) berichtet, dass die meisten befragten Programme von den Gutachtern nicht erreicht wurden. "Die Leitlinien geben sogar zu, dass es keinen Beweis dafür gibt, dass curricularbasierte Sexualerziehung Kinder vor sexuell übertragbaren Krankheiten schützt."
Die UNESCO-Standards verlangen von den Lehrern, Abtreibungen für Studenten und Gesetzgeber unter dem Euphemismus "reproduktive Menschenrechte" zu fördern. "Um ungewollte Schwangerschaften und unsichere Abtreibungen zu verhindern, müssen die Staaten ... restriktive Abtreibungsgesetze liberalisieren und Frauen und Mädchen Zugang zu sicheren Schwangerschaftsabbrüchen garantieren."
Die Richtlinien treiben die Idee voran, dass Abtreibung die Frauen befähigt und das feministische Mantra "Mein Körper, meine Wahl" erweitert und sagt : "Die ultimative Grenze der Macht ist die Möglichkeit, den eigenen Körper zu kontrollieren."
CSEs Schemata vertiefen sich sogar in die Gedankenkontrolle. Das Dokument räumt ein, "CSE umfasst eine Reihe von Einstellungen und Fähigkeiten-basierte Lernergebnisse" - das ist akademische Gobledigook für die Manipulation der Werte der Kinder - "... verteilt über eine Reihe von Schulfächern."
Die Transgender-Ideologie ist in das gesamte Dokument eingebunden, mit Homosexualität verbunden und als Mitgefühl für die Opfer dargestellt. Aber die UNESCO-Richtlinien ermöglichen Verwirrung auf allen Seiten und bekräftigen den Mythos, dass die gut dokumentierte "Wut, Depression, Traurigkeit, Stress oder Sorge" des geschlechtsdynamischen Kindes eher von anderen verursacht wird als von der tragischen und unverdienten Krankheit selbst.
Das Ignorieren von Fakten über Analsex in der Verfolgung der homosexuellen Normalisierung führt dazu, dass die UNESCO Jugendliche auf der ganzen Welt gefährdet. In den Richtlinien wird nachdrücklich betont, dass HIV-infizierte Jugendliche das Recht haben, "sexuelle Gefühle" auszudrücken, für wen sie sich auch interessieren, während sie "nicht verpflichtet sein sollten, ihren HIV-Status offenzulegen".
C-Fam weist darauf hin, dass die Richtlinien die Prostitution grundsätzlich sanktionieren, indem sie fordern, dass Lehrer "transaktionalem" Geschlecht gegenüber eine wertende Haltung einnehmen.
Das erhoffte Ergebnis dieses Social Engineering - CSEs leuchtendes Beispiel - ist Thailand, wo eine UNICEF-Rezension, die Schüler im Schulalter dazu auffordert, "etwas in Bezug auf ihre CSE-Klasse zu zeichnen" , explizite Darstellungen von frontaler Nacktheit, Geschlechtsverkehr, Penissen, Vagina, Sperma, feuchte Träume, Menstruation, Kondome (oft als "heroische Beschützer" bezeichnet), homosexuelle Handlungen, sexueller Missbrauch, Prostitution, abtreibende Pillen, IUPs und Abtreibungen.
Ein "Update" vom vorherigen CSE erhöht den Druck auf die Nationen, es zu übernehmen. Von der finanziellen Unterstützung der Vereinten Nationen für Schulen und Bildung im Allgemeinen wird eine Erpressung für die Einhaltung der Vorschriften erwartet.
Letztes Jahr kündigte die Trump-Regierung einen Ausstieg aus der UNESCO an, der bis Ende dieses Jahres abgeschlossen sein soll. Pro-Lifer halten dies für ein gutes Zeichen. Präsident Trump hat die USA auch vom Bevölkerungsfonds der Vereinten Nationen (UNFPA) wegen seiner Beteiligung an Chinas Zwangsabtreibungs-Regime zurückgezogen.
Die CSE-Leitlinien wurden in Zusammenarbeit mit UNAIDS, dem United Nations Population Fund (UNFPA), dem Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (UNICEF), UN Women und der Weltgesundheitsorganisation (WHO) verfasst.
21. März 2018 1 Edward Staniek Prof. Edward Staniek, einer der bekanntesten Priester Polens, übte heftige Kritik an Papst Franziskus. (Warschau) Ungewöhnlich scharfe Kritik an der Amtsführung von Papst Franziskus übte ein polnischer Priester. Ihm sei „der Kragen geplatzt“, heißt es in Krakau. Manche sprechen von „heiligem Zorn“.
Bei dem Priester handelt es sich um Prof. Edward Staniek. Seine Kritik an Papst Franziskus äußerte er am 25. Februar 2018 in einer Predigt in der alten polnischen Königsstadt Krakau. Staniek gehört zu den bekanntesten Priestern Polens.
Er bezeichnete Papst Franziskus als einen „Fremdkörper“ in der Kirche. Sollte er seine „nicht christliche Haltung“ nicht ändern, wäre es besser, wenn Franziskus „bald sterben“ würde.
Der promovierte Theologe war bis 2001 Rektor der Theologischen Hochschule des Erzbistums Krakau. 1965 war er durch den damaligen Erzbischof der Stadt und späteren Papst, Msgr. Karol Wojtyla, zum Priester geweiht worden. Fachlich spezialisierte sich Staniek in den Fächern Frühe Kirchengeschichte und Patristik. Er ist Mitglied des Komitees für Theologische Wissenschaften an der Polnischen Akademie der Wissenschaften und Autor zahlreicher Bücher.
Wörtlich sagte er:
„Ich bete um Weisheit für den Papst, damit sein Herz sich für den Heiligen Geist öffnet. Und wenn er das nicht tut, bete ich für seine schnelle Abreise zum Haus des Vaters.“
Bei der von Staniek genannten Formulierung handelt es sich in Abwandlung um eine auch im deutschen Sprachraum bekannte katholische Formel:
„Herr öffne ihm die Augen oder schließe sie ihm bald“.
Prof. Staniek begründete seine Formulierung wie folgt:
„Ich kann Gott immer um einen glücklichen Tod bitten, denn ein glücklicher Tod ist eine große Gnade.
„Inakzeptabel“, dem Islam die Türen zu öffnen Staniek predigte in der Kirche der Felizianer-Schwestern in Krakau. Es dauerte einige Tage, doch erregt seine Predigt solches Aufsehen, daß inzwischen auch CNN in englischer und spanischer Sprache darüber berichtete.
Staniek wandte sich in seiner Predigt vor allem gegen „liberale Ideen“ von Papst Franziskus. Er kritisierte vor allem den Angriff auf mehrere Sakramente. Zudem nannte er neben der Scheidung vor allem den Islam und die Einwanderung.
Es sei inakzeptabel, daß der Papst als Oberhaupt der Kirche „im Namen der Barmherzigkeit“ die Diözesen und Pfarreien aufrufe, „die Türen für Anhänger des Islams zu öffnen“.
„Als Religion sind sie dem Evangelium und der Kirche gegenüber feindselig gesinnt. Sie haben in Religionskriegen Millionen von Christen getötet. (…) Wir können muslimischen Gläubigen, die an Hunger und Durst leiden, Gnade gewähren. Die Türen der Diözesen und Pfarreien können aber nur denen geöffnet werden, die an Jesus Christus glauben.“
Der Erzbischof von Krakau, Msgr. Marek Jedraszewski, brachte am vergangenen Samstag in einer öffentlichen Erklärung sein „Bedauern“ über die Worte von Edward Staniek zum Ausdruck. „Mit Schmerz und Trauer“ habe er vom Inhalt der Predigt gehört und mit dem Priester ein persönliches Gespräch geführt. Eine inhaltliche Distanzierung äußerte der Erzbischof nicht. Er versicherte, „daß die ganze Kirche von Krakau jeden Tag in den Anliegen des Heiligen Vaters Franziskus um Gottes Gnade bittet, die so notwendig ist, um den Dienst des Petrus in der einen, heiligen, katholischen und apostolischen Kirche zu erfüllen“. https://www.katholisches.info/2018/03/he...e-sie-ihm-bald/ ++++++++++++++++++++++++++++++++
STARTSEITE BUCH DER ABSICHTEN
AUDIO KAZANIA, PRIESTER EDWARD STAŃEK Autorität und nicht Macht - ks. prof. Edward Staniek 26. FEBRUAR 2018
Im Zusammenhang mit der Auseinandersetzung mit der Predigt "Autorität nicht Macht" haben wir entschieden, dass die Aufzeichnung nicht mehr auf unserer Seite verfügbar sein wird. Im Folgenden stellen wir die Erklärung des Erzbischofs von Krakau Marek Jędraszewski in Zusammenhang mit dieser Angelegenheit vor:
ERKLÄRUNG DES KRAKOW METROPOLITY ARCHBISHOP
Mit großem Schmerz und Kummer nahm ich die Nachricht von den Worten von Pater Francis entgegen, die kürzlich an Pater Franz gerichtet wurden. prof. Edward Staniek während seiner Predigt in der Kirche der Felician Sisters in Krakau. Ich habe diese Angelegenheit in meinem persönlichen Gespräch mit ihm angesprochen.
Ich versichere Ihnen, dass sie in den Absichten des Heiligen Vaters Franziskus jeden Tag und brennend die ganze Kirche von Krakau betet und Gott um die Gnade bittet, die notwendig ist, um das Amt des Petrus in einer einzigen, heiligen, katholischen und apostolischen Kirche zu erfüllen.
+ Marek Jędraszewski Erzbischof Metropolit von Krakau Krakau, 17. März 2018
KOMMENTAR: JÁNOS ESTERHÁZY - EIN VORBILD FÜR ZUKÜNFTIGE GENERATIONEN
- János Esterházy zeigt, dass ein Politiker auch ein Heiliger werden kann. In einer Zeit, Individualismus wird Egoismus und Egozentrik, wenn wir sagen, dass das Wichtigste ist Selbstverwirklichung, zeigt János Esterházy, dass nur dann können wir uns voll und ganz verwirklichen, wenn wir für andere leben. - sagte in einem Interview für die Pressestelle der Erzdiözese von Krakau, Dr. hab. Adrienne Körmendy, Generalkonsulin der Republik Ungarn.
Konsul wies darauf hin, dass der Erzbischof Mark Jędraszewskiego in die Erinnerung zu pflegen und verehren János Esterházyego, die seit vielen Jahren des Kommunismus gedämpfter und versucht, seine Rolle und den Einfluss auf das Schicksal der ungarischen Minderheit in der Slowakei verharmlosen heute.
- Lange konnte man nicht laut über ihn sprechen. Seine Anbetung war politisch verboten und er war immer noch nicht vollständig rehabilitiert. Vor kurzem schaffte er es mit großer Mühe, sein Begräbnis zu organisieren. In der Tschechischen Republik und der Slowakei wurde noch nicht erwähnt. Eine große Hilfe sein Begräbnis zu arrangieren die Anwesenheit des Erzbischofs von Krakau, die Wawel-Kathedrale, die zu einem bescheidenen Dorf kam, war ein Mann, von dem es notwendig war, zu schweigen und sagte, dass János Esterházy würdig Seligsprechung ist und er war wirklich ein Mann von Christus (...) Die ungarische Gemeinde in der Slowakei zahlte jahrelang einen hohen Preis für die Erinnerung an János Esterházym. Es bedeutete ihnen viel, dass Fr. Erzbischof kam zu ihnen und beteiligte sich an der Beerdigung.
Im September 2017 Episkopat Erzbischof Jędraszewski zusammen mit Ungarn und der Slowakei nahmen in der Wieder Bestattung Esterházyego, deren Überreste wurden 60 Jahre nach seinem Tod gefunden. Die Zeremonie fand in einer Kapelle in Unter-Obdokowce in der Slowakei statt, die eigens zum Gedenken an Esterhazy erbaut wurde. Ihr Baumeister, Boldizsar Paulisz, wurde neben dem Metropoliten von Krakau der zweite Gewinner des Preises des heroischen Politikers.
Dr. hab. Adrienne Körmendy betonte, dass Esterházy stets das Wohl eines anderen Mannes im Sinn hatte. Diese Tatsache zeigt sich in zahlreichen Zeugnissen von Menschen, denen er half und für die er eine große Inspiration war. - Obwohl es für ihn schwierig war, im Gefängnis zu bleiben, half er ihm, ein besserer und geistigerer Mann zu werden. Er diente seinem Leiden mit anderen. Unter den unmenschlichen Bedingungen hat er nicht seine Menschlichkeit verloren, aber es gestärkt, das Beispiel der Mitgefangenen zu geben, die dann gesagt , dass sie eine Menge von ihm bekamen und werden gute Leute.
Joanna Adamik sprach Erzdiözese von Krakau, Text von Joanna Folfasińska Erzdiözese von Krakau Foto Joanna Adamik Erzdiözese von Krakau Video Katarzyna Catherine | Erzdiözese von Krakau
Priester auf Franziskus: "Ich bete für seine schnelle Abreise" in den Himmel, wenn er Gottes Weisheit zurückweist Katholisch , Edward Staniek , Papst Franziskus
KRAKAU, Polen, 19. März 2018 ( LifeSiteNews ) - Ein führender Priester in Polen macht Schlagzeilen, nachdem er von der Kanzel gesagt hat, dass Papst Franziskus sterben wird, wenn er nicht den Willen des Heiligen Geistes tut.
Pater Edward Staniek, 77, ist Patristikwissenschaftler und Rektor des Großen Seminars der Erzdiözese Krakau von 1993 bis 2001. Er wurde 1965 von Karol Wojtyła, heute Papst Johannes Paul II., Zum Priester geweiht und ist Autor über 40 theologische oder katechetische Bücher.
In seiner heute berühmten Predigt, die am 25. Februar in Krakau gehalten wurde, sagte Pater Staniek, er bete für Papst Franziskus um Weisheit und betonte, dass die Autorität des Papstes einzig und allein aus dem Gehorsam gegenüber Jesus Christus herrührt.
"Ich bitte um Weisheit für den Papst, sein Herz sollte sich dem Einfluss des Heiligen Geistes öffnen, und wenn er es nicht tut, bete ich für seine rasche Abreise zum Haus des Vaters", sagte er . "Wir können Gott immer um einen glücklichen Tod bitten, weil ein glücklicher Tod eine große Gnade ist."
Autorität und nicht Macht
Laut Polonia Christiana war ein Hauptthema von Stanieks Predigt, dass Autorität in der Kirche und bloße Führung in der Kirche zwei verschiedene Dinge sind.
"Wer ist die größte Autorität für mich? Ist es Jesus? "Fragte der Priester. Er erklärte, dass Autorität Respekt für jemanden ist, der zuverlässig ist, jemand, der aus irgendeinem Grund Vertrauen verdient, wie ein Spezialist auf einem bestimmten Gebiet zu sein. Autorität wird jedoch nur von denen verdient, die dafür verantwortlich sind.
Sagen Sie dem Vatikan: Hören Sie auf, katholische Journalisten zu zensieren. Petition hier unterschreiben.
"Respekt für solch eine [autoritative] Person führt dazu, dass seine Meinung wichtig ist. Die Grundlage der Autorität ist die Verantwortung einer Person ", sagte der Theologe.
"Mein Gott ist [selbst] Verantwortung", fuhr Staniek fort, "und Er macht mich in Seinem Ebenbild und Gleichnis. Er ist Autorität. Und ich muss eine Autorität sein, die 100% für seine Worte, Gedanken und Handlungen verantwortlich ist. "
Pater Staniek warnte vor automatischen Annahmen, dass professionelle Kirchenmänner Behörden sind. Er hat den Papst, die Kardinäle, die Bischöfe und die Pfarrer zu denen gezählt, die zwar mächtig, aber nicht autoritär sind. Die Fähigkeit, Befehle zu geben, bedeutet nicht, dass jemand wahre Autorität hat, erklärte Staniek. Unterdessen ist die einzige Autorität in der Gemeinde Jesus.
"Du kannst nicht [echte] Autorität bekommen", sagte der Priester, "du kannst [nur] damit aufwachsen. Die einzige Autorität in der Kirche ist Jesus. Nicht der Papst, nicht die Hierarchie ... Es ist Jesus. Und die Kirche lebt auf der Grundlage Seiner Autorität. Wer auch immer in der Kirche ... wie Jesus handelt, dann strahlt diese Person mit Seiner Autorität aus. Eine hohe Position verleiht Macht, aber keine Autorität. "
Zwei "falsche" Interpretationen der Barmherzigkeit Christi
Der Priester gab daraufhin seine Meinung ab, dass Papst Franziskus von Jesus abweicht, indem er zwei falsche Interpretationen der Barmherzigkeit Christi vornimmt. Laut Staniek ist es falsch, dass Franziskus sowohl Kirchen als auch Diözesen anruft, Muslime einzuladen und Menschen in Todsünden dazu zu ermutigen, die heilige Kommunion zu empfangen.
"Im Namen der Barmherzigkeit [Francis] fordert Gemeinden und Diözesen, die Türen zum Islam zu öffnen", sagte er. "Dies ist eine Religion, die dem Evangelium und der Kirche feindlich gegenüber steht. In Religionskriegen haben sie Millionen getötet. "
In Anspielung auf den Sieg des polnischen Königs Jan Sobieski III. Über das Osmanische Reich sagte Staniek, dass die Polen den Islam besser verstehen als andere.
"Wir, die Polen, verstehen besser als andere, dass es keinen normalen Dialog mit ihnen gibt. Wir können den Muslime, die verhungern, Erbarmen zeigen. Die Türen der Diözesen und Gemeinden öffnen wir nur für diejenigen, die an Jesus Christus glauben ", sagte er.
"Die zweite Instanz der falschen Interpretation von Barmherzigkeit öffnet die Türen zur Heiligen Messe, dem Heiligen Sakrament, für Menschen, die die Sünde als ihre Welt wählen. Sie können die Eucharistie unter der Bedingung empfangen, dass sie für ihre Sünde konvertieren und sühnen. Wer die Heiligkeit der Gemeinschaft kennt, zieht es vor, vor das [heilige Sakrament] zu knien und schlägt seine Brust [und sagt:] sei mir gnädig, ein Sünder ', dann strecke seine Hände oder Zunge für das Heilige Brot aus. "
Der Priester sagte, dass wahre Barmherzigkeit ernste Sünder zur Umkehr drängt und sie nicht zur Heiligen Kommunion einläßt.
"Für den Unheiligen ist es ein ebenso tödliches wie ein Sakrileg", sagte Staniek. "Sich in der Kirche [verhärtete Sünder] zu erlauben, am Heiligen teilzuhaben, ist eine Entweihung der Sakramente."
"Was ist das Motiv des Papstes? Ich weiß es nicht ", fuhr er fort. "Was ist der Sinn seiner [kontroversen] Aussagen? Ich weiß das auch nicht. Ich weiß, wie diese Reden von den Medien benutzt werden, die darauf abzielen, Jesus Christus und seine Kirche zu zerstören. "
Dann ließ Staniek die Bombe fallen, die jetzt verspätet auf der ganzen Welt gehört wurde.
"Ich bitte um Weisheit für den Papst, sein Herz sollte sich dem Einfluss des Heiligen Geistes öffnen, und wenn er es nicht tut, bete ich für seine rasche Abreise zum Haus des Vaters", sagte er . "Wir können Gott immer um einen glücklichen Tod bitten, weil ein glücklicher Tod eine große Gnade ist."
In Anlehnung an das Evangelium des Tages, das von der Verklärung des Herrn erzählte, meinte Staniek, es sei keineswegs sicher, dass Papst Franziskus, obwohl mächtig, an Christi Autorität teilhabe.
" Die Kirche Christi ist nicht auf Macht aufgebaut"
"Wenn der Papst auf dem Berg Tabor nicht auf Jesus hört, nimmt er nicht an seiner Autorität teil. Die Kirche Christi ist nicht auf Macht aufgebaut. Es basiert auf Autorität. Wer Macht über Autorität schätzt, ist ein Fremdkörper in der Kirche Christi. Lasst uns auf Jesus hören, wie sein Vater uns auf dem Berg Tabor gesagt hat. "
Pater Stanieks Predigt mit dem Titel "Autorität und nicht Macht" wurde ursprünglich auf der Website der katholischen Zeitschrift Ktoś Jak Bóg veröffentlicht. (Wer ist wie Gott?). Es wurde entfernt.
Der Metropolit von Krakau, Marek Jędraszewski, hat eine kurze Erklärung veröffentlicht, in der er sagte, dass er "Schmerz und Bedauern" empfand, als er von Stanieks Predigt erfuhr und mit ihm darüber gesprochen hatte.